Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3176  3177  3179  3180  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.839.239 / Heute: 6.455
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
post:

Blöde Frage vielleicht,

3
17.03.13 17:26
Geht es hier um Privatkonten oder betrifft es auch Geschäfts. -/ Firmenkonten?
Antworten könnten spannend sein!
russelB:

@post

2
17.03.13 17:30

Selbstverständlich nur Privatkonten. Aber interessante Idee, ich mach ne Klitsche auf.

post:

...wollte mal einen Gedankenstoß geben!

 
17.03.13 17:32
St_Haselwant.:

so:

9
17.03.13 17:36
ganz genau, ab morgen wird mein Bares langsam aber sicher in grünen Scheinchen nach Hause wandern (leider sinds nicht gar so viele). Mal sehen wie unsere Obermakker reagieren! Ich denke jedoch, dass die große Masse des Stimmviehs (wahlberechtigter Bürger) zu träge sein wird und weiterhin den Beschwichtigungen der Politiker Glauben schenkt.
Gut, dann kann ich ja ohne Sorgen mein Geld abheben, bis wirklich alle aufwachen und merken was für eine Sauerei da im Gange ist.

StH
trance2:

Zentrales Enteignungs PROGRAMM

6
17.03.13 17:37
Was glaubt ihr wofür die IBAN und Swift eingeführt wurden...
Einheitliches bankenübergreifendes Nummernsystem....

Ist eigentliche auch das Geld der Zyprioten auf Auslandskonten betroffen?
Das wäre ja mal interessant. Dann ist Vorsatz zur Kriminalität offensichtlich.

Ich hoffe es gibt hier im Forum ehrliche Bankangestellte, die auf die Bankkonten der Politiker Einsicht haben. Es wäre schön zu wissen, wann die Ihr Geld wohin verschieben.......

...
silverfreaky:

@Schäuble heimlich gefilmt!

8
17.03.13 17:38
St_Haselwant.:

Nur Bares ist wahres

4
17.03.13 17:39
und das zu Hause und die Hälfte davon in schönen glänzenden Münzen
DCWorld:

Systemende: Europa Game over?

11
17.03.13 17:46
Die Enteignung der Sparer in Zypern ist ein Ausdruck von Panik und Ausweglosigkeit. Mit diesem Schritt verliert die EU eine Restglaubwürdigkeit, die sie vielleicht noch hatte. Jetzt ist ihre hässliche Fratze offen zutage getreten. Man will nicht mehr nach Geld fragen, man will nicht mehr retten, man will sich jetzt das Geld der Bürger aneignen. Ob die Bürger sich das gefallen lassen, ist jedoch äußerst zweifelhaft.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/03/17/...ende-europa-game-over/
russelB:

Oder

5
17.03.13 17:47

ich gründe bei mir die Privat-Toiletten-GmbH und ihr könnt euch beteiligen.

JobelAg:

Hat die EU in ganz Europa die Bankkonten gesperrt

3
17.03.13 17:50
Bei mir nicht ;-) Habe gestern und heute mal wieder ein wenig vorgesorgt...
julian gold:

Die Ursache unserer Probleme liegt

5
17.03.13 17:55
im Kern in der Struktur und der Art wie wir leben. Die Wertschätzung aller Produkte, Institutionen aber auch Berufsbilder und die Beziehung von Mensch zu Mensch prägen uns und unser Verhalten. Und den Wert des Geldes. Genau das alles macht mit den Wert des Geldes aus. Ändern sich hier die Parameter und Größenverhältnisse unter und zueinander, so wertet die Währung, jede Währung, auf oder ab. Alle Konsequenzen unseres tuens werden wir in Kursbewegungen sehen. Die Mehrheit bestimmt wo es langgeht. Das Wissen auch Politik und Notenbanken. Am Ende wird ihnen nichts anderes übrigbleiben als allen alles zu überlassen. Wir werden unser Handeln dann verstehen müssen, die Verantwortung nicht mehr abgeben können. Nie mehr.
julian gold:

79425, Sternzeichen, im Moment

 
17.03.13 18:00
sind nur die Beträge blockiert die evtl. für eine Abgabe vorgesehen sind in Zypern. Und nachsehen ob das Geld auf der Bank ist??? Überlegte Schritte sind sicher sinnvoll....
ikol:

@433

 
17.03.13 18:03
super artikel!
ranjo:

Gold : jetzt ein klarer Kauf !

3
17.03.13 18:31
-
Super Einstiegs-Preise zur Zeit.
Zum Beispiel eine Münze Unze Krügerrand: 1262.50 Euro,
mittelfristiger Downtrend wurde gerade überwunden = super Kauf aus EUR-Sicht,
billiger wird es aus EUR-Sicht nicht mehr.
http://www.ariva.de/1_unze_kr%C3%BCgerrand_%28gold%29-kurs
Ilmen:

EU Bank Run? Droht die blanke Panik in der EU?

