Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4981  4982  4984  4985  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.899.438 / Heute: 11.790
Gold 2.298,56 $ -1,58% Perf. seit Threadbeginn:   +193,60%
 
47Protons:

@julian gold, denk mal zurück...

9
22.05.14 08:26

da gab es einmal das Thema 9/11...


eine rein physikalische Unmöglichkeit, dass ein Wolkenkratzer - der lediglich im oberen Teil brennt - urplötzlich

und unverzögert mit der Geschwindigkeit des freien Falles senkrecht zusammenbricht,

da jeder von oben ausgehende Zusammenbruch nur mit zeitlicher Verzögerung stattfinden KÖNNTE.

Wo blieben Deine Argumente?

Seit damals ist doch bekannt, dass physikalische Gesetze sich Deiner Sicht der Dinge unterordnen zu haben.


Kann man so einen Kommunikationspartner noch ernst nehmen?

julian gold:

Mensch 25, Wenn ich als Verkäufer mit einer

 
22.05.14 08:42
Abwertung rechne ( zwangsläufig bei GR ) dann werde ich vorher teurer im Export. Und wenn man schon vor der Abwertung keine leistungsstarke Wirtschaft hat dann bringt auch Abwertung nix. Wer soll den liefern wenn Abwertungen im Raum stehen ? Und was ist mit den anderen Problemen überall, glaubst du die spielen in den Vorhersagen für GR keine Rolle ? Wieder die einfache Welt ???Erzähl du mir nix.
25karat:

#julian

10
22.05.14 08:51
Was willst denn jetzt Autofabriken in Griechenland eröffnen oder was?
Wenn du mal meine Beiträge lesen würdest, ich habe geschrieben, das ich vor Jahren schon mal da war und da hatten die auch keine starke Wirtschaft. Tourismus, Oliven, Schafskäse usw. Hat man dafür jetzt noch eine starke Währung, dann kaufen die Deutschen, Holländer usw. die Oliven halt in Tunesien und den Käse in Gugugs, in den Urlaub gehts nach Burundi......daher kommen doch auch die Target Ungleichgewichte.
Aber was schreib ich, bei Dir ist das eh sinnlos...!!!!!!
elgreco:

Julian, wen meinst Du mit ICH

7
22.05.14 08:53
Meinst Du einen griechischen Exporteur oder einen deutschen?

Es ist beides so sinnlos wie realitaetsfremd.

Einen Lieferangen interessiert doch der Wert der fremden Waehrung nicht, er hat seine Rechnungsstellung in seiner Waehrung in der er bezahlt werden will!

NikeJoe:

Zinswende voraus?

15
22.05.14 08:56
Hin und wieder könnte man auch die Lage an den Finanzmärkten wieder erläutern.

* ZINSWENDE BLEIBT UNGEWISS
Wenn die Notenbank ihr Tempo bei der Drosselung beibehält, würde das Anleihekaufprogramm im Herbst komplett eingestellt sein. Bis zur ersten Zinserhöhung seit Ausbruch der großen Finanzkrise vor mehr als fünf Jahren solle danach noch eine "beträchtliche" Zeit vergehen, heißt es bei der Fed vage.*
http://www.ariva.de/news/...isierung-der-Geldpolitik-auf-Zeit-5047126

Im gestrigen Fed- Protokoll wurde wieder einmal klar, dass die Fed in der Zwickmühle steckt.
Sie sollten die Zinsen nach 5 Jahren endlich wieder anheben, können aber nicht, weil die Teuerung, die für sie als einziger Inflationsindikator gilt (??) noch nicht anzieht und auch die Wirtschaft kaum in Schwung kommt. Wen wundert das eigentlich bei dem Zombietreiben, dass sie selbst zu verantworten haben?

