Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3426  3427  3429  3430  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.831.453 / Heute: 17.147
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
farrier:

zu#85674 eine Frage:

 
10.05.13 07:40
Gibt es denn Zahlen darüber wieviel Geld und von wem, bei dieser Aktion eingesammelt wurde ?

Ich las, es wäre nur für Zyprioten schwierig bis unmöglich gewesen an ihr Geld zu kommen, weil die ausländischen Filialen der entsprechenden Banken z.B. in London jederzeit geöffnet waren ?
Denn welcher ausländische Investor hat seinen Hauptwohnsitz in Zypern ?

Die betroffenen "Ausländer" hätten so ihr Geld beispielsweise in London abheben/abbuchen können.
LG
Ilmen:

derFranke: Ilmen Videos #85656

 
10.05.13 07:54
Zitat: ...wieso wird das Gold ohne die weißen Handschuhe angefasst?

Ergo: Gold und eine nackte Frau nur mit Handschuhen zu berühren, ist weniger aufregend.Lol....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

4Gold: @ greenhorn911, guckst Du hier #85664

4
10.05.13 08:01

Zitat: Finanzen: Rekord bei öffentlichen Schulden: 2,08 Billionen Euro - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten  

Ergo: Die wirklichen Schulden liegen viel viel höher wie auf der Schuldenuhr angezeigt, denn da gibt es noch die Schattenschuldenuhr die vor unseren Augen verborgen bleibt, diese müßte mehr als 10 Billionen Euro anzeigen.

Merke: Alles wird Manipuliert, Arbeitslosenzahlen, Schulden, Aktien, Währungen, Wahlen, Gold und Silber und Meinungen!

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
derFranke:

zu greenhorn911

 
10.05.13 08:20

nur Geduld

guckst du hier

http://www.staatsverschuldung.de/glaeubiger.htm

denke das wird dir helfen

 

aber freikaufen kannst dich bestimmt nicht

es sind ja auch nicht deine Schulden die du begleichen musst

und selbst wenn du deinen ANteil begleichen würdest hättest du ein Jahr später erneut eine ordentliche Summe drauf

schau dir die Schuldenuhr an

Multiculti:

Einschätzungen zu Goldzukunft

 
10.05.13 08:32
auf www.finanzen.net
Minespec:

solange Werbung auf ARD f Degussa betrieben wird

 
10.05.13 08:42
Papierscheine wie Laub wegfliegen und der Goldbarren darunter liegt....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
derFranke:

#85677

 
10.05.13 09:44

Ilmen

wenn du .9999 Feingold anfasst bekommt es häßliche Flecken von deinem Schweiß an den Händen (glaube Fluor und Chlor sind schuld)

auch Gold kann korrodieren

Alle Goldliebhaber fassen Feingold mit Handschuhen an

außer den 916er Münzen die sind für den Umlauf ja bestimmt

würdest du den geprooften KR einfach mit blosen Händen begrapschen?

 

aber bei den Mädels gebe ich dir Recht - voll und ganz

derFranke:

Recht haben und bekommen

 
10.05.13 10:11
penunce:

Chinesen und Inder kaufen fleißig Gold

 
10.05.13 10:25
Man soll sich von Analysten nicht beirren lassen, denn;

09:56  von Hans-Jörg Bruckberger

wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...-Inder-kaufen-fleissig-Gold
bucks09:

John Hathaway macht Goldbugs

 
10.05.13 10:31

... auch Mut in dieser Zeit: Hört Euch das Interview an auf www.kingworldnews.com/kingworldnews/...5/10_John_Hathaway.html

Außerdem finde ich diesen Artikel sehr interessant mit dem

 

 

The Single Most Important Chart For All Of 2013:

         
 

kingworldnews.com/kingworldnews/..._Chart_For_All_Of_2013.html

bucks09:

sorr,y, nicht sauber eingefügt:

 
10.05.13 10:33

... soll heißen: "The single most important chart for all of 2013:"

kingworldnews.com/kingworldnews/..._Chart_For_All_Of_2013.html

 

derFranke:

China sitzt in der Kreditfalle

 
10.05.13 10:43
derFranke:

von einem der die Wahrheit schreibt

 
10.05.13 10:46
derQuerdenker:

mir ist grad voll der Verrückte

7
10.05.13 11:08
Gedanke gekommen.

