Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4464  4465  4467  4468  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.842.419 / Heute: 9.635
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
NikeJoe:

@nice guy: Vor allem wird diese TOTALE Kontrolle

13
31.01.14 13:53
eines total fasc histoiden Staates dann nur deshalb verwirklicht werden, um die ängstlichen Bürger (da gibt es eine große Mehrheit davon!) vor den BÖSEN Terroristen zu beschützen.

Da frage ich mich schön langsam: Wer terrorisiert da wen ???
Ist das Volk wirklich schon so abgestumpft, dass es keine Eigenverantwortung mehr übernehmen möchte, bzw. denkt, dass in der Staatsverwaltung lauter "Engel" sitzen?

Ich habe nicht vor kriminell zu werden, aber diese totale Überwachung ist das Letzte das ich mir wünsche!
Wer die Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird letzten Endes weder frei sein noch sicher leben können!
silbermine:

@ NikeJoe

7
31.01.14 13:59
um es mit julian gold's ansicht auszudrücken:
"dann musst du dich halt ändern...bzw. anpassen."

viele fürchten sich vor selbstständigkeit oder selbstbestimmung.
oder es wurde ihnen abtrainiert. erfolg in der schule wurde doch auch oft schon einfach durch auswendig lernen und nachplappern erreicht.
102030Fips:

@ #111619 Harcoon

22
31.01.14 13:59
Wir verzichten seit 3 Wochen ganz auf Fleisch...Gemüse und Obst bekommen wir jetzt vom Bio-Bauernhof wo man einen monatlichen Beitrag zahlt und dann die Sachen holen kann die man will (keiner überwacht das, beruht auf Vertrauen). Gibt auch Käse, Milch, etc. und wird unter der Woche frisch zubereitet.

Falls doch mal eines der Rinder geschlachtet wird, weiss man dass es ihm gut ging (kann die Tiere auch jederzeit besuchen).

SO sollte es sein und nicht das mit Hormonen und sonstigen Giften verseuchte Essen.
Klar, die Auswahl ist nicht wie bei Real oder Edeka. Die Karoffeln sind nicht alle genormt, aber braucht man das?

Bestimmt nicht!
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
hjsz:

sagt

4
31.01.14 14:12
mal, sind die Aktuere an den Handelsplätzen besoffen vor lauter ???? oder bekifft oder wissen diese nicht mehr was Sie tun....
vorgestern DAX... DOW.... und andere   DOWN.....  Gold UP
gestern      DAX... DOW.... und andere   UP.....       Gold Down
heute         DAX... DOW.... und andere   DOWN..... Gold UP.
Wenn das so in diesem Schema weitergeht kann man sich ja drauf einstellen mit Put und Calls.
Trotzdem sehr sehr merkwürdig dieses Hin und Her!!!!!
Na dann...weiter so...
Jing:

zu 601 @ Timmy,

4
31.01.14 14:13
das wir ja auch schon von vielen genutzt, die Rentner freiwillig, wegen der (noch) billigeren Lebenhaltungskosten und Unternehmer machen schon Altenheime als Geschaeftsbetrieb.
Wobei die Philipienen sich noch besser eignen, nahezu jeder spricht dort English.
Damit tun sich die Thais noch recht schwer.
farfaraway:

In Schweizer Händen

8
31.01.14 14:28
Ursprünglich wurden die zollfreien Zonen für Waren aller Art geschaffen, die sich «im Transit» befinden. Heute werden dort wertvolle Güter über längere Zeit aufbewahrt. Besonders im Kunsthandel spielen Zollfreilager eine wichtige Rolle. Immer mehr Reiche legen ihr Geld in Kunst und anderen Wertgegenständen an, sei es etwa wegen der niedrigen Renditen in anderen Anlageklassen, aus Angst vor Inflation oder einem schwindenden Vertrauen in das Finanz- und Bankensystem. Vermutet wird auch, dass Kunstgegenstände und andere Güter als Vehikel für Geldwäscherei dienen oder nicht deklariert werden.

Weltweit wird der Wert der Luxusgüter auf rund 4 Bio. $ geschätzt...

www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/...nbunker-1.18232647

Wo befindet sich also ein wesentlicher Anteil des Goldes? Wohl behuetet in den Schweizer Bergen in ehemaligen Bunkern und anderen militaerischen Gebaeuden.
Sternzeichen:

#111626 Durch diese Methoden

6
31.01.14 14:29
wird gerade das gezüchtigt was man vor gibt zu vermeiden. Das hat was mit der gewünschte Vorhersehung zu tun und mit der Anziehungskraft der Gedanken. Wer solche elektrische Signal -Impulse aussendet der wird sie nicht nur empfangen sondern erleben.

