Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4452  4453  4455  4456  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.832.841 / Heute: 57
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
flk1973:

:-)

 
29.01.14 18:01
Nee man ich dachte Blondinchen sind bei Schafen offizielles Tauschmitel :) ??
Gold is ma da auch lieber !! ...
Deshalb Gold Blondinen und Schafe in der Garagen haben !!
flk1973:

ois wartet

2
29.01.14 18:04
Die ganze Welt guckt was da bei der FED heute rauskommt -
End of tapering :-) na ja sagen werdens des wohl - aber umsetzbar?
- nicht wirklich ...
Na ja man kanns Tapering ja zurückfahren und wieder hochfahren !!
- nicht vergessen :) !
Widder1954:

Guten Abend Goldfreunde oder Hasser

8
29.01.14 18:07
eben was gerade zutreffend ist!

Es war ein toller Tag, viel gefahren und vor allem gelaufen.
Ich bin kein U-Bahn Fan. Neben meinem Hauptanliegen, welches
erfolgreich war und von einigen kleineren überflüssigen Diskussionen
mal abgesehen, wurden meine Forderungen zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt und ich schlafe künftig noch beruhigter.

Da ich in der Stadt war, dachte ich, komm besuch doch mal wieder das Geldmuseum, welches im Gebäude der Bundesbank integriert ist. Es ist nicht sehr groß, bietet aber gerade dem Münzensammler interessante Einblicke in verschiedene vergangene Epochen, auch was das Papiergeld anbelangt.

Es war schon seltsam, da betritt man die dortige Ausstellung und hat vorher seine Sparkonten (fast leergeräumt). In der mitgebrachten Tasche, in der noch zwei paar eingepackte gut und lecker belegte Brötchen ihren Platz beanspruchten, wusste keiner außer mir was zusätzlich darin steckte.



Jedenfalls war meine Frau, sehr froh, dass ich mit Inhalt, gesund und sicher wieder zuhause ankam. Warum auch nicht?  Ich war einer unter unauffälligen interessierten Besuchern.

Falls mal einer im Frankfurter Raum unterwegs sein sollte, einfach mal vorbei schauen. Wer Interesse an Finanzen der Vergangenheit hat - den Euro wird man bald auch dazuzählen dürfen - ist hier gut aufgehoben.

Wer seine falschen Fuffziger überprüfen lassen will, kann das dort natürlich auch tun!

Aber Vorsicht, die Wahrscheinlichkeit das diese als "echt" deklariert werden ist sehr wahrscheinlich!

Vorabinformationen, siehe Link:
museen.de/geldmuseum-bundesbank-frankfurt.html

Wer mag kann im Shop geschnitzelte Papierscheine im Beutel erwerben.

In absehbarer Zeit kann man das auch mit seinen Barmittelbestand selbst tun, allerdings wenn man zulange damit wartet den Umtausch in echtes Geld (Gold) vorzunehmen, ist man genauso rasiert wie auf dem Konto, Sparbuch, etc.

Wer gerne U-Bahn fährt, kommt auch schnell dorthin. Von der Station sind es höchstens 5 Minuten Fußmarsch.



shriekback:

Hm...

3
29.01.14 18:07
Pech gehabt, meine Freundin hat schwarze Haare.....

Okay, bis 20:00 Uhr können wir wohl nun verfogen, wie der Goldpreis in den Keller geht und der Euro steigt.
20:00 Uhr MEZ: Show-DOWN...???

Bin morgen dann evtl. erst später hier, weil ich in der Schlange vor'm Goldkaufladen stehe.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
flk1973:

Frankfurt Geldmuseum

6
29.01.14 18:14
Ein langer Part dieses Films ist aus dem Geldmuseum - mit Mike Maloney !

http://www.youtube.com/watch?v=OQWMd_NPSBA
Bernd99:

Die Schlachtbank ist vorbereitet

11
29.01.14 18:39
Ilmen:

Angriff auf die Demokratie!

20
29.01.14 18:39
haben wir bald Genmais und Hormonfleisch auf dem Tisch? Schon bei dem Gedanken wird mir schlecht. Abwegig aber ist es nicht. USA und EU arbeiten an einem Freihandelsabkommen (TTIP). Das soll die Bedingungen für Exporte und Investitionen auf beiden Seiten verbessern. Das bedeutet aber leider auch, dass Standards heruntergesetzt werden können. Denn US-Konzerne möchten Produkte bei uns verkaufen, die bisher nicht zugelassen sind. Und: Die Demokratie wird angegriffen. Sowohl bei den Verhandlungen als auch später spielen demokratische Rechte kaum eine Rolle. Die Verhandlungen sind geheim. Weder EU-Parlament, Bundesregierung und Bundestag, noch wir Bürgerinnen und Bürger werden ausreichend informiert.

