Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3326  3327  3329  3330  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.910.075 / Heute: 7.262
Gold 2.297,97 $ +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +193,52%
 
Sternzeichen:

#83077 Hallo Anti Lemming,

10
15.04.13 09:50
erst einmal Danke für den Link und Hinweis.

Habe kurz darauf Zuhause nachgeschaut ob ungebeten Gäste da waren um ihren "naked shorts" als 500 Tonnen Gold bei mir zu holen. Im Keller waren nach kurzer Inspektion dann die  16 Millionen Unzen Gold immer noch da.

Also Spass bei Seite. Von den Goldbesitzer ist am Freitag ganz bestimmt keiner auf die Idee gekommen mal in Panik seine Bestände zu reduzieren und er wird es auch heute nicht machen. Deine Vermutung das jemand unbedingt echtes Material braucht halte ich nicht für abwegig. Den auch hier beim Gold sind die gleichen Spekulanten zu gange die ihr Spielchen treiben und genau wissen bevor man selber zerquetscht wird den Markt zubeeinflussen. Die Frage ist nur wer Braucht ungedingt reales Gold und muss liefern.

Für mich als Besitzer hat sich rein garnicht geändert und wird sich auch nichts ändern. Den mit welcher Bezeichung letztendlich ein Produkt bewertet  wird ist unerheblich. Und ich brauche auch meine Listen nicht jeden Tag updaten, was soll das auch bringen den die Menge ist unverändert.

Und von mir gibt es nichts den ich bin kein Getriebener mehr.

Ich wünsche die einen schönen Tag und danke für deinen Hinweis den ich zu schätzen weiß!

MfG

Sternzeichen

P.S.: Meine Bestände sind immer noch Schuldenfrei und daher besteht keinerlei Druck emotional zu handel. Wo ich noch viele Aktie hatte war ich fast jeden Tag unter Druck und Ferngesteuert.
Zweifler01:

Preisverfall

6
15.04.13 09:52
Als alter Zweifler muss ich schon sagen, dass die Zeichen sehr merkwürdig sind

1) Bei der Comex wird physisches Gold abgezogen
2) der Goldpreis fällt dramatisch
3) die Schuldenkrise ist ungelöst und China wackelt
4) Aktienkurse steigen stark über die letzten Monate

Das alles gibt kein klares Bild es sei denn der Goldpreisverfall ist nur der Vorbote eines totalen Aktien oder Währungscrash.
Vielleicht braucht jemand unglaublich viel liquide Mittel um das System am Laufen zu halten und wirft sein Gold auf den Markt?
Natürlich könnte man auch Aktien verkaufen, aber Gold ist anonymer :-)
Knuschertier:

10 Fragen für Goldbesitzer ...

3
15.04.13 10:03

Guten Morgen! Na, die Woche fängt ja "entzückend" an, wenn ich auf den Goldpreis schaue! Jetzt geben sie uns den Dolchstoss ........ zumindest haben sie es vor mit ihrer Mega-Drückung. Die Frage ist nun, ob der Preis sogar unter den Produktionspreis fallen wird. Und was hier genau das Ziel ist oder was im Busch steckt. 

Ich habe also andere Fragen, als hier:

http://www.goldreporter.de/...storen-jetzt-stellen-mussen/gold/31844/

 

Biowolke:

Vergleiche die hinken

9
15.04.13 10:06

Vorab die Feststellung, das man schon auf 3 Augen blind sein muß, wenn man immer noch nicht akzeptiert, das die Preise der Edelmetalle durch wertloses Papier manipuliert werden! Deutlicher als in den letzten Tagen konnte dies nicht sein!

Danach die Feststellung, das der Wert von Gold nicht an irgendwelchen Papierwährungen -die sich beliebig hoch- und runterschrauben lassen können- gemessen werden kann, sondern nur an seiner Kaufkraft gegen andere REALE Güter! Wer also jetzt Panik hat verkennt die Lage. Denn es ist NICHTS passiert!

Lediglich Derjenige, der mit Gold spekuliert hat, hat jetzt nen Stinker in der Hose ;-) Wir haben schon immer gesagt, das Gold etwas ist das man gegen Papier eintauscht und dann weglegt um es als langfristigen Inflationsschutz anzusehen. Wer diese ERSTE Regel nicht befolgt versteht nicht was Gold eigentlich ist und hat es daher auch nicht besser verdient. Man tauscht nur die Menge an Papiergeld gegen Gold ein, auf die man LANGFRISTIG verzichten kann. Mit LANGFRISTIG sind keine 6 Monate sondern eher > 10 Jahre gemeint! Einzig und alleine Diejenigen die jetzt aus einer Notlage heraus etwas von ihrem Gold gegen Papier eintauschen müssen tun mir leid. Alle anderen brauchen sich doch darum gar nicht zu kümmern!

