Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3049  3050  3052  3053  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.838.211 / Heute: 5.427
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
pfeifenlümmel:

Das Recht wird Nebensache,

9
01.02.13 12:50
so beginnen Diktaturen!!!


Die Finanzminister haben die Kontrolle über die Schuldenkrise verloren. Und sie bekommen vor Augen geführt, dass sie nicht mehr diejenigen sind, die entscheiden, wie es weitergeht. EZB-Chef Mario Draghi soll nach Informationen des Spiegel einen bemerkenswerten Spruch vom Stapel gelassen haben. In der Frage, ob Zypern „systemrelevant“ sei und daher eine Rettung durch die Euro-Staaten erhalten solle, sagte Draghi: Die Frage, ob Zypern systemrelevant sei oder nicht, sei keine, die Juristen beantworten könnten. Dies sei Sache von Ökonomen.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...icht-die-juristen/
Akhenate:

der Tag geht, Johnny Walker kommt

4
01.02.13 13:23
Hallo Alraune,

schön wieder was von Dir zu lesen.

Offen gestanden, blicke ich bei der Target2 Geschichte nicht durch. Ich bin kein Ökonom.

Ich sehe nur, dass die Amis und Tommies Geld drucken auf Teufel komm raus, obwohl die meisten US Staaten viel bankrotter sind als unsere GIPS und UK ebenfalls und keiner zieht die Augenbrauen hoch. Bei unserem Target2 nur Heulen und Zähneknirschen allerseits. OK, wir sind als Staatengemeinschaft Gott sei Dank noch nicht so eng verflochten wie USA oder UK aber, wären wir es, dann stünden wir relativ solide da verglichen mit den anderen beiden Kandidaten. Ich finde wir sollten diese Schulden nicht abschreiben sondern angeschrieben lassen als eine Art deutschen Marshall Plan. Wir haben die letzte Rate unseres Marshall Plans an die USA auch erst vor ein paar Jahren abgezahlt. Wenn man Schulden erlässt, dann hat danach kein Investor noch Lust in die Schuldenländer zu investieren, da er nicht sicher sein kann, dass er sein Geld zurückbekommt. Schulden sollte man schon bezahlen, zur Not durch Kollateral, wenn die Zeiten besser werden und man es sich leisten kann. Nur meine Meinung.

Zu Earl Grey: die Puristen sagen, dass man den nur pur trinken soll. Ich trinke jedoch meinen Tee mit Milch. Habe ich mir in England angewöhnt, ausser natürlich meinen Grünen Tee, den ich auch täglich trinke oder Kamillentee bei Erkältung, wie jetzt. Ebenfalls sollte man guten Whisky nicht mit Wasser mischen. Ich trinke meinen JWB aber nur mit Soda, wenn der Tag geht und JW kommt :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
julian gold:

Ich bin da anderer Meinung silverfreaky

 
01.02.13 13:43
Die Regierung weiß sehr genau das sich die betroffenen Länder ändern müssen. Die Menschen die behaupten das hier ein Plan vorliegt ( das Länder scheitern ) tuen so als wäre es einfach dieses zu verhindern. Dem ist aber nicht so. Diese Entwicklung aufzuhalten und zunehmend bei uns gleiches zu verhindern ist viel mehr die Herausforderung. Das wird verkannt. Wir leben sicher in einer auch gesteuerten Welt, notwendig wohl wenn man es anders nicht schafft. Wohlgemerkt für X Milliarden Menschen.
pfeifenlümmel:

Die letzten Tage

3
01.02.13 13:56
Die Verleihung des Friedensnobelpreises an die EU erinnerte mich an irgendwas, das tief in meinem Gedächtnis abgespeichert war. Und weil ich müde war, dauerte es eine Weile, bis die Erinnerung den Weg an die Oberfläche geschafft hatte. Ja, das war es! Genauso feierte das ZK der Kommunistischen Partei der Sowjetunion sich selbst! Man verlieh sich gegenseitig Orden und bestätigte sich reihum, einen extrem wichtigen Beitrag zum Frieden und zur Sicherheit in Europa und in der Welt geleistet zu haben.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...zten-tage-europas/
pfeifenlümmel:

Unverständlich!

