Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3695  3696  3698  3699  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.827.222 / Heute: 12.916
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
JobelAg:

Goldeuro etc...

2
01.08.13 21:45
Weiss von Euch das zufällig jemand?

Speziell Julian

Angenommen ich habe zwei Goldstücke. Einen Krugerrand und einmal 200 Euro in Gold.

Beides bringe ich (nur mal angenommen) zu einer Bank, weil mir die dann neuen Euroscheine so gut gefallen und ich gerne wieder solche haben möchte. Und sagen wir nur mal angenommen, der Unzenpreis liegt dann meinetwegen bei 1800 EURO.

Für den Krugerrand werde ich wohl wahrscheinlich einen Gegenwert in Euro bekommen, der dem Goldtagespreis enspricht.

Wird mir der Bankmensch für die 200 Goldeuro auch den Goldtagespreis geben oder wird er mir nur die 200 Euro Nominal anbieten?

47Protons:

@JobelAg , interessante Frage...

 
01.08.13 21:55

nach meinem Dafürhalten verlässt Du die Bank - wenn Du auf den Deal eingehst - um 200 € "reicher"

Trumanshow:

Wird bestimmt wieder umerschaffen nach 08 Vorbild

 
01.08.13 22:11

Da fehlen nur die Spitzen. Aber bevor wieder ein kleine St.w.schlägerei ausbrichtyell, lassen wir das mal. Schreibt ja auch jeder immer etwas anders. Mann muss nur die Strassen zum Händler laufen wink



Londoner Goldmarkt: Kurseinbruch war von hohen Umsätzen begleitet
www.goldreporter.de/...n-hohen-umsaetzen-begleitet/gold/34783/

farfaraway:

Überkandidelt sauer?

4
01.08.13 22:14

Empört zeigte sich Jay Carney, der Sprecher von US-Präsident Barack  Obama. „Wir sind äußerst enttäuscht darüber, dass die Russische  Föderation diesen Schritt gegangen ist“, sagte er im Weißen Haus. Dies  untergrabe die Zusammenarbeit in der Verbrechensbekämpfung. Als  Konsequenz werde Obama nun sogar erwägen, den für September geplanten  Staatsbesuch zum G20-Gipfel in St. Petersburg abzusagen. Snowden sei  „kein Whistleblower“, so Carney, sondern ein Verdächtiger, der von der  Justiz wegen der Weitergabe von Geheimnissen gesucht werde und deshalb  ausgeliefert werden müsse.

www.handelsblatt.com/politik/international/...tin/8584428.html

Werden wir hier veräppelt, frage ich mich. Ist das ganze ein Show, eine Show, die ein gewaltiges Potenzial verbirgt. Nämlich jenes für sichere Netze. Schon vor ca 20 Jahren laß ich einen Bericht eines IT-Spezialisten, dass das Netz aller Netze bald ausgedient sein wird, bzw nicht mehr sicher sei. Stattdessen wird es viele "sichere" Subnetze geben, die für bestimmte Klientele gestrickt sein werden - nicht umsonst, sondern ein Milliardengeschäft generierend. Ist Snowden nur eine Marionette, die man zur Umsetzung dieser neuen Netze mißbraucht? Nur so meine Gedanken.

farfaraway:

Schaut mal wieder unter

4
01.08.13 22:28

wahl-o-meter.com/Willkommen.html

da hat die afd schon 10 Prozent und die Piraten hinken bei 4 hinterher. Immerhin wird die afd in den Medien immer ernster genommen. Ich befürchte aber schlußendlich als Ergebnis eine große Koalition: dann is nix  mehr mit Demokratie. EZB wird dann völlige Narrenfreiheit bekommen, befürchte ich. Ein Dilemma!

warumist:

Der Krieg in Korea

3
02.08.13 00:27
unser Wirtschaftswunder, die wahre Geschichte.

sehr sehenswert!!! Augenöffner!

