Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3341  3342  3344  3345  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.569
Zugriffe: 41.965.655 / Heute: 22.870
Gold 2.300,99 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +193,91%
 
Lieschen mue.:

@pfeifenlümmel.

5
16.04.13 19:00
" Der jetzt gedrückte Goldpreis führt zu einer geringeren Goldnachfrage und deshalb auch zu geringeren Schürfkosten der Minen. "

Wirklich?
Fakt ist, zum jetzigen Zeitpunkt bei einem POG von 1300 $ arbeiten die meisten! Miner hart an oder sogar unter der Rentabilitätsgrenze. Leider werden die wirklich hochgradigen Vorkommen auch immer weniger, sodaß eine Konzentration des Abbaues auf die guten Löcher doch zu einer Senkung der Förderquote führen würde. Da aber demoskopisch die Nachfrage höher werden müsste, sollte der Preis sich auf einem Niveau stabilisieren der beiden Seiten gerecht wird. Wohlgemerkt, wenn die Nachfrage erhalten bleibt, wenn nicht in den Markt eingegriffen wird.
Helmi5:

Goldangebot und -nachfrage

11
16.04.13 19:18

"Der jetzt gedrückte Goldpreis führt zu einer geringeren Goldnachfrage und deshalb auch zu geringeren Schürfkosten der Minen."

Richtig muß es heißen:  Der jetzt gedrückte Goldpreis führt zu einem geringeren Goldangebot ......

Die physische Goldnachfrage dürfte sich dagegen erhöhen.

gilbert10:

produktionskosten

4
16.04.13 19:40
Endlich bring jemand auch mal die Produktionskosten ins Spiel.  
und Langzeitcharts taugen wirklich was , wenn man die Inflationsbereinigt betrachtet... diese Art und Weise , wie die hier gepostet und komentiert werden (-50% locker drinn) das ist ein Witz oder?  Ich habe mir mal vor Jahren (eigentlich garnicht so lange her) :-) ein Golf gekauft .. neuwagen ..  für 14.500 DM .. der neue Golf kostet irgendwie jetzt um die 20.000euro in der gleichen Ausstatung? Da sind aber dann auch locker 50% drin oder? :-)
JobelAg:

14500 DM?

2
16.04.13 19:42
Das IST lange her... mind. 13 Jahre. :-)
gilbert10:

JobelAg

2
16.04.13 19:47
Ja , Bischen länger .. ich glaube um die 15 :-)  Aber ich finde 15 Jahre ist garnicht so eine lange Zeit um eine Währung so stark zu verwässern .. das habe ich gemeint :-)
ranjo:

@alraune ... es wird noch schlimmer kommen @Crunch

 
16.04.13 19:57
-
aus Zeitgründen lese ich nicht alles von Dir,  Alraune,  speziell keinerlei Deine Analysen. bisher. !
Weil ich überhaupt keine "Analysen" lese, denn ich habe meinen eigenen Kopf.
-
Aber heute liegest Du den ganzen Tag mit Dienen Bemerkungen gar nicht schlecht
Auch wenn Jim Rogers bei ab Kurs 1525 angeblich  kaufen will., die Sache ist noch lange nicht vorbei. 960 wäre eine Hausnummer.
-
Und was Crunch Time betrifft: er ist der beste bei Ariva !
Ich selbst habe keinerlei Ahnung von "Börse",  aber von ihm habe ich gelernt sachlich und ideologiefrei zu analysieren.
Bevor ich hier meinen Account auflöse sollte, schicke ich ihm einen meiner Krüger-Rands
;)))
fourstar:

aufklärung!

