Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4815  4816  4818  4819  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.842.338 / Heute: 9.554
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
julian gold:

Franke, du scheinst auch immer radikaler zu ticken

 
11.04.14 14:36
Wenn ich so einen Blödsinn lese, Europa soll zerstört werden wie sie Amerika zerstörten.
Weißt du, auch die kleinen Amerikaner zerstören sich selbst zb. durch unbegrenzte Kreditnutzung etc. und das ohne böse Absicht. Nun ist es aber so dass man ihnen aus guten Gründen nicht alles verbieten wollte und sie damit bevormundete. Genügend haben diese Freiheit genutzt umd ihr Glück mit Verstand gemacht. Da läuft einfach ab was dann dadurch eben geschieht, mit allen Konsequenzen für die erfolgreichen wie für die gefallenen. Erst Freiheit rufen und dann andere fürs Scheitetn verantwortlich machen, so einfach ist die Welt dann auch nicht. Ich finde es ohnehin witzig bis lächerlich zu glauben, einige wenige würden diese Entwicklung zu 100% steuern. Da überschätzt man die Inteligenz und auch die Zielsetzung derer die dies wollen sollen. Und entläst sich gleichzeitig aus der Verantwortung. So kommt man kein Stück weiter.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#120402

harcoon:

Nach dem Löschen bleit der Link

 
11.04.14 14:50
julian gold:

120386, Ich sage die Banken und ihre Praxis werden

10
11.04.14 15:02
und sind unberechenbar. Die Probleme kommen erst noch. Weil sie nicht mehr weitermachen können wie bisher, keinen qualitativen Ersatz haben.
Und sie somit ihre Daseinsberechtigung verlieren. Dies wird einhergehen mit Geschäftsmodellen von Unternehmen die ihrerseits nicht mehr zukunftstauglich sind. Sie benötigen weiterhin die Fähigkeit zur Verschuldung, direkt und indirekt.  Auf einmal, von jetzt auf gleich wird dies so gesehen...und dann ist das neue Realität. Die richtige Krise, auch die der tatsächlichen Bewertung dieser Unternehmen vor diesem dann neuen Hintergrund, wird noch kommen. Sie zeigt dann gleichzeitig den eigentlichen Sinn der Bankenunion in der EU auf. Und wird die Belastungsgrenzen todsicher austesten.
1ALPHA:

#120404 Also

4
11.04.14 15:19

deine Argumentationskette ist nicht nachvollziehbar, julian gold.

Einerseits sagst du "...die Banken und ihre Praxis werden und sind unberechenbar. Die Probleme kommen erst noch. Weil sie nicht mehr weitermachen können wie bisher..."
und
"...Die richtige Krise, auch die der tatsächlichen Bewertung dieser Unternehmen vor diesem dann neuen Hintergrund, wird noch kommen..."


Das sehe ich auch so.
Aber dann wieder verneinst du die Ursache des Problems - die skrupellose Gier einer kleinen Gruppe um die FED, die sich um nichts anderes kümmert, als mit ALLEN Mitteln Profit, Macht+Einfluß zu erhöhen.

Schau dir doch 'mal - als Beispiel - den Eiertanz an, mit dem jetzt - 1 Jahr vor den US-Vorwahlen - von den Kandidaten um Milliarden an Wahlkampfspenden gebuhlt wird.    Wie soll denn da je Demokratie in USA entstehen können, wenn nur den SuperReichen genehme Kandidaten antreten?

harcoon:

hast du Problem mit Internet

 
11.04.14 15:35
Mamorstein:

Also, 1ALPHA ;)

2
11.04.14 15:47
"Wie soll denn da je Demokratie in USA entstehen können, wenn nur den SuperReichen genehme ... "