11
17.03.13 18:35
Janz Einfach: Die letzten Heuler beißen die Hunde, weil das Sparkassenspargeld längst in andere Hände abgeflossen.....

Mein Tipp: Morgen bitte Sicherheitsschuhe anziehen, das schützt vor Fußverletzungen aller Art. Au Backe, morgen werden sich die Bankkunden gegenseitig auf den Hühneraugen herumstehen. Lol...

Bemerkung: Wer jetzt erst aufwacht, dem ist nicht zu helfen. Sie haben lange genug Zeit gehabt ihr Sparkassenspargeld in ihre heimische Burganlage zu verfrachten. Oder diese hässlichen EURO-KRÖTEN in Gold & Silber einzutauschen. Aber, Ihr innerer Schweinehund hat das leider alles vermasselt und verhindert. Selbst schuld, wenn der Geist willenlos und nicht in der Lage, das richtige zu tun und zu entscheiden. Wer zu spät kommt wird vom Leben hart ab bestraft und gezeichnet werden, wird von den Bösen EU-Gesetzeshunden der Enteignung arg gebissen. Die Bösen EU-Enteigungshunde haben Sie nicht körperlich geschädigt, sondern Ihre Seele und Psyche werden schweren Schaden zugefügt, von der Sie sich nicht wieder so schnell erholen werden.

Noch ein Hinweis: Ich werde diese neue Partei "AfD" wählen, egal, was die Medien darüber schreiben und aussagen.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15495994
Auf Zypern geht die Angst um: Erstmals müssen Bankkunden die Rettung eines Landes mittragen. Ein Bank-Run droht ? und die Unruhe könnte nicht auf die Insel beschränkt bleiben.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
ranjo:

erste Massnahmen laufen an

7
17.03.13 18:43
Ein Bankrun auf Zypers Banken in Griechland soll verhindert werden.
Die Filialen der drei in Griechenland aktiven zyprischen Banken sollen von einer griechischen Bank übernommen werden.
-
www.yourmoney.ch/yourmoney/story.html?id=201:20130317_77
-
Ferner:
Alle 3000 britischen Soldaten auf Zypern bekommen die Zwangsabgabe von ihrem Mutterland entschädigt (andere Quelle).
ikol:

Ist Europa noch eine Hüterin der Demokratie?

11
17.03.13 18:45
herausstechender artikel, hier nur ein punkt herausgegriffen, der ganze artikel ist aber lesenswert

www.wiwo.de/politik/europa/...ratie-seite-all/7928992-all.html

"...Viertens: In Deutschland gründet sich gerade eine neue Partei, die Alternative für Deutschland, deren Hauptziel eine Auflösung der Währungsunion in ihrer gegenwärtigen Form ist. Darüber wird bislang im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht berichtet, wohl aber auf der Website der Tagesschau, so geschehen am 12. März. Ohne näher auf die (absolut verfassungskonformen) Ziele der Partei einzugehen, wird sie dort als rechtspopulistisch und in der Nähe des Rechtsextremismus eingestuft und heftig gegen sie polemisiert. Das Interessanteste ist aber die anschließende Diskussion des Artikels im Forum der Website: Nach etwa 150 Kommentaren, von denen die meisten positiv zur neuen Partei und befremdet über die Polemik Stellung nehmen, schließt der Moderator das Forum; alle Argumente seien ausgetauscht, heißt es da. Man kann zu der neuen Partei stehen, wie man will. Aber das das staatliche Fernsehen Propaganda der übelsten Sorte betreibt, ist widerwärtig. Man hätte es eher dem iranischen Staatsfernsehen zugetraut, zumal die Tagesschau-Website ja mit einer "Demokratieabgabe" finanziert wird. Der Begriff bekommt eine ganz neue, geradezu "volksdemokratische" Dimension...."
Redlumen:

Bank Holiday

2
17.03.13 18:55
Gerald Celente nannte das schon vor Ewigkeiten "Bank Holiday"... Got Gold?
1ALPHA:

Greek Finance Minister Yannis

8
17.03.13 19:02
"...the Greek arms of the three main Cypriot banks (Bank of Cyprus, Cyprus Popular Bank and Hellenic Bank) will be immediately absorbed by a Greek lender..."
www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite2_1_17/03/2013_488311

immediately absorbed - frei übersetzt : die Hütte brennt.
Ilmen:

Volksdemokratische Dimension haben wir genossen...

5
17.03.13 19:02
darum müssen wir jetzt dieses böse Zeug wieder auskotzen. Raus mit dem Gift, bevor wir am dem Gift zu Grunde gehen. Wer alles runterschluckt, muss sich nicht wundern, warum er krank und später auf dem Sterbebett liegt.

