Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3128  3129  3131  3132  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.829.200 / Heute: 14.894
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
penunce:

Teil 1-7 einer Reportage über;

5
04.03.13 11:24
die Manipulationen welche wir täglich über uns ergehen lassen müssen und die Folge ist dass manche den bewusst vorgebrachten Lügen und Unwahrheiten aufsitzen;

free-voice-amadon.blogspot.de/2012/08/...elbst-denken-und.html

Augen auf und selber recherchieren und nachdenken!
farfaraway:

Wenn schon die Schweizer mal was machen,

6
04.03.13 11:28

dann aber tief, sehr tief - nicht nur werden die Boni für Manager fast ein Tabu, die Gehälter in Zukunft von den Aktionären bzw Teilhaber bestimmt; es geht auch voll auf die Hedgefonds, die für Private verboten werden. Einfach aus Schutz vor Abzocke, denn die meisten Privaten machen Defizite, während die Institutionellen absahnen. Respekt vor dem Schweizer Volk. Macht weiter so Eidgenossen - Wilhelm Tell wirds danken!!!

farfaraway:

@Minespec -

 
04.03.13 11:30

was bedeutet FR? Frankreich, Freiburg oder Franken?

Ilmen:

PhantasieBoni: eine versteckte Gewinnausschüttung?

6
04.03.13 12:30
Zum Thema vom Sternzeichen: Aufstände gewinnen gegen die "Abzocker" #78224

Da gibt’s Leute die die Meinung vertreten, dass man solche Phantasie-Boni-Zahlungen auch mit einer Phantasie-Steuer belegen solle. Eine Phantasie-Boni-Zahlung belastet das Unternehmen zum Nachteil seiner Zukunft und kann so nicht hingenommen werden, man könnte auch annehmen es handele sich hier um eine versteckte Gewinnausschüttung. Klar ist auch, dem Hurenstaat (Gierig nach immer mehr Steuereinnahmen, je mehr sie kriegen umso schlampiger gehen sie damit um) kann das nur recht sein, sollten auch weiterhin Phantasien-Bonus-Zahlungen für Manager zur Tagesordnung gehören. Den so nebenbei erhält der Fiskus auch seine Phantasie-Steuereinnahmen, in seine sehr löcherige Staatskasse, weil der Staat sich ja sagt: Solche Phantasie-Boni-Zahlungen haben doch eher den Charter der versteckten GEWINNAUSSCHÜTTUNGEN UND DESHALB MÜSSEN SOLCHE BONI´S ZU ¾ WEGBESTEUERT WERDEN. SIEHE FRANKREICH. NUR MIGROS GEHT HIER EINEN ANDEREN WEG, DEN DORT VERBLEIBEN DIE GEWINNE BEIM UNTERNEHMEN, UND PHANTASIE-BONIS WERDEN DORT AUCH NICHT BEZAHLT.

KLEINSCHREIBUNGSTASTE IST LEIDER BLOCKIERT...

http://www.migrosmagazin.ch/menschen/interview/...sind-alle-irgendwie

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

USA: Am 27. März droht dem Land die Pleite....

5
04.03.13 12:48
Kommt es bis zum 27. März zu keiner Etateinigung, droht das Ende der Zahlungsfähigkeit der US-Regierung. Der Schock wäre ungleich größer als die Folgen der Kürzungen und beträfe mehr als die verschneiten Straßen im Yellowstone-Park: Der Sylvan-Pass am Osteingang des Yellowstone-Nationalparks wird nicht mehr geräumt....

http://www.welt.de/wirtschaft/article114102278/...-Schneepfluege.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15407329
Die USA nach den drastischen Kürzungen: Der Budgetstopp zeigt Auswirkungen bei Polizei und Justiz. Touristen kommen nicht mehr in den Yellowstone-Nationalpark. Ende März droht ein echter Finanzschock.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Minespec:

FR = Fronkreisch

2
04.03.13 12:50
das Land der Staatsgläubigen und -ernährten...
bei uns werden es auch immer mehr... ( Verwaltung der Verwaltung )
Vom Branntweinmonopolamt bis zu....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
farfaraway:

Schweizer Plebiszit - Novum?

5
04.03.13 12:58

Da gibt es doch wieder Politiker, die das Schweizer Plebiszit schlecht reden.

Aber alleine die folgenden Zeilen sprechen doch klar und eindeutig. Wer sich dagegen ausspricht, kommt wohl aus einer ganz bestimmteb Ecke.

