Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3036  3037  3039  3040  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.827.591 / Heute: 13.285
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Minespec:

warum ins Altenheim ? Stattdessen "Rockerpension"

 
26.01.13 17:17
Quelle:swr.de
Link: www.swr.de/betrifft/-/id=98466/.../nid=98466/pse0sb/index.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
fourstar:

servus community:-))

20
26.01.13 17:33
wollte auch mal wieder etwas schreiben:
der goldpreis oh ja der goldpreis.:-))

dieser bewegt sich jetzt seit 17 monaten seitwärts zwischen 1520-1920
nach einem 3-jährigen fulminanten anstieg von ca. 700 auf 1920
der goldpreis hat nicht einmal diese aufwärtsbewegung bis zum 38er ratracement korrigiert,was für eine außerordentliche stärke spricht.
die hosse kann noch gut bis 2020 gehen.wäre nicht einmal ungewöhnlich.
ich kann deswegen die aufregung wirklich nicht verstehen.
gold ist in einem ausgeprägten bullenmarkt.
viele goldanleger sind halt doch nur auf das schnelle geld aus und wollen schnell reich werden.
tja pech gehabt,da müssen sie sich was anderes suchen.
im "winter" geht es um kapitalerhalt und nicht um kapitalzuwachs.
um einen kapitalerhalt zu erzielen benötigt man eine durchschnittliche rendite von 10 prozent pro jahr.(ohne einen realen zuwachs zu haben)da gold aber manche jahre zuvor stärker lief,korrigiert es nun ein wenig,um das auszugleichen.


gold kann noch locker das gesamte jahr 2013 seitwärts laufen.no problemo
das ist nur als gesund zu betrachten.
unter seitwärts verstehe ich unterhalb von 1920/nicht 1800
für die 1800 werden wir wahrscheinlich noch 1-2 versusche benötigen um die zu knacken.

bevor die letzte phase startet müssen aber möglichst alle schwachen hände raus.
glaubt mir beim finalen anstieg werden wenige noch dabei sein.


entweder weil sie
a) die geduld verlieren(können eine assetklasse nicht lang genug halten)
b)nicht schnell genug reich werden(wobei man meiner meinung nach mit gold nicht reich wird,sondern nur die kaufkraft schützt)
c)durch die medien so abgelenkt werden und somit den blick auf das wesentliche verlieren
d)in andere assetklassen investieren müssen,weil es dort"dem schein nach schnelleres geld zu machen gibt"


verhaltet euch rational und nicht emotional (herdentrieb)!!!!
denkt wie ein selbstständiger investor und hört nicht auf andere meinungen.
hört nur auf euch selbst

wer das nicht kann wird verlieren!!

bleibe permabulle

mich beeindruckt die aktuelle situation überhaupt nicht
ranjo:

31.12.2013

5
26.01.13 18:17
ab nach den Bundesragswahlen Herbst 2013 kann man sich eventuell dann auf europaweite Zwangshypotheken, Zwangsanleihen, "einmalige EUR-Rettungsabgaben" etc. oder sagar eine komplette Währungsreform etc. einstellen. Nach einer Wahl das Unangenehme gleich zu Beginn.
Der Gewerkschaftsbund, Teile der SPD und der Grünen sind ja schon jetzt dafür, bei der CDU spukt ähnliches in den Köpfen.
31.12.2013 ist sicher günstig für eine europaweite digitale Buchung.
-
von physischem Gold trennen ? NIE.
Fungi 08:

Endgame !

8
26.01.13 18:37
Hallo Goldgemeinde !
Ich warne Euch dieser Film ist nichts für schwache Nerven.
Ich weiß es kostet wieder einmal wertvolle Zeit ihn anzusehen,aber ich verspreche Euch,es
lohnt sich.
Gold könnte uns in Zukunft helfen um besser als die Anderen über die Runden zu kommen
aber wer diesen Film wirklich bis zum Schluss angeschaut hat,wird auch daran zweifeln.
Die Eliten spielen ihr grausames Spiel mit uns und dieses Spiel befindet bereits im Endgame.
Ja Endgame ist heute und jetzt.
Viel Spass beim Sehen dieses schockierenden Films.
Wenn ich Glück habe werden ihn vielleicht eine handvoll Threadbesucher bis zum Schluss ansehen.
Aber das wäre bereits ein Erfolg! Würde es doch bedeuten das in Zukunft eine handvoll
Menschen noch kritischer durchs Leben gehen würden.
http://www.youtube.com/...ext=1&gl=DE&list=PL26A7F131C5832D8F
fungi
julian gold:

Zu 75916, Wann wollte Deutschland raus

 
26.01.13 18:51
aus dem Euro?
simonsimson:

Staatl subventioniert !!