Und wenn man der Quantenthorie folgt werden sie sich nicht nur spiegeln sondern teilen. Desweitern hat sich dieser Gedanken bereits weltweit nicht nur auf unsere Erde verbreitet. Kleinste Teilchen von der Person die das denken reichen aus um es mit Lichtgeschwindigkeit zu übertragen.

Und deshalb empfängt man die Gedanken der Eliten ohne das man mit ihnen selber gesprochen hat. Selbst der Mensch am andere Ende der Welt weiß es bereits heute.

Wünsche ein  schönes Wochenende!

Sternzeichen



NikeJoe:

Deutsche Staatsanleihen steigen weiter!

3
31.01.14 14:44
Das wird als neuer Safe-Haven gesehen.
www.comdirect.de/inf/futures/detail/...ID_NOTATION=988006&

Es hat sich nichts verändert... raus aus den Aktien rein in die Bonds, so als wären die Bonds wirklich das Sicherste auf der Welt. Aber welche Wahl haben die großen Spekulanten? Sollen sie Cash halten? Gold ist ein viel zu kleiner Markt und außerdem seit letztem Jahr für die meisten gar keine Alternative mehr. Gold ist und bleibt ein Nischenmarkt für mutige Querdenker.


Jing:

Gold ist eben ein sehr enger Markt

3
31.01.14 14:49
den vermeiden die grossen Spekulanten. Anleihemarkt ist ungleich groesser
und lyquieder.
NikeJoe:

5-tages Chart Gold

3
31.01.14 14:52
.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17310783

Da sieht man gut wie konträr derzeit kurzfristig Gold und der S&P500 verlaufen.
Gold müsste heute die $1260 schaffen. Das wäre wieder ein kleiner Lichtblick.
hjsz:

Nike

11
31.01.14 14:55
Sag mal Nike... ist ja schön und gut was du so schreibst, nur in jedem deiner Post weisst Du immer darauf hin, das Gold wahrscheinlich kein sicherer Hafen mehr ist. Auch in #633
"Gold ist und bleibt ein Nischenmarkt für mutige Querdenker."

Und wer weiss schon wieviel die Großen phys. anonym eingelagert haben ohne es groß heraus zuposaunen. Ich denke massig.
Nach aussen hin wird der Eindruck erweckt das nur Aktien das heil ist und nach Innen wird massiv Aktien abverkauft und in phys. angelegt.
Kann so sein.... muß aber nicht!!!!!!

Also mir ist der jetzige Goldpreis recht, auch dann wenn es noch weiter runter geht.
Ich bin immer noch in der Kaufphase.... die Gebrauchsphase kommt vielleicht noch....


"
Na dann...weiter so...
1ALPHA:

#111618 Hallo Alraune ten,

5
31.01.14 15:20
nur die Umfrage zeigt, daß auch hier nur 4 - inzwischen 5 - bei der Abstimmung "Gold steigt" anklickten. http://www.ariva.de/forum/...ung-hat-das-QE-Ende-bis-Ende-2014-494959

Ich selbst habe eine andere Meinung: Nämlich die, daß ich mehrere Szenarien für möglich halte und deshalb weiter Teile der Zins+Dividenden Überschüsse in physischen Werten sichere.

Ich behaupte einfach, daß es einen Grund hat, warum die Frau Yellen den - scheinbar gleichen Geist - Bernanke be-erbt.
Schaun wir 'mal - ist spannend
Alraune ten V.:

Lageeinschätzung generell

23
31.01.14 15:22
jetzt langsam kommt der Abverkauf der Aktien von den Institutionellen, ganz gemächlich versteht sich. Vorher haben die das Gold so richtig schön, schlecht gemacht und geschlachtet. Nun glauben alle Kleinanleger bzw. Schafe an eine 10% Korrektur (steht ja so in den Börsenblättchen) und kaufen bald exakt die Papiere welche die schlauen Institutionellen loswerden wollen. Gold wird erst dann wieder beachtet von eben jenen wenn es ordentlich teuer ist, so lief es doch immer und so war es doch immer. Also ich kann niemandem empfehlen aktuell in die völlig aufgeblasenen Aktien auch nur einen Cent zu investieren. Das ist die echte Blase.

Denn merke, die echten Blasen die sieht immer fast niemand. Hört euch doch nochmal das ekelhafte angepreise und Jubelgeschrei der letzten Monate zu den Aktien an. Die wollen nun das teuer abladen bei den Privatanlegern, was sie eben genau jenen  billigst 2007/2008 abgrjagt haben mit dieser "Krise". Und die Statistik des Zinsniveaus der FED die harcoon eingestellt hat letztens sagt alles. Vielleicht kann er sie nochmal einstellen zur Ergänzung meines Beitrages. Da habt ihr es schwarz auf weis, das es so kommen wird wie ich es andeute, weil mehr als quasi 0% als Leitzins wie aktuell (Die 0,25 bzw.) geht nicht mehr! Was das fürs Gold bedeutet? Keine Ahnung, das ist echt schwierig. Aber sicher ist, das keiner der Kleinanleger (erinnert mich immer an "Kleinbürger") ins Gold gehen wird, wer jetzt noch keines hat, der wird auch nie etwas davon  haben. Die Häme übers Gold ist wie Programmiert. Und genauso gefällt es der Obrigkeit auch. Nur eine bescheidene Einschätzung des aktuellen treibens. Kann anders kommen, muss aber nicht! ;)
1ALPHA:

#111633 Staatsanleihen

4
31.01.14 15:24
kannste natürlich nicht mit physischem Gold vergleichen.