6
01.02.13 14:01
Die Lobbyarbeit der Spielwarenhersteller in Brüssel hat große Erfolge erzielt. Die EU-Kommission wird die Grenzwerte für Schadstoffe in Spielwaren wieder lockern. So dürfen beispielsweise bei Spielzeugen statt bisher nur 90 Milligramm ab 20. Juli 2013 bis zu 160 Milligramm Blei freigesetzt werden. Für den krebserregenden Stoff Benzoapyren wird der Grenzwert auf 100 Milligramm pro Kilogramm angehoben. Das entspricht in etwa dem hundertfachen Wert, der im Weichmacher-Öl zur Herstellung von Autoreifen eingesetzt werden darf. Durch die Lockerung der Grenzwerte bei Spielzeugen sind in Zukunft bis zu 22-fach höhere Schadstoffbelastungen möglich.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...spielzeug-lockern/
Alraune ten V.:

@ Akhenate -Starke Union, schwache Angelsachsen?-

12
01.02.13 14:03
Hi Akhenate,

Ja, auch immer schön von die zu lesen. Also teilweise kann ich deine Gedankengänge oft sehr gut nachvollziehen. Du hast halt eine aufgeklärte staatspolitische Sicht die Pro EU ist. Sicherlich gibt es auch Vorteile der EU. Klar sind die Einzelstaaten in gewisser Weise auf den ersten Blick anfälliger, aber kleine und viele Staaten bieten auch Vorteile. Das ist immer alles ein PRO und CONTRA! Ich habe kein wirkliches Problem mit der EU, ich habe ein Problem mit Zentralismus und wachsender Staatsmacht allgemein. Ob sie nun von der EU oder aber vom Nationalstaat selber kommt, ist der Alraune ganz gleich!

Dazu halte ich nichts von einer ineffizienten Organisation in Brüssel welche die wirtschaftliche Freiheit und damit Potentiale abwürgt! Mit der Gegenüberstellung hast du völlig Recht was die USA und England angeht! Außerdem hast du völlig Recht,  was Frankreich angeht und or Erbkomplexe. Das USA und GB natürlich richtig schlecht dastehen bzw. nackt wenn man den Kaiser betrachtet, das ist wahr.Sie sind so richtig bankrott, krasser als Griechenland. Du bist heute mal wieder in Hochform Akhenate. Sehr scharfsinnige und treffende Analysen. Ja, man kann das alles so sehen. Aber dabei darf man eines nie übersehen Akhenate! Diese 3 Mächte haben den WWI und WWII "gewonnen". Darum können die so nen Mist machen. Aber die maroden Strukturen, werden sich nun in der Krise rächen! Man kann die Kuh nur einmal Schlachten, wenn einem die Milch eines vitalen Tiers nicht mehr reicht, mal auf Deutschland bezogen! Der Aderlass in Deutschland für diese Politik ist fürchterlich! Lieber "wigs" als "Tories" und erst Labor-Party! Nein..nein...die Wigs wollten das so nie! Auch die Ostküste Aristokraten wollten das nie! Truman hat uns verkauft, das war der Fehler! Die DDR war unnötig! Der Aderlass für die Wiedervereinigung wird auch den Angelsachsen den Kopf kosten! So wurde aus den Siegen ein pyrus Sieg, weil ein fehlgeleiteter US Präsident der nicht mal gewälzt wurde, an Stalin Zugeständnisse machte! Klar, waren da noch andere Mächte im Hintergrund! Ich halte das aber für den Schachzug, der die Dame kostete (Deutschland)!!
pfeifenlümmel:

Hauptsache,

3
01.02.13 14:04
Brüssel sorgt sich um krumme Gurken und Bananen.
pfeifenlümmel:

Ein Idiot in

3
01.02.13 14:08
einem Staat Europas kann nicht so viel Mist erzeugen wie ein Idiot für ganz Europa, lieber
Akhenate,
Alraune ten V.:

@ Akhenate -Und was flüssiges Gold angeht-

7
01.02.13 14:14
Dem Whiskey. Ich liebe ja eigentlich Scotch oder irischen (Bushmills kann ich sehr empfehlen) was deine Erkältung angeht @ Akhenate. Versuche mal beim nächsten Einkauf Jim Beam Honey infused zu ergattern! Echt gut das Zeug. Passt mit dem Bourbon Aroma sehr gut zu Coca Cola Vanille als Mix. (Jeep, solche "Whiskey's" darf man mixen finde ich!)

und da in diesem Thread für gehobene Ansprüche und guten Geschmack immer Zeit und Platz ist, noch etwas, was die Greys angeht! Ja, ich gehöre auch zu den radikalen Puristen, übrigens auch beim Grüntee!!! Die Greys ob Lady oder aber Earl sind nur pur original. Milch wie man es in London macht tötet beim Earl das Bergamottenaroma und bei der Lady den Orangen und Zitronengeschmack voll ab. Es liegt an der Milch und der Reaktion mit den Säuren die Zitrusfrüchten eigen sind! Darum nur pur! Empfehle Twinnings, auch der Prince of Wales Tea, ist klasse von denen! Die guten alten Reste vom Empire!
mate1337:

ach was, oder?:-D

4
01.02.13 14:31
"Schweizer Konten, dubiose Zahlungen, Steuerbetrug: Immer wieder geraten ausgerechnet die Politiker in den Verdacht der Bereicherung, die ihren Bürgern härteste Sparmaßnahmen aufdrücken. Jetzt ist Spaniens Premier dran."

