Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3817  3818  3820  3821  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.924.508 / Heute: 8.203
Gold 2.301,37 $ +0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +193,95%
 
farfaraway:

@Pfeifenlümmel - wein

3
12.09.13 21:39

wurde schon immer, oder zumindests seit über 70 Jahren gespritzt. Kupfervitriol gibt es schon lange und gewisse Weinsorten würden kaum Ertrag bringen. Da gibt es den Mehltau, die Reblaus etc...habe selber einen Wingert. Genveränderte Pflanzen wie beispielsweise der Mais haben ein ganz anderes Potenzial, um die Umwelt zu zerstören (ökologische Nischen etc), als Spritzmittel. Ohne diese sähe es mau aus mit der Ernte. Leider. Das liegt aber auch daran, dass man immer mehr Modeobst erzeugt. Alte Sorten wie der Lederapfel, Boskop und Brettacher werden immer seltener...diese waren noch relativ resistent.

derFranke:

nein HKS wusste ich absolut nicht

 
12.09.13 21:47
julian gold:

Timmy, die AfD spricht sich bekanntermaßen

 
12.09.13 21:52
gegen Griechenland im Euroraum aus, das haben sie damit zu tun. Und Franke, beschreite du nur den falschen Weg der AfD. Wenn die Forderungen " dieser Chaos Partei in dieser Frage " ( sonst hat sie teilweise recht vernünftige Forderungen aber die haben die anderen auch ) Wirklichkeit wird dann werden wir bluten. Aber richtig. Dann kommen so viele Abschreibungen auf uns zu und dazu sind die Länder die die Schuldenerlasse betrifft, pleite. Die sind nämlich in diesem Moment nicht mehr Geschäfts und zahlungsfähig. Damit tut man Deutschland sicher keinen Gefallen. Dann demonstrieren wir gegen die die diesen Mist gefordert haben. Die eben keine Veränderungen gefordert haben und diesen Ländern so eine Zukunftsfähigkeit damit verbaut haben. Die nicht geholfen haben diese Länder auch für Deutschland wieder als Investitionenstandort interessant zu machen. Gegen die die eine weichwährung wollten für diese Länder und die damit überhaupt nicht klarkommen im internationalen Geschäft, beim Einkauf. Und dagegen das wir nun überhaupt keinen Einfluss mehr haben auf die ungute Entwicklung in diesen Ländern. Die AfD verfolgt einen völlig falschen Weg und falsche Ziele. Ihr Ziel ist die Teilung Europas und das alleinlassen der Problem Länder. Sie verkennen völlig die Gefahr eines Scheiterns dieser Länder. Wie sich Ökonomen wie Hans Olaf Henkel darauf einlassen und die gleichen Fehlurteile abgeben können ist mir unbegreiflich. Diese Länder haben alleine so wie sie heute aufgestellt sind keine Chance mehr. Wer das nicht sieht ist blind. Der Alleingang ist der Tod für diese Länder. Ganz sicher. Nur in der Gemeinschaft haben sie noch die Chance sich zu verändern. Auch diese Länder haben das Flächenübergreifend erkannt. Sonst würden sie ja austreten und austreten können. Jetzt kommt, ja aber sie wären ja blöd wenn sie dies täten... Ja,wären sie das ? Die Veränderungen müssten sie ja nicht stemmen. Täten sie dies aber nicht, und national TÄTEN sie dies nicht, dann wären sie weg vom Fenster. Nein, auch hier im Forum macht man es sich zu leicht. Man ist nicht ehrlich und gibt zu das diese Länder es eben allein nicht schaffen würden, auch wenn es nicht gefällt. Und das, mein lieber HMK ist nicht meine Meinung allein, ernstzunehmende Ökonomen vertreten diese Meinung in Gänze und in aller Vernunft auch.  
wasweissich:

Warum wählen ?

 
12.09.13 21:52

Das Ergebnis der Wahlen steht vor der Wahl (wahrscheinlich) fest

www.neopresse.com/politik/dach/...h-bei-wahlen-in-deutschland/
pfeifenlümmel:

zu #451

3
12.09.13 22:05
Das Spritzen bringt dem Erzeuger eine besserer Ernte und dem Konsumenten einen niedrigeren Preis. Die Kehrseite ist eine höhere Giftbelastung, die bei höherem Konsum sich irgendwann rächen wird.
Trumanshow:

Also mir wird das nichts ausmachen...