Also, natürlich, dies ist auch in USA heftigst und seit langem umstritten.  Mich hat es interessiert: aber nicht das FED und die Finanzindustrie stellten letzhin den Präsident, sondern die Kleinspender.
Die Superreichen hatten komplett verloren, die alt-konservative Tea-Party inzwischen dito.
-
Zitat gekürzt
"Neben Frauengruppen, Kliniken und Technologiekonzernen spendeten 4,2 Millionen einzelne Wähler geringe Summen; sie machten mehr als 55 Prozent des Spendenaufkommens Obamas aus.
Romneys Geld kam nur zu einem Fünftel aus Kleinspenden ....  Allein die drei großen amerikanischen Industriekomplexe Finanzen, Versicherungen und Immobilien spendeten knapp 350 Millionen Dollar. Die Wall Street gab 144 Millionen; in beiden Fällen gingen fast zwei Drittel der Gelder an Republikaner.
www.welt.de/politik/wahl/us-wahl-2012/...penden-Wahlkampf.html
www.welt.de/politik/wahl/us-wahl-2012/...penden-Wahlkampf.html
Boubou:

@398

 
11.04.14 16:11
1ALPHA:

#120407 Die Kleinspenden

5
11.04.14 16:18
kommen in der Regel von Personen, die glauben, die Demokratische oder die Republikanische Partei zu unterstützen.
Die Kandidaten selbst, die sich im Vorwahlkampf messen, stellen sich zunächst persönlich in 4 Augen-Gesprächen den Großspendern vor, um deren Geld und MedienMacht zu erhalten. Diese GroßSpender bestimmen dadurch IM VORFELD, wer die besten Chancen hat. Regelmäßig führt das dazu, daß Großspender - und nicht nur Goldman - mehrere Kandidaten der Demokraten und Republikaner finanzieren, um einen ihrer Kandidaten durchzubekommen. (siehe Finanzierung der WallStreet für Obama). Selbstverständlich nutzen die Großspender dabei auch "Unterstützer Komitees", um eine breite Unterstützung erscheinen zu lassen, was man schön nächstes Jahr beobachten kann, wenn die WallStreet nach Obama Frau Hillary Clinton aufbaut.

Die anderen Kandidaten - außerhalb Demokraten+Republikaner - werden in der Regel ignoriert, weil es zu teuer ist, die auch zu finanzieren.
47Protons:

@ julian gold, #120399

4
11.04.14 16:24
#Also etwas mehr Realismus bitte. #
Ich hoffe doch, Du hast dabei in den Spiegel gesehen, als Du das schriebst?
Mamorstein:

Also, direkte Demokratie 1ALPHA !

7
11.04.14 16:32
3-stufig: Gemeinde - Bundesland - Bund , siehe Schweiz. Nur als Idee.
Das heisst aber auch: Parlament, Parteien und Regierung sind nur ausführende Organe des Direkten Volkswillens.
4 Abstimmungen pro Jahr: alle je Stufe relevanten Gesetze werden dem Volk zur Abstimmung vorgelegt, zuzüglich volks-Referenden und -Initiativen.
Resultat: einfache volksverständliche Gesetze und eine vernünftige Politik, Parteien und Regierung sind Nebensache.
Vorausetzung: Abschaffung der Berufspolitiker, Parlamentarier üben weiterhin Beruf aus und bekommen ein Sitzungsgeld, sonst nix.
;)
1ALPHA:

Aufpeitschen geht weiter:

2
11.04.14 16:35
www.focus.de/politik/ausland/...raine-besetzen_id_3765869.html

"Geheimes Natopapier" und Blöd sprach 'mal wieder zuerst mit dem Toten.
Scheint sich tatsächlich alles zu wiederholen - sogar die Schlagzeilen von vor 50Jahren.
Erstaunlich, wie einfältig.