http://www.youtube.com/watch?v=UELDUdXcqj4
fourstar:

guten morgen

 
02.08.13 02:14
ich vermute lange funktioniert die preisdrückung bei den edelmetallen nicht mehr.
öl kann man auch schon nicht mehr unten halten.da geht es bald richtig ab.
fourstar:

in der vergangenheit war

7
02.08.13 02:23
immer die rede davon, dass die chinesen aufgefordert werden gold zu kaufen.
dem konnte ich bis gestern nie glauben schenken.
nun ist aber mein schwager beruflich in china für einen größeren daxkonzern unterwegs.
beim telefonat erzählte er mir, dass den chinesen der kauf über die zeitung und fernseher empfohlen wird.
also die story ist tatsächlich wahr.
da gab es im www also tatsächlich mal ehrliche informationen:-)
julian gold:

Jobel, zu 92401

4
02.08.13 05:47
Für mich stellt es sich so da. Es kommt darauf an auf welche Bank du gehst. Die privaten und Geschäftsbanken sind das eine, die Bundesbank das andere. Die privaten Banken kaufen dir dein Gold derzeit alle zum Goldwert mit einem bestimmten Abschlag darauf, ab. Also sie berechnen eben für die Unze Gold den Goldpreis, egal wie hoch eine evtl. Nominale darauf lautet. Die Bundesbank hingegen betreibt soweit ich es weiß keinen klassischen Goldhandel. Sie kauft also keine Krügerränder oder eben andere Gold oder Silbermünzen die keinen deutschen Nennwert haben die auf Euro oder Deutsche Mark lauten. Diese Münzen aber kauft sie im Rahmen der gesetzlichen Zahlungsmittel oder der aufgerufenen Zahlungsmittel ( DM ) stets zum aktuellen Devisenkurs an. Der aufgeprägte Betrag wird ausgezahlt oder im Falle der Deutschen Mark umgerechnet. Wer also 20 oder 100 oder 200 Euro aus Gold zur Bundesbank bringt ist selber schuld. In der Regel aber wird auf einen evtl. höheren Wert vor dem Umtausch hingewiesen.
julian gold:

Abgehört und ausgeforscht ?

4
02.08.13 06:11
Diese Ausspähungen und Profilerstellungen können einen ganz anderen und ernsteren Grund haben als der " klassische Terrorismus " Es kann auch durchaus sein das damit begonnen wird ein Überwachungsnetz aufzubauen weil man vermutet ( anders kann es meiner Meinung kaum sein, Wissen kann man es eigentlich nicht ) das die Menschheit wirtschaftlich und eben in Folge auch gesellschaftlich in Verhältnisse hineingerät die nicht mehr tragbar scheinen. Eine Konsequenz davon könnte zunehmende, aus der Not heraus, Kriminalität, Bestechung und alle Phänomene sein die geeignet scheinen Unfrieden und später auch dadurch die zersetzung der Gesellschaft zu fördern. Bleiben gute Prognosen aus dann wären diese Entwicklungen, die sich zuspitzen würden, für die Ewigkeit. Aufkommender Terror wäre eine weitere ernste Bedrohung der Menschheit. Ohne diese Gefahren im Blick scheinen mir diese " Machenschaften " der Staaten ! nicht sinnvoll und denkbar. Es stimmt, der Staat hat die Aufgabe Schaden vom Volk abzuwenden. Dafür ist er da. Allein aber auf Reaktion zu setzen die von einer Gesellschaft herrührt die vielleicht nicht mehr erhalten werden kann wie wir es wollen und gewohnt sind, ja wie es ein jeder braucht und bräuchte, ist falsch. Ein Staat muss, gemeinsam mit dem Bürger, Visionen entwickeln wie man leben will und wird in Zukunft. Es reicht nicht vor dem Verfall zu schützen, der Verfall muss beendet und umgekehrt werden. Die Spähaktionen aber lassen nicht darauf schließen das man noch Visionen hat. Sie zeigen Kapitulation an.  
25karat:

#92410

8
02.08.13 07:14

Na die USA sind schon Humoristen, überwachen die halbe Welt. Fördern teilweise korrupte Regierungen und Diktaturen.......es scheint da ist die Freiheit nur noch ein Hirngespinst. Und wenn sich mal jemand nicht auf ihre Seite stellt ( Putin ) sind sie aber gleich sehr empört und die Beziehungen sind angespannt. Na ja, das ist ein weites Feld und ich bin zu faul Seitenweise darüber zu schreiben.......