...Über die Höhe von Managervergütungen sollen die Aktionäre künftig  jährlich entscheiden. Sondervergütungen wie Abgangsabfindungen oder  Begrüßungsgelder für Spitzenmanager in Millionenhöhe sollen gänzlich  verboten werden.

www.gmx.net/themen/finanzen/wirtschaft/...nitiative-abzockerei

Vielleicht gefällt es einigen Politker ganz und gar nicht, dass so ein längst überfälliges Gesetz nun durch die Bürger selber in die Legislative tragen. Die Kritiker sagen dies natürlich so nicht, sondern meinen nur, dass es wieder Schlupflöcher geben würde. Also lieber Stillstand und den Kopf in den Sand stecken? LOL


weiter  lesen:  www.gmx.net/themen/finanzen/wirtschaft/...abzockerei#.A1000146
Gold_fass_an:

Das Ende der Diplomatie

9
04.03.13 13:01
KenFM über: Das Ende der Diplomatie. Der Irankrieg wird vorbereitet.

Alle Zeichen FÜR einen Krieg USA/Iran stehen auf GO.

Es ist Spitzenpolitikern in Washington per Gesetz verboten, eigenmächtig mit dem Iran oder dessen Diplomaten zu sprechen. Dieses "Redeverbot mit dem Feind" ist einmalig in der Geschichte der USA. Selbst das Sprechen mit Hitler war noch während des 2.Weltkrieges gestattet!

Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=g-QOH-SwkD0
carpe_diem:

# Gold - Death Cross Historie

8
04.03.13 16:06

Gold mit Todeskreuz – kein Problem

Freitag Nacht notierte Gold nur mehr bei 1576 Dollar. Das ist enttäuschend nach dem Zwischenhoch der Woche von 1615 Dollar. Gold-Pessimisten fühlen sich gestärkt, doch mit dem Begräbnis des übergeordneten positiven Gold-Zyklus müssen sich Gold-Fans noch nicht abfinden..

www.rohstoffenews.de/gold-mit-todeskreuz-kein-problem/

Gold_fass_an:

Daimler führt die Ausländerquote ein

8
04.03.13 17:20
Automobilkonzern ist "zu deutsch geprägt"

Daimler ist ein global agierendes Unternehmen. Der Konzern mit Sitz in Stuttgart fertigt in 50 Werken weltweit seine Automobile. Einigen ist Daimler aber offenbar zu deutsch. Sie fordern eine Ausländerquote auf Führungsebene.

Weiter: www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...mmentsField-2287575


Momemt, moment, wo bleibt die Quote für Frauen, für Schwule, Lesben, für Behinderte, für Linkshänder, Farbenblinde...
Ilmen:

Gold mit Todeskreuz: Kein Problem?

4
04.03.13 17:31
Ist doch kein Problem:

Gold liegenlassen und eventuell ein paar Schlaftabletten drauf werfen und die

Goldsache im Hirn der Vergesslichkeit versenken. Einfach mal ne geistige Versenkung

bis zum Tage X vornehmen. Das kann überhaupt nicht schaden?

Übrigens, das mit dem Vergessen ist doch eine tolle Idee?

In späteren Tagen oder Jahren: Da war doch noch etwas?

Gold, wo habe ich dich nur abgelagert?

Wo habe ich dich nur hin deponiert?

Ach was, vermutlich liegt das "GelbeZeugs" irgendwo,

im Keller zwischen Most & Kartoffeln herum?

Dann heißt es: Suche, Hasso, such ..Lol...

Spruch zum Tage: Nur der vergisst ist glücklich, ein anderer ist dagegen ein armer Wicht.

http://www.rohstoffenews.de/gold-mit-todeskreuz-kein-problem/

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Minespec:

Danke 25 karat für die Ausbügelung v d "ercoan"

 
04.03.13 17:33
Türken... der schwarzen Shit als * verteilt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Knuschertier:

Die Ruhe vor dem Sturm!

11
04.03.13 17:39

Ich denke der Titel stimmt haargenau! Momentan wird die Katastrophe einfach totgeschwiegen, was uns später böse einholen könnte. Die zwei Profi-Lügner, Schäuble und Barroso behaupten unterdessen fröhlich weiter, dass die Krise zu Ende ist. Moment einmal, sind Berlusconi und Grillo wirklich tragischere Figuren, als diese zwei Herren? Ich würde mit einfachen Worten dazu sagen ": Jagt sie gleich alle vom Hof!" 