Kommentar: mit allen Mitteln soll Moskau in die Ukraine geholt werden. Und was macht die USA-EU, wenn Moskau wirklich marschiert? Einige Sanktionen - sonst nichts.
Also will man die Ukraine auf Kosten der Rußen sanieren - oder?
Boubou:

Transatlantisch

3
11.04.14 17:03
ist das Plunge-Protetion-Team in voller Aktion! Jetzt bloß kein epic fail!
abi.1:

Wenn Putin

6
11.04.14 17:16
eine volkbefragung im ostdeutschland durch führt, werden 70% der ostdeutschen anders als was wir denken entscheiden. eine sagte mir: die volle läden sing ganz schön aber was nutzt uns das? die meisten menschen hier können sowieso nicht kaufen. im ddr zeiten hatten wir alle wenig aber alle hatten auch lohn und brot und hatten dach über kopf. jetzt eind einige wenige jemand und können sich alles leisten und die mehrheit ist arm dran.
ich sage lieber arm dran als arm ab. aber sie fand das überhaupt nicht lustig.
also wir sollen aufpassen und die russen nicht zu sehr reitzen. eine umfrage und ........
NikeJoe:

Der Goldpreis ist heute wieder schwach

6
11.04.14 17:19
EM- Minenaktien wieder leicht im Minus.

US- Bonds steigen als safe-haven. Das ist zu erwarten, wenn aus den Aktien umgeschichtet wird.

Gold gilt mittlerweile in der gesamten Finanzwelt als relativ riskante Spekulation und sicher nicht mehr als safe-haven, den man kauft, wenn Unsicherheit auftaucht. Da kauft man eben temporär die US- Bonds.

Damit Gold wieder nachhaltiger steigen kann, muss erst die Inflationserwartung ansteigen, um damit mehr Trader auf Long "umzupolen". Dazu ist aber anscheinend derzeit die Geldpolitik in den USA (medial!) noch zu sehr in Richtung Straffung orientiert.
Okay auch die EZB denkt über QE- ähnliche Maßnahmen nach ??
Aber was wirklich zählt ist was die USA tun -- was sie derzeit tun ist QE- Tapering voranzutreiben! Was sie sagen zählt in Wirklichkeit null, weil die sowieso nur lügen.


Alles vollkommen irre und es wird noch verrückter werden, DAS ist die einzig sichere Konstante!

Memory193:

Ich hoffe mal......

 
11.04.14 17:29
....das sich der Goldpreis wieder auf ein "normales" Maß einpendelt......
nice guy:

...

23
11.04.14 17:36

@ harcoon

Du sollst das Silber auch nicht in den Mund nehmen und dran lutschen sondern irgendwo sicher "bunkern"

für schlechte Zeiten, damit was zum tauschen hast.

Denke wir werden immer eine oz Silber/Gold gegen ein Brot, Mehl, Öl,  etc. tauschen können.

Wird immer Leute geben die einem gerne die Taler abnehmen.

z.B. Bauern wären bstimmt nicht abgeneigt ein Huhn oder n Sack Kartoffeln dafür zu tauschen.

Auch wird man damit immer Dienstleistungen ( z.B. Arzt, Reise) bezahlen können.

Darum gehts mir...Absicherung...falls mal wirklich 1929 oder Schlimmeres eintritt

und du Fiat Money als Klopapier dann verwenden kannst, da nix mehr wert !

History repeats itself !


Und was du mit deinem NANO willst, versteh ich nicht ?

Heute ist vieles NANO NANO und unsere Nahrung liegt in Kunstoff verpackt in den Lebensmittelgeschäften

und der Weichmacher findet so den Weg in unsere Körper !

Daß dies die Fruchtbarkeit des männlichen Samens beeinträchtigt ist erwiesen.

Auch die ganzen Pestizide auf unserem Obst/Gemüse kannste nur bedingt abwaschen...

bei Regen sickert das Zeug tief in die Böden und daraus ernährt sich die Pflanze ja...

also gelangt es so oder so in den menschlichen Organismus !

Klare Krebsgefahr !

Also liebe Veganer, ihr werdet auch nicht älter dadurch daß ihr keine

Antibiotika/Hormonverseuchte Fleischprodukte mehr essen tut.


