Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3726  3727  3729  3730  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.843.427 / Heute: 10.643
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
JobelAg:

Leute... CPU Raucher

2
16.08.13 11:29
hat das mitt dem Silber ironisch gemeint.  
julian gold:

Wenn der Vorsitzende der deutschen

2
16.08.13 11:38
Bischofskonferenz Zollitsch meint das die Zukunft nicht mehr in Nationalstaaten ( Währungstechnisch, organisatorisch ? ) zu finden ist dann muss er dies umfangreich begründen. Sonst kann man dies nicht befürworten oder unterstützen. Das Versagen der Nationalstaaten ist da schon beim Namen zu nennen. Und dies macht auch die AfD nicht. Wo werden den Versäumnisse der Staaten genannt, bei Italien, Spanien etc. ? Ich halte sie so deswegen für keine Alternative in der Eurofrage.
julian gold:

Ich wettere nicht unbedacht gegen die AfD

 
16.08.13 11:44
aber auf Fragen der internationalen Abhängigkeit haben sie bis heute keine Antwort geben können. Und zwar welche die man ernst nehmen kann und die weiterhin für Entwicklung, Verständigung und auch bedachte Solidarität steht. Und die Veränderung fordert welche überall notwendig ist.
Biowolke:

AfD Julian

9
16.08.13 11:50

die anderen Parteien haben die Antwort gegeben und dem Volk damit gesagt das es ihnen scheissegal ist was die Menschen in Deutschland wollen! Man könnte ja mal der AfD die Chance geben auch ihre Antwort zu geben. Vielleicht fällt die ja anders aus. Wenn wir sie nicht wählen erfahren wir es nie. Ausserdem bleibt es dann bei dem was wir haben. Erstrebenswert für dich?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93180

julian gold:

Biowolke Du hast recht, es wird zuwenig bis

2
16.08.13 11:58
gar nicht erklärt und eben wie ein Wettbewerb der guten Ideen ( und somit eben durchaus andere ) gewollt. Das stimmt, leider.
JobelAg:

Ist man nicht automatisch

13
16.08.13 12:03
international abhängig, wenn man sich auf Export konzentriert? Und zwar unabhängig von einer Gemeinschaftswährung?

Soweit ich das noch weiss, wird der internationale Handel zu einem Grossteil sowieso nur sekundär mit "echtem Geld" in Form von Banknoten abgewickelt.

Auch wenn das nicht so in den Köpfen der Leute drinne ist... Ein Gutteil des internationalen Handels besteht tatsächlich immer noch aus Tauschhandel.

"Gibst Du mir feines Öl oder Gas, gebe ich Dir guten Stahl oder Weizen" nur mal so als Beispiele.  Eine Währung wird oft nur formell für die Bücher dazwischengeschaltet.

Ich bin nicht der Meinung, dass der internationale Handel davon abhängt, ob man eine gemeinschaftliche (aufgeblasende) Währung forciert.

Ein grosser Nachteil dieser "Globalisierung" besteht in den Knebelverträgen untereinander.

Ein gutes Beispiel, das ich vor längerer Zeit schon mal angeführt habe:

Die alljährliche Getreideproduktion alleine von Bayern würde ausreichen um uns zu normalen, moderaten Preisen umfassend mit Brot zu versorgen. Durch die internationalen Verträge sind wir gezwungen, bei Ernteausfall (Dürre, Regen etc.) in anderen Ländern, unser Getreide teuer an die Häfen zu transporieren und abzugeben.

Für unseren eigenen Bedarf "dürfen" wir das Zeug dann wieder reimportieren und euer zurücktransportieren. Oder noch schlimmer, Fertigteig ankarren, der dann nur noch aufgebacken wird.

Ein sogenannter "Nationalstaat" wird sich hier in erster Linie darum kümmern, dass die eigenen Leute genug zu essen haben, bevor ÜBERSCHÜSSE exportiert werden.

