Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4766  4767  4769  4770  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.838.133 / Heute: 5.349
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
derFranke:

Ken Jebsen

11
27.03.14 15:38
Nach Recherchen von Jebsen gibt es zudem in den Chefredaktionen aller Medien Leute, “die wider besseren Wissens gelogen haben”. Jebsen beklagt unter anderem die mediale Vorverurteilung von “möglichen Verdächtigen, die dann über Nacht zu Tätern werden – ohne Prozess, ohne Anwalt, aber mit dem Zutun der Presse”.
Über die Namen der Täter wird bereits jetzt Buch geführt: “Wir registrieren Sie alle, Ihre verleumderischen Berichte”, sagte Jebsen. Es werde der Tag kommen, “da bricht dieses System vollständig in sich zusammen”. Nach der Revolution werde den Journalisten dann der Prozess gemacht: “Es kommt der Tag, da werden diese Zeugen aussagen.” Das Urteil steht für Jebsen bereits vor Prozessbeginn fest: “Die meisten Pressevertreter gehören hinter Gitter.”
blogs.taz.de/hausblog/2013/07/28/...-missstaende-in-medien-an/

CPU man sollte ihn hören, beobachten und die Entwicklung abwarten,
vielleicht ist er ein Guter, vielleicht auch nicht!
Ich glaube niemand hier im Forum kann sich ein Urteil über diesen Mann bis jetzt bilden, oder?
wasweissich:

Alraune ten .: show-up

6
27.03.14 15:54
Aristokraten sind auch nur Führer .
Das sind Erbführer .
Aus dem Erbe entsteht im positiven Verantwortung ,
aber auch Selbstgefälligkeit und Abgehobenheit .
Die Aristokraten sind am Volk als "Geldbringer" interessiert .
Die Definition des Menschen als "Humankapital"
ist genau der Übergang vom demokratischen System ,das für die Gemeinschaft wirkt ,
zu einem System der Ausbeutung zugunsten der Machthaber und des Machterhaltes .
Wir haben heute eine unabwählbare Machtelite .
Im Gegensatz zur Aristokratie, in der die wirkenden Personen dem Volk bekannt waren ,
sind die Machthaber heute anonym im Hintergrund .
Dies ist von großer Bedeutung ,da das Unbehagen im Volk ,das durch die Politik der Machthaber ausgelöst wird , nicht an bestimmte Gruppen und Personen gebunden werden kann ,und der Frust der Bevölkerung nach Belieben auf von den Machthabern medial produzierten Feinde gelenkt werden kann . Das entsteht auch Verwirrung und die Hoffnung auf einen "starken Mann" .
Dieses Problem ist aber nicht durch "Aristokratie" zu lösen .
Woher sollte die "Aristokratie" denn nun kommen . Die alte Aristokratie ist in den Boulevardblättern gut aufgehoben .
Die Intellektuellen wurden in den 1980er Jahren gezielt durch Fußball ersetzt .
Das war die Zeit als die "Neocons" die Politik übernahmen .
Das war eine gezielte Änderung der Politik von Intellektuellen ,wie sie z.B. noch
um W. Brandt waren hin zu Fr. Merkel am Fußballplatz .
Das war eine Schwäche der Demokratie , aber nicht ihr grundsätzliches Problem --- der Einfluss der Konzerne auf die Politik wurde zu groß .
DCWorld:

Griechenland: Schuldenschnitt vs Kapitalmärkte

2
27.03.14 15:55
Manche Dinge sind kaum zu glauben, so dass man die Nachricht gleich zweimal lesen muss. Griechenland will angeblich zurück an die Kapitalmärkte. Es will wieder auf eigenen Beinen stehen und endlich ohne Hilfsmilliarden der EU auskommen. Ist das überhaupt realistisch? Gleichzeitig redet Griechenland von einem leisen Schuldenschnitt. Nur eines der Vorhaben ist wirklich ernst zu nehmen.