25karat:

Menschenrechte

 
02.08.13 07:24

Boutros-Ghali schreibt: Die Menschenrechte sind nicht der kleinste gemeinsme Nenner aller Nationen, sondern das, was ich irreduzible Human nennen möchte, die Quintessenz aller Werte, durch die wir gemeinsam bekräftigen, das wir eine einzige menschliche Gemeinschaft sind!

Nun das gibts nicht, es ist unnatürlich und es ist das was man Kultur nennt. Andere Kuluren sollte man achten, genau so wie ich gerne geachtet werde, damit haben wohl einige Verantwortliche im Westen Probleme?                                                                                                         

HWLdussel:

Na was denn heute los

2
02.08.13 07:39
Was ist der Grund für den rapiden Verfall heute? Etwa mein kleiner EM Kauf vor zwei Wochen, sry immer nach Kauf meinerseits geht's wieder runter.

Alles soweit ruhig außer Gold und Silber, komisch komisch.
derFranke:

mal ne Frage Fungi

3
02.08.13 07:57

wenn du ernsthaft mit dem Gedanken Russland/Ukraine spielst

 

welche Fähigkeiten hast du?

 

bist Elektriker, Maurer, Gärtner oder evtl. Schreiner?

 

ich glaube mit solchen Berufen kommst du sicher in diesen Ländern klar.

Aber solche Büropfurtzer, Wirtschaftsfachleute, Kaufleute usw.. diese Berufsgruppen brauchen diese Länder nicht.

Leider gehöre ich auch zu dazu.

Ich glaube wir kämen in so einem Land nicht klar - Gold aufgebraucht und was dann?

penunce:

Das Gold der Deutschen ist wirklich weg?

 
02.08.13 08:01

M. Faber meint JA, es sieht so aus.

Er beschreibt auch eingehend was ein Goldverbot bewirken könnte und wie es anno 1930 von den Regierungen "behandelt" wurde, ich stimme ihm weitgehend zu, obwohl ich das real nicht erleben musste...

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...undesbank-ist-weg/
julian gold:

Na ja 25Karat, Putin und andere die gegen die USA

2
02.08.13 08:02
ihr Wort erheben ( zurecht ) sind eben auch höchst umstritten und ihrerseits nicht angreifbar. Das ist eben auch das Problem.
julian gold:

Es ist ein schmaler Grad

 
02.08.13 08:05
zu andere zu achten oder alles von ihnen hinzunehmen was passiert. Das wäre auch nicht richtig.
Minespec:

es sieht nach neuen Preis Einbrüchen aus

 
02.08.13 08:10
bis Ende des Jahres könnten etwa 900 USD /oz erreicht werden.
In Eichi`s Seite schaut dann vermutlich vorerst keiner mehr rein.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
derFranke:

hallo karat du hast es angesprochen

4
02.08.13 08:18

das Wort Kultur!

Die meisten Nationen haben eine Kultur die zu erhalten und zu pflegen die Aufgabe des Volkes und deren Regierung ist.

 

Aber die USA hat keine Kultur!!!!

 

Zuwanderer aller Nationen sind vertreten

was erwartest du von denen gibt es noch einen ähnlich großen zusammen gewürfelten kulturlosen Staat wie die USA?

 

ich kenne keinen - ums gleich zu erwähnen die Chinesen sind es bestimmt nicht!

derFranke:

mines ich denke der Einbruch

2
02.08.13 08:21

war zu erwarten hast die ganze Woche über den Kampf um die 1300.- verfolgt?

 

Und heute früh wurde das Ziel erreicht!

 

Warten wir mal auf 14 Uhr da kommt die nächste Drückungswelle!

