Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4867  4868  4870  4871  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.839.187 / Heute: 6.403
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Memory193:

Alpha......#121700

2
28.04.14 19:46
was war denn der Anlass das Russland Alaska verkaufen musste?
TalentfreieZon.:

Es kommt ein Wind auf...

13
28.04.14 19:59
Liebe Massenmedien,

ich wende mich heute an die Vertreter der Massenmedien, bei denen es hoffentlich noch ein paar gibt, die noch nicht völlig vergessen haben, warum sie diesen Beruf einst ergriffen hatten. Es ist mittlerweile in vielen Zeitungen und auch Fernsehsendungen normal geworden, die Leser und Zuschauer zu beschimpfen. Ihnen als Medienvertreter ist nicht entgangen, dass Ihnen ein immer rauherer Wind ins Gesicht bläst. Nicht nur, dass Verkaufs- und Zuschauerzahlen immer mehr zurückgehen, in Kommentarfunktionen, Foren oder Leserbriefen wird mittlerweile in großer Mehrheit Klartext gesprochen und wie reagieren Sie darauf?

Die Kommentare werden zensiert, die Kommentarfunktion gesperrt und dann wird über die schlimmen Leser oder Zuschauer gejammert, die den Qualitätsjournalismus nicht mehr zu würdigen wüssten und nur noch „Verschwörungstheorien“ anhängen würden.....

pit-hinterdenkulissen.blogspot.de
TalentfreieZon.:

Die CO2-Schwindler

4
28.04.14 20:01
Was hat man schon alles für Schwachsinn gelesen? Von Kühen das Rülpsen abgewöhnen, war noch das harmloseste. Um CO2 zu reduzieren. Mangels religiösen Interesse, macht man andere Themen zur Ideologie. Die meisten "Christen" kann man nicht mehr durch die Religion bevormunden......

www.marktorakel.com/index.php?id=8015595738035544531
barmbekerbri.:

Leitlinien A f D

12
28.04.14 20:01
Hallo liebe Goldgemeinde ,
ich weiss jetzt nicht ob ein A f Dler das hier schon gepostet hat , aber ich konnte heute über die Leitlinien der A f D abstimmen . Und diese möchte ich euch auch zukommen lassen . Allerdings können Nichtparteimitglieder darüber nicht abstimmen , es geht mir nur um die Verbreitung der Denkweise der A f D  . Jeder soll sich sein eigenes Urteil bilden . Da ich aber eine Löschung wegen OT vermeiden möchte , meldet euch doch bei Interesse über BM bei mir . Ich sende euch den Text dann rüber . Mal sehen wie viele sich melden , ich werde diesen Aufruf noch wiederholen um möglichst viele zu ereichen . Und bitte etwas Geduld , ich bin hier nicht 24 Stunden am Tag inne Gänge .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
pfeifenlümmel:

Die Realität ist,

9
28.04.14 20:04
dass die Ukraine bereits gespalten ist: In den östlichen Teil mit hohem Anteil von Russen und in den westlichen, der den Anschluss an den Westen wünscht. Gegen diese Realität anzukämpfen macht keinen Sinn, auf Dauer wird derjenige, der dagegen ankämpft, verlieren. Nur eine Volksabstimmung in den östlichen Landsteilen mit den entsptrechenden Alternativen kann aus der Sackgasse der zunehmenden Agressionen sowohl innerhalb der Ukraine wie auch zwischen den USA und Russland führen. Allerdings müsste diese Abstimmung unter internationaler Kontrolle durchgeführt werden, um Abstimmungsergebnisse über  100% zu verhindern.
silverfreaky:

@barmbekerbri

5
28.04.14 20:08
Man kann auch gleich das Wahlprogramm lesen.Das ist sehr strukturiert und umfangreich.

www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/...ramm-der-AfD.pdf
derFranke:

Wahl O Mat habe gerade bei der ARD

10
28.04.14 20:15
ihn wieder mal gemacht und welch Überraschung
Jobel wirds freuen
86% Bayernpartei gefolgt von der AfD!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#121708

HMKaczmarek:

Wahl O Mat

4
28.04.14 20:40
...habe ihn gerade auch gemacht, dank Frankes Anregung...  

Ergebnis dann am 26.05. ;)  Dann oute ich mich...
nice guy:

...

9
28.04.14 20:53

Wahl O Mat...habe ihn auch gerade gemacht...


Ergebnis;  R A F  Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided hmmm ???

barmbekerbri.:

silverfreaky ,das glaube...

