Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3772  3773  3775  3776  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.833.530 / Heute: 746
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
den234:

1. September 2013

8
01.09.13 00:06
Heute vor 68 Jahren hat der sogenannte 2. Weltkrieg begonnen. Auslöser waren, wie fast bei jedem Krieg, Gier, Angst und Selbstgerechtigtkeit. Wer denkt, das kann nie wieder passieren, lebt in einer Traumwelt. Seitdem Menschen gelernt haben andere Menschen auszubeuten, funktioniert diese Stategie sehr gut. Kriege sind, dank Hollywood, etwas Notwendiges geworden und Soldaten sind Helden. Soldaten sind Mörder! Oder laut Henry Kissinger "nützliche Idioten"!
Verabschiedet euch von Dieser Welt. Sie bietet keine Lösung, sondern nur Probleme die sie selbst erschaffen hat!
Ohne jetzt religiös zu wirken ... alles ist in Dir, Du musst nur mal nachsehen!
julian gold:

ksaig, Danke für deine Zeilen.

 
01.09.13 00:19
Nur mal grundsätzlich, der IWF steigt wohl nur dann ein wenn eben das Land NICHT mehr klarkommt. Was also beweist das eben Länder NICHT IMMER  klarkommen so wie du es schreibst. " Wie haben sie überhaupt so weit kommen können " ? Schulden und das rauszögern dieser und Versprechungen und Verpflechtungen machen dies möglich. Und da das alle tun ist es wohl stillschweigend akzeptiert.
47Protons:

@Akhenate, freut mich, dass Du mich nicht...

3
01.09.13 00:19

als Unterhalter siehst, schließlich kommt es so auch ohne Gage billiger. Rechte Sprüche? Davon sollte ich auch etwas wissen.

Allerdings schreibe ich von links nach rechts, liegt es vielleicht daran?

Ist es nicht unsinnig, die Ignore-Funktion zu nutzen, wenn man dann doch die Beiträge liest?

den234:

OK, falsches Forum hier oder auch nicht

6
01.09.13 00:30
Der Gedanke erschafft doch erst die Realität, oder? Wie kann ein Stuhl entstehen bevor es sich Jemand erdacht hat? Das Paradies war schon vor uns da. Wir haben es zur Hölle machen lassen! Wer ist hier am Werke und wessen Ideen unterstützen wir hier eigentlich?
Du musst nur die richtigen Fragen stellen, dann kommst Du auf die Antwort!
Akhenate:

Leider hat die ignore Funktion

2
01.09.13 00:32
aus irgendeinem Grunde bei Dir nichts gefruchtet. Lediglich Deine historischen Beiträge waren blockiert. Habe Dich jetzt wieder freigeschaltet, damit ich dich - wie sagte doch der Wolf zum Rotkäppchen? - besser fressen kann :-)))
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
tomdb:

danke @ ignor

 
01.09.13 00:41

danke für den hinweis - hatte ich nicht gewußt.

tschüss julian

tschüss minispec

gunmaker:

....langsam wird es eng.......

7
01.09.13 00:43
www.welt.de/finanzen/geldanlage/...hen-gewaltige-Verluste.html
julian gold:

Bio, fass dich mal an der eigenen Nase.

