Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4401  4402  4404  4405  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.823.978 / Heute: 9.672
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
Quantumfoam:

@JobelAg

3
19.01.14 19:39
Hab eine alte Seele. Ich arbeite nicht als Physiker...ist mir zu stressig. So gesehen ist es kein Problem.
Trumanshow:

**

9
19.01.14 19:43
Super Video mit Dirk Müller: Bürger werden bezüglich Geldsystem absichtlich dumm gehalten, um Sie am Bankschalter besser über den Tisch ziehen zu können! Silber, Finanzausgleich, USA, Trendwende!

www.dasbewegtdiewelt.de/2014/01/16/hammer-video-im-tv-must-see/

Also ich sehe es mittlerweile so: Seid doch froh das das Vorstellungsvermögen bei der Masse begrenzt ist, dann bleiben mehr Sparmöglichkeiten für echte Werte! *kopfschüttel*

Seid doch froh ungberüht und ungetroffen davon gekommen zu sein. Schließlich kennt man erst die andere Seite wenn zb Banditen natürlich und großflächig enttarnt worden sind.

Seid doch froh, dass es verschiedene Wesen gibt, die irgendwo sitzen und auf dich aufpassen.

Seid doch froh wenn es Leute gibt, die es so meinten, wie sie es meinten.

Widder1954:

@Quantumfoam

8
19.01.14 19:49
wie konnte ich das vergessen, darf ich dir ebenfalls meinen herzlichen Willkommensgruß hiermit anbieten? Übrigens die Truppe hier ist schon in Ordnung. jeder sagt seine Meinung und gut ist. Diskussionen über das eine oder andere um zu vertiefen auch ok.

Ich hoffe das bleibt so!

Was deinen Berufsstand angeht, ist doch toll, wenn man dabei bleibt, was man studiert, in der Praxis gelernt und zum Nutzen der menschlichen Gesellschaft anwendet, statt in die Politik zu gehen. Wenn der Kohl sein "Mädchen" nicht gepampert hätte, wäre sie eine unbedeutende Abgeordnete auf dem Hinterbänkchen geblieben.

Um einen Vergleich zu nennen: Das wäre das gleiche wenn ein Metzgermeister einen Friseursalon aufmachen wollte, nur weil er vorher der Sau die Stoppeln abgeflammt hat.

Es heißt nicht umsonst: " Schuster bleib bei deinen Leisten!" Wenn man mehr machen will, durch Weiterbildung, Schulungen, Erweiterungen, oder was ganz anderes, sollte man die Materie auch beherrschen und nicht als Kanzlerette von innen gehegt und von Parteifreunden gepflegt werden! Man darf von Süßen nicht beherrscht und eingeschüchtert werden.

Das der folgende Satz: "Wenn der Euro stirbt, stirbt Europa", oder so ähnlich von ihr stammen soll, glaube ich nicht, der wurde ihr aufgezwungen.

Als weibliche Person in der Öffentlichkeit ist die ganz nett, aber als Chefin, welche in unserem Land die Bürger vertritt, eine Zumutung. Wenn ich erst an die Story mit ihrem Handy denke - lassen wir das. Das ganze politische Team hat eigentlich ein ganz anderes Volk verdient, wir aber nicht sie.
NikeJoe:

Trotz US- Nullzinspolitik (ZIRP)

7
19.01.14 19:51
und QE geht seit Ende 2009 der Anstieg des Geldmengenwachstums (TMS) zurück. Im Dez. lag er nur mehr bei 7,2% p.a.. Ist also im Jahr 2013 von 11,5% auf 7,2% zurückgegangen!
blogs.forbes.com/michaelpollaro/austrian-money-supply/
Das sieht nicht gut aus, falls die Fed nun QE zurückfährt.

Im Gegensatz zur Vor-2008- Ära können die Geschäftsbanken über die Kreditausweitung nicht mehr genügend Dollars generieren. Das ist jetzt zur Aufgabe der Fed geworden.
Ich bin neugierig, ob die Geschäftsbanken diese Aufgabe wieder übernehmen werden?
Ich denke, dass sich die über die nächsten Jahre sehr zurückhalten werden.

Wer bleibt also übrig, wenn die Fed zurückdreht?
Oder wird die Fed ein Nullwachstum der Geldmenge akzeptieren? 2006 ging es auch bis fast an null heran. Was 2008 passierte weiß man heute!
Die Situation heute ist aber wesentlich prekärer als VOR-2008.

