Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4833  4834  4836  4837  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.833.922 / Heute: 1.138
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
cnitev:

@elgreco

 
17.04.14 23:18
der Schlag kommt immer von long.
Die Frage ist nur wie lang die Kurz oder mittelfristigen, die longfrustigen im zaum halten koennen.
Meistens fuer laenger als man glaubt.
derolli:

zur heutigen Einigung in Genf

5
17.04.14 23:39
es überrascht mich, das es überrascht, dass eine Einigung gefunden wurde in Genf. Glaubt man denn allen Ernstes es können sich 4 (in Worten: vier) Leute gemeinsam bei Kaffee und Gebäck hinsetzen und etwas beschließen, wieder ohne denen großartig Bedeutung beizumessen, um die es geht. Klar, Russland nickt ab, meiner Meinung nach wohlwissend, dass es gar nicht durchsetzbar ist. Weder der Maidan wird geräumt, noch die Gebäude in der Ostukraine.
Das wäre das gleiche, als wenn zwei Hilfsarbeiter im Straßenbau den Termin zur Fertigstellung der Baustelle beispielsweise auf der A1 festlegen.
Warum, habe ich mir die Frage gestellt, treffen sich in einer solch prikären Angelegenheit nicht die Präsidenten, die doch sowohl in der Bevölkerung, als auch bei den "Besatzern" sehr viel bekannter sind und dessen Wort mehr gewichtet wird. Warum also schickt man seine "Abteilungsleiter" Man will einen Krieg vermeiden und verhandelt nicht selbst.
Ich will eine Firma vor der Insolvenz retten und schicke einen Abteilungsleiter zu Verhandlungen mit der Bank?
Zufällig sah ich das ZDF heute Journal, es geht doch weiter wie bisher, kurios allerdings die Tatsache, als Leute in der Ostukraine zu den Ergebnissen von Genf befragt wurden, dass das ZDF bei den weiblichen befragten keine Namen einblendete und bei den männlichen Befragten stand immer der Name Wladimir eingeblendet. Soll man jetzt nicht nur Russland sondern auch den Namen Wladimir mit dem Bösen verbinden?
Gleichzeitig zu den Verhandlungen erklärt Putin das Städte wie Donezk oder Odessa ja quasi russisch sind und erst seit den 20er Jahren zur Ukraine gehören, und Obama erklärt das nichts sicher ist und man sich nicht auf irgendwas verlässt. Ja, warum dann das Treffen in Genf? Verrückte Welt!

Ich wünsche allen hier ein paar schöne Ostertage!
cnitev:

@ nikejoe

 
17.04.14 23:44
es gibt sogar vernuenftig denkende Menschen, die den fairen Wert fuer Gold derzeit bei 1800 sehen.
nicht aus der Welt gegriffen und auch nicht unrealistischaber wer  zahlt schon 1800, wenn ers Morgen fuer 1180 kriegen koennt.

Die Gutglaeubigen, die dann auch noch 960 abwarten. Und sich spaeter aergern, dqass es nicht so kam.

Es gibt keinen Preis fuer eine Ware. Nur den den man bereit ist dafuer zu zahlen.
NikeJoe:

@cnitev: Richtig, es gibt keine objektive

 
18.04.14 00:59
Bewertung für Gold.

Deshalb ist es auch nicht zweckmäßig zu behaupten, dass $1800 ein fairer Preis für 1 Oz. Gold wäre. Genauso wenig kann man sagen, dass der Preis heute bei $1000 stehen müsste.


Der Preis wird einzig und alleine von Spekulanten ermittelt, die weltweit endlos verschiedene Meinungen zum "fairen" Preis haben. Der Preis wird also einzig und alleine im Kopf aller Marktteilnehmer konstruiert.

Wenn einer kauft, muss gleichzeitig ein anderer verkaufen. Das ist die Bedingung, die den Goldpreis beeinflusst. Also wenn diese Käufer und Verkäufer aufeinander treffen haben sie eine Meinungen WO der faire Preis aktuell liegt. DAS alleine ist relevant, nicht wie viele Verkäufer/Käufer es gerade gibt oder es in Zukunft geben könnte!