Quelle: www.start-trading.de/2014/03/27/...nschnitt-vs-kapitalmaerkte/
wasweissich:

Geschichte wird gemacht ,es geht voran

7
27.03.14 16:04
Die EU führt offiziell die Zensur in  Europa ein :
Telekom und Kabelbetreiber werden für die Durchsetzung der Zensur in Verantwortung genommen

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...chen-internet-ein/
CPURaucher:

@Franke

13
27.03.14 16:09
Grundsätzlich sollte man immer wachsam sein, aber im Moment spricht aus Jebsen Wut und Verzweiflung, die sich in Tatendrang und Aufklärung manifestiert.

Und eigentlich muss man diese Wut auch in Aktionismus umwandeln um nicht an Magengeschwüren einzugehen.

mfg CPU  
Schoko65:

CPU

 
27.03.14 16:14
wunderschön ausgedrückt !!!
silbermine:

also

12
27.03.14 16:22
ich meine mich zu erinnern, das Ken Jebsen früher eine kleine, jedoch bald ziemlich populäre Radiosendung in einem Berliner Radio Sender hatte (SFB?).
Irgendwann gab es dann Unstimmigkeiten zwischen Sende-Anstalt, meinungsbildenden Vorgaben und die Angehensweise von Herrn Jebsen und seine Themenwahl und er würde gekündigt oder ging von selber. So zumindest meine Erinnerung.

Ich kenne Herrn Jebsen nicht persönlich und habe auch nicht viel von ihm gehört oder gelesen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das Herr Jebsen diese Rolle als "charismatischen Führer" sucht oder sich herbeigesehnt hat.

Er ist wohl eher ein Mensch, der sich vielen Missständen bewusst ist und die Flucht nach vorne sucht und sich nicht in sein Kämmerlein zurückzieht und sich mit Konsum-Sucht in irgendeiner Form abfinden will, kann und möchte.

Er muss seinen Mund aufmachen und die Missstände aussprechen, da es sonst wohl niemand oder zu wenige oder nur in digitalen Foren zu machen.

Das rechne ich ihm hoch an.
Das erfordert Mut und Courage, gerade in einer Gesellschaft in der sogar Zivilcourage nahezu zur Ausnahmeerscheinung degeneriert ist.

Deflation-kom.:

Mokau zahlt

4
27.03.14 16:22
"Eliten haben bessere Ideen um zu kanalisieren.
Alt gegen Jung, Gut gegen Böse, Rechts gegen Links.
Kann Jebsen gut verstehen. Wollt auch schon alleine mit einem Plakat
losziehen. "

Da sind ja jetzt eine ganze Menge solcher "Führer" die monischerweise alle die Linie Moskaus vertreten - woher die wohl alle ihr Geld bekommen?
Es ist wohl kein Zufall, dass dieser ken auch gleichzeitig dafür wirbt, Russia Today bei uns in Deutsch ausstrahlen zu lassen-ein Medium das direkt dem russ. Geheimdienst untersteht und Desinformation betreibt.

Wer sagt eigentlich, dass Moskau, bzw. der Geheimdienst dort, nicht weniger lügt als unsere Mainstream-Medien?

tut mir leid, aber für mich sind das auch nur Rattenfänger, welche den Frust der Bevölkerung ausnutzen, um die Leute an andere Sklaventreiber zu verkaufen!
wasweissich:

@ Deflation-kom.: Mokau zahlt

9
27.03.14 16:26
...Wenns wahr ist ....

Ists immer noch so ,
dass 100 Journalisten von der NATO/EU bezahlt werden und einer von Moskau .

Übrigends ,ich bin nicht Moskau ,
auch ich finanziere KenFM .
Sternzeichen:

Medien & Reporter kritisieren Internetfoums

16
27.03.14 16:29

Woher kommt die Empörung?

Wer sich jetzt nicht wehrt gegen die geschlossenen Meinungbildung der Eliten in

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.faz.net/aktuell/politik/...iesen-koepfen-vor-12865042.html
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.14 10:25
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.