Dies machen solche Verträge schier unmöglich und ermöglichen ein Aussagen der vermeintlich reicheren Staaten.

Und das Beste: So wie es jetzt läuft, müssen - wenn man nun uns in Deutschland betrachtet - wir einigen Ländern, die unsere Güter importieren (Oh, welch tolles Wirschaftswachstum) sogar noch das Geld liefern, dass sie das Zeug auch bezahlen können, weil sie selber nichts haben, was wir von denen im Gegenzug importieren könnten.

Ist das nicht pervers?
julian gold:

Ich bitte aber nochmal zu beachten das WIR ALLE

3
16.08.13 12:08
von diesem Klüngel überall gut gelebt haben. Wenn das heute untragbar geworden ist dann ist das für alle eine Riesen Herausforderung. Und die will wirklich gestaltet sein. Und ob allein dies überhaupt gelingt ( will man dies überhaupt? ) ist auch noch die große Frage. Das dies aber gewährleistet ist sollte bei der Wahl unbedingt berücksichtigt werden. Und da habe ich ehrlich gesagt bei allen Parteien Zweifel.
julian gold:

Melde mich heute Abend. Arbeit ruft.

 
16.08.13 12:09
JobelAg:

Haben wir das?

9
16.08.13 12:12
Wirklich?

Julian... wieviele sogenannte "prekäre" Billigjobs gab es VOR der Überstülpung? Nur damit man ja billig genug produzieren kann.

Beispiel VW. ca. 16000 Leiharbeitnehmer ohne vergleichsweise gute Perspektive im Gegensatz zu früher sorgen dafür, dass hier die Werke nicht geschlossen werden.

Gut gelebt definiere ich anders.
silverfreaky:

@CPURaucher

 
16.08.13 12:22
Entschuldigung für meine oberflächliche Leseart.Sollte kein Angriff gegen dich werden.
Euer untertänigster Diener.

Freaky
Redlumen:

@JobelAG

24
16.08.13 14:05
Deutschland's einzige Achillesverse ist und war schon immer die Rohstoffknappheit. Daher ist Deutschland als Alternative zu der bisher immer gescheiterten Politik eine Kolonialmacht zu werden bzw. mittels Krieg Rohstoffe zu besschaffen, auf Gedeih und Verderb dazu gezwungen alles zu tun um nicht von der internationalisierten Wirtschaft abgeschnitten zu werden.

Es ist pervers dass gerade Technologien wie der Thoriumreaktor bzw. mein derzeitiger Favorit der Dual-Fluid-Reaktor (bitte googlen das ist es wert!)  welcher die Deutsche Abhängigkeit im Energiebereich einfür allemal beenden würden, tabuisiert werden obwohl sie zu 100% hier entwickelt wurden. Die Achillesverse Deutschland's ist langfristig nur durch die Beibehaltung eines massiven Vorsprungs in der F&E zu beheben. Wenn es um Rohstoffsicherung geht werden Deutschland's Handelskonkurrenten immer die Nase vorn haben was militärische, geograohische, kulturelle oder logistische Vorteile anbelangt.
4Gold:

Jetzt haben auch die Analysten gemerkt

4
16.08.13 14:14
das Gold, in Papiergeld gemessen, im Preis gestiegen ist...... und sind nun natürlich bullisch gestimmt :-))))
danzka:

Das Gold-Comeback geht weiter...

2
16.08.13 14:21
goo.gl/D5IOGk
JobelAg:

Ich bin trozdem der Meinung,

3
16.08.13 14:28
dass man das noch mit Skepsis betrachten sollte. Schön, wenns mal ein wenig hochgeht, so als kleines Zeichen, dass doch noch nicht alles "verloren" ist und als Seelenschmeichler...

Aber so ganz optimistisch bin ich ehrlich gesagt noch nicht.
felix_privat:

Gold und Geld

14
16.08.13 15:12
genau aus den oben genannten Gründen habe ich physisches Gold gekauft,
ist heute per Post bei mir angekommen. 1/3 meines ersparten ist jetzt in Gold.

