Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3086  3087  3089  3090  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.834.872 / Heute: 2.088
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
farfaraway:

Spaete Reue - Libor Skandal

4
19.02.13 07:20

"Das Thema macht mich am meisten krank" , meint Ex-InvestmentBankerChef der DB Jain. Haben die ploetzlich ein Gewissen oder fuerchten sie sich vor Strafverfolgung? Grossbanken sind doch per se immer geschuetzt, dachte ich.

Deutsche-Bank-Chef Anshu Jain steht unter Druck: In der  Libor-Affäre um manipulierte Zinssätze stellen seine Gegner immer lauter  die Frage nach der Verantwortung des früheren Investmentbank-Chefs. Der  Kampf um die Konzernspitze hat begonnen.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...waechst-a-884083.html

günni_der_mü.:

Sufdl

5
19.02.13 07:22

Gold zum spekulieren !?

Ja, da hast Du recht. Um uns solche Leute wie Du vom Hals zu halten!!!!

Ich persönlich lebe sehr gut damit, wie es bei Dir ist weis ich nicht, ist mir auch egal.

Also halt Dich am besten raus hier.

 

ranjo:

Shanghai Gold Markt auf Rekordvolumen

10
19.02.13 07:30
Gold volumes for the benchmark cash contract on the Shanghai Gold Exchange climbed to a record today, as the market re-opened after a weeklong break and lower prices lured buyers.
-
Die Asiaten kaufen zur Zeit wie wild ="preiselastisch", jetzt günstige  Preise.
-
www.bloomberg.com/news/2013-02-18/...lume-jumps-to-record.html
ranjo:

Soros: lächerlich übertrieben

9
19.02.13 08:30
Die ETF-Gold-Verkäufe von Soros, PIMCO und Goldman, alle schon im letzten Quartal 2012 haben bei dem besagtem ETF zu einer Abnahme von 13.33 Tones geführt, wenn man die Bestände dort einmal vergleicht.
Also: lächerliche 1% des ETF-Bestandes machten die Verkäufe der Gurus aus.
Lächerlich, alles von der Presse übertrieben, und ist alles schon im letzten Quartal 2012 passiert .
0.997 %
1336.30 Tonnen (per 31.10.12) - 1322.97 (per heute)Tonnen  = 13.33 Tonnen
---
gold ETF
www.spdrgoldshares.com/
Minespec:

EUDSSR`ler haben Schiß vor Berlusconi

5
19.02.13 08:41
Westerw. wird vorgeschickt und versucht Italiener zu "ermahnen " nicht für Berlusconi zu stimmen , da er antieuropäische Stimmung verbreite.
Steht in Quelle: Süddeutsche Zeitung v. 19.2.0134 Seite 1.
_______
Kommentar...
Ihr Privilegien- geniessenden - Dummbolzen: Der Trend im Volk geht längst gegen die EU, der erste Politico, der das aufgreift, wird hohe Stimmen erhalten. Man macht Berlusconi zum "Vorab-Sündenbock" als Populist, dabei sind  es für mich der EU Moloch und die Handlungsunfähigkeit und Diktaturbessessenheit einiger Leute .
Die Hose der meisten  EU-Kraten muß schon gewaltig voll sein...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

Komm Silvio, zeig`s Ihnen....

 
19.02.13 09:09
Quelle: n-tv.de
Link: www.n-tv.de/politik/...or-Schreckgespenst-article10149616.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
mienensamml.:

Gedanken zu Gewissen Quertreibern

10
19.02.13 09:33
Speziell für Sufdl und Stahlfaust
Was mir bei den meisten Menschen aufgefallen ist das diese nicht selber denken können, sondern sich nur sehr langsam den Veränderungen anpassen. Auch die erfolgreichen, die im Beruf was auf die Beine gestellt haben sind hier keine Ausnahme, sind in dieser Hinsicht auch sehr gutgläubig.
So haben sämtliche Menschen vor 3 ½ Jahren es völlig als unmöglich erachtet das es den Euro zerreißen wird.
Und heute kommen dieselben Menschen auf uns zu und erzählen uns, das es den Euro wohl nicht mehr sehr lange geben wird. Und das sind sehr viele, eben die große Schafsherde.

