Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4600  4601  4603  4604  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.838.057 / Heute: 5.273
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Widder1954:

Dagegen freuen sich andere

7
26.02.14 18:32
unter anderem ich!

Martin Schulz ist enttäuscht über die Entscheidung des Verfassungsgerichts, die Drei-Prozent-Hürde zur EU-Wahl aufzuheben. Auch in der Union wird kritisiert, dass nun  
Trumanshow:

*

2
26.02.14 19:18
"da klopft die Comex schon einmal leise an der Tür"..... "Die geheimen Sell`s müssen ja künftig finanziert werden" ....eine unendliche Geschichte nur ohne Ende halt.....

Münzen im Wert von 7 Millionen EuroPaar findet Goldschatz im Garten

www.n-tv.de/panorama/...dschatz-im-Garten-article12349586.html



hormiga:

schön im Minus

2
26.02.14 19:26
besonders für widder freut mich dies, trotz (anscheinend) Negatiiv-News, steigt das Teil einfach nicht
Widder1954:

War leider im Gäste Lesemodus

4
26.02.14 19:41
Da greift der graugestufte Balken nicht, jetzt ist er wieder zu sehen!

Für mich muss der Goldpreis auch nicht steigen, was soll ich mit dem "Fiat Rotz?"

Interessant ist es nur, wenn der Gold/Silberpreis fällt, zwecks preiswertes Edelmetall nachzukaufen.

Es soll auch Menschen geben, die müssen nicht zocken um ihren Lebensstandard zu erhalten oder Schulden abzuzahlen. Dafür habe ich lange genug gearbeitet, es reicht mir einschl. Familie und ich bin rundum zufrieden.  
NikeJoe:

Gold-Chart sehr langfristig:

8
26.02.14 19:44
Hier ist ein inflationsbereinigter Goldchart der über die letzten 300 Jahre reicht.
Bis 1971 gab es einen Goldstandard. D.h. Gold wurde gegenüber dem US$ immer billiger.
Seit dem ist ALLES anders!
Der erste Anstieg mit einem Top erfolgte bis 1980, das nächste Top ist im nächsten Jahrzehnt zu erwarten.
Das inflationsbereinigte Ziel vom Jahr 1980 wurde noch nicht erreicht. Das ist m.E.  das Mindestziel des Anstieges in den kommenden 3 Jahren.
Gold ist heute von seiner Kaufkraft gleich wie im Jahr 1720 zu sehen. Welche Asset- Klasse könnte so etwas von sich behaupten. Kaum eine Immobilien von 1720 steht heute noch. Und falls doch, wie viel Geld musste man in die Erhaltung seit damals stecken?
.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 699188
hormiga:

haha und wie soll man mit dem EM-Rotz

2
26.02.14 19:56
einkaufen und Rechnungen begleichen?

einige scheinen den nonsense den sie hier verbreiten sogar zu glauben

ooooh willy
konfusius:

Widder1954 #115029

4
26.02.14 20:12
Gut gekontert Widder. Ich erkenne immer mehr gemeinsame Interessen. Auch mir geht der heutige Goldkurs am Ar... vorbei. Fiat Rotz auch. Bin 52 geb. Denke auch vom Alter her passt die Anschauung.

Was juckt es eine alte Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran schnuppert. Und. Der Mond wird auch weiter scheinen, obwohl der Kojote heult.
Widder1954:

Könnte es sein

5
26.02.14 20:19
das "Fiat Rotz" und "Fiat EM" nur ungleich in unserer Gesellschaft verteilt ist?

Zum Einkaufen braucht man da EM sicher nicht, es ist eine Versicherung, wenn Währungen crashen, ansonsten liegt es nur gut und sicher verwahrt rum.

Übrigens - nach meinen zeitaufwändigen, rückwärtigen Recherchen ist mir nicht entgangen, das der Willi sich nicht mit "y" geschrieben hat, wollte es ja nur mal erwähnt haben.

