Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4463  4464  4466  4467  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.840.140 / Heute: 7.356
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Timmy906:

@Jing

 
31.01.14 10:58
..So kommen "Sie" an das Geld der Alten,
schneller od.  frueher....

Damit die Alten "versorgt" sind, könnte man diese anschließend noch Thailand etc. verfrachten. Schließlich sind dort die Pflegekräfte noch billig und wenn schon nicht mehr das Geld da ist, die letzte Möglichkeit?
NikeJoe:

Aktueller Goldchart:

8
31.01.14 11:08
Der Kurs befindet sich aktuell zwischen der SEHR wichtigen Unterstützung (rot) und dem starken Wiederstand (grün). Der Kampf um den Abwärtstrend (violette Linie) wird gerade hart geführt. Die Bären sind gerade wieder am Zug und haben den Ausbruch gerade noch vereitelt! Die Bullen werden immer verzweifelter -- 2,5 Jahre ohne einen einzigen Erfolg! Das senkt auch die Kampfmoral. Das wissen die Bären genau.

So wie beim Silber wird auch beim Gold bald die Entscheidung anstehen. Geht der Abwärtstrend zu Ende oder geht es nochmals eine Stufe (ca. 200 $ runter)?
Die Trader ganz alleine werden diese Entscheidung fällen. Wir können nur abwarten...

Hier noch der Link zum aktuellen Silberchart: http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209?page=3743#jumppos93600
.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 689292
NikeJoe:

Wann wäre also der Boden geschafft?

 
31.01.14 11:14
Erst wenn Gold über den grünen Bereich ausbricht, die DMA200 nach oben dreht und die DMA50 (blau) die DMA200 (rot) kreuzt, ist für mich der Boden im Gold da!

Falls Gold nochmals wegbricht, beginnt alles wieder von vorne, so wie im April oder Juni 2013... darauf spekuliert die Fed!
NikeJoe:

Wobei bei einem neuerlichen

 
31.01.14 11:21
Show-Down im Gold (= Bankster- Erwartung) wäre das restliche Abwärtsrisiko wohl noch auf vielleicht 200 $ begrenzt. Nochmals minus 350 $, so wie letztes Jahr, wäre nicht mehr zu erwarten!
Dazu ist das Sentiment im gesamten EM- Sektor bereits viel zu schlecht und dazu haben schon viel zu viele ihre Long- Positionen verkauft... siehe Stand an der COMEX.

Auch eine lange Konsolidierung wie vom Juni bis heute wäre nicht mehr zu erwarten, eher ein V- Spike mit der letzten Kapitulation der spekulativen Longs.

Base:

Schöner Chart.

12
31.01.14 11:39
W-Formation könnte sich bestätigen
wenn es jetzt deutlich rauf geht.
Langfristig noch alles im Lot.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 689313
Sternzeichen:

#111503 Überwachungs- und Kontrollwahn

16
31.01.14 11:45
Warum wohl sprechen bestimmte Firmen die davon profitieren hauptsächlich die jüngere Generation für diese Art der neuen Technik an!

Google will uns mir intelligente und vernetzte Brandmelder im Haus zu unseren eigenen Schutz beglücken. Natürlich bus-fähig und mit Google Software kompatibel. Was auf dem Chip wirklich programmiert wurde ist natürlich streng geheim. Und schon wird das Schlafzimmer der Bürger auspioniert natürlich als und immer zum eigenen Schutz.

Am Körper tragen ja schon viele ein Überwachungsgerät mit Lautsprecher, Mikrophon und Kamera als mobiles Telefon auch "Handy oder Smarphone" genannt und lassen sich wie die Lemminge rund um die Uhr überwachen und ihre Daten in geheime Akten für immer speichern.

Das Auto soll nachdem willen wie im Artikel zu entnehmen, natürlich wie so oft zum eigenen Schutz vor falschen Aussagen vollständig überwacht werden. Das man dann per Überwachung dann einen Maut oder wegen eines Verkehrsvergehen gleich das Geld vom Giralkonto abgebucht, wird dann als Serviceleistung verkauft. Und wenn man was doch nicht stimmt der Kunde wird dann in jahrzehntelange Gerichtsprozesse willkürlich transaliert.
Und wenn was mit der Leasingrate nicht stimmt oder beim Kredit unklarheiten bestehen sollte, ein Mouseclick genügt und die Kiste liegt leblos am Strassenrand.

