Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4135  4136  4138  4139  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.825.462 / Heute: 11.156
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
JobelAg:

So ungefähr war das auch meine

2
21.11.13 14:13
Annahme. Danke Treppwitz. Aber dann verstehe ich nicht, warum das zb. gestern zusammen mit dem Euro nach unten "gerauscht" ist...?

Kommt hier die Manipulation ins Spiel? Irgendwie verstehe ich diese "Märkte" immer weniger, je länger ich mich damit beschäftige.
Treppwitz:

Tapering

5
21.11.13 14:18
Ich schätze mal, dass mit positiven Wirtschaftsnachrichten in den USA nicht nur Erwartungen auf ein allmähliches Ende von QE verbunden sind, sondern auch auf eine mittelfristige Anhebung des Zinsniveaus. Dazu wird die EZB angesichts der wirtschaftlichen Lage im Süden Europas erst viel später in der Lage sein. Höhere Zinsen in den USA bedeuten, dass Kapital angezogen wird und aus Europa abwandert, wodurch der Dollar aufwerten sollte. Mit dem Goldpreis hat das direkt nichts zu tun, aber die Schwankungen in Rohstoff- wie Forexmärkten lasse sich auf dieselbe Ursache zurückführen. 
NikeJoe:

Für Goldman Sachs ist Gold

6
21.11.13 14:26
im Jahr 2014 ein Slam-Dunk-Sell, also eine fast 100% sicherer Short-Trade!
Ein Abfall auf $1050 ist die Erwartung (das streuen sie in den Medien) der Bankster bei GS. Cui bono?

Eventuell haben die auch heuer den massiven Kursverlust im Gold mitverursacht. Beweise hierzu gibt es keine.
NikeJoe:

@JobelAg: Gold in EUR

4
21.11.13 14:33
wird ganz simpel vom Dollar- Preis umgerechnet.
Es gibt keine Korrelation zwischen Dollar und Gold, auch wenn es in den Medien immer so dargestellt wird.

Generell steigt Gold wenn das Vertrauen in das FIAT- Geld abnimmt. Wie sich aber dabei der US$/EUR verhält ist dabei relativ belanglos, bzw. wenn natürlich der Euro gegenüber dem US$ fällt steigt der Goldpreis in EUR.
NikeJoe:

Bessere US- Arbeitsmarktdaten

 
21.11.13 14:42
Gold down! Börsen up!
JobelAg:

Genau das meinte ich, NikeJoe,

 
21.11.13 14:57

Wenn der der Euro gegenüber dem Dollar fällt, sollte der Goldpreis in Euro steigen. Gestern ist aber ganz genau das Gegeneil passiert. Und zwar synchron zum "Absturz" des Euro.

Und das verstehe ich - wie der Bayer sagt - "ums Verrecken" nicht...

NikeJoe:

@JobelAg: Weil Gold in Dollars

 
21.11.13 15:17
gestern mehr als 2% verloren hat, konnte der fallende EUR dies nicht komplett ausgleichen.
NikeJoe:

Markit Einkaufsmanager in den USA auch verbessert!

 
21.11.13 15:22
Das alles spricht für ein baldiges QE3- Tapering.
Das drückt weiter auf den Goldpreis.

An den Börsen wird da kein Problem gesehen. Klar, da herrscht die Euphorie vor.
Timmy906:

Deutschland hat unnötiges Leid angerichtet

6
21.11.13 15:33
www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...ichtet/9101234.html

Der Staat übt in Deutschland starken Einfluss auf die Tarifpartner aus. Er kann die Gehälter im öffentlichen Sektor erhöhen und den Wettbewerb im privaten Sektor verstärken (Anm. das geht dann über mehr Schulden machen?)

Maßnahmekatalog

Erstens sind höhere öffentliche Investitionen im Inland nötig. Deutschland sollte außerdem über die EU mehr Geld für öffentliche Projekte in ganz Europa zur Verfügung stellen. (Anm. Deutschland zahlt - mehr)

Zweitens sollte es Unternehmen, die auf großen Cashreserven sitzen, stärker besteuern. (Anm. Ertrag unbedeutend,es gehr nur was du hast. Erinnert mich ein bißchen an die Maßnahmen von zukünftigen Bankenrettungen).

Und drittens müssen die Deutschen endlich kapieren, dass die Europäische Zentralbank (EZB) ein Mandat zur Preisstabilität hat. (Anm. deshalb druckt die EZB auch wie blöd). Preisstabilität bedeutet, dass die EZB eine Inflation von etwa zwei Prozent gewährleisten muss. Die Deutschen sollten endlich aufhören, die EZB daran zu hindern, die Inflation in Europa zu erhöhen.

Ich fürchte aber: Sie werden es nie verstehen (Anm. deshalb gibt es auch solche Kugschwätzer, die selber nur dummes Zeug verzapfen).

Deutschland hat unnötiges Leid angerichtet (Anm. warum fehlt der Hinweis zu unserer Vergangenheit, dann könnte ich mich nochmals schuldig fühlen. Mist zur Nazizeit war ich nicht einmal geboren.)
JobelAg:

Erinnert Ihr Euch

5
21.11.13 15:40
noch an diese Werbekampagne im TV und Radio: "DU bist Deutschland!"? Das ist noch gar nicht so lange her.

Nun, da ich damit ja auch gemeint war/bin...muss ich sagen:

ICH kann mich nicht erinnern, dass ich jemals Druck auf ein anderes Land ausgeübt habe.
ICH habe noch nie eine EZBan irgendwas gehindert.
ICH kann mich auch nicht erinnern, dass ich jemals Leid angerichtet habe. Es sei denn, meine vielen (Urlaubs und Geschäfts)Reisen in die europäischen Länder haben denen so unglaublich weh getan.

