Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4156  4157  4159  4160  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.822.161 / Heute: 7.855
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
harry74nrw:

wer wettet, das sie etwas finden?

6
26.11.13 23:57
1ALPHA:

Es braut sich 'was zusammen.

20
27.11.13 08:35
Nach dem erzwungenem Eigentümerwechsel der Irakischen Ölquellen und des
- militärisch - weit wichtigeren Lybischen Öls, sieht sich wohl der nächste "Übernahmekandidat" im Fadenkreuz der feindlichen Übernahme.

Natürlich wehrt sich das potentielle Übernahmeopfer mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.

Deshalb noch einmal: Es geht im Endeffekt nur um reale physische Werte und nicht um Schuldscheine wie "Papiergeld", "FIAT-Geld", "Chipkarten-Guthaben", "Giralgeld", ... die lediglich Munition im Kampf um die begrenzten Rohstoffe unserer Erde sind.

Daß der Wert der Währungen - also der Schuldscheine - gemessen im Verhältnis zu den physischen Werten - auch 'mal verdoppelt wird, wurde doch hier auch schon mehrmals in den letzten Jahren angesprochen, da sonst der Masterplan - angesichts von Raketenschilden und zunehmender Überwachung - zu offensichtlich ist.

Die offizielle Version lautet: "Es gibt keine Inflation", "Die Krise ist überstanden",
"Der Aufschwung kommt",... Um diese "Botschaft" zu unterstützen, wird der Wert des wirtschaftlichen Treibmittels "Kredit" z.Z. erhöht.
Außerdem: Desinformation + Blöff ,... - AgitProp - vermindern die Kosten bei jeder feindlichen Übernahme und erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit der Übernahme - wenn die Täuschung gelingt.

Beispiel: Wie wäre wohl die Übernahme der Technologien der Nazis ausgegangen, wenn denen schon vor 1939 die Kriegsbereitschaft der Alliierten klar gewesen wäre und sie bereits vor 1939 auf Kriegswirtschaft und Waffenproduktion umgeschalltet hätten?

Vor diesem Hintergrund sind heute die "Preise" von Silber+Gold zu verstehen und als willkommene "Subvention" mitzunehmen.

Gutmenschen, Träumer, Realitätsverweigerer, Selbsttäuscher - aber auch Risikobereite und Kontrainvestoren gehen natürlich anders vor - und investieren z.B. in russische Aktien, die bei KGV's / PE's von teilweise 3 bis 4 eine erstaunlich hohe "Verzinsung" von 30bis40% bieten.

Für Sicherheitsbewußte bleibt es jedoch dabei: Überschüsse aus Zinsen + Dividenden teilweise in physischen Werten wie Silber+Gold sparen + immer ohne Kredit.
Dazu sich mit einem guten Bier oder guten Wein in der Runde von Freunden das Schauspiel gemeinsam begutachten und überlegen, wen oder was die Puppenspieler als nächstes präsentieren.
guten Morgen an Alle



Motzer:

was nutzen Edelmetalle als Werterhalt...

6
27.11.13 08:47
wenn die Preise manipuliert werden?

www.wsj.de/article/...24052702303281504579221883239534694.html

Wenn die Bafin etwas unternimmt, muss es schwerwiegende Gründe geben, denn normaler Weise geht die Bafin Problemen aus dem Weg, weil sie zu schwach sind, um sich gegen Finanzhaie durchzusetzen.
Motzer:

keine Hoffnung für Gold?

2
27.11.13 08:56

www.wsj.de/article/...1504579222761985695136.html?mod=Finanzen
bergenfreund:

#103928

4
27.11.13 09:07

..und wie immer werden solche Meldungen in den Radio- und Fernsehnachrichten totgeschwiegen. Man hört/sieht immer nur die "guten" Nachrichten.

Es könnte ja jemand aufwachen.


Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen,
nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen (naturaliter maiorennes),
dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird,
sich zu deren Vormündern aufzuwerfen.

