Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3768  3769  3771  3772  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.831.976 / Heute: 17.670
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
gunmaker:

....die Macht hat nicht der, der das Geld druckt..

7
31.08.13 00:39


....sondern der....der die Geldmenge kontrolliert....


www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/08/54361/
barmbekerbri.:

Alraune .... julian....

2
31.08.13 00:51
Hallo ih beiden ,
obwohl ich weiss daß Du darauf wohl wenig Wert legst
habe ich Dir Alraune....... versehentlich ein Interessant
statt Gut Analysiert gegeben . Und wie heisst es immer so
schön - es giebt keine blöden Fragen es giebt nur blöde
Antworten . ODER eben keine JULIAN....
Es ist mir schon so oft aufgefallen daß Du auf konkrete
Fragen keine konkreten Antworten giebst . Immer nur
Allgemeinverbalien ,man müsste , man sollte , man könnte .
Und nun argumentiere bitte nicht wieder damit man solle
Deine Postings genauer lesen , das haben hier bestimmt
schon viele gemacht und sind nicht schlauer geworden .
Fasst alles was Du hier zur EU und Euro Politik schreibst
ist dermasen Systemkonform , daß man glauben könnte
daß Du diese Beiträge von höchster Stelle diktiert beklommst .
Leider bin ich mir
barmbekerbri.:

Nochmal

4
31.08.13 01:02

barmbekerbri.: Alraune .... julian....

00:51
#94227
Hallo ih beiden ,
obwohl ich weiss daß Du darauf wohl wenig Wert legst
habe ich Dir Alraune....... versehentlich ein Interessant
statt Gut Analysiert gegeben . Und wie heisst es immer so
schön - es giebt keine blöden Fragen es giebt nur blöde
Antworten . ODER eben keine JULIAN....
Es ist mir schon so oft aufgefallen daß Du auf konkrete
Fragen keine konkreten Antworten giebst . Immer nur
Allgemeinverbalien ,man müsste , man sollte , man könnte .
Und nun argumentiere bitte nicht wieder damit man solle
Deine Postings genauer lesen , das haben hier bestimmt
schon viele gemacht und sind nicht schlauer geworden .
Fasst alles was Du hier zur EU und Euro Politik schreibst
ist dermasen Systemkonform , daß man glauben könnte
daß Du diese Beiträge von höchster Stelle diktiert beklommst .
Leider bin ich mir fasst sicher daß Du fesst überzeugt bist von
dem was Du hier schreibst . Darum die Bitte , wenn Du nicht
mir oder anderen hier konkret antwortest , dann gebe doch
wenigstens Alraune..... die Ehre .

Gruss an euch beiden , und natürlich in die Runde
barmbekerbriet
47Protons:

@ barmbekerbriet, ganz sicher nicht...

2
31.08.13 01:08

"höchster Stelle diktiert", würde bedeuten, dafür bezahlt zu werden. Wer sollte dafür auch nur einen Cent ausgeben?

Canis Aureus:

Welcher Gaul ist der schönste...

 
31.08.13 01:42
...also mir gefallen die von down under besser!

Was meint Ihr?

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16430683
This article includes Information about the range of 2014 Year of the Horse Gold and Silver Coins from the Royal Canadian Mint. Photos are included.
NickMcGurk:

Und ihr denkt, es geht um einen Diktator

4
31.08.13 08:09
www.faz.net/aktuell/feuilleton/...einen-diktator-11830492.html
julian gold:

Lieber Akhenate und Liebe Alraune,

 
31.08.13 08:14
Was soll ich schreiben ? Ich schreibe was meines Erachtens nötig ist um zumindest mal ein wenig in die richtige Richtung EU mäßig zu gehen. Das fehlt mir einfach. Nach X Sparrunden hört man nun das in Griechenland für mehr Wachstum gesorgt werden muss. Warum erst so spät ? Für die Menschen und auch! für die Gläubiger ist ein erfolgreiches Wirtschaften die Grundvoraussetzung überhaupt das es wieder aufwärts geht. Ich will damit sagen das die EU-Politik aus Brüssel hier einfach die falschen Prioritäten setzt. Man kann nicht nur streichen und die Menschen alleine mit den Konsequenzen lassen und dann mal irgendwann das wichtigste, nämlich Wachstum und Einkünfte anpacken. Grundsätzlich bin ich EU Befürworter, auch in dieser Form, aber vom Ablauf der Notwendigkeiten her würde ich völlig anders Vorgehen. Und Akhenate, ich habe auf die Frage schon geantwortet ob ich meinem verlogenen und verschwendungssüchtigen Nachbarn weiter helfen würde, nämlich ja. Weil wir eben alle da mitgemacht haben in Form von Verkäufen, wohl wissentlich, das sich die Kunden diese nie hätten leisten können. Ich gehe sogar soweit das wesentliche Teile der Wirtschaft davon leben. Und die Schulden dann in die Länge und Höhe gezogen werden. Helfen ja, aber eben mit Auflagen. Die hoffentlich mal auch eine andere Geschäftsethik einfordern, auch von uns. Davon aber sehe ich noch nicht viel. Schönes Wochenende allen.
elgreco:

Genau,

2
31.08.13 08:32
da steckt System dahinter, der Sinn ist gar nicht Griechenland zu 'helfen', sondern der Sinn ist, Griechenland klein zu machen, gefuegig zu machen, erpressbar.

Gruende sind leicht zu finden.
den234:

Was passiert in Griechenland?

5
31.08.13 08:36
Statement von Dirk Müller.

youtu.be/oqqxNxnvu_E
elgreco:

In GR ist es schon so weit,

6
31.08.13 08:38
dass die Post nur EIN MAL die Woche ausgetragen wird.

Stellt Euch das mal in D vor!

Die Post wird sowieso nicht ins Haus gebracht, schon seit Jahren, sondern an irgendwelchen zentralen Punkten, wie Supermarkt, Baecker etc. werden Kaesten aufgestellt und jeder bekommt eine Nummer und dort muss er die Post dann abholen.

Einsprarungen eben.
1ALPHA:

#94231 Der Albtraum

11
31.08.13 08:44
"...Der Albtraum einer von Deutschland und Japan gemeinsam oder schlimmstenfalls sogar von Deutschland allein kontrollierten „pivot area“ im Herzen Eurasiens musste mit allen Mitteln verhindert werden..."
www.faz.net/aktuell/feuilleton/...einen-diktator-11830492.html

Stimmt! Deshalb wurde ja auch z.B. Lenin finanziert und der japanisch-russische Krieg 1905, um das Rohstoff reiche Zarenreich durch Unruhen zu schwächen.

Die Geld gebenden Hintermänner dieser Aktionen sind bei Historikern bekannt.

Für heute wichtig ist die Passage in der Frankfurter Allgemeine:
"...Insofern muss die Regierung in Washington das inzwischen dreimal hintereinander ausgesprochene Veto Pekings und Moskaus, mit der eine UN-Resolution gegen das syrische Regime verhindert wird, als ernste Warnung auffassen. Wie es scheint, sehen sich China und Russland in einem gemeinsamen Kondominat über den südasiatischen Raum, und ihr striktes Nein gegen ein Eingreifen der westlichen Mächte in Syrien kann sehr wohl im Sinne einer politisch-völkerrechtlichen Doktrin eines wenigstens angedeuteten Interventionsverbots für raumfremde Mächte, womit vor allem Amerika gemeint ist, gesehen werden..."

richtig! es droht der erste globale Kampf um Eurasien. Persönlich bin ich sehr skeptisch, dass er verhindert werden kann, denn dann verlöre die US-Britannien Achse ihren weltweiten Einfluß, da in den kommenden Jahrzehnten unweigerlich China-Rußland-Indien zusammenwachsen werden.
Schönes Wochenende an Alle

julian gold:

Noch mal ein paar Gedanken zur Aussage der AfD

 
31.08.13 08:55
das die Leute leiden während die Banken " gerettet " werden. Sehen sollte man schon das die Banken eben durch diejenigen in die Probleme gerutscht sind ( selber schuld, sie hätten es wissen müssen )  die heute eben die Kredite nicht mehr zurückzahlen und folgerichtig wertberichtigung etc. Es sind also keinesfalls die Banken allein schuld. Der Fehler der Politik ist es aber die Menschen zu Veränderungen zu drängen und ihnen dabei nicht beizustehen. Die Banken schließlich werden aber weiterhin gebraucht. In einer anderen Form durchaus aber eine Wirtschaft braucht Finanzdienstleistungen. Völlig undenkbar das der Staat alle Aufgaben dieser Institute übernehmen kann. Da muss man Realist bleiben. Und schließlich will die AfD Banken UND MENSCHEN laut ihrer Aussage durch Verabschiedung aus der Solidarität ALLEINE lassen. Sich selbst überlassen. Bei den Banken würde ich mir wahrlich keine Sorgen machen, bei den Menschen schon. Die AfD auch ?
julian gold:

elgreco, keiner hat den Staat oder die Menschen zu

 
31.08.13 09:03
dieser ruinösen  Lebensart geprügelt. In ihrer völligen Unfähigkeit haben sie diesen Weg eingeschlagen. Wenn du auf einen Rattenfänger reinfällst dann wird das Gericht auch deine Schuld prüfen. Du kommst um die Eigenverantwortung nicht herum. Und das ist richtig so. Wer wüsste das nicht, so ein kleiner Vorteil hier, so eine Vergünstigung da...und immer mehr und weiter. Irgendwann ist das ganze Leben darauf aufgebaut mitunter. Und dann knallt es halt mal richtig. Oft genug sind die Leute daran einfach selber schuld. Ganz einfach ist das manchmal.
den234:

Die Amis müssen Syrien jetzt alleine platt machen

5
31.08.13 09:08
Putin ist auf die Erpressungen nicht eingegangen!

www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/...ympische-spiele/
Minespec:

Gratulation an den FC Bayern, 4.-er Titel jetzt

3
31.08.13 09:09
Chelsea Trainer Mourinho schlechter Verlierer, hat Guardiaola nicht gratuliert.
Beste Spieler beim FCB: Ribery, Martinez, Neuer.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
julian gold:

Und das man Griechenland nicht helfen will ist ein

 
31.08.13 09:09
Unterstellung. Die Leute, die Wirtschaft und die Politik müssen sich verändern Punkt Es wird immer irgendwelche Gründe geben warum dies nicht " ganz sicher " sein soll. Ich sehe das anders.
silverfreaky:

@Julian Gold

8
31.08.13 09:11
Die Menschen haben Kredite aufgenommen die sie sich nicht leisten können und haben über ihren Verhältnissen gelebt.
Daraus folgt Bestrafung:Richtig.

Die Banken haben Geld verzockt und Kredite rausgegeben die sie nie rausgegeben hätten dürfen.
Daraus folgt bei dir:Keine Bestrafung!

Tolle Logik.LOLLLLLLLLLLLLLL!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 639625
elgreco:

Klar, die Maus

5
31.08.13 09:11
wird ja auch nicht in die Falle gepruegelt, sie riecht einfach den Speck und geht dann rein.

Du machst es Dir schon sehr einfach und ueberheblich noch dazu.

Das ist halt, wie die Kreditkartenwerbung, kauf jetzt, zahle spaeter. Wie man sieht, fallen auf sowas nicht nur die Griechen herein, es ist einfach menschliche Dummheit und boese Absicht der anderen Seite, den Anbietern von Geld. Nehmt nur, ist genug fuer alle da.
julian gold:

Na, die Begründung möchte ich doch hören

 
31.08.13 09:11
Farfaraway...
farfaraway:

Die Deutschen sind

5
31.08.13 09:12

eine Nation von Radfahrer, meint Merkel bei der Fahrradmesse am Bodensee. War das ein Versprecher? Oder meint sie das wirklich? Zur Zeit kommt es mir vor, als ob die großen Parteien partout Stimmen verlieren anstatt gewinnen zu wollen. Kein Wunder, denn Deutschlands Zukunft liegt im "Ungefähren".

