Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3464  3465  3467  3468  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.830.894 / Heute: 16.588
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
ranjo:

#86619

 
22.05.13 09:48
"...Darum haben die Länder eben allein überhaupt keine Chance allein klar zu kommen...."
-
Julian,
Du meinst indirekt damit, dass dann die deutschen Exporte in diese Länder keine Chance mehr hättten und Deutschland nicht mehr klar kommt ?

Ohne den Exportüberschuss hätte Deutschland keine Chance und fast nur noch Harz4-Empfänger.
Und was passiert wenn China und USA keine deutsche Waren mehr importieren und selber klar kommen.
China hat klar das Ziel ohne Importe klar zu kommen.
In USA drängen die Gewerkschaften ebenso darauf, weniger zu importieren.
badeschaum0.:

Bargeldverbot, Bankgeheimnis wird abgeschafft

9
22.05.13 09:54
Laut einer Studie ist Bargeld unpraktisch und vor allem teuer. Der Wegbereiter für ein Bargeldverbot? - Die EU will das Bankgeheimnis Ende des Jahres abschaffen. - Damit ist der Weg frei in den totalen Überwachungsstaat. Wo bleiben Proteste?

So wird ein Überwachungsstaat Realität, der selbst die Vorstellungen von George Orwells "1984" bei weitem übertrifft.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/13075-bargeldverbot1
julian gold:

Schön aufgezählt Bio und sicher einiges

 
22.05.13 09:57
davon richtig und bedenkenswert. Nur ist es nicht so das es Menschen gibt die eine Lösung anderer Art haben für das was du beschreibst. Wie gesagt, die Probleme ähneln sich und deswegen ist ein zurück zum klein klein nicht wünschenswert. Beschreibe doch realistische Szenarien die aber eben auch die umliegenden Wirtschaftsräume und Menschen berücksichtigen und eben fair dann " alleine " existieren können. Warum nicht ? Aber nicht alle Nachteile der Globalisierung aufzeigen und die Vorteile mit keinem Wort erwähnen und dann alle Nachteile des Alleingangs verschweigen und alle vermeintlichen Vorteile in den Vordergrund rücken und das ohne Rücksicht auf das Umfeld. Auch dies kann uns nämlich das Genick brechen wenn es dort nicht mehr stimmt.
Ike_Broflovski:

Was passiert eigentlich bei einem Gold-

 
22.05.13 10:02
verbot? Wie macht man da das Gold wieder zu Geld um eventuell Waren zu kaufen?
ranjo:

aktuelle Goldkäufe in China

 
22.05.13 10:02
Gold-Nachfrage aus China steigt: Die preisbewussten Chinesen kaufen Gold wie wild.
In  Shanghai wird zur Zeit $30 mehr als aktuelle Welt-Spotpreis bezahlt.
www.cnbc.com/id/100756266
julian gold:

Ranjo, mir geht es in erster Linie

 
22.05.13 10:03
um die Gesundung der Problemländer auf das die überhaupt noch national wie international umfassend handlungsfähig werden und bleiben. Und wenn diese Länder dann alleine klarkommen ist das ja eine gute Sache. Und der Wettbewerb wird schon nicht zum erliegen kommen da auch weiterhin Produkte aus anderen Ländern gebraucht werden und gefragt sein werden. Warum auch nicht ? Nur sollte das ausgegebene Geld dafür bitteschön vorher verdient worden sein- euch eigene Wirtschaftskraft.
julian gold:

Ranjo, hier bei der Bank kostet eine Unze auch

 
22.05.13 10:08
mehr wie auf dem " Weltgoldmarkt ", das war schon immer so. Interessant wäre es wenn zb. 100 Dollar mehr bezahlt würden. Die kleinen Aufschläge sind aber der Verdienst der Banken, die müssen ja auch leben, lach.
ranjo:

Julian, die Frage nicht beantwortet

2
22.05.13 10:11
... meine Frage war:  
was passiert, wenn Deine netten "Problemländer" alle selber klarkommen (wie Du immer wieder forderst)
Was ist dann mit dem deutschen Exportwunder ?

Ohne die Exporte wäre Deutschland das Problemland Nr.1 der Welt, 50% der deutschen Arbeitsplätze hängen vom Export ab.
Und griechische Verhältnisse in der Politik haben wir hier DE schon lange.
ranjo:

Chinesen kaufen Gold wie wild

 
22.05.13 10:16
je billiger desto mehr ("preiselastissche Nachfrage")
Zur Zeit wird in Schanghai 30 Dollar mehr als der Spotpreis bezahlt.
www.cnbc.com/id/100756266
julian gold:

Ranjo, ich fange anders an.

