Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3525  3526  3528  3529  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.844.632 / Heute: 11.848
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
derFranke:

zu ranjos Erfahrungen mit China

4
06.06.13 10:25

wir haben eine chinesische Tochterfirma Besitz 50% 50%.

Was du schreibst war vor 3 Jahren genau zutreffend - haarklein

aber es hat sich seit diesem Zeitraum das Verhalten der Chinesen massiv geändert

liegt vermutlich auch an der Person ( der GF ist Chinese )

auch die Qualität der Produkte hat sich massiv verbessert

in Telbereichen höher wertig wie die Produkte aus der USA

wie gesagt in Teilbereichen

 

aber wenn du dich mit einem Chinesen über Gold unterhältst da versteht er was davon!

vergleichst dieses Wissen mit einem Europäer wirst überrascht sein

derFranke:

Exporte DE nach China

4
06.06.13 10:33

Nach China hat Deutschland seinen Export im vergangenen Jahr einmal mehr kräftig ausgebaut. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Auswertung des Statistischen Bundesamts (Destatis). Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Export nach China um 2,7 Prozent auf insgesamt 66,6 Milliarden Euro. Im gleichen Zeitraum sank der Import aus China um 2,8 Prozent auf 77,3 Milliarden Euro. Das deutsche Außenhandelsdefizit gegenüber China hat sich somit im Vergleich zum Vorjahr um 27,1 Prozent auf 10,7 Milliarden Euro verringert. Im Jahr 2011 lag das Defizit noch bei 14,7 Milliarden Euro.
In der Rangliste der Zielländer mit deutschem Export belegte China im vergangenen Jahr mit einem Anteil von 6,1 Prozent Platz fünf, in der Rangliste der Importe landete die China mit 8,5 Prozent auf Platz 2.

Seit 1995 ist der deutsche Export nach China im Schnitt um jährlich 15,8 Prozent gestiegen, der gesamte deutsche Export stieg im selben Zeitraum nur um durchschnittlich 6,4 Prozent. Der Import von Waren aus China stieg in diesem Zeitraum im Schnitt um 14,1 Prozent pro Jahr, während die deutschen Gesamtimporte um 6,0 Prozent pro Jahr zulegten.

 

http://www.marktundmittelstand.de/nachrichten/...t-export-nach-china/

 

willst darauf verzichten ranjo?

ranjo:

der Franke in China

2
06.06.13 10:37
-
wenn die das deutsche Know-how haben kannst Du Deine  Firma in  DE auf den Kompost schmeissen.
20 mal  werden die das Know-how Deiner Mitarbeiter und Deiner Vorfahren kopieren.
So wie Du agieren die Hedge-Fonds, Privae Equity um kurzfristige Gewinne herauszuschlagen
-
Aber immerhin: Du hast Deine Motive klargelegt. OK. find ich gut.
Reine Verzweifelung nehme ich an.
Ohne  China wäre Deine Firma pleite ?
-
Timmy906:

was ist denn das :-)

 
06.06.13 10:39

...Angenommen, da wurde viel Gold in Gaerten vergraben und die werden jetzt weggeschwemmt - Gold weg, Haus weg, Mensch weg..

stelle mir gerade vor, wie das viele !!! im Garten vergrabene Gold weggeschwemmt wird (sollen das lauter Goldblättchen sein?)

Wenn ich was im Garten vergraben würde, dann mache ich dies nicht mit den Fingernägeln.
Was soll denn das für eine Überschwemmung sein, dass gleich der ganze Boden mitgerissen wird.
Zumal auch nicht jeder in der Nähe eines Flusses lebt.

...Mensch weg... war damit die eigene Ehefrau gemeint? Das kann in gewissen Situationen eine Erleichterung sein.
Ohne "die Fluten" kann das einem anderen Fall viel Geld kosten XD.

penunce:

In Österreich..

5
06.06.13 10:41
..kandidiert bei den kommenden Wahlen im Herbst eine Partei, welche sich speziell dem Austritt aus der EU widmet;

eu-austritt.blogspot.co.at/

www.eu-austritt-oesterreich.at/

und auch Pepe Grillo u. andere, wollen ein Referendum starten;

www.unzensuriert.at/content/...-Unterschriften-f-r-EU-Austritt

Sie werden keine Mehrheit finden, aber immerhin werden die Menschen  auf das Dilemma EU aufmerksam gemacht!