So fließt das viele billige Geld weiter in Vermögens- und Sachwerte. Die Immoblase bläht sich weiter auf. In AT z.B. steigen die Immo-Preise rasant an! Hier bahnt sich das billige Geld sehr wohl einen Weg und zeigt bereits jetzt hohe Inflation an! Wer real lebt, nicht als hedonistischer Statistiker im Elfenbeinturm, weiß auch wie rasch alles teurer wird.
Die neuerliche Blase an den Börsen ist jedem mittlerweile wieder ein Begriff.

Und was plappern die "Experten"? Irgend etwas von Deflation und dass alles wieder zum "Normalen" zurückkehrt. Abwarten, wie das "normal" der Experten aussehen wird…

Es gibt derzeit sehr viel Sorglosigkeit unter den Marktteilnehmern, besonders unter Aktionären und Bondhaltern. Sorglosigkeit ist aber noch niemals ein Indikator für Stabilität gewesen.
Mamorstein:

@25karat: #griechenland #124553

3
22.05.14 09:50
Was willst denn jetzt Autofabriken in Griechenland eröffnen oder was?"

naklaro, u.a. natürlich !
Und:
Wie willst Du sonst das Target2, den Exportüberschuss Deutschlands mit Griechenland denn sonst abbauen ?
Wie willst du die Jugendarbeitslosigkeit dort wegbekommen ?
-
Bitte check mal die Wiki bevor Du über andere Nationen Dich verächtlich äusserst:
Merke: High-tech-Produktionen kann man heutzutage überall auf der Welt hochziehen. Dumpe Volkswirte wissen natürlich nicht wie das geht. die haben nur Renten-Gier, Währung und Geld im Kopp.
GR ist nämlich alles andere als Dein lächerliches Agrarland und der Tourismus feiert dieses Jahr dort neue Rekorde.  U. a. Trump hat Feriensiedlungen und Hotels mitten in der Krise 2011 schon dort gestartet.
x deutsche Industrieunternehmen produzieren schon lange vor Ort. Automobilproduktionen gibt es auf dem ganzen Balkan. Das gilt volkswirtschaftlich übrigens für alle PIGS.
-
punkt12:

Geschwafel

 
22.05.14 09:53
Gestern faselte doch jemand was von einer Entscheidung heute wo es mit GS hin gehen würde?
NikeJoe:

Bargeld ist geprägte FREIHEIT!

14
22.05.14 09:57
Eröffnungsrede beim zweiten Bargeldsymposium der Deutschen Bundesbank
www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Reden/2014/..._19_weidmann.html

*Sehr geehrte Damen und Herren, dem österreichischen Dichter Johann Nepomuk Nestroy wird das Zitat zugeschrieben: "Die Phönizier haben das Geld erfunden – aber warum so wenig?"*

So eröffnete Dr. Jens Weidmann seine Rede ;-)

*...Meine Damen und Herren, in seinem satirischen Aufsatz "Kurzer Abriss der Nationalökonomie" aus dem Jahr 1931 stellte Kurt Tucholsky spöttisch fest: "Woher das Geld kommt, ist unbekannt. Es ist eben da beziehungsweise nicht da – meist nicht da."*

*...Geld ist alles, was Geldfunktionen erfüllt. Solange sich das verwendete Medium als Recheneinheit, als Zahlungsmittel und als Wertaufbewahrungsmittel nutzen lässt, können ganz unterschiedliche Dinge als Geld fungieren.*

*...Münzen und Banknoten sind heute alleiniges gesetzliches Zahlungsmittel. Das heißt, für sie besteht juristisch gesehen ein Annahmezwang, sofern die Vertragsparteien keine andere Zahlungsform ausdrücklich vereinbart haben.*

*...Die Vertrauensankerfunktion gilt in zweierlei Hinsicht: Zum einen müssen Zentralbanken sicherstellen, dass sich das emittierte Bargeld nicht von jedermann beliebig vermehren lässt, dass es also möglichst fälschungssicher und somit auch immer echt ist. Zum anderen müssen Zentralbanken die Kaufkraft des Geldes bewahren. Damit eine solche Politik erfolgreich sein kann, kommt es maßgeblich auf die Glaubwürdigkeit der Zentralbank als Garant für stabiles Geld an.*

derFranke:

Inflations-Bombe mit Zeitzünder

12
22.05.14 09:59
Er ist Präsident der Notenbank-Zweigstelle Philadelphia. Und er hat sein eigenes Haus gestern gewarnt, dass die horrende Liquiditäts-Blase, die die Fed erschaffen hat, der ganzen US-Wirtschaft um die Ohren fliegen könnte (Bild: Duncan Hull, Flickr CC).
Es geht um 2.500 Milliarden Dollar in den Gewölben der Banken, die sich in einer Kredit-Orgie über die Wirtschaft ergießen und das Inflations-Monster wie einen Geist aus der Flasche holen könnten.
Die Fed muss schnell handeln, sagt Plosser, sonst kann das viele Geld der größten Wirtschaft der Welt erheblichen Schaden zufügen. Die Fed hat diese überschüssigen Reserven im Finanzsystem durch ihre aggressiven Anleihe-Käufe selbst gebildet. Jetzt sitzen die Reserven sozusagen im Bankensystem herum und “warten” darauf, dass ihre Zeit gekommen ist.
blog.markusgaertner.com/2014/05/21/...iner-kredit-katastrophe/
Mamorstein:

elgreco:

 
22.05.14 10:00
"... Einen Lieferangen interessiert doch der Wert der fremden Waehrung nicht, er hat seine Rechnungsstellung in seiner Waehrung in der er bezahlt werden will!..."
-
Nee, der solvente Kunde ist der König: und der solvente Kunde bezahlt mit der Währung welche er hat.
denn die Lieferanten müssen froh sein wenn sie überhaupt Kunden mit irgendwelchem Geld bekommen .... und es dann schnellstens loswerden.
Hast du nicht nicht gehört: die Welt ist pleite. Keiner hat mehr gutes Geld, Geld muss man sofort wieder loswerden.
Oder hast du diesen Thread gar nicht gelesen ?
pcpan:

@punkt12

 
22.05.14 10:06
heute beginnt fuer GS erst nach Ende der DB- oder LS-Indikation.

Also keine Aussagen die hinterher revidiert werden muessen.:)))))
25karat:

#Mamorstein

9
22.05.14 10:11
Na ja, wenn man High Tech Produkte überall fertigen kann, dann wundert es mich aber das aus Griechenland kein Elektronisches Produkt das ich besitze kommt. Griechenland ist sehr wohl ein Agrarland, sogar Frankreich zähle ich noch zu den Agrarländern. Wenn die Investitionen dort so hoch sind und der Tourismus boomt, dann wundert es mich aber schon , das seit dem letzten Schuldenschnitt die Staatsverschuldung noch angestiegen ist, die müssten ja schwimmen in Geld.......
25karat:

#Mamorstein

7
22.05.14 10:22
Zitat: hast Du nicht gehört die Welt ist Pleite.....
Nee, die Staaten sind Pleite, die Bürger haben das Problem der Niedrigzinsen, also kaufen sie gerne mal etwas und wenn sie das mit einer starken Währung tun, bekommen sie sogar noch etwas anständiges dafür......
25karat:

#Mamorstein

 
22.05.14 10:24
Hast Du das Forum hier auch nicht gelesen?
25karat:

Deutschland

6
22.05.14 10:29
Nehmen wir mal Deutschland, da hat der Staat über 2 Billionen Schulden. Das Vermögen der Bürger beläuft sich nach Schätzungen aber auf etwa 5 Billionen. Deshalb bekommen die Politkasperle ja überhaupt noch Geld, sie haften mit dem Vermögen der Bürger. Deshalb heißen die ja Bürger........
derFranke:

Griechenland: 600000 Arbeitnehmer nicht bezahlt

14
22.05.14 10:32
600000 Arbeitnehmer in Griechenland haben für Zeiträume von mehr als 3 Monaten und in speziellen Fällen sogar für mehr als 1 Jahr ihren Lohn nicht erhalten.
Sie sind Arbeitnehmer, schaffen es jedoch nur mit Müh und Not, ihre Grundbedürfnisse zu decken. Es sind nicht so sehr die Lohnkürzungen oder die hohe Besteuerung, die sie in die Knie zwangen. Es ist vielmehr die Tatsache, dass sie zwar arbeiten, jedoch über einen sehr langen Zeitraum unbezahlt bleiben.
In nicht wenigen Fällen sind Arbeitnehmer sogar über Zeiträume von bis zu einem Jahr und mehr unbezahlt geblieben, wobei sie jedoch offiziell als “Beschäftigte” geführt werden und somit nicht nur keinerlei Anspruch auf irgendwelche Beihilfen haben, sondern obendrein auch noch für “Einkommen” besteuert werden, die sie niemals hatten.
Nur 4 von 10 Arbeitnehmern werden pünktlich bezahlt
www.griechenland-blog.gr/2014/05/...ate-lang-unbezahlt/111384/

Dank an die übigen Griechenland Hilfen von der EU-Banken Mafia
und was davon beim Volk ankommt
Drecksbande ist gelinde ausgedrückt - weg mit diesem menschenverachtenden Pack
elgreco:

Dear Marmorstein,

5
22.05.14 10:32
ich weiss natuerlich, dass viele --- NICHT die WELT --- pleite sind.

Es ist nun mal leider so, wenn ich pleite bin, dann kann ich nicht bestellen. Ausser natuerlich man wohnt in Nordamerika.

Wenn der Lieferant sein Geld nicht bekommt, koennen am Schluss beide: Lieferant und Kunde am Bahnhof ein warmes Plaetzchen suchen.

Alles nicht so verbissen sehen, die Welt geht weiter, ob Freispruch oder Verurteilung.
barmbekerbri.:

Pläne der EZB...

11
22.05.14 10:33
eine Billion Euro zu drucken . Hierzu hatte die Ziviele Koalition , wie ihr ja sicherlich wisst , eine Petition gestartet . Hier nun zwei Antworten von  Marcus Ferber (CSU) und Hans-Olaf Henkel (AfD)

Marcus Ferber (CSU)
www.eucheck.org/initiativen/...flation/antwort-lesen/auid/118/

Hans-Olaf Henkel (AfD
www.eucheck.org/initiativen/...flation/antwort-lesen/auid/120/

Frage - Woran erkennt man daß Henkel noch nicht so lange als Politiker unterwegs ist ?
Antwort - An der kurzen aber alles sagenden Antwort . Keine Wahlprpaganda und keine Selbstbeweihräucherung . Einfach kurz und bündig . Das lässt hoffen .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
shriekback:

Griechenland...?

11
22.05.14 10:39
Natürlich können Maschinen & Anlagen und somit Arbeitsplätze nach Griechenland "exportiert" werden
Ähnliches hat man in den vergangenen Jahren ja mit anderen Ländern bereits zur Genüge gesehen.
Aber welchen Sinn sollte dies im Falle Griechenland angesichts des momentan starken Euros denn machen...? Export von Arbeitsplätzen macht immer nur Sinn, wenn diese in Länder mit geringen Arbeitskosten verlagert werden... Alles andere ist betriebswirtschaftlicher Selbstmord.
Ausnahme: Steuervorteile für Unternehmen, diese gehen dann jedoch insbesondere auf Kosten der Bürger derjenigen Länder, aus denen die Arbeitsplätze weg-exportiert werden...
Und Arbeitslose haben wir hier in DE doch bereits genug, oder...?!

Nur meine momentane Meinung, muß auch noch mal kurz darüber nachdenken...
Aber wie ich es sehe, ist Griechenland im Euro hoffnungslos verloren...
Meine bittere Erkenntnis der vergangenen Jahre...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
TalentfreieZon.:

Geldsystem:Trügerische Ruhe vor dem finalen Exitus

7
22.05.14 10:42
Das Schlaraffenland existiert nicht mehr lange. Das Finanzsystem liegt am Boden, viele westliche Staaten sind bankrott und die Regierungen nehmen immer mehr Schulden auf – Schulden, die niemals bezahlt werden können......

der-klare-blick.com/?p=36128
pcpan:

Goldpreis trotzt schwachem Newsflow

2
22.05.14 10:45
das ist Geschwafel.