 
22.05.13 10:20
Wie willst du die deutschen Exporte hochhalten auf einem so falschen wie nicht mehr funktionalem System der Verschuldung welches die Privatwirtschaft zumindest nicht mehr unterstützt da sonst die Interventionen der Notenbanken wohl kaum notwendig wären. Und auch die Anhänger der AfD verweigern sich ja eben genau dieser ( wobei ja zunehmend eben diese Praktik angegangen wird ) dann nötigen dauerhaften Transferzahlungen mit ihrem Forderungen. Also wofür stehst du ? Ich meine das wir um Bemühungen der nachhaltigen Finanzierung von Konsum nicht herum kommen und dies wird nur erreicht wenn eben vor dem Konsum das Geld verdient wurde.
julian gold:

Und griechische Verhältnisse in der Politik

 
22.05.13 10:26
haben wir hier noch lange nicht.
ranjo:

@Ike_Broflovski: Bargeldverbot

2
22.05.13 10:35
"Was passiert eigentlich bei einem Goldverbot? Wie macht man da das Gold wieder zu Geld um eventuell Waren zu kaufen?"
-
Ike: meine Meinung dazu: ab 2015 kein Bargeld über 1000 EUR mehr in ganz Europa.
Und Gold wird bei Rückgabe dann als Geld betrachtet werden.
-
Die Politik folgt wie dump den Goldman Sucks:
Goldman Sucks will alles nur noch online und bargeldlos.
Dann können die Staaten und Bankers mit Deinen Ersparnissen machen und tun was sie nur wollen.
Bei Bedarf: Währungsreformen inklusive.
Du wirst ein Sklave wie dien Pyramiden-Arbeiter wie die in Ägypten. Das ging dann 3000 Jahre.
-
Alles Geld und Gold wird virtuell.
Physisch kann man alles vergessen
ranjo:

julian gold: anders anfangen geht nicht

 
22.05.13 10:45
-
Du hast meine Frage immer noch nicht nicht beantwortet.
Was passiert mit den deutschen Exporten, wenn die Länder alle selber "klar kommen", wie du forderst.
-
Das deutsche "Export-Geschäftsmodell" beruht doch gerade darauf, dass diese Länder eben nicht klar kommen.
Das Geschäftsmodell kannst Du dann vergessen und es laufen Millionen Harz4-Leute auf den Strassen herum.
-
Griechische Verhältnisse DE: lies mal die Tagespresse, lokal und überregional.
julian gold:

Wenn auf vernünftige oder zumindest

 
22.05.13 10:49
gerechtfertigte Einwände zur Kritik dessen was eben beschlossen und stolpernd umgesetzt wird nicht reagiert wird dann braucht sich eben auch keiner wundern. Es bleibt dabei, immer mehr Schulden sind nicht der richtige Weg. Nicht ausschließen kann man aber auch das dieses Schuldenspiel weitergeht und wenn es nur eine vorgegebene Inflation ist und die Lasten dafür eben mal wieder später oder eben in den Altag mit hineinfliesen. Tja, richtige Lösungen sind eben nicht nur für Politiker schwer oder eben gar nicht zu erarbeiten. Ranjo, das ist nicht meine Denkweise. Und diese Politik wird so auch nicht mehr betrieben wie du siehst. Ich meine aber zu erkennen wofür du stehst. Damit scheitertst du garantiert. So kann und wird es nicht mehr laufen.
danzka:

Auf einen Gold-Verkauf kommen neun Käufe

2
22.05.13 10:52
goo.gl/7lOzg
julian gold:

Ranjo, wir müssen ein Interesse haben

 
22.05.13 11:01
das unsere Geschäftspartner klar kommen. Du siehst die Ergebnisse wenn nicht ? Darauf wird eben keine Rücksicht mehr genommen wenn eben Deutschland sonst zunehmend schlechter abschneidet. Wir würden ja laut dir auch nicht unbedingt verantwortungsvoller handeln. Ich weiß gar nicht was diese Diskusion überhaupt soll, es ist völlig klar und richtig das dies in Zukunft anders läuft. Hoffentlich weiß wenigstens diese AfD Partei was sie da fordert. Wenn nicht würde mich das auch nicht wundern. Ranjo, die fordern doch genau das wir eben nicht mehr zahlen müssen und in Folge dann wohl auch keine Kredite für Käüfe mehr bereitstellen. Wie man dann weiterhin solche guten Ergebnisse vom Export erwarten soll und gleichzeitig nicht an einer wirtschaftlichen Gesundung dieser Länder interessiert ist bleibt mir ein Rätsel. Das dies nicht so laufen wird ist gleichwohl richtig und wichtig. Na ja, schönen Morgen und bitte klare Gedanken allerseits.
chinasky:

keine Reduzierung des QE3....?

