Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3070  3071  3073  3074  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.568
Zugriffe: 41.940.317 / Heute: 13.175
Gold 2.298,39 $ -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +193,57%
 
carpe_diem:

# US Private Gold-Exp.

3
12.02.13 11:20

Private US Gold is Flooding East As US Gold Exports Rise 43% in December! 

www.silverdoctors.com/...-us-gold-exports-rise-43-in-december/

Sternzeichen:

Hallo Sufdl

21
12.02.13 11:33
eigentlich Schade das es nicht mehr Substanz in deinen Aussagen gibt. Die meisten hier und dazu zähle auch ich mich sind längerfristig veranlagt. Was sind schon 10 oder 20 Jahre in der Anlage von Edelmetalle. Wie bedeutungslos sehen dann die Tagesschwankungen letzendlich aus. Für mich bedeutet die jetzige Zeit das man sich accumulieren sollte und sich falls man die Mittel hat mit Edelmetall eindeckt als Absicherung. Und jede Verunsicherung des Gesamtmarktes die meisten von Kurzanleger kommen nutze ich als Chance aus. Und es ist wie bei alle andere Anlageformen ist, den Tiefstpunkt genauso den Höchstpunkt für das Einkaufen oder Verkaufen ist meisten nicht zu treffen. Ich habe sogar Gold für das Gramm mal 9,50 ECU heute Euro gezahlt. Und heute kaufe ich Gold jedes mal wenn es unter 40 Euro das Gamm gibt und Silber bei 0,70 Euro/Gramm. Bei Aldi und Lidl wissen viele wenn es ein Schnäppchen gibt für den täglichen Gebrauch wann sie einkaufen sollten. Bei Finanzprodukte, egal in welcher Form ob Aktien, Devirate oder Edelmetalle wissen nur ganz wenige wann der Punkt ist sich einzudecken.

Und zur Zeit decke ich mich sogar mit Silber mehr ein als mit Gold.

Und wenn jemand kommt um zu bushen kann ich nur müde lächeln oder mache meine Witze darüber. Letztendlich bekommt meisten die Recht im Leben die was durchsteht und ich meine damit länger wie ein paar Wochen oder Monate ,ich meine damit 20 oder 30 Jahre, sei es bei Finanzanlagen, bei der Familie oder beim Beruf.

Es nützt nichts täglich am Gras zu ziehen es wächst trotzdem nicht schneller, aber wer warten kann...

Sternzeichen
penunce:

@Sternzeichen

15
12.02.13 11:47
Immer wenn Gold korrigiert dann tauchen die "G´scheitln" auf und meinen unbedingt ihren Senf abliefern zu müssen!
Vollkommen richtig was du schreibst; "es stört keinen der wirklich Gold/Silber besitzt" man kann darüber nur lächeln!

Zum Lachen aber ist die Situation weltweit und vor allem in der EU nicht, das dicke Ende kommt immer näher , es wurde mit neuen Schulden und Krediten, bzw. erschaffen von künstlichem Geld der Absturz nur für den Moment verhindert, bereinigt wurde nichts!

Die noch potenten Staaten der Welt kaufen am Weltmarkt Gold oder nehmen ganze Länder mit entsprechenden Ressourcen, in Besitz.
Zuletzt konnte man das bei den Chinesen ganz klar mitverfolgen.

Lasst Euch von Postern welche es "gut mit Euch meinen" nicht beeinflussen, Gold ist ein Wert der gerade in extremen Krisenzeiten Bestand hat und wer das leugnet ist entweder ein Dummkopf oder ein Provokateur!

penunce
DrSheldon Co.:

@ Alraune

3
12.02.13 12:34
Kognitive Dissonanz eben...Aber mein Respekt... Du scheinst eine von den wenigen Frauen zu sein, die sich auch tiefgründigere Gedanken machen. Die meisten sind wohl eher an Schuhekaufen und Iphoneausführen interessiert.
Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.Ist nur meine Beobachtung..
Natürlich sind Männer auch nicht viel besser.
Aber die Mehrzahl der sogenannten "Schwarzseher, Verschwörungstheoretiker und Untergangspropheten" ist wohl männlich.
Will hier aber keine Geschlechterdebatte lostreten...
Akhenate:

Gedanken zum Aschermittwoch

11
12.02.13 12:38
Ich begrüsse die Entscheidung des Papstes sein Amt abzugeben, nachdem er sich nicht mehr kräftig genug fühlt es auszuüben. Ehrlich, pragmatisch und effizient, eine „deutsche“ Entscheidung.  Anders als sein Vorgänger klebt er nicht an diesem Amt, das er nie gesucht hat. „Macht“ war niemals sein Ding. Hier irrt Küng.