Link: Nutzungsbedingungen  

Schoko65:

Deflation-kom

7
27.03.14 16:33
da haben wir schon den Beweis. Um dich zu kanalisieren reicht zum Beispiel - Gut
gegen Böse. Die ganze Sache mal zu hinterfragen wem das letztendlich dient, auf diese
Idee kommst Du nicht.
Goldbug_stgt:

Preisverlauf

4
27.03.14 16:35
kurz vor 16 Uhr wieder wie jeden Tag kl. Drückung heute geringer als gestern.
Mich wundert es das es nicht unter 1290 rutscht, letztes mal ging es schneller als die 1300 von ober gebrochen wurden. kann bis 1275 fallen dann erstmal wieder stärke Widerstandzone. Kaufe nach erst wieder im Bereich von 920. Bin gespannt auf dem Verlauf im April.
Boubou:

Focus

7
27.03.14 16:39
Der Leitartikel des Focus ist sicher auch vom CBP (Sluschba Wneschnei Raswedki-Auslandsnachrichtendienst) geschrieben?!
Tenor: "So wird ein stolzes Volk gedemütigt!" und das angeblich durch die "Besetzung" der Krim, die zwar seit 300 Jahren zu Russland, aber zur sozialistischen Republik der Ukraine erst seit 1954 (durch "Schenkung" Chruschtschows) gehört!
Pleite, korrupt, kriminell und chauvinistisch bis in den hintersten Winkel (mit Ausnahme natürlich der lupenreinen Demokratin und Märtyrerin Timoschenko, 700 Millionen schwer), -dieses stolze Volk brauchen wir ganz dringend in der EU, weil wir ja sonst kaum ein Problem haben!
Deflation-kom.:

Line Moskau

2
27.03.14 16:39
"...Wenns wahr ist ....

Ists immer noch so ,
dass 100 Journalisten von der NATO/EU bezahlt werden und einer von Moskau .

Übrigends ,ich bin nicht Moskau ,
auch ich finanziere KenFM . "

Nein, kein Geheimdienst ist aktiver im Internet als der russische.
Wer die Linei Moskaus vertritt ist damit schon verdächtig, ganz anderen Herren zu dienen, als er vorgibt.

Nochmal: Warum soll die Line Moskaus mehr stimmen als die unserer Medien?
Glaubst Du ernsthaft, dort gäbe es mehr Medienfreiheit als bei uns?
arum vertreten parktisch alle diese "angeblich kritischen" Führer die Linie Moskaus?

Das wurde doch gezielt so aufgebaut?
Deflation-kom.:

Genau das tue ich ja

2
27.03.14 16:45

"da haben wir schon den Beweis. Um dich zu kanalisieren reicht zum Beispiel - Gut
gegen Böse. Die ganze Sache mal zu hinterfragen wem das letztendlich dient, auf diese
Idee kommst Du nicht. "

Genau das mache ich ja, indem ich nicht jedem Rattenfänger hinterherlaufe. Moskau lügt genauso, wie das unsere meiden auch tun und warum nicht endlich einmal selber denken, statt schon wieder blind einem anderen Rattenfänger zu vertrauen?

Wer die Linie Moskaus vertritt, der will die Leute nur von einem zum nächsten sklaventreiber verkaufen- solchen Leuten traue ich nicht.

Warum können diese nicht EIGENE Ideen vertreten, sodnern machen sich zum lakeien anderer Mächte?

shriekback:

@Goldbug

3
27.03.14 16:49
Hm, habe auch gedacht, dass Gold -als es unter die 1.300 Dollar gerutscht ist- zumindest bis 1.279 durchgereicht wird.
Tja, so kann man sich irren.
Scheinbar ist der den Goldpreis betreffende Drops noch nicht gelutscht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir morgen lernen werden, wie der Goldkurs sich bei fallenden Aktienmärkten verhält...
Spannend ist es allemal.
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
wasweissich:

@Deflation-kom.: Line Moskau

8
27.03.14 16:53
"Nein, kein Geheimdienst ist aktiver im Internet als der russische."

Da lacht die NSA
Boubou:

920 ?

6
27.03.14 16:56
920 €? Auf 920 $ kannste vermutlich lange warten! Auf dem Legierungsmarkt liegen die Preise für verarbeitbare Ware mit ca. 800Au/200Pt bei 40-44€/g, das entspräche einem Legierungspreis pro oz von ~1368,00€  oder 1881,00$, seit Wochen fest wie Beton!
Andererseit sprechen die Goldmänner von 1100 $. Das hätten sie wohl gern und erreichen es möglicherweise auch um sich zu bedienen.
Weltschulden.:

Rubel völlig normal

11
27.03.14 16:56
Auch diese Propaganda, dass der Rubel gegen den Euro abstürzt ist reine Propaganda. Schaut euch bitte mal bei Finanzen.net unter Devisen einen 5 Jahreschart an, alles dummes Mainstreamgelaver.
Sternzeichen:

#119189 & #119183 Und was wäre die Konzequenz?