In diesem Artikel werden die düsteren Fakten aufgelistet:

http://freiundquer.de/...vor-dem&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Hoffe nur, dass bei einem wieder Aufflackern der Krise, dies dem Goldpreis wieder auf die Sprünge helfen wird!

Trumanshow:

Sie kamen und fragten...

8
04.03.13 17:57
nie. Wie nennt man ein nichthumane Vorgehensweise um das Paket von unten festzuschnürren und zu schliessen? Ja, es scheint womöglich ein bargeldloser Tag und erneuter Vorstoss zu Ende zu gehen.Mit Schlüsselcodes wird schnell das versiegelt was nie ihr eigen war. "Identifiziert" nannte man es vor ein paar Monaten. Wie dunkel technologisch einseitig angehaucht, versucht man schon die Menschen vom Gold erarbeitete Eigenleistung und weiterhin konservierbar weiterhin abzuhalten. Ein Trick auf den die schlauen Menschen hereinfallen? Die Sonne kehrt langsam zurück,auf dem Tablet zb, draussen war sie schon intensiver,ein Multiplikator? Manchmal auch dort wo der Hund begraben ist!

Der Blitz scheint wieder einzuschlagen, hoffentlich ist man dann nicht bargeldlos drinne!

Wann kommt der Flash Crash 2.0?

www.rottmeyer.de/wann-kommt-der-flash-crash-2-0/
Knuschertier:

Mehr Geld, mehr Zeit, mehr, mehr, mehr .....

6
04.03.13 18:55

Mehr Zeit für Portugal und Irland! Genau, wie es bei den Griechen und den Spaniern auch der Fall ist!

Und wieder stelle ich fest, dass jedes hilfsbedürftige EU-Land ALLES bekommt, was es sich wünscht und braucht!

Aber wofür werden denn überhaupt noch Limits gesetzt, wenn diese nach Gutdünken überschritten und verlängert werden?? Völlige Vera ........... uns gegenüber! Die wissen genau, dass es ihnen keine Rolle spielt, ob mehr Zeit oder ein anderes Mal, mehr Geld benötigt wird. Es wird bewilligt! Nur, dass es für uns bedeutet, automatisch die Krise in die Länge zu ziehen dadurch, das interessiert anscheinend überhaupt nicht.

Das ist doch alles nur noch eine gesetzbrecherische schwabbelige Masse, die gedehnt und gezogen wird, in welcher Form man sie gerade benötigt!

Tatsache ist, dass die Politik und die Elite uns doch längst kein Vorbild mehr sein kann, Nehmen wir Spanien, mit den aktuellen Korruptionsfällen als Beispiel. Und solche Politiker verlangen von uns den Gürtel so eng zu schnallen, dass es uns fast schon die Rippen bricht?! Diese korrupte Bande, die sich die Taschen nicht voll genug machen kann fordert vom Volk, IHRE Fehler finanziell wieder auszubügeln? Aber es betrifft bedauerlicherweise nicht nur Spanien, dass wissen wir nur zu genau.

Mit meinem Vater habe ich mich zwar nie gut verstanden, aber er hate ein paar alte Weisheiten auf Lager, an die ich mich Heute noch erinnere und ich ihm recht geben muss. So zum Beispiel: ": Ein Chef sollte immer selber das bringen können, was er von seinen Mitarbeitern verlangt!! Und als Bürger möchte ich genau das, von meiner Regierung auch erwarten können! 

Ich glaube bald, Caligulas Zeiten sind angebrochen, einfach in der Moderne. Und das kann nicht gut enden. Wir laufen auf eine gefährliche Spitze zu, die wir teuer bezahlen müssen........... Dank unserer Politiker und ihrem Machthunger!

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...gal/7869790.html

hjsz:

Ist

2
04.03.13 19:03
irgendwie logisch was rottmeyer da so analysiert.

"Nun könnte man sich fragen, warum die großen Adressen nicht einfach eine gesunde Korrektur zulassen, um dann ein, zwei Wochen später auf “billigem” Niveau wieder zuzulangen. Nun, ganz einfach: Die wollen gar nicht billig einkaufen, die wollen da raus! Und sie wissen, dass in dieser Phase keine gesunde Korrektur möglich ist."
Na dann...weiter so...
Trumanshow:

Vor der Windmühle ....