Ich bin zwar kein Kirchgänger aber respektiere und achte diesen Papst. Seine Enzyklika “Deus Caritas Est” hat mir zu einer Zeit den Lebensmut wiedergegeben, als ich aufgrund einer großen persönlichen Tragödie am Ende war und aufgeben wollte.

Ich bin überzeugt davon, dass dieser Papst im Sinne der Dogmen „kein guter Katholik“ ist und seinen ganz persönlichen „Gott“ hat. Aufbauend auf Spinozas Grundsatz „Deus sive Natura“, mit dem er sicher gut vertraut ist geht er konsequent noch einen Schritt weiter und macht daraus „Deus Caritas Est“ und wendet diesen Grundsatz auf die Schöpfung und Natur um uns herum, auf das Universum, auf die Ewigkeit an. Mir gefällt die Simplizität dieser Idee. Wie viele Menschen spüre auch ich, wenn ich mich umschaue und über alles nachsinne, trotz des Vorhandenseins des real Bösen in allen Lebensbereichen, diese „Liebe“ in Allem. Der Sonnengesang des Franziskus oder Echnatons (Akhenatens) Aton-Hymnus, zeugen davon, dass auch diese Mystiker so empfanden und es in ihrem Sinne ausdrückten. Hildegard von Bingen, Meister Ekhart, Giordano Bruno, Alraune ;-))) .... noch viele andere könnte ich nennen.

Man muss noch nicht einmal Christ sein, um das zu empfinden, nachzuempfinden. Advaita-Vedanta, Buddha, Zoroaster und viele andere Richtungen sind sich im Grunde alle ähnlich, ob pantheistisch, panentheistisch, monotheistisch. Alles läuft darauf hinaus, dass wir Alle teil von etwas sind, dass wir bereits in uns tragen und dass man im Idealfall als „Liebe“ bezeichnen kann, die selbst das Böse beinhaltet, überkommt. Star Wars. Die Frau wird der Schlange den Kopf zertreten etc. Überall dieselbe Grundidee. Das Licht setzt sich gegen die Dunkelheit durch.
Food for thought.

Nach dem Rausch des Karnevals, in meinem Fall Killepitsch, ein widerliches Zeugs, nun diese Gedanken zum Aschermittwoch.

Ich Wünsche diesem Papst ein paar kontemplative ruhige Jahre in seinem Kloster und hoffe, dass er seine „Religion“ für uns alle noch einmal in einem Buch zusammenfasst.





Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Minespec:

richtig Sternzeichen.... Geduld und Sitzfleisch

3
12.02.13 12:44
das ist die Mischung die Vermögen aufbaut.
Hatte schon der legandäre Jesse Livermore erkannt.
Zitat: it was always my sitting that made me money... "Leider endete er tragisch mit Selbstmord im Hotel.
Sein Buch: Reminiscences of a stock operateur, von Edwin Lefevre erschienen bei John Wiley & sons
Sollte jeder gelesen haben.....( mehrmals )
Nur meine Meinung
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
julian gold:

Zu 76773, kein Staatsbankrott ?

4
12.02.13 13:06
Auch ein Staat kann riesige Probleme bekommen wenn er einfach bei Bedarf Geld druckt. Bei einer galoppierenden Inflation werden nämlich die Marktteilnehmer nicht mehr die lokale Währung nutzen sondern eine vermeintlich sicherere nutzen. Das konnte man auch gut in der Türkei vor Einführung der neuen - zusammengestrichenen Währung sehen. Sparguthaben wären anders auch nicht zu sichern. Und die Lasten die eine ständige Währungsabwertung mit sich bringt müssen eben auch ausgehalten werden, jenseits der technischen Details.
danzka:

Russland im Goldrausch

6
12.02.13 13:49
Putin rüstet sich gegen US-Bedrohung: goo.gl/x86yK
Knuschertier:

Weidmann warnt vor Inflation!

