Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3730  3731  3733  3734  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.829.082 / Heute: 14.776
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Minespec:

Eichi heiratet morgen seine Cornelia

 
18.08.13 22:32
Ich wünsche beiden viel gemeinsames  Glück.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
pfeifenlümmel:

zu #275

7
18.08.13 22:33
Vielleicht fürchtet man schon die AFD!
Nun mal noch schnell beschwichtigen!
Der Eine verspricht billigigeren Strom und Mindestlohn, die Andere Seite macht nun plötzlich einen auf national, Deutschland ist ärmer geworden, kein Wunder. Späte Einsichten, zu späte.
Minespec:

velleicht trefft`s `n in Wien im Fiaker

 
18.08.13 22:39
sitzend und winkend........
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
47Protons:

@Minespec, oder liegend und trinkend...lol

3
18.08.13 22:40
Minespec:

hahhaa........LOL hahahahhaaaaaaa

2
18.08.13 22:42
wer weiß, aber der gute scheint sich darauf wie ein Schneekönig zu freuen  auf seine Hochzeit mit 65 oder so...
ein Bild der beiden soll wie er schreibt auf seiner Seite morgen verlinkt werden....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
FederalReserv.:

@wählen

8
18.08.13 22:43
wer glaub er könne mit Wählen gehen etwas verändern den beneide ich seiner naiven und träumerischen Vorstellung NICHT.

Das ganze Kasperle Theater wird doch NUR inszeniert um dem Deutschen Volk den Eindruck zu vermitteln seine Meinung wre wichtig und es könne etwas bewirken.

In Wirklichkeit macht sich JEDER der dieses System unterstützt (auch unbewusst , und wenn dies durch ein Kreuzchen am 22.Sept ist) zum Mittäter dieser Handlanger der Industrie.

Ei nPolitiker ist nicht anderes als ein ein mehr oder weniger guter Schauspieler. Welcher umso bessere Eigenschaften besitzt, in diesem Geschäft aufzublühen, desto mehr er dem Volk die Illusion vermitteln kann, sich um seine Belange zu kümmern , während er auf der anederen Seite gnadenlos Interessen des Oligarchentum sdurchdrückt und somit nicht im Sinne des Gemeinwohls handelt.

regards

 
47Protons:

@FederalReserve , #93281

7
18.08.13 22:49

wer ABER glaubt er könne mit NICHT-Wählen etwas verändern, den beneide ich seiner naiven und träumerischen Vorstellung auch NICHT.

Baroni:

Schulden als Geschäft:

11
18.08.13 23:30

Deutsche Bank will bei chinesischer Bad Bank einsteigen     

Die drei Investment-Riesen Goldman Sachs, Morgan Stanley und die Deutsche Bank wollen Anteile an einer großen chinesischen Bad Bank erwerben. Die staatlichen Auffanggesellschaften brauchen das Kapital, um neue Ausfall-Kredite aufkaufen zu können. Denn in den Büchern der chinesischen Banken stecken nach dem Kredit-Boom der letzten Jahre große Mengen an toxischen Papieren.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...d-bank-einsteigen/

Na prima.....und am Ende darf der Steuerzahler die Deutsche Bank retten, weil sie too big to fall ist !

wasweissich:

@ 47Protons:

3
18.08.13 23:51
Wenn ich die realistische Wahl zwischen einer Bilderbergerin und einem Bilderberger habe,
habe ich keine Wahl .
Und wenn die Politik dann sagen kann , wir haben den Auftrag des Wählers
und setzen den Auftrag des Wählers um ,
wenn die Politik macht was sie will und dann den Volkswillen zur Verantwortung zieht ,
ist schon die Frage ,ob eine Wahlbeteiligung Sinn macht .
Trumanshow:

Hallo Baroni

5
18.08.13 23:51
Halten sie toxische Papiere? Wenn "nein" muss das sie nicht wirklich kümmern. So wird das die breite Anlegermasse im glänzendem Edel bzw Geldmetall sehen. ;-)

Wo endet das Kasperle Theater? Mit einem manipulierten "L wie zb Löschtrick" Federal Reserve? Ach so den schwarzen Peter wird man dan auf die manipulierten Märkte und so schieben...Dann wird die Wahrheit ganz warm...ums Herz...
47Protons:

@wasweissich, ich würde sagen...

3
19.08.13 00:53

wenn alle bisherigen NICHTWÄHLER eine Partei eines Nicht-Bilderbergers wählen, dann würde eine Wahl doch Sinn machen.

