Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4591  4592  4594  4595  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.836.998 / Heute: 4.214
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
badeschaum0.:

Gold aufwärts

 
24.02.14 21:19

ich hatte recht


HMKaczmarek:

Na ja,

 
24.02.14 21:23
...ich dachte halt, der "drogensüchtige Sohn" wäre eher eine Art Metapher...



badeschaum0.:

Gold kaufen - ganz einfach

 
24.02.14 21:24
eBay-Kunden können mit dem neuen Samsung Galaxy S5 per Fingerabdruck einkaufen und bezahlen.
Trumanshow:

*

 
24.02.14 21:28
Nicht den Kopf hängen lassen Jungs. Warum blickt ihr diesesmal Monate wenn nicht Jahre zurück, nach hinten? Sind wir schon längst über dem High end level darüber?

Der alltägliche überirdische Projektionwahnsinn, nichts anderes. Warum leuchtet der eigentlich nicht weiss ? www.rottmeyer.de/dumm-und-dreist-wir-sitzen-in-der-tinte/2/ VG


 
Mamorstein:

@konfusius

 
24.02.14 21:29
"... Aber meine Goldstücke muß er Suchen. Und die findet er nicht."
-
Bei Deiner Methode muss Du aber sehr aufpassen:
ab einem gewissen Zeitpunkt hast Du dann selbst vergessen, wo Du die Goldstücke versteckt hast und dann sind diese für immer weg.
;)

konfusius:

HMKaczmarek

 
24.02.14 21:29
Was verstehe ich unter " eine Art Metapher... " Was heißt eigentlich Metapher...?

Bin jetzt ein bischen konfus.
badeschaum0.:

Deutsch-Russischer Austausch e.V.

 
24.02.14 21:34
Neuanfang in der Ukraine erfordert Umdenken aller
Deutsch Türkische Nachrichten  |  24.02.14, 16:37

Das Ende des Blutvergießens in der Ukraine wird auch in Deutschland mit Erleichterung aufgenommen. Der in Berlin ansässige Verein „Deutsch-Russischer Austausch“ mahnt jedoch. Ein Neuanfang in der Ukraine braucht ein verändertes Handeln von allen Beteiligten.
-
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/...-umdenken-aller/
-
konfusius:

Mamorstein #114805

 
24.02.14 21:40
Macht nix, dann hat sie keiner. Und, ich finde jedes einzelne Stück auch mitten in der Nacht, wenn nötig. Und meine innig geliebte Lebenspartnerin auch. Aber Sie erst dann, wenn ich mein Besteck abgebe.  
Ilmen:

Kommt das euch bekannt vor: Gold und Macht?

2
24.02.14 21:47
4Gold:

Sieht es nicht wunderschön aus?

4
24.02.14 21:47
Widder1954:

Nigel Farage beleidigt Van Rompuy

6
24.02.14 21:50
und bekommt eine Geldstrafe (deutsch)

Publiziert am 24. Februar 2014 von Tobias
http://sommers-sonntag.de/?p=6345

Ich zitiere:

.... Zur Feier des vierjährigen Ereignisses noch einmal, weil"s so schön war….

.... Nigel Farage am 24.02.2010 beleidigt Van Rompuy und bekommt eine Geldstrafe (deutsch) – YouTube. ....

.... Nigel Farage bezeichnete am 24.02.2010 EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy im EU-Parlament als "nassen Lappen" .....

..... Daraufhin wird er vom Fraktionsvorsitzenden Martin Schulz attakiert. Farange legt ihm dar, dass scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird, als er an die Bezeichnungen seiner Partei durch Schulz erinnert. Der verglich diese beispielsweise mit Hitler und den Nazis im Reichstag. Daniel Cohn-Bendit nannte sie gar geistig Zurückgebliebene. ....

.... Im Folgenden erhält Farage die maximale Geldbuße des EU-Parlaments und gibt ein Statement ab. ........

http://www.youtube.com/watch?v=hRUNl-sU4bM


Wer kein Englisch spricht, bekommt den Untertitel synchronisiert in Deutsch übersetzt!
JobelAg:

Warum habe ich Gold gekauft?

