Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3250  3251  3253  3254  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.830.204 / Heute: 15.898
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
mate1337:

#81272

2
29.03.13 14:59

"Was braucht man um Gold zu kaufen? Fiatgeld ... das Argument zieht also nicht."

 

Man kann es auch im Rhein suchen gehen etc. Bitcoinwäscher oder Bitcoinschürfer wird man aber kaum finden.^^

JobelAg:

Ui Mate, da bringst Du mich aber mal

 
29.03.13 15:07
auf einen neuen Gedanken.

Goldwaschen im Rhein oder im Bayr. Wald oder... Da gibts ja auch einige die das gewerblich anbieten.

Was passierte denn mit denen, wenn es ein Goldverbot gäbe...?

Interessanter Aspekt das.
MisterDurden:

Wasser predigen und Wein saufen?

3
29.03.13 15:10
Gold findet man im Rhein und Bitcoin kann man zu Hause fördern, wenn man sich genug Rechenpower anschafft.

Interessant ist, dass auf Bitcoin die Argumente angewandt werden, die wir den Goldungläubigen vorwerfen:

Ist eine Blase
Man kann damit nicht beim Bäcker zahlen
Man braucht Fiat um es zu bekommen
etc.

Es geht mir lediglich um die Wertentwicklung der Bitcoins im Vergleich zum Gold seit Zypern. Gold: flat. Bitcoins: up up up. Recht interessant, wie ich finde.
Vor allem wenn man bedenkt, dass sowohl Gold- also auch Bitcoinbesitzer vom staatlichen Diebstahl der Vermögen immunisiert sind (zumindest bis jetzt).


@JobelAG: Dass man sich freut, dass die EMs nicht steigen, weil man dann mehr kaufen kann wird ab einem bestimmten Punkt fragwürdig. Du kaufst also Gold als Wertspeicher in der Hoffnung, dass es nicht im Preis steigt, damit du mehr kaufen kannst. Gleichzeitig sind wir uns alle einig, dass das Papier immer weniger Wert wird. Wenn Gold stabil bleibt heisst es, dass es seine Werthaltefunktion nicht erfüllt.
"Ich finds cool wenn der Preis nicht steigt, da kann ich mehr kaufen" sind Sprüche zur Selbstmotivation um sich zu vergewissern, dass man das Richtige macht. Wir kaufen Gold weil wir unseren Wohlstand konservieren wollen. Das funktioniert nur, wenn es im Preis mit zumindest der realen Inflation Schritt hält = im Preis steigt.
Sometimes you gotta roll the hard six.
DrSheldon Co.:

@ Mister Durden

 
29.03.13 15:18
Nur die Frage ob man nach einer richtigen Währungsreform Bitcoin immer noch losbekommt...
JobelAg:

Nö, anders.

 
29.03.13 15:19
Ich würde Gold jetzt gerne zum aktuellen Preis kaufen, wenn ich könnte. Wenn in der Zeit, die ich aus gewissen Gründen warten muss, bis ich dann endlich zuschlagen kann, das Gold erheblich "teuerer" wird, oder ich mehr FIAT hinblättern müsste, würde ich mich ärgern. Würde es aber trotzdem kaufen.
MisterDurden:

Bitcoin + Währungsreform

2
29.03.13 15:27
Ein weiterer Vorteil: Bitcoin ist geografisch ungebunden und extrem Einfach in andere Hoheitsgebiete zu transferieren.
Wenn Gold illegalisiert wird bedeutet das, dass wir über Nacht kriminalisiert (es lebe der allmächtige Terrorstaat) werden und das Zeug schmuggeln müssten.

Das grosse Problem, meiner Meinungn nach, bei Bitcoin ist natürlich, dass es digital und nicht physisch ist. Es ist insofern tatsächlich nicht real. Zudem fehlt mir die technische Expertise um einschätzen zu können wie stabil und nachhaltig es ist. Stromausfall kann da eben schon reichen. Allerdings würden dann auch Geldautomaten ausfallen ;)
Sometimes you gotta roll the hard six.
DrSheldon Co.:

Bitcoin

3
29.03.13 15:59
in einem Jahr etwa verfünfundzwanzigtfacht? Und ihr vergleicht das mit Gold hinsichtlich des Argumentes einer Blase???
silverfreaky:

@Bitcoin

 
29.03.13 16:09
Wie tauscht man das zurück nach FIAT?
fourstar:

mir kommt das alles sehr schwedisch

14
29.03.13 16:29
vor.ganz ehrlich freunde!
es ist schon komisch.alles läuft für die lenker der welt nach plan.(oder auch nicht)
man hat den westen in eine krise gestürzt.die leute haben angst
der goldpreis stagniert.plötzlich wie aus heiterem himmel wird eine elektronische (bargeldlose) währung diskutiert(bitcoins)schon alles sehr seltsam..
leute seht her bitcoins sind besser für euch als gold..nenenene
wie gesagt:ich lehne bitcoins nur aus zwei gründen ab:
erstens sie sind nicht physisch,sondern nur elektronisch.
ich möchte keine bargeldlose welt
cash is king oder bares ist wahres
zweitens weiss ich nicht wer die initiatoren dieser virtuellen währung sind(pilotprojekt?)


:-)))
DrSheldon Co.:

Für mich klingt das auch nach

3
29.03.13 16:36
Schneeballsystem wenn sich etwas in einem Jahr verfünfundzwanzigfacht. Und davor sah der Chart so aus blog.bitcoin.de/wp-content/uploads/2012/11/...-2012-in-usd.png

Wer will eigentlich so eine Währung mit solchen Schwankungen?
JobelAg:

Ich bleibe bei EM, FIAT (egal, wie es

3
29.03.13 16:41
dann auch irgendwann mal heissen mag) und bei Payback Punkten. Das ist mir elektronisch genug.
Fungi 08:

Weit haben wir es gebracht

2
29.03.13 16:46
Hallo Goldies!
Welche Bank in welchem Land bittet seine Sparer nächstens zur Ader.

german.china.org.cn/international/2013-03/...tent_28375069.htm

german.china.org.cn/business/txt/2013-03/...ntent_28387631.htm

Frohe Ostern wünscht
fungi
fourstar:

normalerweise

 
29.03.13 16:54
bin ich ja investor und trader und mische mich ungern in innerpolitische angelegenheiten ein,aber das was ich hier gelesen habe ist für mich skandalös.

www.focus.de/politik/deutschland/...feiertage-_aid_949845.html
fourstar:

wenn solche feiertage kommen

 
29.03.13 17:05
kann ich nur sagen:eine schande ist das
Rockit:

konsequenterweise müssten eigentlich alle

4
29.03.13 17:10
religiösen feiertage abgeschafft werden
und dafür x urlaubstage mehr?
fourstar:

mir geht es hier nicht um religion an sich

 
29.03.13 17:22
sondern mehr um bestimmte gruppen von gästen,die ständig nur fordern aber nichts geben.
silverfreaky:

Edelmetalle oder Bitcoin?

2
29.03.13 17:29
"Gold und Silber sind Geld, alles andere ist Kredit."
Bankier John Pierpont Morgan (1837-1913)
ranjo:

Ende von Bargeld in 5 Jahren

4
29.03.13 17:54
-
spätestens in 5 Jahren wird es Cash in Westeuropa nicht mehr geben.
Alles virtuell, die Bürger hängen dann wie Marionetten an der Strippe der Bankster.
Und Goldman hat sein Ziel erreicht.
Die Dikatatur kann beginnen.
-
Gold wird als Schwarzgeld zählen
falls man keinen Nachweis über die Herkunft führen kann.
Also Quittungen aufbewahren !
Tony Ford:

Antworten...

 
29.03.13 18:10

Man sieht anhand der hitzigen Debatte über Bitcoin, dass es zu einem Thema geworden ist und denke ich Menschen polarisiert. Polarisation ist finde ich gar nicht so schlecht, denn dies macht eine Sache besonders interessant.

Viele der Gegenargumente sind einfach bedingt den fehlendem Wissen und Verständnisses, einerseits bedingt der Tatsache, dass Jeder seine eigene Wahrheit und Richtigkeit kennt, danach handelt und sich Niemand gern eingestehen möchte, dass er eine Sache nicht richtig eingeschätzt hat. Hier Antworten auf leider falsche Aussagen bzw. Annahmen.


Es dürfte für den Fiskus im Ernstfall ein leichtes sein,
alle Seiten mit Bitcoin`s im Internet zu sperren.
Die Bitcoinanhänger findet man dann in den Suppenküchen.
:-)


Nein ist es nicht, weil Seiten eben einfach über internationale Server angeboten werden würden. Des Weiteren beruht dies wiedermal auf Server-Client-Systeme, betrachtet man Peer-2-Peer-Systeme wie z.B. RetroShare, so lassen sich jene Seiten nicht mehr unter akzeptablen Aufwand verbieten.