11
12.02.13 13:54

Weidmann macht deutlich, dass die EU schlecht für einen kommenden Währungskrieg gerüstet ist. Aber das heikle Thema versucht man bis nach den Bundeswahlen unter den Tisch zu kehren.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ns-gespenst/ 

Deshalb, bleiben Edelmetalle immer noch eine vernünftige Variante!

Minespec:

mir geht`s wie Izmirschlecht..zu viel Faschings-

2
12.02.13 14:20
krapfen....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Knuschertier:

Portugal muss Milliarden zurückzahlen!

16
12.02.13 15:07

Wie? Ob Portugal, Zypern oder Griechenland sich deswegen noch wirklich Sorgen machen? Diese Länder wissen genau so gut wie wir, dass ihnen absolut nichts passieren kann oder den Weg versperrt. Wenn es nicht reicht, gibt es zügig frisches Geld, na und? Ich schrieb es gestern schon, dass keine Limits mehr existieren in dieser Hinsicht. Kennt ihr das Märchen vom "Tischlein deck dich"???

Was mich viel eher stört ist, dass die Politik uns gegenüber immer noch so auftritt, als ob sie lange darüber nachdenken müsste, ob ein Schuldenland die nächste Tranche erhält oder nicht. Es finden Alibi-Diskussionen statt um den Steuerzahler zu beruhigen, der geradestehen muss für die Spendierfreude ihrer Staatsoberhäupter. 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...kzahlen-aber-wie/7769848.html

PS: Hörte heute Morgen im spanischen Radio, dass 63 % der Jugentlichen unter 30 Jahren arbeitslos sind in Spanien. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Ohne Worte ............ ¨!!

 

Rookie10:

30-Stunden-Arbeitswoche

11
12.02.13 15:36

Initiative für eine 30-Stunden-Arbeitswoche. Seht Euch das an was sich hier formiert hat:

http://derstandard.at/1360161398161/...itiative-fuer-30-Stunden-Woche

Schöne Idee, aber das lassen die Mächtigen nie durchgehen. Wo kämen wir denn dahin, wenn die Leute infolge einer 30 statt 40-Stunden-Woche nicht völlig erschöpft wären und womöglich gar zu denken anfangen? Wenn durch die Verknappung von Arbeitskraft Dumpinglöhne unmöglich würden und die Konzerne den Leuten faire Gehälter bezahlen müssten? Wenn sich nicht mehr so viele Leute ängstlich von den Arbeitsämtern drangsalieren lassen müssten? Wenn das Wort Vollbeschäftigung wieder seiner Bedeutung entsprechen und nicht nur eine höhnische, zynische Verzerrung der Tatsachen darstellen würde? Wenn wir den europäischen Arbeitsmarkt endlich zeitgemäß gestalten und der fortgeschrittenen Technologisierung anpassen würden? Wenn ausbeuterische Konstrukte wie All-in Verträge verboten und Überstunden hoch bezahlt werden müssten? 

videomart:

"Gefahr bei Gold spitzt sich zu"

 
12.02.13 15:45
BNP Paribas | 12.02.2013 12:08:28

www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...itzt-sich-zu-2268569
25karat:

#julian gold u. Dr. shelton cooper

4
12.02.13 16:06

Na ja, es ist ja doch so das die USA z.B. ein besseres Rating haben als Griechenland, oder England ein besseres als Frankreich.......oder, oder, oder obwohl der Schuldenstand in Frankreich evtl. besser ist als in England. Der Grund ist ganz einfach die Briten haben eine eigene Notenbank. Werden also meist anderst bei Ratings bewertet, was sich auf die Zinsen auswirkt. Was sich auf die Steuern um Zinsen zu bezahlen auswirkt........

Trumanshow:

Das wird der Zentrale

7
12.02.13 17:24
aber nicht gefallen wenn ihr euch anders bewegen solltet.

Neue Software kann jeden Ihrer Schritte verfolgen und auch zukünftiges Verhalten vorhersagen

Redaktion

Der amerikanische Softwareriese Raytheon hat schon vor Längerem eine umstrittene Software entwickelt, die Internetseiten sozialer Netzwerke dazu benutzt, einzelne Bewegungen von Nutzern im Internet auszukundschaften und zu verfolgen, und die zugleich in der Lage ist, mittels statistischer Verfahren zukünftige Aufenthaltsorte und das Verhalten von Personen vorherzusagen. Das Programm wird von Bürgerrechtsgruppen scharf kritisiert.