Wenn man schon versucht zu provozieren, sollte man es richtig schreiben, sonst geht zuviel Input verloren oder man macht sich lächerlich!

Weiterhin viel Spaß beim üben ...
Henning1896:

Bilanz für Februar 6 zu 2

3
26.02.14 20:23
Sechs Goldmünzen gekauft, bei 2 Goldminen eingekauft
hormiga:

willis oder willys

3
26.02.14 20:29
kann man so leicht provozieren, weil sie sich als Lügner ab dem 2ten Post enttarnen, siehe Auschlussliste, usw.

viel Spass beim Geldvernichten .. und der Spass fängt erst an
badeschaum0.:

Kampf zwischen Christen und Muslimen:

 
26.02.14 20:31
Ban Ki-moon bittet Türkei um Hilfe in Zentralafrika
-
UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat den türkischen Premier Recep Tayyip Erdoğan in einem Telefongespräch dazu aufgefordert, eine aktive Rolle in der militärischen Mission in Zentralafrika zu übernehmen. Auch die EU war bereits an die Türkei herangetreten. Eine Entscheidung ist bislang aber noch nicht gefallen.
-
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/...n-zentralafrika/
Widder1954:

Was es nicht alles gibt?

3
26.02.14 20:32
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17489138
Soeben erreicht mich die E-Mail der völlig aufgelösten Ehefrau eines BGE-Gegners, den sie zwangsweise abgeholt hatten, weil er in einer Diskussionsrunde zum Bedingungslosen Grundeinkommens die Nerven verloren haben soll. Die Ehefrau hat sich inzwischen wieder beruhigt, ihr Mann wurde zur weiteren B ...
badeschaum0.:

Krise in der Ukraine:

 
26.02.14 20:32
jetzt lässt Putin die Einsatzbereitschaft seiner Militärs testen
-
Die Situation in der Ukraine spitzt sich weiter zu. Der russische Präsident Waldimir Putin hat eine Überprüfung der Einsatzbereitschaft seines Militärs im Zentrum und Westen Russlands für diesen Mittwoch angeordnet. Bereits in den vergangenen Tagen wurde angedeutet, dass man die russischsprachige Bevölkerung auf der Krim beschützen werde.
-
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/...ilitaers-testen/
PrinzFirlefanz:

hormiga

5
26.02.14 20:33

streichel deinen Kampfhund und lass uns hier in Ruhe.

badeschaum0.:

Türken-Gesetze - andere EU

4
26.02.14 20:44
EU-Ausländer müssen kein Deutsch können
-
Deutsche Politiker wurden in den vergangenen Jahren nicht müde zu betonen, dass die deutsche Sprache der Schlüssel zur Integration sei. Doch das gilt nur für bestimmte Minderheiten und Einwanderer. Offenbar gibt es "Erwünschte" und "Unerwünschte".
-
Die deutsche Politik hatte im Zuge der Sarrazin-Debatte immer wieder betont, dass die deutsche Sprache die wichtigste Voraussetzung für die Integration von Zuwanderern sei. Deshalb wurde beim Ehegatten-Nachzug zuvor die Spracherfordernis eingeführt, die gegen EU-Recht verstößt.
Die Kritiker der Ehegattennachzugs-Regelung sagen nicht, dass die deutsche Sprache nicht erlernt werden soll. Doch einige müssen den Sprachnachweis schon in ihren Heimatländern erbringen. Von anderen wiederum wird kein Sprachnachweis verlangt. Von der Regelung sind neben Türken auch weitere Nicht-EU-Ausländer betroffen. Doch sie ziele insbesondere auf Türken ab.
-
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/...deutsch-koennen/
badeschaum0.:

Krise Ost Grenze

 
26.02.14 20:48
Wenn Nicht-Türken geschäftstätig sind, so ist das ein Zeichen für eine vorbildliche Integration.

Wenn Türken geschäftstätig sind, so hat die Mehrheitsgesellschaft Angst vor einer Türken-Invasion.

