Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3048  3049  3051  3052  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.840.294 / Heute: 7.510
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
pfeifenlümmel:

Wir sollten lieber

3
31.01.13 21:57
aufpassen, dass uns als Erde kein Goldenes Kalb aus dem Weltraum trifft.



   „Und der König hielt einen Rat und machte zwei goldene Kälber und sprach zum Volk: Es ist zuviel für euch, daß ihr hinauf nach Jerusalem geht; siehe, da ist dein Gott, Israel, der dich aus Ägyptenland geführt hat. Und er stellte eins in Bethel auf, und das andere tat er nach Dan. Und das geriet zur Sünde, denn das Volk ging hin vor das eine in Bethel und vor das andre in Dan.“

   – 1. Kön. 12,28–30

Die goldenen Kälber waren ein Verstoß gegen das erste Gebot:

de.wikipedia.org/wiki/Goldenes_Kalb
pfeifenlümmel:

Wie lässt er sich

3
31.01.13 22:15
noch besser schön färben?
Vorschläge bitte an die FDP.



"Armutsbericht erneut verschoben: Streit um Ersparnisse "

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/
JobelAg:

pfeifenlümmel jetzt muss ich aber zum

 
31.01.13 22:43

Ketzer werden, weil sich da gerade eine Frage aufdrängt...

War/ist Gott ein Banker? Immerhin hat er doch Gold verboten...?

salzkönig:

Die Staatsschulden sind nichts gegen

11
31.01.13 23:14

 die Bankschulden.

Nun empfehlen Sie den Austritt Griechenlands. Aber die Gegner dieser Lösung sagen: Dann gibt’s Bürgerkrieg, Hunger, Unruhen.

Das halte ich für absoluten Unsinn. Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Griechen sind im Euro in der Krise. Sie haben eine Jugendarbeitslosigkeit von über 50 Prozent. Die Gesamtarbeitslosigkeit bewegt sich Richtung 30 Prozent. Griechenland schrumpft vor sich hin. Das ist ja die reinste Katastrophe im Euro. Wie weit will man das denn noch treiben mit den Griechen? Was will man der Bevölkerung eigentlich noch alles zumuten für die Idee, den Euro mit allen Ländern so wie bisher aufrechtzuerhalten?

http://www.derhauptstadtbrief.de/cms/index.php/...t-still-in-der-ecke

und

http://www.derhauptstadtbrief.de/cms/index.php/...en-die-bankschulden

und

http://www.derhauptstadtbrief.de/cms/index.php/...sich-und-dreht-sich

 

Akhenate:

Salzkönig betr. Frankreich

7
01.02.13 07:21
Du hast recht zu lamentieren, dass ich eigentlich noch gar nichts von der Stimmung bei meinen französischen Freunden berichtet habe. Na ja, da hat sich nicht viel geändert. Die meisten haben genau wie die meisten Deutschen keinen Durchblick und wünschen sich den Franc zurück. Es wäre pietätlos von mir Sie darauf aufmerksam zu machen, dass sich dann die Talfahrt der französischen Industrie nach der anfänglichen Euphorie nur noch beschleunigen würde, Frankreich endgültig ein Teil der GIPS würde, wobei ich wohlgemerkt mit I Irland und nicht Italien meine. Italien gehört zum Norden, zumindest Norditalien.

Den Franzosen widerstrebt es, die zweite Geige spielen zu müssen, insbesondere wenn die erste Geige von ihrem „Erbfeind“ gespielt wird. Sie haben uns gegenüber Minderwertigkeitskomplexe und schämten sich für Sarkosy, als er sich zu Merkels Pudel stilisierte und deshalb auch abgewählt wurde. Nur langsam wird ihnen bewusst, das Monsieur Ollandes Haltung des Gegensteuerns und ein Weiterbestehen ihres Sozialstaates, den sie sich nicht leisten können, auf Dauer nicht gut gehen kann. Hollande hat das gemacht, was man in diesen Situationen immer macht: Krieg.

