Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4655  4656  4658  4659  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.836.807 / Heute: 4.023
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
harcoon:

Vergl. hinkt nicht, braucht nen Rollstuhl

2
07.03.14 12:32
In Stuttgart ging es um einen Bahnhof.  Dass die vergleichsweise lächerlichen Ausschreitungen juristisch aufgearbeitet werden, zeigt eigentlich nur, dass hier trotz allem grundsätzlich ein funktionierender Rechtsstaat vorhanden ist. Dass ich das mal sagen muss, hatte ich mir auch nicht träumen lassen.

Das Ukrainische Volk hat bei der Sache ein wichtiges Wörtchen mitzureden, ich hoffe, die werden noch herausfinden, wer die Häuptlingsstürzer waren und wer die Häuptlinge. Manchmal dauert das eben länger, vor allem wenn der Rechtsstaat ohne Schmiermittel keiner ist.
nice guy:

...

7
07.03.14 12:52

Ukraine

Share on printShare on emailMore Sharing Services


Klitschko und Timoschenko fordern härtere Gangart des Westens

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |    Veröffentlicht: 07.03.14, 10:10  |  Aktualisiert: 07.03.14, 10:12    |  11 Kommentare

Julia Timoschenko und Vitali Klitschko warnen vor einer russischen Aggression und wollen eine rasche EU-Mitgliedschaft der Ukraine. Die europäischen Konservativen von Angela Merkel unterstützen die beiden Politiker aus Kiew.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17563236



Kommentar:

Meine Güte. Wenn ein Fotomodell und ein Boxer in der Politik als amerikanisch-europäische Marionetten mitspielen dürfen. Das gibt es sonst nur im Film. Das hier kommt mir aber vor, wie ein falscher Film. Leider wird er viel teurer, als die Regisseure im HIntergrund ahnen.

...dem ist nichts mehr weiter zuzufügen !

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...ngart-des-westens/

Galearis:

die wollen nicht f d Schäden aufkommen

 
07.03.14 12:54
Handy Strahlung (zwar nicht direkt vergleichbar )  ist vorsichtshalber auch als nicht schädlich angesehen worden....
ob das wohl stimmt ?
Schoko65:

harcoon

12
07.03.14 13:01
immerhin gibt es überhaupt ein Referendum. Das hat sich die EU bis heute nicht getraut
und es wird auch nie dazu kommen. Man hält das eigene Volk für nicht qualifiziert geung
darüber entscheiden zu können. Vielen Dank für so viel vertrauen. Zur Finanzierung
des System jedoch halten Sie uns für schlau genug. Wir zahlen denen die Kohle sind
aber nicht dafür geeignet abzustimmen was damit passieren soll.  
farfaraway:

@harcoon - prorussisch

11
07.03.14 13:13
wenn man gegen die Vorgehensweise der EU und der USA wettert ist man automatisch prorussisch? So-so. Muss man sich jetzt jedesmal rechtfertigen, wenn man was gegen die Merkel sagt oder den Oberbama, weil es ja den Verdacht zulie3e, dass man prorussisch denkt? Das kannst Du doch nicht im Ernst hier erwarten, oder? Die Einheitsmedien sind voll mit einseitig ausgerichteten Meldungen; dabei wird natuerlich auch klar, dass jener, der nur einseitig gefuettert wird dieser Thread als unnatuerlich, kommunistisch unterwandert oder auch als fasistisch angesehen wird.

Den meisten duerfte es hier bewusst sein, dass man die Ostlaender differenzierter betrachten mu3. Alleine schon deswegen, weil es dort noch kaum eine funktionierende Zivilgesellschaft gibt, die leider aber fuer eine funktionierende Demokratie mehr als das Salz in der Suppe ist. Allerdings haben die Politiker sogar den Afghanistaneinsatz als notwendig empfunden, um dort eine Demokratie einzufuehren. Welch ein Schwachsinn bei den Bedingungen einer Clanwirtschaft. Da wurde man schon uebelst verarscht. Aber die Menschen sind halt bereits an die Gehirnwaesche der Medien gewoehnt und hinterfragen kaum was. Und gerade deswegen sind solche Blogs, in denen man die Sache mal gerade von einer anderen Pespektive betrachtet und analysiert enorm wichtig, zumal die Medien immer deutlicher gleichlaufen.