9
12.09.13 22:08
und allen anderen unvernebelten mit Sicherheit auch nicht, wenn ganz offiziell der runde Donat mit dem Goldchart spielt. Die Chart Psychospielchen die sich in den letzten Monaten so eingeschlichen haben, kann man auch bei einem Stand wer über die Jahre mitzählt von 9000US$ ,Expertenanalysen zur Folgen bis 5000 US$ inoffiziell shorten. shit,,der ganz alte herbstliche Schuh wird dann razi fazi wieder passen, denn wo sind plötzlich Wörter wie Marginerhöhungen,  etc so abgeblieben? einfach weg? Alles schon wieder in die Tonne getreten o. geworfen. in einem Raum, Seltsam. Das Popcorn fliegt bei den Kartellisten, die den Vorteil haben, aktiv zu gunsten die pünktlich die Informationen sich technologisch überall abgreifen. Sei es für mal für-30 oder -40US$ o.mehr heute beim Gold. Ein perfektes Zusammenspiel, fordert zwar, ein wenig Schlaf und ständige Wachsamkeit. Und nebenbei soll das Wahlkampfprogrammmodus in erster Linie an vorderster Front auch nicht gestört werden. Wer will sich zum Schluss auch noch mehr zum Hampelmann machen. humaner ist es schon geworden, Vor ein paar Jahren lag der Mundschutz immer ausgkatscht in der Ecke. Den hat aber auch keiner weggeräumt, wenn die Zuschauer spontan den Raum verlassen haben.........

Politische Realität in Deutschland: Jenseits von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit

Ausländische Geheimdienste dürfen in Deutschland nach Lust und Laune spionieren. Internationale Großkonzerne können vorbei an deutschen Gerichten und über Geheimverhandlungen handfeste wirtschaftliche Interessen durchsetzen. Die Sache nennt sich Investitionsschutzabkommen. Das TV-Magazin Monitor erläutert ein weiteres Stück politische Realität jenseits von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. “Was wir haben, ist ein völlig mutiertes Rechtssystem, das sich heute zur Bekämpfung von demokratischer Politik nutzen lässt”, sagt Pia Eberhardt, von der Non-Profit-Organisation Corporate Europe Observatory, die die Auswirkungen des Lobbyismus auf die Politik in der Europäischen Union beobachtet.

www.goldreporter.de/politische-realitaet-in-deutschland-jense


Vielleicht wird da draussen wenn es Nacht wird, sehr leise der Antrieb wieder umgeschaltet, parrallel das technologisch gesteuerter diverenzen wverweisst und die technische Zahlen sich wieder verformen. Also der Probelauf hat schon eimal funktioniert. Erst runter dann hoch, gilt als die Zockerfalle in beiden Richtungen. Schleichen die 4000 als ultimativer Treffpunkt vor sich hin. immerwieder..      
derFranke:

sag mal farfaraway wird das Kupfervitriol

 
12.09.13 22:09

nicht nur auf die Blüten gespritzt?

oder hilft das tatsächlich auch gegen Mehltau?

 

suche nämlich ein Mittel gegen den Mehltau der sitzt hartnäckig auf meinen Eichenbonsais

Ray12:

Lug, Betrug & andere Sünden

12
12.09.13 22:10
Einmal mehr müssen Edelmetall-Fans den beinahe "wasserfallartigen" Rutsch von Gold und Siulber konstantiert hinnehmen - meistens ohne sich der wahren Bedeutung des Ausmaßes im Klaren zu sein.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Denn das Betrüger-Kartell steht mit dem Rücken zur Wand - wenn die Chinesen weiterhin das Gold des Westens aufkaufen - und es fliesst ja mittlerweile Monate für Monat hunderttonnenweise nach China, dann haben die westlichen Industrienationen am Tag X ein Problem.
                                                                                                                                                                                                                                                                  Die Goldreserven in der Comex neigen sich dem Ende zu - kein Wunder dass da der Handel heute ausgesetzt wurde.
 
Natürlich wird das in den Medien anders dargestellt - aber vermutlich sind die Lieferengpässe derart exorbitant, kein Wunder bei auf unter 700.000 Unzen geschrumpften Beständen an Gold, dass der Schwindel aufzufliegen droht.
 

Und wehe es sollte stimmen, was ich der Comex hier unterstelle, dann kennen Gold und Silber nur noch eine Richtung und die heißt:  Aufwärts!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Und:  Die USA werden einen Krieg im nahen Osten anzetteln müssen, ansonsten ist der Dollar bald wertlos. China dürfte den USA nicht mehr lange die Stange halten, das ist zumindest mein Eindruck den ich im Gemenge gewinne. Warum betreibt Obama weiterhin so eine Kriegs-Rhetorik?? 

