Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4865  4866  4868  4869  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.834.378 / Heute: 1.594
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
seppel99:

Kein McDonalds mehr; Nie wieder!

13
28.04.14 06:45

auch nicht meine Kinder!


McDonald's erlaubt Genfutter



www.n-tv.de/panorama/...erlaubt-Genfutter-article12726846.html


Und noch ein Bericht über den bestehenden Wirtschaftskrieg!

Siemens macht General Electric im Übernahmekampf um Alstom Konkurrenz.

www.n-tv.de/wirtschaft/...rnahmepoker-ein-article12726876.html

1ALPHA:

Ukraine - Krieg der Oligarchen

15
28.04.14 07:54
Wer steckt eigentlich wirklich HINTER den Unruhen?
Welche Oligarchen mischen hier mit?  
Rockefeller scheint klar zu sein, wegen des Ziels der Gegenleistung-losen Übernahme der rußischen Energiereserven - oder zumindest der Produktionsstörung - was ja schon seit der Zarenzeit mit finanzierten Unruhen, Aufständen und Revolutionen z.B. in Baku versucht wurde.

Andere Verdächtige sind die großen Wall-Street Familien, die seit Jahren einen großen Bogen um rußische Aktien machen - trotz niedriger Bewertung und hoher Dividenden - aber trotzdem über zahlreiche NGO's viel Geld ausgeben, um in Rußland aktiv zu sein.
Daß diese Gruppe wahrscheinlich nicht aus moralischen Gründen auf die rußischen Dividenden verzichtet, sollte Konsenz sein.

Eine dritte Gruppe - allerdings vom Vermögen her verschwindend kleiner - sind die aus Moskau verjagten kleinen Oligarchen, denen die Zeit davon läuft, da sich ihr Vermögen im Westen durch fehlenden Einfluß laufend durch Steuern+Abgaben reduziert.


Und die andere Seite? Nun auch da gibt es einige Oligarchen. Weit, weit kleiner mit ihren Milliarden zwar als die Wall-Street Herren - Menschen aber, die mit mehr Härte und Konsequenz kämpfen, da sie nur Regional aufgestellt sind.

Und natürlich gibt es Rußland: Im nationalen Gedächtnis geprägt vom doppelten Betrug durch "Osmanen" und Orts-ansässige "Händler", was - zusammen mit einem sich in Gewalten-Teilung selbst blokierenden Staat - zum Untergang von Byzanz führte.

Dieses Rußland - über die ganzen Jahrhunderte maßgeblich geprägt durch deutsche Kultur, deutsche Berater und deutsche Adlige - was teilweise auch zurückgeht auf die Rettung von Teilen der byzantinischen Elite vor den Osmanen durch den deutschen Kaiser  - ist nun durch die atomare Bewaffnung das eigentliche Schwergewicht in diesem Oligarchenkrieg, was den Eindruck wachsen läßt, daß die WallStreet Oligarchen ihren Meister gefunden haben. german.ruvr.ru/2014_01_22/...Russland-Atomwaffen-braucht-3314/
“Russland wird jeden Angriff der USA natürlich mit dem Einsatz von Atomwaffen beantworten.” www.gegenfrage.com/...e-us-angriff-mit-atomwaffen-beantworten/
www.google.de/...Bw&ved=0CF0QsAQ&biw=1024&bih=624
guten Morgen





Silverhair:

Seppel, sei nicht so entsetzt

16
28.04.14 08:08
Dort wo das Öl abgebaut wird, ist kein Dauereis mehr. Und verfolge den Polarkreis weiter. Dann kommst Du nach Kanada und Alaska. Soweit mir bekannt ist, wird auch dort ähnliches gemacht :-o
Es geht um die Befürchtung,  dass Russland dies wirklich auch unter milit. Schutz weiterbetreibt. Da können wir uns noch auf monatelanges Gejammer gefasst machen. Aber vergessen wir folgendes nicht :
BP war ein grosser Teilhaber dort oben bei Rosneft. Sie haben ihren Anteil versetzt, weil sie den Golf volltankten. Hätten sie ihren Anteil noch, würden wir von Erfolgsmeldungen lesen und die Börse würde sich freuen!
Schmutziges Öl?  Es ist schon immer ein dreckiges Geschäft und jeder hat Dreck am Stecken.
Zur Ukraine
Nach wenigen Minuten der logischen Überlegung und Abwägung einer möglichst friedlichen Lösung,  kommt man drauf, daß höchstens eine Föderation rauskommt. Wobei ich eher für Teilung bin und das vor Monaten begründete. Jugoslawien bestärkt mich. Es ist immer Unsinn, völlig unterschiedliche Teile zusammenzupressen. Die Frage: Wer ernährt wen? führt zum Bürgerkrieg. Eigentlich kursieren seit Beginn an Karten der beiden Teile. Und da ist die gesamte Schwarzmeerkueste Osten. Warten wir ab, ob Multimillionäre, die Geld aus dem Volk ziehen und dafür saeckeweise warme Worte salbadern, auch gewählt werden. Die Frage, ob überhaupt Wahlen kommen, stellte ich auch mal. Ich befürchte,  eher nicht!
Das kann man sich pol. nicht leisten. Der runde Kussmund wäre sofort weg.