MisterDurden:

1400

 
19.08.13 04:59
1400 ... Wie ein heisses Messer durch Butter oder erbitterter Grabenkampf?
Sometimes you gotta roll the hard six.
Rand:

Montag 5h38

 
19.08.13 05:39
Die Woche fängt ja mal gut an.   :-)
Minespec:

Eichi mit Braut auf Cartoon verlinkt

 
19.08.13 08:27
Quelle: hartgeld.com
Lin k: www.hartgeld.com/
Kommentar: Warum sitzen die  nicht  mit weißen Handschuhen winkend  im Fiaker durch Wien fahrend  ?..vielleicht erst ab 12 Uhr ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
stahleisen:

#93274 - Handelsblatt

3
19.08.13 08:54
Nomen est Omen.

Name des Autors: Georgios Kokologiannis, zu deutsch Georg Kokolores.

Worttrennung:

   Ko·ko·lo·res, kein Plural

Aussprache:

   IPA: [kokoˈloːʀəs]

Bedeutungen:

   [1] umgangssprachlich: etwas Unsinniges, Törichtes
   [2] umgangssprachlich: Geschwätz, Getue


Mehr braucht man nicht zu wissen, als den Namen des Autors, um auf den Inhalt der Nachricht zu schließen.
Sternzeichen:

#93256 Nun sind sie alle fort...(Mod)ifikation)

10
19.08.13 10:07
John Paulson hat auch das angeblich sinkende Schiff verlassen.

Und ich gehöre zu den Anleger die kräftig nachgelegt haben und nicht auf das Gesülze der institutionelle Anleger hört die zum ausstieg aus Gold und Silber raten. Die Krise ist noch lange nicht vorbei, die Schuldensteigen lustig weiter und die Sprirale dreht weiter. Warum soll ich gerade bei diesen vielen kontroproduktive Nachrichten auf die institutionelle Anleger und deren Politiker hören?

Sternzeichen

www.mmnews.de/index.php/gold/14407-armageddon-ausgepreist

Auszugsweise:

Nun hat sich mit John Paulson der letzte verbleibende Goldjünger dem konjunkturellen Aufschwung in den USA gebeugt. Nachdem er noch im Juli verkündet hatte, das Edelmetall sei trotz des massiven Wertverlusts nach wie vor ein angemessenes Investment, verkaufte er jüngst für mehr als 2 Mrd. Dollar Anteile am Goldfonds SPDR Gold Trust.

oder

Allerdings nicht von jedermann. Während institutionelle Anleger aus dem Goldgeschäft aussteigen, kaufen Privatanleger Münzen, Barren und Schmuck, als gebe es kein Morgen. Die Analysten des World Gold Council führen dies auf die gesunkenen Preise zurück, die vielen als Einstiegsgelegenheit gelten würden.

mehr unter den obrigen Link zum nachlesen.

Sternzeichen
Sternzeichen:

Der Blick in die Sterne (Glaskugel) besagt...

8
19.08.13 10:20
Umfassende und tiefgreifende Optimierungs- und Umstrukturierungsprogramme laufen auf Hochtouren - und zeigen wie gerade angesprochen erste, positive Auswirkungen. Etliche milliardenschwere Großprojekte und Minenexpansionen wurden verschoben oder ganz eingestellt, unprofitable und besonders preissensible Minen geschlossen. Die Gesellschaften treten mit aller Gewalt auf die Kostenbremse. Parallel werden Asset-Verkäufe angestoßen und durchgeführt, um die Liquiditätslage zu verbessern und sich auf das Kerngeschäft in Zukunft konzentrieren zu können. Alle diese Schritte und die positiven Effekte daraus zeigen auf, dass die Unternehmen endlich in vielen Bereichen drastisch auf die Hauptprobleme reagieren bzw. reagiert haben.

- Klarer Wechsel in der Unternehmensphilosophie und Strategie wurde eingeleitet. Anstatt der blinden Gier nach Markanteilen und grenzenlosem Wachstum um jeden Preis, wird nun (endlich!) wieder sehr stark auf Profitabilität, den Aktionärswert und den Shareholder Return geachtet. Diese Entwicklung lässt sich seit einigen Monaten gut erkennen. Dass die Ergebnisse Zeit brauchen, ist natürlich klar. Es ist auch nicht so, als ob die Gold- und Silberproduzenten hier eine große Wahl hatten. Sie wurden schlussendlich vom Markt und den Aktionären auf krasse Weise dazu gezwungen – und das ist sogar gut so. Mittel- bis langfristig werden die Gesellschaften gestärkt und robuster aus der Krise hervorgehen und sollten für Investoren generell in Zukunft attraktiver werden.