Fällt der Goldkurs wissen wir ganz sicher, dass die Verkäufer pessimistisch sind, steigt der Goldkurs wissen wir ganz sicher, dass die Käufer optimistisch sind. DAS ist alles was wir bei mittelfristigen Kursveränderungen wissen!


Derzeit fällt der Goldpreis. Es gibt also wieder mehr pessimistische Verkäufer als optimistische Käufer.
Ein fallender Goldpreis erzeugt mehr pessimistische Verkäufer und umgekehrt erzeugt ein steigender Goldpreis mehr optimistische Käufer. Das geht so lange, bis der Pessimismus oder Optimismus sein mögliches Maximum erreicht.

NikeJoe:

Das Kriterium zum Ende dieses Bärenmarktes in Gold

 
18.04.14 01:06
ist also WANN wird das Maximum an pessimistischen Verkäufern erreicht?

Ich hoffe/denke es wurde im Juni/Dez. 2013 erreicht. Aber niemand kann das sicher sagen. Es könnten sich bei weiter fallenden Goldkursen noch mehr pessimistischen Verkäufer finden, wer weiß? Schließlich steigt derzeit anscheinend das Vertrauen in den US$ und in die US- Wirtschaftserholung. Selbst die Janet Yellen spielt jetzt schon auf hawkish! Das erzeugt ein zusätzliches (von der Fed sicher einkalkuliertes) psychologisches Moment.

cnitev:

sorry @warum.... anstatt @sil..

 
18.04.14 01:28
sorry aber du liegst falsch, wenn du die Gesamtheit (inklusive Verstaendnis) fuer ein Leben ( in dem fall eines Malers) der auf nach ablleben und best of five verzichten kann, dann steh davor und bewunder das Gemaelde, aber versuch nicht den Geist dahinter zu erkennenen
MistahS:

Nike joe

6
18.04.14 01:41
Gold ist kein invest. Gold = Gold

Gold hat man oder nicht.

Ich mag Edelmetal. Aber den Kurs hochwünschen tue ich auch nicht. Man darf nicht erwarten renditen zu bekommen und dividende. Weil wenn man das will braucht man Aktien.
cnitev:

@memory

 
18.04.14 01:48
letzenendes st die Verschleierung doch nur dem BVG eine Auschstiegklausiege verfasungwidrugecUnzulaengbRkeit, und die Mehrheit muss entscheiden .
Hoff e die relative Mehrheit ist ausreichend.
TalentfreieZon.:

Nach dem Durchbruch kommen die Zweifel

9
18.04.14 08:22
US-Präsident Barack Obama hat sich zurückhaltend bis skeptisch zu dem in Genf vereinbarten Friedensfahrplan für die Ukraine geäußert. Zwar gebe es "eine aussichtsreiche öffentliche Erklärung" über eine Entwaffnung illegaler Milizen. Doch angesichts der Erfahrungen in der Vergangenheit könne man nicht mit Sicherheit mit einer Verbesserung der Lage rechnen. "Ich glaube nicht, dass wir zu diesem Zeitpunkt über irgendetwas sicher sein können", sagte Obama wenige Stunden nach Ende der Genfer Gespräche in Washington........

www.t-online.de/nachrichten/specials/...ommen-die-zweifel.html

Scheinbar wollen die USA keine Entspannungen im Ukraine-Konflikt zulassen. Seltsam.
TalentfreieZon.:

Die Menschheit hat keinen schlimmeren Feind als

7
18.04.14 08:27
Washington

Dr. Paul Craig Roberts

Die USA sind eine Demokratie, ein Land, in dem Freiheit herrscht – wie um alles in der Welt kommt Washington mit so einer absurden Aussage durch? Wohl kaum eine Behauptung in der Geschichte der Menschheit ist derart haltlos.