Außerdem wird es keine fünf Jahre mehr dauern und dieser Privilegienstadl ist Geschichte!
Timmy906:

woher die Überzeugung?

 
06.06.13 10:59

....Außerdem wird es keine fünf Jahre mehr dauern und dieser Privilegienstadl ist Geschichte! ....

Die DDR konnte sich über 50 Jahre halten.

farfaraway:

derFranke - Erfahrungen mit China

3
06.06.13 11:11

aber leider ist die Ethik der Chinesen im Eimer - schon lange. Und das wird sich auch nicht ändern, denke ich.

Das Geliche sagen Auslands-chinesen selber, und zwar die meisten, auch aus meinem Umfeld.

penunce:

@Timmy906

 
06.06.13 11:11
Ganz einfach, weil´s Geld nicht reicht und weil die Menschen in den notleidenden Ländern auf die Barrikaden gehen werden.

Die DDR ist mit ihrem System auch kein Einzelstaat gewesen, der gesamte Comeconbereich ist zusammengebrochen und hat sich in Luft aufgelöst, wieso sollte akkurat die EU eine Ausnahme sein und mehr Bestand haben?!
Knuschertier:

IWF räumt Fehler bei GR-Rettung ein!

5
06.06.13 11:17

Langsam wird immer klarer bzw. kann nicht mehr versteckt werden, dass Giechenland noch viele Jahre weiter unterstützt werden muss. Das hat nun wohl auch der IWF erkannt und Fehler bei der Rettung eingeräumt. 

Man müsste die Herren nun einmal direkt fragen, ob das erzielte Resultat nun tatsächlich den Bruch des Maastrichvertrages gerechtfertigt hat. 

Und jeder Bürger, sollte sich fragen: Bei all den Gesetzes- und Vertragsbrüchen, die sich die EU-Politik bisher geleistet hat und TROTZDEM weiter ins Ungewisse schlittert ............. , kann daraus je noch, das uns vorgegaukelte "friedlich vereinte Europa"  werden? Mit einer Regierung an der Spitze, die unberechenbar geworden ist, da für sie anscheinend keine Regeln, Gesetze etc. mehr massgebend sind, an die auch sie sich zu halten HÄTTEN. Wie wird dieses Fehlverhalten einst gegen UNS angewendet, wenn gerade benötigt wird????

http://www.focus.de/finanzen/news/...and-rettung-ein_aid_1006457.html

Wie lautet die Lieblingsausrede der Kanzlerin dann immer? " Besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen!" Und nun haltet die Klappe da draussen, so ungefähr. Gefährlich ...... und sie zeigt uns damit, für wie begrenzt sie das Volk einstuft, dass sie sich dies dermassen selbstverständlich leistet.

Satyrus:

Ach, es ist doch immer....

6
06.06.13 11:20

....wieder das gleiche Motto.

Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich deutliche Worte finde. Es steckt keinerlei Fremdenfeindlichkeit etc. dahinter. Im Gegenteil: Ich würde es genauso machen, wie es unsere "Zulieferländer" (allen voran China) tun.

Was haben wir in D nicht schon alles versucht, in den vergangenen 120 Jahren.

  1. Sklaven im deren Land halten und selbst ausbeuten= schwierig, gefährlich und unsicher, ständige Bürgerkriegsgefahr.
  2. Sklaven bei uns halten und selbst ausbeuten= schwierig, politisch nicht akzeptiert, teuer und ineffektiv, große Kriegsgefahr.
  3. "Gastarbeiter" einführen, die gegen einigermaßen gute Bezahlung "freiwillig" arbeiten= teuer, innenpolitisch nicht akzeptiert, explosionsartige "Vermehrung" durch Nachzug der Familien, Förderung extremistischen Gedankengutes (Taten wie die der NSU.)
  4. Sklaven in deren Land durch eigene Landsleute halten und ausbeuten lassen (derzeitiges goldenes Kalb)=
  • vermeintlicher Vorteil:allgemein akzeptiert, großes Gewinnpotential, "Saubermann-Image" kann durch billige Ablenkungsaktionen aufrecht erhalten werden. Längst etablierte Umwelt-/Arbeitsrechtsstandards können bequem umgangen werden. Durch "angemietete" Produktionsstätten schneller Wechsel des Standortes möglich. kaum Konfliktgefahr, da die politische Führung der Länder auf "unserer Seite" ist.
  • deutlicher Nachteil: arbeitslose Landsleute in D müssen extrem kostspielig "ruhig" gestellt werden. Steuerpolitik heikel, da nur in der Heimat mögliche Erwerbsformen (Bäckerei, Bauhandwerk etc.) im Vergleich extrem ungerecht besteuert werden, notleidende EU-Staaten können nur mit der Geldpresse vor dem Untergang gerettet werden, da sie nicht wirtschaftlich konkurrieren können. ständiger Abfluss von KnowHow, steigendes Selbstbewußtsein der "herrschenden" Klasse in den Produktionsländern und noch tausend weitere......