Und wenn der Arbeiter und Angestellte im Alter ausgequetscht im Altenheim ist, wird der Service aus kostengünden und zum eigenen Schutz durch Maschine und intelligent Roboter durchgeführt. Und sollte es bei der Renten- und Krankenkassen unklarheiten irgendeiner Art von Geldtransfer oder irgendwelche Papiere geben und nicht richtig ausgefüllt sein, der intelligent Roboter wird dann per Mouseclick abgestellt ist doch egal ob der Plegeberechtigt darauf hin vereckt.

Und da wäre noch der so wichtige Bereich vom menschlichen Körper zu pflegen natürlich nur zum eigenen Schutz man will ja nur das Beste von einen. Nacktscanner war gestern, nun lassen wir unsere Haustiere aus Katzen und hunden auch die Menschen chipen. Es hat ja den Vorteil eines verbesserten Service. denn auch die Sozailaindustrie will ganz genau wissen was du ißt, trinktst oder konsumiert.

Ich Frage mich will ich in so einer Monsterwelt leben? Ich will es nicht und werde mich dagegen werden.

Waerum wohl werden von den Eliten und der Politik die Familien bis zum heutigen Ttag die Familien zerstört und das Singelleben hochgelobt.

Wer eine intakte Familie hat braucht dem meisten Dreck der elektronischen Überwachung den diese Eliten anbieten einfach nicht und bracht auch nicht die neu erfundenen Serviceleistungen die daher kommen als verdeckte Steuer und als Pflichtbeitrag abgebucht werden um die Eliten wieder zu füttern.

Und die Poltiker macht nichts, weil sie davon am meisten profitieren. Denn im Hintergedanke denkt der Politiker mit einen Mouseclick saniere ich meinen Finanzhaushalt oder wenn es zu viel Rentner dann selektiere ich die Rentner nach nDaten aus wer überhaupt noch leben darf.

Es mag Makaber klingen, aber der Zeitgeist aus zwei Diktaturen aus dem letzten Jahrhundert auf deutschen Boden ist lebendiger wie jemals zuvor und wird jetzt als Serviceleisten am Bürger verschmolzen und verkauft..

Solange dieser Staat und damit die Politiker den Bürger nur als Steuerzahler wahrnimmt betreibt diese sogenannte parlamentarische Demokratie nur eine moderne Software als " Diktatur in DDR 2 Modus" und sonst garnichts.

Sternzeichen


P.S.: Und ich gehe heute abend und am Wochenende tanzen und mache meinen Sport, ich weiß genau warum. Ich lasse mich nicht fremdvernetzen, den ich will noch immer über die Technik stehen in diese bestimmen was sie zu tun hat und nur ich!






nice guy:

Überall SPIONAGE !

6
31.01.14 11:52

@ Sternzeichen #111606

dafür bekommst du von mir********** Goldene Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! smile


farfaraway:

Hi Truman

5
31.01.14 11:53
falls Dein Text schwupps mal verschwindet kannst Du diesn evtl mit  CTR Z zurueckholen. Habe das von meinem Sohn gelernt.
aqua marine:

gold

 
31.01.14 11:55
ich frag mich warum gold jetzt nicht abzieht?

gründe dafür gibts gerade genug!
Timmy906:

Steuereinnahmen Rekord

2
31.01.14 11:57
Steuereinnahmen steigen auf Rekordhöhe. Mit 75,2 Milliarden Euro nahmen die Finanzämter im Dezember so viel Geld wie noch nie einem einzelnen Monat ein.

..Abermals schwach entwickelte sich dagegen im Gesamtjahr 2013 die Umsatzsteuer. Ihr Aufkommen stieg nur um 1,1 Prozent und damit weniger als die Wirtschaftsleistung. Ein Grund könnte sein, dass die Verbraucher einen größeren Teil ihres Budgets für niedrig besteuerte Lebensmittel ausgaben.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/16836-steuereinnahmen-rekord

--------------

Die Lebensmittel werden immer teurer und immer mehr muss der Einzelne dafür aufwenden.
Daher für mich logisch, dass bei höheren Umsätzen weniger USt (7%) für den Staat rauskommt.
NikeJoe:

@Base: Ja, guter Chart, aber in meinem Chart

 
31.01.14 11:58
erkennst du was technisch passieren muss, um von diesem W sprechen zu können!

Bricht die Unterstützung, so bricht der Trend und mit dem W- Boden wird es vorerst nichts werden...