Auch wird in spätestens in 10 bis 15  Jahren hier alles Genmanipuliert sein.

USA wird mit dem TTIP schon dafür sorgen.

Auch das Wasser mit dem wir täglich kochen, uns duschen....ist "verseucht "...denn die ganzen

Hormone der Antibabypillen die Millionen Frauen zu sich nehmen und mit dem Urin ausgescheiden

belasten uns enorm.....

die Kläranlagen können diese Stoffe nicht rausfiltern....kam mal im Fernsehen !

Ist auch bestätigt worden von verschiedenen Chemikern die unabhängig das Trinkwasser von verschiedenen

deutschen Städten analysiert haben.


Die Spermienqualität von westeuropäischen Männern sinkt rapide. Weibliche Hormone könnten schuld sein. Sie lauern offenbar im Trinkwasser und in Plastikflaschen. Droht eine östrogenisierte Gesellschaft ohne fruchtbare Männer?

Ein Team um Biochemiker Wulf Thierfelder untersuchte etwa mehr als 2000 Patienten der Universitätsklinik Leipzig.

Zwischen 1985 und 1996 sank die Spermienzahl im Ejakulat gleichaltriger Männer um ein Drittel ! Zusätzlich stieg der Anteil missgebildeter Samenzellen. Andere Spermastudien aus Deutschland und Europa zeigen in dieselbe Richtung: nach unten.

Eine Toxikologin malt unser Zukunftsszenario:

«Wir werden eine Verweiblichung der Gesellschaft erleben», sagt Dr. Eleonora Blaurock-Busch. Der Anteil homosexueller Männer werde steigen.

http://www.news.de/panorama/855116563/...nkwasser-maenner-impotent/1/


Auch Kleidungsstücke sind oft giftig eingefärbt und finden dann bei Hautkontakt den Weg in unseren Körper.

Was da alles täglich aus Asien kommt..ohjeee ..nur kleine Stichproben werden im Hamburger Hafen gemacht.

....unmöglich alle Produkte im Labor überprüfen zu lassen !

Wie oft gehen wir einkaufen und die schöne Tasche oder der Gürtel riechen verdächtig "chemisch".

Leute polieren ihr Auto und versiegeln ihre Scheiben mit NANO Polituren und arbeiten dabei ohne Handschuhe...

essen dabei sogar öfters was..

ich war letztes Jahr beim Zahnarzt...der hat mir eine weiße KeramikNANOfüllung für 90 € in den Zahn gestopft !

Sieht KLASSE aus...ist aber wohl genauso schädlich für den Körper wie die Amalgam Füllungen !

Auch unsere Zähne putzen wir oft mit Zahnpasta die Nanopartikel enthalten und wissen nix davon Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided

  • Über den Mund, wenn sie mitgegessen oder versehentlich verschluckt werden (zum Beispiel in Lebensmitteln oder Zahnpasta). Über den Magen-Darm-Trakt können die Materialien dann weiter in den Blutkreislauf gelangen und von dort in Organe vordringen. Auch körpereigene Barrieren wie die Blut-Hirn- und Plazenta-Schranke bieten keinen Schutz vor den Kleinststoffen.
  • Über die Atmung, wenn beispielsweise Nano-Reinigungs- oder Imprägniersprays benutzt werden. Für Arbeiter ist die Lunge der kritischste Aufnahmepfad, da bei Herstellung und Entsorgung giftige Stäube entstehen können.
  • Über die Haut, wenn Nano-Kosmetik aufgetragen wird. Nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft können die meisten Nanomaterialien (Ausnahme: Fullerene) nicht durch gesunde Haut in den Körper und von dort in die Blutbahn gelangen. Allerdings ist nicht geklärt, wie sich Nanopartikel bei geschädigter Haut – beispielsweise bei Sonnenbrand oder Neurodermitis – verhalten.
  • http://www.bund.net/themen_und_projekte/...e/gesundheit/aufnahmewege/


tja, das werden wohl die nächsten Alzheimer und Parkinson Patienten in 30 Jahren sein ?