Mittlerweile reicht es aber vollkommen aus, um aus den Mainstreamdaten relevante Informationen rauszuziehen, um die Hintergruende besser verstehen zu koennen...



derFranke:

noch einer der denkt wie ich

10
07.03.14 13:15
die Zeit des Freibiergesichtes USA geht zu Ende!

Seit Einführung ihres Perpetuum Mobile, genannt Federal Reserve System, zur Schaffung von Schuldgeld aus Papier lebt die größte Militärmacht aller Zeiten auf Kosten der übrigen Welt.
Nachdem binnen 30 Jahren die gesamte Welt in einem Schuldenloch versinkt, sind die USA in die Reihe der meistverschuldeten Länder aufgestiegen.
Bisher hat die Welt die im Sekundentakt hervorquellende Flut Papierdollars aufgesogen wie ein nasser Schwamm.
Rund sieben Milliarden Menschen haben auf irgendeine Weise für ihren Handel Dollars gebraucht. Diese Abhängigkeit geht nun sichtbar zu Ende.
Zahlreiche Anzeichen lassen das erkennen.
Was geschieht wohl, wenn rund sieben Milliarden Menschen einen Ausgang aus der Dollarfalle suchen?
Die Reiter des Gold-Esels glauben aber offenbar noch an ihren Endsieg
www.goldseitenblog.com/wolfgang_arnold/...eibier-mehr-fuer-usa
derFranke:

Wie tickt die AfD wirklich

10
07.03.14 13:19
Handelsbilanzüberschüsse zwischen Mitgliedstaaten der Eurozone sind das Ergebnis freien Wettbewerbs. Wir lehnen jegliche Sanktionierung solcher Überschüsse ab. 84,8 %
Die Europäische Kommission muss drastisch verkleinert werden. Nicht jedes Land braucht einen eigenen Kommissar. … Wir fordern die Auflösung und Reduzierung der aufgeblähten Apparate mit ihrer unüberschaubaren Zahl von über 50.000 Beamten und Mitarbeitern. Die AfD fordert im Rahmen der Reduzierung der Zahl der EU-Kommissare die Halbierung dieses privilegierten und überbezahlten Beamten-Heeres innerhalb von 7 Jahren. 76,0 %
Europa hat geografische, kulturelle und historische Grenzen, die von der EU nicht missachtet werden dürfen. Aus diesen Gründen lehnen wir die Aufnahme der Türkei in die europäische Union ab. Die Aufnahmeverhandlungen mit der Türkei sind zu beenden. Nichteuropäische Länder können nur durch Assoziierungsabkommen und die europäische Nachbarschaftspolitik an die EU angebunden werden. 52,8 %
Die AfD lehnt weltanschauliche Umerziehungsmaßnahmen wie „Gender Mainstreaming“ (Aufhebung der Geschlechteridentitäten) strikt ab und wendet sich gegen alle Versuche der EU, diese den Nationalstaaten aufzuzwingen. Die staatliche Finanzierung der Genderforschung ist nach norwegischem Vorbild ersatzlos zu streichen. 82,2 %
Wissenschaftliche Untersuchungen zur langfristigen Entwicklung des Klimas aufgrund menschlicher CO2-Emissionen sind mit großer Unsicherheit behaftet
www.goldseitenblog.com/
derFranke:

Berlins zentrale Rolle beim Ukrainekonflikt

8
07.03.14 13:24
Der offenkundige Unwillen, die Beweggründe der russischen Seite auch nur zur Kenntnis zu nehmen, führt zu einer verbalen Verhärtung, die vieles vergessen lässt, was zur Geschichte der derzeitigen Krise zählt und immer mitgedacht werden muss.
Diese reicht zurück bis 1990. Beim Zwei-plus-vier-Vertrag zur deutschen Vereinigung hatten sich die Westmächte und Deutschland verpflichtet, keine westalliierten Truppen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR zu stationieren. Damit war implizit das Versprechen verbunden, dass die Nato niemals auf ehemaliges Gebiet des Warschauer Pakts vordringen werde.
Nach und nach aber trat ein ostmitteleuropäischer Staat nach dem anderen dem US-geführten Bündnis bei, es steht mit Estland nur noch wenige Kilometer vor St. Petersburg.
Als sich nun die Ukraine der EU anzunähern begann, musste Moskau fürchten, dass die westliche Expansion bis ins Herz ehemals russischen Territoriums weitergetrieben werden solle, auch wenn von einer Nato-Anbindung Kiews (noch?) nicht die Rede war.
www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/...ntrale-rolle.html
MistahS:

Diese EU

8
07.03.14 13:39
Wie groß wollen die den noch werden? Wir haben soviele Probleme und können sie jetzt schon nicht lösen. Dann nehmen sie jedes Jahr wieder so einen Krüppelstaat auf. Lasst die Ukraine doch den Russen! Türkei auch nein und zum ganzen Balkan auch nein. In Österreich ist Rumänien bereits stark zu merken die wollen alle in den Westen!