2
28.04.14 20:56
ich wohl weniger , da zu diesen Leitlinien die Mitglieder vorher befragt wurden , diese ausgearbeitet wurden und jetzt zur Abstimmung gebracht wurden .

Gruss
barmbekerbriet
Memory193:

Hoffentlich läuft es gut für die AFD......

11
28.04.14 21:08
....denn dann könnten wir wieder etwas Hoffnung haben, sofern es in ganz Europa unruhig wird.

Finnland und GB ist ja schon mal ziemlich negativ i.S. EU eingestellt....
ein paar andere Staaten sind auch nicht mehr so gut auf die EU zu sprechen
1ALPHA:

#121701 Es stand die Drohung

9
28.04.14 21:25
im Raum, nach dem Krim-Krieg - Überfall Britanniens auf Rußland - und die Finanzierung verschiedener "Revolutionäre", den Zar zu töten und Rußland "aufzuteilen".
templer:

meine vision der usa

16
28.04.14 21:55
nach der vernichtung von 500 mio bisons und 15 mio indianern erfolgte nach dem bürgerkrieg und der nord-süd-vereinigung ein staatenbund, der dann mit roosevelt die weltherrschaft wollte. barack ist nur noch eine marionette. johnson war für mich der beste präsident der usa. die usa sind in über 150 staaten weltweit mit militär stationiert, infiltrieren mit eigens installierten kontras fremde regierungen und stürzen diese.
sie sind in allen neuen technologien weltweit führend, selbst mit banalen coffee-shops.
ihr politisches vorbild war das römische imperium.
jetzt kommt die chinesische und russische variante ins spiel.
amerikanische soldaten, stationiert in der ukraine, schöne vorstellung, ausbeutung von bodenschätzen in der ukraine, noch besser, militärische präsenz im mittleren osten eine variante amerikanischen imperialismus. und putin soll da nur zuschauen. nein.  
Memory193:

Ganz schön schokierend...

4
28.04.14 22:15
III Weltkrieg. Der Weg in die Katastrophe....

http://www.youtube.com/watch?v=J8iZEvkdULA
Ilmen:

Schuld-Geld: Übersicht

9
28.04.14 22:21

Obwohl den Deutschen das Trauma der Hyperinflation in der Weimarer Republik in die Hirne gebrannt ist, beginnen sie erst ganz

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.saarbruecker-homepage.de/einfach-easy/...ld-%C3%BCbersicht
Moderation
Zeitpunkt: 29.04.14 09:22
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

Link: Nutzungsbedingungen  

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
47Protons:

@nice guy, #121710

5
28.04.14 22:31
ich wähle schon seit vielen Jahren RAF,
nämlich die Tomatensorte "resiste a fusarium", abgekürzt RAF (;-)))
Caliban:

Wie gesagt, die Wahrheit wird beliebig verdreht

14
28.04.14 22:31
und vom Wahrheitsministerium wird immer eine plausible Begründung für die unplausible Antilogik gefunden und geliefert:
"...
Dem Kiewer Majdan nahestehende Beobachter gehen jedoch davon aus, dass der Mordanschlag auf Kernes von russischer Seite betrieben wurde. Ein Vertreter des Innenministeriums beschuldigte nun offiziell Anti-Maijdan-Kräfte, den Anschlag verübt zu haben. Der Politologe Taras Beresowets sagte dieser Zeitung, dass er den Angriff für einen russischen Versuch halte, die politischen Führer im Südosten des Landes einzuschüchtern. Kernes habe die Situation in der Stadt unter Kontrolle gehalten und bisher verhindert, dass prorussische Kräfte die Kontrolle übernehmen, sagte Beresowets..."
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...en-12914699.html

Und nur am Rande bemerkt, muß ich leider Talentfrei in #702 vollends bestätigen. Die Zensur schlägt immer neue Kapriolen. Zum einen werden die Artikel immer dreister und abgedrehter, immer ferner einem seriösen Journalismus, zum anderen nimmt die Zensur der Kommentare immer mehr zu. Kritische Äußerungen zur Putinberichterstattung oder Gauck oder anderen Möglichkeiten, offene Türen einzurennen, werden zunehmend gelöscht. Das bestätigten mir auch mehrere Bekannte.
Wer in einem Leserkommentar schreibt, wie unerträglich er diese einsteitige Berichterstattung findet hat wenig Chancen auf Veröffentlichung. Das Wort 'Propaganda' oder 'US-Marionette' bedingt keinerlei Chancen zu  haben.