Keine Spur von Demokratie weit und breit. Wahlen kaschieren nur die Herrschaft einiger weniger einflussreicher Interessengruppen. In zwei Urteilen aus dem 21. Jahrhundert (»Citizens United« und »McCutcheon«) hat der Oberste Gerichtshof der USA entschieden, dass es nichts anderes als ein Ausdruck von Meinungsfreiheit sei, wenn sich private Interessengruppen die US-Regierung kaufen.........

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...45A6090A02B8D2BE89A608686

NikeJoe:

Das Gelddrucken wirkt nicht mehr!

6
18.04.14 08:51

Die Deflationsangst geht weltweit um. Fünf Jahre hat die Fed ALLES unternommen, um die Welt mit Dollars zu fluten und Preis-Inflation zu erzeugen. Es hat nichts genützt. Die Leute (Regierungen, Statistiker) glauben noch immer der Dollar gewinnt immer mehr an Kaufkraft (= Deflation).
Ich frage mich WO die leben?

Das mit dem Gelddrucken ist so ähnlich als würde man einem Zombie immer mehr Drogen einflößen und sich wundern, warum er nicht immer glücklicher wird.

Die Janet mit dem Silberhaar muss sich eben bald etwas Neues einfallen lassen oder die Deflationsangst wird zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung, also zu einer großen Schuldenbereinigung führen, die eigentlich schon seit Jahren fällig gewesen wäre.

Frage: Vielleicht gibt es nur zu wenig von dem billigen Geld ??

Das Gelddrucken macht die Bankster reich und das Volk arm. In dieser Hinsicht funktioniert es also doch noch prächtig!

Frohe Ostern für die Bankster, blaue Eier für das Volk...
NikeJoe:

Der logische Goldknoten

9
18.04.14 08:56

Logisch ist, dass die Aktienbörsen langfristig nur dann steigen können, wenn es monetäre Inflation gibt. D.h. steigende Börsen sind IMMER ein Indiz für monetäre Inflation. Je größer der Boom an den Börsen, desto schwerer wird der folgende Bust in der Realwirtschaft sein, wenn die Börsen zu fallen beginnen.
Wie komme ich darauf?
Ganz einfach:
Jede monetäre Geldmengenausweitung schädigt die wirtschaftlichen Strukturen. Wäre es anders, wäre Simbabwe der wohlhabendste Staat der Welt. Dort ging die Börse zwischen 2005 und 2008 um einige Mio. % in die Höhe.

Steigen also die Börsen seit 5 Jahren (und länger!) nur wegen der monetären Inflation, aber Gold läuft seit drei Jahren runter oder seitwärts, so stimmt etwas nicht. Da staut sich ein Ausgleichsbedarf an, der vermutlich dann tragend wird, wenn die Börsen tatsächlich in die Korrektur laufen.

Die große Illusion, dass die Börsen steigen weil sich die Realwirtschaft erholt könnte noch eine Zeit lang (Wochen, Monate ?) bestehen bleiben, klar, aber sie wird platzen wie alle Illusionen zuvor es unvermeidbar taten.


Gold ist eine Währung und in diesem Sinne kein Investment, das Rendite erwirtschaftet.

++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++ FROHE OSTERN ++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++
TalentfreieZon.:

Herrlich. Must read

3
18.04.14 09:07
Geldgeiles US Girl sucht Sugar Daddy und bekommt Antwort vom JPM CEO

....Von meinem Standpunkt als Geschäftsmann, wäre es eine schlechte Entscheidung Sie zu heiraten. Die Antwort ist sehr einfach, also lassen Sie mich Ihnen das erklären.

Wenn man die Details zusammenfügt, versuchen Sie einen Austausch "Schönheit" gegen "Geld": Person A liefert Schönheit und Person B zahlt dafür, fair but square.

Jedoch gibt es großes Problem hier:
Ihre Schönheit wird verschwinden, aber mein Geld wird es nicht, ohne einen guten Grund. Die Tatsache ist, mein Einkommen kann von Jahr zu Jahr wachsen, aber Sie können nicht von Jahr zu Jahr schöner werden.....

www.marktorakel.com/index.php?id=9018593666342580400

Ilmen:

Frohe Ostern wünscht euch Ilmen....