Timmy906:

@Julian Gold

 
02.08.13 08:32
...für euren Geschmack gestaltete Aussagen gibt es von mir nicht. Werdet ihr mit Leben müssen....

vollkommen richtig. Wäre hier auf der Seite sonst eher langweilig oder wie A....sagte, das Niveau würde im nirwana absinken.
Sorry, jetzt bin ich selber durcheinander. Das hat doch A......für sich in Anspruch genommen.

Sei es drum, viele Leser weiter weiterhin deine Beiträge lesen. Ich inbegriffen, auch wenn in vielen, ich einen anderen Standpunkt vertrete.

-----

@der Franke

Schade das man solche Aussprüche hier nicht vergolden kann.

es gibt immer Tage an denen du nicht gewinnen kannst und andere halt da verlierst
Caliban:

Gigantische Assetinflation

2
02.08.13 08:36
alles muss steigen mit dem billigen Geld, Berichtsaison hat fast nur schlechte Nachrichten + Aussichten für Aktien gebracht. Trotzdem steigen alle Werte bis auf RohstoffAGs wie K+S.
Niemand, der etwas davon versteht, will die Wahrheit sagen. Der Rest begreift es nicht. Wenn das billige Geld tatsächlich in Umlauf gerät, was ja der Sinn der Sache sein sollte, startet die globale Inflation, sofort und gnadenlos.
EM-Kursverlauf passt auch in dieses Bild: Die Märkte sind eigentlich in einer zyklischen Abschwungphase, die aber nur bei schlecht computer-handelbaren Rohstoffen und EM wirkt, siehe auch JPM, die sich aus diesem nicht-virtuellen Geschäft zurückziehen.
Boubou:

Drückung

10
02.08.13 08:38

Genau! Die "Kursmodellierer" sind wieder am Werk! Ich bekomme immer Lachanfälle wenn "Experten" hier von Markt reden! Wenn jemand seine Goldpositionen bestmöglich verkaufen wollte, würde er sie sachte in den Markt geben und nicht wie ein Elefant im Porzellanladen den Kurs runtertrampeln! Eindeutig Papiergoldmanipulationen aus welchem Grund auch immer! Ich möchte nur wissen was die Bundesbank reitet? Aber wahrscheinlich ist es ganz simpel, sie hat nichts zu melden!  Germany is an occupied country and will stay!....... Das Völkerrecht, Den Haag usw. hat ja den "Hort der Demokratie" in der Welt noch nie interessiert wenn es um imperiale (Geld)Interessen ging!

Fungi 08:

@ der Franke

3
02.08.13 08:46
Guten Morgen Franke!
Für dich,weil du nicht so lange in diesem Thread schreibst.
Alter 61 Jahre, könnte wenn ich wollte jederzeit in Pension gehen.
Beruf: Maschinenbau-Konstrukteur. Unser letztes Baby wo auch ich mein Hirnschmalz darin stecken habe http://www.youtube.com/watch?v=OElwEL-pnDI
Wenn ich mein Haus verkaufen würde, samt dem Bargeld und Gold was ich besitze kann ich mir z.B. wie es ein Freund von mir machte ,ein Bauernhaus bauen oder kaufen.
Ich brauche dazu nur 2-3 Arbeiter die sich in der Landwirtschaft auskennen und schon komme ich über die Runden.
Meine Pension kann ich mir überall hin nachschicken lassen Mallorca oder Ukraine wo ist der Unterschied.
Mit über 2000 Euronen  Pension lebe ich in der Ukraine, kann aber auch ein anderes Land sein, wie Gott in Frankreich.
Die Sprache müsste man eben lernen, mit Geld und Gold kommt man bald wo unter.
Gruß fungi
derFranke:

gut Fungi

2
02.08.13 09:28

habe verstanden Haus verkaufst

EMs hast auch bestimmt nicht nur 3 Unzen

 

aber ich denke jetzt kommt dein Gedankenfehler

 

die Pension kannst vermutlich vergessen!

Ich bin kein Pessimist oder Schwarzmahler aber rechne mal realistisch ohne die 2000.- Euros monatlich!

wie schauts dann aus?

überleg es dir noch mal


Seite: Übersicht ... 3695  3696  3698  3699  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--