Wollen wir mal abwarten, was heute so wieder konfisziert wird. Da können sich die Ukrainer wieder auf eine Geldspritze freuen. Es wird Zeit, sollten ernstlich die Gazprom Funktionäre persönlich angegriffen werden, daß der Hahn zugedreht und Lieferung nach dem Ware-Ware Prinzip eingerichtet wird. Im Klartext: Gas gegen reale Güter oder Gold. Weg mit € , $ ! Den Rubel an Gold binden und raus aus der Kovertierbarkeit. Finanzieller Kriegszustand. Dann kann geratet, nein geraten werden, was auch immer passiert.
Und da sind wir wieder beim Nationalstolz. Wer hat denn nun welchen? Die dusslige Frage von Dtl 1945, hatte ich mit Blick auf die besten Söhne Dtl. beantwortet. Doch dafür fehlt der Intellekt. Kein Wunder, bei Micky Mouse, Bad - Spider- und Superman Erziehung. Ballerballer in 3D und ewig blaues Bild hinterlassen Spuren, nun noch Gen food von McDonald's, weils billiger ist.
Ich habe genug und Ordentliches geleistet, war nach der Wende stolz Deutscher zu sein. WAR! Als sich die Branzwolken verzogen und die Sicht klarer wurde, erkannte ich, daß man vom Regen in dir Traufe gekommen ist. Und "ein Teil von jener Kraft, die stets nur Böses will und dies erfolgreich schafft", werden sollte. Ohne mich! Nicht umsonst agitiere ich gegen die Wischiwaschi 68er, gegen unbegrenzten Zuzug und dessen Folgen. Komisch, daß sich so viele mit Dtl identifizieren, gewinnen wir im Fussball oder geht es um die EU. Pragmatiker? Windeier!
s.l.
Alpha:  Wer dahintersteckt ist schon interessant, doch wozu?
Es geht hier NICHT um die Uebernahme des russ. Öl und Gas! Nicht wie schon immer.
Es geht um den Absatz amerikanischer Energieträger. Wir sind Russisches, Norweg, Nahost gewöhnt.
Nun tritt Amerika als völlig neuer Lieferant auf. Der braucht Märkte! Daher bricht er in bestehende Verbindungen ein, macht diese madig und hofft auf dämliche Abnehmer. DAZU ist die Ukraine da. Es geht nicht um Land und Leute, es geht um ÖL- wie immer. Nur mal eben andersrum. Und es geht eigentlich auch nicht um Öl,  sondern um $. Daher und weil dieser unmöglich geworden ist, meine Reihenfolge des Ausstiegs aus dem $ Markt.
Galearis:

Guten Morgen Garimpeiros.....

 
28.04.14 08:15
Galearis:

Mäck Speck hat mich eh noch nie interessiert

7
28.04.14 08:18
nur weil die an der Autobahn sind. Da fahr ich lieber raus und etwas weiter zu einer fränkischen Bauernwirtschaft
und ess hausgemachtes.    Mampf !
Memory193:

Silverhair......#121653

7
28.04.14 08:27
ist der Nick-Name inzwischen Wirklichkeit.
Ich bin inzwischen Grau, und das mit 49 Lenzen.....

Aber mal was anderes:
Buchempfehlung. "Deutschland von Sinnen - Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer"
Akif Pirincci, ein seit 50 Jahren in Deutschland lebender türkischer Schriftsteller muß erst die Fakten in seinem Buch "Deutschland von Sinnen" schreiben, weil niemand anderes sich Gedanken macht und lieber "BallerBallerfilme" sieht und "MC-Doof-Fast Food" frist als die Augen vor den Zuständen im Land zu öffnen.