Ob das in Mail besser ausgeht als in Libyen? Warten wir’s ab und halten uns weitmöglichst raus, es sei denn die Franzosen geben uns Konzessionen zum Abbau von Gold, Bauxit, Uran, Kupfer und was auch immer dort zu holen ist. Besser wir als die Al Qaida. Zynisch was?

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Akhenate:

Abwarten und Tee trinken

7
01.02.13 07:34
Wie ich bereits in einer BM an einen meiner Freunde bemerkte:

Nicht irgendeine Form von Idealismus oder Romantik oder Altruismus wird Europa vorwärts bringen, sondern nur nackter nationaler Egoismus.

Merkel sieht das schon richtig.
Geht es Europa gut, geht es uns gut. Im Grunde genommen ist doch jede Firma, ob gross oder klein, in Deutschland bezahlt worden für das was sie den GIPS geliefert haben. Dass diese sich ihr Geld oft von den Banken borgen mussten und dass im Endeffekt der deutsche Staat und andere Nordländer sprich deren Steuerzahler für Target2 gerade stehen müssen, sollte dieses Gebäude zusammenbrechen, ist schon richtig. Wir sollten also zusehen, dass es nicht zusammenbricht und die Chancen dafür stehen gut. Wir sind in der EZ solider aufgestellt als die USA oder UK. Wir müssen nur an uns und Europa glauben.

Ich weiss, ich schwimme hier voll gegen den Strom an. Willi den Alten, wenn er denn mitliest, sehe ich den Kopf schütteln und murmeln "Der Junge hat doch keine Ahnung, will den Karren voll gegen die Wand fahren usw."

Abwarten und Tee trinken, Earl Grey ohne Zucker und mit viel Milch.


Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
mate1337:

wo geht es hin mit der €-Zone?

4
01.02.13 08:10

"[...] Somit ergeben sich zwei Möglichkeiten, die man am einfachsten als "Option Lateinamerika" und "Option Japan" bezeichnen kann. Keine von beiden ist besonders attraktiv, zugegeben. [...]"

Die Freytags-Frage: Drohen der Euro-Zone japanische Verhältnisse?

danzka:

"Die Endphase der Supernova-Kreditexplosion"

6
01.02.13 08:27
Pimco-Starinvestor Bill Gross warnt Investoren: "Den liquiditätsgetriebenen Finanzmärkte geht der Schwung aus und diese Entwicklung wird mehr Inflation als Wachstum hervorbringen." Gross empfiehlt reale Werte und Gold.

goo.gl/w2L4A
fourstar:

auf bill gross

3
01.02.13 09:29
gebe ich nix.hat ein extrem schlechtes timing.
shortete 2011 schon us bonds mit herben velusten.

aber ich liebe unseren marc:*g*

goldseiten.de/artikel/...ahr-weil-Sie-kein-Gold-besitzen..html

so geil.
you are not the person who own gold..hehe
fourstar:

and you have a golden

 
01.02.13 09:32
personality*wegschmeiß*
schaut euch das 1 minütige video an.
102030Fips:

@ 76233

 
01.02.13 09:43
Die einzige Frage von mir ist dann: Warum sagt ein Bill Gross soetwas wenn er doch nur Staatsanleihen verwaltet und sogar die Quote von US Anleihen hochgefahren hat??

Kann mir das einer erklären?? Verstehe das nicht so ganz, ist doch eigentlich wiedersprüchlich...

Wäre in etwa so wie wenn ein Metzger sagt "Kauft nur Brötchen, Fleisch ist nicht das Richtige".