Zu den Deutschen die Arbeiten muss ich schon sagen: man muss schon blöd sein um den Kreislauf von Staatsverschuldung im Bezug auf Anleihen und Finanzmarkt nicht zu verstehen. Ganz einfach: Wer Gold(und natürlich viel anderes) hat wird reicher und der angestellte Arbeiter der Euros hat wird ärmer. Früher oder später sind seine Euros nur noch als Toilettenpapier zu gebrauchen. Die Deutschen sind sogar noch dummer als die Griechen und die Zypern zusammen. Ihr werdet das schon noch einsehen...

lg
felix_privat:

DJ und Gold

2
16.08.13 15:19
um 17:30 wendet sich die Anlegerstrategie und der Goldpreis steigt dann von -0.5% auf +2.5%.
Es wartet wie immer wieder alle Welt auf die Amis.  
JobelAg:

#93191

5
16.08.13 15:23
Falsch... ist zu glatt und nur Einlagig.  
Alraune ten V.:

Gold - the story goes on...

26
16.08.13 15:43
Hallo werte Community,

Entschuldigt bitte, das man von mir so selten noch etwas hört. Aber es ist wie es ist, ich bin hier aber noch immer mal wieder am mitlesen.

Was das Gold angeht. In der Tat interessant was gerade passiert, wird es nun ein Short Squezze nach dem anderen geben, weil die Shortpositionen glattgestellt werden müssen? Ist es evtl. Nun wirklich so einfach?Who knows it really. Denkbar, durchaus denkbar.

Denkbar aber auch das es sich hier um eine Entwickung handelt welche von gewissen Kreisen wohl antizipiert wurde. Starke Volatilität zeichnet das gelbe Metall seit einiger Zeit aus. Wie auch immer, kommt Zeit kommt Rat. Gold ist nun mal eine Anlageklasse die mehr ist als eben nur ein reines Asset. Es ist wohl unangefochten die alternative Devise, anerkannt und oft bewährt in vielen tausend Jahren.

Aber was schreibe ich denn da, als ob das hier nicht jeder wüsste, wurde es doch schon ohne Übertreibung tausendfach hier kommuniziert. Fakt ist aber, das es irgendwann seine Stärke ausspielen wird. Und diese Macht ist stark, denn es ist die Macht der Wahrheit. Ob es sich bei dem kürzlichen Anstieg bereits um die Trendwende handelt, kann ich nicht sagen, es ist denkbar. Alles in allem glaube ich aber immer noch an tiefere Kaufkurse bevor es dann richtig abgeht. Aber das ist nur eine subjektive Meinung, erst recht keine Empfehlung, jeder muss das für sich selber entscheiden und handeln.

Alles liebe an euch alle

Die Alraune
carlos888:

Nächste Verkaufswelle bei Gold in Kürze?

5
16.08.13 15:47
www.daf.fm/video/...manche-goldminen-wird-es-eng-50164068.html
CPURaucher:

Mit Genuss

22
16.08.13 16:03
sehe ich wie täglich die Zinsen der US Staatsanleihen steigen.
Und ich gestehe, die Schadensfreude spielt keine kleine Rolle.
Sind es doch die "Amerikaner" die jahrzentelang die Welt kollonial besteurt haben und sich durch diese Besteuerung den größten Millitärapparat der Welt erkauften um Kriege zu führen.


mfg CPU  
tomdb:

AfD oder Wahlen an sich

10
16.08.13 17:48

hola leutz,

ich melde mich ja selten zu wort, lese aber ständig mit.

Daher bin ich mir ziemlich sicher, mich in guter Gesellschaft zu befinden - denn ich meine, die allermeisten hier haben einen äußerst kritischen bis komplett ablehnenden Standpunkt zu der Politik bzw. derer Machenschaften in D.

Das setzt nicht nur Bildung, sondern auch Informationen voraus.