Wer weiß ?


Jedenfalls ...bitte Silber und Gold Taler nicht lutschen und

nicht Kleinkinder damit spielen lassen (Verschluckungsgefahr !)


Wünsche euch ALLEN ein schönes Wochenende Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! wink yep


NikeJoe:

@Memory193: Das "normale" Niveau im Gold

5
11.04.14 17:42
dürfte heuer irgendwo zwischen $1200 und $1500 liegen...

Goldman Sachs meint (offiziell) es liegt bei $1000, aber die ignoriere ich einmal, weil sie immer das Gegenteil von dem was sie verlautbaren tun. D.h. in Wirklichkeit haben sie eine andere Meinung...

Erst 2015 rechne ich wieder mit einem steigenden Goldpreis in Richtung altes Hoch. Nämlich dann wenn die Fed  die "Straffung der Geldpolitik" (weniger starke Expansion meinen sie damit!) wieder beenden muss.
Memory193:

Na ja......

 
11.04.14 17:49
...ich rechne damit in 2-3 Monaten den 'Schadenersatz hinsichtlich "Ambac" zu bekommen. Und wenn das stattfindet will ich mir Gold zur Sicherheit kaufen und weglegen.
Dafür sollte der Preis aber relativ günstig sein, obwohl ich das nur zur Sicherheit haben will und nicht um Gewinne zu erzielen/realisieren....

Im Internet habe ich einen Goldhändler gefunden der physisches Gold in Barren oder kleiner hat und damit handelt. Würde ich das denn überhaupt bekommen?
rayjay_racing:

wenn

 
11.04.14 18:46
dann anonym kaufen! nicht im Internet!
rayjay_racing:

degussa, pro aurum

2
11.04.14 19:22
haben auch Filialen wo man es persönlich kaufen kann! würde auch eher Münzen als Barren kaufen!  
farfaraway:

Putin will die Ukraine?

9
11.04.14 20:54
das glaube ich kaum, denn die Ukraine ist futsch gemacht, futsch durch die Oligarchen wie die ach so sehr geliebte Timoschneko. Wenn die Nato Beweise hat, dass Russland einmarschieren will, dann frage ich mich von wem. Von der CIA oder anderen amerikanischen Geheimdiensten? Wie verlässlich solche Daten sind, wissen wir bereits aus Erfahrung. Es ist eine Schande, wie Keary und sein Boss die Europäer zum Handeln gegen Russland motivieren will. Noch schlimmer ist aber, wie einzelne Europäer darauf abfahren.
farfaraway:

@Julian ...404 Sinneswandel?

4
11.04.14 20:58
Bin sehr überrascht über Dein Posting. Seit wann siehst Du Probleme mit den Banken und der Bankenunion?  
HMKaczmarek:

@farfaraway

10
11.04.14 21:03
...gewöhne dich einfach an Julians, sagen wir mal, Wankelmütigkeit...

Das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen ;)
farfaraway:

US-Journalist prangert Rolle der Türkei

14
11.04.14 21:07
in Syrien an:

Es ist ein ungeheuerlicher Vorwurf: Die türkische Regierung soll hinter dem Giftgasangriff stecken, der im August 2013 die Welt erschütterte – um einen Militäreinsatz in Syrien zu provozieren. Das behauptet US-Star Journalist Seymour Hersh. Ein deutscher Experte findet die Anschuldigungen „durchaus überzeugend“.

www.focus.de/politik/ausland/...e-ueberzeugend_id_3760285.html

Die Nato sollte gerade durch diesen Hinweis etwas vorsichtiger mit ihrer Intonation gegenüber Moskau werden. Moskau will sicher keinen Konflikt, aber es scheint so, dass es einige Drahtzieher im Westen wollen...


Seite: Übersicht ... 4815  4816  4818  4819  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--