Ja und meinen sie noch. Was wird den schon passieren, da gibt es dann eine grosse Währungsreform und die Party kann weitergehen wie gewohnt. Die sind eben so gutgläubig oder auch Mainstreambehandelt.
Inzwischen habe ich mir abgewohnt die Leute aufklären zu wollen, da dies bei der Herde ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Die müssen selber draufkommen und das geht halt bei denen langsamer vonstatten , über Blöd TV und Blöd Zeitung. Nur was hier veröffentlicht wird , wird auch geglaubt und verinnerlicht.

Nur das halt zum Schluß die Landung sehr hart werden wird, wenn Sie aus ihrer Traumwelt fallen.
Andere sind der Meinung , das es dann auch mal die Reichen betrifft, wenn die Guthaben gestrichen werden und freuen sich ohne die Folgen zu bedenken. Es ist nur gerecht wenn es die auch mal trifft, der Neid spricht aus ihnen, und die Politiker werden dies zu nutzen wissen.
Wie die kleinen Kinder. Kein Wunder das die Menschheit ins Verderben rennt und dabei von unsichtbarer Hand gelenkt werden, verhalten sie sich doch noch wie zu Kindeszeiten.

Andere Antworten waren auch


Macht ja gar nichts ich hab sowieso kein Geld, aber das die Sozialhilfe nicht mehr kommen wird, daran wird kein Gedanke verschwendet!
Na dann bekommen wir unsere DM wieder und es wird wieder alles besser. So so!
Andere bedenken sogar das es Auswirkungen haben kann aber es ist ihnen egal denn sie wollen jetzt und heute gut leben und das soll auch so bleiben. Dafür haben wir die ja, die regeln das schon für uns.

Ja genau die regeln dann wer in den Steinbruch oder auf den Acker muß.
Und dann lernen die mal was eigentlich Leben heißt, dass es beim Überleben eigentlich gar nicht auf die Party ankommt sondern das Leben auch eine ernste eine sehr ernste Seite haben kann.
Ich glaube das, das Deutsche Volk , mit zu den drei dekadentesten Völkern auf der Welt gehören neben den USA und Japan.
Das wird den Neuanfang sehr erschweren , wenn nicht gar unmöglich machen.
VIELE WERDEN WOHL, WENN ES SOWEIT IST, DEN VERSTAND VERLIEREN NICHT NUR DAS GELD!
Weil diese nur die angenehmsten Seiten des Lebens gewohnt sind, eben Party Menschen.
Die wird es am brutalsten treffen!
Biowolke:

#77173 @sufdl

10
19.02.13 09:46

Deine Aussage das Gold zu nix nütze ist scheint wenig verbreitet zu sein. Ein paar Milliarden Menschen sehen das anders und nutzen es um Ersparnisse vor Enteignung und Inflation zu schützen. Dazu ist Gold schon seit tausenden Jahren gut zu gebrauchen. Nur weil Nordamerikaner und Europäer es (in den Augen der Bürger) zu nutzlosem Plunder abstempeln möchten heisst dies nicht, das es die Mehrheit der Weltbevölkerung auch so sieht.

Gold eignet sich auch eigentlich überhaupt nicht zur Spekulation, weil es das einzige richtige Geld ist. Papier ist nur Papier und brennt noch nichtmal gut im Ofen ;-) Zur Spekulation wird nur das Papier das man "Goldzertifikat" nennt benutzt. Richtiges Gold liegt tatsächlich nur nutzlos irgendwo rum und verstaubt. Aber es verdirbt NIEMALS und wird auch in den nächsten 50 Jahren das sicherste Wertaufbewahrungssmittel im Großteil der Welt bleiben! Und außerdem kann es kein Finanzminister der Welt enteignen oder gar auf andere Leistungen anrechnen weil er nicht weiß das ich es habe. DIESE ANONYMITÄT gibt es bei nichts anderem. Wer etwas weiter denkt weiß was dies in der Welt noch für Vorteile haben wird! Warten wir mal ab wie sich die Dikatur weiter entwickelt!

Aber natürlich darfst du glauben was du willst. Es ist dein Leben und deine Meinung :-)

Knuschertier:

Sufdl = Arasu= Anti Gold !

8
19.02.13 09:53

Manchmal wundert es mich direkt, dass noch jemand auf Sufdl`s Postings reagiert. Früher trieb er sich als stänkernder "Arasu" hier herum und trug leider auch nichts produktiveres zum Forum bei. " Sufdl, gehe joggen an die frische Luft und mecker die Bäume an im Wald, das kann helfen!" Ah ja und den Sprachfehler immer schön auffrischen, gell!