2
04.03.13 19:04
standen weisse und auch rote . "Ab heute gehen wir dahinter " ...
JobelAg:

Knutschertier

2
04.03.13 19:09

#78238

Hoffe nur, dass bei einem wieder Aufflackern der Krise, dies dem Goldpreis wieder auf die Sprünge helfen wird!

*********************

Bleibt abzuwarten, ob bei "Wiederaufflackern" der Krise überhaupt noch genügend Leute entsprechend übriges FIAT haben um entsprechend zu investieren, damit man das am Preis "merkt".

Ich bin bin bei so einigen Dingen nicht mehr ganz sicher, ehrlich gesagt.

hjsz:

Und der

2
04.03.13 19:09
Druck im Börsenkessel wird immer höher.... die Aberbillonen die bis jetzt das Platzen des Kessel verhinderten verbrennen langsam, weil sich der Druckkessel durch der steigenden Drück erhitzt und so das verbrennt was das Platzen bis jetzt verhinderte!!!!
So sehe ich das und ich hoffe das ich unrecht habe!!!!!!!
Na dann...weiter so...
penunce:

Eine neue Partei ist in Gründung!

 
04.03.13 19:12
Ob es nicht bereits zu spät ist wird uns die Zukunft zeigen!

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ti-euro-partei-12100436.html
Ilmen:

Ob es nicht bereits zu spät ist wird uns die Zukun

2
04.03.13 19:15
Diese Partei kommt um Lichtjahre zu spät, mindestens um 14 Jahre...
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Alraune ten V.:

@ Knuschetier Caligula? Schuldfrage?

11
04.03.13 19:24
Zitat Knuschetier:

"Ich glaube bald, Caligulas Zeiten sind angebrochen, einfach in der Moderne. Und das kann nicht gut enden. Wir laufen auf eine gefährliche Spitze zu, die wir teuer bezahlen müssen........... Dank unserer Politiker und ihrem Machthunger!"

Mit dem ersten Teil gebe ich dir ja Recht Knuschi, aber was die ewige Schuldzuweisung in Bezug auf die Politiker soll die ich überall höre, kann ich langsam echt nicht mehr fassen! Hey, wer glaubt denn im Ernst das die Politiker die Wurzel allen Übels sind? Wir sollen hier alle weiter sein Leute! Jedes Volk bekommt  die Regierung und Poliker die es verdient, so sagte es T.Jefferson und mir ist nicht bekannt das seine These widerlegt wurde, ergo die Leute haben exakt die Politiker die ihr kollektives Wesen abbilden! Was ist an dieser Wahrheit bitte schwer zu verstehen?! Was nur? Neue Parteien brauchen wir lese ich immer wieder hier?! Schwachsinn, sind nur die selben Charaktere mit anderen Gesichtern welche die miese Situation ausnutzen und wieder oben auf schwimmen. Die Leute die wirklich blicken was läuft die geben sich für die Politik nie her, war auch schon immer so! Die "neuen" Politiker sind einfach nur Leute welche jetzt maulen werden und es nachher noch derber Treiben als die Aktuellen, ihr werdet es noch erleben, das ist mal sicher! Immer auf die Politiker schieben, das mag der Deutsche seit eh und je gern! Grotesk! Politik mal als Ursache und nicht als Lösung begreifen, wäre mal ein Anfang!
penunce:

Wenn einige Staaten .....

3
04.03.13 19:25
..sich auf ihre eigene Währung zurückziehen, dann "ist der Kas" gegessen, also die EU am Ende ihres Lateins!
Es sollt aber ziemlich rasch Über die Bühne gehen, Bürgerkriege und Streiks sind verzichtbar!
Aber die G...... aus Brüssel, allen voran der Schulz, werden sich mit allen Mitteln dagegenstemmen, natürlich und wie immer, auf unsere Kosten!
Knuschertier:

@ Alraune / # 248

4
04.03.13 19:39

Du schreibst als letzten Satz : " Politik mal als Ursache und nicht als Lösung begreifen, wäre mal ein Anfang! "

Davon rede ich ja gerade in meinem Posting. Für mich ist die Politik (unter anderen) DIE URSACHE der Problematik. Was hingegen mit der LÖSUNG ist erleben wir momentan, würde ich sagen. Aber wo siehst du die Schuldigen, wenn uns das alles nicht vorallem die Politik eingebrockt hat?


Seite: Übersicht ... 3128  3129  3131  3132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--