Ich war immer pro EU aber bald reichts mir und ich wander aus!
harcoon:

farfaraway: liest du hier mit?

 
07.03.14 13:43
ich habs nicht selbst gesagt, sondern bezog mich auf ein Post von Franke: im Zusammenhang mit prorussisch --

" warum sehen es wir Pro-Russisch?
Weil wir hier einen Thread haben der auch die andere Seite der öffentlich Rechtlichen aufzeigt.
Die Seite die Pro-Amerikanische hört und sieht man überall!

Da braucht man wirklich nicht ins Forum!"

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=4653#jumppos116328

Im Umkehrschluss ist aber auch nicht jede Kritik an Russland, bzw. Putin prowestlich oder pro EU, mein lieber, so fair solltest du schon sein.
harcoon:

" Lasst die Ukraine doch den Russen!"

 
07.03.14 13:49
Ihr redet hier über einen souveränen Staat. Das scheinen manche einfach zu vergessen. Ich weiß es nicht genau, wie viele Ukrainer selbst bestimmen möchten, was mit der Ukraine passiert, aber ich glaube, das sind ziemlich viele. Die Anzahl der Faschisten und Betonstalinisten wird überschätzt, weil sie mehr ins Auge fallen und am lautesten schreien.
harcoon:

Vor einiger Zeit hörte man hier noch

 
07.03.14 13:57
ziemlich nationalistische und konservative Ansichten in Bezug auf Deutschland und die EU.
Wenn es um die Ukraine geht, ist ein souveräner  Staat plötzlich Spielball und Beutestück der benachbarten Großmächte, und niemanden scheint das zu stören. Nur weil die Ukraine fast pleite ist, glaubt jeder, er könne darüber verfügen, aber im gleichen Atemzug wird das Finanzsysten verurteilt. Und ein Volksentscheid mit vorgehaltener Kalaschnikow ist schlimmer als gar keiner. Und das ist meine Meinung und nicht bei irgendwelchen staatstreuen Medien abgeschrieben oder bei Radio Moskau nachgeplappert.
farfaraway:

@harcoon - # 116398

6
07.03.14 14:16
In Deinem Beitrag konnte ich keinen Bezug zu einem anderen Posting herauslesen. Da musst Du schon die laufende Nummer angeben oder zumindestens den Poster selber. Sonst wird die Recherche zu anstrengend. Dein Posting:

"verlieren die Ismen ihre Aussagekraft. Wenn sich alle möglichen Schwachköpfe gegenseitig als Faschisten beschimpfen, wird es für mich uninteressant.

Prorussisch also als Gegengewicht zum Mainstream, na schön.  ok, andererseits, was soll ich von einem Referendum halten, dessen Ergebnis schon im Voraus feststeht, einem Volksentscheid eines Volkes, das von maskierten Soldaten ohne Hoheitszeichen auf der Uniform bedroht und in Schach gehalten wird? Wenn Verträge keinen Wert mehr haben, kann es auch keine Demokratie geben, also sollte man diese Begriffe auch nicht weiter missbrauchen. Wahrscheinlich sind dann 130% der Ukrainer für den Anschluss an den großen Bruder."


Ist das nicht typisch polemisch harcoon? Warum sind denn so viele gegen ein Referendum? Weil die Russen immer beschei3en? Unregelmaessigkeiten gab es auch bei der letzten Bundestagswahl - was das Ergebnis der AfD anbelangt unumstritten. Genau diese Vorabverurteilung, die Du so gerne kritisierst, verwendest Du auch. Es sind halt nur Russen, denen kann man eh nicht trauen. Aber nicht mal in der EU werden Referenden zugelassen. Da weiss man doch wo der Wind herweht. Kapiers doch endlich mal. Die EU muss endlich mal den eigenen Hof kehren und sich nicht um andere Hoefe kuemmern. Ablenke vom eigenen Versagen waere noch das geringste Uebel, was man unterstellen mu3.

