Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3305  3306  3308  3309  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.668 / Heute: 4.884
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82651

ranjo:

Kinderarbeit in Silberminen

 
11.04.13 11:21
@silverfreaky :
Deine blöden Vorwürfe bzgl. Comex  offenbaren aus meiner Sicht nur die Fratze eines dumpen Materialismus, welchen ich nicht teile.
jeder Deiner Silberkäufe hält Kinderarbeit am Gange, da kauf ich dann lieber Papiersilber an der Comex und bin nicht schuldig an dieser elenden kapitalistischen Schweinerei.
Zitat: als Beispiel
Hunderte Kinder in Bolivien – manche nicht älter als 10 Jahre – verrichten schwerste körperliche Arbeit in den Silberminen von Cerro Rico, einem Berg in den Anden.  2004 berichtete UNICEF von ca. 4000 unter 18-jährigen Arbeitern in den Bergwerken.
www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/2010/03/...ischen-silberminen/
-
Schämst Du Dich eigentlich nicht ?
silverfreaky:

@Wo ist der Unterschied zu dir in dem Punkt.

9
11.04.13 11:32
Dein Papiersilber ist ja angeblich mit physischem gedeckt?Also erwirbst du genauso
physisches Silber.Du prangerst dich jetzt also schon selbst an.
Zudem bin ich nicht in der Verantwortung wie Chefs ihre Minenarbeiter ausbeuten.
Deine Theorie kannst du auf alles beziehen.Übrigens auch auf den Goldabbau.
Oder Artikel aus China,Thailand.Jeder muss das was er tut selbst verantworten.Wenn ich mit meinem Geld Silber kaufe habe ich mich korrekt verhalten.Ware gegen FIAT.Ich klinke mich so guts wie es geht aus einem Betrugssystem aus.Du hingegen unterstützt es mit deinen Papierspielchen.Du wirst auf dieser Welt keine Handlungen vornehmen können, die
nicht irgend einem zum Nachteil gereichen.Du kannst nur das kleinere Übel wählen.
julian gold:

Ranjo, Gold und Silber sind die

2
11.04.13 11:37
BasisEdelmetalle. Ich halte Gold nicht interessanter als Silber. Warum diese Abneigung gegen Silber ?
ranjo:

@Julian

2
11.04.13 11:51
@Julian : ich kaufe kein Silber nie im Leben, der Silbermarkt ist vom Volumen viel zu klein, daher manipulierbar, ein Paradies für Zocker,  das ist ja schlimmer wie Zypern.
Und was soll ich mit dem Silber-Tand-und Plunder ?
Und die Kinderarbeit stört mich.
Es genügt dass ich bei Gold mich diesbzgl. nicht gut fühle. Wenn es etwas anderes gäbe, würde ich das Gold sofort den Kindern in den Minen zurückgeben.
-
und seit wann sind Papierwetten an der Comex physisch gedeckt ? die Auszahlungen der Scheine sind doch alle in USD. Das weiss doch jeder der dort anlegt.
-
wenn ich Schalke gegen Leverkusen auf 2:0 wette, dann ist dass auch nicht durch irgendetwas im Stadion gedeckt. Die Anzahl Spieler ist immer 22, egal wie hoch die gesamten Wetten in den Wettbüros weltweit sind.
Alraune ten V.:

Über Silber denkt...

20
11.04.13 11:55
der Banker meines Vertrauens 1:1 genauso wie ranjo, völlig uninteressant meint dieser! Dafür steht der aber ohne Ende auf Gold. Darum ist der auch mein Banker des Vertrauens! Es gibt nur 3 Banker welche ich ernst nehme und Geschäfte machen!