Hoffen wir halt, dass sich die Illusionen der Zentralbanker noch länger in den Köpfen halten, weil sonst könnten wir rasch in eine deflationäre Rezession abrutschen, ausgelöst durch die Fed unter der Taper-Taube Yellen ??


47Protons:

@Trumanshow, #110052

5
19.01.14 19:53
#Seid doch froh, dass es verschiedene Wesen gibt, die irgendwo sitzen und auf dich aufpassen#

Na wenn Du meinst:

NSA, wir danken Dir! (;-)))
pfeifenlümmel:

Kaum Schnee in Griechenland, aber

10
19.01.14 19:57
mal wieder die nächste Gelegenheit, mit den "EU Gläubigern" Schlitten zu fahren.

--------------------------------------------------


Linken Chef Tsipras hat angekündigt, im Falle eines Wahlsieges aus allen Entwicklungsprogrammen mit der EU auszusteigen. Es sagte, die Griechen würden im Fall eines Sieges sämtliche Zahlungen an die EZB einstellen. Außerdem fühle sich seine Partei nicht an die Vereinbarungen gebunden, die die vorherigen Regierungen mit der Troika getroffen haben.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...n-in-griechenland/
Widder1954:

Korrektur # 1100053

 
19.01.14 19:58
muss heißen: Man darf von außen nicht beherrscht ....

Kann das sein, das per Funk, die Buchstaben sich verändern und plötzlich "von Süßen" nach dem abschicken drin steht?

Oder wart ihr das, die Typen vom NSA Schnüffelverein?  
pfeifenlümmel:

Selbstüberlistung

3
19.01.14 20:01
So sind Ausgaben für Forschung, Entwicklung und Rüstung künftig keine Ausgaben mehr, sondern Investitionen. Bei Rüstungsausgaben löst das sicherlich ganz besondere Freude aus.

www.rottmeyer.de/aufschwung-durch-die-hintertuer/
barmbekerbri.:

BuBa Gold

19
19.01.14 20:01
Hallo liebe Goldgemeinde,
Fragen über Fragen .

1 . Ist es richtig daß das BuBa Gold bei der FED gelagert wirs ?
2 . Ist es richtig daß die FED eine Privatbank ist ?
3 . Ist es richtig daß das BuBa Gold damals nicht von Deutschland nach Amerika verbracht wurde , sondern aus Aussenhandelsüberschüssen resultiert ?
4 . Wenn Frage 1-2 und 3 mit ja beantwortet werden können , könnte es dann nicht sein daß in einem wohl bestehenden Schriftstück welches die Lagerung des BuBa Goldes betrifft nicht irgendwo ganz klein steht , daß eine physische Herausgabe nicht zwingend gegeben ist ?
5 . Könnte es nicht sei , daß es der FED ein riesen Dorn im Auge ist daß das BuBa Gold in  dieser Zeit so an Wert gewonnen hat ?
6 . Kann es dadurch zu dieser massieven Preisdrückung gekommen sein , weil daraus resultierend eine Auszahlung günstiger ist ?
7 . Oder ist es doch einfach nur weg ?

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Trumanshow:

**

5
19.01.14 20:03
#110056

Also sitzt die NSA auch in GB? Danke für den Tip. Das wusste ich nicht. PS: Ich muss ja nicht alles wissen, wie schon von einigen Vorschreibern erwähnt. Ausserdem müssen die das ziemlich cool finden was in Germany so abgeht, sonst würde keiner spitzeln. Richtige Schlussfolgerung meinerseits?
Widder1954:

Noch so eine Trulla

4
19.01.14 20:07
Allerdings vom anderen Verein.

EU-Kommissarin Viviane Reding fordert eine Kürzung der Sozialleistungen in den EU-Staaten. Dies soll die sogenannte  
pfeifenlümmel:

zu #054

5
19.01.14 20:08
Eine Krankheit wird nicht dadurch besiegt, in dem man sie immer weiter verschleppt.
JobelAg:

Aber irgendwie doch... pfeifenlümmel

 
19.01.14 20:25
Nehmen wir mal an, es gäbe einen tödlichen Krankheitserreger, der ausschliesslich die Menschheit befallen kann. So ein Bazillus/Virus o.ä. ist ja auch darauf angewiesen, dass er entsprechende Träger hat.

Nun wird (angenommen) der Erreger die ganze Menschheit ausrotten... somit letztlich sich selbst ebenfalls.

JobelAg:

Was meint diese Dame denn damit genau?

