Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4336  4337  4339  4340  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.843.394 / Heute: 10.610
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
25karat:

#Motzer

8
07.01.14 18:16
Was mich wundert, ich muß so lange ( bis 21 Werktage ) auf meinen Krueger warten und da hauen sie auf einmal 150.000 Unzen raus. Eine Papierunze hätte ich wohl schon morgen, von der Bank.....
CPURaucher:

@Akhenate

9
07.01.14 18:31
Auch ich muss zum 3ten Teil leider intervenieren.

Pkt. 1 die Wechselkurskosten, darüber würde ich lieber garnichts schreiben, weil es in meinen Augen für den Bürger mehr als vernachlässigbar ist.
Im werden an allen Ecken und Kanten jetzt umso mehr die Taschen geleert, da sind die Kosten des Umtausches im Urlaub marginal und niedlich

Zum schummeln - es wird an allen Ecken geschummelt und Bilanzen gefälscht

Und zum 3ten Abschnitt - Länder die die selbe Währung haben führen keinen Krieg miteinander .............
Nunja, da habe ich so meine persönliche Meinung: Dann sollen sie nicht alle so neidisch auf Deutschland sein und Angst vor uns haben. Punkt
Im Ernst, ist "Risiko Deutschland" von J.Fischer wieder angesagt ?
Also wieder Vorjahresniveau von 1914 ?

Eine Interessante Frage hätte ich da noch :Schützt uns der Euro vor dehnen oder schützt der Euro "Sie" vor uns ?


mfg CPU
badeschaum0.:

Schweizer Notenbank (SNB) behält die Nerven

4
07.01.14 18:34
Schweizer Notenbank behält bei den Gold-Reserven trotz Verlust die Nerven
-
Der Einbruch des Goldpreises hat der Schweizer Nationalbank einen milliardenschweren Verlust beigebracht. Der Bund, die Kantone und die Aktionäre tragen den finanziellen Nachteil. Dennoch will die SNB nicht von ihrer Linie abweichen. Die Goldinitiative verbietet den Abverkauf der Goldbestände.
-
Die Schweizer Nationalbank hat im vergangenen Jahr 9 Milliarden Euro Verlust gemacht. Grund ist der Einbruch des Goldpreises. Nun müssen Bund und Kantone um finanzielle Mittel fürchten. Auch die Aktionäre werden keine Dividende erhalten, da die Ausschüttunsreserve dazu nicht ausreicht.
Durch die Goldinitiative sind der SNB jedoch die Hände gebunden. Selbst wenn sie vorher von dem Einbruch des Goldkurses gewusst hätte, wären keine Maßnahmen ergriffen worden, um die Verluste zu minimieren. Die SNB muss 20 Prozent ihrer Aktiva in Gold halten.
Die Goldverkäufe in den neunziger Jahren werden mittlerweile als kapitaler Fehler angesehen. Auf den Druck der USA verkaufte die SNB über 1.500 Tonnen Gold zu einem niedrigen Preis. Die Bestände wurden als „überflüssig“ betrachtet und man kaufte damit unter anderem Fremdwährungen.
-
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...erlust-die-nerven/
25karat:

#badeschaum

 
07.01.14 18:45
Jetzt kauft die SNB nur noch Fremdwährungen mit neu gedrucktem Geld, ist doch viel besser, da kann man das Gold behalten. Das wäre mal was für mich, so richtig reich drucken und mein Gold hab ich immer noch...........
julian gold:

108403, Karat, hoffentlich bekommst du deinen

 
07.01.14 19:12
Krüger überhaupt. So vergriffen sind die nämlich sicher nicht. Also wenn da nochmal so eine Nachricht kommen sollte ( hoffentlich musst du nicht auf einer 0190- Nummer anrufen um den Spruch überhaupt zu hören, man kann auch eine Anzeige machen wegen Verdacht des Betruges....
julian gold:

...mein Gold hab ich immer noch...

 
07.01.14 19:14
Hoffentlich...
derFranke:

ich sehe den Euro nicht auf dem Weg

15
07.01.14 19:16
den Dollar als Leitwährung abzulösen

wenn man so liest

1. China bezahlt das iranische Öl zum Teil in Yuan, zum Teil direkt mit Waren (sogenannte Barter-Geschäfte). Indien bezahlt das iranische Öl zu 40% in indischen Rupien, die der Iran zum Kauf indischer Waren nutzt. CommodityOnline,  

2. Japan und Indien hatten sich schon Ende 2011 auf einen Swap zwishen ihren beiden Währungen im Wert von 15 Milliarden Dollar geeinigt, BBC, 29. Dezember 2011;

3. Swap-Vereinbarung zwischen Brasilien und China im Juni 2012, Financial Times;

4. dito zwischen China und Japan, BBC, 29. Mai 2012.

keiner der Bigplayer zahlt mit dem Euro,
warum auch eine Währung die ständig gerettet werden muss verdient kein Vertrauen

