Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4352  4353  4355  4356  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.833.670 / Heute: 886
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
cnitev:

man

4
10.01.14 14:11
kann auch beide Positionen verteten ohne in einen Widerspruch zu garaten. Ich kann Goldliebhaber sein und es zu Hause bei mir physisch lagern. Wenn ich Lust drauf hab kann ichs mir voellig ohne Hintergedanken, wieviel Papiergeld ich wohl grad in der Hand halte, anschauen.

Und es geht sogar noch doller ich kann gleichzeitig mit Puts mein Papiergeldvermoegen erhoehen.

Ein bisschen mehr Verstaendnis fuer die Gedankenwelt der anderen kann auch durchaus den eigenen Horizont erweitern.
julian gold:

108801, CPU, den Menschen vor Ort ist

 
10.01.14 14:11
scher auch nicht geholfen wenn man ihre Eigenverantwortung fordert und sehenden Augen in Kauf nimmt das diese die Menschen vor Ort eben nicht wahrnehmen- und man ihnen daraufhin die Solidarität am liebsten ganz entzieht. Das ist ganz sicher keine Hilfe. Und diese Haltung liegt oftmals der Kritik an der EU Hilfspolitik zugrunde. Es wird von keiner Seite auch nur annähernd anerkannt das die Politik des " leichten Lebens " hier wie dort mal mehr und mal weniger gescheitert ist und die Antwort darauf eine andere sein muß als Beschuldigungen und falsche Solidarität.
harcoon:

Ich warte noch immer auf den Buffalo,

 
10.01.14 14:13
den ich zu Weihnachten verschenken wollte. Es ist unglaublich, mit welcher Arroganz einen dieser Goldhändler behandelt, weil man nur eine kleine Bestellung aufgegeben hat. Diese Erfahrung mache ich nun zum 2. Mal.
cnitev:

oder wie es so schoen heisst

 
10.01.14 14:15
Ich bin kein Radikaler. Die beiden Extrema sind mir zu radikal. Aber die Mitte aus beidem kann manchmal auch ganz schoen nerven.
Ilmen:

EU-Kommission verübt "Schwerer Vertrauensbruch"!

7
10.01.14 14:29
In der CSU ist man über die Stellungnahme aus Brüssel erbost: Die Partei warnte die EU-Kommission vor einer Einmischung in nationale Belange. „Die Kommission darf vor lauter Solidarität den europäischen Gedanken nicht überstrapazieren“, sagte am Freitag der Vorsitzende der CSU-Gruppe im EU-Parlament, Markus Ferber. „Die nationalen Sozialsysteme sind und bleiben in der Zuständigkeit der Nationalstaaten.“ Auch CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer griff die Kommission an. Die Forderung sei ein „schwerer, schwerer Vertrauensbruch mit dem europäischen Gedanken“, sagte Scheuer am Freitag in München vor Journalisten.....Es sei ein „fatales Signal“. Brüssel fördere damit Armutszuwanderung nach Deutschland. „Einen Selbstbedienungsladen Deutschland in Europa darf es nie geben.“ Scheuer kündigte den „erbitterten Widerstand“ der Christsozialen gegen jeden Anreiz zur „Armutszuwanderung“ an.

http://orf.at/stories/2213479/2213481/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
derFranke:

hmm Treppwitz wir haben Gold physisch

8
10.01.14 14:29
und das auf einen sehr langen Zeitraum.
Man könnte das als Konservierung unserer Arbeitsleistung bezeichnen.
Was nicht ausschließt dass wir zusätzlich Aktien, Immobilien, Oldtimers und sonst was halten,
zusätzlich haben die Meisten hier ein regelmässiges Einkommen,
leben also momentan nicht vom Verkauf des Goldes.