 
18.04.14 09:12
bucks09:

Interssantes Interview zur Goldmanipulation ...

5
18.04.14 09:50
"Bill Murphy (GATA) über Goldmanipulation und die Zukunft des Goldes (Teil 1/2)

Im Januar 1999 wurde er Vorsitzender des Gold Anti-Trust Action Committees (GATA), das sich der Enthüllung der Goldpreismanipulation durch das Goldkartell verschrieben hat."

www.goldseiten.de/artikel/...-Zukunft-des-Goldes-Teil-1~2.html
TalentfreieZon.:

Alles vergeblich?!

15
18.04.14 10:07
Geht es Ihnen als aufgeklärte Bürger nicht auch so, daß man am liebsten aufgeben möchte, da sowieso alles seinen scheinbar vorbestimmten Gang geht?

Ich spreche natürlich vom Putsch in der Ukraine, bei dem die westlichen gesteuerten und bezahlten Putschisten einen Rechtsbruch nach dem anderen begehen und der „Westen“ dennoch unbeirrt an ihnen festhält, sie reinwäscht und wirklich alle Schuld bei den Russen sucht. Es läuft ein Drehbuch ab und ihre eigene peinliche Demaskierung wird dabei völlig übergangen.

Was ist mit den Klitschko-Emails, wo er sich über die Besonnenheit von Janukowitsch beklagt, was ist mit dem Nuland-Telefonat, in der diese quasi die neue Übergangsregierung vorstellt oder mit der Nuland-Rede vom Dezember, wo sie vom „Investment“ der USA von 5 Mrd. $ spricht? Was ist mit dem Paet-Telefonat, wo eine deutlich Spur zu den Maidan-Schützen in Richtung neue Regierung gelegt wird? Was ist mit dem Timoschenko-Telefonat, wo Merkels Busenfreundin Putin erschießen und einige Millionen Russen mit Atomwaffen erledigen will? Wo bleiben die Proteste dagegen!!?? Wo sind die Betroffenheitsausbrüche der Grünen, denen jede Erdkröte wichtiger ist als das Recht der Russen auf Selbstbestimmung.........

www.goldseitenblog.com/jan_kneist/...14/04/17/alles-vergeblich
Akhenate:

Gut analysiert, Talentfreie Zone

 
18.04.14 10:26
aber das mit dem Timoschenko Telefonat mit Merkel muß ich dann doch hinterfragen. Ich meine gelesen zu haben, daß Timoschenko diese Aussagen tat aber nichr Merkel gegenüber und daß Merkel sie dann zurückgepfiffen hat, vielleicht in einem Telefonat, das Du dann meinst? Laß mich gerne eines Besseren belehren.

Natürlich ist Timoschenko nicht tragbar. Genausowenig wie der derzeitige illegale Amtsinhaber.
Da wäre mir Klitschko sogar lieber aber der kann sowas nicht.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
stksat|228729.:

Als Sicherung?

 
18.04.14 11:09
Bin momentan am überlegen, mit Gold einzusteigen.
Durch die derzeitigen - nicht vorhandenen - Zinsen lohnt sich ein Bausparer nicht, jedoch ist es mir auch zu Schade, 10.000€ unnütz auf dem Konto liegen zu lassen.

Ist es empfehlenswert dies Geld in Gold anzulegen, oder besser am Konto und somit gleichzeitig auch an Wert verlieren lassen?

In diesem Fall geht es mir nicht darum, einen Gewinn daraus zu schlagen, sondern lediglich den Wert beizubehalten.
Akhenate:

Hast Du ja garnicht gesagt, TZ

5
18.04.14 11:12
daß Timoschenko mit Merkel telefoniert hat, sorry aber man hätte es so interpreteren können.

Ich vermisse auch das Aufheulen der Presse über die Aussage, daß die Türkei hinter den Gasangriffen in Syrien steht entweder als richtig oder falsch. Demzufolge muß es sich wohl um eine richtige Aussage handeln, denn wäre sie falsch und das ließe sich beweisen, dann stünde jeden Tag etwas davon in der Zeitung, schon auf Drängen der Türkeilobby.