 
01.09.13 01:00
So ein Unsinn den du schreibst grenzt wirklich schon an Dummheit. Wie kann ein Mensch der eine behinderte Tochter hat und eigentlich wissen muss was es heißt diskriminiert zu werden nur so feindlich anderen " Randgruppen " gegenüberstehen ? Wir hatten hier die Diskusion. Ist wohl dein eigentliches Vorurteil welches du da ausleben kannst, nicht ? So wie du mich angreifen möchtest so Räume ich nun mal auf mit dir. Arroganter geht's wohl nicht mehr. Was fängst du an mir hier was über Papiergeldsystem zu erzählen und mir zu unterstellen daran zu glauben das dies ewig kein Problem wäre ? Schon mal was von Unterschieden gehört ? Schau in die USA, SO EINE Geldentwertung wie von einigen hier erwartet ( Zeit wie 1923 ) hatten die Nie. Und jetzt komm mir nicht damit das der Dollar nur noch 1 Prozent Wert ist vom damaligen Wert. Wenn schon, es wurden ja auch mehr gedruckt und die Wertschöpfung war zumindest zeitweise durchaus gegeben. Und die Leute verdienten mehr. Was ich zur EU schreibe das halte ich für richtig. Mach dir halt die Mühe und ließ mal richtig. Längst bin ich nicht mit allem einverstanden was da abgeht. Aber ständig hinter allem eine Verschwörung zu sehen ? Du scheinst mir völlig überfordert und nur noch schwarz zu sehen. Die ganzen Nachteile die du da aufzählst, intelligente Menschen machen da Vorteile draus. Und ich zahle auch Steuern und stehe voll im Leben. Und wer nicht begreift wie die Zusammenhänge liegen der sollte ein bisschen ruhiger sein. Deutschland verkauft wohl die meisten seiner Waren ins Ausland auf Kredit. Die Unternehmen lassen sich die Verpflichtungen auch gerne von Hermes absichern, richtig ? Warum wohl ? Weil sie ein Risiko sehen. Und genau das, sage ich, ist das Problem. Sie übergehen das evtl. eben ein Kunde sich diese Ware NICHT kaufen kann. Obwohl er zahlt ! Kapiert ? Ja über Ecken muss man denken können. Und du kannst es nicht. Eine Frechheit ist das als naiv von dir hingestellt zu werden, dir, der alles nur scheinbar nachteilig erlebt und nichts aus den Gegebenheiten machen kann. Du scheinst mir nicht nur naiv zu sein, du bist unter anderem arrogant. Und das stört mich am meisten. Nase hoch und Blödsinn los, die Sorte Mensch kenne ich. Du hast unter anderem auch keine Idealvorstellung mehr wie es sein müsste/könnte. Sonst würdest du meine Gedanken und Visionen, an denen man arbeiten kann, nicht so penetrant bombadieren. Ja, es gibt sie noch, die Leute die nicht nur jammern und meckern sondern anpacken, mit Worten UND Taten. Du gehörst nicht dazu. Eingefahren wie du bist, suchst du die einfachste Lösung. Da kommt die AfD gerade recht. Gehst du auf meine Argumente ein ? Ich habe oft genug dargelegt warum eine Re- nationalisidrung nicht sinnvoll ist bei diesen Abhängigkeiten. Ein gemeinsames Vorgehen gegen diese Probleme besser scheint. Aber du traust ja Griechenland diesen( Lügnern, auch Aussagen aus deinem Lager ) eine nationale bessere Politik zu. Das alles ist nicht ernst zu nehmen. Wirklich nicht. Und das in diesem Forum mittlerweile die einfach gestrickte Meinung einen höheren Stellenwert hat als gut durchdachtes ist mir schon klar. Ich denke nicht immer richtig, aber viel viel umfassender als Du. Das ist mal Fakt. Und dadurch sind eben die Realitäten und Probleme/Situationen nicht in ein paar Sätzen geklärt und als " allein richtig " zu beurteilen. Alles gute. Morgen ist ein neuer Tag. Und jeder, auch du, hat die ChanceDinge auch mal anders zu sehen. Wenn man den Mut dazu hat.
julian gold:

Akhenate, danke für deine Worte.

 
01.09.13 01:07
Ich nehme aber nur zu gerne die Herausforderung an hier im Forum. Nur möchte ich hoffen das eine Diskussion um die besten Ideen daraus wird und nicht nur wildes hin und her Gezanke. Wir alle machen uns ja hier so unsere Gedanken und stehen wie auch immer im Leben. Deswegen wäre es gut wenn jeder davon ausgehen würde das eben hier Leute mit Erfahrung schreiben und sie dies nicht so tun würden wenn dies nicht auch im richtigen Leben Erfolg versprechen würde. Die Haltung ist nämlich schon ein gewisses Aushängeschild welches auch von anderen wahrgenommen wird. Ist sie zu schräg, gibt's Schieflage.
tomdb:

lol julian lol

2
01.09.13 01:09

verdammt, ich finde die ignore funktion nicht.

julian, da du gerade da bist, wie geht das?

solltest du mir kompetent helfen können mitn hinweis, ists wohl das letzte was ich dann von dir lesen würde ^^

HILFE

julian gold:

tomb, du bist der letze heuler.