Mit dem Zahnersatz ( #173) hat er allerdings recht ;-)) !

greenhorn911:

Sufdl

7
19.02.13 10:31

Hallo Sufdl, möchte Dich nicht persönlich angreifen. Jedem muss ja auch geholfen werden. Ist ne freie Welt und schreibe was Du möchtest , find ich great !

Was WAR, IST und BLEIBT  immer  :

Das Menschen atmen müssen !

Wir nehmen Nahrung auf - bzw. müssen dies, ach so, Trinken ja auch noch !

Ein Dach über dem Kopf brauchen wir ebenso - zwecks Wärmeerhaltung ;-)

Fortpfanzung noch - sonst sterben wir bekanntlich aus ...was gar nicht so bedauerlich wäre....

Welche Währung überdauerte die Menschheit ? Welche Firma, besser: welches Produkt überdauerte die Menschheit ?

Welche Regierungsform hat sich im Zeitalter der Menschen durchgesetzt ? Was hat hier Bestand ?

Zur wichtigsten Frage, da Du immer von Werten und Nutzen sprichst:

WAS HAST DU IN DER WELT FÜR EINEN NUTZEN ?????  Erstmal sollte sich jeder diese Frage beantworten können, bevor er das älteste Zahlmittel der Menschheit kritisiert, welches immer existent sein wird.

alles nicht persönlich, nur Anregungen....

greez

 

 

 

 

 

 

TalentfreieZon.:

Läuft ja grossartig mit dem

7
19.02.13 10:42
Aufschwung in der EU:

Pkw-Neuzulassungen in der EU auf historischem Tief

www.vol.at/...n-in-der-eu-auf-historischem-tief/apa-1311525968
gilbert10:

Gold

9
19.02.13 10:42
Jeder muss für sich selber entscheiden, was er für richtig hält. Ich habe mich für Gold entschieden und ich war mir schon vor Jahren sicher, das dieser Weg nicht nur rosig wird, wie man gerade in dieser fast 2-jähriger auf und ab sieht aber trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl , das EMs kein Fehler ist. Für mich ist der Grund nr.1 , weshalb ich mich für EMs entschieden habe ein ganz entscheidender Punkt. Die westliche Welt ist über beide Ohren verschuldet und jemand wird diese Schulden bezahlen müssen und wer immer mehr belastet wird ist klar .. die die noch was haben und ratet mal welche Asets in so einer Situation für den Staat nicht sichtbar sind..viele sind es nicht mehr. Dieses Gespenst geht schon schleichend durch Europa .. schaut mal z.B. Prima Casa gesetz in italien .. und ich behaupte , das die Pigs uns nur ein Paar Jahre vorraus sind. Die werden ihrer Bevölkerung ausbluten lassen und früher oder später kommt es auch auf uns zu (norden),das ist sicher wie Amen in der Kirche und spätestens dann , wenn solche gesetze auch bei uns kommen und die Menschen werden für alle sichtbare Vermögen zu Kasse gebeten, spätestens dann wird man sehen , wer richtig gehandelt hat. Leute wie Biowolke , der von seiner Linie kein Milimeter abweicht und lassen sich nicht von ihrer Philosofie abbringen werden mal meiner Meinung nach irgendwann reichlich für ihre Geduld belohnt. Ich kann auch jeden Beitrag vom Biowolke unterschreiben.
greenhorn911:

T-Zone

6
19.02.13 10:49

Ist ja auch klar , jeder hat ja schon ein Auto ;-) Nur die Reichen 5 % können effektiv nachlegen ....und den Fortschritt antreiben !! Dies langt aber niemals für das ach so tolle System.

Der Pöbel bekommt für low-money auch TIP TOP Gebrauchte .....

Dieser KONSUMSCHEISS - alles NEU alles UP TO DATE - wird nicht klappen und dann ist Schach MATT !!! Kreditblase - GOLD wird SIEGEN 

Den Leuten geht irgendwann die Kohle aus, denn geheitzt werden muss im Winter auch noch und Gefressen.....