#81242

Flammendes Plädoyer (wieder mal) FÜR Bitcoins. Hut ab.

Nur eine Frage: Was ist, wenn der Strom ausfällt?


Dann passiert das Gleiche wie bei einen Fiatgeldkonto, es sind dann halt keine Transaktionen möglich. Die Bitcoins selbst sind jedoch sicher, da die dezentralen Datenbanken selbst keinen Strom bedürfen um existent zu bleiben. Ich denke wenn weltweit ein tagelanger Stromausfall erfolgen würde, würde wohl dann auch das Gold nicht viel nützen, dann bekommste nichtmal mehr ein Brot dafür, weil der Bäcker keine Brote mehr backen kann. ;-)



Bitcoins ist ebay ( tony - mache ein Forum auf bitte!!!!! - ich setzte Dich sonst ins Schach Matt : )  Leute können diesen Schrott nicht mal mehr verkaufen ! Keiner wil diesen Mist kaufen - nur für Betrüger - nur die Geier. Kein Schwein kauft Dir 50.000,- Euro in Bitcoins ab - Keiner ! Habs getestet !
 

Also ich selbst habe eine beachtliche Menge verkauft und hatte keine Probleme damit. Wie sollst du sowas getestet haben, wenn du selbst keine Bitcoins hast? Wie authentisch wäre es, wenn du plötzlich Bitcoins in solch Größenordnung hättest und gleichzeitig dagegen schießt?


ist eine Blase, die bald zum Platzen gebracht wird... Da brauchen die Zentralbanken nichts zu manipuleren, das wird schon von alleine geschehen. Solche Kursentwicklungen wie bei Bitcoin sind nirgends gesund...
Was braucht man für Bitcoin? Fiatgeld. Also jegliche Frage beantwortet...


Die Welt ist nunmal schnelllebiger dynamischer geworden, weil die Kommunikations- und Informationswege sich beschleunigt haben. Während sich ein Hype in früheren Zeiten eben über viele Jahre ausbildete, geht dies heute schneller, natürlich auch nach unten. Man kann sich dagegen lehnen, wird jedoch daran nichts mehr verändern, daher lernt man halt damit umzugehen.



Vom Markt gewählt? wo kann ich mit Bitcoin zahlen?
Das Argument mit dem Wert kannst du auf jedes Schneeballsystem anwenden...
Ich habe schon einmal ausgeführt, Bitcoin löst aber auch kein Problem unseres heutigen Systems. Ok, wir benutzen Bitcoins und Crowdfunding und schaffen alle Banken ab. Ja und was machen wir mit den vielen Arbeitslosen, die aus dem Finanzsektor auf den Arbeitsmarkt strömen??

 

Man kann mit Bitcoins bezahlen, mit steigendem Interesse und Verbreitung steigt auch das Angebot, dies ist ein Naturgesetz des Marktes und nicht ungewöhnlich.

Und das mit dem Arbeitslosen ist doch wohl ein Witz. Man erhält doch kein Banken- und Geldsystem der Arbeitskräfte wegen, zumal es an so manchen Stellen Fachkräftemangel gibt und man jene Arbeitskräfte sogar effektiver einsetzen könnte. Ansonsten wäre es auch mal wieder ratsam die Wochenarbeitszeit weiter abzusenken, wie es seit Beginn der Industrialisierung gemacht wurde und in den letzten 20 Jahren eher in die falsche Richtung lief.

Nur die Frage ob man nach einer richtigen Währungsreform Bitcoin immer noch losbekommt...


Wiegesagt, über das Fiatgeldsystem haben die Eliten sehr viel mehr Zugriff und Einfluss auf den Zahlungsverkehr. Einfach nur fehlendes Verständnis des Bitcoin, man denkt halt einmal mehr in zentralen Server-Client-Strukturen.

Das grosse Problem, meiner Meinungn nach, bei Bitcoin ist natürlich, dass es digital und nicht physisch ist. Es ist insofern tatsächlich nicht real. Zudem fehlt mir die technische Expertise um einschätzen zu können wie stabil und nachhaltig es ist. Stromausfall kann da eben schon reichen. Allerdings würden dann auch Geldautomaten ausfallen ;)
 

Die Datenbasis auf dem der Bitcoin aufbaut läuft dezentral, d.h. es bestehen hunderttausende solcher Datenbanken verteilt auf der Welt. D.h. man hat ein System, welches hunderttausende mal gesichert ist.

