Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4350  4351  4353  4354  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.842.481 / Heute: 9.697
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Jing:

Eben wieder ein ganzes Post

 
10.01.14 05:25
zu 8768 u. 69 verschwunden. Bin es leid mit diesem I-net-Anschluss, kann aber
nichts dran aendern ausser in die Stadt ziehen. Gruesse Jing
bergenfreund:

Hartz IV..

9
10.01.14 06:47

..auch für arbeitslose Ausländer.

http://www.n-tv.de/politik/...rlin-in-die-Parade-article12052621.html

Es ist zum aus der Haut fahren sealedsealedsealed

bekommen die Zuwanderer in anderen europäischen Ländern auch Hartz IV.?????

soll wieder mal wieder nur für Deutschland gelten ?????

Es ist zum k....en!!!!!!

bergenfreund:

Zitat

3
10.01.14 06:51

aus dem gleichen Artikel:

"Nach Zahlen des Bundesarbeitsministeriums ist zumindest bisher der Anteil der Rumänen und Bulgaren an allen Hartz-IV-Beziehern mit 0,6 Prozent sehr gering."

dass ist anscheinend zu wenig.

ingope:

@bergenfreund: Sind wir doch mal ehrlich,

9
10.01.14 06:57
alle Welt lacht doch über uns Deutsche !
In Sachen Ausländer/Zuwanderer etc. werden wir nach wie vor behandelt als wäre der 2. Weltkrieg erst vor ein paar Tagen zu Ende gegangen.
Deutschland hat nach wie vor nichts zu melden - wenn es darum geht.
Deutlich sieht man das ja daran, dass Armutsflüchtlinge auch noch das Recht zum Klagen bekommen wenn Sie zu Recht (wie im oberen Artikel von n-tv zu lesen) kein Hartz IV bekommen. Diese Dreistigkeit ist einfach nicht mehr zu fassen. Bin mal gespannt wie lange sich das der "Deutsche" noch so gefallen lässt.
Die Politik hat einfach versagt.
bergenfreund:

#108779

8
10.01.14 07:20

Genau!

Solange der "Deutsche" noch Arbeit, Essen hat und konsumieren kann, so lange wird er sich das gefallen lassen.

Es könnte aber sein, dass das so weiter läuft bis es keine "Deutschen" mehr gibt!

Akhenate:

Cnitev und Katzengold

4
10.01.14 07:22
Ich fürchte, daß die "Macher"  in der EU einfach nicht zuhören werden, es sei den es wird ihnen massiv vor das Schienbein getreten, daher meine 30% Vorstellung. Natürlich sind mir Front National und Wilder's Partei ein Greuel aber die werden, so oder so, in dieser Größenordnung von Franzosen und Holländern eingebracht, wenn ich die Zeichen dort richtig deute. AfD hat mit diesen Leuten, gottseidank, nichts gemein aber könnte und würde auch bei dem Zurechtstutzen der Brüsseler "Ställe des Augias" zusammen mit der UKIP eine Rolle spielen.

Mein Wunch ist es, daß diese Mißgeburt auf ein Drittel seines heutigen Personals und seiner Kosten zurückgestutzt wird, daß man Straßburg außen vor läßt und nur noch in Brüssel tagt, daß man in jedem Büro das Wort SUBSIDIARITÄT und NO BAILOUTS in allen 28 Sprachen hängen sieht .... und DAS wird ohne eine Radikalkur wohl kaum gehen.

Sofern solche radikalen Veränderungen nicht stattfinden ist nämlich, nach meinem Befinden, die EU nicht überlebensfähig, wird durch "Moral Hazard" von innen ausgehöhlt und zerstört.
Und das möchte ich nicht. Alles klar?

Ich verstehe schon die Analogie, die Euch Angst macht. Auf diese Weise wurde Schicklgrubers Räuberbande damals bei uns eingeschleust. Allerdings halte ich weder die FN noch Wilders Truppe für vergleichbar. Das sei zur Ehrenrettung der Franzosen und Holländer, wie ich sie kenne, einmal gesagt. Sie sind unappetitlich aber werden in beiden Ländern bei den regulären Wahlen nicht in die Regierung gewählt und dort gibt es auch keine senilen Hindenburgs, die sie ermächtigen.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Widder1954:

Korrektur zu meinem eingestellten Kangaroo Bild

 
10.01.14 07:44
Da ist mir leider ein Tippfehler passiert. Es muss heißen 886 Euro statt 986 Euro.