Noch etwas zur gestrigen Parteigründung AfD: Hier sieht manch Einer schon wieder Bedarf, diese Partei als "Systemkonform" abzulehnen, weil sie das derzeitige Geldsystem beibehalten wollen. Natürlich wäre es wünschenswert ein Geldsystem aufzubauen, das nicht auf Wachstum basiert. Aber was meint ihr denn wieviele Bürger eine Partei wählen würden, die so etwas fordern würden? Der Bürger ist doch heute schon damit überfordert zwischen schwarz und weiß eine Entscheidung zu treffen. Wer in Gottes namen würde denn eine Partei wählen, die ein anderes Geldsystem schaffen wollte? Und dies dann auch noch nur in Deutschland? KEIN MENSCH würde eine solche Partei wählen, weil die meisten die Ziele gar nicht verstehen würden. Freiheit wurde den Menschen aberzogen! Also lasst uns doch besser den Spatz in der Hand nehmen, damit erstmal ein Anfag gemacht ist. Die Abschaffung des Euro ist das wichtigste Ziel das es gibt! Wenn das geschafft ist, kann man vielleicht auch weiter libertär denken. Aber dieser wichtige Weg muß erst einmal gegangen werden! Auch wenn ich im Grunde meines Herzens ein Anhänger (und auch Mitglied) der PDV bin, weil deren Ziele exakt meiner Vorstellung entsprechen, so werde ich dennoch die AfD wählen, weil diese einfach ein in Reichweite liegendes Ziel haben, das mir am Herzen liegt! Die Ziele der PDV sind noch Lichtjahre entfernt. Darüber kann man nachdenken wenn andere Meilensteine aus dem Weg geräumt sind. Vordinglich ist der Euro der europäische Spaltpilz der 500 Millionen Bürger in die Sklaverei treibt. Wenn der Euro erstmal weg ist, sind andere Schritte leichter einzuleiten!

Sternzeichen:

Enteignung in der EU wird perfektioniert,

12
15.04.13 10:19
Wer den Zusammenhang zwischen den Goldgebushe und der Enteigung der Sparer nicht sieht der dürfte bald ein Problem haben.

Und wer ab heute bevor er seine Hausbank Geld gibt nicht zuvor ein Gutachten einholt und sich das notarlich bestätigen läßt der ist selber Schuld wenn Bankster sekt auf ihren Luxusyachten auf die Sparer trinken.


Nach folgend ein Link und einen Auszug aus den Bericht dazu:

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-enteignung-kommt/

Inhaber von Bank-Guthaben werden künftig bei Banken-Crashs rasiert. Still und leise hat die Politik den Schwarzen Peter an die Bürger weitergereicht und behauptet nun, es sei das Natürlichste der Welt, dass man sich über die Bonität seiner Bank erkundigen müsse. Was für eine Frivolität! Wie soll denn der normale Anleger oder ein kleines Unternehmen herausfinden, wie stabil die Hausbank ist? Die EU plant die größte Enteignungs-Welle der jüngeren Geschichte.

Was wir hier erleben, ist eine europaweite Enteignung mit Ansage. Die Jagd auf die „Steuersünder“ an den Offshore-Plätzen dient nur dazu, den Leuten alle Wege zu versperren, dass sie ihr hart erarbeitetes Geld in Sicherheit bringen können .

Die Unterstellung, es sei eben jeder selbst dafür verantwortlich, wo er ein Konto eröffnet, ist hanebüchen und schiebt in frecher Weise den normalen Kunden den Schwarzen Peter zu. Wie soll sich denn ein 75-jähriger Rentner, der seit Jahrzehnten bei einer Bank Kunde ist, heute kundig machen, ob diese Bank gefährdet ist? Was macht ein Unternehmen, das seinen gesamten Zahlungsverkehr inklusive der Lohnabwicklung über eine Bank durchführt, wenn diese Bank über Nacht explodiert, weil unbekannte Derivate aufgetaucht sind? Ist die Liquidität eines Unternehmens ab sofort die Spielmasse für die Exzesse an den Finanzmärkten? Kennen die EU-Politiker eigentlich den Unterschied zwischen Liquidität und Vermögen?

Als die großen Skandale mit Milliarden-Verlusten bei den Großbanken JPMorgan, UBS oder BNP Paribas aufflogen, sagten die Millionen-Vorstände, sie seien gänzlich überrascht von dem ach so unvorhersehbaren Versagen ihrer kriminellen Mitarbeiter. Die Manager wissen also nicht, was in ihren Instituten passiert – aber die kleinen Sparer sollen eine fachkundige Risiko-Abwägung vornehmen?