Memory193:

Galearis.....#121655

2
28.04.14 08:55
Ich habe diesen Mampf mal mitgegessen, damals aus Faulheit, jetzt weil die Tochter sowas mal gerne essen würde, aber ich für mich salbst werde diesen "Ami-Gen-Fras" tunlichst vermeiden.
Ich weiß nicht mal ob die Schweine sowas fressen würden, wenn man se damit mesten will.

Oh doch evtl. wollen se ja Selbstmord begehen und fressen deshalb sowas.......um den Menschen der se vertilgen will noch einen auswischen zu können.......
NikeJoe:

Den Goldbären geht es jetzt sicher darum,

2
28.04.14 09:05
zu verhindern, dass Gold wieder nachhaltig über den wichtigen 200 Tages Durchschnitt ansteigen kann. Aktuell liegt dieser bei $1300.
stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p04278123977

Zwei Mal war Gold in dieser Korrektur bereits wieder darunter gefallen.
Doch die Bären könnten sich nur durchsetzen wenn sie wieder dauerhaft einen Gold-Anstieg über die DMA200 verhindern können.

Vielleicht konnte die DMA200 im April die Kurve kratzen und wirklich dauerhaft nach oben drehen? Das wäre das erste wichtige bullische Signal seit dem Desaster- Jahr 2013!

Es bleibt spannend.
derFranke:

alpha zu deiner Frage

9
28.04.14 09:08
Krieg der Oligarchen wer mischt mit!

Bringe ich eine weitere Dynastie ins Spiel über die man sehr wenig liest,
die aber vermutlich ihre Fäden vom Nahen Osten über China bis nach Russland reicht.

Schau dir mal die Sasson's an:

Dort lebte die Familie gut 200 Jahre weitgehend unbehelligt, ehe es zu Beginn des 19. Jahrhunderts unter osmanischer Herrschaft auch dort zu Pogromen kam. 1833 floh David Sassoon mit seiner Familie zunächst nach Persien, kurz darauf schließlich nach Bombay. Dort gründete David das Handelshaus David Sassoon & Co., dessen Eigentümer bald zu einer erfolgreichen und angesehenen Kaufmannsfamilie aufstiegen. Einen Namen machten sie sich aber auch durch den Bau von Synagogen, Schulen und sozialen Einrichtungen.
Nach der Öffnung Chinas für den ausländischen Handel durch den Vertrag von Nanking 1842 wurde die Familie auch dort aktiv und brachte es, nicht zuletzt durch Opiumhandel, zu großem Reichtum.
Maßgeblich am Aufstieg waren neben David insbesondere seine beiden ältesten Söhne Albert Abdullah und Elias beteiligt. Ersterer führte das Erbe seines Vaters vor allem in Indien fort, siedelte in den 1870er Jahren nach England über und krönte seinen sozialen Aufstieg schließlich 1887 mit der Hochzeit seines Sohnes Edward Anthony mit der Baroness Aline Caroline aus dem Hause Rothschild. Elias indes wurde zum Stammvater des chinesischen Zweigs der Familie Sassoon. Heute leben Nachkommen der Dynastie vor allem in England und den USA

steht im Wiki, sonst findet man kaum verwertbare Infos,
aber die sollen China fördern und seit Jahren aufbauen!
JobelAg:

Einspruch, Memory193

11
28.04.14 09:22

die Fakten in seinem Buch "Deutschland von Sinnen" schreiben, weil niemand anderes sich Gedanken macht und lieber


Ganz so ist es nicht. Ich möchte nicht wissen, wieviele schon fertig geschriebene Manuskripte in irgendwelchen Verlagsschreibtischen liegen oder bei Autoren, die sich sehr wohl ebenso "Gedanken" gemacht haben und noch machen, sich aber unter Todesangst zu veröffentlichen nicht trauen.

Das Problem ist: In unserer fingerpointing Gesellschaft, wenns um "politische correctness" geht, (auch so ein überaus deutscher Begriff ;-)) erlaube Dir mal als DEUTSCHER Auor sowas zu veröffenlichen. Rushdi war ein Dreck dagegen. Was glaubst Du was DA los wäre...