11
24.02.14 21:51
Ok. Ehrliche Antwort meinerseits:

Weil, als die Unze nur noch 1380 Euro kostete, alle gebrüllt haben, dass sie bald, sehr bald, sehr, sehr bald 50000 kosten würde.

;-))

Seither bin ich süchtig, auch wenn ich gelernt habe, was "sehr, sehr bald" wirklich bedeutet.

Und... dass 1380 Euro sooo billig nun auch wieder nicht sind. Zumindest im Moment.
Widder1954:

@Jobel Ag # 114812

 
24.02.14 21:57
Da war ich aber noch nicht hier bei Euch! Ich wasche meine Hände in Unschuld!

konfusius:

JobelAg:

4
24.02.14 22:01
"Zumindest im Moment!!" Warte ab. In 20 Jahren freust du dich über dein billigen Einkauf.  
4Gold:

Ja und er machts auch und kauft jetzt.....

4
24.02.14 22:03
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17473326
Auf dieser Seite erfahren Sie, wie und wo Sie Goldbarren und Goldmünzen kaufen. Plus: News, Analysen und Prognosen zu Goldmarkt und Goldpreis.
Ilmen:

Rabenschwarzer Tag für die Volkswagen-Aktie

4
24.02.14 22:10
Das Papier gab im Handelsverlauf bis zu 7,5 Prozent nach. Grund ist ein verhaltener Ausblick und der Griff nach weiteren Scania-Anteilen.

http://www.welt.de/finanzen/boerse/...-um-bis-zu-7-5-Prozent-ein.html

Gold ist mit über 1% im Plus.

Ach wie schön, dass Gold, unser schönes Rettungsschiff, oben herumschwimmt. Lol....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
konfusius:

Gold wurde noch nie Wertlos.

4
24.02.14 22:12
1950 konnte man zum Gegenwert einer Unze Gold 100 Mass Bier auf der Wiesen zum Oktoberfest in München kaufen. 2013 kostete eine Mass 11 €  und für den Gegenwert einer Unze 2013 bekam Man( n) oder Frau auch 100 Mass Bier. So viel zur Werterhaltung von Gold.
Die Mass zu 11 € macht bei 100 Mass 1100€. Passt doch.
JobelAg:

In 20 Jahren?

 
24.02.14 22:15
In 20 Jahren wird mich das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht mehr interessieren ;-)
4Gold:

Staat, Souverän, Brot und Spiele

6
24.02.14 22:26
   Erstellt am Montag, 24. Februar 2014 13:40
   Geschrieben von Peter

Für viele Menschen ist der Staat nichts anderes mehr, als ein Konstrukt, in dem sie ohne die geringste Chance auf Flucht gefangen sind. Seine Unfähigkeit nachhaltig und ökologisch zu wirtschaften und seine Weigerung, ein den Menschen dienliches monetäres System auch nur anzudenken, erzwingt stetiges Wachstum und ständig steigende Tributzahlungen in Form von Steuern. Seine Bürger verpfändend schraubt sich der Staat bedenken- und gewissenlos in eine tödliche Schuldenspirale.



Mit leeren Versprechungen gelingt es dem Staat, seine Macht zu behalten und auszubauen. Die Lüge, zum Wohle aller zu handeln, vertuscht die Tatsache, dass er im Interesse derer handelt, die seinen Schergen ein sorgloses Dasein gewähren werden. Er fasst Beschlüsse zum Schaden seiner ungefragten Bürger und führt sogar Krieg im Namen derselben.

Aufmüpfigkeit seiner Bürger bekämpft er präventiv durch Gesetze, durch Staatsmacht.