3
19.01.14 20:32

Also wenn sie fordert, dass die ( demokratisch nicht legitmierten, aber Staatskosten-Buffet fressenden) EU Kommissäre, EU-Parlament arier, Funktionäre, Berater, Politiker etc. p.p. inkl. sie selbst weniger Bezüge, Spesen, Pensionen, Reise-, Anwesenheitsgelder usw. bekommen, dann hat sie mich voll auf ihrer Seite.

100%

Widder1954:

Verfall der Sitten, Moral und Anstand.

4
19.01.14 20:59

Was kommt noch in 2014? Stichpunkte: Bundesbank zum Thema Gold, Politik, EU, EZB, Deutsche Bank und jetzt auch noch der ADAC. Ich denke so langsam ist das Maß voll. Oder wie denkt ihr darüber?



Ich zitiere:

..... Es ist wie immer im Leben: Wer einmal schwindelt, dem glaubt man nicht. Oder um es mit den Worten des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen zu sagen: "Wenn sie beim 'Gelben Engel' lügen, kann man das auch für die anderen Bereiche nicht ausschließen." Die Pannen- und Tunnelstatistik und weitere Tests des ADAC müsse man jetzt ebenfalls untersuchen, fordert Dudenhöffer. .....

www.spiegel.de/auto/aktuell/...r-vertrauenskrise-a-944367.html
JobelAg:

ADAC, Greenpeace, Rotes Kreuz,

8
19.01.14 21:24
weiss nicht, was noch so alles. Wenn eine ehemals gemeinnützige und ehrenhafte Organisation mal eine bestimmte Grösse erreicht hat, gehe ich davon aus, dass der Focus sich immer in Richtung "Profit Center" bewegt - inkl. Vorstandsgehälter.

Der jeweils ursprüngliche Gedanke der oft caritativen  oder gemeinnützigen, u. U. quasi genossenschaftlichen Hilfeleistung ist dann eher Mittel zum Zweck und dient nur noch Image.

Bsp. ADAC - ist für mich im Prinzip nur noch eine Versicherung unter vielen.

Widder1954:

Und zum Schluss meiner heutigen

 
19.01.14 21:52
Online-Aktivität noch einmal "Hankel"

Eine gute Nacht wünsche ich allen Teilnehmern, es war interessant und informativ mit euch.
Ein Danke dafür!

@Widder1954

Motzer:

Neujahrsansprache Merkel

8
19.01.14 22:08
Folgender Satz ist mir aufgefallen (sinngemäß): "Es ist unsere Aufgabe, den kommenden Generationen geordnete Finanzen zu hinterlassen"

Ist das ein versteckter Hinweis auf die Vermögensabgabe? Jeder weiß ja, dass die bisherige Euro-Rettung gescheitert ist. Muss der Bürger also mit unkonventionellen Maßnahmen rechnen? Der Hinweis auf die kommenden Generationen klingt wie eine Rechtfertigung.
Galearis:

Merkel`s geordnete Finanzen

5
19.01.14 22:23
kann man auch so verstehn, daß durch ein Währungsreform die Schulden halbiert bzw gedrittelt würden und dann können die ( " nachfolgende bzw. kommende Generation" )  wieder aufschulden.

Also Holzauge sei wachsam....( einen Eichi Dauer-Hornbläser, damit wer Klivks macht   in punkto Schafschur und WR brauche ich da nicht )

Noch ein mal Prof Hankel. # 109986...
ich bin froh diesem unermüdlichen aufrechten Menschen, der seit Karl Schiller wirklich deutsche Interessen vertrat , im Gegens. zu den korrupten Typen heutzutage , persönlich begegnet zu sein und kurz mit ihm plaudern durfte.

Galearis:

nochmal Glückwünsche an Felix Neureuther

3
19.01.14 22:29
ich bin ein Riesen Fan von Ihm und auch von seinen berühmten Eltern.
Ein Super Bursch  ! Felix bleib g`sund und fahr den Hirscher weiter in Grund und Boden.
Gold_fass_an:

Neues aus Absurdistan:

14
19.01.14 23:10
Rassismus-Debatte

"Haribo verbannt Lakritzfiguren"

Der Bonbonhersteller Haribo nimmt in Schweden und Dänemark seinen "Skipper-Mix" mit salzigen Lakritzfiguren aus dem Handel. Das Unternehmen reagiere damit auf Kritik von Verbrauchern, welche die Figuren für rassistisch hielten, teilte das Unternehmen in Stockholm mit.