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 643797
farfaraway:

@wasweissich - steht fest

6
12.09.13 22:10

meine ich auch: ich tippe auf große Koalition, was allerdings für uns schlecht enden wird. Die von uns favorisierte AfD (auch Julian wirds irgendwann noch raffen) wird schon noch die zweistellige Zahl schaffen, es wird aber nur reichen falls die CDU die 40% packt. Fällt sie auf 33-35 % fällt wirds knapp. Denn dann wird es heißen, man müsse dem Wählerwillen folgen und schwuppsdiewupp haben wir sie - die große Koalition. Gotte bewahre uns davor und vor einer rot-rot-grünen Untergangskoalition.

farfaraway:

Falls Assad seine

7
12.09.13 22:16

Behauptungen i.G. zu Obama wirklich beweisen kann, wird es mit der globalen Glaubwürdigkeit der USA aber sehr eng. NSA, Swift-Verarsche und soweiter, und dann einen getürkten Giftaschlag....das dürfte hart sehr hart für Obama werden, denn seine Wähler, die Demokraten, haben sicher für solche Scharmützel nicht viel übrig....Was meint denn Julian jetzt bei der derzeitigen Situation? Weiter auf Bombenkurs????

wasweissich:

@farfaraway: @was

 
12.09.13 22:20
Im link geht es um
mathematisch nachgewiesene Wahlfälschung in Deutschland .
Das ist noch die Stück weiter
als die durch eindeutige Präferenzen der Massenmedien
manipulierte Wahl
wasweissich:

@Ray12: Lug, Betrug

 
12.09.13 22:33
Nachdem sich Länder wie Deutschland oder Österreich
nicht um ihr Volksvermögen ,ihr Gold kümmern ,
stehen bei Gold auch enorme Mengen für die  Manipulation zur Verfügung .
Wie Deutschland großzügig zugunsten der Besatzungsmacht auf Gold verzichtet ,
ist es naheliegend ,dass sich die Politik Gold von den Bürgern hohlen wird .
wasweissich:

@ den234: Zu guter

 
12.09.13 22:39
Zusätzlich wird die Statistik durch Zuwanderung verändert ,
da Zuwanderer nicht mit 0Jahren (also als Neugeborene) in die deutsche Statistik
kommen ,sondern mit dem duchschnittlichen Zuwanderungsalter (geschätzt 30 Jahre)
47Protons:

@derFranke,#95457

2
12.09.13 22:50

Also, ich würde es mal mit einer Mischung aus Lebermoosextrakt und Mehltausalz probieren.

Ilmen:

Weltkrieg III in Vorbereitung? Könnte so sein?

11
13.09.13 00:03
Vor Beginn der Gespräche hatte der russische Präsident Wladimir Putin Washington mit scharfer Kritik verärgert. In einem Meinungsartikel für die Zeitung „New York Times“ wandte Putin sich „direkt an das amerikanische Volk und seine politischen Führer“ und warnte, ein Militärschlag gegen Syrien würde „zu mehr unschuldigen Opfern und einer Eskalation führen, möglicherweise weit jenseits der syrischen Grenzen“. Amerika würde mit einem militärischen Vorgehen „eine neue Terrorwelle entfesseln“ und „unvermeidlich“ Zivilisten töten. „Niemand bezweifelt, dass in Syrien Giftgas eingesetzt wurde“, schrieb Putin. Er stützte Assad indes mit der Aussage, es gebe „allen Grund zu glauben“, dass das Gas nicht von der syrischen Armee, sondern von oppositionellen Kräften eingesetzt wurde, „um eine Intervention ihrer mächtigen ausländischen Patrone zu bewirken“. ....Putin warf Obama vor, die UN zu zerstören, wenn er ohne ihre Zustimmung in Syrien interveniere. Achte Amerika nicht das Vetorecht der ständigen Mitglieder, dann drohe den UN das Schicksal des gescheiterten Völkerbundes. „Das Gesetz ist das Gesetz, und wir müssen es befolgen, ob wir wollen oder nicht“, schrieb Putin.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...onvention-12571192.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
ixurt:

Die AfD und ihre Probleme am rechten Rand

2
13.09.13 01:44
Hallo Julian, ich kann dein Problem mit einigen Usern hier bzw. deren Affinität zur AFD sehr gut nachvollziehen.