Rand:

"Kopfschüttel"

2
31.08.13 09:13
Es gibt immer wieder gutgläubige, naive Gutmanschen.
Davon lebten und leben Rosstäuscher, Teppichhändler, usw doch. Und meist sogar gut.
Solange sie um IHR Geld betrogen werden tut mir das nicht mal leid!
 
julian gold:

silverfreaky, Es ist keine Bestrafung die die

 
31.08.13 09:20
Menschen bekommen, es geht nicht mehr anders. Wenn du nur 1 Euro hast und ihn ausgibst dann ist es doch keine Bestrafung wenn du dann nicht über weitere Euros verfügen kannst. Schaffe die Umstände das du wieder zu Geld kommst. Und die Banken haben doch Federn gelassen. Ihnen drohen Abschreibungen oder sie haben sie schon gemacht. Beim Schuldenschnitt waren sie sicher auch dabei. Und auch strafrechtliche Verfolgungen sind, soweit ich weiß, zumindest aus Zypern bekannt. Und wer weiß was folgt. Nein, die Argumente laufen immer wieder auf den Punkt hinaus das eben der " kleine Mann " zu nichts etwas kann. So läuft es nicht.  
silverfreaky:

@Julian Gold

6
31.08.13 09:23
Was ich nicht nachvollziehen kann bei dir ist das du immer die in Schutz nimmst die am meissten Dreck am stecken haben.Das sind definitiv die Banken für mich.

In ihrer grenzenlosen Geldgier hat sich dieser Verbrecherclub auf ein Maß aufgebläht der niemals gerechtfertigt ist.Das Banken und Finanzwesen muss radikal schrumpfen.
Die ganze heisse Luft darinnen ist vielelicht der Grund für die Klimaerwärmung.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 639627
farfaraway:

Julian,

7
31.08.13 09:27

Du scheinst doch wirklich die derzeitigen Zustände in Griechenland angemessen gut zu finden. Dir scheint es egal zu sein, dass die Arbeitslosigkeit in GR ins Unermessliche steigt und eine ganze Generation -  sprich die Jugend - den Bach runtergeht. Am schlimmsten ist aber deine Wiederholung, dass die Menschen, die die Bankenhilfe nicht mehr unterstützen, gleichsam GR ins Verderben schicken wollen. Ich sehe eher das Gegenteil als angebracht. Die EU hätte bei einer Umstellung der griechischen Währung mit weniger Geld effizienter helfen können. Sie hätte - die EZB - durchaus Mittel gehabt - ein Fixing einzuführen, als ein Floating im Anfangsstadium einzufrieren, damit das Land durch gierige Spekulanten vor weiterem Schaden zu schützen. Man hätte auch eine Spekulationssteuer einführen könnenn...etc aber es passiert nicht, denn die Geldgeier verhindern alle logisch gerechtfertigten finanzpolitischen Maßnahmen. Deine Ignoranz auf solchen Fakten sind schon etwas "pathologisch". Mein uninteressant wurde stellvertretend für viele  Deiner Postings vergeben. Nichts für ungut. Weitere Kommentare meinerseits bleiben zukünftig hinsichtlich Deiner Postings zu dem Thema aus. Schönes Wochenende

silverfreaky:

@Lächerlich Banken und Federn gelassen.

5
31.08.13 09:27
Wo denn.Der Steuerzahler hat immer geblecht.Jede Firma wäre schon längst Bankrott bei solch einer Misswirtschaft.

Steinbrück O-Ton und viele andere mehr:Too big to fail.
Die Huren Politik und Banken legen sich immer auf Kosten vom Volk zusammen ins Bett.
Die Machtgier der beiden Parteien ist unendlich.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 639628

Seite: Übersicht ... 3768  3769  3771  3772  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--