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...erhalten-vorhersagen.html
pfeifenlümmel:

zu #725

 
12.02.13 17:50
Die schnallen bei ariva anscheinend nicht mehr viel. Fehler immer noch nicht behoben. Gewarnt muss dringend von Kursabfragen bei Optionsscheinen, die  falsch sind bzw. veraltert sind!
tomsirius:

Haltet den Staat,

 
12.02.13 18:01
er ist der größte Dieb!
pfeifenlümmel:

zu #791

 
12.02.13 18:07
Beispiel: DZ8R2Q oben rechts 1,07 angezeigt, steht aber bei 1,45.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#76794

Trumanshow:

@feel good #76794

4
12.02.13 18:40
Genau das wollen die Massen immer sehen oder?
epcopal:

Lethargie

21
12.02.13 19:05
Was ist jetzt mit dem Crash?
Ich warte nun schon 4 Jahre darauf, um danach ein neues besseres System zu erleben.
Aber was passiert, nichts.
Notenbankster und Politiker lassen sich immer neue Tricks einfallen um der Reichenklientel die Macht zu erhalten.
Keine Inflation, kein Aufstand der ausgebrannten und auch kein Deflationsschock in Sicht.
Nur noch reinste Lethargie.
Wenn wenigsten die Temperaturen endlich ins Plus drehen würden um die Natur wieder genissen zu können und sich nicht ständig mit diesem Mist zu beschäftigen, sonden um zu leben.
Langsam habe ich die Vermutung das dieses Theater nur aufgeführt wird um uns von unserem eigenen Leben abzulenken.
Das einizig positive ist das ich mir vor 4 Jahren ein paar schöne Goldunzen geleistet habe.
Es ist etwas von Wert was Jahrhundertelang bleibt.
In diesem Finanzsystem gibt es keine Werte mehr, alles nur Verfall und aufgeblasene Fiat-luft.
Knuschertier:

Jim Togers

10
12.02.13 19:08

Der Mann hat recht gute Ansichten, die er vertritt. Er sagt ganz klar, dass er es nicht für klug hält, dass sich die Länder ständig mehr verschulden. Man müsste diese auch mal bankrott gehen lassen. Das sehe ich auch so. Der Wettbewerb hat schon immer Gewinner und Verlierer hervorgebracht, was dem normalen Leben entspricht. Bei der Gelddruckerei handele es sich um reine Beruhigung, ändert aber nichts an den Fakten.

Es basiere alles nur noch auf virtuellem Geld, statt auf wahren Werten. Er werde sein Gold auf keinen Fall verkaufen und er hoffe, genügend Erfahrung gewonnen zu haben, um damit recht zu behalten!

http://www.daf.fm/video/...-investments-rollt-der-rubel-50160253.html

Weil ein Wahljahr ist, wird man viel Positives hören. Aber er erwartet neue Sorgen, spätestens Ende 2013 und Anfang 2014! Man werde den Preis zu bezahlen haben, für die aktuelle Politik!

julian gold:

76794, Ich war das nicht.

2
12.02.13 19:08
Trumanshow:

@epcopal

2
12.02.13 19:10
Es wird aber immer etwas abgeändert. Trance2 hat schon mal die Wahrheit geschrieben.
Intern schon gesehen. Der Papst hat schon einmal nicht gelogen auf einige Erfahrungen bezogen. Wir dürfen gespannt ob das wieder entflammt was dazwischen passiert.
julian gold:

25karat, Du hast Recht, was bleibt ist wirklich ge

2
12.02.13 19:17
hinzuschauen. Aber diese Zusammenhänge müssten die raiting agenturen schon auch offenlegen und auch einmal erklären das solche Zusammenhänge auch mal ganz schnell zu einem Nachteil werden können. Nämlich dann wenn zb. eben auch die nationale Währung eben genau aus diesen Inzucht - gründen keinen vernünftigen. Außenwert mehr hat.

Seite: Übersicht ... 3070  3071  3073  3074  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.678 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 18:11
377 327.567 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Silberlöwe 16:28
52 49.971 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 16:27
30 21.171 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.05.24 17:51
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--