Kann es sein das es der Regierung nicht passt, das der Goldpreis so hoch steht ? Vielleicht ist der letzte große Abverkauf gemacht geworden, um die Leute in die Aktien zu locken. Sicherheit vorgauckeln, Alternativlosigkeit wegen Leitzinssenkung ?

Wir sollen unser Geld quasi in den Konsum stecken statt in die Sicherheit Gold. Also gibt uns die Regierung quasi einen Schubs in die Richtung, in die Sie uns haben wollen. Goldpreis fallen lassen, Leitzinsen senken, Aktien steigen lassen.

Und das obwohl Massenarbeitslosigkeit in den Nachbarländern herscht und Stellenabbau in Deutschland.


Bin ich ein ewiger Pessimist ? Warum soll sich jetzt alles ändern ? Warum sollen jetzt weniger Schulden gemacht werden um die Wirtschaft anzukurbeln ? Warum soll Gold jetzt auf einmal nicht mehr sicher sein ?


Kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe eher davon aus das Gold bis 2000 steigt.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
penunce:

Berlusconi....

 
10.05.13 11:22
Italien:
Gibt es Neuwahlen, dann ist Berlusconi die Nummer eins
Die Verurteilung von Ex-Premier Silvio Berlusconi zu einer vierjährigen Haftstrafe wegen Steuerbetrug belastet den Medienzaren politisch nicht.

www.format.at/articles/1319/931/358108/...en-berlusconi-nummer
fragilistic:

....

3
10.05.13 11:31

Die Konjuktur kann ja noch so toll laufen. Ewiges Wachstum gibt es nicht. Um der Geldmenge Waren gegenüber zu stellen, müssten wir noch ein paar Planeten in der hinterhand haben, die wir verbrauchen können. Unsere Rohstoffe sind nicht endlos und geben irgendwann nach. Das System, wie wir es kennen, kann auf Dauer kein Bestand haben....Selbst wenn wir anfangen und besser recyclen und die technik besser wird, würde sich das Wachstum verlangsamen. Man kann es drehen und wenden, es endet in einer Inflation....

Baroni:

Die Spareinlagen sind sicher!

16
10.05.13 11:32

 

 

Ich habe unserer Bundes-Mutti eine E-Mail geschickt und um verbindliche Auskunft gebeten, wie sicher die Sparguthaben der Deutschen sind und ob es zukünftig beabsichtigt ist, auch Kleinsparer unter 100.000 EUR Guthaben "abzurasieren". Darauf hat das Konrad-Adenauer-Haus mir wie nachstehend geantwortet:

 

CDU CRM:08571443

 

 

 

Klemens, Lothar <lothar.klemens@cdu.de>

 

8. Mai (vor 2 Tagen)

 

 

 

 

 

 

an mich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr geehrter Freiherr von XXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 07.05.2013 zum Thema Euro-Krise. Seien Sie versichert, dass die Bundesregierung stets bemüht ist, die Interessen der deutsche Sparer und Anleger zu wahren. Es hier vornehmlich um die Interessen des deutschen Volkes. Ich bitte Sie jedoch um Verständnis für die Euro-Krisen-Politik der Kanzlerin. Am Beispiel Zypern möchte ich versuchen, Ihnen zu verdeutlichen, wie schwierig die derzeitige Finanzlage ist.

 

Wir begrüßen die nun für Zypern gefundene Lösung, mit der eine Insolvenz des Landes verhindert werden kann.

 

Wir haben durchgesetzt, dass die Lasten gerecht verteilt werden. Nicht die Steuerzahler retten die Banken, sondern die Banken müssen die Verantwortung für sich selbst übernehmen. Zudem verhalten wir uns mit Zypern solidarisch. Die europäischen Länder und der Internationale Währungsfonds werden Zypern mit Garantieleistungen in Höhe von 10 Milliarden Euro unterstützen. Zypern hat einen Weg gefunden, die von uns geforderte Eigenbeteiligung in Höhe von 7 Milliarden Euro aufzubringen. Dies geschieht über Privatisierungen, Strukturreformen und die Erhöhung von Steuersätzen, die bisher in Zypern sehr niedrig waren. Bankguthaben über 100.000 Euro werden mit einer Abgabe belastet. Wir finden es richtig, dass Bankeinlagen unter 100.000 Euro geschont und demnach nicht belastet werden. Das geschieht nach dem Vorbild Deutschlands. Bei uns sind Spareinlagen von 100.000 Euro garantiert.