Hier sind nicht wie auf dem Maidan 80 Menschen von Faschisten erschossen worden sondern einige Tausend, die nicht demonstrierten, Frauen und Kinder dabei, um es dann mögichst Assad in die Schuhe zu schieben. Zwar ein ausgemachter Bösewicht aber im Vergleich mit den Leuten, die das zu verwantworten haben, schon fast wieder ein "Guter".

Wo bleibt die Empörung über diese Tragödie?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
47Protons:

@Akhenate, ##120869, wobei...

2
18.04.14 11:24
auch die Aussage:
'....auf dem Maidan 80 Menschen von Faschisten erschossen worden #
nicht glaubhaft belegt wurde.
TalentfreieZon.:

@ 47Protons, @ Akhenate

6
18.04.14 11:35
Das ist das Leid mit der unterschiedlichen Berichterstattung. Die MSM berichten systemkonform und die Blogger sind um Wahrheit und Aufklärung bemüht. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Fakt bleibt jedoch, solche Entartungen der Berichterstattung durch die MSM müssen hinterfragt werden, um sich der Wahrheit zu nähern.
Akhenate:

Gedanken am Karfreitag

10
18.04.14 12:02
zu Merkel, Obama und Putin:

Es würde mich interessieren, wie Frau Merkel wirklich zu Obama und Putin steht. Ich gehe mal davon aus, daß sie sich mit Putin direkt in Deutsch oder Russisch unterhält, mit Obama durch ein oder zwei zuverlässige Dolmetscher, jeweils einer von der eigenen Seite gestellt, damit es keine Mißverständnisse oder Verdrehungen gibt.

Auf amerikanischer Seite ein Obama, der es gegen die Widrigkeit seiner Hautfarbe schaffte an das höchste Amt in Amerika zu gelangen und in dieser Hinsicht Angela, einer Frau aus dem Osten, die das ebenfalls schaffte, nicht nachsteht. Hier müßte unterschwellig ein bindendes Verhältnis zueinander da sein. Birds of the same feather.

Auf russischer Seite ein Putin, der sich genau wie Angela als Kohls Faktotum, als Jelzins Faktotum nach oben gedient hat, immer mit einer Maske der Demut und als williger Sachwalter, bis er sich dann, genau wie die Frau, als außergewöhnlicher Politiker erwies, dem Vorgänger haushoch überlegen.

Obama, der charismatische, telegene Showman, der ohne Teleprompter eher aufgeschmissen wäre und bei Gesprächen mit Merkel unter vier Augen (wenn man die Dolmetscher abrechnet) auf seinen eigenen Grips angewiesen ist. Kann er außer medienwirksam eine große Show abzuziehen auch mehr? Ich weiß es nicht aber ich habe die Vermutung, daß da nicht viel Eigenes dabei ist. Er folgt eher einem Skript, der ihm von anderen vorgezeichnet ist und das kommt dann nicht als originär, autark über und muß von der Frau als unbefriedigend wahrgenommen werden. Als vertane Zeit mit unnützem Geschwafel bei dem nichts herauskommt, als politisch korrekter amerikanischer smalltalk.

Anders wohl mit Putin, wo man wirklich unter vier Augen reden kann ohne Zeugen und wo dann vielleicht auch Dinge ausgesprochen werden, persönliche, private Überzeugungen die in den NSA überwachten Telefonaten nicht gesagt werden können. Wo Putin dann wirklich seinen Träumen und Wünschen für eine echte Demokratie in Rußland in ferner Zukunft freien Ausdruck läßt und die Frau einer gewissen Bewunderung für, wenn nicht gerade Lenin dann vielleicht Trotzki, Ausruck verleiht und erstaunt erfährt, daß auch Putin ein verkappter Trotzkiist ist >;-)

Solche Gespräche, ob nun ihrer Sache dienlich oder nicht, müssen von der Frau als mehr befriedigend aufgefaßt werden. Befriedigend in dem Sinne, daß ein echter Gedankenaustausch und Ausleuchtung der Positionen erfolgen konnte. Beide haben ihre eigene Meinung, die ihnen nicht vorgeschrieben ist und die können sie austauschen. Was sie öffentlich übereinander sagen („Putin lebt in seiner eigenen Welt“ in Amerika übersetzt als "Putin is off his rocker") ist dann etwas ganz anderes und wird von Beiden als „für die Galerie“ gesagt abgehakt, was ihr persönliches vielleicht sogar gutes Verhältnis nicht belastet.