Staatsanleihen sind reine virtuelle Werte, mit denen man - wenn es gut geht - echte Werte kaufen kann. physisches Gold ist schon jetzt ein echter begrenzter Wert.
Ilmen:

Letzte Dax-Meldung: DAX verkrümmelt sich im Fuchs-

4
31.01.14 15:29
Bau. Denn, der DAX ist beim Fuchs nur Untermieter. Lol....

DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Typ: Index9.207,67 -1,77% -165,81

Ergo: Der DAX daxelt in seine Unterwelt zurück...Lol... dafür lacht Gold an der Sonne.

http://www.ariva.de/dax-index
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
NikeJoe:

Spruch des Jahres 2013 in AT:

4
31.01.14 15:35
„Ich wähle die NSA, die interessieren sich wenigstens für mich!“

Unspruch:
„Es gibt kein Budgetloch. Es gibt nur Einnahmen und Ausgaben, die auseinanderklaffen.“


Tut ihr eigentlich auch whatsappen?
Das soll ja angeblich bald das Fratzenbuch ablösen ??

Ich verwende es derzeit nur, weil ich mit Freunden in Neuseeland kommunizierte.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#111642

shriekback:

@Alraune ten Veer

12
31.01.14 15:43
""...weil mehr als quasi 0% als Leitzins wie aktuell (Die 0,25 bzw.) geht nicht mehr!...""

Also mit der Aussage wäre ich mal vorsichtig.
Nach wie vor steht seitens Draghi & Co. die Möglichkeit negativer Zinsen im Raum.
Und -meine Meinung- die werden es tun. Wieder mit der Argumentation, dass das EZB-Billiggeld nicht in der Wirtschaft ankommt. Wird es natürlich auch dann wieder nicht. Stattdessen geht es wieder ab in die Aktienblase, und Gold vielleicht einige Dollars runter.
Same procedure.....
Aber die EZB-0%-Zinsaktion wird dann wohl auch dem Euro den ersten Schlag versetzen. Und weitere werden m.E. im Laufe des Jahres folgen.

Ergo: Gold wird meiner Meinung noch eine Weile so zwischen 900 - 950 Euro je Unze hin & her zappeln, bevor es dann die Existenz real existierenden weltweiter Krisenherde nicht mehr leugnen kann und seinem Namen als "sicherer Hafen" Ehre machen wird...

Good luck!





--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
NikeJoe:

@Ilmen: Na bumm,

3
31.01.14 15:45
Der riesige Felsblock bleib einen Meter VOR dem Haus liegen. Das Foto sieht echt geil aus.

Es gibt noch das Schicksal!
NikeJoe:

Wann kommt eigentlich das Fed Protokoll heraus?

2
31.01.14 15:48
Da werden die Bären vermutlich wieder voll draufhauen, weil sie vollkommen überrascht sein werden, dass die Fed getapert hat und weiter tapern wird ;-)


Für mich ist übrigens "tapern" das Unwort des Jahres 2013!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#111646

flk1973:

:)

 
31.01.14 16:21
HSBC DB GS JP kaufen wieder Gold :) !! Der Preis fällt ...
Fixluja - dieses Fixing aber a !
Zeit d.d. ein gigantische OTC Markt geschaffen wird
(global - ohne Papierschnipsies) - Fingerle falsch zeigt und
Schnaepsche gmacht :_))
1ALPHA:

Die liquidieren

2
31.01.14 16:34
nur wieder KnockOuts durch raufrunter.
Boubou:

Schaukel

3
31.01.14 16:50
Gegen die geballte Macht der Zentralbankster, ihre Bits und Bytes und ihrer aller Herren in Basel ist halt nur ein phys. Kraut gewachsen! Bullion und Barren!
Starbiker:

@nice guy....Genmais

4
31.01.14 17:11
Wichtig für mich wäre, und das hoffe ich doch, das der Mist auch als solches gekennzeichnet wird. Dann hat der Verbraucher wenigstens die Möglichkeit entsprechend zu reagieren. Den Rest müsste der Markt dann von selbst regeln. Natürlich wird es wieder viele geben, denen das egal ist

Seite: Übersicht ... 4464  4465  4467  4468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--