- Passend als Anschluss zu den Kostenpunkten, lässt sich eine relativ gute Absicherung der Gold- und Silberpreise feststellen, was den Gesellschaften helfen sollte. Die realen Gesamtkosten der Gold- und Silberproduktion notieren wenn überhaupt nur geringfügig über den aktuellen Edelmetallpreisen. So dient die hohe Kostenseite im Big Picture daher weiter als ordentliche Absicherung für die Entwicklung der Preise.


Den ganzen Bericht den ich sehr interessant finde gibt es unter

www.shareribs.com/rohstoffe/...ltiger_trendwende_id101498.html

Einer noch zum Gold: "Insiderkäufe liefen trotz mehrfachem Blutbad im vergangenen Quartal auf neue Rekordstände. Auf eine verkaufte Gold- und Silberminen-Aktie kamen im Durchschnitt sogar mehr als 10 Aktienkäufe von Insidern und Unternehmensverantwortlichen. Solche Extremwerte lassen sich in der Historie nur selten finden"

Alles klar! Noch Fragen was da wirklich abgeht? Zeichen der Zeit erkannt?

Sternzeichen
Timmy906:

Das wahre Gesicht

8
19.08.13 10:26
Greenwald schrieb: "Sie haben ihr eigenes Terrorismus-Gesetz für etwas missbraucht, das überhaupt nichts mit Terrorismus zu tun hat: Es ist eine wichtige Erinnerung daran, dass Regierungen häufig lügen, wenn sie behaupten, sie bräuchten bestimmte Befugnisse, um ‚die Terroristen' zu bekämpfen."

www.wsj.de/article/...24127887324108204579021771230392060.html

Auch Amnesty International kritisierte das Vorgehen der britischen Sicherheitskräfte, das ganz offensichtlich im Zusammenhang mit den Enthüllungen von Greenwald stehe. "Das Festhalten von David Miranda war illegal und unentschuldbar", erklärte die Menschenrechtsorganisation. Der Brasilianer sei "ganz klar Opfer von Repressalien" geworden, die seinen Lebenspartner treffen sollten.

--------------------------------

Man muss kein Verschwörungsfanatiker sein um z.B. bei so einem Fall zu erkennen, dass unter dem Deckmantel von Terrorismusbekämpfung und Sicherheit viele Dinge geschehen, die eher unter einer Diktatur denkbar sind.
Es ist für mich mehr als betrüblich mit anzusehen, wo die Reise hingehen wird.

Die besten Zeiten einer Demokratie haben wir nach meiner Meinung bereits gesehen.
gunmaker:

...wer das meiste Gold hat, hat bald das Sagen....

12
19.08.13 10:28

EURO AM SONNTAG EXKLUSIV

Börsenexperte und Crash-Prophet: „Dann kommt der Crash“

Alles gut an

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-kommt-der-Crash-2595043
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.13 11:25
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Knuschertier:

Vorbereitung aud Tag X

8
19.08.13 11:45

Interessant ist auch, dass der Autor dieses Artikels, davon ausgeht, dass im Falle eines Haircut, die Grenze der abgesicherten Sparguthaben, weit unter Euro 100 000.- liegen wird. Eher bei Euro 3000.-, die 1:1 in die neue Währung umgetauscht wird.

  http://www.mmnews.de/index.php/gold/...69018324332&if_height=8168

Es wird empfohlen in den Rettungsboten aus Gold und Silber auf die grosse "Show" zu warten. Wir werden sehen, ob uns die dann wirklich über`s Wasser tragen werden und uns vor dem Ertrinken retten. Momentan kann man keiner Logik mehr folgen, das kristallisiert sich leider immer deutlicher heraus. Hmmm .... , das Papierboot löst sich zwar auf im Wasser, aber das Goldboot könnte dafür untergehen, falls das Gewässer tiefer wird!

JobelAg:

Geht es jetzt los?

10
19.08.13 12:04
oder warum warnt man uns immer öfter?

www.abendblatt.de/incoming/...-wenn-die-Katastrophe-kommt.html
Timmy906:

...wer das meiste Gold hat, hat bald das Sagen....

11
19.08.13 12:11
Der kleine Anleger mit sein bisschen Gold und Silberanlagen hat im Zeitpunktes des "Supergaus" überhaupt nichts mehr zu melden.