10
16.04.13 20:20

auch wenn das mal wieder keiner verstehen will

gold kauft man nur aus einem grund:

um sich gegen einen deflationären kollaps zu schützen und dem damit verbundenen schuldenabbau

alle anderen begründungen sind widerlegbar und falsch und es lohnt sich nicht darüber zu streiten.

ich garantiere euch jetzt schon sollte der bondmarkt crashen und mit ihm zusammen der aktienmarkt,fliegt der goldpreis auf utopische höhen,weil dann richtig panik ausbricht.

bisher wurde noch garnicht damit begonnen die schulden abzubauen,der kondratieffwinter wurde lediglich nur in die länge gezogen. hat schon während der krise irgendjemand in deutschland bisher einen cent verloren?

nein!die krise hat doch noch garnicht angefangen

 

Helmi5:

Produktionskosten Gold

5
16.04.13 20:21

Einen guten Überblick über die Entwicklung gibt folgende Grafik:

Quelle: http://www.google.de/...i=2&ved=0CGAQsAQ&biw=1024&bih=663

Bedeutsam ist, dass die Kapitalkosten (Zinsen und wohl insbesondere Abschreibungen) deutlich stärker steigen als die reinen Produktionskosten. Langfristig kann der Goldpreis nicht unter die Summe dieser Kosten und die anderen hier angeführten Kosten sinken.

Buck66:

Klima

 
16.04.13 20:32

Pfeiffelümmel: bitte nenn uns doch in deiner Weisheit die Ursache der Klimaveränderung. Und den Zusammenhang mit Gold

pfeifenlümmel:

zu #559

2
16.04.13 20:57
1) Klimaveränderung siehe #83101
2) Zusammenhang mit Gold: Gold wird im Moment verbrannt, deshalb wirds wärmer.
Werkzeugrolf:

Tagesgewinn löst sich rapide auf

 
16.04.13 20:58

Schade auch obwohl es zu erwarten war, bin gespannt wann diese Woche der 2. Schlag kommt.  Wieder Freitag ?

Lieschen mue.:

merwaasesnet

9
16.04.13 21:02


Moderation
Zeitpunkt: 17.04.13 10:23
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Link: Nutzungsbedingungen  

Trumanshow:

#83561

 
16.04.13 21:09

Kommt darauf an ob man schlimme Dinge tut und wieder Drückwerkzeuge einsetzt

FederalReserv.:

@XDD

2
16.04.13 21:13
wie immer lustig hier solch ei  Forum der Eine möchte seine imaginären Silberschätze im Garten vergraben ...sehr realistisch möchte mal sehen wer dies mit riesigem Vermögen macht völlig ungeschützt aber ist ja kein Problem. Ein Tipp an dich Stahleisen setze doch deine Adresse hier herein wird auch nicht wider ausgebuddelt versprochen, ach ich vergaß war ja eh nur lautes träumen deinerseits von imaginären Goldschätzen.

Dann kommt Biowolke noch aus seinem Loch und erzählt von seinen Träumen: Einstandkurse bei Gold von 240Mark haha Mensch Leute ich träume auch gerne mal. Ich belasse es dann jedoch bei nächtlichen Ausflügen ins Traumland.

Fakt ist man sollte flexibel bleiben bei seiner Altersvorsorge. In Gold würde zur Zeit auf keinen Fall mehr physisch rein, außer man macht sich Gedanken zuveil Vermögen im Alter anzuhäufen, aber analog dazu könnt ihr mir die Beträge auch gerne überweisen. Ach ich vergaß alles nur träumer...schade
Kennedy1:

In Zypern wurden

3
16.04.13 21:19

Konten geplündert und nun wird der glanz des Goldes verhüllt.