3
22.05.13 11:05
Zitat:"ames Bullard, Präsident der Notenbank von St. Louis, erklärte gestern, dass es seiner Ansicht nach keinen Grund für ein Auslaufen des Anleihenkaufprogramms der US-Notenbank Fed gebe. Schließlich befinde sich die Inflation auf niedrigem Niveau, so Bullard...." ende zitat

Quelle:www.goldinvest.de/index.php/...-fuer-reduzierung-von-qe3-28648
ranjo:

#86639

7
22.05.13 11:05
"Ich meine aber zu erkennen wofür du stehst."
-
Ich stehe für die Freiheit und Freundschaft und Gleichheit .
Liberty, Fraternity, Equality
-
"Damit scheitertst du garantiert."
Die Französische Revolution von 1789 bis 1799 hat den Weg bis heute ohne Scheitern, trotz Rückschlägen, überstanden.
-
Deine Freiheit, Dein Wohlstand und Dein Wohlergehen werter Julian, beruhen darauf.
Ansonsten wärest Du (und ich) ein ewiger Sklave wie damalig in Ägypten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86644

julian gold:

Werter Ranjo, ein wenig den Wunsch zu vertreten

 
22.05.13 11:46
das außer wir eben auch andere klarkommen und das man überdies vielleicht auch noch gemeinsam davon Nutzen ziehen kann steht deinen Feststellungen hoffentlich nicht im Wege.
badeschaum0.:

Der lange Arm des deutschen Finanzamts

5
22.05.13 11:51
Die grenzüberschreitende Steuereinziehung schreitet rasant voran – auch das ist das vereinte Europa

Hatten sich die europäischen Finanzämter in der Vergangenheit wechselseitig nur bei der Eintreibung von Umsatzsteuer­forderung unterstützt, findet diese Richtlinie gemäß deren Art. 2 Anwendung auf alle Forderungen im Zusammenhang mit „€ Steuern und Abgaben aller Art, die von einem Mitgliedstaat oder dessen gebiets- oder verwaltungsmäßigen Gliederungseinheiten, einschließlich der lokalen Behörden, oder für diesen oder diese oder für die Union erhoben werden €" Umfassender geht es wirklich nicht. Gemäß Art. 13 muss der spanische Staat diese deutsche Steuerforderung so behandeln, als sei es eine unbezahlte spanische Steuer­forderung. Es bedarf natürlich keiner Erwähnung, dass Finanzämter besonders schnell und einfach vollstrecken können, insbesondere benötigen sie keine gerichtliche Unterstützung.


www.mallorcazeitung.es/recht-steuern/2013/...nzamts/26908.html
Knuschertier:

CH: Negative Einlagezinsen

7
22.05.13 12:39

Ja klar, es kommt vermutlich demnächst, dass man der Bank Zinsen ZAHLEN muss, damit man sein Geld anlegen darf! Gab es in der schweizer Geschichte übrigens in den 70-er Jahren schon einmal. Wie unverschämt ist das denn?

http://www.format.at/articles/1321/939/358747/...och-iwf-einlagenzins

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, ganz Europa testet die Geduld iherer Bürger aus. Wie weit können sie es eigentlich noch mit uns treiben? Die Spanier haben schon recht, dass sie Matratzen mit eingebauten Safefächern kaufen und auf die Bankster pfeiffen!!!

Auf jeden Fall kann man die Anleger auf diese Art prima vertreiben und sich dann wundern, warum sie ihr Geld in anderen Ländern versuchen unterzubringen! Gebt uns endlich wieder einen normalen Zinssatz und ein konservatives Bankensystem zurück, denn so wird das Chaos nur noch unübersichtlicher! 

Aber es kann gut sein, dass das Ziel ist, den Leitzins international auf null zu senken, um uns schleichend zu enteignen. Da der Irrsinn nicht gestoppt werden kann, nutzt die Politik diesen Umstand ohne Limit! 

derFranke:

Deutschland soll/muss laut GS im Euro bleiben

4
22.05.13 13:13

Deutschland soll nach dem Wunsch von Goldman Sachs im Euro bleiben. Das Land habe enorm vom Euro profitiert. Die vielen Rettungs-Milliarden seien angesichts der Export-Gewinne Deutschlands ein angemessener Preis.

 

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/05/52218/

 

der Blankfein ist der allergrößte Bankster den es gibt auf der Welt - nur auf seinen Gewinn bedacht

zockt selbst seine eigene Kundschaft ab

Bernd99:

Goldpreis zieht wieder an

 
22.05.13 13:43

Gleich werden die 1400 USD getestet.

Skepticus:

@Bernd99: Wie lange heute?

 
22.05.13 13:50

Bis er, wie inzwischen schon fast Routine, um fast immer die gleiche Zeit, ca. 15.30 CET, wieder schlagartig absackt?


Seite: Übersicht ... 3464  3465  3467  3468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--