?????
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
julian gold:

76229, Es ist doch die Frage zu stellen

2
01.02.13 09:45
welche Auswirkungen ein Austritt Griechenlands aus dem Euro eben auf das Land hätte. Würde man wirklich glauben das ein Austritt Griechenland wieder auf die Beine hilft dann könnte man das riskieren. Aber auch dann müsste man einen Plan haben der greift wenn dies eben dann wiedererwarten nicht der Fall sein sollte. Griechenland muss sich verändern mit oder ohne Euro, dies wird bei den Befürwortern eines Austritts nicht genug gewürdigt. Allein wäre es nicht zu Reformen gekommen, allein aber werden sie es auch nicht schaffen können. Dies ist aber auch schon jetzt Konsenz bei Gegnern und Befürwortern eines Verbleibs Griechenlands in der Eurozone.
briet:

salzkönig - Austritt Griechenlands

22
01.02.13 09:46

Hallo salzkönig und liebe Goldgemeinde

Warum sie Griechenland nicht aus dem Euro lassen wollen ?

Nun stelle man sich mal vor die Griechen sind raus und nach drei , vier , fünf

Jahren stehen sie besser da wie vorher . Wodurch ? Durch Abwertung ihrer

Drachme können sie weniger importieren und müssen wieder selbst produzieren

z.B Agrarwirtschaft . Durch niedrigere Preise erhöter Tourismus . Die Griechen

könnten sich wieder , durch Abwertun der Drachme , mehr auf Export konzentrieren . 

Und würde das gelingen wäre das doch wohl wirklich ein sehr schlechtes Beispiel

für die Anderen . Jedenfalls in den Augen der EUDSSR Fanatiker .

Gruss in die Runde

briet

silverfreaky:

@briet

 
01.02.13 09:48
Dem ist nichts hinzuzufügen.Sehr gut.Endlich einer ders begriffen hat.
fourstar:

sehe ich ähnlich

3
01.02.13 09:52
briet.
alleine der tourismus würde massiv zulegen.
denn dan könnte man wieder nach griechenland zu türkischen konditionen fliegen.
das ist ja eben genau das problem.
die griechen sind viel zu teuer mit dem euro und werden so nie wettbewerbsfähig werden
DCWorld:

2013: Überraschend schlechte Zahlen

4
01.02.13 10:13
Hoppla, das Jahr 2013 geht ganz schön holprig los. Obwohl der Aktienmarkt vor Freude fast platzt, sieht das bei den Unternehmens- und Branchenzahlen gar nicht gut aus. Diese wussten bestimmt, warum sie schon seit geraumer Zeit auf die Kostenbremse treten. Das ist bei den Aktionären noch nicht angekommen. Besonders Bauschmerzen machen die nun gemeldeten Zahlen für das neue Jahr. Die sind "überraschenderweise" negativ oder „schlechter als gedacht“. Da wundert sich nicht nur der Betrachter.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/02/01/...hend-schlechte-zahlen/
Knuschertier:

@DCWorld

6
01.02.13 10:48

Ich glaube, man muss bedenken, dass die Euphorie am Aktienmarkt durch verschiede Faktoren getrieben wird. Einer davon ist nämlich, dass die Anleger  schon beinahe gezwungen werden in Aktien zu gehen. Und zwar schlicht und einfach deswegen, weil man für sein Geld nirgends mehr eine vernünftige Rendite zu erwarten hat. Das hat uns nun die lockere Geldpolitik unserer Politiker beschert! Und zwar wird sich das noch über viele Jahre hinziehen.

Also stürmt alles in Aktien, was diesen Markt wiederum beflügelt. aber wie du richtig schreibst, der Schein trügt! 

fourstar:

auch wenn

4
01.02.13 10:53
mich manche für verrückt erklären werden,
aber ich sehe den dax die nächsten 2 jahre bei 2500-3500
Europleite:

USA gewinnt Zeit und mehrt das Geld

14
01.02.13 11:34
Die USA bleiben fürs Erste flüssig: Der Senat stimmte am späten Donnerstagabend mit breiter Mehrheit einem Gesetz zu, wonach das Schuldenlimit von derzeit 16,4 Billionen Dollar (12,3 Billionen Euro) bis zum 19. Mai ausgesetzt wird. Vor einer Woche hatte das Abgeordnetenhaus einen entsprechenden Antrag verabschiedet. Präsident Barack Obama will das Gesetz in Kürze unterzeichnen.