Doch ist der Staat nicht „wir alle“? Nein, längst nicht mehr. Der Staat ist zu einem Konstrukt mutiert, dessen Struktur aus realitätsfernen Politikern, die ihr Wissen maßlos überschätzen und ihr Gewissen verkauft haben, zusammengeschweißt ist. Er stellt sich über die Bürger und notfalls auch über Gesetze. Er regiert hemmungslos im Interesse des eigenen Machterhalts. Er ist es, der selbständiges Denken und Handeln und Kreativität mit immer mehr Erfolg zu unterdrücken versucht.

Der Staat hat den Kontakt zu seinen Bürger abgebrochen.

Doch warum kann dieser Staat, der nicht zum Wohle seiner Bürger handelt, unangefochten weiter existieren? Es hat seine Bürger abhängig gemacht. Es nahm ihnen ihre Selbstverantwortung, die sie aus Bequemlichkeit gerne abgaben. In Abhängigkeit geraten und mit der Angst lebend, den vermeintlichen Schutz des Staats zu verlieren, sind Bürger zu obrigkeitshörigen Untertanen geworden.

Der sich vom Bürger abgekoppelte Staat selbst wurde zu einem Moloch, der die Leistungen seiner Bürger zum Ausbau und zur Festigung seiner Macht missbraucht.

Und nun? Den Staat bekämpfen, ihn abschaffen? Das wäre keine Lösung. Noch ist der Mensch nicht soweit, um auf eine große Gemeinschaft verzichten zu können. Noch mangelt es den meisten an Selbstvertrauen und an Vertrauen in andere. Noch sind noch längst nicht alle Menschen dazu bereit, sich an Regeln zu halten, Regeln, deren Einhaltung Grundvoraussetzung für ein selbstbestimmtes Dasein jedes Einzelnen ist. Und noch sind die Menschen nicht dazu bereit, für eine gerechte Verteilung und nachhaltige Nutzung der Ressourcen dieser Welt bedingungslos einzutreten.

Also alles so hinnehmen wie es ist? Keinesfalls! Es ist an der Zeit, den aufgeblähten Moloch Staat in die Schranken zu weisen. Es ist an der Zeit, dass Bürger erkennen, dass es nicht ihre Bestimmung ist, regiert zu werden. Es ist an der Zeit, dass Bürger ihre Rolle als Souverän des Staates wahrnehmen. Es ist an der Zeit, die bequeme Ära von Brot und Spielen zu beenden und Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft mitzutragen.

Es bleibt nicht mehr viel Zeit für Veränderungen, denn wenn die letzten sozialen Bindungen der Menschen untereinander zerstört sind, Totalüberwachung akzeptiert wird und die Staatsmacht in nicht demokratisch legitimierte Hände gelangt ist, dann werden Veränderungen unmöglich sein.
konfusius:

JobelAg: In 20 Jahren?

 
24.02.14 22:30
Mich auch nicht. Dann währe ich 81 Jahre alt. Aber an alle Jungspunnte um die 30 sind doch 30 Jahre kein Thema, oder?
4Gold:

In einen anderen Forum gefunden:

4
24.02.14 22:42

Zum Thema "Gold ist nur etwas für Verschwörungstheoretiker" zitiere ich immer wieder gerne die Statuten der BIS (Bank of International Settlements) = BIZ (Bank für Internationalen Zahlungsausgleich).

In Artikel 21 heißt es hier:

Der Verwaltungsrat bestimmt die Art der Geschäfte, welche
von der Bank gemacht werden können.

Im besonderen ist die Bank befugt:

a) gemünztes und ungemünztes Gold für eigene Rech-
nung oder für Rechnung von Zentralbanken zu kaufen
und zu verkaufen;

b) Gold für eigene Rechnung in Sonderdepots bei Zentral-
banken zu halten;

c) Gold für Rechnung der Zentralbanken in Verwahrung zu
nehmen;

d) gegen Gold, Wechsel und sonstige kurzfristige
erstklassige Schuldtitel oder gegen erstklassige Sicher-
heiten den Zentralbanken Darlehen zu gewähren oder
solche bei ihnen aufzunehmen

Noch Fragen? In den ersten 4 Absätzen wird nur von Gold gesprochen - unter d) ist Gold klar als erstklassiger Schuldtitel ableitbar.