Es gibt ja immer mehr Gelabere in allen moeglichen Medien.
Wenn ich mich an Zeiten vor 30 Jahren erinner da hat man maximal 1 Zeitung gelesen und Wirtschaft hat nur die um die Ecke interessiert.


Und wo war der Goldpreis damals?
Oh da hab ich jetzt irgendwo einen Denkfehler eingebaut.




Leute haut rein, vielleicht bringts ja doch was.

derFranke:

warum geht kein Arbeitgeber

8
22.05.14 10:46
mit seiner Fabrik nach Griechenland?
das ist doch die Frage
Korruption, Behördenärger, Vorschriften und starke Gewerkschaften

jeder einzelne Punkt ein No GO

elgreco:

Grillo haut endlich auf den Tisch

4
22.05.14 10:48


www.welt.de/politik/ausland/...ere-Schulden-nicht-zurueck.html

Es wird sehr spannend, man beachte die geballte Faust der Kanzlerin auf dem Bild im Artikel.

Auch lesen lohnt sich, also nicht nur Bilder anschauen.
derFranke:

Startet die Revolution in Chicago ?

9
22.05.14 10:50
Insgesamt werden 2.000 Demonstranten erwartet, darunter Arbeiter von McDonld´s, von anderen Burger-Ketten, Gewerkschafter und Aktivisten. Ihre Kernforderung ist eine Anhebung der lausigen Stundenlöhne auf 15 Dollar. Es scheint, als hätten die Demonstranten einen günstigen Zeitpunkt gewählt, die Protests fallen auf den Vortag der diesjährigen Hauptversammlung von McDonald´s.
Die Anteilseigner sollen aus erster Hand sehen und hören, wie Beschäftigte der Kette trotz Festanstellung teilweise in die Armut getrieben werden.
Ich bitte um Entschuldigung für diese Generalisierung, aber mir scheint das ein vielsagendes Beispiel für eine der schädlichsten Entwicklungen unserer Tage zu sein: Wohin man schaut, wird extrahiert, werden Firmen wie Geldautomaten behandelt, weil Management und Aktionäre skrupellos so viel rausziehen wie sie können, auf Kosten aller anderen.
Beim Fracking ist das genauso: Ohne Rücksicht auf Umwelt und Anwohner werden Chemikalien zusammen mit Wasser und Sand in die Erde gepumpt, um die letzten Vorkommen, die man noch ausbeuten kann, heraus zu holen.
In der Pharma-Industrie höre ich von Freunden, die Manager der Branche sind, dass man aus der Baby-Boom-Generation, bis alle in den Särgen liegen, noch 50 Billionen Dollar extrahieren
blog.markusgaertner.com/2014/05/21/...e-revolution-in-chicago/
Schoko65:

Rede von Steinman

6
22.05.14 10:51
wieder zu oberflächlich. Sein Argument:" Bürger seht her wie wir uns aus der Krise seit 2008 erholt haben "

Wer war nomal für die Staatsschuldenkrise verantwortlich ? schon wieder vergessen.
Julian wer es nochmal ? Wo sitzen die qualifiziertesten Ökonomen ?

Außerdem ist die "SPD" in meinen Augen nicht zurechnungsfähig. Holen
sich stämgig die Prügel ab, die eigentlich die CDU verdient hätte.
Währendessen sitzt Merkel im Büro und schreibt Liebesbriefe.
Ja, ja die SPD hat Ihre Unfähigkeit schon mehrfach in der Historie bewiesen, warum
soll sich das jetzt ändern.

Seite: Übersicht ... 4981  4982  4984  4985  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.936 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 15:12
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--