(Immanuel Kant)


NikeJoe:

Manipulationen gibt es in ALLEN Märkten

5
27.11.13 09:27
Oder denkt wirklich jemand, dass die Bankster ihre gigantischen spekulativen Gewinne nur deshalb machen weil sie gute Trader angestellt haben?

Manipulationen gibt es so lange es Finanzmärkte gibt.
Aber diese (kriminellen) Leute konnten noch niemals längerfristig gegen den weltweiten Markt erfolgreich bleiben, falls sie Absichten hatten NUR in eine gewisse Richtung zu manipulieren. Denn irgendwann ergibt sich aus fundamentaler Sicht eine so extreme Unterbewertung oder Überbewertung, dass die Manipulation unvermeidbar zusammenbricht.
Man erinnere sich z.B. an die Hunt- Brüder in den 1970er Jahren, als sie den Silbermarkt manipulierten.
NikeJoe:

Z.B. werden derzeit die Aktien

7
27.11.13 09:48
von großen mächtigen Spekulanten nach oben "manipuliert".
Das tun sie um Geld zu machen!
Das tun sie genau so lange, bis es gegen den weltweiten Markt nicht mehr funktioniert und sie sich Sorgen machen müssen an welchen Dummkopf sie die extrem überteuerten Aktien wieder verkaufen können. Finden sie nicht rechtzeitig diese vielen Dummköpfe, kommt es zu einem Crash.
1ALPHA:

Auch Papst Franziskus

10
27.11.13 10:04
greift jetzt das System an:
"...Capitalism is “a new tyranny”..."
www.reuters.com/article/2013/11/26/...nt-idUSBRE9AP0EQ20131126
www.vatican.va/holy_father/francesco/..._TODAY%E2%80%99S_WORLD

Nach den Chinesen mit der Forderung "Ent-Amerikanisiert die Welt"
www.tagesschau.de/wirtschaft/chinausa112.html sind die Katolen ein weiteres, gut organisiertes Schwergewicht, daß sich positioniert.


NikeJoe:

Kann der Abwärtstrend im Gold,

 
27.11.13 10:07
der am 28. Okt. bei $1362 begann, bald beendet werden?
$1250 sollten dazu aktuell nachhaltiger geknackt werden...

Sonst bleiben die $1350 der wichtigste Widerstand.
Die notorischen Short-Seller (welche Gründe sie auch immer haben?) wissen das und werden versuchen einen solchen Anstieg mit allen verfügbaren Mitteln zu verhindern.
Die wissen genau, dass Gold sehr bald unter die $1200 gedrückt werden MUSS, denn sonst ergibt sich ein erfolgreicher Test des Juni- Tiefs und in Folge ein gewaltiger Short- Squeeze. Auch die mächtige Fed hätte damit vermutlich keine Freude.

Und vor allem die Goldbasher (= kleine Short- Spekulanten) wären besonders irritiert. Also lieber Basher- Gemeinde, bitte haut rein; mehr Gold-Shorts braucht die Welt, sonst Gute Nacht Abendland!
47Protons:

@NikeJoe, Du schreibst...

3
27.11.13 10:09

Das sehe ich nicht als Preis-Manipulation an, alles Silber aufzukaufen, in der Absicht sein Vermögen damit abzusichern.

Einen anderen Beweggrund der Hunt-Brüder fand ich noch nicht.

Dass durch die daraus resultierende Verknappung der Preis hochgetrieben wurde ist nur normal.
47Protons:

Heute spinnt das System wieder...

4
27.11.13 10:20
Textzeilen verschwinden.
Formatierungsfenster wird nicht eingeblendet.






47Protons:

Die Hunt-Brüder...