Worauf ich hinaus will: ich bin baff erstaunt, welches Gewicht für euch die Wahlen haben. Und da will ich garnicht mal die Nähe der AfD zur CDU oä unterstreichen, denn das ist nicht notwendig: meiner Überzeugung nach werden auch diese Wahlen, wie zig andere zuvor, NIX BRINGEN. Jedenfalls keine Veränderung.

Wir wissen es doch: Wahlen haben den Sinn, dem Volk dass Gefühl zu geben, mit zu entscheiden. Ihr wißt, dass dies Humbug ist und nur dem System dient, um es aufrecht zu ewrhalten.

Also warum tut Ihr euch so schwer mit den Wahlen?

Einzig + allein nicht hingehen würde vielleicht !!! etwas Aussage haben, aber sonst?

Bitte erinnert Euch, dioeser Mechanismus hat nur einen Sinn: uns zu verarschen, immer + immer wieder.

Ich finde es schade, wenn so fähige Köpfe wie Biowolke etc. ihre Freizeit/Energie damit verplempern.

Es wird SO nicht gehen - der ganze menschenverachtende Apparat wird doch sein Zepter nicht aus der Hand geben, weil er die Wahl verloren hat (falls es jemals zu solch einer Wahlentscheidung kommen sollte) - das ist doch kindisch, dass an zu nehmen.

Und doch: ich bin immer wählen gegangen, habe immer kontra gewählt - aber ich war mir immer bewußt: DAS wird nicht reichen - niemals.

... und das habt Ihr doch bestimmt auch schon 100 x gehört:

wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie abgeschafft.

Ja?

alles nur meine meinung^^

hihi

tomdb

Akihito:

Hi Bäckertom

9
16.08.13 18:02
So ganz habe ich nicht verstanden, was Du uns mit Deinem Beitrag sagen willst.

Sollen wir jetzt Deiner Meinung nach nicht wählen gehen, weil das vielleicht etwas Aussagekraft hat?
Oder sollen wir doch - wie Du immer - hingehen und kontra wählen, im klaren Bewusstsein, dass das niemals reichen wird?

Meine Alternative: Auch wenn es vielleicht nichts Direktes bringt, werde ich die AfD wählen. Und wenn das  in größerem Umfang geschieht, ist es zumindest ein Zeichen.
Das erste Ziel muss sein, die AfD bekannt zu machen, dann erst sehen wir weiter,

hjsz:

Aha

9
16.08.13 18:46
Die Analysten sind bullisch gestimmt....... na vor ein paar Tagen und den letzten Monaten kamen aber andere Kommentare aus den
Luegenkehlen dieser Analysten. Wie gesagt.. mit Short ließe es sich in den letzten Monaten gut leben...und so waren auch die Analysten gestimmt..... jetzt ist long angesagt... und wie fallen dazu die Analystenmeinugen aus..... genau bullisch..... den es müssen ja Käufer für steigende Kurse gefunden werden.... aber nicht phys. Käufer (zu unbequem) sondern Papierkaeufer...... den die Longs müssen ja wieder Gewinnbringend untere Volk gebracht werden.
Und die Story bei Gold geht weiter..... wieso weiter..... wurde diese in den letzten tausend Jahren je unterbrochen??????? EM fällt oder steigt..... im Gewicht bleibt es gleich.
Also lasst den Kurs noch unten...... das Endspiel dauert noch eine Weile!!!!!!!!!
Na dann...weiter so...
tomdb:

@akihito bzw Wahlen

 
16.08.13 19:03

sorry, ja das ist vielleicht nicht so rüber gekommen.

Mich stört ganz im Besonderen das Gewicht, welches auf Wahlen gelegt wird. Das ist mE : siehe oben ^^

naja und ein echter Gegenpart ist die AfD sicher auch nicht - aber egal: eine Partei eben, weiter nix.

gruß

tomdb

 


Seite: Übersicht ... 3726  3727  3729  3730  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--