 

Wir sind überzeugt, dass das Ergebnis richtig ist. Wir verhalten uns solidarisch mit den Menschen in Zypern, indem wir ihnen mit Garantieleistungen beistehen. Zugleich sind diejenigen in der Verantwortung, die die Fehlentwicklungen mitverursacht haben.

 

Warum ist Zypern in Schwierigkeiten?

 

Zypern hat mit besonders günstigen Anlagekonditionen über viele Jahre ausländische Geldanlagen ins Land gelockt. Zugleich wurde zu wenig produzierendes Gewerbe angesiedelt oder in Wissenschaft und Forschung investiert. Es haben sich zwei riesige Banken herausgebildet, deren Bilanzsumme 8mal so groß ist wie die gesamte zypriotische Wirtschaftsleistung. Als „gesund“ wird eine etwa 3mal so große Bilanzsumme angesehen, wie das in Deutschland der Fall ist. Insbesondere in Griechenland sind die zypriotischen Banken stark vertreten. Im Zuge des griechischen Staatsschuldenschnitts haben die Banken nun so viel Geld verloren, dass der Staat Zypern eigentlich einspringen müsste. Das schafft der Staat Zypern aber nicht, weil der Bankensektor im Vergleich zur Wirtschaftsleistung zu groß ist und Zypern – anders als Deutschland – kein eigenes System zur Sicherung von Bankeinlagen hat. Der zypriotische Bankensektor wird im Verhältnis zu der Größe der zyprischen Wirtschaft auf das durchschnittliche europäische Niveau zurückgeführt.

 

Wieviel Geld braucht Zypern?

 

Zypern braucht insgesamt 17 Milliarden Euro. Eine Voraussetzung, um Hilfen aus dem Europäischen Rettungsschirm ESM zu erhalten, ist ein Eigenbeitrag von 7 Milliarden Euro. Ohne diesen Eigenbeitrag wäre unklar, ob Zypern seine Schulden je wieder zurückzahlen könnte. Der Eigenbeitrag ist eine rechtliche Voraussetzung, um überhaupt Hilfen aus dem ESM zu bekommen.

 

Zu den Protesten in Zypern

 

Die Proteste in Zypern gegen die Europäische Union sind menschlich teilweise nachvollziehbar. Berechtigt sind sie aber nicht. Denn die EU unterstützt die Menschen und nimmt ihnen kein Geld weg. Allerdings müssen die Zyprioten einen Anteil leisten. Die Alternative wäre unausweichlich der Staatsbankrott.

 

Was haben die Euro-Finanzminister (Troika) beschlossen?

 

Die Euro-Finanzminister haben über ein Hilfsprogramm für Zypern verhandelt. Wir haben durchgesetzt, dass die Hilfsgelder an Bedingungen gebunden sind. Die CDU-geführte Bundesregierung forderte unter anderem die Beteiligung der privaten Gläubiger der angeschlagenen zypriotischen Banken. Im Beschluss der Eurogruppe zur Rettung Zyperns war unter anderem eine einmalige Abgabe auf zypriotische Bankguthaben vorgeschlagen. Es gab keine Vorgaben über die Details. Es war also nicht zwangsläufig gefordert, dass auch Kleinsparer betroffen sind. Zwischenzeitlich wurden in Zypern auch andere Modelle diskutiert. Die Ausgestaltung war Sache des zypriotischen Parlaments und der Regierung. Allerdings hat die Euro-Gruppe noch einmal deutlich gemacht, dass sie es gut findet, Anleger unter 100.000 Euro nicht einzubeziehen.

 

Warum werden Bankguthaben über 100.000 Euro besteuert?

 

In Deutschland und in der Europäischen Union haben wir uns darauf verständigt, Bankguthaben bis 100.000 Euro zu sichern. Daran hat sich Zypern orientiert.