MfG
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
pfeifenlümmel:

zur Fed,

8
29.01.14 18:40
schätze mal: Nix mit tapering.
Grund:
1) Dow fiel, da freut sich das Zocker-Herz.
2) Konjunktur sehr bescheiden siehe mal einer an: Business at U.S. manufacturers expanded less in December than initially reported. www.bloomberg.com/news/2014-01-29/...ual-revisions-table-.html
Bernd99:

Merkel warnt USA vor weiterem Ausspionieren

9
29.01.14 18:43
Ilmen:

Arktis-Plan sorgt für Hysterie: Großer Goldfund...

8
29.01.14 18:47
Der Auftrag von Präsident Wladimir Putin an das russische Verteidigungsministerium, die Stationierung von Truppenteilen und die Entfaltung der Infrastruktur in der Arktis schon 2014 zum Abschluss zu bringen, hat für Nervosität im Westen und für regelrechte Hysterie in Massenmedien einer Reihe nordeuropäischer Länder gesorgt. Sie werfen Russland vor, die Region zu militarisieren, und behaupten, dass die Russen dort ihr Kriegspotential gesteigert haben sollen.

http://german.ruvr.ru/2014_01_24/...st-Hysterie-des-Westens-aus-7474/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
julian gold:

Alpha, dann pass nur auf das nicht du derjenige

5
29.01.14 18:53
bist der den 500' er auf der Toillete verloren hat und dein bekanntes Raubtier davon nach deiner Empfehlung Aktien oder Gold kauft.

Ganz ehrlich, wer schon gleich davon ausgeht das im Menschen zuerst das böse und egoistische herscht dem nehme ich nicht ab das er eine Strategie verfolgen wird, die für beide von Vorteil sein soll.
danzka:

Die große Goldverschiebung - von West nach Ost

2
29.01.14 19:05
goo.gl/wQlUMQ
Widder1954:

Warum streiten?

6
29.01.14 19:10
Ihr habt weder 5 noch 10 Jahre Zeit! Mehr will ich dazu nicht schreiben.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17295050
Finanzminister Schäuble und EZB-Chef Draghi streiten über den Zeitplan beim Aufbau des Bankenfonds. Draghi will, dass der Fonds in fünf Jahren steht. Schäuble hingegen will sich mit der Umsetzung zehn Jahre Zeit lassen.
hjsz:

Na dann

9
29.01.14 19:13

Hat schon jeder gehört von seinem Bankster oder Inverstmentberater oder Finanzhai

"Lassen Sie Ihr Geld für sich arbeiten!" ....

Wie... mein Geld kann Arbeiten (wer Geld schon mal hat arbeiten sehen: bitte ein Foto vom arbeitenden Geld)… .... und was bekommt mein Geld dafür wenn es arbeitet ..... ZINSEN und ZINSENZINSEN und ZINSESZINSESZINSEN.
Nur wer profitier davon..... nur der der mehr Zinsen einnimmt als er für  Zinsen, die auf alle Produkte und Dienstleistungen oben drauf kommen, bezahlt.

Wie viel Geld müssen wir also besitzen, um kein Zins-Verlierer zu sein? Dazu müssen wir erstmal wissen, wie viele Zinsen tatsächlich in den Preisen stecken.

Also da gibt es ein Helmut Creuz des sagt:

"Dass diese Krisen dem Bereich der Banken und Börsen entstammen, ist kein Zufall. Denn hier haben sich – ausgelöst durch die zinsbedingte "Selbstalimentation der Geldvermögen" (Bundesbank!) – über die Jahrzehnte hinweg jene Geldvermögensberge angesammelt, die im gleichen Umfang alle Volkswirtschaften zu immer höheren Verschuldungen zwangen. So nahm z. B. die Wirtschaftsleistung in Deutschland von 1950 bis 2005 in realen Größen auf das Achtfache zu, während die Geldvermögen und Schulden auf das 46-fache anstiegen! Aus der Zinsperspektive betrachtet: Im Jahr 1950 steckten in jeder ausgegebenen Mark erst sechs Prozent Zinsen, heute 35 bis 40 Prozent!"
www.helmut-creutz.de/

Und wer bekommt 40 % Zinsen für sein Geld, außer ein paar wenige die das Geld, das meistens garnicht vorhanden ist, gegen Zins verleihen?

Und der Rest muß strampeln und immer mehr arbeiten und schafft es trotzdem nicht zu den Zinsgewinner zu gehören!!!!

Und wer sagt den Satz ""Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder" und profitierte damals und auch noch heute seine Nachkommen davon.... "Mayer Amschel Rothschild"

oder lieg ich falsch?????
Na dann...weiter so...
1ALPHA:

#111336 Böse

4
29.01.14 19:18
ist das nicht, wenn die Menschen an sich zuerst denken, sondern Naturgesetz - zumindest nach meiner Erfahrung.