Bis zu dem Zeitpunkt des Crash hat er schon längst seine Anlagen abgeben müssen (siehe Goldverbot USA).

Der Immo-besitzer hat seine neuen Abgaben zu tragen (siehe Lastenausgleich nach dem Krieg).
Doppelt angeschmiert ist er mit seinen Schulden. Keine Bank lässt heute seinen Schuldner aus einem "hochverzinslichen"
Hypothekenvertrag raus.
Die Schulden würden nach einer Währungumstellung anders (höher) umgerechnet, als die Guthaben (kennen wir aus der Zeit Umstellung RM zu DM).

Aus dem ganzen wird noch ein toller Schuh, soweit bis zum Währungsumstellung das Bargeld abgeschafft worden ist.
Da kann man jederzeit auf Knopfdruck jede beliebige Summe zur Rettung abbuchen und dem Staat übergeben.

Im Zeitpunkt des Zusammenbruchs werden wir merken, dass wir unserem Zustand zu lieben haben. Wir haben verstanden, das jegliche Utopien gestorben sind und für uns nur eins übrig bleibt: eine ewig andauernde Schufterei, unterbrochen von Urlaub, Fernsehen, Bier, Fußball und (bisschen?) Sex.
Zitat aus www.neopresse.com/gesellschaft/...oder-weniger-totalitar-sein/
videomart:

"This Could Send The Price Of Gold Skyrocketing"

 
19.08.13 15:01
etfdailynews.com | August 16th, 2013

etfdailynews.com/2013/08/16/...the-price-of-gold-skyrocketing/
FederalReserv.:

@93282 47 protons

4
19.08.13 15:11
Ich RUFE eindeutig NICHT zum NICHT wählen auf, sondern lediglich zum ungültig machen seiner Stimme.

Dies geschieht indem ihr einen Strich auf euren Wahlzettel macht und in abgebt so zählt die Stimme wenigstens mit im Kampf der Prozente OHNE das ich mich dem Schmierentheater einer Partei anschließe welche jede einen anederen Plan hat mich auszunehmen und zu schröpfen. Wenn ich GAR nicht wählen gehe nutzt dies NOCH den Parteien denen IHR eigentlich den Gar ausmachen wollt.

Also Strich durchmachen und ungültig WICHTIG

So proton, deine Person glaubt also noch an den Propagandawahn. Schade und traurig, nun ja vielleicht kommst auch du ja noch dahinter welches Spiel gespeilt wird und das Wahlkampf NUR ein Ablenkungsmanöver ist.

Wenn mein Kind mich also einmal fragen sollte was hast du damals dagegen getan(gekämpft) gegen die Kontrolle der Finanzoligarchen über die Bevölkerung,
ist mein Gewissen frei und ich bin stolz auf mein Wirken mich nicht zu den naiven ja Sagern zählen zu müssen, welche sich durch Aktzeptanz dieses Systems, und nichts anderes ist es wenn ich mein Kreuzchen mache, mitschuldig machen.

Während du lieber Proton weiter deine Kreuzchen gemacht hast um dein Gewissen zu beruhigen und einer utopie hinterherjagst. Welches Verhalten sich nun als nützlicher erweist dürfte jedem klar sein.

Da du der Realität jedoch nicht ins Auge zu sehen scheinst erlaube mir eine Frage. Vor was läuft du davon ???
Oder macht es dir Spass dich an einem Verbrecherischem System zu beteiligen welches vorsieht ALLE Menschen zu Arbeitssklaven zu machen um diese abzukassieren???

Dies wäre ja so als ob ich mir meinen eigenen Henker abstimmen kann von welchem ich gehängt werde. Welchen Sinn ergäbe dies???

Wenn du also daran und einen Sinn erkennst so bedauere sehr und es wird wahrscheinlich noch einiges an Information bedürfen bis die Augen endlich auf sind, was ich sehr schade finde.

Denn überlege mal was wäre es wäre Wahl und niemand geht hin( im sprichwörtlichen Sinne) da alle Stimmen ungültig. Ja was dann...

ES GÄBE EINE NEUE ALTERNATIVE über einen Neuanfang nachzudenken.
Timmy906:

Ich weiss nicht,

5
19.08.13 15:36

eine ungültige Stimme ändert nicht an den bestehenden Machtverhältnissen. Warum soll ich dann besser bei meinen Kinder abschneiden?

Nur wenn jeder selbst nach seiner Überzeugung handelt, kann er später auch dazu stehen.


Seite: Übersicht ... 3730  3731  3733  3734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--