Sternzeichen
vril:

Freunde, da ist doch was faul

8
15.04.13 10:24
wer traut der Sache, dass dieses tonnenweise frisch bedruckte Papier jetzt auf einmal im Wert gegenüber Gold steigen soll??

ich jedenfalls wart noch ein wenig und dann werd ich mich fett eindecken!

Und diese Gangster machen es sicher auch so..
bucks09:

Paul Craig Roberts on decline on gold and silver

 
15.04.13 10:39

www.kingworldnews.com/kingworldnews/...rts%204%3A14%3A2013.mp3

 

clray:

Eins muss ich zugeben

 
15.04.13 10:45
eine Unze Gold bleibt eine Unze Gold. Eben und nur!
bundespost:

Der Markt handelt den günstigsten Preis für mich

4
15.04.13 10:48

 was will man mehr. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Manager:

Goldpreis rutscht weiter ab

 
15.04.13 10:51
www.handelsblatt.com/finanzen/...utscht-weiter-ab/8065814.html
bucks09:

Gold wird günstiger...

3
15.04.13 11:11

...um so besser, habe meinen Einkauf verschoben.

Biowolke:

Deflation?

9
15.04.13 11:19

Möglicherweise ist die starke Goldpreisdrückung auch das Zeichen dafür, das nun die Deflation eingeläutet wird. Öl sinkt auch stark. Ein hoher Goldpreis wäre da natürlich nicht förderlich da es Jederman noch zusätzlich darin bestärken würde sein Papiergeld in Gold umzutauschen. Ich bin auch ziemlich sicher, das es im Hintergrund bedenklich brodelt - Irgendwas Großes passiert da gerade. Krieg? Große tote Bank?

Wir werden es erfahren!

DCWorld:

Gold: Massiver Anstieg würde jetzt nicht wundern

4
15.04.13 11:27
Der Kursrutsch des Goldpreises hat alle Anleger kräftig durchgerüttelt. Der Fall unter die untere Begrenzungslinie bei 1525$/uz hat massive Verkäufe ausgelöst, die den Druck auf das glänzende Edelmetall stark erhöht haben. Plötzlich fliehen alle Investoren aus Gold. So könnte man die aktuelle Lage interpretieren. Es könnte sich jedoch auch um eine Phase der Marktbereinigung handeln. Das wäre positiv für den Goldpreis.

www.start-trading.de/blog/2013/04/15/...e-jetzt-nicht-wundern/
Francois:

servus

4
15.04.13 11:32
Ich habe es hier ab und zu erwähnt, in Gold zu investieren lohnt sich nicht...

Dafür hatte ich "witzig" oder "uninteressant bekomment"

Z.B guckst du hier

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=2631#jumppos65778

und tschöööööööö
Fr
Bernd99:

massiver Goldverkauf

9
15.04.13 11:37

Alle reden von massivem Goldverkauf. Niemand redet davon, daß es auf der anderen Seite dafür auch Käufer gibt. Wer das wohl ist??? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

 

TalentfreieZon.:

Gold ist abgerauscht weil die Krise nun endgültig

2
15.04.13 11:41
vorüber ist.

Laut DIW ist das Tal der Krise erreicht. Von nun an geht es aufwärts. Darum auch der plötzliche Kursrutsch bei den Metallen ;-)) (Ironie)......

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12673-diw-krise-vorbei
Minespec:

Derivatekäufer

4
15.04.13 11:42
denkst die kaufen physisch und schieben LKW -Tonnen- Ladungen hin und her ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
TalentfreieZon.:

Westgold von einer Kaufwelle überrannt

4
15.04.13 11:44
Die Edelmetallhandelsfirma Westgold (www.westgold.de) wird am Freitag und über das Wochenende von einer Kaufwelle überrannt. Die Zahl der Kaufaufträge liegt um etwa 500 % über dem Durchschnitt der letzten Monate.

Da geht die Ware hin.

www.hartgeld.com/aus-gold-und-silber-land.html
Minespec:

eines vergessen manche... die Käuferschlangen

3
15.04.13 11:45
die sich z.B beim Lateiner seit Jahren gebildet haben, können auch irgendwann wieder zu Schlangen werden, um zu verkaufen.
Für den Händla ist es Handelsware, er verdient auch ordentlich am Ankauf .
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Alraune ten V.:

Ic Sage euch was da läuft...

11
15.04.13 11:56
Habe es schon ab und an erwähnt, aber nun ist mir ganz klar was für ein Spiel dort laufen könnte. Jetzt Goldpositionen im großen Stil liquidieren, die Indizes hochpushen das wie am neuen Markt damals wirklich jedes Schaf rein will, dann sukzessive diese Positionen auflösen während die Schafe reinlaufen und ganz Soft ins Gold!