 

Dennoch wird die Gier das System auch weiterhin -vorserst- am Laufen halten. Welches politische System wir dann nach dem absehbaren Crash bekommen......uih...Kommunismus hatten wir gesamtdeutsch gesehen noch garnicht ausprobiert. Die schwelende -und aus Sicht weiter Teile unserer Bevölkerung durchaus nachvollziehbare- Gerechtigkeitsdebatte führt eindeutig in diese Richtung.......

carpe_diem:

Irre..

8
06.06.13 11:25

COMEX Lagerbestände: Neuer Zusatz im Disclaimer sorgt für Aufsehen

Die CME Group distanziert sich seit neuem von der Richtigkeit und Vollständigkeit der Lagerbestände an der COMEX..

Link: rohstoffaktien.blogspot.de/2013/06/...nde-neuer-zusatz-im.html

derFranke:

ranjo neee neee

 
06.06.13 11:25

wir geben kein Know How her

denn wir haben keins Retail reines Retailgeschäft

 

so kamen wir schon vor 20 Jahren an China damals Schrott

 

aber jetzt ich habs geschrieben hat sich massiv geändert

auch das Verhalten der Chinesen - da kann ich halt nur von einigen wenigen Leuten berichten

farfaraway:

Chinesen - Ethik und Wettbewerb

8
06.06.13 11:41

nicht nur dass die Chinesen keine Ethik besitzen, sie verleugnen ja auch ihre Vergangenheit, sie sind auch extrem geldgierig. Und Geldgier vernebelt auch den Verstand. Protest kommt bestimmt: viele werden sagen, dass träfe auch bei uns zu. Jein: für die Bankster, gierige Industriemanager, auch bestimmte Politiker, ja. Bei den KMUs sieht es aber deutlich anders aus. Da bestimmt immer noch eine auf Ethik basierte Kultur mit. Schaut nach Frankreich, und den anderen Südstaaten. Dort gibt es kaum oder keine KMUs. Die Folge: klemmt es mit dem Wachstum, gibts extreme Probleme.

In China fehlen eben (zum Glück) noch die Kultur der KMUs. Entdecken die den Vorteil der kleinen Firmen (Flexibilität, Innovativ etc) dann wird es mir bange. Auch das Schulsystem ist dort chaotisch: auswendig lernen bis die Polizei kommt oder der Suizid einsetzt. Wie schrieb gerade noch jemand: hast Du denken gelernt in der Schule, hast Du alles gelernt um zu überleben. Leider wird aber ein nachhaltiges Lernen in D. immer noch nicht richtig kultiviert (außer Private).

Und dann kommen noch die dummen Grünen, die verblödeten Gleichmacher in Ba-Wü, die neueingestellte Gymnasiallehrer vom Verdienst her Grundschulehrer gleichstellen. Gleichzeitig werden noch Mittel für Nachhilfe gestrichen. Die ticken aber wie bekannt eh nicht mehr richtig (Kretsche und Co). Insofern kann es schon sein, dass der Effekt eintreten könnte, aus der ersten eine Dritte und umgekehrt zu machen. Aber dann sitzen die Obergrünen längst auf den Seychellen oder Kaimans (hoffentlich von letzteren gefressen dann).