Die wissen das ich genau weis wie ihr Geschäft so läuft und wir haben immer wieder gute Unterhaltungen. Und machen faire Geschäfte physisch! Ich will hier mal explizit betonen das es sehr wohl Banker gibt die ordentliche Geschäftsleute sind! In den Genossenschaftsbanken zumindest! Mit ner anderen Bank als denen Geschäfte machen halte ich sowieso für sehr "mutig"! Ich bin ein Fan der Genossenschaftsbanken in Deutschland! Jetzt nicht mit den Fonds da kommen, das muss jeder selber wissen ob er Fonds braucht! Ich für meinen Teil traue meiner Bank wenigstens noch halbwegs, das ist heute für einen aufgeklärten Menschen wirklich erfreulich! Frage mich Immer wie man noch immer bei den großen Privatbanken sein Konto führen kann! Habe ich vor Jahren schon erkannt und gehandelt (lange vor 2008)!

Aber selbst konservative Banker halten nix vom Silber! Na um so besser, das zeigt mir das es dort mit Sicherheit keine Blase gibt! Ich bleibe dabei, Silber wird Gold dermassen krass outperformen irgendwann as so unfassbar vielen gründen!!
opel man:

ass

2
11.04.13 11:55
fatmamen:

wie beurteilt ihr diese neue mitte

3
11.04.13 11:56
könnte eine super wahl werden!PATT WIE IN ITALIEN WÄRE MÖGLICH
die börsen werden verrückt spielen,falls,wenn........

die neue mitte ,alternative für deutschland und die linke nicht zu vegessen
und mal sehen welche partei noch dazu kommt
diese parteien haben gute vorsätze,aber auch fragwürdige umsetzungsangelegenheiten.

www.politaia.org/wp-content/uploads/2013/...hl-2013-NM-BMI.pdf

www.alternativefuer.de/partei/programm/
Biowolke:

@Ranjo - Kinderarbeit

15
11.04.13 11:58

diese Kinderarbeitsargumente sind ja sowas von scheinheilig! Würden die Kinder dort nicht arbeiten würden sie und die Familien verhungern. So haben sie durch den Silberabbau zumindest ein Einkommen. Ist genauso wie mit der ständigen Argumentation über die schlechten Arbeitsbedingungen und Bezahlungen der Menschen die in Bangladesch Kleidung für unsere Bekleidungslabels herstellen. Würden sie dies nicht tun hätten sie gar keine Arbeit! Den Käufern nun ein schlechtes Gewissen zu machen löst das Problem nicht! Denn anders als in den Medien dargestellt ist es eben nicht so, das wir Kunden nur 3-Euro-Tshirts kaufen wollen, sondern diese angeboten und dann natürlich auch gekauft werden. Gefordert haben wir dies nicht. Ich mag es nicht wenn ständig die Tatsachen verdreht werden. Gäbe es diese preiswerten Kleidungsstücke nicht würden wir hier in Deutschland eben teurere kaufen. Dann gäbe es dieses Lohndumping nicht mehr - Aber auch nicht die Arbeitsplätze!

Wir Verbraucher werden immer als die Schuldigen hingestellt die es ja so gewollt hätten. Aber dies ist eine infame Lüge! Ich habe kein Billiglasagne gefordert, sondern die Firmen haben es angeboten weil sie mehr Reibach machen wollen!

Also wenn man schon die Kinderarbeit bemängelt, dann bitteschön auch die Kehrseite zeigen. Das nämlich die meisten Kinder verhungern wenn es diese Arbeit nicht gäbe! Ich befürwrote die Ausbeutung nicht, gebe dies nur wertungsfrei zu Bedenken!

pfeifenlümmel:

zum Gold

2
11.04.13 12:08
Der gestrige Tagesverlust, der der größte seit November 2012 war, ging einher mit erneuten Abflüssen des weltgrößten Gold-ETFs, dem SPDR Gold Trust. Dessen Goldbestände sanken gestern auf 1.183,53 Tonnen und damit den niedrigsten Stand seit Mai 2010, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet. Seit Jahresbeginn seien die Bestände damit um zwölf Prozent gesunken, derweil der Goldpreis um sieben Prozent nachgegeben hat, heißt es weiter.
www.godmode-trader.de/nachricht/...ven-verkaufen,a3066822.html
Biowolke:

Goldpreisrutsch

5
11.04.13 12:13

Gemessen an dem gestrigen Verlust von um die 60 (!) % den die Bitcoins verschmerzen mußten ist der Verlust beim Gold nur ne Messungenauigkeit ;-) Und: Nein, ich möchte jetzt nicht das Thema Bitcoins wiederbeleben, sondern nur aufzeigen, das Gold nach wie vor DER sichere Hafen ist der entgegen dem öffentlichen Geschrei gar nicht so viel Verlust gemacht hat!

ranjo:

@sliverfreaky

 
11.04.13 12:13
"Ich klinke mich so guts wie es geht aus einem Betrugssystem aus.Du hingegen unterstützt es mit deinen Papierspielchen"
-
Du lügst mich an: Du hast Aktien-Fonds wie Du mal geschrieben hast. du beschäftigst damit sogar noch betrügerische  Bankster.
Und Deine Anwürfe ich würde ein Betrugssystem unterstützen weise ich zurück. Die Comex betrügt niemanden es ist ein simples Wettbüro.
-
aber Du bist der Unterstützer von Betrugssystemen
auf welcher Bank hast Du Dein Konto ? Sag an.
welche Altersvorsorge-System gehörst Du an ?  Alles mit Silber glaube ich Dir nicht ! Das ist auch gelogen.
welche Krankenversicherung , auch mit Silber ? Nee, das ist gelogen.
Bist Du angestellt im Betrugssystem oder bist ein Rentner , und lebst auf Kosten  eines Betrugssystem. oder lebst Du als Rentner von Deinem Silber. also von dem Betrug an den Kindern in den Minen.
-
Ende. mr. silverfreaky.
fatmamen:

so ist es

5
11.04.13 12:15
die kleinen leute werden für die machtspiele der großen ausgenutzt.
das übel fängt oben an und wird an den unteren weitergegeben.die kleinen sollen sich dann beschimpfen oder bekriegen und die da oben sagen:macht es unter euch aus,wir haben damit nichts zu tun.
so sieht es  in jeder hirarchie aus,abe so finktioniert heute der kapitalismus.

macht also keine schuldzuweisungen,sondern bekämpft das übel von oben.
wir brauchen eine neue weltordnung,aber keine wie es herr schäuble oder seine bilderberger es vorhaben.
Sternzeichen:

#82644 Von "Wir' sprechen und

13
11.04.13 12:16
damit meinen das die anderen es zahlen. Und die Zeche soll der gesamte Mittestand zahlen. Also nicht die Banken, nicht die Finanzindustrie und auch kein Politiker.

Also sind alle "Wir" unschuldig, weil die anderes waren es, den sie haben uns ja gewählt.

Habe gerade mein Stromrechnung studiert und wie das funktioniert in dieser Finanzwelt wenn man beim Punkt "Offshore-Haftungsumlage" liest und es gibt noch weitere Positionen wie man einen abzockt.

-Arbeitspreis1
-Arbeitspreis2
-EEG Umlage
-KWKG Umlage1
-KWKG Umlage2
-StromNEV Umlage1
-StromNEV Umlage1
-Offshore-Haftungsumlage
-Konzessionabgabe
-Arbeitspreis Netz
-Leistungspreis
-Netzdienstleistung
-Messstellenbetrieb
-Abrechnung Netz

und vielleicht auch noch Blindstrom..

+Mwst

Und da gibt es einen Kanzlerkandidat der sich zum Stadtwerk der eigenen Genossen einladen läßt, sich dafür 25000 Euro bezahlen läßt, Von "Wir" redet, auf sozial macht und in die eigene (ich) Tasche steckt.