Ich denke es wird ein W- Boden werden, aber auch das zählt nicht. Was zählt sind die Trader weltweit!
TalentfreieZon.:

Währungsreform und Neuordnung, Teil 2

7
31.01.14 12:00
Heute wollen wir der Frage nachgehen, wie die Neuordnung des Finanz- und Wirtschaftssystems im Westen aussehen könnte.

Das es auf dem Weg zu einer Neuordnung wohl zu einer Währungsreform kommt, pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern. Zuletzt Frau Lagarde in Davos, wo sie doch recht unverblümt von Schuldenschnitten und Enteignung von Sparvermögen sprach. Normalerweise hält man doch so etwas bis zuletzt geheim. Aber offenbar geht man davon aus, die Schafsherde bleibt hinter der Umzäunung und macht keine Scherereien.

Die USA müssen etwas tun, Rohstoffe gegen einen immer schwächeren Dollar will man nur noch ungern abgeben und so hat man die Tapering-List ausgepackt, die erst einmal wieder die Verhältnisse aus amerikanischer, bzw. westlicher Sicht, zurecht rückt.

Die EU hat Angst vor der Wahl eurokritischer Parteien in das Europa-Parlament. Was liegt näher, als gewisse Parteien auszuschließen oder vorher für klare Verhältnisse zu sorgen?

Der optimale Zeitpunkt wäre demnach im Frühjahr 2014. Die Zeit läuft davon.......

www.marktorakel.com/index.php?id=4562029733778506445
NikeJoe:

@Sternzeichen: Überwachung

4
31.01.14 12:02
Das hast du gut beschrieben!

Hätten die Naz** im dritten Reich die heutigen technischen Überwachungs-Methoden gehabt, würden wir HEUTE vielleicht im dritten Reich leben müssen! Grauenhafte Vorstellung.

silbermine:

:

9
31.01.14 12:19
irgendjemand meinte mal: "the nazis didn't lose, that just had to move."
er bezog sich dabei auf die "operation paperclip". bei dieser operation wurden im auftrag der cia (nachfolge organisation des OSS (office for stragetic services / militärische geheimdienst der usa)) mehrere tausende nazi-"top"-wissenschaftler in den folgejahren des 2.wk in die usa geholt, wo sie dann im geheimen an ihren "forschungen" weiterarbeiten durften. projekte wie "monarch" "artichoke" und "mk ultra", dienten vor allem der erforschungen der sogenannten "mind control".
viele universitäten und krankenhäuser, heime und gefängnisse waren mit einbezogen bei diesen forschungen, welche nichts anderes als menschenversuche sind und waren.
in den 1970er kam es zu einer offiziellen untersuchung des us-kongresse, wie weit jedoch diese programme jemals eingestellt wurden oder unter anderen namen fortgesetzt wurden liegt wie immer im dunklen.
eine schöne neue welt....
der kannichenbau geht noch viel tiefer....
silbermine:

sollte natürlich "they had to move" heissen

 
31.01.14 12:23
farfaraway:

Ausverkauf

12
31.01.14 12:56

Das dänische Parlament hat am Donnerstag mit knapper Mehrheit dem Verkauf von 19 Prozent am Energieversorger Dong zugestimmt. Der Kaufpreis soll 1,07 Milliarden Euro betragen – Geld, das das schuldengeplagte Dänemark dringend für seine leeren Staatskassen benötigt. Die Anteile wurden an ein Investment-Vehikel von Goldman Sachs verkauft, welches seinen Sitz auf den Cayman Inseln und in Delaware hat. Dadurch entgehen dem dänischen Steuerzahler erhebliche Steuergelder. Goldman sagte, dass das Unternehmen nie eigene Gesellschaften in Ländern errichtet, in denen man investiert. 