Weiterlesen: www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/...-aus-dem-handel.html


Ob man darüber jetzt lachen oder weinen soll, bleibt jedem selbst überlassen.  
Motzer:

Haribo

6
19.01.14 23:17
Ich vermute, die Bürokraten in Brüssel haben das beanstandet.

Wahrscheinlich haben sie ihre eigenen Gesichter in den Tüten erkannt.
47Protons:

@Motzer, #110072

6
19.01.14 23:35
das wäre ja wohl auch geschäftsschädigend für Haribo und eine Zumutung für die Kinder.(;-)))  
JobelAg:

Rassismus bei Essbarem

14
20.01.14 00:30

Dürfen Berliner dann noch Berliner genannt werden? Oder ist: "Frankfurter Würstchen" dann auch schon eine Beleidigung? (Naja, ich kanns verstehen, wenn man einen Verkehrspolizisten in F. am Main so nennt...) Das bekannteste Beispiel dürften inzwischen die "mit Schokomasse überzogenen Milchschaumerzeugnisse auf Rundwaffel" sein. ... Ohmannomann, ich könnte... Ich habe vor laaanger Zeit mal in Niederbayern gelebt. Also vor ca. 35 Jahren (das IST lang oder?) Wenn ich da in die ortsansässige Metzgerei ging und (die Übersetzung überlasse ich Euch mal besser ;-)): "Nägabeidl" verlangte, bekam ich Schwarzwurst mit Speck. Heut würde ich wohl ne Anzeige bekommen...?

Geht einem nicht langsam diese ständige Bevormundung und fortschreitende sprachliche Entmündigung aus Brüssel auf den Senkel?

Sternzeichen:

#110030 Wieviel Gold ist für immer verloren?

11
20.01.14 02:35
Verschwörungstheorien hin oder her!  Diese Salamitaktik lässt nunmal nur den einen Schluss zu: es scheint sehr eng mit Gold in NY zu werden.

Jeder Unternehmer muss jährlich eine Inventur machen (wenn es keine permanente macht) und einen WP beiziehen.

Jede Bank muss jeden Donnerstag eine "Inventur" machen und alle Bestände an die BuBa, BaFIN, EZB melden.
.
Mann kann doch verlangen dass auch die BUBA eine Invenur macht. Es gibt keinen sinnvollen Grund dies abzulehnen. Oder gelten für die Eliten ganz andere Gesetze?

Dabei fällt mir eine, hatte die FED oder EZB gemals eine Inventur der realen Bestände gemacht; ich meine nicht die Schein- und Blindleisteungen des Geldes dabei.

Dabei sollten 300 Tonnen Gold  aus dem Keller der Federal Reserve in New York nach Deutschland geholt werden.

Jetzt erklärt die Bundesbank: Erst fünf Tonnen sind angekommen. Warum ist das alles so schwierig?

Alle Klarheiten beseitigt - oder habe ich da etwas missverstanden?!

Aus dem Artikel in der "Welt" geht nicht hervor, ob die 1200 Tonnen, die bei der FED bleiben sollen, von der Gesamtmenge (3400 Tonnen) abgezogen werden (3400-1200= 2200 Tonnen) - und davon die Hälfte (=1100 Tonnen) nach Deutschland geholt werden soll.

Oder, ob zuerst die Hälfte der Gesamt-Tonnen (3400:2=1700 Tonnen) als Grundlage genommen wird und davon die 1200 Tonnen, die bei der FED bleiben sollen, abgezogen werden (1700-1200=500 Tonnen)!

Dann blieben nur 500 Tonnen von 3400 Tonnen deutschen Goldes übrig, die nach Deutschland geholt werden, also nur ein Bruchteil der "Hälfte"!

"Die Bundesbank gibt dem politischen Druck nach und wird die Hälfte ihrer rund 3400 Tonnen (=1700 Tonnen) schweren deutschen Goldreserven auch in Deutschland lagern. Das kündigte sie am Mittwoch in Frankfurt am Main an. ...
Die Mythen über das Gold in New York dürften freilich damit wohl nicht enden – schließlich will die Bundesbank gut 1200 Tonnen bei der Fed belassen. (!)"

Bin schon gespannt welches Märchen als nächstes von den Eliten auf den Tisch kommt!


Und wer den Bericht dazu lesen will der soll es tun, aber ich würde aus dieser Quelle ganz bestimmt nicht alles glauben. (siehe nachfolgenden Link dazu:)
www.welt.de/wirtschaft/article123988843/....html#disqus_thread

Sternzeichen


Seite: Übersicht ... 4401  4402  4404  4405  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.922 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 11:01
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--