In Ausnahmefällen kümmern sich arbeitslose Rechtsradikale um die Geschäftsmänner und die Behörden schauen bewusst oder unbewusst weg.

Die Anforderungen an „erwünschte“ Zuwanderer werden möglichst weggelassen. Dasselbe gilt für „Fachkräfte“ und „Hochqualifizierte“ aus dem EU-Ausland (mehr hier).
-
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/...deutsch-koennen/
badeschaum0.:

Banken ZUgabe - swiss

2
26.02.14 20:52
Credit Suisse: Führungskräfte haben vor dem Untersuchungsausschuss des US-Senates zugegeben, dass eine Gruppe von 10-15 Bankern, welche mittlerweile nicht mehr bei dem Institut angestellt sind, gegen US-Recht verstoßen haben.
Caliban:

Ukrainische Sparer räumen Milliarden von Konten ab

11
26.02.14 20:54
26.02.2014  ·  Die Sparer in der Ukraine bringen die Banken in die Bredouille – und auch den neuen Zentralbankpräsidenten. Denn sie heben Milliarden von ihren Konten ab.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-von-konten-ab-12822071.html

Erstaunlich, wie gut dagegen das Pleiteprojekt Euro funktioniert ;)
badeschaum0.:

USA

 
26.02.14 21:25
US-Außenminister John Kerry: Es wäre ein schwerwiegender Fehler, wenn Russland militärische Schritte unternehmen würde.
Ilmen:

300 Millionen Bitcoins Dollar verschwunden.....

4
26.02.14 21:39
Die Gerüchte über einen gigantischen Diebstahl bleiben damit in der Welt. Laut einem im Internet veröffentlichten Papier könnten mehr als 740.000 Bitcoins zum aktuellen Wert von mehr als 300 Millionen Dollar verschwunden sein, darunter rund 120.000 Bitcoins Eigenkapital der Firma.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...kaempft-um-zukunft-1.1899301

Ergo: Ein Diebstahl sei angeblich der beste Stahl! *g*
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Widder1954:

Im Europa Parlament

5
26.02.14 21:43
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17489693
Nigel Farage im EU-Parlament: Nun, ich habe den ganzen heutigen Morgen hier mit dem Gefühl gesessen,  das fünfte Rad am Wagen zu sein. Ich meine, für mich geht es über Parodie hinaus, wenn der  griechische Finanzminister, Herr Kourkoulas, zu uns kommt, um uns über unser Glück aufzuklären.
Ilmen:

Mt.Gox praktisch insolvent ist: Bitcoin erledigt?

2
26.02.14 21:53
In der Bitcoin-Community gingen Experten zuletzt davon aus, dass Mt.Gox praktisch insolvent ist.


Ergo: Wenn Mt.Gox pleite(?) ist auch der Bitcoin erledigt!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
pfeifenlümmel:

zu #044

2
26.02.14 21:54
"John Kerry: Es wäre ein schwerwiegender Fehler, wenn Russland militärische Schritte unternehmen würde. "

------------------------------------------------
Vielmehr haben die Amis offenbar nicht zu bieten.  
pfeifenlümmel:

Dow und Gold

2
26.02.14 21:59
haben auf die Ereignisse um die Ukraine kaum reagiert. Gold blieb schwach und der Dow zeigte keine besondere Schwäche. Die Ukraine ist für die Amis eben weit weg. Ein "schwerwiegender Fehler" wiegt doch nicht so schwer.
pfeifenlümmel:

Klare Worte unangenehm

 
26.02.14 22:05
„Sie haben hier von einem Einzelfall gesprochen und Sie vergessen dabei, dass Herr Tauss auch der SPD mal angehört hat. Das ist bei Ihnen scheinbar virulent, dass Sie verdrängen statt aufzuklären.“
www.focus.de/politik/deutschland/...n-hannover_id_3644055.html

Seite: Übersicht ... 4600  4601  4603  4604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--