10
27.03.14 16:56
Ich kenne nur sehr wenige Fälle das die Medienanstalten durch Staataanwaltschaften wegen bestimmte Straftaten oder Hetzpropaganda durchsucht wurden oder zu Rechenschaft gezogen wurde. Selbst dann nicht wenn das Gegenteil bewiesen wurde.

Wieviel unschuldigen Menschen wurden von der Presse vorsätzlich hingerichtet und hinterher hat sich die Presse auf die 4. Gewalt berufen und man unantastbar. Und ich könnte ohne große Schwierigkeiten namen nennen wo unsere Medien oder auch die östliche Medien menschen in den Tod getrieben haben. Und ist dann was hinterher passiert, gab es irgendwelche konzequenzen?

Die Medien stehen so wie sie heute aufgestellt sind unter Artenschutz und können sich alles erlauben was dem Normalbürger verwehrt wird.

Und was hat deine Aussage damit zu tun das du dies nur in eine Richtung zeigst. Der Spiegel zeigt eindeutig beide Richtungen auf!

Sternzeichen
CPURaucher:

@Deflation

13
27.03.14 17:09
Tja, der Knackpunkt ist der, wenn in unseren Medien von den friedlichen Demonstranten gesprochen wird und von dem brutalem vorgehen der Polizei in der Ukraine kann ich nur eins feststellen.

Wenn man Bilder/Videos sieht, wie Polizisten/Menschen in Flammen stehen und die Polizisten nicht wissen, ob sie den Kollegen links oder rechts zuerst löschen sollen, dann kann man sich ganz dumm stellen und das als Propaganda abtun.Nichts ändert aber an der Tatsache, das die Gewalt vorrangig von den "Demonstranten" ausging.
Und wenn ich das bei RTV sehe aber nicht in unseren Medien, dann Frage ich mich zurecht, wer mir etwas vorenthält und aus welchem Zweck.
Dieses Beispiel ist nur ein Synomym für viele dieser Dinge, die nur in unseren Medien auftauchten, als es für einige RTV Seher schon ein "alter Hut" war.

Man kann natürlich auch die Meinung haben, das die Videos von den brennenden Polizisten "russische Kameras" waren und damit vornherein ablehnen.
 
Hätte nur 1 Demonstant so in Flammen gestanden, dann hätte es 5 Min gebraucht um von der Tagesschau bis zu den Fox News im 24h Takt gesendet zu werden.
So schwieg aber unsere Medienlandschaft weitgehenst dazu.

mfg CPU

pfeifenlümmel:

Nach Twitter schon

9
27.03.14 17:18

der nächste Streich! Wie lange wollen die Türken sich das noch gefallen lassen? Hohe Beamte wurden schon in den Ruhestand versetzt, nun offenbar die freie Meinungsäußerung.

Türkei blockiert YouTube

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...blockiert-youtube/
rayjay_racing:

Jen Jebsen

9
27.03.14 17:30
Ich finanziere KenFM auch! Habe einen monatlichen Dauerauftrag eingerichtet mit der Hoffnung das was passiert!
Schoko65:

Deflation-kom

7
27.03.14 17:42
es schwelt schon lange im Volk, spätestens seit dem Irakkrieg. Das nun gerade Putin
der Anlass ist sich mal gegen den Mainstream aufzulehnen ist eher Zufall. Putin wird
vorbeigehen und es wird das nächste Thema kommen. Zum ersten Mal wird bemerkt
das man mit seiner Stimme etwas bewirken kann. Die Ukraine ist nur das erste Ventil
das sich öffnet. Nicht ausgeschlossen das sich in der EU auch etwas verbessern
könnte, es wird aber sehr schwer.
Goldbug_stgt:

920EUR

 
27.03.14 17:44
Ich meinte 920  EUR zum Nachkaufen   wären dann Kurs so bei 1270$. Will halt nicht immer in ein fallendes Messer greifen.

Seite: Übersicht ... 4766  4767  4769  4770  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--