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...gung-in-daenemark/

Selbst Daenemark springt auf den Zug des Ausverkaufs, verhaelt sich wie Argentienen und andere Schwellenlaender, die riesige Agrarflaechen den Chinesen verleasen, um nach 15 Jahren mit Pestiziden vergiftetes Land zurueckzubekommen. Oder Portugal die das Trink- und Brauchwassermonopol an grosse Firmen abtritt. Man kann nur den Kopf schuetteln ueber die Dummheit der Politiker. Oder sind sie moeglicherweise korrupt? In Daenemark scheinen die Kommunisten nationaler zu sein als die Regierungspartei selber. Schande



farfaraway:

Peanuts

7
31.01.14 13:06
Der Chef von Goldman Sachs, Lloyd Blankfein, erhielt im vergangenen Jahr 23 Millionen Dollar. Das sind 10 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Zwar stiegen die Gewinne der Großbank über das Gesamtjahr deutlich an, doch im vierten Quartal verbuchte Goldman massive Verluste.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...gung-in-daenemark/

Mit oder ohne Verlust, 23 mio sind einfach ueber alle Ma3en. Das kann man einfach nicht rechtfertigen...
Alraune ten V.:

@ Alpha - Goldpreis, die Logik des irrationalen-

22
31.01.14 13:06
du schreibst das laut der Umfrage das Gold wohl nicht weiter steigt, sogar hier im Forum ist die Stimmung entsprechend. Und auch mein Gefühl wie auch Ratio sagen mir das du recht haben musst. Aaaaber...

wie sagt eine alte Börsenweisheit. Bei Übertreibungen des "Marktes" nach oben wie nach unten (auch als Bubbel genannt) tritt eigentlich immer genau dann die Trendwende ein, wenn sogar die grössten Beführworter der entsprechenden Assetklasse das Gegenteil annehmen. Und das wissen auch unsere Goldmänner genauso. Dazu dieses setsame Treiben beim Goldpreis gestern und vorgestern. Hinzu kommt das überall fleissig massiv Gold physisch gekauft wird, wie man lesen aber auch sehen kann oder sich an Verkaufsstellen informiert über die letzten Wochen (laut einer guten Quelle bei ner Bank kein physischer Verkauf bei ihm seit Anfang des Jahres, nur käufe und das Angebot war begrenzt!) Das sind Fakten die sollte man einbeziehen.

Denn eine schnelle Trendwende nach oben hat niemand aktuell anscheinend auf dem Radar. Alle warten auf noch günstigere Kurse. Und dazu noch der Schatten des Damokles in Form der nun auch öffentlich diskutierten Zwangsabgabe, aber die Goldbugs sammeln Bares für Nachkäufe, interessante Parameter die nicht nur mir auffallen sondern auch den Entscheidungsträgern bei Grossbanken. Und  zum Schluss mal wieder der Hinweis auf Schopenhauer. Das eben das irrationalste oft das in dieser Welt naheliegende Rationale ist. Also wir werden sehen. Ich will damit nur sagen, ganz ruhig, denn was G+S wirklich wollen, das wissen eben nur die Leute bei G+S, so einfach ist das. Ich würde nicht sagen das ich Weis ob die das Gold bei 1000 USD haben wollen, nur weil es in den Börsenbriefen und Wirtschaftsnachrichten steht.
harcoon:

Fürs Milchsüppchen reicht die Rente noch.

9
31.01.14 13:07
"Bei Milch, Käse und Eiern liegen die Preise in Deutschland sogar im Vergleich zu Osteuropa mit 92 Prozent des EU-Schnitts sehr niedrig. Nur in Polen müssen Verbraucher deutlich weniger dafür zahlen. Besonders teuer sind diese Produkte in Griechenland oder Zypern, wo die Preise bei 132 beziehungsweise 141 Prozent des EU-Schnitts liegen."

Deutschland ist die Hochburg der Discounter. Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Lebensmittel (selbst wenn die Preise wegen erhöhter Nachfrage in Russland u. China steigen) im Verhältnis zum Durchschnittseinkommen teuer sind? Soweit ich mich erinnern kann, gab es in den 60er Jahren nicht jeden Tag Fleisch. Und trotzdem ging fast die Hälfte des Einkommens für Lebensmittel drauf.
Obwohl - Fleisch vom Discounter, aus Qual- und Massentierhaltung, kann man sowieso nicht mit gutem Gewissen konsumieren.

Apropos Discounter - wenn man sich die endlosen Zuckerzeug- und Alkoholregale ansieht, weiß man doch gleich, welche Drogen gewünscht sind. Es wird dem Patienten verabreicht, was er wünscht, die Prophezeiung erfüllt sich von selbst. Da braucht gar nichts gesteuert zu werden. Was viele für Armut halten, ist im Grunde Verwahrlosung, die sich auch im Konsumverhalten äußert.