 

Zu Auswirkungen auf deutsche Sparguthaben

 

Das hat mit Spareinlagen bei deutschen Banken nichts zu tun. Die Sorge deutscher Bankkunden, auf sie könnten Belastungen zukommen, ist unbegründet. Die Einlagen in deutsche Banken und Sparkassen sind garantiert.

Beste Grüße aus dem Konrad-Adenauer-Haus!

 

Lothar Klemens

 

CRM-Team

 

Bürgerservice der CDU-Bundesgeschäftsstelle

Also, jetzt können wir doch wirklich beruhigt sein, oder??   Die Bundesregierung wird stets bemüht sein, .....    (im Zeugnis stand, er hat sich stets bemüht, aber es hat dann doch nicht gereicht)      Und am Ende wird es dann wieder heissen, es war alternativlos, dass ..........

pfeifenlümmel:

zu #676

 
10.05.13 11:42
Nach den Informationen damals wurde über London von den raffinierten Russen ihr Geld ohne Abzug nach Rusland tranferiert, aber es waren nun mal nicht viele so raffiniert...
pfeifenlümmel:

Baroni,

4
10.05.13 12:14
Mutti garantiert, aber nur solange, wie sie auch zahlen kann!
Offenichtlich können einige Nachbarn nicht mehr auf einem Bein stehen, die Liqiudität des Euros nach seiner Einführung hat deren Sinne vernebelt, so dass nun die Bankenunion unbedingt her muss, natürlich wieder mit Umgehung der Parlamente, damit es schnell und geräuschlos geht.
Will Mutti noch zahlen für uns deutsche Sparer bis 100000 Euro, wenn die Banken der Nachbarn den Bach runtergehen?
Es ist schon bemerkenswert, wie scheibchenweise die Garantie zurückging. Erst hieß es, alle Bankguthaben in Deutschland sind sicher, jetzt inzwischen sind wir bei 100000 Euro, morgen bei 50000 Euro?
JobelAg:

Und irgendwann kostet ein Kilo Butter

3
10.05.13 12:24
200 000 Euro, davon 100 000 staatlich garantiert.

'i'
Baroni:

Pfeifenlümmel

3
10.05.13 12:39

Ist mir schon alles klar!  Aber an dieser nun SCHRIFTLICHEN GARANTIE wollen wir die Bundesregierung mal messen. Im Fall der Fälle werde ich hiermit die Mutti öffentlichkeitswirksam um eine Stellungnahme bitten.

derFranke:

#85692

4
10.05.13 12:49

besten Dank Baroni für die Bereitstellung des Mails

ich habe bisher nie eine Antwort auf meine Mailanfragen erhalten

 

aber zur Beruhigungsmail

zu Beginn des Bail-Ins in Zypern war keine Rede von der 100.000 Euro Grenze

die wollten wirklich alles abrasieren

 

dann müssten wirklich erst die Eigentümer der Banken zur Kasse gebeten werden

Reihenfolge:

1. die AKtienbesitzer

2. die Besitzer der Tier2 Anleihen

3. die Besitzer der restlichen ANleihen

 

alles andere ist pure Enteignung - ein Verbrechen das in der EU hätte nicht geschehen dürfen

aber was solls der Vertrag von Lissabon ist auch das Papier nicht wert auf dem er geschrieben wurde 

Baroni:

der Franke

 
10.05.13 13:05

Adel verpflichtet!!  Das hat sich wohl auch Mutti gesagt und auf meine Mail geantwortet. :-))

derFranke:

zu Baroni

 
10.05.13 13:23

da gebe ich dir Recht

einem Freiherrn antwortet man doch ehr mal wie einem frechen Franken

 

aber über diese ANtwort könnte ich mich ewig aufregen

schon der Satz Zypern braucht 17 Milliärdchen eine Frechheit

wie lange werden wohl die 17 Milliärdchen reichen?

2,3 oder 4 Monaten länger bestimmt nicht

dann sind es 25 danach 40 usw 

exponentielle Steigerung

 

was ist nur aus der CDU geworden die Partei der Adenauers und Erhards?

ein Abklatsch der SED - ich habe euch doch alle lieb aber es war alternativlos

Baroni:

Wie war das noch?

5
10.05.13 13:33

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

Ich denke, das ist ein Tsunami, der da auf uns zurollt.


Seite: Übersicht ... 3426  3427  3429  3430  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--