Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3427  3428  3430  3431  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.835.420 / Heute: 2.636
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
derFranke:

vollste Zustimmung

 
10.05.13 13:40

ich glaube wir sind heute die Alleinunterhalter

oder es interessiert niemanden?

derFranke:

schau einer an

3
10.05.13 13:43
JobelAg:

Baroni, DerFranke

2
10.05.13 13:44
Ihr seid nicht alleine...

Tsunami? Mein Reden, dafür hatte ich mal "witzig" bekommen. Nicht dass ich da Wert drauf lege, war nur bemerkenswert.

Im Moment  sieht es nach Ebbe aus, weil das Wasser sich zurückzieht, weit zurückzieht, ungesund weit...

Was dann kommt... nunja.
Baroni:

Gestern war Vatertag!

3
10.05.13 13:46

Man(n) liegt wohl noch mit schwerem Kopf danieder und liest nur im Stillen mit. Aber kein Problem, der Thread ist sehr interessant und auch qualitativ hochwertig.

Allen Goldfreunden ein schönes Wochenende!

Der Baron

JobelAg:

Dito (schönes Wochenende...

 
10.05.13 13:50
nicht den schweren Kopf)

Einige werden wohl erst wieder wach um 14:30 Uhr (inkl. recaro;-))
JobelAg:

Achso... mom...

 
10.05.13 13:51
tschulligung, recaro ist ja "drüben". Kommt vom switchen...
harry74nrw:

wer hat auf sell gedrückt :-) -2 %

 
10.05.13 13:54
konservator:

Tsunami oder eher großer Knall?

2
10.05.13 14:28
ich wag mal ne Prognose:

Sobald die Zinsen auf Anleihen von der EZB auf 0 Prozent gesenkt wurden, beginnt der Count Down für den großen Knall der Spekulations- und Schuldenblase im Euro-Raum.

Wenn nach einer gewissen Zeit nicht mehr beim "Poker" nachgelegt werden kann.
Bis dahin bleibt immer noch ein Spielraum durch Zinssenkung um Zeit zu gewinnen.
vgl auch: Zinssenkung treibt Renditen Italienischer Anleihen in den Keller

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...tsanleihen-in-den-Keller-4526214
Baroni:

Was ist zu tun?

16
10.05.13 15:29

Ich habe mal sinniert:

Immobilien?

Gefahr: (Grund-)Steuererhöhung um xxx% per Knopfdruck - Zwangshypotheken? Alles schon mal dagewesen.

Immobilien verkaufen?  Dann sitze ich auf einem Haufen (Papier-)Geld.

Sparguthaben?

Gefahr: "Rasur" aller Sparer, die, wie unser Finanzminister kürzlich in einem Interview so süffisant bemerkte, an einem Wochenende erfolgen wird, um so einem Bankenrun vorzubeugen. Kapitalverkehrskontrollen - Pro Tag gibt es nur wenige Euro am Automaten. Inflation. Minizinsen. Währungsreform.

Aktien?

Gefahr: Bei einer Depression sinken die Firmenumsätze und -gewinne, Aktienkurse brechen ein.

(Bundes-)Anleihen?

lieber nicht!

Edelmetalle?

Gefahr: (Gold-)Verbot bei Androhung von Gefängnis. Auch schon mal dagewesen.

Krisenvorsorge:

Es erscheint mir nicht unklug, für DEN Knall etwas Cash und EM, auch in kleiner Stückelung, diskret vorzuhalten und auch einen gewissen Vorrat an Nahrung + benötigten Medikamenten anzulegen. Auch ein gut bestückter Kleingarten wäre nicht schlecht, obwohl hier sicherlich mit Diebstahl von Tomaten etc. gerechnet werden muss. Grundsätzlich bin ich ein Optimist, aber in der letzten Zeit habe ich so ein komisches Bauchgefühl, dass da IRGENTETWAS auf uns zukommt, wie immer das auch aussehen mag.

Für Eure Gedanken hierzu bin ich dankbar!

gilbert10:

@baroni

7
10.05.13 15:44
Du kannst dich unmöglich auf alles vorbereiten. Fakt ist , das die EM"s im Fall der Fälle wirklich fast das einzige ist , was du irgendwie verstecken könntest und das ist unbezahlbar (vorausgesezt man vergrabt es nicht direkt neben den Tomaten und jemand buddelt es raus) :-)
Was sich im Dax mittlerweile abspielt finde ich richtig krank .... Rohstoffe sacken ab und Aktien schießen in den Himmel ... also entweder haben die Konzerne eine neue Technologie ,mit der man völlig ohne Rohstoffe produzieren kann oder da bläht sich gerade die Blase aller Blasen auf :-))
tomdb:

@baroni

6
10.05.13 15:47

von mir kannste nicht viel gedanken dazu bekommen, denn im großen + ganzen hast du völlig recht.

vorratshaltung ist wie schon oft hier gesagt, klug.

dein bauchgefühl ist völlig ok :/

Bsp: ich habe uA 150kg körner eingelagert: weizen, hafer, roggen + reis. und mein angemieteter ziergarten ums haus rum wird langsam ein nutzgarten.

also, nich bremsen :)

stahleisen:

85711

9
10.05.13 15:53
Zudem wichtig: gute Netzwerke aufbauen, gute Nachbarschaften organisieren. Trinkwasser selbst machen können, dazu Filteranlagen zulegen (wird auch so immer wichtiger, weil man uns da auch gerade an Konzerne verkauft). Werkzeuge zulegen und deren Handhabung lernen. Eventuell Generator mit einer größeren Menge Diesel. Und, ganz wichtig, legale "Sportgeräte".
Sufdl:

Die Baeume

4
10.05.13 15:57

wachsen nicht in den Himmel. Ob Immobilien, Gold, Aktien Euro (war auch mal bei knapp 1,60 zum Dollar) oder Bitcoins. Jede Hausse hat mal ein Ende. Schwer zu vollziehen aber dennoch meist bestes timing: Wenns am schoensten ist soll man die Party verlassen (z.B. Gold ca. 1800 USD). Beim DAX sehe ich auch die Zeit fuer gekommen.

gilbert10:

@stahleisen

5
10.05.13 15:59
"Und, ganz wichtig, legale "Sportgeräte"."   :-)))
Sportgeräte mit mindestens 7,65mm ... obwohl 9mm schon ein tick besser wäre :-)))
Sufdl:

Die Tretfallen

2
10.05.13 16:11

a la Vietcong aber bitte gut einpraegen und auch der Mutti zeigen zu die angespitzten Bambusstoeckchen unterm Laub stecken.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Alraune ten V.:

-2%

23
10.05.13 16:17
nunja, ich habe es schon oft geschrieben in den letzten Wochen, die Drückung vom April war nur der Prolog von noch was viel grösserem! Wer ein bissle kaufen will ok,  einfach wegen der physischen Lage. Aber generell ist es doch so wie hier eben jemand schrieb! Indizes nach oben aber Rohstoffe nach unten?! Das deutet auf eine Assetblase in den Indizes, das lässt keinen Spielraum für weitere Interpretationen!

Generell ist die Frage wann der Punkt erreicht ist wenn es physisch knapp wird, da gebe ich vielen anderen Schreibern hier recht! Das wird die nächste Drückungswelle zeigen! Man hat ja nun auch wieder viele reingelockt die bei 5-10% Verlust schmeißen werden so wie man es ihnen mit "Börsenweisheiten" eingetrichtert hat! EM's sind einfach ein schwieriges Feld für "Newbees" und generell eine Sache die genau überlegt sein sollte! Einfach kein Investment wie jedes andere, darum hat der Durchschnittsmensch auch so nen Bammel davor. Es bedarf eines gewissen Grades an Verständnis, das ist nicht wegzudiskutieren! Wie auch immer, wir werden noch die Kurse sehen die ich genannt habe, die große Frage ist wie es dann physisch aussieht, kann schon sein das das Eintritt was hier viele sagen, Extreme Verknappung und Abspaltung von den Papierwerten! Wir werden sehen!
greenhorn911:

Alraune...

9
10.05.13 16:36

Fein geschrieben !

Wo sollen die Leute denn Ihre 5 - 10 % Notreserven parken ? Bsp.: nimm mich als Bsp. !

Mein Ziel ist 10 % in Gold , von meinem Cash . Jetzt geht es 2 % runter , Sagen wir mein Notrgroschen verliert weitere 10 % an Wert laut Deiner Voraussage , bis sagen wir Jahresende.....

Wie entwickeln sich die 90 % auf der Bank cash bis Jahresende ? Sind die 90 % cash sicher - sind wir alle verunsichert , hat es die Politik geschafft und so zu verwirren ? Bleibt uns noch ein Möglichkeit ausser in den Tag hineinzuleben und zu genießen ?

Wo hin mit dem Cash ?  für den Notgrochen ?  dauernd sein Gold bei 10% minus verkaufen ? dann wieder nachkaufen , dann wieder verkaufen ?

Es ist ein komisches Spiel heutzutage .... und viele Leute sitzen Verluste im Gold einfach aus , thats my way ....