Aber mit Sicherheit sitzen in der Bank der Zentralbanken auch nur Verschwörungstheoretiker (oder sind es Verschwörungspraktiker?)...

Quelle: https://www.bis.org/about/statutes-d.pdf
konfusius:

Männer`s ich mach jetzt die Biege.

 
24.02.14 22:59
Haltet fest am Gold. Lohnt sich auf Jahre. Und wenn es erst in 20 sind.
Weltschulden.:

Gute Nacht-geschichte

10
24.02.14 23:08
Die Amis wollen abrüsten und zwar deutlich, warum ist doch wohl jedem der geistig denken kann klar, die sind halt pleite. Ich sehe schon den ersten Flugzeugträger und die erste Drohne der der Sprit ausgegangen ist. Ja, die ganzen Essensmarken zeigen langsam Wirkung, da freut sich der Putin, denn die Russen brauchen keine Essensmarken, die haben Wodka Gorbatschow. Reagan wollte die Russen tot rüsten, aber in Wirklichkeit hat die USA sich tot gerüstet. Fazit: Die Russen haben das Gold, Öl und Gas und die Amis die Suppenküche und Coca Cola. Ironie des Schiksals, gute Nacht.
25karat:

# Weltschuldensumpf/Abrüstung USA

7
25.02.14 00:16
Damit sinkt die Truppenstärke der USA auf 1,2 Millionen etwa die Hälfte der Chinesen. Man kann sich künftig nicht mehr viele Kriege wie Irak und Afghanistan leisten meinte Obama dazu. Die USA muss sich den Gegebenheiten anpassen. Na immerhin, während die USA in Afghanistan von Krieg sprechen, ist das bei den deutschen Volksblödies, Bundestagstrotteln immer noch humanitäre Hilfe, man sollte den Gauck hinschicken und zwar ohne Bewachung!
harcoon:

Morddrohungen gegen Edathy

 
25.02.14 02:06
der Tugendterror hat eben viele Gesichter, nicht nur das des Sarazenen.

Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland...


noch eine Guten8geschichte:

"Sarazenen ist ein Begriff, der ursprünglich einen im Nordwesten der arabischen Halbinsel siedelnden Volksstamm bezeichnete. In Folge der islamischen Expansion wurde der Begriff in lateinischen Quellen und im christlichen Europa als Sammelbezeichnung für die islamischen Völker, die ab ca. 700 n. Chr. in den Mittelmeerraum eingedrungen waren, verwendet,[1] meist unter dem Eindruck der von ihnen ausgehenden Piraterie. Zu ihnen zählen z. B. die Fatimiden, Ziriden und die Abbasiden."

"Besonders in Frankreich und der Schweiz ist noch heute der Familienname Sar(r)asin bzw. Sar(r)azin verbreitet, in der deutschsprachigen Schweiz auch Saratz, in Italien und der italienischsprachigen Schweiz Sar(r)aceno, Sar(r)acino oder Sar(r)aceni, im Englischen die aus dem Französischen bzw. Anglonormannischen noch weiter entwickelte Form Sarson. Vorläufer solcher Namen ist im Mittelalter ein in den lateinischen Quellen seit dem 11. Jahrhundert vielfach dokumentierter Name oder Beiname Saracenus, der in vielen Fällen wegen einer „sarazenischen“ Herkunft des Trägers, in anderen Fällen aber auch nur wegen eines zeitweiligen Aufenthaltes bei den „Sarazenen“ oder, wie lat. Maurus, nordfrz. Moreau, engl. Moore, zur Hervorhebung einer besonders dunklen Haut- oder Haarfarbe entstand. Sofern der Name erst im Spätmittelalter in Gebrauch kam, ist auch mit der Möglichkeit zu rechnen, dass er im Hinblick auf die mögliche Bedeutung „Zigeuner“ gewählt wurde."

de.wikipedia.org/wiki/Sarazenen       was nun?

Seite: Übersicht ... 4591  4592  4594  4595  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--