 
01.09.13 01:14
Bitte erlöse mich und sperre mich- für immer.
den234:

Meine Vorbilder

2
01.09.13 01:15
... wenn man so etwas überhaupt braucht, sind nicht Erfüllungsgehilfen wie Merkel, Trettin, Steinbrück und Konsorten, sondern Menschen die etwas bewegen wollen! Nicht mittanzen. Gerald Hüther, Freeman(von Schall und Rauch), Lupo Cattivo(RIP), Nassim Haramein(fast Einstein-Nachfolger), Michael Broecker, und

youtu.be/S4JAcYMkI_U
FederalReserv.:

@Julian 94333

10
01.09.13 01:25
Sorry aber dein Geschreibsel ist typisch für einen Systemgläubigen . Es können DICH andere NICHT bekehren und wollen es auch NICHT . Einzig und allein die Informationen können bereit gestellt werden um anderen die Augen zu öffnen. Schade so wie DU denken die MEISTEN Menschen welche ich als die MASSE bezeichne.

Du musst dir selber mal zu hören . Echt schrecklich , du leugnest das Die Griechen, oder besser gesagt die Regeirung des griechischen Volkes Lügner sind. Dies ist Naivität und Mainstream bullshit nicht mehr zu überbieten . Wer hält denn seit Jahren nicht die Zahlen ein frisiert und türkt diese???

Traurig um solch eine Verkennung der Tatsachen. So sind die potenziellen Möchtegern Gutmenschen reden daher und meinen SIE handeln moralisch korrekt, dabei merken sie gar nicht das SIE selbst es sind welche das Problem darstellen und hemmungslos von der Finanzdynastie für deren Zwecke mißbraucht werden. Um anschließend kopf und Gehirngewaschen deren Propaganda Müll weiter zu verbreiten und somit mitverantwortlich für das System sind indem SIE ihm trauen dafür Sorgen für dieses zu arbeiten.

Nun ja wie heisst es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht trifft dich ja doch auch noch der Blitz und DU machst endlich die Augen auf. Denn soviel Naivität und Blindheit bringt die Menschheit garantiert nicht weiter.

In diesem Sinne regards

Menschen und systemgläubige wie d
julian gold:

Und Bio, ich schwimme vielleicht hier gegen den

 
01.09.13 01:28
Strom, nicht überall. Glaub mir das. Es gibt schon noch Leute die keine Ja Sager sind und dennoch in der Lage sind die Dinge richtig zu gewichten. Du liegst, genau wie ich, nicht immer falsch. Der Unterschied ist aber das du deine Schieflagen nicht siehst. Ich lasse mich gerne auf vernünftige Diskusionen ein. Aber dazu muss und sollte man auch offen für andere Meinungen sein. Und das Ergebniss offen halten bis zum Schluss.  
julian gold:

FED, ich habe nicht geschrieben das es nicht

 
01.09.13 01:33
stimmt das die Griechen ( deren Politik ) gelogen haben. Hätte ich ja noch schreiben können, richtig. Aber der Kamm schwillt mir bei Bio dermaßen das ich das vergaß. Nur aus dem Lager der Euro-Gegner ist dies auch richtigerweise immer wieder zu hören. Wie schön das du sonst so präzise auf meine Argumente eingehst. Das bringt uns sicher weiter.
FederalReserv.:

@Julian

12
01.09.13 02:06
"Schau in die USA, SO EINE Geldentwertung wie von einigen hier erwartet ( Zeit wie 1923 ) hatten die Nie. Und jetzt komm mir nicht damit das der Dollar nur noch 1 Prozent Wert ist vom damaligen Wert. Wenn schon, es wurden ja auch mehr gedruckt und die Wertschöpfung war zumindest zeitweise durchaus gegeben. Und die Leute verdienten mehr."

Hierzu fällt mir NUR Kopfschütteln ein . Seit wann kann man durch bloßes Geldschöpfen Wohlstand erschaffen???Die Menschen wurden/werden durch die Hintertür von ihrem erarbeiteten Werten erleichtert so sieht die Realität aus. Die USA haben einen Vorteil :
Geldmonopol welches auf der ganzen Welt anerkannt wird , nein stopp nicht auf der ganzen ...war nicht was mit Iran Syrien???

Ein Schelm wer böses dabei denkt!