Die Eingewöhnung auf dem IPad Mini ist noch etwas holprig, mit einer Hand halten und mit der anderen die Buchstaben und Zahlen treffen.

Muss mir unbedingt eine andere Technik im Bett zulegen.

Zurzeit kostet der 2014er um die 941 Euro. Da meine Grundversorgung weitestgehend abgeschlossen ist, geht es nur noch um Sammelleidenschaft des Motives wegen.

Ich werde regelmäßig die Preise mir ansehen und wenn es passt online bestellen.

Wegen ein paar Goldmünzen fahre ich nicht extra zum Goldhandel.  
Widder1954:

Sie wird weiter fressen bis zum Exitus

5
10.01.14 08:13
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17156009
Seit 2010 versucht die Politik, die Schuldenkrise in den Griff zu kriegen. Allen Garantien, Krediten und Versprechen zum Trotz ist kein Ende in Sicht. Die wichtigsten Stationen im Überblick.
Dem Bürger gaukelt man vor: Alles im Griff!

cnitev:

@warumist

 
10.01.14 08:21
Ich komm auf jeden Fall so "billig" weg.

Ich hab auch schon 2 mal Lotto in meinem Leben gespielt. War auch dann der erwartete Totalverlust. War aber trotzdem recht billig.

Teuer wuerds fuer mich nur werden wenn ich meinen Lebensunterhalt damit finanzieren muesst. Muss ich aber nicht.
Bin schliesslich Wissenschaftler und kein Finanzexperte.
Widder1954:

Einfach nur noch sprachlos ...

 
10.01.14 08:21
Widder1954:

Hoffnung keimt auf, dass dieser EU Räuberladen

7
10.01.14 08:25
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17156064
Die Ablehnung der EU sinkt in ihren Mitgliedsländern rapide. In Griechenland gibt es die wenigsten Befürworter, Spanien registriert allerdings den stärksten Rückgang. In lediglich vier Staaten ist die Mehrheit der Menschen überhaupt noch für die EU. Deutschland gehört dazu.
Sich zur seiner eigenen Beerdigung einlädt.

1ALPHA:

Vollgas - Bremse,

8
10.01.14 08:26
Vor - Zurück, Rauf - Runter, mehr - weniger...

"...the Federal Reserve should be ramping up, not scaling back, its monetary stimulus, a top Fed official said on Thursday..."
www.reuters.com/article/2014/01/10/...ta-idUSBREA0903720140110

Das ist doch ein geniales Geschäftsmodell - nicht wahr? Man muß nur zum inneren Kreis der im Dunklen alliierten Insider gehören - und kann mit dem Wissen um kommendes QE oder Tapering Milliarden über Milliarden aus den Taschen der Anleger, Steuerzahler, Sparer und Konsumenten weltweit zu sich umleiten.
Und wenn das nicht ausreicht - rettet man sich mit Staatsgeldern.
Guten Morgen an Alle

Widder1954:

Für Diskussionsstoff ist heute gesorgt.

2
10.01.14 08:32
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17156084
EZB-Chef Mario Draghi sieht erhebliche Risiken in der Euro-Zone und will eine Deflation wie eine Inflation verhindern. Daher ist mit der nächsten Zinssenkung zu rechnen - denn im Moment ist die Deflation die größte Gefahr.
Auf so ein Europa kann man getrost verzichten.

julian gold:

108781, Akhenate

 
10.01.14 08:49
Ich glaube das wir zwar mit Recht Eigenverantwortung der Länder mit eigener Haftung fordern...aus Vergangenheit und Zukunft. Ich glaube aber auch das wir akzeptieren müssen das überall die eigentliche Fähigkeit dies leisten zu können nicht ( mehr ) möglich ist. Die Menscheit sitzt hier national wie auch international in einem " sinkenden " Boot. Darauf muss möglichst breit und tiefgehend Antwort und Reaktion gefunden werden. National ist das nicht leistbar.
julian gold:

Widder, du solltest sehen das diese Niedrigzins-

 
10.01.14 08:58
situation nicht nur in Europa herrscht. Bitte hier nicht Europa als Sündenbock hinstellen. Es ist ganz klar das nicht ein einziges ernstzunehmendes Land hier einen alkeinigen Lösungsansatz formulieren kann. Dies gilt es anzuerkennen und auch gerne als Herausforderung zu verstehen.
Widder1954:

Herr Barroso und seine Freunde

6
10.01.14 09:00
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17156233
Spiros Latsis, der vermögendste Mann Griechenlands, profitiert von der Krise in seiner Heimat: Über den Euro-Rettungsschirm pumpen die Europäer Milliarden in seine EFG-Bank.
Mehr muss man dazu nicht schreiben.

Gold_fass_an:

ARD-DeutschlandTREND: Januar 2014

10
10.01.14 09:01
-Bewertung der wirtschaftlichen Lage in Deutschland:

79 % (+4) gut bis sehr gut


-Bewertung der persönlichen wirtschaftlichen Lage:

74 % gut bis sehr gut


-Bestbewerteter Politiker:

76 % Wolfgang Schäuble


-Joachim Gauck ist als Bundespräsident …

77 % … eine gute Besetzung


-Mitgliedschaft Deutschlands in der EU:

40 % eher Vorteile

19 % eher Nachteile


-Zukünftig mehr oder weniger Europa?

64 % wollen mehr Europa


Na, dann ist ja alles supergut, ne?


Dazu passt wohl folgendes:

Aktuell sitzen wir auf der Titanic im Eismeer, die Schlauen sehen all die Eisblöcke nahe des Schiffes vorbeiziehen und wundern sich, weshalb noch keine ernste Kollision stattfand.                                                                                                                             Daher haben diese ihre Rettungsboote mit einer Kette und Schloss (Gold und Silber) gesichert und sehen zu, daß sie noch die letzte Wegzehrung vom Buffet mitnehmen können,                                                                                                                               während die überwiegende Mehrheit der Gäste der Musik der Bord-Kapelle lauschen und sich jegliche Störung verbitten.
(Gelesen bei HG.com)
Widder1954:

Zum Thema Barroso kommt jetzt das Sahnehäubchen

 
10.01.14 09:04
Gold_fass_an:

ARD-DeutschlandTREND

2
10.01.14 09:05
Link :www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend2144.pdf
pfeifenlümmel:

zu #793 Wovor warnt er?

3
10.01.14 09:43
Da bekommt der Wulf ein Bier umsonst ( na ja, vielleicht auch zwei ) und bekommt ein Verfahren, Barrroso?  
Widder1954:

Hallo @julian gold

12
10.01.14 09:43
http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=4351#jumppos108790

Rückblickend sei erwähnt, als die EWG noch aus ihren Kernstaaten bestand, hatten wir diese Probleme nicht. Der Export hatte sogar besser funktioniert wie heute und vor allem, wir haben unsere Exportgüter nicht verschenkt (Stichwort: Target Saldo)

Ich finde dich äußerst nett und lese alle deine Beiträge. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass du so eine Art Sozial Romantiker bist, Das soll keine Abwertung deiner Person sein, im Gegenteil,  mehr von deinesgleichen könnte durchaus ein wohlfühlendes Gleichgewicht in einer aus den Fugen geratenen Welt werden, wenn nicht der Mammon die Hauptrolle spielen würde.

Keine Regierung hat eigentlich was zu bestimmen, sie sind ausführende Marionetten einer sich selbst installierten Wirtschaftsdiktatur. Soll heißen, wir werden von Konzenlenkern regiert.

Diese bestimmen, was deine, meine, eure Arbeitskraft für sie wert ist.

Was war wohl der Grund für Hartz4? Klingelt es?.

Um noch mal auf Europa zurückzukommen. Ich persönlich pfeife drauf. Dieser Europawahn wird eines Tages das verursachen was man heute als Alibifunktion missbraucht. Nie wieder Krieg mitten in Europa.