Und dann noch Dein Bezug zur Einhaltung von Vertraegen. Der reine Hohn. Die EU bricht monatlich wenn nicht woechentlich die eigenen Vertraege. Ach so! Die duerfen das ja, weil die EU demokratisch ist. LOL

Genauso bescheuert wie die Amis, die anderen Vorschreiben wie sie Bankenregeln anzuwenden haben. Sie selber aber kuemmern sich einen Dreck drum. Feine Herrschaften.  











 
Ilmen:

Naiv, die Ukraine an den Westen zu binden.....

3
07.03.14 14:21
Wir können uns Sanktionen gegen Russland nicht leisten....Der einflussreiche Ökonom Hans-Werner Sinn warnt eindringlich davor, sich mit Russland anzulegen. Deutschland würde dadurch die Energiewende aufs Spiel setzen....Zur Staatskrise in der Ukraine und dem eskalierenden Streit zwischen dem Westen und Russland meldet sich nun auch der einflussreiche Wirtschaftswissenschaftler Hans-Werner Sinn zu Wort. Und warnt davor, gegenüber Russland harte Maßnahmen zu ergreifen. „Wir können uns eine solche Sanktions-Politik gar nicht leisten, weil wir im Zuge der Energiewende zunehmend auf russische Gaslieferungen angewiesen sind“, sagte Sinn der „Passauer Neuen Presse“...Grund dafür ist, dass vor allem moderne Gaskraftwerke die Stromversorgung in Deutschland sicherstellen solange sicherstellen sollen, bis erneuerbare Energieträger wie die Wind, Wasser und Sonne hinreichend große Anteile am Strommix abdecken können. Russland ist der wichtigste Gaslieferant der Bundesrepublik, außerdem bezieht Europas größte Volkswirtschaft viel Gas aus Norwegen.....

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...vor-sanktionen-12835729.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Naive EU & USA schneiden sich ins eigene Fleisch

8
07.03.14 14:26
Mit Strafmaßnahmen schneiden sich Deutschland und die EU nach Ansicht Sinns daher letztlich ins eigene Fleisch. „Der Versuch, Länder wie die Ukraine aus dem russischen Einflussbereich herauslösen und an den Westen binden zu wollen, ist naiv“, äußerte der Präsident des Ifo-Instituts in München weiter.....Die Europäische Union hatte am Donnerstag während eines Sondergipfels in Brüssel erstmals seit dem Ende des Kalten Krieges einen mehrstufigen Sanktions-Plan gegen Moskau beschlossen. Er soll in Kraft treten, falls sich die zur Ukraine gehörende Halbinsel Krim an Russland anschließt. „Jetzt stehen wir auf dem Scherbenhaufen einer vollkommen überzogenen EU-Politik“, sagte Sinn. Der amerikanische Präsident Barack Obama verfügte bereits Einreiseverbote und die Sperrung von Konten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...vor-sanktionen-12835729.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
harry74nrw:

gute Arbeitmarktdaten

 
07.03.14 14:39
Gold kurzfristig down,
aber guter AM = sicheres weiteres Tapering = steigende Zinsen = gute Aussichten für Gold
Motzer:

Absturz

 
07.03.14 14:41
Wer haut da mit dem Vorschlaghammer auf unser schönes Gold? Haben die Comex-Spekulanten wieder ihre Finger im Spiel?

Oder will die FED zeigen, dass das Papiergeld besser als Edelmetalle ist?
bochris:

@harry74nrw

 
07.03.14 14:45
es ist genau anders rum ;-)

gute zahlen kein taperig niedrigerer Inflation schlecht für Gold. Hatte ich gestern geschrieben gute zahlen und Gold wird fallen.


langfristig aber pro Gold
bochris:

sorry

 
07.03.14 14:47
meine natürlich weiteres taperig
Sternzeichen:

#116401 Hallo harcoon,

9
07.03.14 14:47
wo habe ich geshrieben das ich nicht zum Rechtstaat der BRD stehe?

Würde du  mich richtig interpretieren, so würdest du feststellen das ich dazu stehe das bestehende Gesetze von allen eingehalten werden müssen, egal woher sie kommen und welche Position sie begleiten.

Ich bitte dich meine Worte nicht zu verdrehen.

Ich habe mit den Vergleich auf zeigen wollen, dass in der Ukraine kein funktionierendes Rechtssystem gibt.

Und ich halte es für sehr bedenklich einen Land Geld zu geben das sich nicht mal selber an seine eigene Gesetze hält. Wenn sogar bereits von der Todesstrafe gesprochen wird in der Ukraine, wo die in diesen Land diese abgeschafft wurde weiß ich zumindestens woher der Wind wirklich weht.