Als gläubiger Mensch - und nur als der - kannst du dich zwar fragen, warum die ganze Natur so aufgebaut ist, daß immer der Starke/ Schnelle den Schwachen/ Langsamen frißt, an der Tatsache selbst kommst du aber nicht vorbei. www.google.de/...CQ&ved=0CEYQsAQ&biw=1024&bih=624

Und deine Aussage "...dem nehme ich nicht ab das er eine Strategie verfolgen wird, die für beide von Vorteil sein soll..." macht einen großen Denkfehler, da sie unberücksichtigt läßt, daß für Wissen wie für Freude gilt: Es wird beim Teilen mehr.
Und da ich nicht zu den Puppenspielern im Hintergrund gehöre, die schon vorher wissen, was geplant ist und z.B. durch Kursmanipulation www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...p;indicatorsBelowChart= am Zerstören von KnockOuts die unbedarften Anleger bestehlen, bin ich sogar stark interessiert, die Meinung der Anderen zu vernehmen - besonders, wenn sie sich nicht mit meiner deckt.
Widder1954:

Im verschieben und aussitzen

6
29.01.14 19:20
seid ihr schon richtige Selfmade Profis geworden.

Es wir nur nichts nützen. Die ablaufende Zeit und das (Miss)Vertrauen der Bürger bricht euch das Finanzgenick.

Was heute wieder im physischen Goldverkauf zu sehen war - an Kundschaft - war schon beeindruckend.

Ich akzeptiere nach der FED Sitzung heute Abend beide Varianten. Geht es 100 Dollar runter ist gut, geht es 100 Dollar rauf ebenso.

Ich bin auf Warteschleife, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fahrrad!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17295117
Die EU-Kommission will die größten Banken Europas zu einer Trennung riskanter Finanzgeschäfte von den Spareinlagen ihrer Kunden zwingen. Kritiker finden, dass die EU den Banken zu viel Spielraum lässt. Die Entscheidung über das Eigenhandels-Verbot ist noch völlig offen, denn eine Abstimmung vor ...
1ALPHA:

#111338 Wir

3
29.01.14 19:25
- julian gold und ich - streiten nicht, sondern tauschen hart+klar unsere Meinung aus.
Das ist gut+richtig, denn Individuen, die mir nach dem Mund redeten, traf ich schon genug in meinem Leben.  
Widder1954:

@ALPHA. # 111338

 
29.01.14 19:29
Da hast du entweder zu schnell oder zu langsam gelesen oder nur überlesen?
Lass es mich bitte wissen!

Finanzminister Schäuble und EZB-Chef Draghi streiten über den Zeitplan beim Aufbau des Bankenfonds. Draghi will, dass der Fonds in fünf Jahren steht. Schäuble hingegen will sich mit der Umsetzung zehn Jahre Zeit lassen.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...beim-banken-fonds/
hjsz:

Und

4
29.01.14 19:30
gäbe es keinen Zins..... ja dann müßte ja jeder 40% weniger für die Produkte und Leistungen bezahlen..... jeder hätte mehr als mit Zins.... außer die paar wenige... aber die haben so was von zuviel.... die könnten es verkraften
Na dann...weiter so...
Widder1954:

Wird immer mysteriöser der Fall

4
29.01.14 19:34
Aber lest selbst. Wer über ein Mindestmaß an Intelligenz verfügt, kann sich seinen Teil dazu denken oder auch schreiben!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17295220
Der Banker, der am Dienstag in den Tod sprang, hatte zehn Jahre lang für JPMorgan gearbeitet. Er war Vizepräsident der IT-Abteilung und Experte für hoch-spezialisierte Software.
PrinzFirlefanz:

Marc Faber mal wieder ...

2
29.01.14 19:35
www.dasinvestment.com/investments/maerkte/...hungen-fuer-2014/
Widder1954:

Rundet das Ganze ab, finde ich!

3
29.01.14 19:39
1ALPHA:

#111343 Finanzminister Schäuble + EZB-Chef Draghi

3
29.01.14 19:41
spielen in derselben Mannschaft. Deren "Streit" ist nach meiner Einschätzung keiner, da damit von beiden klargestellt wird: Es kommt.
barmbekerbri.:

Zum Thema...

3
29.01.14 19:50
Freihandelsabkommen kann ich euch den hier geben . Ich weiss nur nicht ob man darüber noch lachen kann oder lieber heulen sollte . Ich schreibe sowas ungerne aber der Typ der da zum Schluss befragt wird , wäre wirklich eine tolle Zierde für jeden Laternenpfahl einfach nur wiederlich . Ab Min 20 .

http://www.youtube.com/watch?v=wT86YWQhJxw

Und damit ich nicht wieder wegen OT gelöscht werde , Da gehen wir keinen GOLDENEN Zeiten entgegen .  :- )))

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Galearis:

Faber soll angeblich sehr trinkfest sein

3
29.01.14 19:53
uns sich oft bis in die Puppen in Bars in Chiang Mai rumtreiben.
Rauchen soller angeblich auch wie ein Schlot.
Das schrieb er glaube ich selber mal von sich.

Seite: Übersicht ... 4452  4453  4455  4456  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--