" Und ich zahle auch Steuern und stehe voll im Leben. Und wer nicht begreift wie die Zusammenhänge liegen der sollte ein bisschen ruhiger sein. Deutschland verkauft wohl die meisten seiner Waren ins Ausland auf Kredit. Die Unternehmen lassen sich die Verpflichtungen auch gerne von Hermes absichern, richtig ? Warum wohl ? Weil sie ein Risiko sehen. Und genau das, sage ich, ist das Problem. Sie übergehen das evtl. eben ein Kunde sich diese Ware NICHT kaufen kann. Obwohl er zahlt ! Kapiert ? Ja über Ecken muss man denken können."

Und was ändert dieser Umstand, das deutsche Unternehmen sich absichern, daran das Deutschland Auslandüberschüsse omass aufbaut???Den Firmen geht es super jedoch heizt dies hier zusaätzlich die Inflationauswirkungen an.

Wach mal auf und informiere dich über die Hintergründe wichtiges DEUTSCHES technisches know how gegen wertlose Ppaierwährung. Hier kann sich jeder selbst seine Meinung bilden ob dies klug ist oder nicht bzw oder wie du es sagst mal um die Ekce zu denken. Ich würde es ehr mal mit Augen auf probieren.

So jetzet Guts Nächtle und ab in die heia
47Protons:

Selten so gelacht...

6
01.09.13 02:11

Julian gold sieht - im Gegensatz zu anderen - seine Schieflagen.
Lässt sich - offen für andere Meinungen - auf ergebnisoffene Diskussionen ein.


Der beste Brüller, den ich bisher las!

You made ​​my day.....

nice guy:

Eine wunderbare Entwicklung :)

28
01.09.13 04:35

 

Aufgewacht, aufgewacht...ein neuer Morgen lacht.......

 

Kriegs-Interessen der Großmächte holen Zypern aus der Staats-Pleite

Amerikaner und Briten brauchen Zypern, wenn sie Nordafrika und den Nahen  Osten kontrollieren wollen. Am Samstag stimmten die Russen einer  Umschuldung seines Milliarden-Kredits an Zypern zu. Daraufhin  verweigerten die Zyprioten den Amerikanern die Erlaubnis, von Zypern aus  Kampfeinsätze gegen Syrien zu fliegen. Kurz danach machte Obama seinen  Rückzieher.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/01/kriegs-interessen-der-grossmaechte-holen-zypern-aus-der-staats-pleite/

Man bin ich froh daß es die Russen gibt

 

 

 

flk1973:

gucksDu hier

2
01.09.13 07:13

www.servustv.com/cs/Satellite/Article/...ystem-011259522752088

julian gold:

So Leute, anderes Thema.

3
01.09.13 08:24
Habe gestern noch 3 wunderbare 20 Dollar Münzen erstanden. So richtiges Geld von 1898 und 1904. Nun muss man sagen das früher die alten Dollar-Noten auch noch eine andere Ausstrahlung hatten als heute. Und sie waren Goldgedeckt. Ja DAMALS als die USA noch echte Werte schöpften, ich schrieb es, FED. Also so ein Sammelgebiet, alte Dollarnoten und Goldmünzen kann man wirklich empfehlen. Die Preise steigen gerade bei Banknoten seit Jahren stark an. Schönes Wochenende reihum.
silverfreaky:

@Julian Gold

9
01.09.13 08:29
Ich spreche mich ebenfalls ausdrücklich gegen Beschimpfungen gegenüber dir aus.
Bleiben wir sachlich.