2
27.11.13 10:30
waren nur ihrer Zeit vorausdenkend.
Nachdem Nixon mit dem Bruch des Bretton-Wood-Abkommens die Golddeckung beendete, sahen die Brüder Hunt den Verfall des Wertes des $ zum gewöhnlichen Baumwolllappen vorher und versuchten mit Hortung von Silber ihr Milliarden schweres Vermögen abzusichern.
NikeJoe:

Die Hunt Brüder

5
27.11.13 10:31
mussten eigentlich gewusst haben, dass sie nur schwer Käufer finden werden, die ihnen das Papier-Silber zu den stark angestiegenen Preisen wieder abkaufen werden.

Sie hatten auch stark an der COMEX- Börse mit großen Hebeln spekuliert. Dann wurden die Regeln an der COMEX geändert und die Blase platzte.
Letzten Endes gingen sie beide pleite, obwohl sie eine Zeit lang dachten superklug und Superstars zu sein. So endet JEDE Phase der Gier!
Der Vater war einer der reichsten Leute der USA gewesen. Gier endet meist in einem Desaster.

Hätten sie "bescheiden" nur physisches Silber gehortet, wären sie damit nicht schnell reich geworden, aber sie würden es vermutlich noch heute besitzen...
Sie hatten angeblich 150 Mio. Unzen physisch besessen und in der Schwiez und in London gebunkert. Das wären heute, bei diesen "schlechten" Preisen immerhin 3 Mrd. US$ !!
Damit wären sie heute noch immer super-reich.
NikeJoe:

@47Protons: Ich glaube nicht,

 
27.11.13 10:35
dass es nur eine Absicherung war. Es war sehr viel Spekulation dabei.
Wer ein Vermögen seriös absichern möchte MUSS es streuen und das ist bei enem großen Vermögen auch sehr gut möglich. Wer vermögend ist, darf auch niemals durch riskante Spekulationen sein gesamtes Vermögen aufs Spiel setzen!

Das darf nur jemand (keine Empfehlung!), der sehr wenig hat, denn der kann auch nicht so viel verlieren! Bis auf das, dass ein Privatkonkurs auch nicht so lustig ist.




47Protons:

@NikeJoe, ja sicher...

2
27.11.13 10:40
wenn man so will ist es Spekulation.

Alle Forumsteilnehmer sind dann Spekulanten.

Sie spekulieren darauf, dass EM auf Dauer wertbeständiger sein wird als bedrucktes Papier.
Sternzeichen:

##103932 Der trend ist mein Freund...

17
27.11.13 10:47
Gilt nicht nur bei Aktien, hat auch eine zeitlang für Gold und Silber gegolten. Wenn man den Trend folgen will dann sind wohl Aktien im moment im Trend, genauso ist der Trend gegen alles was mit Rohstoffen und Edelmetalle zu tun hat. Wenn man so eine Strategie fahren will dann soll man es tun, aber man muss bedenken nur die besten und stärksten werden jedes Jahr das Spiel mit dem Trend gewinnen. Habe ich auch mal so gemacht und irgendwann gemerkt das meine Taschen durch die Finanzindustrie über deren Gebühren beim Trendwechsel immer leerer wurde. Und der Staat war auch immer dabei beim abkassieren.

Und wenn die Karavane weiter zieht und man nicht weiter macht, bleibt mal als bellender Hund zurück und man sieht sie am Horizont.

Ich habe mich von Aktien abgewandt weil ich immer unbewußt und jetzt und heute bewußt der Meinung bin das ich nicht mit den gleichen Wissenstand versorgt werde. Kursmanipulationen der Aktienhändler durch Informationsvorsprünge im Eigeninteresse der Finanzindustroie haben mich dazu bewegt für immer den Aktien lebewohl zu sagen. Ich gebe mein Geld nicht mehr des organisierten Verbrechen hin, beginnent bei der Dt. Bank und endet bei Goldman Sachs.

Händlerabsprachen großer Investmentbanken bei der Festsetzung von Referenzzinssätzen wie Libor und Euribor sind bisher bekannt und alle andere Märkte inklusive Edelmatallmärkte werden folgen.

