Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3639  3640  3642  3643  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.832.687 / Heute: 18.381
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
wasweissich:

@4Gold: Fiat-Geld ist zum Ausgeben und Gold zum Sp

2
10.07.13 23:00
Wenn man sieht
wie leichtfertig die Verantwortlichen in Deutschland oder Österreich auf die staatlichen  , also die Goldreserven der Bevölkerung  (offensichtlich ) verzichten ,
ist für Goldzokkerei und Goldmanipulation noch einiges in Reserve  
carpe_diem:

# "Witz" des Tages kommt von Ben höchstpersönlich

10
11.07.13 00:17

War ja sowas von klar, dass er nun wieder zurück rudert. ;-))

Fed Bernanke: Arbeitsmarkt und Inflation signalisieren, dass wir weiterhin eine lockere Geldpolitik brauchen.

vor 17 Min (22:45) - Echtzeitnachricht

Spike im Gold und EUR

EUR/USD


Redlumen:

#90998 Theater

16
11.07.13 00:22
Das ist korrekt. Man hat sich vorgenommen die Bevölkerungsreduktion im ressourcenreichen 3.Weltländern vorerst mit Bürgerkriegsinszenierungen zu erreichen. Syrien läuft schon. Ägypten haben sie mit dem westlich unterstütztem Putsch schon fast so weit, aber das eigentliche mittelfristige Ziel ist Iran und S.Arabien aufeinander zu hetzen. Der Elefant unter den Zielen, China, ist ein Problemfall geworden weil es sich herausgestellt hat dass sie bei ihrer technologischen und kernwaffentechnischen Aufholjagt wesentlich weiter sind als vermutet. Man muss verstehen dass wenn China als Reduktionskandidat ausfällt, wesentlich mehr von anderen Regionen "einspringen" müssen werden, um die für nächsten 30-40 Jahre geforderte Ressourcen-Konsumentenbilanz zu erreichen. Die Frage die sich solche Planer stellen ist, wer verbraucht pro Kopf sehr viele Ressourcen, hat eine große und dichte Bevölkerung und kann sich militärisch nicht wehren? Man wird recht schnell erkennen dass MO, Pakistan, Indien, Malaysia, Indonesien usw. die ersten Kandidaten sind. Der MO wird über Sunna/Shia und ähnliche bereits vorhandene Verwerfungen ins Chaos gestürzt. Bei Indien und Pakistan wird man versuchen eine Eskalation mit Kernwaffen zu provozieren. Bei Malaysia und Indonesien behaupten böse Zungen dass man bereits Experimente mit tektonischen Waffen gemacht habe. Man erinnere sich an den Tsunami. In Afrika sind die Grenzen bereits nach der Dekolonialisierung so gezogen dass brutale ethnische Konflikte vorprogrammiert waren. In der Sahel Zone wüten bereits die "Islamisten" und laden geradezu zu einer "Friedensmissions" ein. Aber ich gehe nach wie vor auch von dem Einsatz von B-Waffen aus, wie z.B. es in Verschwörungskreisen schon lange heißt, man habe die spanische Grippe wieder zum Leben erweckt oder man habe Marburgvarianten zur Waffenreife entwickelt. Nach 10 Jahren wird nur noch China übrigbleiben, bis dahin erhofft man sich dass man entweder bereits so sehr entvölkert hat oder der Raktenschild die nötige Abfangdichte erreicht hat.
Redlumen:

Bürgerkriegsvorbereitungen auch in den USA

2
11.07.13 02:05
www.examiner.com/article/...shut-down-of-all-us-communications
farfaraway:

Fairness

5
11.07.13 07:10

Friedrich  beklagte jedoch auch mangelnde Fairness gegenüber den USA in der  Überwachungsdebatte. "Es ärgert mich, dass man sofort und ohne genaue  Kenntnis jede Verdächtigung gegen unseren amerikanischen Verbündeten in  die Welt setzen kann", sagte er. "Das ist nicht fair. Ohne die Hinweise  der USA und die gute Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten hätten wir  höchstwahrscheinlich Terroranschläge in Deutschland nicht verhindern  können."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/us-reise-friedrich-verspricht-klartext-zu-spaehaffaere-a-910469.html