 

TalentfreieZon.:

Der Film den UBS & Co. am liebsten verbieten würde

9
19.02.13 11:11
TalentfreieZon.:

EURO-Länder: Die Modernisierungslüge

7
19.02.13 11:14
Es gelingt auch Italien und Spanien wieder ihre Schuldscheine zu verkaufen. Zu gerade noch erträglichen Zinsen. Die EU, die Euro-Länder und nicht zuletzt die EZB streuen der internationalen Gemeinschaft lediglich Sand in die Augen.....

www.marktorakel.com/index.php?id=6638776211374012916
DCWorld:

Goldpreisanalyse: Der Rutsch geht weiter

6
19.02.13 11:50
Eine Chartanalyse soll etwas Licht in die Bewegungen des Goldpreises bringen. Nachdem die letzten Wochen von fallenden Kursen geprägt waren, ist nun die Frage, ob eine Beruhigung eintreten wird und sich die Kurse stabilisieren können. Hoffnung haben die Edelmetall-Anleger wenig, denn der Preis will scheinbar nur fallen. Der Blick auf das Chartbild zeigt einen Goldpreis, der sich im Abwärtskanal befindet und der sich kurzfristig stabilieren könnte, um dann erneut abzurutschen.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/02/19/...er-rutsch-geht-weiter/
Knuschertier:

Wie verrückt muss ein Land sein .....

2
19.02.13 11:55

Verrückt genug, um Berlusconi tatsächlich noch einmal  zu wählen? Oder kann man schon bereits sagen, es würde auch keine Rolle mehr spielen? Scheinbar eh alles zu spät für unsere Gesellschaft und ihr umnebeltes  Gehirn?!

Aber jeder, wie er es braucht ............... Italien vielleicht den kleinen Hurenbock und Mafiosi Berlusconi! Dann mal viel Spass der EU!

http://www.welt.de/finanzen/article113732181/...eines-Gespenstes.html

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#77193

Sternzeichen:

CH:Wer hat's erfunden.Managergehälter begrenzen!

9
19.02.13 12:14
Die Schweiz stimmt am 3. März bei einem Volksentscheid über einen entsprechenden Vorschlag ab. Die sogenannte „Abzocker-Initiative“ sieht vor, dass Aktionäre in Zukunft nicht nur konsultativ, sondern bindend über Managerlöhne abstimmen können.

Für die Annahme dieses Vorstoßes sprachen sich bei Umfragen etwa 57 Prozent der Teilnehmer aus. Vor der Bekanntgabe der Millionen-Abfindung für den Novartis-Boss waren es nur etwas mehr als 50 Prozent gewesen. Politologen und andere Beobachter gehen nun nicht mehr davon aus, dass es den Gegnern unter Führung des Wirtschaftsverbandes gelingen wird, das Blatt zu wenden.

Vasella war zur Hassfigur wegen überzogener Managergehälter mutiert. Der Novartis-Präsident habe bis zum 700-Fachen des schlechtbezahltesten Mitarbeiters von Novarti verdient, schrieb etwa das Schweizer Magazin „Bilanz“.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-abfindung-ab/7804924.html
steffen71200:

stehe ich

14
19.02.13 13:18
alleine da, wenn ich physisch-gold als wertspeicher für möglicherweise schlechte zeiten sehe? omma und oppa haben seinerzeit erfolgreich ihre reichsmark in den heutigen euro transportiert! hätten sie es net getan, wären die RM wohl wie der rest futsch gewesen. geld mag ich mit den EM durch traden gar net 'verdienen'. tradinggewinne aus aktien gehen in physisch gold hm. solange keiner in der lage ist, gold chemisch zu reproduzieren, sehe ich dank der lobby, die tonnen bunkert kein fehlinvestment. da kann laber wer will, ob guru 1 oder guru x, am ende zählt der besitz und net das anrecht darauf oder die gewinne aus au-trades.

das war mein bescheidener beitrag als laie, aber omma und oppa waren auch laie… wie gesagt, 's hat geklappt :-D

grüsse
s.
Walton:

77192

7
19.02.13 13:32

Die Italiener haben die Wahl. Ein von der EU eingesetzter Finanzbeamter oder einen Politclown erster güte. Ich glaube das die Italiener geschnallt haben das ihnen über kurz oder lang das gleiche Schiksal droht wie Griechenland, Spanien, etc. Wenn nun der EU Beamte an der Regierung bleibt gibt es sofort weniger Geld die Sache zieht sich in die Länge und irgendwann ist dann doch Schluss.