Das Buch wird nur hochgejubelt, weil der Autor hier mal den "Türkenbonus" hat. Kann man sich doch als deutscher Eingeborener mit kastrierten Rechten mal genüsslich zurücklehnen und abwarten, bis ihn die eigenen Landsleute wegen Ehrverrat...

Das was Akiff da gemacht hat, ist Polemik in Höchstform für mich. Mit nur einem einzigen Zweck: Schnell berühmt zu werden. Kann ich nicht ernstnehmen.

Schönen Wochenanfang Ihr Goldjünger. Wirds billiger die Woche?

Memory193:

Petrodollar-Imperium in Bedrängnis

15
28.04.14 09:42

Habe da was nettes gefunden......

Petrodollar-Imperium in Bedrängnis?

Fossile Rohstoffe sind die

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.freiewelt.net/reportage/...mperium-in-bedrangnis-10029083/
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.14 23:09
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

derFranke:

Jobel meinst er hat das wirklich geschrieben?

5
28.04.14 09:44
Deutsche, dies ist euer Land! Es gehört keinem anderen als euch! Nur euch gehört es! Es ist das schönste Land der Welt! O ja, es gibt viele andere schöne Länder, aber dieses Land übertrifft sie alle an Schönheit, weil es eure Heimat ist, ihr nackt und blutig darein geboren wurdet, darin groß geworden seid und in ihm der Geist eurer Ahnen wohnt. Und in dieser Erde wird man die meisten von euch eines Tages auch begraben. Das ist ein Naturrecht! In jedem Land! Bei jedem Menschen! Laßt euch nichts anderes einreden und habt keine Scheu, schämt euch nicht und spuckt jedem ins Gesicht..

citronimus.de/akif-pirincci-deutschland-von-sinnen/

ich vermute mal er hat nur seinen Namen dafür hergegeben!
Memory193:

JobelAG........#121660

4
28.04.14 10:02
Na ja Polemik.......

Ich würde sagen die Wahrheit krass ohne Ambitionen denen vor die Füsse geworfen.

Es gibt Situationen da kann man nicht mit "politcal correctness" agieren, denn die hören in dieser Scheindemokratie nicht zu, die machen eh das was se wollen und nicht das was den Bürgern hilft.

Im Mittelalter wäre sowas (politische Klasse) bei Belagerung lebend von der Burgmauer runtergeworfen worden.
punkt12:

Stillstand

 
28.04.14 10:06
0,00 $ Veränderung
punkt12:

Stillstand-

 
28.04.14 10:07
0,00 $ Veränderung
Memory193:

derFranke......#121662

10
28.04.14 10:37
wenn er das nicht selbst geschrieben hat, auch gut.

Aber müssen wir erst von anderen gesagt bekommen, das hier was wirklich im Argen ist?

Da gab es auch mal die beiden Probanden mit Ihrer "Deutschlandsafari" wo selbst ein alter polnischer Jude (H.M. Broder mit Hamed Abdel-Samad) hier den Deutschen sagen musste das die Zeit des Bußes vorbei ist, der sich selbst über das "Berlin-Denkmal" mit den Granit Quadern, der sich in einem KZ über dieses und die Gesetze hier in Deutschland lustig gemacht hat.

Wieso hören die Dummmschwätzer in Berlin nicht auf, hier alles kaputt zu machen, und sobald was dagegen läuft ist es "rechtsradikkal"

Das Wort Patriotismus ist denen wohl fremd?
derFranke:

memory das darf ein Deutscher nicht schreiben

12
28.04.14 10:57
der würde als Nazi aus dem Land gejagt!

Ein Türke kann sich das erlauben, oder glaubst das wäre nicht so?
Memory193:

derFranke........#121667

6
28.04.14 11:08
ja, das haben ja Broder und Samad in Ihrer Deutschlandsafari bewiesen.

Broder hatte sogar einen selbstgebauten "Quader" aus Pappe mit drei Lochern (Kopf und Hände) genutzt um dieses "Möchtegerndenkmal" zu verunglimpfen.
Der Araber hatte sich das nicht getraut.
Die beiden sind auch zu einer NPD-Versammlung mit Auto vorgefahren aus dem über die Anlage "Alte Deutsche Soldatenmärsche der NS-Zeit liefen" Die Gegendemo von Deutschen die "NAZI" brüllten war schon witzig denn die wussten nicht das ein alter polnischer Jude und ein junger Araber im Auto saßen.....und die NS-Musik spielten.....