Anmerkung: Beim Gift suchte ich vergeblich den Beipackzettel.

Wer jetzt Böses dabei denkt ist ein Schelm...

Das war zum Thema:
ikol: Ist Europa noch eine Hüterin der Demokratie? 18:45 #79442
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Wut und Frust über die Entscheidung aus Brüssel

4
17.03.13 19:06
Zitat: Im Land hingegen steigerten sich Wut und Frust gegen die Entscheidung der Europäer. "Und ich dachte, alles unter 100.000 Euro wäre sicher", stöhnte der Angestellte Andri Menelapou. "Ich habe nicht viel und sehe nicht ein, warum ich für Fehler der Banken zahlen soll."

http://www.welt.de/wirtschaft/article114516322/...ung-von-Banken.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15496545
Eine umstrittene Zwangsabgabe auf Guthaben versetzt Zypern in eine Art Ausnahmezustand. Die Regierung befürchtet einen Ansturm auf die Banken. Im Land steigt die Wut gegen die Brüsseler Entscheidung.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
pfeifenlümmel:

Folgeung für uns

17
17.03.13 19:08
Bis zur Bundestagswahl dürfte bei uns sich noch nichts derartiges wie in Zypern tun. Aber danach sind alle Optionen offen. Die Vermögensabgabe wäre auch bei uns ein sehr einfaches Mittel, die Schuldenberge abzubauen. Besonders der Angriff auf das Sparvermögen ist kein Problem. Betroffen wird nur das Privatvermögen sein, keine Geschätskonten. Der Euro wird "gerettet", der Bürger ( Sparer ) wird rasiert.
JobelAg:

Der Zypernraub

15
17.03.13 19:12

wird wohl in die Geschichte eingehen...  

Interessant ist, wie argumentiert wird in Bezug auf den allgemeinen Rundumschlag, der auch wieder mal die "Kleinen" rasiert:

(...) in Notenbankkreisen argumentiert man, die 100.000-Euro-Grenze sei  ohnehin bedeutungslos, weil die zyprische Regierung diese Garantie gar  nicht hätte finanzieren können. So seien die Bankkunden besser dran als  mit einer Bankenpleite. (Artikelzitat welt.de vom 17.03.2013)

Mit anderen Worten: "Lieber kleiner Mensch, wir brauchen für gut zahlende andere Menschen Organe. Wir reissen Dir jetzt eine Niere raus. Sei uns zutiefst dankbar, dass wir so für Dich entschieden haben! Bist immer noch besser dran, als wenn wir Dich gleich ganz ausschlachten. Küsschen, Deine EU!"

1ALPHA:

Russian association of regional banks:

9
17.03.13 19:13
"..."Confidence in Cyprus as a safe place to deposit money is going to be reduced to zero," Anatoly Aksakov of the Russian association of regional banks told Interfax news agency..."
au.news.yahoo.com/thewest/business/a/-/...ion-face-cyprus-tax/
Alraune ten V.:

ich teile pfeifenlümmels Einschätzung...

19
17.03.13 19:35
bezüglich Währungsreformen und einem zu erwartenden Zeitpunkt. Bis zur Bundestagswahl wird sich da definitiv nix tun und auch danach wird es noch etwas Schonzeit geben (mindestens) ein paar Monate. Eher wird/-werden es Legislaturperiode(n). Aber wir werden sehen.

Also, mein Appell wie bereits auch letztens. Die Füsse ruhig halten hier ein wenig. Garnichts wird morgen oder diese Woche oder nächsten Monat in dieser Richtung bei uns wie in Zypern passieren. Die Zeit ist noch längst nicht reif. Sicher war dies ein Testballon ohne jeden Zweifel. Aber wenn man einen Testballon gestartet hat, so wird man nicht in der nächsten Minute den Hauptballon hochschicken, wo wäre da auch sonst der Sinn Leute. Also, auch wenn in Hartgeldforen schon die Währungsreform gefeiert wird (die sicher irgendwann kommt), aber da ist es noch laaaang hin. Ich für meinen Teil denke das wir vom Euro noch lange nutzen werden. Sicher sind irgendwelche Notfallpläne für eine Währungsreform in der Hinterhand, aber dieses Blatt wird ganz am Ende gespielt Leute.

Allerdings und das wird beachtenswert sein, ich denke der Testballon wird den Goldpreis ein wenig beflügeln, recht sicher bin ich mir mit der These. Da werden nun ein paar Füße unruhig werden. Könnte sein das damit die lang erwartete Hause eingeleitet wird und die Bullen wieder Oberwasser bekommen (auch die Papiertiger). Es wird spannend werden. Gold bald bei 2000 USD? Zeit wäre es! Also alles in allem würde ich mal sagen, sind das nicht die schlechtesten Perspektiven. So long..so cool...

Seite: Übersicht ... 3176  3177  3179  3180  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--