 

Wenn der Clown wieder das sagen hat passiert am Ende das selbe, es würde auch genauso lange dauern ,aber dazwischen gibt es nicht weniger geld sondern wohl eher mehr.

Wie würden Sie entscheiden?

Was aber meiner Meinung nach schon fast unfassbar ist, das die Westerwelle wie selbstverständlich als öffentliche Wahlmanipulation nach Italien geschickt wird. Bin mal gespannt was und wen die noch so auffahren um den Clown aus dem Zirkus zu schmeissen.

 

...es glänzt auch wenn die Sonne mal nicht scheint.

JobelAg:

Walton Westerwelle etc.

10
19.02.13 13:44
Ich frage mich sowieso, mit welchem verdammten Recht "wir" uns laufend in die innerpolitischen Belange anderer Länder einmischen. Möchte gerne wissen, was bei uns los wäre, wenn irgend ein Minister eines anderen Landes hier bei uns dasselbe machen würde.

Obwohl bei der Lethargie, die den Bundesbürger augenscheinlich seit ein paar Jahren kennzeichnet, gäbe es wohl mal kurz einen "shitstorm" in diversen Internetforen und das wärs dann gewesen. Seit iPad und Co "geht man nicht mehr auf die Strasse", man "postet".

Sehr wirkungsvoll.

Dieser kleine off topic Gedankensprung sei mir verziehen, aber die selbe Gleichgültigkeit zeigt die Masse anscheinend auch bei Gold & Co. Solang der Automat das Geld ausspuckt.. Aber wehe, wenn mal nicht mehr. Dann will ich die Afregung mal sehen. Insbesondere bei GMX, webde etc. Schaut interessehalber mal dort in die Foren. Da überfällt einem das kalte Grausen.
gilbert10:

Silber: Commerzbank erwartet weitere Verluste

6
19.02.13 13:57
www.godmode-trader.de/nachricht/...tere-Verluste,a3032664.html

Und ich wiederum erwarte weitere Verluste bei der Commerzbank :-)

sorry für of.T Silber ;-)
TalentfreieZon.:

Silberdrückung mit 200 Mio. Unzen in 5 Min.! Die

11
19.02.13 13:58
Wahrheit zum Immobilienmarkt! Geldumlauf!

Am vergangenen Freitag wurde der Silberpreis in den 5 Minuten von 10.32 Uhr bis 10.37 Uhr (  AM EST - also Nachmittag bei uns ) mit einem Volumen von 40.000 Kontrakten oder 200 Millionen Unzen am Papier-Terminmarkt auf 29,75 Dollar gedrückt.

Um das mal in eine Relation zu setzen: 2011 wurden von allen Minen der Welt zusammen - egal ob aus Primärförderung oder als Nebenprodukt - 761 Millionen Unzen Silber gefördert. Die 200 Millionen - am Terminmarkt gehandelten - Unzen in 5 Minuten stellen also 26% einer Welt-Silber-Jahresproduktion dar - das ist doch nur noch Wahnsinn!

......Es läuft so wie es immer läuft: Wenn die richtigen Leute wissen was kommen wird und kommen muss, dann möchte man den " kleinen Mann " und das " normale Fußvolk " nicht an Bord haben........

www.das-bewegt-die-welt.de/index.php/...t/2468-silberdrueckung
Ilmen:

EuroRettung:von reichen zu armen Staaten verteilen

7
19.02.13 14:05

Die EU und seine Ratgeber wollen von den Deutschen noch mehr Geld für die hoffnungslose und sinnlose Euro-Rettung abnehmen und herausquetschen, denn der EFSF und ESM reicht hinten und vorne nicht aus. Jetzt wollen Sie das deutsche Volk erst so richtig ausplündern. Wenn sich das deutsche Volk jetzt nicht dagegen wehrt werden sie Ihre schützende Haut verlieren.

 

http://www.welt.de/wirtschaft/article113748480/Oekonomen-fordern-mehr-deutsches-Geld-fuer-die-EU.html

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15309575
Jetzt reicht es mit den Milliarden für die Euro-Rettung? Mitnichten, sagen Ökonomen. Sie wollen, dass über die Einkommensteuer viele Milliarden nach Brüssel gehen. Dies sei der letzte Ausweg.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

Seite: Übersicht ... 3086  3087  3089  3090  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--