Dafür muss ich mich dann selbstverständlich entschuldigen.
Jing:

.....die Geburtsschuldurkunde,

7
21.11.13 15:47
des Deutschen, so einfach ist das.
Zockopa:

Ist nun mal so,

5
21.11.13 16:04
das viele der von Nazideutschland Gebeutelten der Meinung sind, dass wir Deutschen, wenn wir dann freudig die positiven Nachlässe unserer Eltern und Großeltern in Anspruch nehmen (sprich erben), auch  deren negative Hinterlassenschaften, nämlich deren unsägliche Schuld (soweit zutreffend) am Holocaust
"erben".
Aber der Zusammenhang zum Goldthread erschließt sich mir nicht so ganz.
wasweissich:

@Jing: .....die Geburtsschuldurkunde

8
21.11.13 16:35
Die ewige Schuld

Konnten wir uns freuen  ,
das katholische Unterdrückungssystem mit ihrer Erbsünde
in den Hintergrund zu drängen
kommen schon die neuen Seelenverkäufer
und jubeln den Menschen die Geschichte von der Finanzverschuldung
und  der Geschichtsschuld unter .

Geschichtsaufarbeitung hätte genau dieses Thema der Verführung zur Abhängigkeit
haben müssen ,
aber die Eliten haben es verstanden  Aufklärung
auf z.B sexuelle Enttabuisierung zu reduzieren .
NikeJoe:

Doch keine Erholung in den USA?

5
21.11.13 16:39
www.boerse-go.de/nachricht/...-wachstumseinbruch,a3299244.html

**Wie die Federal Reserve Bank of Philadelphia weiter mitteilte, verringerte sich der Index für die Beschäftigung auf plus 1,1 (Vormonat: plus 15,4).**

WER glaubt eigentlich noch diesen total belanglosen Zahlen ??
Gold reagiert überhaupt nicht. Das ist leider für Gold weiterhin bärisch zu sehen! Die Sentimentänderung bleibt aus.
den234:

Gysi spicht mal wieder Klartext

5
21.11.13 16:51
Unsere Regierung unterliegt immernoch dem Besatzungsstatut! Alles nur Marionetten!
Danke Gysi - Kanzler wirst Du trotzdem nie!

youtu.be/tvHNCsKFh9w
Schnurrstrac.:

Ich bin NACH dem 2. WK geboren.

2
21.11.13 16:51
Darum ist es mir völlig wurscht, was damals war. Bin ja kein Geschichtsprofessor oder sowas ähnliches.
den234:

@ Schurrstrack

3
21.11.13 16:59
Dann hast Du nichts verstanden!
Wer nichts weiß und nichts wissen will, muss Alles glauben.
Schnurrstrac.:

Was hab ich nicht verstanden ?

 
21.11.13 17:05
Ilmen:

Niedrige Zinsen machen Lebensversicherungen ....

 
21.11.13 17:14
...unattraktiv.

Tip: Jetzt in Gold einsteigen!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16876194
Niedrige Zinsen machen Lebensversicherungen unattraktiv für viele Kunden. Finanzminister Schäuble will Abhilfe schaffen, verspricht er jetzt. Gleichzeitig hat er aber Forderungen an die Branche.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
den234:

Schnurrstrack 2

2
21.11.13 17:15
Das es Dich sehrwohl was angeht, was damals war bzw. behauptet wird.
Wir (auch Du) mussten bis vor Kurzem, die Kriegsschuld für den 1.WK bezahlen!
Jetzt nachdem Alles bezahlt ist, wird zugegeben das Deutschland nicht die Alleinschuld hatte. Das Geld ist trotzdem für immer weg! Das Gleiche kommt, wenn der 2.WK bezahlt wurde! So geht man mit Kolonien um!
rekiwi:

Was für ein G(r)aus so einen Kohl

7
21.11.13 17:15
hier lesen zu müssen.
Wie willst denn Du die Gegenwart verstehen, wenn Du die Vergangenheit ignorierst?
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
rekiwi:

Bezug auf #418

 
21.11.13 17:16
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Ilmen:

Gold sammeln als Inszenierung....

2
21.11.13 17:19
andere sammeln Schrott und Müll wir sammeln Gold und Silber, wir sind Umweltbewahrer!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16876227
Der Amerikaner Chad Pregracke fischt seit 15 Jahren Müll aus den Flüssen. Er und seine 70.000 Helfer haben schon 7000 Tonnen gesammlet und entsorgt. Jetzt wird er als CNN-Held des Jahres geehrt.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Schnurrstrac.:

Ich bin Österreicher,....

 
21.11.13 17:23
.....ich zahle nichts. Wer will mich den dazu zwingen, mir darüber Gedanken zu machen ?
Hab keine Zeit für den Unfug. Ich lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit , wie etwa die Grünen oder sonstige Schmarotzer.
Trumanshow:

Hallo Nike Joe

4
21.11.13 17:28
So ist anscheinend auch der Trick. Gold kann an einem Tag prozentual gefallen sein und trotzdem Grün schließen. 😄 -0,3 % und +0,1 woanders , dass sind stolze 0,4% unterschied an einem ganzen Tag.😉Man muss und müsste bloß aufhören wenn man bei 0 ist, ob gold digital ein negatives Vorzeichen bekommt? Auf den Bauch etc sollte jeder hören. Schönen Abend noch goldfreunde

Seite: Übersicht ... 4135  4136  4138  4139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--