Wenn du willst nenn es Lebensversicherung in Form von Gold statt Anleihen,
denke das trifft es.
Sollte dann ein Fall eintreten dass kein regelmässiges Einkommen mehr generiert wird oder ausbezahlt wird haben wir immer noch die Lebensversicherung in physischem Gold.
Das aber nicht wie eine Lebensversicherung klassisch gegen Null fallen kann und darum geht es hier im Forum.
Hinzu kommen klassische politische, gesallschaftliche, interessante oder auch blödsinnige Themen
die gerne je nachdem wer wil diskutiert werden mal gefällts mal nicht.
Aber ich verstehe nicht wenn dir die Sprache und Wortwahl nicht gefällt du dann den Satz mit 30% Jahresverlust an dein Posting voran stellst. Das war provozierend zumindest für mich.
julian gold:

Widder, nun, du siehst es wird heute eine Europa-

2
10.01.14 14:36
politik betrieben die die Länder in ihrer eigenen zerissenheit und fallen dort aufnimmt wo sie stehen und ohne EU wohl perspektivisch weiter fallen würden. Dieses " fallen " ist nicht automatisch durch die EU Mitgliedschaft gestoppt, es besteht vielmehr die Möglichkeit durch Hilfe der Mitgliedsländer dagegen anzusteurn. So sehe ich die Situation. Diejenigen welche in einem Alleigang eine Möglichkeit sehen die besser wäre für dieses Land verdrängen das diese Länder allein dazu nicht die Kraft aufbringen, aufbringen konnten. Siehe Frankreich und andere. Dort bestreiten sogar nicht wenige überhaupt den Bedarf an Reformen. Ich verstehe das man sich dies nicht eingestehen will, es gibt Kreise die dies können. Hier wird immer wieder die Systemproblematik angeführt, der Konsequenzen aber will sich dann keiner stellen. Solche Inkonsequenz kann sich eine EU nicht erlauben.  
punkt12:

Richtungsirrtum

6
10.01.14 14:44
Hat die Comex ausversehen den falschen Knopf gedrückt?
JobelAg:

Habt Ihr das gesehen?

2
10.01.14 14:49
Nettes Beispiel, wie SCHNELL es auch mal immer wieder in die andere Richtung gehen kann. Sowas gibt dann doch wieder Hoffnung.
Baroni:

Zwangsabgaben auf Spareinlagen

15
10.01.14 15:02

Ich habe die Bundesregierung um eine persönliche Garantie für meine Spareinlagen bis 100.000 € gebeten, darauf allgemein bekannte Infos erhalten und nach einer weiteren Anfrage nun die folgende E-Mail vom Bundesfinanzministerium bekommen:

Buergerreferat@bmf.bund.de
13:49 (vor 1 Stunde)

an mich
Sehr geehrter Herr ... ,

erlauben Sie mir bitte darauf hinzuweisen, dass meine Kollegin, Frau Helten, Ihre Frage vollumfänglich beantwortet hat. Insbesondere der Hinweis dass durch die gesetzliche Einlagensicherung Einlagen bis zu 100.000 Euro geschützt sind, zeigt, dass Anleger nicht um das Ersparte fürchten müssen. Auch die von Ihnen genannten „Zwangsabgaben“ hätten keinen nachteiligen Einfluss auf den Schutz durch die gesetzliche Einlagensicherung. Im Übrigen sind keine Zwangsabgaben geplant und könnten auch nur im Rahmen strenger rechtlicher Vorgaben umgesetzt werden.

Bitte nutzen Sie gerne auch die übrigen von Frau Helten zugesandten Informationen, die sehr präzise verdeutlichen, wie weiteren Krisen vorgebeugt wurde und wird. Bedenken Sie dabei auch, das es seit der Finanzmarktkrise in 2008 und der Schuldenkrise in Griechenland keine weiteren Krisen der von Ihnen befürchteten Art gab. Das ist nicht zuletzt auch den Regulierungsmaßnahmen der Regierungen in Europa zu verdanken.

Bitte seien Sie so höflich und lesen Sie die von Frau Helten zugesandten Informationen erneut durch. Sie werden erkennen, dass Frau Helten sehr qualifiziert geantwortet hat und deshalb Ihre Einlagen nach dem Einlagensicherungsgesetz bis 100.000 Euro vollumfänglich geschützt sind. Es bedarf hier tatsächlich keiner weiteren politischen Erklärung der Bundesregierung.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Leisinger


- Leitungsstab -
Bundesministerium der Finanzen
Referat für Bürgerangelegenheiten


Jetzt bin ich aber beruhigt !   ( Ironie aus )

Sternzeichen:

EU meint:Zuwanderer,soll Sozialleistungen beziehen

8
10.01.14 15:07
Die Forderung der EU-Kommission kommt zur Unzeit. Mitten hinein in eine scharfe Debatte um Armutszuwanderer nach Deutschland wird bekannt, dass sie vor dem Europäischen Gerichtshof einen leichteren Zugang für EU-Migranten zu Sozialleistungen in Deutschland fordert.

