Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3328  3329  3331  3332  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.808 / Heute: 5.024
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Multiculti:

Analysten auf N24 sehen

 
15.04.13 14:15
das Ende des Goldhyps und meinen es könnte Jahre dauern bis zu einer Wende
nicht m.M.
clray:

Wenn das keine Panik ist

 
15.04.13 14:16
was hier in dem Forum abgeht... All diese beruhigenden Aussagen, Checklisten. Nur keine Panik, keine Panik, richtige Charts anschauen, Verschwörungstheorien ausgraben, über Leerkverkäufer schimpfen, jetzt kommt bald das Weltende... Hilfeeee mein Gold stürzt ab! Wo ist den Propagoldist Ilmen? Bestimmt beim Händler zum Nachkaufen.

Wie gut, dass ich hier vor ein paar Tagen meine alte Mutter gewarnt habe, die hätte doch tief in die Sch... gegriffen.

Eins ist an dem Chartvelauf deutlich erkennbar, euer "innerer Wert" wird nicht durch eure Nachfrage bestimmt. Der Besitz von Gold ist gleich zu stellen mit Besitz von den verächteten "Papieren" - der Preis wird woanders gemacht, das Geld von naiven Anlegern gehört jetzt anderen. Es stimmt aber doch alles nicht, Markt ist egal, ihr könnt doch die "Manipulation" ruhig ignorieren und untereinander andere "wahre" Preise ausmachen. Ich bin gespannt, welcher dedizierte Goldbug heute zum Preis kaufen würde, der noch vor 5 Tagen gültig war...
Lieschen mue.:

Mal ne ganz naive Frage

 
15.04.13 14:27
überall wird von Verkäufen gesprochen. Wer bitte kauft denn den wertlosen Plunder noch? Egal ob Papier oder phys. Bei solchen Mengen können es doch nicht nur die Dauergoldbugs sein?
TalentfreieZon.:

Panikhafter Ausverkauf bei Gold und Silber

3
15.04.13 14:32
.....An der COMEX in New York wurden am Freitag rund 368 Tsd. Futures-Kontrakte und damit fast doppelt soviel wie im Durchschnitt seit Jahresbeginn gehandelt. Somit wechselten auf dem Papier an einem Tag gut 1.140 Tonnen Gold den Besitzer. Dies ist mehr als die gesamte jährliche Goldnachfrage von Indien oder China.

Auch wenn wir kurzfristig betrachtet weitere Goldpreisrückgänge nicht ausschließen können, erachten wir den Preisverfall als übertrieben. In Anbetracht der ultra-lockeren Geldpolitik vieler Zentralbanken ist dieser für uns fundamental auch nicht mehr nachvollziehbar. ......

www.goldseiten.de/artikel/...sverkauf-bei-Gold-und-Silber.html
clray:

@Lieschen

 
15.04.13 14:33
Ich würde sagen, Käufer sind hauptsächlich Großzocker, die sich eine Kurserholung z.B. durch einen Shortsqueeze erhoffen, dann wieder Angst bekommen und die heiße Goldkartoffel an andere Zocker abtreten und so weiter und so fort. Es läuft genauso wie bei der Hausse, nur eben mal in die andere Richtung und den kleinen Goldbugs wird langsam klar, dass der Preis - wie übrigens die meisten Preise - eine pure Vereinbarung war (wenn sie denn nicht gerade mit großer Freude am physisch Nachkaufen sind).
julian gold:

83207,DAS ist unser Sufdel

 
15.04.13 14:34
fourstar:

guten morgen*gähn*

3
15.04.13 14:35
schönes spiel heute nacht(san antonio-lakers)
wollte eigentlich schon wieder mittags aufstehen und habe total verschlafen.
die burschen sind clever,subventionieren sich selber ihre einstiegskurse

@clray.
du bist auch ein zwar ein sehr cleveres bürschchen.(ich glaub du weisst was ich meine)
mich beeindruckst du aber nicht die bohne*gähn**g*
aber ich finde es dennoch sehr interessant das andere jetzt mein geld haben.
soweit hätte ich jetzt nicht selber denken können.
könnte evtl der sinn gewesen sein.
vorallem aber finde ich interessant in welchen abständen du hier schreibst.
eigentlich nur,wenn gold fällt.ist ja in deiner historie nachzulesen.
bei der verdopplung warst du nie anwesend.doch vorher hast du alle gewarnt.
boersianer hat sich ja auch extra neu bei ariva angemeldet um dir tatkräftig zur seite zu stehen.*g*
ansonsten bist du hier natürlich herzlichst willkommen!:-)))
greenhorn911:

Ich...

6
15.04.13 14:36

.. verstehe gar nicht was die Menschen interessiert , was mit Gold abgeht , wenn Sie nicht investiert sind ?!  bin net schlau genug ....

Menschen , die Gold als Altersvorsorge kaufen , und dann ein wenig unentspannt sind wenn es runter geht , sich freuen wenn es hoch geht , versteh ich ja !  Aber Leute denen Gold egal ist , und sich daran ergötzen das es fällt und noch erklären wollen , warum Goldhalter bescheuert sind ?

Das versteh ich nicht ;-(

nun ja , manche haben keine Freude im Leben und erfreuen sich somit an was , was Ihnen eigentlich egal ist , sowas nennt man unter Fachleuten glaub Schizophrenie oder so ...