Ich verstehe zwar auch nicht (ähnlich wie Du) was genau Gold mit der AFD zu tun hat, jedoch wird hier immer wieder diese Partei als Alternative angepriesen.

Vermutlich haben sich einige aus diesem Spektrum hier gefunden und glauben dass sich die Welt zum Besseren wandelt wenn deren schlichte
“Raus aus dem Euro- Slogan” aus dem Grundsatzprogramm der AfD umgesetzt würde.

Ob Gold denn steigen oder fallen würde sei mal dahingestellt.

Mich wundert sehr dass die AFD- Gläubigen wirklich glauben mit so einem einfachen Slogan die Wahl zweistimmig bestehen zu können?

Glaubwürdig finde ich diese Partei allerdings aus mehreren Gründen nicht.
Außer dem umstrittenen "Raus aus dem Euro" propagieren sie verdächtig nahe an der NPD, siehe deren Propaganda: "Einwanderung ja. Aber nicht in unsere Sozialsysteme“.

Zurück zur Euroskepsis.
Warum hat Prof. Bernd Lucke denn nicht schon frühzeitig gegen den Euro in der CDU gegen den Euro gestimmt.
Er gehörte doch bis vor kurzem zur CDU und derem rechten Rand.

Die CDU war ihm wohl nicht rechts genug? Nun ist er ausgetreten und versucht es halt mit anderen äußerst Konservativen und noch weiter rechts mit der AFD.
Wobei ich nun bei meinem eigentlichen Thema bin.

Wie man vermehrt über die Medien erfährt und im internet auch gut nach lesen kann scheint sich die AFD vermehrt neben einigen Euroskeptikern immer mehr als neues Sammelbecken von gestrandeten bzw. ehemaligen und nun wieder hoffnungsfrohen  NPD- oder DVU- Mitgliedern zu entwickeln.

Während die AfD stets darauf bedacht war, sich von früheren NPD- oder DVU- Mitgliedern fernzuhalten, scheint sich die Aufnahme von Mitgliedern der rechtspopulistischen Partei „Die Freiheit“ inzwischen auch bundesweit zum Problem zu entwickeln.
Aus der AfD-Führung heißt es, es sei ein Fehler gewesen, anders als bei Exmitgliedern der Republikaner keine Einzelfallprüfung vorgenommen zu haben.
Aber watt is... datt is ! !

siehe link:

www.tagesspiegel.de/politik/...me-am-rechten-rand/8770148.html


Sicherlich sind lange nicht alle in der AFD dem rechten Spektrum zuzuordnen.

Für mich aber gilt:
Ich gehe gerne auf Nummer sicher.
Im Zweifel keine Stimme den Braunen!

Für mich ist die AFD nicht wählbar...


PS.
Gold und Silber werden ihren Weg auch ohne deren Unterstützung finden...

nice guy:

yes we can :p

11
13.09.13 02:33

 

In dubio pro reo

Im Zweifel für den Angeklagten !

Für mich ist die AfD wählbar forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" >

 

Anscheinend arbeiten hier EINIGE für die Propaganda Abteilung der BRD GmbH ????

 

 

julian gold:

farfaraway, du raffst nicht das die AfD keine

 
13.09.13 06:06
Antwort hat auf die drängenden Probleme und du auch nicht. Ihr macht euch da was vor. Und du bist nicht in der Lage auf meine Einwände ernsthaft einzugehen. Da sind andere AfD'ler die nicht so verbohrt sind schon weiter. Es ist wirklich traurig was hier aus einigen damals wirklich vernünftigen Schreibern geworden ist. Ihr verrennt. Euch. Die Forderungen von denen sind was neues, zugegeben. Und sie versprechen eine Lösung. Aber die wird nicht funktionieren. Das ist für weniger verblendete ganz klar zu sehen. Sie gehen davon aus das diese Länder mit einer wieder einer eigenen Währung wieder auferstehen können. Und reden unentwegt von Abwertung. Somit gestehen sie ein das eine wiedergenesung höchst fragwürdig ist, zeigt eine schwache Währung doch in diesem Zusammenhang für eine schwache Wirtschaft. Und diese sind klar von Absturz bedroht. Farfaraway, wenn du darauf nicht eingehst dann ist das für mich einfach Ignoranz und Inkompetenz. Mach's dir von mir aus einfach, ich gehe davon aus das verantwortliche Politiker und Bürger diesen Irrweg verhindern werden. Eigentlich sollte ich auf deine flachen Bemerkungen gar nicht mehr eingehen, bringt höchstens anderen noch was.  
julian gold:

95468, bin leider auf das einfügen gekommen

 
13.09.13 06:19
und konnte deswegen nicht mehr Korrektur-lesen. Ich meine aber das der Text trotzdem verständlich sein müsste.
farfaraway:

Julian:

13
13.09.13 06:57

Blind den etablierten Parteien folgen hift noch viel weniger. Mit der AfD kann ein Signal gesetzt werden, ein Signal zur Besinnung und Rückkopplung mit den Realitäten. Bisher konnte man lediglich Versprechungen vernehmen. Mit den Geldern die transferiert wurden konnte keine Linderung, sondern lediglich eine nachhaltige Verschlimmerung besonders in Griechenland erzielt werden. Und darüber  werden sich so einige in Dtl langsam bewußt. So wohl auch Lucke und Co, die den Mainstreaminfos den Rücken kehren und selber Schlüsse und Folgerungen aus der bisherigen finanzpolitischen Situation ziehen. Eine entsprechende Resonanz folgt ja auch auf seine Äußerungen. Und natürlich kann man keine komplettes Gesamtkonzept anbieten. Da würde ich auch skeptisch werden.

Mir würde ja schon mal genügen, wenn der Hochfrequenzhandel eingeschränkt würde und speziell die Leute belastet würden, die mit Währungen handeln wie Sorros. Bei solchen Milliardenbeträgen die in Sekundenbruchteilen stattfinden, sollte unbedingt eine Tansfersteuer auferlegt werden. Denn immerhin wurden dadurch schon öfters Krisen ausgelöst wie die in Asien 1998. Warum soll der Geldadel nicht löhnen,alle anderen aber schon!

farfaraway:

Deine Texte Julian

2
13.09.13 07:01

sind während der letzten Wochen deutlich verständlicher geworden. Vor allem erkennt man eine Linie, die sich zuvor durch Schachtelkonstruktionen teilweise kafkaesk darin verlor. Von dieser Seite ein Lob an Dich.

1ALPHA:

#95468 guten Morgen

4
13.09.13 07:04
julian gold. Eine sichere Lösung hat die AfD nach meinem Eindruck nicht. Ich habe bei verschiedenen Straßenwahlkämpfern mit mehreren AfD Vertretern gesprochen. Zusammengefaßt sagen sie: "Wir wollen nicht mit unserem hart verdientem Geld den Lebensstandard anderer Länder finanzieren." Zitat Ende

Alle - auch weit weg nahe Bremen - sprachen sehr positiv über Bayern und die Schweiz. Die Schweiz und ihre Demokratiekultur sehen sie als Vorbild.

Für die Wahl waren ihre Prognosen zwischen knapp 3% und - in einem Fall - 10%.
Alle sagten aber, dass sie auf möglichst 5% hoffen, damit die Bundesregierung - bei kommenden Geldwünschen verschiedener Länder - mit Hinweis auf das AfD Ergebnis - Modernisierungen - z.B. im Steuerbereich - in diesen Ländern durchsetzen kann.

Ich kann nur empfehlen, sich ein eigenes Bild zu machen und sie beim Straßenwahlkampf anzusprechen - natürlich mit einem festen Blick in die Augen.

elgreco:

Richtig Farfar

5
13.09.13 07:05
Jetzt kann man den Julian fast schon verstehen...

Ich meine das was er sagt, nicht im Sinne, dass ich ihn verstehen kann.
farfaraway:

Franke

 
13.09.13 07:06

seit ich das Kupfervitriol an den Hausreben nicht mehr verwendete, bekamen sie wieder den Mehltau. Ansonsten würde ich die Mittelchen, welche von Proton empfohlen werden, empfehlen.

Rand:

Ach Julian.

6
13.09.13 07:11
Am 22. wissen wir doch wie vielen Leuten die Aussagen des Hr. Lucke zusagen.
Wem das Hemd näher ist als der Rock.
Sollte es einer neuen, vielen im Wahlvolk unbekannter, Partei gelingen, in den Bundestag einzuziehen,
ist diese spätestens in 4 Jahren eine sehr starke Kraft.
Was treibt Dich eigentlich an? Weshalb dürfen "Trickser Länder" nicht pleite gehen?
Den Griechen würde es dann immer noch viel besser gehen  als so manchen in Afrika.
Mit dem Geld welches wir bisher da rein gepumpt haben hätten wir wo anders Millionen MenschenLEBEN
retten können!  

Seite: Übersicht ... 3817  3818  3820  3821  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.967 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 17:09
30 21.170 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 01.05.24 11:30
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--