Es kam doch weit schlimmer, als man sich vor Snowden solche Abhörskandale hätte vorstellen können - und das noch von "Freunden". Was hat das mit Fairness zu tun? Hier geht es um Rechtstaatlichkeit und Grundrechte, und dann erzählt der sowas. Na dann fröhliche Party bei Obama und seinen Commanders. Die Reise könnnte er sich sparen...

CPURaucher:

@1Alpha

5
11.07.13 07:59
ich behaupte mal, das man gerade bei Geschichte immer wieder Funde in vorher geschlossenen Archiven hat, die die bisherige Geschichtsschreibung in Frage stellt.
Geschichte ist in dem Zusammenhang nicht ein statischer Fakt, sondern beruht auf neuen Erkenntnissen, die wohlweisslich "Unter Verschluss" gehalten werden.
Mehr wollte ich meinem Bekannten nicht näherbringen.

Diese zwei von mir im letzten Post beschriebenen Passagen sollten eigentlich nur verdeutlichen, wie Menschen etwas leugen können, auch wenn es schwarz auf weiss vor ihnen liegt.
Diese Verweigerung von neuen Gedanken regt mich so auf.

Er leugnete die Friedensangebote bzw. ging garnicht darauf ein.
Genauso wie er trotz des ganzen Schlamassels um uns herum die EU verteidigt und als Hohn mit einer Brückeneinweihung konntert.

Anstatt neue Ideen kühl und vorbehaltlos zu analysieren um sie dann zu bewerten, schrecken die meisten Menschen davor zurück um bloß nicht aus ihren alten Denkmustern zu fallen.
Gerade unsereins kennt diese zum Teil unglaublich stabile Denkmauer die es beim Thema Edelmetalle zu durchbrechen gilt.

Man kann es kurz auf den Punkt bringen!

Wollt ihr die totale Realitätsverweigerung ...und alle brüllen jaaaaaa, gebt uns unsere Doku Soaps unsere Werbeflyer unsere guten Nachrichten um 8 Uhr.

Ach und Alpha, hier auch ein Liedchen von mir aus dem Leben

http://www.youtube.com/watch?v=PzJ43xoLjYg .......... meine Frau musste gut lachen

mfg CPU
mastertrader.:

Risikoanalyse der Goldaktien-ETF´s

 
11.07.13 08:40

Die Idee hinter einer Anlage in einem ETF ist die Streuung der  Investition über ein breites Feld von sektorspezifischen Firmen in der  Annahme einer Risikoverminderung im Vergleich zur selektiven Investition  in einige wenige Titel. Trotzdem hat man Gewinnerwartungen, die der  spekulativen Anlage in einzelne Bergbaufirmen nicht wesentlich  nachstehen. Es stellt sich die Frage, ob diese Haltung überhaupt  realistisch ist, insbesondere im gegenwärtigen Umfeld dramatisch  gefallener Edelmetallpreise, das nahezu alle Goldproduzenten unter die  Wirtschaftlichkeitsschwelle drückt.

weiterlesen...

julian gold:

90990, Alfa, Wenn mein Nachbar von mir das Geld

 
11.07.13 08:50
wiederhaben möchte welches er mir geliehen hat und ich eben vorher mein Geld von meinem Bruder wiederhaben möchte welches ich ihm geliehen habe um meinem Nachbarn eben sein Geld zurückzuzahlen und ein jeder kann nicht zahlen weil eben der andere es deswegen auch nicht kann dann wissen wir bei wem eben jeder verschuldet ist. Und die Geschäfte und Geschäftspraktiken und die zugrundeliegenden Produkte die dieses Probleme hervorgebracht haben werden weiterhin mit Neu geschaffen Krediten versorgt. Das wird ein Riesen Problem werden.
Timmy906:

Juncker tritt zurück

 
11.07.13 09:38

damit ist er nicht Vergangenheit.