Finanzskandal erschüttert Spanien: Die offenen Hände der Euro-Retter

Europleite:

Wird beim Goldpreis zur Zeit

14
01.02.13 14:45
Testballons gestartet um zu sehen was passiert wenn man doch kaufen muss?

Die Sprünge in beiden Richtungen zuerst nach oben und dann nach unten deuten das meiner Meinung nach an. Wer echtes Material hätte würde es anders herum testen oder irre ich mich. Nachdem die Kometen doch noch zu weit weg sind und die Technolgie sich nicht einstellen wollen, bleiben die Goldvorräte auf der Erde unverändert. Auch bleibt die Bringschuld bestimmter Staaten die Gold lagern unverändert und am Ende heißt es liefern wenn man nicht einen weltweiten Skandal mit explodierende Goldkurs will.

Mein Bauchgefühl sagt mir das was im Busch ist, nur weiß ich nicht ob der Kopfgedanke richtig dazu ist.

Europleite
Alraune ten V.:

EM's gehen gerade richtig nach Norden

9
01.02.13 14:45
Was für eine Eröffnung. Erst wurde in typisch dreister 14:30 Art nach Süden gedrückt und dann geht es nun richtig bei Gold und Silber Richtung Norden! Aber richtig ordentlich!

Es ist wirklich so wie Europleite schrieb. Ich bin auch der Meinung das die EM's vor einem neuen Run stehen. So vieles spricht für de Metalle. Mehr noch als vor 1-2 Jahren. Und es gibt viel nachzuholen. Ich hatte heute eh ein gutes Gefühl für die EM's. Wird spannend heute.
carlos888:

"Gold klar im Abwärtstrend"

5
01.02.13 15:29
www.daf.fm/video/...gold-und-minenwerte-abwaerts-50160075.html
penunce:

Korrupter Politiker?

2
01.02.13 15:51
www.handelsblatt.com/politik/international/...ter/7721452.html

und auch;

www.spiegel.de/politik/ausland/...ettert-spanien-a-880758.html
julian gold:

tja und schon wieder geht es abwärts.

2
01.02.13 16:23
fourstar:

da haben wohl einige

3
01.02.13 17:02
angst um ihren job oder sind die ubs trader short oder beides
:-))))

www.godmode-trader.de/nachricht/...neres-Stadium,a3020140.html

die werden noch erschrecken,wenn der goldpreis anfängt zu rennen
Alraune ten V.:

Wie es normal ohne EM-Manipulation aussähe...

20
01.02.13 17:51
Das kann man heute wieder wunderbar am Platin und Palladium sehen! Die wurden nämlich heute beim drücken vergessen! Und Palladium verhält sich wie Silber, weil stark Industrieabhängig! Es blieb bei +1,9% in das Platin, nachdem es nun auch am Gold vorbeigezogen ist (alleine das spricht Bände), ist dort wo Gold eben war! +0,9%

Vor allem was der Gag ist seit Jahresbeginn! Wenn der Euro steigt, fällt Gold immer. Grotesk, als ob Gold nur als Sicherheit gegen einen Eurocrash etc... Wäre! Gegen 14:30 hatte der Euro ne kurze schwäche, da stieg gold "oh wunder". Quasi in Zeitraffer was seit Wochen läuft, neuerdings. Computerhandel lässt grüssen! So wie der Plebs, werden die Algorithmen wohl auch zunehmend "einfacher strukturiert"! Die Amis dürften wohl genug Gold als Sicherheit kaufen, also was soll der Quatsch!? Nein, da will man knallhart die Goldanleger im Euroraum weich kloppen. Das war nur die Kurzform jetzt.

Also wer echt noch davon redet, das es keine Manipulationen gäbe, der glaubt auch noch das die Kinder mit dem Storch kommen. Hier noch der ariva Link auf die Rohstoffe der meine These untermauert...

http://www.ariva.de/rohstoffe/
pfeifenlümmel:

Im Rohstoffmarkt

6
01.02.13 18:50
ist heute nicht viel los, schmale Balken, gleichgültig, welche Farbe.
Dafür wird heute mal wieder der Euro in den Himmel geschossen, die Meute tobt sich im Devisenhandel aus. Echte Kapitalströme möchte ich bezweifeln, Bund und Buxl zeigen kaum Reaktionen. Die Bankenzocker, die Notenbanker eingeschlossen, wollen ihre Währungen weich gegen den Euro machen. Ach ja, die Weltkojunktur soll sich doch angeblich beleben, oder etwa doch nicht? Die Amis treiben regelrecht ihre Gäule zur Tränke, aber die wollen nicht so recht saufen. Die Japaner stecken in der Rezession und wollen ihre Gäule zum Saufen zwingen durch Anleihenkauf und Abwertung des Yen. Wollen mal sehen, ob die Gäule nicht noch Dünnschiss kriegen.
pfeifenlümmel:

Auch die Motor-Gäule wollen nicht zur Tränke

6
01.02.13 19:00
Frankreich: PKW-Neuzulassungen mit -15,0%

von Querschuss am 1. Februar 2013 in Allgemein

Spanien: PKW-Neuzulassungen mit -9,6%

Japan: PKW-Verkäufe mit -13,6%

www.querschuesse.de/
pfeifenlümmel:

Oh ja,

4
01.02.13 19:03
die Motor-Gäule werden weniger, das Heu aber immer teurer. Gut, dass Marktwirtschaft so hervorragend funktioniert.