Damit ist die Zahlungsfähigkeit der Regierung in Washington zunächst gesichert. Das Gesetz erlaubt dem Finanzministerium, sich bis Mitte Mai weiter Geld für die Begleichung von Rechnungen zu leihen, obwohl das selbstgesteckte Kreditlimit ausgeschöpft ist. Die 16,4 Billionen Dollar US-Schulden entsprechen 100 Prozent der jährlichen Wirtschaftskraft.

Sinn der Verlängerung ist es, Zeit zu gewinnen: Regierungslager und Opposition haben so etwas mehr Spielraum für Verhandlungen, um sich auf notwendige Etatkürzungen zum Abbau der Schulden zu einigen. Die Republikaner fordern entschlossene Sparschritte, vor allem im Sozialsektor.

Zum Jahresende hatten sich die Parteien eine erbitterte Haushaltsschlacht geliefert. Erst in letzter Minute einigten sie sich am Neujahrstag und konnten so massive Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen ("Fiskalklippe") verhindern./aw/pm/DP/bgf
Alraune ten V.:

@ Akhenate -Norditalien/-Frankreich und Target2-

13
01.02.13 11:35
Ja, da teile ich wieder den absoluten Großteil deiner Aussagen in den beiden letzten Postings. Das mit der Stärke Norditaliens relativ zu Frankreich kann ich nur unterstreichen. Aus meiner Sicht wird es in Italien starke sezessionsbemühungen (Abspaltung) des Nordens in den nächsten Jahren geben, denn das Projekt Grossitalien sehe ich als gescheitert an!

Was die Target2 Salden angeht! Es gilt das Prinzip wie in jeder schlechten Ehe und Partnerschaft. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Daher das sehe ich anders als du mit den Target2. Als Kauffrau würde ich diese Forderungen eh abschreiben wenn das ein privatwirtschaftlich geführter Betrieb wäre und jede Wette das die Abschreibung durch gehen würde @Akhenate! "Dat Gelt is wesch" sagen die Leute im niederdeutschen dazu!

Was den Earl Grey angeht! Ja, jeden morgen! Lady Grey hatte auch einen guten Geschmack, den favorisiere ich jeden morgen!Wirklich stilvolle Leute die Greys! Aber pur bitte!!! Also ehrlich @Akhenate, versau den schönen Tee nicht!!!
julian gold:

Nee briet,das kannst du nicht ernst meinen.

 
01.02.13 11:53
Du schreibst das die Union kein Interesse hat an einer wiedergenesung von Griechenland hat. Also bitte. Im übrigen kann wie ich meine Griechenland auch selbst austreten. Die werden wissen warum sie das nicht wollen.
Europleite:

Die Eurokrise kommt auf leisen Sohlen zurück.

11
01.02.13 12:00
Von den Sparauflagen in Griechenland sind nicht mehr nur Arme, sondern längst auch die Mittelschicht betroffen. Sie trägt ihren Familienschmuck zum Pfandleiher – aber im Schutz der Nacht.