Stelle ich mir hier so vor. Vielleicht können die sowohl bezahlten als auch unbezahlten Vertreter beider Seiten sich hier dazu äußern. Es ist Karfreitag und man kann nicht hämmern oder den Rasen mähen rund ums Haus. Man hat Muße.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
derFranke:

TalentfreieZone dein #871 triffts

7
18.04.14 12:25
die Wahrheit liegt dazwischen.
Bei einem kriegerischen Konflikt finanziert jemand beide Seiten
um einen materiellen Gewinn daraus zu schlagen wird dann eine Seite mit Kapitalabzug
zum zukünftigen Verlierer gemacht.
Je nach Situation und Gewinnaussichten ohne Rücksicht auf Menschenleben geschieht das.
Momentan laufen noch die Hintergrund Scharmützel ab und wir erkennen noch kein eindeutiges Bild.

Deshalb sehen wir noch noch nicht die Wahrheit.
Aber die Wahrheit liegt dort wo der meiste Gewinn zu erzielen ist
und ich vermute der liegt auf der Seite wo die Rohstoffe liegen.

Schönes friedliches Osterfest an alle,
wünscht der Franke
cnitev:

@nikejoe

 
18.04.14 12:57
gut analysiert und das Beschriebene wird auch eintreffen, die Frage ist nur wann?

Ideal und einfach zu erkennen fuer mich waer die Zuspitzung zum finalen Crack-up.
Aber auch das wird geschickt verschleiert.

Das mit der Preisbildung ist natuerlich so, wie du es beschrieben hast. Manche Analysten behaupten ja der Preis faellt, weil mehr Verkaeufer als Kaeufer da sind, aber die sollten mal besser sich analysieren lassen.

Akhenate:

Lieber Franke

 
18.04.14 13:12
Deine Analyse würde ich für den Ersten Weltkrieg vielleicht gelten lassen und auch für die
vielen Stellvertreterkriege im Nahen Osten aber bei Rußland gegen USA wollen die Neocons, die Du wahrscheinlich meinst, einen klaren Sieg der USA und ihrer europäischen Vasallen, wobei dann allerdings diese möglichst auch auseinanderdividiert werden sollen, damit ja nicht eine mit der USA ernsthaft konkurrienede Witschaftsmacht (schon heute größer als die USA) sich als Gegenmodell anbietet, zu dem dann auch die BRICS, wie schon heute ersichtlich, tendieren.

Natürlich darf der Euro nicht DIE Reservewährung dieser Neuen Weltordnung werden, denn dann können die Yankies nicht mehr auf Teufel komm raus ihr grünes Toilettenpapier drucken, weil das dann keiner mehr als Pecunia Franka akzeptieren würde.

Hier laufen zwei Szenarien parallel: Rußland aufzusplittern und zu zerstören und die EU/EZ ditto.

Wenn es der EU/EZ gelingt zu überleben, dann würde sie sich als Demokratie, warts and all, mit Sozialer Marktwirtschaft (an beidem mangelt es Rußland/China, am letzteren mangelt es USA) als das attraktivere Zukunftsmodell anbieten. Aus diesem Grunde bleibe ich ein leidenschaftlicher Verfechter des EU/EZ Modells, denn als Pudel der USA müßten die impotenten kleinen Länder sich mit den Krumen, die von den Tischen der Supermächte abfallen, nolens volens bescheiden.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

Seite: Übersicht ... 4833  4834  4836  4837  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--