Sternzeichen
silverfreaky:

@ranjo

 
11.04.13 12:20
Habe ich nie abgestritten.Aber auch hier gilt oben genanntes Prinzip, ich investiere in Firmen.
Wenn die Chefs betrügerisch sind, was durchaus sein kann, ist das nicht meine Verantwortung.
Ich selbst zocke aber nicht wie du.Das ist schon ein Unterschied.Mein Geld liegt bei der Sparkasse und bei Comdirect habe ich ein paar Minenaktien.Ich bin Freiberufler und lebe weder von meinem Silber noch von meinen Aktien.Da käme ich wohl nicht weit.Unterm Strich habe ich alles in allem eher darauf gelegt.
ranjo:

@Biowolke

 
11.04.13 12:25
-
Mir ist egal was Du darüber denkst.
Ich schäme mich, Goldbesitzern zu sein. Vielleicht ist es ganz gut wenn man Goldbesitz demnächst verbietet.
Schulausbildung für Kinder ist ein Menschenrecht.
-
Und komm mir ja nicht mit der Globalisierung und den billigen Jeans aus Bangladesh.
Du weisst selbst, dass man das Thema nicht mit ein paar Postings erledigt werden kann.
Also lass es.
-
Ende für heute, ich muss was anderes tun.
TalentfreieZon.:

Zwangsräumungen: Andalusische Regierung enteignet

11
11.04.13 12:45
Banken

"....Die andalusische Regierung, gebildet aus Sozialdemokraten (PSOE) und Linken (IU) hat ab morgen die Möglichkeit, Banken zu enteignen. Für die Maximaldauer von drei Jahren wird den Banken staatlicherseits das Gebrauchsrecht für ihre Wohnungen entzogen, wenn Zwangsräumungen anstehen und die Bewohner bestimmte Bedingungen erfüllen und in der Gefahr sind, ins soziale Abseits zu geraten. Ausserdem werden ab jetzt Geldstrafen bis zu 9.000 Euro für Banken verhängt, wenn sie ihre Immobilie nicht vermieten....."

uhupardo.wordpress.com/2013/04/10/...gierung-enteignet-banken/
JobelAg:

opel man

 
11.04.13 13:24

#82657

"ass"

Warum würde Deiner Meinung nach Gold "steigen" in diesem Fall? Ich erkenne gerade im Moment den direkten Zusammenhang jetzt nicht ganz.

stickelmann:

@82589

4
11.04.13 13:32

Von Kuhschwänzen und Hasenfüßen…

 

Ich glaube übrigens nicht, daß man in meinen sporadischen Beiträgen hier eine Aufforderung zum Aktionismus sehen kann. 

   

Es ist natürlich immer schlecht, wenn ein Autor seine Botschaft erklären muß. Meine Absicht war, zu zeigen, daß nach einem zwischenzeitlichen Tiefpunkt (trotz gegenteiliger Meinung der „Experten“), der Kurs sehr schnell ohne längere Bodenbildung drehen kann, wie es zuletzt bereits zweimal an den ganannten Daten geschehen ist. Nach dem gestrigen Kursrutsch bin ich von diesem Szenario nicht mehr so ganz überzeugt, obwohl es weiterhin nicht unmöglich ist.

   

Grundsätzlich halte ich Gold für die wahrscheinlich beste und risikoärmste Anlageform,  natürlich nur, wenn man stets Zugriff hat. Ob es nun der Weisheit letzter Schluß ist, Gold zu kaufen, es im Keller zwischen Kartoffeln und Most aufzubewahren und zu warten, daß „es“ passiert, wage ich allerdings zu bezweifeln.

   

Letztendlich ist dieses  m. E. nur eine suboptimale Lösung bzw. etwas einseitig, wenn man nur langfristig physisch bullish ist. Der Goldchart zeigt genügend Ansatzpunkte, um mit etwas Geschick und entsprechender Kenntnis sowie den Produkten der Finanzindustrie an diesen Bewegungen zu partizipieren, auch wenn hier einige Fundamentalisten darin die Werkzeuge des Teufels vermuten. Solange sich der Gegenwert des virtuellen Goldes problemlos in echtes tauschen lässt: warum nicht?

In diesem Sinne

Stickelmann

   

 

 

 

 

 

 

Werkzeugrolf:

Neuling

 
11.04.13 14:06

Hallo liebe Gold-Gemeinde,

da ich noch Neuling im physischen Gold bin, hab ich mal eine Verständnisfrage die ich als Kaufmann nicht nachvollziehen kann.