Es gibt keinen besseren Notgroschen als Gold ............

war heute morgen bei p-aurum in Stuttgart , musster gehen nach 15 min , zu viel los da ....es sind Promille der Bevölkerung und ich musste abrollen wegen der Wartezeit ...

Greez

Alraune ten V.:

@ Greenhorn 5-10%

11
10.05.13 16:50
Was die 5-10% angeht und deine Bobachtung, exakt das meine ich ja! Es sin Promille die wie du korrekt sagst raffen was das sog. "Geld" eigentlich ist! Und die Leute die dank MSM in letzter Zeit nun in Papier Gold sind, sehen oft nur das Papiergeld und verkaufen wenn die Verluste einen Bereich erreichen de schmerzt, so ist doch die Börsenlogik der "kleinen Leute" das weist du doch! Es wird mit Limits im Depit gearbeitet und dann noch die "Beratungen".

Also sicher ist das richtig was du schreibst, das meinte ich ja auch, aber du musst das Detail Bedenken, die allermeisten "Newbees" denken doch nicht so weit wie du!

P.S: habe dir bereits zu viel grüne gegeben, darum kann ich dein Posting leider nicht bewerten, die Info mit dem EM Händler ist sehr interessant! Wir werden sehen was kommt, kann ja sein das es physisch sehr eng wird, warten wir mal ab!
Bruno_1981:

wieso nur 5-10% warum nicht mehr viel mehr ..?

3
10.05.13 17:25
Multiculti:

Zur Frage wohin mit dem Geld

3
10.05.13 17:46
Ich sage nicht in Gold sondern Ackerland(da gibts Fonds) in 20 Jahren gibts in
bestimmten Ländern nur noch Beton aber kein des genannten. m. M.
penunce:

Es wird weitergekauft,

3
10.05.13 17:49
...als gaebe es nichts wichtigeres im Leben;


www.foonds.com/article/25868//fullstory
derFranke:

5 - 10% EM

10
10.05.13 18:00

das frage ich mich gerade auch warum nur so wenig?

ich denke was man so für die nächsten 3 Jahre nicht braucht in EM anlegen.

Notvorrat an Lebensmittel anlegen, vielleicht einiges an Heizmaterial ( Holz wenn man den Ofen dafür hat)

Saatgut, Bares und abwarten

da wir nicht viel bewegen können

zu Alraune: wegen der Knappheit an EMs, ich habe selbst vor 2 Wochen versucht bei mehreren Händlern 100 Unzen Ag zu kaufen,

also in den Warenkorb zu legen, die waren nicht verfügbar.

Auch beim Reichssilber trocknet der Markt aus ( 5RM haben 20 gr. Silber)

be Au schauts bei uns in DE nicht so mau aus.

Außer den deutschen 100er den gibt es nicht mehr oft.

Aber Meldungen aus der USA und China deuten dort auf wenig verfügbares Physisches.

JobelAg:

Gefängnis... Gold...

13
10.05.13 18:06

baroni, wieviele Menschen sind tatsächlich deswegen eingewandert damals?  

Das Gift der Angst wirkt schon fies. Ist das nicht merkwürdig, wie wir uns in diesem schönen freien Land so gaaanz langsam in Angstbürger verwandeln?

Das Gefühl ist schon jetzt in einem drin, dass man mit Gold etwas illegales besitzt.

Was hat bewirkt, dass man schon ein beklemmendes Gefühl bekommt, wenn man eine Unze in die Hand nimmt, den Kopf senkt und verstohlen nach links und rechts schaut, ob's auch niemand gesehen hat?

Die Elite lebt hervorragend mit dieser Angst der "Kleinen".

Wenn mich mal jemand einbuchten will, weil ich eine Unze GOLD besitze, das ich mir selbst vom Munde abgespart habe, dann, liebe Leute, gehe ich erhobenen Hauptes ins Gefängnis! Sollen sie mich durchfüttern.

Wo sind wir denn?

 

 

Ilmen:

Klimawandel: Die kosmische Strahlung hat Schuld...

5
10.05.13 18:15
Die kosmische Strahlung ist möglicherweise ein bedeutender Klimafaktor, der bisher übersehen wurde. Laut Jasper Kirkby könnten die Strahlen aus dem All die Wolkenbildung auf der Erde verstärken. Der CERN-Physiker spricht in einem ORF.at-Interview über das Mysterium der Großforschung und Wissenslücken in seinem Fach.

Mehr dazu in science.ORF.at

http://science.orf.at/stories/1717291/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15818134
news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Baroni:

@JobelAG

3
10.05.13 18:29

OK, dann sehen wir uns evtl. in Santa Fu !?!  :-)


Seite: Übersicht ... 3427  3428  3430  3431  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--