Man kann das Chuzpe nennen - oder hochgefährlich. Wenige Monate vor der Europawahl steigert dies den Verdruss von Bürgern, die in der EU jetzt schon ein Vorschriftenmonster und eine Schuldenmaschine sehen. Es ist ohnehin zu befürchten, dass EU-Kritiker und Rechtspopulisten bei der Wahl im Mai erstarken. Sie können sich nun freuen. Man darf sich da nichts vormachen: Zuwanderer, die Sozialleistungen beziehen, sind höchst unpopulär. Auch wenn sie die klare Ausnahme sind.

Die Bürger dürfen jedenfalls staunen. Ihnen wurde beim EU-Beitritt Rumäniens und Bulgariens versichert, es gebe Regeln gegen Zuwanderung in die Sozialsysteme. So lesen sich tatsächlich zahlreiche Vorschriften zur Freizügigkeit. Politisch war dies so gewollt.

Allerdings hat man auch allerlei weitere Regeln vereinbart, die sich als das genaue Gegenteil lesen lassen. Die Folge sind zahlreiche Gerichtsverfahren, welche den ursprünglichen Rahmen für die Freizügigkeit mehr und mehr infrage stellen. Eine Steuerung von Zuwanderung ist so kaum mehr möglich.
www.sueddeutsche.de/politik/...fuer-rechtspopulisten-1.1859840

z.b:Die EU verlange in der Stellungnahme jedoch, jeden Fall einzeln zu beurteilen, sagte die Professorin für Sozialrecht an der Hochschule Niederrhein, Dorothee Frings: "Auch bei Zuwanderern, die nicht aktiv nach einer Arbeit suchen, muss demnach der Anspruch auf Hartz IV geprüft werden."    



Die EU  meint: Kritiker die sich nicht Tolerant zeigen und sich nicht assimilieren lassen soll bestraft und weggesperrt werden.

Sieht man sich weitere Punkte aus dem Papier an, dann wirkt zudem die Forderung nach einer Eliminierung von "totalitären Ideologien" etwas paradox.

Ich meine man soll das diktat der EU wie sie mit anders denlkende umspringen will unbedingt lesen.

www.heise.de/tp/blogs/8/155010
www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/...rk_statute_en.pdf


Und ich meine wenn ich an die Europawahl denke: Ich kann und will keine Diktatur ernähren die mit ausraubt und jetzt auch noch beschimpft. Meine Entscheidung zur Europawahl ist heute entgütltig gefallen. So kann das nicht weiter gehen...

Und wsa hat das mit dem Gold zu tun. Der Euro will stark unter drucj kommen wenn die jetzigen Dikatoren ihre Wählercshaft verlieren und sie werden sie verlieren und damit wird der Euro als währung erheblich unter Druck kommen. Gleichzeitig werden sich immer mehr Mernschen dafür entscheiden den EU Kommisaren das Geld aus den Banken zu entziehen, damit nicht nocheinmal willkürlich die arbeitende Bevölkerung in einer Nacht und Nebelaktion dank Giralgeld enteignet wird. Denn wer sein Geld auf der Bank hat ist nach unseren Systen ein Bittsteller und muss um sein erarbeites Geld nicht nur bangen, sondern darum Bettel weil es ungesichert ist. Das jetzt auch noch ein Wohlfühlprogramm aufgelegt wird das diejenigen die jeden Ttag zut Arbeit gehen das Geld aus der Tasche zieht halte ich für ein sehr starkes Stück. Für meine Landfrauen und -männer will ich gerne helfen, zu alles anderen muss man mich schon vorher Fragen ob man das wirklich noch machen sollte.

Sternzeichen
Gold_fass_an:

@ Treppwitz

7
10.01.14 15:09
Ich hab da mal eine Frage an Dich, weil Du schon den FC Bayern angesprochen hast:

Darf ich davon ausgehen, daß Du Fußballfan bist?

Wenn nein, würdest Du dann in einem Forum posten, in welchem es um Fußball geht?
Wohl kaum, sicher wäre Dir die Zeit zu schade dafür, den Leuten zu erklären, wie langweilig und uninteressant Fußball wirklich ist, es interessiert Dich ja auch nicht, oder?