Mehr als 750 Pfandhäuser in Athen

Pfandleiher war bis 2009 für viele Griechen ein unbekannter Beruf. Nur im Zentrum der Hauptstadt gab es einige Geschäfte. Wer dort Kunde war, galt als jemand, der mit seinem Geld nicht umgehen kann oder zum Beispiel spielsüchtig war. "Eine Schande ist das, wenn man da reingeht – hatte ich immer geglaubt", sagt Rentnerin Sarri. "Nun muss auch ich das erleben. Ich schäme mich."

www.welt.de/wirtschaft/article113294513/...-Mittelschicht.html

Credit Agricole schreibt Milliarden Euro ab

Die drittgrößte französische Bank Credit Agricole muss wegen der härteren Regeln für Banken und dem schwachen Marktumfeld eine Milliardenabschreibung verkraften.
Insgesamt müssten 2,68 Milliarden Euro auf Firmenwerte abgeschrieben werden, teilte das Institut am Freitag in Paris mit. Der Großteil davon geht auf härtere Regulierungsvorgaben und die schwache Lage der Wirtschaft zurück. Zudem müsse der Wert der Beteiligung an der portugiesischen Banco Espirito Santo in der Bilanz um 267 Millionen Euro gesenkt werden. Die Abschreibung werde sich auf das Ergebnis durchschlagen. Zudem belastet die Neubewertung von Krediten die Erträge der Bank mit 850 Millionen Euro./kja/zb/fbr

www.focus.de/finanzen/news/...lliarden-euro-ab_aid_910505.html



Man findet noch mehr wenn man nur sucht dass die Eurokrise noch lange nicht vorbei ist. Die Jubelmeldung auf niedrigen Niveau trotz hoher Arbeitslosenzahlen im gesamten Euroraum vernebel gerne die Sinne, aber der Euro wird nach meiner Meinung nach noch viele Jahre lang leiden müssen genauso wie der Yen.

Und nachdem die Japaner seit Wochen ihre Währung abwerten was bis zum heutigen Tag fast 25% sind, werden die Amerikaner das gleiche tun weil sie in der Rezession stecken und darm Geld erzeugen. Und wie lange wird der Euro diese Aufwertung des Euro's wohl aushalten wenn der Yuan automatisch mit abwertet?

Jetzt werden neue Blasen in Devisen- Deviraten und Aktienspekulationen aufgebaut und ob die dann noch rechtzeitig im defaltionäre Umfeld beseitig werden von Politiker und Finanzindustrie da habe ich erhebliche Zweifel.

In meinen Augen stehen alle Signale auf steigende Edelmetallpreise.


Europleite
silverfreaky:

@Julian Julian Ne,Ne

9
01.02.13 12:07
Die Bundesregierung sitzt in der Klemme.Für dich zum Verständnis.

Fall a.) sie schmeissen jetzt Griechenland oder andere raus dann müssen sie die Forderungen abschreiben bei der Bundesbank und zugeben das sie Geld versenkt haben.

Fall b.) Sie lassen alle drinnen, dann müssen sie nichts zugeben und versuchen eine Transferunion zu installieren.

Die Regierung hat sich für Fall b.) entschieden.Der bringt aber keine Besserung da er nur die Kapitaleigener schützt, aber der Industrie und den Leuten nichts bringt.Die Währung ist zu stark.Die Effekte bei einer schwachen Währung hat ja briet beschrieben.Er hat vollkommen recht.
Und der Herr sprach und es werde Licht und es ward....Licht.(hoffnung)
pfeifenlümmel:

Fordert Austrittsmöglichkeit

4
01.02.13 12:46
Der niederländische Premier Rutte verschärft den Ton gegen Brüssel: In einem Brief an das EU-Parlament fordert Rutte eine Änderung der EU-Verträge: Ein Austritt aus der EU oder einzelnen Teilen muss möglich sein.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...eu-austritt-geben/
pfeifenlümmel:

Supernova

9
01.02.13 12:47
Die Kreditblase wird wie eine Supernova explodieren, meint Pimco-Chef Bill Gross. Die Endphase des Finanzsystems sei unter anderem daran zu erkennen, dass mehr Geld in den globalen Schuldendienst gesteckt werde als in echte Investments. Anleger sollten sich schleunigst nach „realen Werten“ umsehen.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...pernova-explosion/

Seite: Übersicht ... 3048  3049  3051  3052  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--