Weltschulden.:

ESG

4
07.01.14 19:29
Die "ESG Scheideanstalt", bekommt man immer aktuelle gute Goldpreise. Kaufe da schon seit längeren immer wieder ein, hat nie Probleme gegeben. Die haben auch oft den Meaple Leaf B Qualität, billiger und nahe am Goldwert.
julian gold:

Ich bin ja aus Verzweiflung für den Euro

4
07.01.14 19:30
aber eine als eine " gesunde Alternative " zum Dollar würde ich diese Fetzen nicht bezeichnen. Ist ja nicht so das ich diese Krücken überall nicht sehen würde...
nice guy:

#108403

9
07.01.14 19:33

Hallo Karat,
ich würd kein EM übers Netz bestellen...du hinterlässt überall Spuren.
Der Verkäufer speichert deine Daten...also Name und Anschrift.
Falls mal ein Goldverbot kommen sollte,
dann klappern die Beamten vom Finanzamt alle Goldhändler ab und beschlagnahmen bzw.
kopieren sich die KÄUFERDATEN !

Es gibt in ganz Deutschland SERIÖSE Händler die einen Laden haben, wo du
das Gold gegen Bares über den Tisch geschoben bekommst.
Sogenannte Tafelgeschäfte :)

So mußt du dir auch keine Gedanken machen daß mal deine Daten in falsche Hände geraten.
Deine Adresse wäre sehr wertvoll für Berufs Einbrecher !

Auf GOLD.DE gibts einige Händler die auch nen Laden haben...
einfach einen aussuchen der in deiner Nähe ist, dort anrufen
und sich mit FALSCHEN NAMEN einen Termin geben lassen.

So bist du auf der sicheren Seite :)

GrußWenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! smile

Baroni:

... und bei Aldi

2
07.01.14 19:43
gibt es jetzt Rauschgift:

www.handelsblatt.com/panorama/...sste-seit-jahren/9296816.html
Weltschulden.:

Mal locker bleiben

5
07.01.14 19:50
Und für jeden Taler den du kaufst, mußt du erstmal reichlich fahren. Tagesaktuell wird das wohl auch nicht gehen. Ob die Daten mißbraucht werden ist mir im Ernstfall auch igal, es ist weg und Basta. Vergraben, versenkt, verschwunden oder werde ich dann verhaftet?, oder in ein Umerziehungslager gesteckt für Goldhalter. Wenn es soweit kommt, ist es mir auch igal was die mit mir machen, das Gold bekommen sie trotzdem nicht. Wird dann an die nächste Generation weiter gegeben. Bleibt noch auswandern wo kein Goldverbot ist, da findet sich bestimmt etwas. Vielleicht bis dahin Griechenland, das Land der Sonne und des Goldes.
julian gold:

Goldverbot...

3
07.01.14 20:04
Wenn das Gold weiter fällt dann werden die Goldhalter wohl die ersten sein die sich selbst ein Goldverbot auferlegen...
JobelAg:

nice guy

10
07.01.14 20:05

dort anrufen und sich mit FALSCHEN NAMEN einen Termin geben lassen.

Selbst dann... Von wo aus rufst Du an? Aus der Arbeit? Gibts eigentlich noch Telefonzellen? Rufnummernunterdrückung ist gegen Abhören kein Schutz, das weiss Du aber doch sicher...

Wenn Du vom eigenen Telefon aus anrufst und mit falschem Namen operierst... machst Du Dich doch erst recht "verdächtig".

Ich würde dann sogar noch weiter gehen und nur mit dem Auto eines Bekannten (besser Fahrrad) dahin fahren (dabei unbedingt dasHandy ausschalten zwecks GPS-Ortung) , damit die Staatsdetektive nicht anhand meines Nummernschildes...

Und den Händler würde ich anweisen, wenn ich komme, die Ü-Kameras auszuschalten.

Am allerbesten ist es natürlich einen Strohmann zu schicken und den anschliessend im Säurebad verschwinden zu lassen. Mitwisser sind immer schlecht.

....

;-)

Wir sprechen hier aber schon noch von schnöden EM und nicht von illegalem Uran- oder Drogenhandel, oder?

nice guy:

...

3
07.01.14 20:18

@ Welti

Reichlich fahren ?

Ich hab doch geschrieben....EINEN HÄNDLER IN DEINER GEGEND SUCHEN !

Klar, wenn man nur für paar Euros einkauft, dann lohnt es sich nicht.

Mir egal....kauft ruhig weiter übers Netz....habs nur gut gemeint.