"ExxonMobil macht 2012 fast 45 Milliarden US-Dollar Gewinn. Der US-Ölgigant hat damit den zweithöchsten Profit erzielt, den ein Unternehmen innerhalb eines Jahres jemals erreicht hat. "

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...xon-45-milliarden-gewinn
pfeifenlümmel:

Rechtmäßig

4
01.02.13 19:08
wird das ärmere Gesindel entrechtet. Das ist uns doch einen Asbach-Uralt wert!


"Georg Restle: "Es ist einer der ehernen Grundsätze des Rechtsstaats, dass vor Gericht alle Menschen gleich sind. Ob Sie vor Gericht Ihr Recht bekommen, sollte jedenfalls nicht von Ihrem Geldbeutel abhängen. Wer wenig Geld hat, hat deshalb Anspruch auf Prozesskostenhilfe. Doch mit dieser Hilfe soll jetzt für viele Schluss sein. Geht es nach dem Willen der Bundesregierung, werden viele Geringverdiener in Zukunft keine Hilfe mehr vom Staat erhalten. Ob Sorgerecht oder Kündigungsschutz, mit der Waffengleichheit vor Gericht ist es dann vorbei. Mit einem Wort: Zweiklassenjustiz. Was das ganz konkret bedeuten kann, zeigen Ihnen jetzt Kim Otto und Jan Schmitt." "

www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2013/0124/arme.php5
JobelAg:

Ein schönes Wochenende

6
01.02.13 19:52

Euch allen mit einem kleinen sehr deutlichen Bildchen.

Bezugnehme auf manche Postings mit dem Tenor/Zitat, dass 2013 das Jahr der Aktie sei.  

Click and never forget

25karat:

#76270

4
01.02.13 20:10

Gewinne: Ich finde unsere Gesellschaft orientiert sich nur noch an Gewinnen, Verlust ist aber die Lebensqualität, so wird für Benzin gerne mal in die Tasche gegriffen, für Lebensmittel weniger, oft werden hier Massen produziert, die gar nicht in Europa absetzbar sind. Früher gab eine Milchkuh z.B 1500 Liter Milch,  heute 10000. Diese Überschüsse werden dann meist in Afrika oder sonstigen 3 Welt Ländern, z.B als Käse zu Dumpingpreisen verhökert. Möchte mal auf die Hähnchen von Kaufland ( Natur und Respekt ) hinweisen, kosten etwas mehr, dafür aber ein tolles Produkt!

Benzin hat einen riesigen Energiewert verbrennt aber stark rauchend, im Gegensatz zu Alkohol, wünsche mir mehr Forschung in diese Richtung.....!

hjsz:

Hallo

11
01.02.13 20:20
die unsichtbare Bombe die jederzeit hochgehen kann.... die Derivate Bombe... und sollte diese hochgehen, ist wahrscheinlich danach nichts mehr wie davor!!!!! Darüber haben wir uns schon 2009 die Köpfe hier heiss geredet.

Aber was hat die heiße-Luft-Währungen der lezten Jahrhunderte überstanden ?  Genau.... EM. Es schadet nichts, sich ein ein paar Münzen hin zu legen, denn eines behalten diese immer.....  ihren inneren (intrinsischen) Wert. EM wird nicht deshalb wertvoller weil es teuerer gegen Währunge wird... Wahrungen verlieren  nur ihren Realwert gegen Realgüter.... es baut seinen Wert nur auf Vertrauen auf, nicht mehr auf eine Realwertdeckung, wie es eigentlich sein müßte.  Man kann auf vieles Vertrauen... nur nicht mehr auf die Geldpolitik dieser Tage
Na dann...weiter so...
pfeifenlümmel:

Bald ist es geschafft!

7
01.02.13 20:45
Nach dem jüngsten Luftangriff Israels auf strategische Ziele in Syrien droht die Lage zu eskalieren. Offenbar sind erneut israelische Kampfjets nahe der syrischen Grenze gesichtet worden.
bazonline.ch/ausland/...nern-ueber-den-Libanon-/story/21619295

Seite: Übersicht ... 3049  3050  3052  3053  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--