Und einen Führerschein brauchte der Araber nicht, wenn se von der Polizei angehalten werden würden, hätten sie nur "Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit" brüllen müssen. Dann wäre jeder Polizist weg gewesen....
derFranke:

möglicherweise Agenten?

9
28.04.14 11:15
Laut einer Meldung von Aljazeera (Noch nicht bestätigt wohlgemerkt!), handelt es sich bei den vier festgenommen OSZE-Beobachtern um Offiziere aus NATO-Mitgliedsstaaten, die Pläne mit den Checkpoints innerhalb der Ostukraine bei sich hatten.
Wenn das stimmen sollte, kann ich nur noch sagen "Holla die Waldfee!".
Interessant ist auch seit ein paar Tagen, der Sprachgebrauch in Kiew und den westlichen Medien. Wie üblich werden alle, die nicht auf "unserer Seite" stehen als Terroristen bezeichnet und Aktionen gegen dieselbigen als Anti-Terror-Aktion.
n-tv hatte das Wörtchen Anti-Terror-Aktion wenigstens noch Anführungszeichen gesetzt.
Bei allen übrigen Sendern - allen voran die ARD - verzichtete man darauf.
Das sagt auch etwas aus.

www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=312962
DCWorld:

EZB: Jeder Grund ist recht, um Geld zu drucken

3
28.04.14 11:15
Selten wurde der Bürger so schamlos hinters Licht geführt, wie bei der Politik der Europäischen Zentralbank. Lange Zeit hat man mit unermüdlicher Hingabe Geld gedruckt, um die Krise in Europa zu bekämpfen. Wesentliche Zielsetzung war wie folgt: Die Banken durften nicht umfallen und Staaten durften nicht Pleite gehen (damit wiederum die Banken nicht umfallen). Nach fünf Jahren der (angeblich erfolgreichen) Krisenbekämpfung, will die EZB nun noch mehr Geld zur Verfügung stellen. Warum macht sie das?

Quelle: www.start-trading.de/2014/04/28/...t-recht-um-geld-zu-drucken/
rayjay_racing:

Im Vergleich

7
28.04.14 11:20
zur Sowjetunion vor dem 2. Weltkrieg und währenddessen ist Nazi Deutschland ein Unschuldslamm im Bezug auf Völkermord! Ich verstehe nicht wieso sich die Deutschen mit diesem Thema immer so einlullen lassen? Informiert euch doch mal genauer! Nur die Allierten haben die ganze Zeit darauf rumgehackt, dass die Deutschen böse sind. Nun haben wir Holocaust Denkmäler ohne Ende! Informiert euch doch genauer und lasst euch nicht immer als Nazi abstempeln, sucht Gegenargumente.
Robbi11:

Denkmäler

 
28.04.14 11:42
Da fällt mir ein: ein kleiner Lapsus zu korrigieren
Ein Denkmal kann nicht verächtlich sein, höchstens in dem Sinn, daß es als Person den Betrachter als den Unterlegenen und Dummen bestimmt. So sind alle politischen Denkmäler wie der Hut bei Wilhelm Tell. Sie sind verachtenswert.
Memory193:

DCWorld........121670

6
28.04.14 11:42
....die haben den Bock zum Gärtner gemacht.

Draghi ist ein "GS-Cheffe (GoldmanSachs)" aus früherer Zeit.
GoldmanSachs wiederum hat die "Bilanzen" von Griechenland geschönt (gefälscht) damit Griechenland überhaupt reif für die EU wurde.
Deshalb darf auch Griechenland noch viele Jahre an GS zahlen.

Nur der Deutsche Entschdidungsträger (Für/wider Draghi) war gegen den Knallkopp, deswegen musste dieser auch gehen.

Ausserdem war noch der italienische Ministerpräsident (Monti) ebenfalls bei GS.
Robbi11:

Mondknoten

 
28.04.14 11:46
Gold sollte heute noch einen Rücksitzer sehen.Ich warte drauf. Dax ab Mittwoch Abend Short?
shriekback:

@Robbi11.....#121674

 
28.04.14 12:09
DAX ab Mittwochabend short...?
Ähm, wieso denn ab Mittwochabend...?

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: Übersicht ... 4865  4866  4868  4869  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--