Die soziale Kompetenz verhält sich umgekehrt proportional zu den Ansprüchen der Menschen.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17309878
Die Statistiker der EU kommen bei ihrem Preisvergleich zu überraschenden Ergebnissen: Fleisch ist in der vermeintlichen Billighochburg Deutschland ziemlich teuer, auch Brot kostet relativ viel. Schnäppchen sind in der Bundesrepublik lediglich Milchprodukte, Eier - und Alkohol.
cnitev:

jetzt seid doch mal

2
31.01.14 13:11
nicht so pessimistisch.
Die grossen Adressen haben sich nach anderen Assets umgesehen zum Shorten. Sollte den Goldkurs zumindest kurzfristig nach unten absichern.
cnitev:

und die lange Zeit spielt eh fuer Gold

 
31.01.14 13:19
harcoon:

Korrektur zu 111619

5
31.01.14 13:22
"Was viele für Armut halten, ist im Grunde Verwahrlosung"  
das bezog sich natürlich auf  die Verhältnisse in der "reichen" Welt, besonders  Deutschland und teilweise Europa.
nice guy:

Totale Kontrolle !

15
31.01.14 13:28

Geheimplan der EU?

Polizei soll Autos hacken dürfen !

Die britische Organisation „Statewatch“ hat das Dokument der EU-Arbeitsgruppe auf ihrer Webseite mittlerweile jedermann zugänglich gemacht. Nur zwei kurze Absätze des 12-seitigen Papiers beziehen sich auf das Thema. Daraus geht hervor, dass das ferngesteuerte Stoppen von Autos schon bei kleineren Vergehen vorgesehen ist, etwa wenn der Flüchtige vorher einen einfachen Diebstahl begangen hat. Aus dem Absatz über „Remote Stopping Vehicles“ geht auch hervor, dass eine technische Lösung gesucht werden soll, um die Technik serienmäßig in jedem in der EU zugelassenen Neuwagen zu verbauen. Und die Überwachungs-Wünsche der Behörden gehen offenbar noch weiter: Auch das bereits in einigen Staaten angewandte System der automatischen Kennzeichen-Erkennung (ANPR) wird in dem Papier ausdrücklich gelobt.


Jeder Neuwagen könnte verpflichtend mit einer Software ausgerüstet werden, die der Polizei das Stoppen des Autos während der Fahrt per Fernsteuerung erlaubt !

http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/...acken_id_3581872.html


...............und mit ein paar Klicks in der Leitzentrale kann man dann jedes Auto finden, verfolgen und über den Bordcomputer

die Geschwindigkeit steuern, sowie Bewegungsprofile vergangener Aufenthaltsorte auslesen !

Falls an Bord ein Mikrofon verbaut sein sollte, so wie bei vielen modernen Navigeräten dies heute schon der Fall ist,

wird man auch den Fahrerraum damit abhören können.

Die "richtige" Software macht es möglich.

Wurde bereits in Tests bewiesen.

Alles was technisch möglich ist, wird auch genutzt (werden) um die Schafe zu kontrollieren Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! frown

An Gesetze hält sich doch von den Schnüfflern sowieso keiner !



harcoon:

Kommunikation: Godwins Gesetz

6
31.01.14 13:46
Dazu passt auch “Godwins Gesetz”. Der Amerikaner Mike Godwin behauptete schon im Jahr 1990, dass Online-Diskussionen nur lange genug laufen müssen, bis irgendwann jemand unvermeidlich einen Nazivergleich oder einen Vergleich mit Hitler einbringen wird. Das meinte Godwin damals zwar satirisch. Aber die Studie von Brossard und Scheufele zeigt: Es entbehrt bis heute nicht einer gewissen Grundlage.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17310167
In Kommentarspalten im Internet wird häufig unsachlich beleidigt und beschimpft. Aber wie wirken sich solche Wortmeldungen auf die Leser aus?
harcoon:

ein interessanter Effekt

8
31.01.14 13:51
vielleicht schreiben viele Menschen deshalb so gerne ihre Hiobsbotschaften in Internetforen, ohne sich darum zu kümmern, ob jemand sie liest oder darauf eingeht. Das Absenden des negativen Gedankens erfüllt vielleicht die gleiche Funktion wie das Wegwerfen?

Ein Tastendruck, und weg damit?
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17310201
In einer aktuellen Studie der Ohio State University fand man jetzt heraus, dass negative Gedanken einfach weggeworfen werden können. Wer also seinen

Seite: Übersicht ... 4463  4464  4466  4467  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--