Tiefstapler:

das ist noch keine Panik

3
15.04.13 14:39
sollte sie einsetzen, umso besser: 10 Prozent bleiben in Gold - dann wird eben aufgestockt.
jonzweit:

Re:

 
15.04.13 14:42
Das nennt man Marktbereinigung mit Ansage.
Das ganze mittelständische Bürgerpack wird jetzt abkassiert.
Tja...wenn man eine falsche Einstellung zum Leben hat.

Nächster Halt: 900 Dollar
Woodstore:

was'n bei euch los!

 
15.04.13 14:45
wann gabs 'n sowas das letzte mal... Verrückt!!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
fourstar:

ne du liegst falsch

2
15.04.13 14:49
jonzweit.
wir fallen noch auf 500 oder evtl.sogar 200 usd.
das ganze bürgerpack,wie du es nennst wird jetzt richtig geschoren.
jawolll:-))
weil deren einstellung zu leben ist dermaßen zum kotzen und beschissen,da sie ja nur das rückgrad der deutschen wirtschaft bilden und dir überhaupt einen arbeitsplatz ermöglichen
jonzweit:

Re:

 
15.04.13 14:55
Ich züchte Bienen
jonzweit:

Re:

 
15.04.13 14:55
Ich hasse Menschen
Sufdl:

sufdl

 
15.04.13 14:56

schreibt sich ohne "e" aber mit zwei "f" (suffdl) is  heute OK.

JobelAg:

Re:

2
15.04.13 14:57
1. Bienenzüchten ist gut!

2. Du bist selbst ein Mensch, was muss man daraus schliessen?
Ever:

Bild Zeitung...

5
15.04.13 14:58

berichtet "Goldrausch ist am Ende", es wird also Zeit wieder long zu gehen, bisher hats mit dem Kontraindikator Bild ja immer wunderbar geklappt. 

Deflation-kom.:

Gold fällt und fällt

2
15.04.13 15:06

Mir war dieser Gold-Hype immer schon ein Warnzeichen - als ob jemals etwas gut gewesen wäre, worauf die Masse anspricht und was beworben wird...

Man sieht ja kaum noch eine Internetseite ohne Werbung für einen Goldshop - da sollte eigentlich einem Blinden klar sein, dass hier eine ganz große Blase am Entstehen ist.

Gold ist eben keinesfalls eine Absicherung, sondern ganz einfahc nur ein nutzloses, sinnloses Spekulationsgut (Nutzwert gleich 0) - ähnlich den Tulpenzweibeln in Holland utner der Tulpenblase.

Auch Gold wird noch dahin zurückkehren, wo es angefangen hat

HMKaczmarek:

Hallo Defla-Messias,

4
15.04.13 15:11
...na, ich schrieb Dir doch letztes mal, Deine nächste Chance kommt bestimmt.

Kaum ist sie da, erleuchtest Du uns wieder.   Ich freue mich ja so sehr für Dich :-))

*Gähn*
danzka:

Wasser das neue Gold!

 
15.04.13 15:12
Jim Rogers rät zu Wasser-Investments: goo.gl/WKSZk
Werkzeugrolf:

Dow / Gold

 
15.04.13 15:16

Der Dow wird auch heute auf einer schwarzen Null gehalten, solange gegen das Gold spekuliert wird.

Offensichtlicher geht es schon fast nicht mehr.

gilbert10:

panik? was fuer panik?:-)

4
15.04.13 15:17
Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen Heute physisch nach gekauft und von Panik keine Spur ... wie immer halt :-)
Boersi_:

Schöner Sell Off

 
15.04.13 15:19
Hoffe Ihr habt Euch bereits dick eingedeckt... denke dass es nicht mehr viel tiefer gehen wird...
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 597565
MisterDurden:

Gold in Yen

5
15.04.13 15:28
Beobachtung:

Die Japaner drucken wie blöd. Die zinsen deren anleihen beginnen sich nach oben zu bewegen. Diverese Handelsaussetzungen letzte Woche. Gleichzeitig fiel der Yen zum Dollar. Mit dem Resultat, dass Gold am Donnerstag auf den höchsten Wert seit 33 Jahren in Japanischen Yen gestiegen war. Bis Freitag passiert ist.

Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass es eine Alternative zum FIAT gibt. Sobald dies die Masse einsieht und sich entsprechend bewegt, ist das Spiel aus.

Shorts- / Longs
Es ist zudem nun zu erwarten, dass die Commercials (Goldkartel, sprich JP Morgan et al) dank dieses Massakers nun evtl. sogar netto long sind.

Preis spielt keine Rolle. Preis ist FIAT. Ich hab sowieso nie damit gerechnet, dass ich meinen "Hort" Mal gegen Euro verkaufe ;)

Es geht ausschliesslich um Wert.
Sometimes you gotta roll the hard six.
1ALPHA:

Niemand hat die Absicht

 
15.04.13 15:35
eine Mauer zu errichten - gegen den Goldpreisanstieg.

Aber 'mal eine ernsthafte Frage in die Runde:
Welche ETF's oder andere Konstruktionen sind für Anleger wie mich - eingefleischter physischer Anleger - interessant?

Bedingungen:
PHYSISCH hinterlegt / auch bei hektischen Gold+Silber Kursen gut + schnell handelbar?

Seite: Übersicht ... 3328  3329  3331  3332  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--