Ende der durchsage.

pfeifenlümmel:

Employment

 
16.04.13 21:21
The best summary of the state of our economy is the graph (below) of employment as a fraction of population for people over 16 years old. The decrease is large, but the most troubling feature of the graph is the flat trend .

http://www.rtable.net/images/emp-pop.png
MisterDurden:

Kartellregeln nach wie vor gültig

7
16.04.13 21:28
Die letzten 2 Handelstage war es offensichtlich nicht notwenidg die Karteilregeln erneut zu posten. Da wir heute grün sind, ist es jedoch wieder angebracht:

1. Gold darf nicht steigen, wenn der Dow fällt
2. Gold darf nicht mehr als 1% pro Trading Session steigen
3. Gold darf keine 2 Tage in Folge einen starken Anstieg verzeichnen

Besonders Regel 2 wird uns heute auf beeindruckende Weise vorgeführt.  
Sometimes you gotta roll the hard six.
stahleisen:

83564

9
16.04.13 21:35
Offenbar bist Du nicht mal in der Lage, einen zusammenhängenden Text zu lesen und zu verstehen. Ich habe nicht gesagt, dass ich was vergraben habe, sondern dass ich die Metalle gerne verarbeite. Aber offenbar sind bornierten Neidern wie Dir selbst ehrenwerte Handwerke, bei denen Menschen sich ihr Brot ehrlich verdienen und darin große Zufriedenheit finden, ein Dorn im Auge. Wie jämmerlich.
farfaraway:

Putin entledigt sich eines weiteren

3
16.04.13 21:46

Gegners:

Der Blogger Alexej Nawalny hat Putins Partei "Einiges Russland"  die Parlamentswahlen verdorben. Jetzt wird ihm wegen angeblicher  Unterschlagungen der Prozess gemacht. Selbst die Ermittler verhehlen  nicht, dass das Verfahren politisch motiviert ist.

www.spiegel.de/politik/ausland/...ft-in-russland-a-894696.html

Und danach ohne nervigen Blogger gehts munter weiter mit der Korruption. Die gibts zwar überall, aber in Russland vergisst man vollkommen die Randgruppen wie Pensionäre, die am Hungertuch knagen.

Portman:

Goldreport

7
16.04.13 21:57
Der AKTIONÄR will morgen früh um 08:30 Uhr einen Gold-Spezialreport zum Download bereit stellen. Das Pamphlet soll sieben Seiten umfassen. Ich wette, dass auf den ersten drei Seiten alles das steht, was seit Freitag ohnehin jeder weiß (nach etlichen Jahren des steilen Anstiegs geriet der Goldpreis extrem unter Druck... bla bla bla). Auf den folgenden drei Seiten sind Charts abgebildet, die entweder absolut nicht nachvollziehbar oder falsch sind. Und auf der letzten Seite steht (und darauf würde ich glatt eine Unze verwetten), dass der AKTIONÄR Anlegern derzeit aufgrund der heißen Lage rät, abzuwarten, bis sich die Charttechnik aufhellt.

Herrlich voraussehbar, weil immer das gleiche.
harry74nrw:

opium für das volk gegen bares #83570

2
16.04.13 22:00
Portman:

@ Durden

2
16.04.13 22:03
Ich liebe diese Kartellregeln! Hab in den letzten Wochen mal drauf geachtet... der Crap stimmt echt!
4Gold:

Wer ist schuld am Preisverfall bei Gold?

5
16.04.13 22:07
Die amerikanische Bank Merrill Lynch hat angefangen Futures zu verkaufen, wie es dann weiterging:

www.fuw.ch/article/die-wahren-grunde-des-goldpreissturzes/
Trumanshow:

#83567

2
16.04.13 22:09
Wenn eure unseligen Regeln so weiter gehen gibt es bald keine phys. Vorräte mehr.
#83569 Wir verstehen nicht was du meinst mit nervigen Bloggern? Hää
Tiefstapler:

historische Kaufchance

5
16.04.13 22:10
sieht die Wirtschaftswoche:

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...ance-fuer-gold/8071776.html

historisch war vor zehn Jahren. Aber zum aufstocken ist es OK.

Seite: Übersicht ... 3341  3342  3344  3345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.172 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:45
52 49.973 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 11:04
377 327.568 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 03.05.24 19:43
61 4.678 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 03.05.24 18:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--