Bei den Neuwahlen werden wir ihn wieder sehen. Solche Leute verschwinden nicht einfach von der Bildoberfläche

farfaraway:

Gold steigt,

 
11.07.13 10:08

naja, der Dollar schwächelt etwas, aber bei 1.30 war der Unzenpreis auch schon tiefer. Ich sehe gelassen zu, wie wir bald neue Höchsstände erreichen werden. Vielleicht nicht in diesem, aber sicher in den nächsten paar Jahren. Dann waren plötzlich wieder alle investiert und wir können uns erfreuen.

Knuschertier:

Weitere Milliarden für Griechenland und Irland

2
11.07.13 10:25

Neee ...... , das hätten wir ja gar nicht gedacht! Legt doch gleich eine Dauerinfusion an die Patienten an, dann braucht ihr euch nicht jedes Mal neu mit faulen Sprüchen vor uns rechtfertigen. ES IST UNS KLAR, DASS WIR WEITER ZAHLEN!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...illiarden-kredite/

Und ob die Summe im Rettungsfond ausreicht, wird auch schon wieder angezweifelt. dann mal weiter so ...... !

25karat:

Goldpreisanstieg

2
11.07.13 10:40

Auf Berni ist Verlaß...........

Werkzeugrolf:

Tafelgeschäft

 
11.07.13 11:15

Hat einer von Euch Fachleuten Kenntnis zum Thema Tafelgeschäft in schweizer Franken, sprich kennt ihr Goldhändler in Deutschland die auch schweizer Franken nehmen bis zur 15000,- Euro Grenze.  Alternativ wisst ihr wie hoch die Tafelgeschäft-Obergrenze in der Schweiz ist.  Habe hierzu leider nichts im www gefunden.

Danke im Voraus für Eure Antworten !

 

 

 

Knuschertier:

@Werkzeugrolf

 
11.07.13 11:34

Das Tafelgeschäft in der Schweiz:

Du kannst bei den Banken teilweise bis ein Kilo ohne dich auszuweisen kaufen oder verkaufen. Die Obergrenze ist jedoch nicht bei jeder Bank die gleiche! Und wie lange das überhaupt noch gehen wird, ist ungewiss. Ich vermute schwer, auch dies wird entweder so reguliert, dass jeder seine Personalien vorlegen muss oder dass die Obergrenze massiv nach unten verschoben wird. Nur schon auf Druck der EU. Die Schweizer sind momentan weicher als ihr bliebter Käse geworden und nicken fast alles ab, was von aussen verlangt wird. Da könnten sie eigentlich auch gleich der EU ganz beitreten.

Knuschertier:

Probleme mit Editor (Forum)

 
11.07.13 12:02

Kurz was anderes zwischendurch:

Kann mir  jemand bitte sagen, was ich tun kann, wenn mein Editor in Opera (Version  11.52) verschwunden ist? Nur der Textbereich ("Einfacher Editor")   funktioniert noch. Vor ca. 2-3 Wochen war alles noch im grünen Bereich,  der "Erweiterte Editor" war aktiv

1. Wo finde ich die Einstellungen zum "Beitrag erstellen" des Editors im Forum?

2. Der Link bzw. die Anwahlmarkierung ("Erweiterten HTML-Editor anschalten") ist nicht sichtbar vorhanden.

fourstar:

wollt ihr

5
11.07.13 12:06
mal um die mittagszeit richtig was zum lachen haben.
da schmeißt ihr euch weg*g*



www.handelsblatt.com/video/.../verkauft-euer-gold/8408592.html



1ALPHA:

#91008 Schulden

3
11.07.13 12:49
Ja die Schulden fast aller Staaten sind ein großes Problem und werden durch Zins+Zinseszins immer unbeherrschbarer. Das andere Problem sehe ich in der zunehmenden Vermögenskonzentration der vielen Billionen $ Schuldtitel bei einer immer kleiner werdenden Gruppe um die FED und damit um die privaten Eigentümer im Hintergrund der FED.