Man kann Quasi seine Bitcoins durch einen Stromausfall, etc. nicht verlieren.

Die einzige Gefahr ist es, dass man den privaten Schlüssel, welcher auf dem eigenen PC oder Smartphone liegt, verliert. Dies kann u.a. auch bei einem Festplattencrash passieren. Wenn man dies aber weiß, so sorgt man vor und lagert die Schlüssel entsprechend aus und schafft BackUps.


Wie tauscht man das zurück nach FIAT?

An Tauschbörsen oder lokalen Tauschpartnern auch gegen Bargeld.

HMKaczmarek:

@Tony

5
29.03.13 18:19
warum führst Du die ach so "hitzige" Debatte denn nicht in deinem

heissen Bitcoin Thread???

Hier ist das Goldforum!!!  

Dieses Bitcoin Gedönse geht mir echt auf den Sack
JobelAg:

Für sowas bin ich schon zu alt anscheinend.

3
29.03.13 18:21

Dann passiert das Gleiche wie bei einen Fiatgeldkonto, es sind dann halt keine Transaktionen möglich.

WENN man "Transaktionen", das ist Voraussetzung. ...

Mein Essen und all das Zeug zahle ich immer noch bar. Nicht mal mit EC-Karte.

Da will ich mal sehen, wie das bei einem generellen Stromausfall mi diesem E-Zeugs noch funkionieren soll.

JobelAg:

Mich überzeugt man nicht.

 
29.03.13 18:21
DrSheldon Co.:

@ Tony

 
29.03.13 18:23
"Und das mit dem Arbeitslosen ist doch wohl ein Witz. Man erhält doch kein Banken- und Geldsystem der Arbeitskräfte wegen, zumal es an so manchen Stellen Fachkräftemangel gibt und man jene Arbeitskräfte sogar effektiver einsetzen könnte. Ansonsten wäre es auch mal wieder ratsam die Wochenarbeitszeit weiter abzusenken, wie es seit Beginn der Industrialisierung gemacht wurde und in den letzten 20 Jahren eher in die falsche Richtung lief. "
Ich denke, du würdest dich wundern, wenn Du eine Analyse unseres Systems machen würdest, welche Jobs nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sind und nicht wirklich Nutzen für die Gesellschaft stiften.  

Und jetzt hör mit deinem Bitcoingepushe bitte auf, sonst muss ich Dir noch eine böse Absicht zusprechen.
Bitcoin ist wohl ein relativ kleiner Markt, ansonsten muss man nur sehen, dass der Kurs sich in einem Jahr verzwanzigfacht hat. Ponzi wäre sicherlich stolz darauf
Tony Ford:

mal Augen auf machen...

 
29.03.13 18:28

Bitcoin ist wohl ein relativ kleiner Markt, ansonsten muss man nur sehen, dass der Kurs sich in einem Jahr verzwanzigfacht hat. Ponzi wäre sicherlich stolz darauf

Wiegesagt, solche Trends gibt es immer mal wieder, z.B. Monster Beverage, Apple, Google, Facebook, usw.

Was glaubst du wie hoch die Performance der Facebook oder Google-Altaktionäre war?

Da wurden aus wenigen Tausend Doller mehrere Millionen.

Da spricht doch auch Niemand von Ponzi-Schema.

Tony Ford:

@JobelAg...

 
29.03.13 18:31

Mein Essen und all das Zeug zahle ich immer noch bar. Nicht mal mit EC-Karte.

Da will ich mal sehen, wie das bei einem generellen Stromausfall mi diesem E-Zeugs noch funkionieren soll

Warum nicht beide Möglichkeiten haben? Solange der Strom fließt (Wahrscheinlichkeit liegt hier wohl bei 99,99%) kann man doch elektronisch bezahlen, ist doch praktischer.

Und wenn der Ausfall kommt, dann haste deine Münzen und EMs, so wie auch ich.

Ich mein, du baust dir doch keinen Atomschutzbunker und lagerst dort 2 Jahre Voräte ein um im Fall eines Atomkrieges dich vesorgen zu können.

 


Seite: Übersicht ... 3250  3251  3253  3254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--