Logischerweise ist der absolute Preis bei 1 kg Barren geringer als bei 100 g Barren, jedoch ist mir aufgefallen das 1 kg Barren einen höhere Handelsspanne haben als 100 g und es somit bei steigendem Kurs länger dauert bis ich vom Verkauf zum Ankaufkurs gelange ?  Ist für mich unlogisch aber vielleicht habe ich das Spiel auch nur noch nicht verstanden ;-)

Biowolke:

Gold im Keller aufbewahren

8
11.04.13 14:08

sollten all die, denen es wichtig ist, das ihr Erspartes nicht inflationiert und enteignet wird!

Gold eignet sich NICHT zum Spekulieren und daher kann es auch keine Bullen oder Bären geben! Gold ist das richtige Geld und das dies stimmt sagen auch alle Zentralbanken die ihre Speicher damit beständig füllen. Gold ist KEIN Asset zum Spekulieren oder Zocken, sondern ein Wertbewahrer. Wer das was er sparen und langfristig (!) entbehren kann in Gold einlagert entzieht sein Geld dem Finanzminister der es gerne haben möchte und sorgt dafür, das es irgendwann später noch als Erspartes vorhanden ist. Wer das, was die "Euro-Retter" in den letzten Monaten so von sich gegeben haben analysiert kommt gar nicht umhin sein Geld in Gold umzutauschen. Denn sonst werden sie es ihm wegnehmen. JEDES demnächst irgendwie SICHTBARE Ersparte wird Grundlage dafür sein, wer was von seinem Geld abzugeben hat. Wer (sichtbar) nichts besitzt muß auch nichts zahlen. Einem nackten Mann kann man nix wegnehmen!

Alraune ten V.:

@ werkzeugrolf

9
11.04.13 14:15
Ganz einfach ist das. Angebot und Nachfrage. 1kg Barren sind viel unbeliebter als 100g Barren aus diversen Gründen (kann man nur an einem Stück verkaufen, ergo direkt ein Kilo oder nix, oder aber du bist immer direkt ùber den 15000 Euro und daher nicht mehr anonym)

Deine Beobachtung ist richtig, du bekommst mehr EM pro Euro, aber der Spread für das "Produkt" 1KG Barren ist nachfragebedingt viel grösser, weil es weniger Leute gibt die so ein Ding kaufen und der Händler sein "ROI" sensibler kalkulieren muss. Ich denke das ist ne kurze und prägnante Antwort für einen Kaufmann oder?
Werkzeugrolf:

@Alraune

3
11.04.13 14:42

Danke für die schnelle und prägnante Antwort. :-)

Hatte mir schon gedacht, das es mit Umschlagshäufigkeit zu tun hat. Habe bisher auch nur 100 g Stücke gekauft. ;-)

Die Sache mit dem anonym kann ich nicht ganz nachvollziehen da man so weit ich weiß, zwar anonym kaufen aber nicht anonym verkaufen kann, es sei denn durch einen Mittelsmann, oder bin ich da falsch informiert.

stahleisen:

Richtig

3
11.04.13 14:44
Gold verkaufen geht in Deutschland nicht anonym. Da muss man immer den P-Ausweis vorlegen. Aber wer sagt denn, dass man hier verkaufen muss?
Alraune ten V.:

Das Ende des Bitcoins??

11
11.04.13 14:47
Lest selber den interessanten DWN Artikel. Das war es wohl. Wenn der Bitcoin bei ein paar Cent angelangt ist, wird es als Hochrisikoinvest interessant. Falls er überlebt und nicht verboten wird, geht der vielleicht dann nochmal ab.

Und was sagt uns der DWN Artikel? Das wir mit unseren Ausgängen hier absolut Recht behielten, das Ding ist weniger als Papier wert, krass oder? Noch weniger als Papier !!!

Wo ist eigentlich der Tony? Ohne Zynismus jetzt, ich wurde seine Sicht zu den Dingen nun gerne hören. Aber lest selber...

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ng-im-freien-fall/

Seite: Übersicht ... 3305  3306  3308  3309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--