Also nochmal, was willst Du mit Deinem Engagement hier, im Goldforum, erreichen?

Willst Du uns etwa bekehren, willst Du uns vor einem großen Fehler bewahren, oder WAS!?

Ist Dir dafür Deine Zeit nicht zu schade, hast Du wirklich nichts besseres zu tun?





Treppwitz:

Re #108837

2
10.01.14 15:21
Wie ich bereits geschrieben habe - ich interessiere mich für den Goldpreis und habe auch ein (begrenztes) finanzielles Interesse an der zukünftigen Entwicklung. Nur bin ich anders aufgestellt als die meisten hier, da ich auf fallende Kurse gesetzt habe und dies auch weiter tue. Entsprechend weichen meine Meinungen auch von der Mehrheitslinie ab, und ich nehme es mir ab und an heraus, die krassesten Beispiele von sinnlosen Argumenten und offensichtlicher Propaganda zu kommentieren. Wenn Du ausschliesslich Posts lesen möchtest, die Dich in Deiner schon gefassten Meinung bestätigen, so steht es Dir frei, meine ohnehin sehr selten vorgebrachten Ansichten zu ignorieren. Und nein, dafür ist mir meine Zeit offensichtlich nicht zu schade, sonst würde ich es seinlassen.
JobelAg:

Sternzeichen

3
10.01.14 15:22

EU Kommission... Mitten hinein in eine scharfe Debatte um Armutszuwanderer nach Deutschland wird bekannt, dass sie vor dem Europäischen Gerichtshof einen leichteren Zugang für EU-Migranten zu Sozialleistungen in Deutschland fordert.

Warum nicht nach Belgien?

Sternzeichen:

#108835 Märchenstunde Einlagensicherung

6
10.01.14 15:26
Einlagensicherung (seltener Guthabensicherung) ist die Bezeichnung für die gesetzlichen und freiwilligen Maßnahmen zum Schutz der Einlagen (Bankguthaben) von Kunden bei Kreditinstituten im Falle der Insolvenz.


Es ist Freiwillig und wird nach Kassenlage entschieden und es muss eingeklagt werden!

Und wie war das nochmal mit der Goldmark, wo dann die Richter entschieden haben das der Gesetzgeber durchaus seine eigene Gesetze brechen darf wenn es nötig ist. Und wer war damals der Doofe? Genau die Kläger habe ihr ganzes Geld verloren und mußten die ganze Gerichtskosten begleichen.


Und nun aus Wikipedia:

Staatsgarantie

Dies ist eine Einlagensicherung, die in ihrer Schutzwirkung über die Einlagensicherungssysteme der Banken hinausgeht. Sie wurde in Deutschland anlässlich der Finanzkrise von 2008 diskutiert, aber nicht in Form eines Gesetzes umgesetzt.[16] Dafür gilt seit dem 5. Oktober 2008 in Deutschland eine Bürgschaft der Bundesregierung als „politisches Versprechen“. Wörtlich sagte Angela Merkel an diesem Tag: „Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind. Auch dafür steht die Bundesregierung ein.“

Und nun haben wir eine andere Bundesregierung.

Ich recchne mal 80 Mio. Bürger mal 100 000 Euro und es kommt 80 Billionen Euro heraus. Dafür müsen neue Druckereibetrieb gegründet werden um diesen Auftrag abzuarbeiten.

Sternzeichen



JobelAg:

Eine Staatsgarantie haben wir sicher!

8
10.01.14 15:32
Nämlich die, dass es letztlich keine Garantien gibt.  
1ALPHA:

In der Theorie

14
10.01.14 15:32
hast du in Vielem Recht julian gold. Für mich gilt allerdings, daß ich eine Eigendynamik der Gesamtentwicklung sehe, der gar nicht mehr mit Rechtstaatlichen Mitteln entgegengewirkt werden kann.

Nur ein kleines Beispiel: Viele Millionen Menschen - manche sprechen von 11Millionen - haben im Zuge der Krise seit 2009 Pensionsansprüche (also Rentenansprüche) in den USA teilweise auf 0 gekürzt bekommen.
Die Rentner, die sich daraufhin selbst töteten, hat keiner gezählt und die Schuldigen dieser Situation werden nicht einmal belangt. jobsearch.about.com/b/2014/01/09/...loyment-extension-2014.htm

Deshalb - wie der JesuitenPapst in Bezug auf die Befreiungstheologie - von mir frei zusammengefaßt - sagte, "Entweder die Reichen geben ab - oder die Armen nutzen ihre Gottgegebene Macht" de.wikipedia.org/wiki/Befreiungstheologie. Ich empfehle dir auch das Buch: "Mit Maschinengewehr und Kreuz"

Glaubst du wirklich, die 0,x% der Reichsten ist fähig, diese Problematik zu erkennen?