Das Problem: Wie will irgend Jemand - selbst ein gutmeinender Politiker, der mit Überzeugung für sein Volk handelt - verhindern, dass diese kleine Gruppe sich 'mal zusammensetzt und Aktionen beschließt - z.B. Zinsen drastisch 'rauf oder drastisch 'runter - die die ganze Weltwirtschaft beeinflußen?
Knuschertier:

@Werkzeugrolf / BM

 
11.07.13 12:52

Leider kann ich auch keine BM mehr beantworten habe ich gerade gemerkt. Auch nicht mit Firefox.

Aber ruf doch dort einfach mal an, die werden dir sicherlich gerne Auskunft geben, ob du deine schweizer Fränkli loswirst;-)!

Timmy906:

lesenswert

5
11.07.13 14:14

www.welt.de/debatte/kommentare/...land-sitzt-in-der-Falle.html

wurdert mich so etwas im Mainstream zu lesen. Ausnahmen gibt es immer mal wieder.

derFranke:

die Prognosen saufen ab...

3
11.07.13 14:17

Die überwiegende Mehrzahl der Börsianer, Experten wie Privatanleger, hat noch nicht verstanden, dass die seit März 2009 andauernde Hausse an den Aktienmärkten Geschichte ist.

Jetzt, da der DAX endlich wieder Höhenluft wittert und die 8.000-er Marke ins Visier genommen hat und auch der S&P 500 munter oberhalb von 1.600 Punkten herumturnt, scheint die Welt doch in bester Ordnung zu sein. Zumal ja auch – Tusch, Fanfare - Fed-Chef Ben Bernanke erst in dieser Woche versichert hat, die US-Wirtschaft werde noch „längere Zeit“ auf niedrigste Zinsen angewiesen sein. Was war das für ein Jubel nach dieser Heilsverkündigung am Mittwochabend! Billiges Geld soweit das Auge reicht

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...sen-saufen-ab,a3124273.html

derFranke:

Gbureks Geld-Geklimper

2
11.07.13 14:26

Im Lauf der vergangenen Jahrzehnte hat sich um das Thema Geld und Börse etwas herausgebildet, was man mit sehr viel Phantasie und noch mehr an gutem Willen als neue Geldkultur bezeichnen könnte, realistischerweise jedoch lieber als überflüssiges Beiwerk abstempeln sollte. Erinnert sei nur an die große Show, die Alan Greenspan, der frühere Chef der US-Notenbank Fed, immer dann besonders gern abzog, wenn er nichts zu sagen hatte. Die Anleger hingen an seinen Lippen, obwohl er kaum etwas dafür konnte, dass die Konjunktur während seiner Amtszeit gut lief. Es war die Zeit der Kreditverbriefungen, der Derivate und sonstigen undurchsichtigen Geldinstrumente.

Diese Zeit ist noch nicht zu Ende;

 

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...notenbankchefs/8480758.html

Trumanshow:

Unsere amerikanischen Freunde

2
11.07.13 14:39
Merkel: NSA ist mit Stasi nicht vergleichbar

Die gezogenen Parallelen zwischen der Abhöraktionen der NSA und der Stasi treffen Merkel zufolge nicht zu. Dies wäre eine Verharmlosung der Stasi. Nachrichtendienste demokratischer Länder seien für die Sicherheit der Bürger unerlässlich. Auch Innenminister Friedrich verteidigt weiterhin die USA: Es ärgere ihn, dass man ohne genaue Kenntnis jede Verdächtigung gegen „unseren amerikanischen Verbündeten“ in die Welt setzen kann.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
derFranke:

sterben mit Schulden..