Und man ist nicht automatisch prorussisch wenn man die Einhaltung von Gesetz und Bürgerrechte fordert ohne Ausnahme.

Sternzeichen

harry74nrw:

bochris

 
07.03.14 14:48
Seit yellen mitte dez nutzlosigkeit  der q1.2.3 programme und steigende zinsen öffentlich eingestanden hat
dreht gold...
Zufall????
farfaraway:

Vom Franken schon gepostet

5
07.03.14 14:52
aber extra hier noch mal einen Auszug, der fuer sich spricht. Vielleicht versteht dann harcoon etwas mehr von der divisilen Situation:

Der Vorwurf der USA und ihrer Gefolgsländer, Russland missachte das internationale Recht und die Grundwerte der Demokratie, wirkt fadenscheinig. Demokratische Werte? Die Kiewer „Maidan-Regierung“ hat sich – unter kräftiger Mithilfe westlicher Einflussnehmer – de facto an die Macht geputscht. Das ist nicht zu leugnen, selbst wenn die Verfehlungen des gestürzten (aber zuvor immerhin gewählten) Machthabers unübersehbar sein mögen. Selbstbestimmungsrecht? Die USA haben mehrfach in ihrer Geschichte bewiesen, dass sie auf dieses Recht anderer Staaten pfeifen, wenn sie ihre „vitalen Interessen“ berührt sehen. Und das insbesondere, wenn es sich um unmittelbare Nachbarn handelte. Für Washington ist die ukrainische Krise eher deshalb hoch brisant, weil sein Ruf als handlungsfähige Schutzmacht auf dem Spiel steht, auf deren Unterstützung die „Maidan-Regierung“ gebaut hat. Von Estland bis Südkorea beobachten nun etliche kleine Länder sehr aufmerksam, was das amerikanische Schutzversprechen wert ist, wenn es herausgefordert wird.
Berlin kann eine zentrale Rolle in dem Ringen spielen, indem es seine vergleichsweise guten Beziehungen zu Moskau nutzt, um die Wogen zu glätten. Briten (sowieso) und Franzosen (leider auch) sind längst zu eindeutig in die Reihen der USA getreten, um im Kreml noch Gehör zu finden...
www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/...ntrale-rolle.html

Und dann noch einen Kommentar dazu von Juergen Kunz:

Ja, Berlin kommt in Sachen Ukraine eine zentrale Rolle zu. Aber diese ist so zu verstehen: Die Bilderberger, die in den USA wohnen, haben den Wunsch geäußert, dass die Ukraine vollständig in den westlichen Machtbereich eingeordnet wird. Diese Wünsche sind den Kommissaren in Brüssel und der Berliner Regierung ein Befehl.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Berliner Regierung oder gar der Wendehals Merkel dazu so etwas wie eine eigene Meinung hat. Eigene Meinungen leisten sich immer nur souveräne Staaten!



bochris:

@harry74nrw

 
07.03.14 14:53
hohe zinsen sind schlecht für Aktien und Gold, da werden Festgeldanlagen wieder interessant. Der normale Mensch will lieber 5% feste zinsen als die Risiken einer Aktie in kauf zunehmen.  
nice guy:

???

3
07.03.14 14:55

Als diese Meldung reinkahm,  ist Gold -1,1 % und Silber um 2,4 % eingebrochen ?

Warum ?

Sollten schlechte Nachrichten  nicht eher die EM steigen lassen ?

Hmmm...Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided


+++ 14:41 OSZE-Beobachter erneut gestoppt +++

http://www.n-tv.de/politik/...er-erneut-gestoppt-article12374906.html



25karat:

Ukraine

8
07.03.14 14:57
Die Ukraine wird sich wohl westlich orientieren. Aber die Krim ist berechtigt abzustimmen ob die EU das  will oder nicht. Wenn ich da die Merkel höre? Die EU wird das nicht akzeptieren, wie bitte? Seid ihr noch ganz dicht. Das Volk hat zu entscheiden nicht die EU. Die EU scheint hier die selben Probleme zu haben, wie mit der Schweiz. Die Bevölkerung entscheidet, basta.
Und schickt doch endlich mal die Merkel in die WÜSTE, ist ja grausam was da rauskommt!

Seite: Übersicht ... 4655  4656  4658  4659  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--