Und wurde bisher in Europa auch nur ein einziger Bankmanager dafür zur Rechenschaft gezogen?

Wenn ich aber 5 Km/h zu schnell in der Stadt fahre, dann werde ich mit Rechtsbefehl und Androhung einer Gefängisstrafe, sofortiger Zahlung  unter Speicherung meiner Daten auf lebenszeit niedergemacht. Wenn ein Bankster 100 Mrd an die Wand fährt, ein Unternehmen wie Leo Kirch absichtlich kaputt macht, Gerichte belügt und alle Gesetz bricht dann bekommt dieser eine  Luxusherberge mit Yacht in Monako, den Persilschein und einen Bonuszulage, weil der alle vom Staat bis zum Bürger betrogen hat.

Das positive wäre um Steuergelder zu sparen, in dem man die BAFIN samt ihrer ganzen Beamten abschafft - weil als zahnloser Papiertiger sie komplett überflüssig sind wie ein Kropf.

Um auf Thema zurück zukommen bei Aktien bildet sich trotz Trend gerade durch die zugelassen Manipulation der FED, EZB, IWF und Bafin eine gigantische Blase aus.

Und ich werde weiterhin meine bewährte Stratie weiterfahren und in Gold, Silber und Kupfer investieren. Mein Trend ist die Zeit und das Wissen, dass alles in dieser Welt einer Wellenbewegung unterliegt.

Und solange es immer öfter Engpässe bei realen Gold- und Silberlieferungen gibt bringt mich niemand von der Meinung ab, das ein fallender Goldpreis nicht von Goldman Sachs &Co manipuliert ist.

Sternzeichen
TalentfreieZon.:

Banken warnen: Der Crash am Aktien-Markt kommt

7
27.11.13 10:54
Wall Street Manager warnen vor einer Überbewertung der Aktienmärkte. Sie sehen Anzeichen für eine Blasenbildung an den Aktien-, Anleihe- und Immobilienmärkten. Die Fed könne unmöglich aus der Politik des billigen Geldes aussteigen, ohne einen Crash auszulösen. China zieht sich bereits aus dem Dollar zurück......

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ktien-markt-kommt/
TalentfreieZon.:

Wann erlaubt Goldman Sachs Gold zu steigen?

6
27.11.13 10:57
Immer mehr Analysten senken ihre Prognosen für Gold. Meist sind diese Analysten bei den großen Banken und Investmentbanken beschäftigt. Oder diesen nahe stehend.

So beispielsweise UBS, einer der größten Spieler auf dem Edelmetallmarkt.

Für Dezember Gold hat man nun einen Kurs von 1.180 US-Dollar die Unze ausgerufen. Auf drei Monate sieht man nur noch 1.100 Dollar die Unze......

www.marktorakel.com/index.php?id=3270624080881232309
NikeJoe:

Manipulationen in irgend einer Weise

4
27.11.13 11:02
gibt es also sicher.
Aber macht es Sinn darüber nachzudenken?
Es ändert ja nichts an den Kursbewegungen, wenn man schimpft.
www.deraktionaer.de/aktie/...-runde-der-manipulation-16110.htm

Klar ist, dass diese "Manipulatoren" gewisse Absichten haben.
Sie wollen z.B. die Minenaktien mit unfähigem Management, die wegen dem niedrigen Goldpreis kurz vor der Pleite stehen (z.B. Barrick Gold, der größte Produzent der Welt) ganz billig einkassieren.
Entscheidend dabei ist, dass ein unfähiges Management an der Spitze des Unternehmens steht. Das ist bei Barrick ganz eindeutig der Fall.

Letzten Endes ist es auch gut, dass diese Manager, die sich NUR selbst bereichert haben, eine ordentliche Abreibung von den Spekulanten/Bankstern erhalten. Sie müssen aus diesen Unternehmen beseitigt werden. Im Extremfall durch eine Pleite des Unternehmens. Dann haben sie den max. möglichen Schaden angerichtet.