Aber heult euch dann nicht eines Tages hier im Forum aus....  Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided tzzzz


Ja Jobel...mach dich ruhig lustig...

barmbekerbri.:

Goldverbot

6
07.01.14 20:20
Hallo liebe Goldgemeinde ,
wenn die alle Goldhalter besuchen und kontrollieren wollen hätte das auch was für sich , wir hätten keine Arbeitslosen mehr . Die Finanzbeamten kommen doch jetzt schon mit ihreren Aufgaben nicht klar , wie sollten sie das noch schaffen ? Ich lach mich weg . Und wenn sie dann doch kommen ,was solls , ich habe gekauft und bei Bedarf verkauft . Wer soll mir das Gegenteil beweisen ? Man sollte sich das Leben auch nicht zu schwer machen .

Gruss in die runde
barmbekerbriet
Ilmen:

Wer spielt mit dem Goldpreis?

5
07.01.14 20:24
Die Sorgen um eine mögliche Manipulation des Goldpreises haben zuletzt zugenommen. Besonders das sogenannte Goldpreis-Fixing stand im Fokus der Aufsichtsbehörden. Mit diesem Verfahren legen fünf Großbanken zweimal am Tag den Preis für das Edelmetall fest. Ein intransparenter Vorgang, der zu Recht das Misstrauen der Aufsichtsbehörden erregte......In den vergangenen zwölf Monaten hatte das Edelmetall schon stark genug zu leiden. Der Preis ist im vergangenen Jahr um 28 Prozent gefallen. Damit verlor Gold so viel an Wert wie zuletzt im Jahr 1981. In nahezu allen Investorengruppen war die Nachfrage nach dem Edelmetall gefallen: Fonds verkauften tonnenweise Gold, beim bisher größten Goldnachfrager Indien brachen die Goldimporte ein und auch Zentralbanken kauften deutlich weniger.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-12741366.html#mmo_1_2741648Id
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
julian gold:

108438, nicht ganz ernst gemeint.

 
07.01.14 20:25
Die meisten werden wohl sehr genau wissen warum sie Gold halten.
julian gold:

Leute, langsam wird da ein Verfolgungswahn

4
07.01.14 20:31
draus. Die paar Gramm die im Verhältnis zu anderen Finanzmitteln und Möglichkeiten damit bestehen werden wohl über die Spekulationssteuer hinaus sicher nicht brennend interesieren. Es sei den ihr habt Schulden oder Unterhalt zu zahlen...
pfeifenlümmel:

Was der Euro so bewirken kann...

2
07.01.14 20:31
Der Verband der Versicherungsmathematiker, die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV), gibt dazu jährlich eine Empfehlung ab, die in der Regel von der Finanzaufsicht BaFin und dem Bundesfinanzministerium umgesetzt wird. Der Vorstand der DAV, in dem die wichtigsten Versicherungsmakler sitzen, empfehle eine Senkung auf 1,25 von 1,75 Prozent zum 1. Januar 2015, sagten zwei mit dem Beschluss vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters.

www.handelsblatt.com/finanzen/...-naechste-schlag/9296806.html
derFranke:

nice guy wenn du ein einziges Ünzchen kaufst

2
07.01.14 20:33
kannst ruhig mal im Internet bestellen.
Bei einem Tafelgeschäft gehe ich von einer Summe größer 10 k aus,
dann macht dein Vorschlag auch wirklich Sinn.

Wenn natürlich dein Münzhändler um die nächste Ecke sitzt
kannst die Münze natürlich ansehen, denn ich kaufe lieber eine Münze die ihren Prägeglanz
noch hat und dafür zahle ich auch einige Klimpereuros mehr.

Katzengold:

zu Goldverbot

4
07.01.14 20:35
Schon die Vorratsdatenspeicherung sorgt dafür, dass bei 99% der Forumsteilnehmer vorgefahren werden kann. Von denen, die über Internet kaufen oder sich mit Perso beim Kauf ausweisen, erst recht.

Tipp: Immer Internetcafe benutzen und vor Ort mit aufgeklebtem Bart kaufen (wg. Kamera).  
Katzengold:

Ergänzung ...

4
07.01.14 20:41
Von wegen "...wenn die mich fragen, sage ich nicht wo das Gold ist..."
Schon mal was von waterboarding o.ä. gehört?
Es gibt natürlich weichere (aber auch härtere) Methoden, wie auch immer, die Herren die dich besuchen kommen, gehen nicht mit leeren Händen fort, darauf kannst du dich verlassen.
derFranke:

Diskussionen über ein Goldverbot

2
07.01.14 20:42
hatten wir bereits zahlreich,
das kommt nicht
julian gold:

Vergesst nicht die NSA die aufzeichnet wie

7
07.01.14 20:47
oft ihr beim Münzenhändler mit falschen Bart ( besser als mit falschen Barren ) angerufen habt. Jeder Anruf eine Unze...und falls ihr die Telefonzelle benutzt, die beschatten auch den Laden direkt und hören die Anzahl der Türglocken ab. Und wenn die Anzahl nicht durch zwei zu teilen ist dann beschatten sie ab morgen auch den Hinterausgang plus Klofenster. Es gibt kein entkommen.

Seite: Übersicht ... 4336  4337  4339  4340  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--