Was die Währung angeht, die man mit allen möglichen All inclusive Päckchen zu retten versucht, ist keine Währung als Tauschmittel, sondern eine tödliche Krankheit, deren Tage so oder so gezählt sind.

Liebe Grüße
Widder1954

Widder1954:

Wer glaubt es geht nicht mehr doller?

5
10.01.14 10:08
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17156645
Die EU-Kommission hält das deutsche Sozialsystem für rechtswidrig. Die Bundesrepublik dürfe arbeitslosen Zuwanderern nicht generell Leistungen verweigern, heißt es laut "Süddeutscher Zeitung" in einer Stellungnahme für den EuGH. Dies gelte selbst dann, wenn die Zuwanderer keinen Job ...
Doch es geht, möglicherweise ist das noch steigerungsfähig?

Treppwitz:

Re #108792

2
10.01.14 10:25

Zitat "Aktuell sitzen wir auf der Titanic im Eismeer, die Schlauen sehen all die Eisblöcke nahe des Schiffes vorbeiziehen und wundern sich, weshalb noch keine ernste Kollision stattfand. Daher haben diese ihre Rettungsboote mit einer Kette und Schloss (Gold und Silber) gesichert und sehen zu, daß sie noch die letzte Wegzehrung vom Buffet mitnehmen können, während die überwiegende Mehrheit der Gäste der Musik der Bord-Kapelle lauschen und sich jegliche Störung verbitten."



Ich frage mich, ob sich diese andauernde Selbstüberschätzung überhaupt noch durch irgendetwas erschüttern lässt? Egal, wie sich die Misserfolge und Verluste häufen, man ist anscheinend nicht bereit, vom eigenen Überlegenheitsgefühl abzulassen. Wer mit einer wichtigen Anlage 30% oder mehr Verluste in einem Jahr erzielt, der war ganz und gar nicht schlau. Umso weniger, wenn das zu einer Zeit passierte, als Alternativen einen sehr ordentlichen Profit einfuhren. Zeichen von "Schläue" (im Sinne nicht nur von Intelligenz, sondern auch praktischer Vernunft) ist es vor allem auch, eigene Fehler zu erkennen und zu korrigieren. In Nibelungentreue an einem Investment festzuhalten, das immer noch mehr Verluste einbringt, und ausschliesslich Informationen zu konsumieren, die einen in dieser Haltung bestätigen, ist das genaue Gegenteil von Schläue, das ist eher ein Lehrbuchbeispiel für irrationales Anlegerverhalten.

totalerlaie:

zu 735 Vermögensabgabe

5
10.01.14 10:42
Eine Vermögensabgabe kommt auf jeden Fall. Vermutlich sogar für die kleinsten Vermögen. Gut verpackt mit einleuchtendem Namen oder vielleicht auch in verschiedenen Häppchen gestückelt als neue Steuern/Abgaben/Verordnungen. Die Mehrheit wird das gar nicht als Vermögensabgabe realisieren.

Die meißten "Einheimischen" sind eben extrem leidensfähig und außerdem ist das Leben hier doch schön und alles "Friede, Freude, Eierkuchen" (s. ARD-Deutschlandtrend ein paar Posts zuvor).

Das wird alles noch mal interessant enden...

DCWorld:

Zentralbank: Die Geldpolitik der EZB hat versagt

3
10.01.14 10:53
Die EZB hat bei ihrer gestrigen Pressekonferenz nichts gesagt, was man bisher nicht gewusst hätte. Zudem hat sie bekräftigt, dass sie so weitermachen wird wie bisher und sogar „unkonventionell“ vorgehen will, sofern es nötig sein sollte. Im Grunde ist das ein Eingeständnis des Versagens der Politik der Europäischen Zentralbank. Diese Erkenntnis kommt mit jeder neuen Pressekonferenz deutlicher zum Vorschein.

Quelle: www.start-trading.de/2014/01/10/...olitik-der-ezb-hat-versagt/

Seite: Übersicht ... 4350  4351  4353  4354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--