Es tut sich sehr sehr viel an der Propagandafront, langsam aber unaufhaltsam. Seid vorsichtig, und habt immer auch einen Batzen Bargeld zuhause, für den Fall des Falles.
derFranke:

cali dein Typ mit dem Bargeld

10
28.04.14 23:00
ist hier für den meisten von uns machbar,
aber was machen die die für 7,50 Euro die Stunde malochen.

Die haben keine gefüllte Speisekammer, keine Kartoffeln und Most im Keller.
Ich denke das ist mittlerweile in DE die Mehrzahl,
die klopfen dann bei uns an wenn der Supermarkt geplündert ist.
Das müssen noch nicht mal Integrationswillige sein, denn unser Staat hat schon die Mittelschicht
stark dezimiert!
Ich befürchte dann brauchst neben dem Bargeld auch was um es zu verteidigen.
Keine schöne Vorstellung.
Ray12:

Wahre Worte....

9
28.04.14 23:54

Freunde der Edelmetalle:

Das tägliche Rauschen im Walde - so möchte ich es einmal umschreiben - führt uns ganz sicher nicht zum Ziel unserer Wünsche. Eine Nebelkerze folgt der nächsten. Ukraine? Syrien? Oder doch wieder Griechenland? Schlagzeilen füllen jene billigen Printblätter um auf sich aufmerksam zu machen. Machtinteressen erobern den Verstand und vernebeln Herz und Seele.


Was ich von Händlern, Herstellern und auch seitens von Freunden und Bekannten höhre und erlebe, ist leider, dass die "Einlull-Taktik" der Marktmanipulatoren derzeit voll aufgeht. Während die großen Marktteilnehmer bzw. die Staaten sich mit Gold "vollsaugen wie Zecken" (Zitat Wallstreet Online), ist es bei den Privatanlegern sehr sehr ruhig.

Einige glauben sogar dem Gerede von Goldman Sachs und Co., dass Gold unter 1.000 Dollar gehen wird … und selbst wenn, würde ich Euch das eine raten:

Lieber eine Zecke zu sein.



Euer Ray12

harcoon:

Es wird viel zu viel über Krieg geredet

2
29.04.14 01:27
Give Peace a Chance!   Abie Nathan hat es wenigstens versucht, fast im Alleingang, eigentlich hätte er den Friedensnobelpreis verdient...

http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=1871

Die Dokumentation ist beeindruckend, bei Gelegenheit unbedingt ansehen!

"Abie Nathan der Vergessenheit entreißen

Yoko Ono, Zubin Mehta, Michael Caine, Schimon Peres, Daniel Barenboim, viele Prominente, internationale Weggefährten aus Politik und Kultur: Mit ihren Erinnerungen und Einschätzungen entreißt Eric Friedlers Film Abie Nathan der Vergessenheit und entdeckt für die Nachgeborenen nicht nur einen großen Freund der Menschen, sondern auch einen mitreißenden, unermüdlichen Ideenproduzenten

Silvester 1976 verbrachte Abie Nathan mit seinem Radioschiff auf dem Suezkanal - damals ein krimineller Akt für einen israelischen Staatsbürger. Ins Gefängnis kam er jedoch erst wieder 1991, als er sich mit PLO-Chef Arafat traf. Drei Jahre später erhielt Schimon Perez gemeinsam mit Arafat übrigens den Friedensnobelpreis. Politpoet, Menschenfreund und Musikfan: Gerade heute ist Abie Nathans Leben eine Inspiration für unsere komplexe verwundete Welt. "

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17904806
Er spielte coole Musik in einer von Krisen gebeutelter Region: Von seinem Peace Ship aus sendete Abie Nathan von 1973 bis 1993 seine Friedensbotschaften in den Mittleren Osten.
harcoon:

Leider nur ein Ausschnitt verfügbar

3
29.04.14 02:05
Zwei Sätze, die in Erinnerung bleiben:

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Gandhi


"Frieden muss durch Menschen und nicht durch Regierungen erreicht werden"
Grimme-Institut - Gesellschaft für Medien, Bildung und Kultur mbH
Silverhair:

Und es läuft wieder wie gewünscht

10
29.04.14 07:58
Unsere Meldungen sind voll vom Jubel über unsere Erfolge und "Niederlagen" der "Unbrechenbaren".
EM  und Rohstoffe sinken, Aktien (Geld) steigen. US Öl zieht immer näher ab Brent.
Naja, im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt.
Herrlich die Presse. UNSERE Exporte brechen 16% ein. Unsere Importe von dort steigen um 7,3%. Die Presse berichtet von immensen Schaden für Russland! Man könnte einen Knueppel nehmen und den den Schmierfinken so lange überziehen, bis sie anfangen zu denken, rechnen und begreifen.
Aber obiges bringt mich zur aufgeworfenen Frage: Petrodollar.
Zu Verdeutlichung - eigentlich gibts den gar nicht. Es ist nur die Abrechnung sämtlicher fossilen Energieträger in $ und damit die weltweite Abhängigkeit und eines Einflusses des $. Alle Versuche es in anderer "Währung" zu verrechnen, ging durch Waffengewalt unter. Lieber destabilisierende Verhältnisse voller Chaos und Tod, als eine Einschränkung der Weltleit(d)währung.
Russland und China handeln schon in Yuan/Rubel. Ist Putin clever, rechnet er in Europa mit Euro oder noch besser- in Rubel. Das brächte ein ähnliches Resultat, wie die Goldkopplung...
Freakys Artikel zum Öl und Petrodollar, ist gut, aber geht irgendwie verkehrt heran.
Dort klingt es, ob schon immer Amerika Öl ohne Ende gehabt hätte. Dem ist doch gar nicht so. Es hat sich nur durch das Chaos nach WWII zu Weltmacht aufgeschwungen und über die Idee, das Öl an den $ zu binden, Einfluss überall gesichert. Praktischerweise rechnete man gleich alle Rohstoffe in $. Über die Bezahlung sagt das nichts aus. Ob einer Gold oder Waren verlangte -Wurscht, da in $.

Aber, wie richtig erkannt, ist das temporär. Und der kritischste Punkt der Existenz für die USA! Fällt der $ in dieser Grundbewertung weg, hinzu kommen Wirtschaftsauslagerungen und Eigenversorgungsschwierigkeiten, kann wirklich ein katastrophaler Absturz folgen.
20% Lebensstandardverlust, sind iG nicht Existenzbedrohend, für Amerika ein Sturz ins MA.
Bezeichnend auch folgendes: Ihr wollt mal eine Oz Gold aus Russland kaufen.
Jaaa, aber zw. Wollen und Können ist ein Unterschied! In Verfügbarkeit und PREIS !!! Warum?
Es ist eben doch ein Unterschied, ob in Papiergold gerechnet wird, oder real. Es ist ein Unterschied, ob über Aktien, ETFs bereits im Vorfeld noch Ungehobenes schon verkauft wurde. Ob Minen im Lieferzwang der Vorfinanzierung stehen. Ob das geförderte EM eigentlich auf Jahre schon verkauft ist.
Wir haben keinen Zugriff darauf !    Das tut weh, hält aber die Preise - Danke dafür!
Übrigens sind nicht nur Goldpreise exorbitant, die Silberunze hält sich auch nicht an die Börse :-o  :-D
s.l.
25karat:

#bambekerbriet

8
29.04.14 08:37
Zur AFD. Habe das gelesen und wenn auch nicht alles immer eingehalten werden kann, Kompromisse muss man manchmal im Leben leider eingehen, es hört sich toll an.
Meine Stimme bekommen die auf jeden Fall!
Timmy906:

Grichenland und die Manipulationen

5
29.04.14 08:43
..Der griechische Ökonom Yanis Varoufakis deckt auf, dass der von Athen gemeldete und von Brüssel anerkannte Primär-Überschuss im griechischen Staatshaushalt eine plumpe Manipulation ist. Varoufakis geht davon aus, dass die Zahlen mit Wissen der EU und von Angela Merkel frisiert wurden, um vor den EU-Wahlen keine Diskussion über einen saftigen griechischen Schuldenschnitt aufkommen zu lassen...

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...unter-einer-decke/

das Highlight

.. dass die Idee des „Entdecken von weißen Löchern“ in den Pensionfonds zum ersten Mal in den späten 90er-Jahren durchgeführt wurde – um das griechische Haushaltsdefizit näher am Maastricht-Kriterium (-3% des BIP) auszuweisen.

Es ist nicht mehr zu übersehen, wie jeder Einzelne von uns von seiner Regierung belogen und manipuliert wird.
Da soll mir noch einer was schreiben, das war nur früher so.

Seite: Übersicht ... 4867  4868  4870  4871  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--