TalentfreieZon.:

Internationale Manager sehen Eurozone am Scheide-

3
06.06.13 11:42
weg. 61% der europäischen und 40% der deutschen Manager äußern zunehmende Besorgnis wegen Eurokrise.....

www.presseportal.de/pm/44015/2487097/...n-und-40-der-deutschen
1ALPHA:

Eigentlich nicht neu:

 
06.06.13 11:43
aber von heute:
"...Big Brother is Watching You: Daily Communications Metadata of Citizens Collected under Secret Court Orders..."
www.amazon.com/gp/forum/cd/...UX8&cdThread=Tx1YQT6722Q6PKJ
TalentfreieZon.:

Trügerische Ruhe an der Euro-Front

7
06.06.13 11:43
EZB-Präsident Draghi glaubt, bei der Eurokrise sei das Schlimmste überstanden. Angesichts der Massenarbeitslosigkeit in Südeuropa ist das eine unhaltbare These. Und selbst die Ruhe an den Märkten ist nur trügerisch.......

www.tagesschau.de/wirtschaft/euroschau164.html
Timmy906:

Gold ist nakt

 
06.06.13 11:46

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...Gold-ist-nackt-2474946

...Einen weiteren Wert hat Gold allerdings: als Spekulationsobjekt. ...

Immer mehr Privatanleger in Deutschland vertrauen bei ihrer Geldanlage auf bankenunabhängige Vermögensverwalter. Frei von Produkt- und Verkaufsinteressen können sie ihre Mandanten bestmöglich beraten.

Nun die Atlernative beruhigt mich ungemein und auch die Warnungen für Gold habe ich verstanden.

ranjo:

derFranke: Retail-Geschäft mit China

4
06.06.13 11:53
-
ja ok. ok. ok.
Dein Verhalten zerstört unsere Arbeitsplätze in Europa und USA.
Ich denke, du bist Dir dieser Tatsache Dir sehr wohl bewusst.
-
Was willst denn kaufen , als Retailer ?
Welche Branche ?
-
China-Schrott kannst du Dir an den Nagel hängen !
Und es wird produziert jenseits der Menschenrechte.
-
Eine FreundIn, eine Photographin, ist gerade zurück aus Süd-China, ich gebe den Link demnanächst.
Das ist emotioal erschütternd. Und ich habe keine Worte mehr.
Zur Hölle mit China.
farfaraway:

@talentreie zone: draghi

2
06.06.13 12:09

Banker und Exbanker sehen das mit der Krise deutlich anders als normale Bürger. Denen ist es doch Wurscht egal, wieviele Arbeitslose dahin vegetieren. Da gehts nur um den Schotter der eigenen Klientel und um den Eigenen. Das hat man hier längst durchschaut, denke ich. Insofern sind entsprechene Äußerungen von Draghi und Co nichts amderes als Schrott oder besser Chinaschrott wir ranjo richtig meint.

derFranke:

zu ranjos Arbeitsplatz Zerstörung

 
06.06.13 12:49

mit 5% China Produkte im Sortiment werden keine Arbeitsplätze zerstört weder in der EU noch in DE

es ist eine Sortimentsergänzung

und die ist sinnvoll

 

und wenn China neue wertvolle Prodokte entwickeln würde

dann würden die auch von europäischen Firmen vertrieben werden.

 

Wieso nicht von einer im Zentrum Deutschland

aber mehr schreibe ich dazu nicht mehr

denn die Globalisierung kannst leider nicht mehr zurück drehen

carlos888:

Die Goldblase ist geplatzt!

 
06.06.13 12:53
Parallelen zum Platzen der Technologieblase 2000:

www.daf.fm/video/...zent-plus-x-noch-drin-im-dax-50162625.html

ziemlich am Schluss vom Video
carlos888:

klingt nach neuen Tiefs

 
06.06.13 12:55
"....Bei einem Investment in Gold sollten Anleger dagegen noch sehr vorsichtig sein: "Viele sehen das jetzt als Geschenk des Marktes und Sondersituation, als tolle Nachkaufchance im Gold. Mich macht das grundsätzlich skeptisch und erinnert mich eben sehr stark an das Platzen der Technologieblase Anfang 2000..."

(Quelle: DAF)
JobelAg:

carlos aber:

 
06.06.13 13:19
"es erinnert vieles an... ich bin grundsätzlich skeptisch... ich kann es nicht einschätzen..."

Man könnte auch diese sinngem. Zitate herausnehmen und das Ergebnis wäre ziemlich anders ;-)
1ALPHA:

Die Pressekonferenz der EZB

 
06.06.13 13:25
gleich ist auch für physisches Gold+Silber interessant.
Allerdings sollte nicht nur berücksichtigt werden, was gesagt wird, sondern was mit dem Gesagten erreicht werden soll.
ikol:

Parteiprogramm der neuen Partei

 
06.06.13 13:32
www.euaustrittspartei.at/parteiprogramm/

Seite: Übersicht ... 3525  3526  3528  3529  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--