3
26.01.13 19:12

 www.sueddeutsche.de/geld/...t-fuer-lebensversicherer-1.1583651

Wer in Au geht muss sich ueber so etwas nicht mehr ärgern .....  es zeigt nur 

wie mit den Bürgern / Sparern umgegangen wird. Schaut Euch auch die Kommentare

dazu an.

gruss and stay long

 

 

julian gold:

Ohne Ausweg.

 
26.01.13 20:54
Tja, nun weiß man das die Wirtschaft ohne Kredite nicht funktioniert. Sie wird aber zukünftig müssen. Weil wohl die Wertschöpfung nicht mehr stattfindet. Und wer nichts mehr verdienen kann ist nicht kreditwürdig. Geld verdienen da wo jeder zahlen muss und zukünftig das Geld mit Überleben gleichsetzt ? Schwirig. Große Schritte werden da gegangen werden müssen. Die Wahrnehmung wird sich ändern, bei jedem. Und die Macht wird bewust, jedem.
Minespec:

wann wollte D raus...

7
26.01.13 22:21
angeblich im Mai 2010 als die Anleihen der Franzmänner kurzfristig abschmierten ,
Miss Piggy hatte angeblich gedroht, aber Joe und die Finanziers der Siegermächte
sagten no ! U nd es wurde angeblich gedroht auszuplaudern von wem D regiert wird,
welche Vergangenheit Miss Piggy angeblich hat.
Das ist nur ein Gerücht, das unter anderem der hartgeldler aus Österreich verbreitet haben soll. Dort wurden aber keine Quellen genannt, man hatte schlicht die Trousers gestrichen  voll, so was zu veröffentlichen.

Man flüsterte mir auf der letzten EM Messe zu, Eichi soll angeblich in der Tiefgarage von diversen Leuten ins Gewissen geredet worden sein, nicht mehr so aufzutischen, sonst .....
Seitdem ist es bei ihm wesentlich gemäßigter mit seinen Veröffentlichungen.
Er war ausserdem 2010 Hackerangriffen auf seiner Seite ausgesetzt, was er mehrfach zugegeben haben soll.
Nur meine Beobachtungen......und Rumhören...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75934

julian gold:

Na alles klar...

 
26.01.13 22:23
julian gold:

Nur glaube soll man a net jeden Mist...

 
26.01.13 22:29
Minespec:

dann stell nicht solche Fragen

6
26.01.13 22:33
denkst man wird dir hier öffentlich die Wahrheit schreiben...
die man wenn man ausreichend Hirn hat und die Geschichte halbwegs kennt, sich aber zusammenreimen kann.

Dumm nur, daß sich eh nichts ändern läßt.
Es gibt genug Leute, die die Wahrheit kennen, sich aber sehr vorsichtig verhalten....müssen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Sufdl:

in der Tiefgarage vom Lidl?

 
27.01.13 07:29
julian gold:

Also weist du Minespec es gibt ja die

 
27.01.13 07:43
absonderlichsten Gerüchte und auch ein Gegner dieser Währungsunion sollte doch diese hinterfragen können. Du selbst hast hast ja diese Antwort so geschrieben das man sie nicht ernst nehmen kann.Und mir ist nicht bekannt das Deutschland offiziell mal am einen Ausstieg aus dem Euro gedacht hat. Das sich hier einzelne Politiker so äußern heißt doch gar nichts, die gibt es Gott sein dank immer. Und Tiefgarage also auf sowas kann man nichts geben. Wir wissen alle das vom DM Druck bis nicht mehr Vorhandensein der Goldreserven alle möglichen Gerüchte umhergereicht werden. Man wäre wirklich bekloppt dies alles für bare Münze zu nehmen. Ich denke, glaubt wirklich einer an solch ein Gerücht kann wohl im Einzelfall dem mal punktuell nachgegangen werden. Klar, die Schwirigkeiten sind gegeben aber auch weil sonst jeder mit was weiß ich abstrusen Ängsten kommen könnte und der Staat nichts anderes mehr zu tun hätte als dies zu wiederlegen. Also das kannst du sicher auch verstehen das sowas nicht ständig geht. Ich denke auch das unser System fundamentale Probleme bekommt aber im Gegensatz zu anderen gehe ich nicht von einer Verschwörung oder ständig zu Grunde liegenden bösen Absichten aus. Ich bin aber der festen Überzeugung das der Staat, sollte er wissen das wir in eine ausweglose Situation geraten, alles dafür tun muss um dies soweit wie möglich erträglich zu gestalten. Wenn ich sehe das Europa von einigen überhaupt keine Chance gegeben wird, sich nicht für Annäherung eingesetzt wird dann weiß ich das diese Leute nicht an einem Ziel der gemeinsamen Gestaltung arbeiten. Sie verkennen das es Länder gibt die alleine nicht mehr überlebensfähig sind und die Konsequenzen daraus. Da wird eine eigene Währung als Lösung vorgeschlagen die bei Bedarf abwerten soll- wer aber soll ständig diese Verluste tragen die dann anfallen ? Für alle wird es ja schwerer, das will und kann keiner mitmachen. Nein, die Aufforderung sich zu ändern und dies zu unterstützen ist diesen Leuten genauso fremd wie das Mitgefühl mit denen die unter dieser dann nationalen Situation zu Grunde gehen. Das ist nicht der richtige Weg,trotz X maliger auch berechtigter Systemkritik, die sich natürlich gut überlegt von jedem aufrechten Menschen üben lässt. Fallende Länder hier in der Nachbarschaft würden uns noch schneller runterziehen. Das dies auch falsch angegangen wird kann sein, Kritik ist berechtigt. Aber der Grundgedanke dies zu verhindern ist absolut richtig und es gibt falsche Wege dieses erreichen zu wollen. Schwache Länder zurück in alleiniges nationales Verhalten zu entlassen ist garantiert einer dieser falschen Wege. Er ging schon schief vor dem Euro und setzte sich auch während des Euros in falschen Entscheidungen dieser Staaten und seiner Bevölkerung fort. Und Falschberatung wird es sicher auch geben würden diese Länder zukünftig wieder alleine agieren.
julian gold:

Ach ja, war ja gestern in Basel

4
27.01.13 08:13
auf der Münzenbörse. Also ganz interessant war es dort. Gleich am Eingang ein Stand von Degussa die über Edelmetalle und Produkten rund um dieses Thema aufklärten. Wirklich sehr! empfehlenswert aus doch verschiedenen Gründen.... Sonst viel Anlagegold und Silber aber auch Banknoten und Postkarten. Der Eintritt von 8 Franken war zwar üppig aber doch erträglich den die Börse ist mich. klein. Die von mir geschätzten 250 sfr Stücke aus Gold gab es auch, jetzt nicht mehr so viele. Sie kosteten Ca 10 Euro über Gold Pro Stück, akzeptabel. Auch heute ist diese Börse noch im Kongresszentrum beim Messegelände Nähe "Badischer Bahnhof Basel"
julian gold:

Tschuldigung'

 
27.01.13 08:17
Es muss heißen die Börse ist nicht klein. Also auch im Numismatischen Bereich gibt es sehr viel zu sehen, besonders natürlich Schweizer Münzen und Banknoten.
DrSheldon Co.:

Fracking

2
27.01.13 08:21
Apropos Energieunabhängigkeit USA

www.marktorakel.com/rapidblog.php?id=2885138687880948510
silverfreaky:

@Julian Gold

8
27.01.13 08:50
Ob das Gerüchte sind was minespec behauptet, bezweifle ich stark.Wieso wird Frau Merkel von Goldmann Sachs beraten.Die selben die Griechenland in den Euro manipuliert haben und heute noch dran verdienen.
Was sind Bilderberger Treffen,Atlantische Bündnisse?Wieso sitzt Goldmann Sachs verstreut in allen EU-Kremien?Wie ist die Hochfinanz über die Banken mit der Politik verknüpft.
Wer profitiert von dem System und wieso?
Ich halte dich wirklich für eine ehrliche Haut, aber in diesen Punkten bist du sehr naiv.
Ich hätte zwar noch viel mehr Pulfer, halte mich aber zurück.Hier also die harmlose Variante.

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man selbiges teilt.Hier der Link von schotte666.:

stopesm.blogspot.de/2013/01/...scheingeld-zu.html#.UQARc2cZ4hT
julian gold:

silverfreaky, so wie minespec das schreibt

 
27.01.13 12:28
kann man dies nicht 1:1 für bare Münze nehmen. Und Goldmann Sachs ist keine illegale Vereinigung aber sicher muss man hinterfragen, vor allem die Politik, welche Ziele sie eben auch bei der Beratung verfolgen. Klar, sie sind eben in erster Linie ein profitorientiertes Unternehmen. Auch das ist nicht illegal. Auch werden wir damit leben müssen das eben in wirtschaftlichen Fragen und bei Aufträgen die ja oft fette Profite versprechen eben Lobbyarbeit geleistet wird, eine staatliche Kontrolle muss es aber gleichwohl geben die ausschließt das wie auch immer Kungel geschieht. Die Prozesse aber pauschal zu verurteilen halte ich für genauso naiv und schädlich. Die Dinge müssen eben geregelt werden und auch da gibt es Gewinner und Verlierer. Und Davos zeigt es, Bilderberger und solche haben genau so wenig die Antworten wie wir auf die Probleme unserer Zeit.
julian gold:

Also die Seite die du da vorschlägst

 
27.01.13 12:51
macht ja schon reißerisch auf. Ich sehe in keinster Weise einen Fehler darin das von verschiedenen Ländern in der EU Änderungen am Geschäftsmodel verlangt wird, möchten sie Solidarität genießen. Auch Deutschland wird um Veränderungen nicht herumkommen. Soweit sogut. Das aber von den Gegnern der Währungsunion ständig die Schuld bei der EU gesucht wird und in keinster Weise die Schuld auch in den betroffenen Ländern selbst gesehen wird und Änderungen eingeklagt werden ist auffällig und verkennt die Situation fürwahr. Sie sprechen diesen Ländern ja geradezu ab, sich Neu orientieren zu können. Das dies in einer Gemeinschaft besser funktionieren könnte als alleine wird in keinster Weise diskutiert. Die Betroffenen. Länder kommen im Moment in einem immer Schwirigerem Umfeld zwar nicht sonderlich gut klar aber sie wären wohl, überließe man sie sich selbst, in den Bankrott unterwegs. Was soll man von solchen Gedanken halten, ich gar nichts. So sehr ich glaube das da einiges schiefläuft so sehr glaube ich das der gemeinschaftliche Weg grundsätzlich der absolut richtige ist. Alle Länder haben im Moment die mehr oder weniger gleichen Probleme. er die anderen diese Probleme alleine lösen können. Nie glaube ich das Länder wie Griechenland oder Zypern diese Probleme alleine lösen können und riskieren wird man dieses vernünftigerweise auch nicht.
Knuschertier:

Die verlorene Dekade ....

5
27.01.13 12:56

Hier ein Darstellung der momentanan Situation in der Eu, von Hans-Olaf Henkel. Soviel dann, zur angeblichen Beendigung der Krise:

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...28121&if_height=6936

Die Bürger der Südländer müssen bereits starke Einschnitte in ihren persönlichen Wohlstand erleben durch die "Euro-Rettung". Und im Norden macht sich langsam aber sicher der Verlust der Wettbewerbsfähigkeit und des Wohlstandes bemerkbar. Wir stehen vor einem konjunkturellen Tiefpunkt sagt Henkel. Aber Hauptsache der Euro wird gerettet, klar doch! Wie werden wir eigentlich das Endziel dann betiteln dürfen? ": Euro lebt, EU-Bürger schwerst angeschlagen, hurra es ist geschafft!" 

julian gold:

Knuschertier, alles richtig aber das hängt nicht

 
27.01.13 13:41
nur am Euro. Und den Wohlstand hätten sie ohne diese Verschuldung auch nie gehabt, ihn als ungerechtfertigt verloren zu bezeichnen geht an der Wahrheit vorbei und kaschiert eben das Fehlverhalten aller an diesem Prozess beteiligten. Das Drama ist ja gerade das es ohne diese Entwicklung schon früher zu schlimmsten Problemen gekommen wäre, höchstwahrscheinlich. Schaut nach Amerika, auch dort müssen nun Rechnungen bezahlt werden und dieses Geld muss erwirtschaftet werden in einer Zeit in der mehr und mehr Wege dieses zu können verspert sind. Darum steigt eben auch die Belastung für den einzelnen. Ja, die Schulden wollen bedient und die aktuellen Bedürfnisse gleichzeitig gestillt werden. Nie hängt dies allein am Euro. Und ohne diese Währung wäre dies zu leisten sicher noch Schwiriger. Ich sag es nochmal, zu denken das je nach Bedarf abgewertet werden kann ist keine Lösung. Allein die Wettbewerbsfähigkeit eignet sich dauerhaft. Solange wir eben in einem solchen System leben in dem Geld Wohlstand bedeutet und die meisten von uns dies auch als Konsumenten schätzen. In einem anderen System mag es anders funktionieren aber eben niemals so das man verspricht und dann nicht halten muss. Das ändert sich nie.
Knuschertier:

@Julian Gold # 947 / EU und die Weltherrschaft

8
27.01.13 15:00

Julian, ich denke, wie du auch, dass verschiedenste Faktoren dazu beitragen, ob eine Wirtschaft floriert oder nicht. Man soll nicht dem Euro alleine die Schuld geben, sondern den Schöpfern und ihren Unterstützern des Euros! Besser gesagt, den Schöpfern der EU und ihrem Vorgehen bis zum heutigen Tag! Schlechtes Timing, schlechte Planung und vorallem Selbstüberschätzung und Hunger nach Macht und Gier!