Es ist meiner Meinung nach eindeutig bewiesen das das "Gelddrucken" einen Vermögenstransfer von der Mitte nach Oben bzw. Unten erwirkt.Und zwar von der arbeitenden Mittelschicht wird Erwirtschaftetes nach unten verschoben(Rentner,Hartz,U.s.w.) und an diejenigen wo von Finanzgeschäften profitieren.Daher muss man bei solchen Systemfragen immer ganz klar die Fragen stellen, wie wird der erwirtschaftete Kuchen verteilt.Und genau diese Verteilung ist falsch.Das gleiche beobachtet man übrigens auch in Griechenland.Trotz absoluter Unfähigkeit des Staatswesens der Griechen schieben sie immer noch ein Heer von Staatsbediensteten vor sich her, wähend der
Duchschnittsgrieche immer weniger hat.Auch in Deutschland haben wir das so.Es ist doch bewiesen das im Mittelstand die Löhne über viele Jahre stagnieren und das ausgerechnet bei uns.Auch ich der jetzt 7 Jahre Freibrufler bin, kann keine höheren Stundenlöhne durchsetzen.Ich beklage mich nicht, ich möchte damit nur klar stellen das die Deutschen von diesem Wettbewerb nicht profitiert haben.Für mich ist es verwunderlich wie wenig kapiert wird das Systeme sich immer ausgleichen müssen.Die Arbeitsleistung der Deutschen wurde nicht an sie selber weitergegeben sondern als leistungsloser Kredit in den Süden verscherbelt.Die zweite Kaste die durch diese System gepampert wird ist das System der Banken und Finanzjongleure.
Da aber durch sämtliche EU-Retungsmassnahmen genau diese Klientiel gepampert wurde, wähle ich die AFD.Es gibt wahrlich keine Berufsgruppe die mir vehasster ist wie die der Banker(Nicht Aller.)
Letztendlich geht es mir darum das die Besitzstände durch starke Lobbygruppen nicht aufgebrochen werden und daher der gemeine Durchschnittsarbeiter immer mehr die Zeche zahlen muss.Auch das von Beamten zum Bsp. auch das Rentensystem definiert wird ist ein grundsätzlicher Fehler.Es wird keine 10 Jahre mehr dauern dann fliegen den Ländern die Beamtenpensionen um die Ohren.Unternommenwird nichts.Ein riesiges Wählerpotetial geht ja verloren.Überall das Denken:Nach mir die Sintflut.Sie wird schon kommen, aber betreffen
tut sie mich nicht mehr.

Akhenate:

Give peace a chance

 
01.09.13 08:52
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
ksaig:

@ Julian

11
01.09.13 09:13
Stell die Frage anders wie bekommt der IWF Zugriff
auf Unternehmen anderer Staaten um diese dann zu privatisieren?
Schafft er das wenn es einem Staat gut geht oder schafft er
das in dem er Staaten ( über andere Institutionen ) Kredite zu
billigen Konditionen vergibt? Es werden Kredite vergeben von denen
die Institutionen wissen das diese nicht zurück bezahlt werden können.
Die Länder geben aber reale Werte als Sicherheiten welche dann von IWF eingesammelt
werden. Das geht solange weiter bis jeder von uns nichts reales mehr
besitzen tut. Die Tendenz geht doch schon jetzt im kleinen gesehen dahin.
Was besitzt du denn noch wirklich was dir gehört und dir nicht von heute auf morgen
genommen werden kann? In ein paar Jahren wird alles digitalisiert sein, es werden nur noch ein paar Geräte benötigt sogar deine Daten werden extern in einer cloud geapeichert. Sogar essen kann man jetzt schon digital erstellen verbunden mit der weiter steigenden Überwachung könnte man sich ein Zukunftsbild erstellen.

Beschäftige dich doch mit dem IWF wirklich interessant da kann man gut sehen das es wirklich nichts mit helfen zu tun hat sondern mit Plünderung. Ich denke dann würdest du das auch ein wenig andere sehen weil es keine Hilfen sind sondern ein Mittel zum Zweck.
The world is a book and those who do not travel read only a page
ksaig:

Franke Schiffe

5
01.09.13 09:30
Servus,

Also die Infos sind sperrlich.
Laut Forwarder haben auf dem 2.Schiff
20 Container Feuer gefangen daher die Verspätung, es ist noch nicht klar ob welche von mir
betroffen sind. Standort noch nicht bekannt.
1. Schiff habe ich nur Info 1,5 Wochen Verspätung steht in Ägypten Montag soll ich Info erhalten. 3. Schiff ist seid einer Woche unterwegs Container werden aber jetzt umgeladen wegen Routenänderung. Lustig 3 Schiffe 3 mal Probleme hatte ich auch noch nicht.
The world is a book and those who do not travel read only a page
Rand:

Gratulation Julian.

 
01.09.13 09:58
Auch wenn ich mich mit Münzen nicht auskenne.
Weiß ich, was des Sammlers Herz begehrt, freuet ihn einfach.
Ob es ein Tank für eines meiner Mopeds ist, oder Felgen für meinen Alfa 26000 Sprint, egal, die Augen glänzen :-)
Und jetzt fahren wir mit 2 Honda Moneys zu Spinnebrücke  frühstücken. :-)

Seite: Übersicht ... 3772  3773  3775  3776  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--