So hat man seine Verluste nicht nur neutralisiert sondern Gewinn gemacht und das auch noch mit Hebel. Wow, das könnte passen. Das würde aber bedeuten das die das Gold noch gut unter 1000 USD prügeln um so richtig schön billig zuzulangen!

Was nun interessant wird, ist wie es sich alles physisch entwickeln wird! Der physische Markt muss irgendwann zur Geltung kommen!

Oder aber die lassen viele noch günstig kaufen und dann kommt die Überkrise mit abrupter Massenarbeitslosigkeit und die holen sich alles noch billiger physisch wieder, weil viele verkaufen müssen! Vertut euch übrigens nicht, ein Banker der in EM's fit ist sagte mir mal das sehr viel physisch auf Kredit gekauft wurde! Also kann es durchaus sein das diese Leute jetzt schon panisch verkaufen! Wie auch immer, nur Gedankenspiele, aber viele davon sind hier zur Realität geworden!
Katzengold:

vielleicht besteht der ural meteorit...

3
15.04.13 12:09

aus purem gold und die russen verkaufen wie blöd ;)

Alraune ten V.:

Auch wenn Goldhändler so viel gerade verkaufen

6
15.04.13 12:19
Und 500% physisch mehr seit Freitag absetzen, ich bleibe dabei, die Big Player wollen die Menschen verunsichern und es wird wie auf einer Treppe Stufe um stufe abwärts gehen was die Käufer auf Dauer frustrieren wird! Also schaut Doch mal heute Leute, alleine jetzt schon fast 7% beim Silber zweistellig!

Wer am Wochenende noch gekauft hat, der beißt sich doch gelinde gesagt in den Allerwertesten! Nein, man sollte echt noch warten bis sich der Boden bildet und zum zweiten mal deftig danach nochmal draufgehauen wurde! So sehr es aus in dn Fingern gerade bei mir juckt, ich kaufe weder physisch heute was noch werde ich via Papier Long gehen! Das geht einfach zu heftig gerade an Leute, Finger weg vom Bus Button schrieb ich  bereits am Wochende. Und wer hier viel mitliest, weis das meine Intuition oft kurzfristig die richtige war!
Tony Ford:

Crash?

4
15.04.13 12:24
Meiner Meinung nach stehen wir kurz vor einem kleinen Crash am Aktienmarkt, welcher mit einem Crash am Rohstoffmarkt, wie auch bei den EMs vorausgeht.

Ich vermute mal, dass der Aktienmarkt noch folgen wird und wir dort einen kleinen Crash erleben.
U.a. verwirren die Stimmungsdaten in den USA, welche teils sehr unterschiedlich ausfallen, teils ziemlich bärisch sind, jedoch normalerweise die Indizes vor dem Stimmungseinbruch deutlich fallen, was diesesmal nicht der Fall war.

Dies könnte aber nun noch etwas nachgeholt werden, wenngleich davon auszugehen ist, dass dies kurz- und mittelfristig wahrscheinlich gute Einstiegszeitpunkte sind, denn da die Stimmung teils sehr bärisch ist, ist eine Erholung meist nicht fern.

Deshalb werde ich noch etwas abwarten und dann Gold oder/und Silber physisch vielleicht nachkaufen.
Tony Ford:

Achja...

2
15.04.13 12:27
nochwas, die Stimmung am Gold/EM-Markt halte ich aktuell für ziemlich bärisch. U.a. lese ich auch kaum noch Werbung für Gold, welche noch vor 2 Jahren täglich mehrfach im TV zu sehen war.
Auch bei den EM-Händlern ist es ziemlich ruhig geworden und von Euphorie absolut keine Spur, vielmehr lese ich hier eine gewisse Ratlosigkeit und teils gar Frust heraus.

Also einen Crash auf 800$ oder so kann ich mir nicht vorstellen, hierzu fehlt meiner Meinung nach ein finaler explosionsartiger Anstieg bzw. Kaufrausch auf Gold.
Sonnen-Kind:

krise vorbei?

4
15.04.13 12:37
ja, die krise ist nun für papiergeldjäger und computerfreaks endgültig vorbei

hat doch brüssel einschlägig am beispiel zypern bewiesen, wie sicher deren geld ist
(liebe bürger aus portugal, spanien... habt ihr hoffentlich gut hingeschaut, wie´s geht)


das macht gold jedoch nur noch wertvoller

sollten die minenwerte in jüngerer zukunft noch dazu irrational ansteigen, würde das meine meinung nur unterstreichen
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

Seite: Übersicht ... 3326  3327  3329  3330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.947 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 14:12
30 21.170 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:30
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--