Nein - der Zug ist abgefahren. Anfänge des Verfalls erkennt man doch inzwischen sogar in Nordeuropa wenn man mit offenen Augen durch die Städte geht.
www.wiwo.de/politik/deutschland/...uchshochburgen/7935510.html und die Bildung verfällt gleichzeitig: www.spiegel.de/politik/deutschland/...abschaffen-a-883302.html

Galearis:

mutmaßlicher Millionen-Bescheißer Homm

3
10.01.14 15:35
angeblich kurz vor Abschiebung bzw Auslieferung...
erinnert`s  euch ?  An Immo- Schneider mit Toupet verkleidet ham`s seinerzeit auch aus Florida ausg`gliefert....
Quelle: dasgelbeforum.de
Link: www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=303856
harcoon:

was ich nicht verstehe,

2
10.01.14 15:44
wenn es beim Gold doch um eine langfristige Versicherung für schlechte Zeiten geht, für die der Papier-Gegenwert keine Rolle spielt, warum wird dann jede kleine Zuckung der Kurses bejubelt (10 Dollar +) oder beklagt (10 Dollar -)? Da würde ich doch dann nicht dauernd hinstarren.
JobelAg:

Jetzt muss ich aber schon lachen...

6
10.01.14 15:45
Vorgestern wurde von mir ein Beitrag gesperrt und gelöscht, weil ich die Kältewelle in USA angesprochen habe...

Wegen off topic.

Jetzt: Schuld an den schlechten Arbeitslosenzahlen in USA ist... na?

Das kalte Wetter, ganz offiziell... Und weils kalt ist -> wenig Arbeitsplätze -> Dollar fällt --> Gold .. na?

Seht selbst.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...-arbeitslosenquote-sinkt



harcoon:

Je mehr du besitzt, desto größer ist die Angst,

3
10.01.14 15:48
es zu verlieren. Aus vielen Kommentaren spricht eine sehr große Verlustangst. Ein Psychologe könnte wahrscheinlich allein über diesen Thread  promovieren.
harcoon:

Tröste dich, mein Beitrag über das Klima und die

2
10.01.14 15:53
selektive Wahrnehmung wurde auch gelöscht. Weils in Deutschland zu warm ist, wird woanders nach Bestätigung gesucht.
ingope:

Irgendwie komme ich nicht mehr ganz mit.

2
10.01.14 16:00
Laut News verkaufen Großanleger tonnenweise Gold und der Goldpreis schießt in die Höhe !? Habe ich etwas übersehen oder nicht mitbekommen ?
Sternzeichen:

#108848 Habe die Auslieferung der 3 Tonnen

6
10.01.14 16:16
Gold als Hardware bei Von Commerzbank Commodity Research beantragt und schon dreht der Kurs ab.

Denn 3 Tonne reales Gold entspricht nicht 3 Tonnen ETF´s Zertifikate sondern 360 Tonnen Papierschnitzel.


Immer schön an den Hebel denken denn der Funktioniert in beide Richtungen.

Stell dir nur mal vor Deutschland würde der USA einen Termin setzen das bis zum 30. Septemer 2014 Ficalyear Ende das Gold in den Tresoren der Deutschen Bundesbank sein müßten. Und dann dazu der Hebe,l das würde einen Kurs von fast 8000 Dollar die Unze bedeuten. Oder sie müßten aternativ ihr eigenes Gold ausliefern damit dann doch nichts beim Goldpreis passiert?

Sternzeichen
JobelAg:

Sternzeichen

3
10.01.14 16:25

Stell dir nur mal vor Deutschland würde der USA einen Termin setzen

Was glaubst Du, wie schnell dann plötzlich irgendein "deutscher oder in D ansässiger Terrorist" in den Staaten irgendein Massaker vollbringen würde mit entsprechenden diplomatischen und/oder sonstigen negativen Folgen für D...?


Seite: Übersicht ... 4352  4353  4355  4356  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--