Wie sagt Warren Buffet immer? Ein Geschäftsmodell muss so robust sein, dass selbst wenn ein unfähiger Manager kommt, denn ein solcher kommt immer einmal, das Unternehmen nicht pleite geht.
Das Geschäftsmodell eines Minen- Unternehmens ist aber niemals besonders "robust". Es lebt von dem Rohstoffpreis und muss sich IMMER möglichst rasch an diesen anpassen.
Barrick hat z.B. sauteuer und auf Pump Ressourcen eingekauft und einige jetzt saubillig wieder verkauft. Die enormen Schulden sind geblieben!
Mehr kann man in diesem Geschäft nicht mehr falsch machen!
harry74nrw:

mit heute 37 Kontrakte Auslieferung kumuliert

4
27.11.13 11:29
www.cmegroup.com/trading/metals/precious/...es_volume_voi.html
10
26
 1
q cmegroup.com

ich möchte fast schreiben, das könnte der Beginn der Trendumkehr sein
dazu sollten die USA am Abend auch noch grüne Kurse wollen


derzeit alles toxisch

TalentfreieZon.:

Millionärs Ranking

2
27.11.13 12:10
Diese Länder haben die meisten Superreichen

Die USA haben weltweit die meisten Dollar-Millionäre, gefolgt von Japan und Deutschland, wie eine neue Studie zeigt. In Deutschland wuchs den Angaben zufolge die Zahl der Reichen um 6,7 Prozent auf 1,02 Millionen Menschen. Vergangenes Jahr zählten die Experten von der Unternehmensberatung Capgemini noch 951.000 Deutsche zu den Superreichen.......

www.t-online.de/wirtschaft/jobs/...e-meisten-superreichen.html
TalentfreieZon.:

Das fatale Menschenbild der Großen Koalition

5
27.11.13 12:14
in spe. Must read!!

Weder Union noch SPD bieten ein eigenes Menschen- und Weltbild an. Das entstandene Vakuum wird immer aggressiver von selbst ernannten, staatlich alimentierten Rassismusforschern aufgefüllt.....

www.wiwo.de/politik/deutschland/...alition-in-spe/9127442.html
NikeJoe:

Falls die Fed QE3 nicht zurückfährt,

4
27.11.13 12:15
laufen wir direkt in einen Crack-Up-Boom und danach, wenn das alles unweigerlich kippt, in den größten Crash aller Zeiten. Das wäre wirklich zu befürchten.

Welche Assets dann wie ansteigen ist unbekannt. Insgesamt sollten in dieser Phase alle Assets steigen, sogar das edle Blech.


Ich vermute daher, dass die Fed 2014 tapern wird und dabei die Risiken (Börsen fallen, Bonds fallen, Wirtschaft sackt wieder ab) in Kauf nehmen wird müssen.
Sie werden sich eingestehen müssen, dass QE3 gar nichts gebracht hat, außer gigantische Blasen an den Finanzmärkten. Sie werden auch lernen müssen, dass QE die Struktur der Wirtschaft schwächt und so die Zombies immer mehr werden!

Es gibt leider in dieser Situation (point of no return wurde schon lange überschritten) keine Exit- Strategie, die funktionieren könnte.
JobelAg:

Waffenindustrie vielleicht

2
27.11.13 12:24
Stahl, Sprengstoff...

:-(
NikeJoe:

@TalentfreieZo.: Superreiche ?

6
27.11.13 12:24
Also mit 1 Mio. US$ ist man heute ganz sicher kein Superreicher mehr!
Da benötigt man schon eher 50 Mio. (ultra high net worth individuals).

Das Geld wird so rasant entwertet, dass es nominell immer mehr Millionäre geben wird. Wen wundert das eigentlich noch?

Seite: Übersicht ... 4156  4157  4159  4160  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--