3
11.07.13 15:23

US-Rentner haben gigantische Kreditkartenschulden angehäuft. Da aber viele von ihnen Banken und die Regierung für ihre desolate Lage verantwortlich machen, denken sie nicht daran, ihre Verbindlichkeiten zu begleichen.
Die Gesamtkreditkartenschulden in den USA betragen 851 Milliarden US-Dollar. Ein durchschnittlicher amerikanischer Haushalt ist mit 16.000 US-Dollar zu einem Zinssatz von 15 Prozent verschuldet. Der Großteil der Schulden basiert auf Kreditkartenverbindlichkeiten.

Aber auch Rentner sind davon nicht ausgenommen. Im Gegenteil sogar: Fast 40 Prozent aller Senioren haben nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben neue Kreditkartenschulden gemacht. 

http://www.proaurum.de/home/aktuellwichtig/quer-gedacht/grandt-sterben-mit-schulden.html?campaign=marketing/quer_gedacht_grandt/goldseiten

Goldmiene:

Katze aus dem Sack!

7
11.07.13 16:29

Der amerikanische Notenbankchef hat gestern verkündet, dass die ultra-lockere Geldpolitik der Fed doch noch auf absehbare Zeit anhalten wird. Prompt stieg daraufhin der Goldpreis, und auch andere Kurse reagierten spontan auf diese Nachricht. Drucken, bis der Arzt kommt, notfalls das Geld aus Hubschraubern abwerfen. Ben hatte diese Absichten ja bereist geäußert, bevor der Notenbankchef wurde. Nun ist der Weg für kräftig steigende Goldpreisnotierungen wieder offen. Ein von den Großbanken abgekartetes Spiel, auf das die Anleger immer wieder hereinfällt. Übrigens, die Deutsche Bank scheint sich im großen Spiel „verzockt“ zu haben. Nachdem Ackermann „die Fliege“ gemacht hatte war klar, dass so langsam die Leichen nach oben geschwemmt werden. Abgang plus Abstandsfrist gleich Untergangdatum. Die europäischen Banken wird es vielleicht als erstes zerlegen, mit Dominoeffekt weltweit. Wenn die Derivatebombe platzt, ist das Spiel endgültig aus. Ach ja, ganz vergessen: Die europäische Südschiene benötigt ja auch noch weitere Milliardenkredite, die Exporte Deutschland brechen ein, und China ist wachstumsmässig auch nicht mehr das, was es vorher war. Die Zutaten für einen Crash-Cocktail stehen bereit, jetzt muss nur noch geschüttelt werden...

Und hier ist auch die Inflation:
Nahrungsmittel im Durchschnitt: über 5%
Speisefette und Speiseöle: +13%
Obst und Gemüse: ~ 10%
Ausreisser: Butter fast 30%, Kartoffeln über 35%, Äpfel um die 20% teuerer als im Vorjahr.
(Die Quelle bezieht sich auf Angaben des statistischen Bundesamtes)
Zwar billiger aber: Tablets und Digitalkameras kann man nicht fressen!

www.hgcn.de
derFranke:

ein Jahrhundert Skandal

13
11.07.13 16:31

Haarsträubende Details sind im Luxemburger Bombenleger-Prozeß bislang zum Vorschein gekommen. Nicht nur, daß die NATO zwischen 1984 und 1986 dort Strommasten in die Luft jagte, um die Attentate Linken in die Schuhe zu schieben, nicht nur, daß zwei Expolizisten mitgezündelt haben sollen – nein: Der damalige Premierminister Jacques Santer wußte über die Terrorakte bestens Bescheid, sein Nachfolger Jean-Claude Juncker erfuhr spätestens 2006 davon. Beiden steht jetzt eine Vorladung als Zeugen bevor. Und möglicherweise auch noch eine Anzeige wegen Nichtmeldens einer Straftat.
 

http://www.jungewelt.de/2013/04-30/034.php

 

was geht jetzt hier plötzlich ab?

 


Seite: Übersicht ... 3639  3640  3642  3643  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--