Hast du das Video "Endcame", das Fungi hier postete (#929), angesehen? Ich bin sicher, es läuft in diese Richtung. Kleine Länder werden vereint zu grösseren Unionen. Und diese werden irgendwann auch noch zusammengefügt, bis schlussendlich nur noch eine Weltordnung und Weltregierung existieret. So jedenfalls der Plan! Die globale Regierung!

Wir in Europa sind in dieses Spiel bereite einkalkuliert, deshalb musste auch die EU verwirklicht werden. Etlilche, unsere Politiker trifft man bekanntlich auch bei den Bilderberger an. Sie streben ein Ziel an ............. , die Weltherrschaft! Und ich hoffe jetzt nicht, dass hier noch jemand an der Existenz solcher Vereinigungen zweifelt. Hier diskutieren wir immer wieder darüber und es handelt sich dabei etwa nicht um eine Verschwöhrungstheorie! Leider beschäftigt sich der normale Bürger nicht mit dieser Thematik oder weiss ganz einfach nichts darüber.

Also der Euro ist "nur" eine Währung, aber SIE haben ihn geschaffen um etwas zu erreichen, was nicht WIR eigentlich nicht wollen und nicht gefragt wurden dazu. Sondern die machtzerfressene Politik einzelner elitärer, finanzstarker Persönlichkeiten!

Der Bürger wird auf das schändlichste übergangen und in einen Systemwechsel gezwungen, den wir so nicht wollten. So sehe ich das Problem dieser schweren Zeit des Umschwungs in dem wir uns befinden und unaufhörlich die eigene Ohnmacht spüren! Wir werden wie das Eigentum der Politik und Elite verwendet. Wir werden transparent gemacht, bis jede kleinste Entscheidung unseres Lebens, durchleuchtet werden kann. Und zwar nicht nur, um Steuerhinterziehung zu vermeiden. Nein, um an unsere Daten und Lebensgewohnheiten zu kommen damit auch aus diesen Informationen Nutzen gezogen werden kann, wenn nötig.

Ich will damit sagen Julian, wir sind in Europa nur ein Puzzle-Teilchen das zusammengefügt wird zu einem grösseren Machtgefüge. Und um dies durchzusetzen, werden WIR geopfert, zum Vorteil derer, die den "Plan" geschaffen haben! Es ist NICHT die gute Intension unserer Politiker, uns dadurch zu stützen und unseren Wohlstand zu erhalten. Und es würde uns übrigens mit unseren eigenen Währungen, satt dem Euro, mit Sicherheit nicht schlechter gehen. Ich kann dir leider nicht zustimmen, dass der Euro unser Heilbringer war. Im Gegenteil .......... , uns ging es vor dessen Einführung besser. Wir zahlen dafür mit einer "verlorenen Dekade", wie es Henkel schreibt. Nur holt er in seinem Bericht nicht ganz so weit aus, wie ich dies hier soeben mache. Trotzdem stimmt der Titel im Endeffekt, auf eine traurig, ironische Weise.

Ich habe hier versucht, etwas über den "EU-Gedanken" herauszuschauen und das wahrscheinliche Ziel ins Auge zu fassen. Und was spürt man dabei? Wieder die unendliche Machtlosigkeit des Einzelnen gegen die Elite, Machtträgern und der Elite!

 

 

tomdb:

knuschertier, haste recht

 
27.01.13 15:34

jedes deiner worte möchte ich unterstreichen - denn, genau so sieht es aus.

ich komme mir wie eine schachfigur vor - sollen den spielern die hände abfaulen!

farfaraway:

sinnlosen EU-Bürokratie

6
27.01.13 15:41

Der Wahnsinn des Gluehlampenverbots in hinlaenglich bekannt; weiss man aber, dass das Verbot auf den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel zurück geht? Und das der schwaebische EU-Kommissar Oettinger sogar eine Geheim-Polizei durchgesetzt hat, die das Verbot mittlerweile überwacht?  Es kommt aber noch dicker...So empfiehlt der Naturschutzbund im Falle einer kaputten Lampe:

„Sollte die Lampe platzen, während sie angeschaltet ist – was nur sehr selten passiert – hilft die Bindung durch Amalgan nicht weiter. Dann gilt die Zusatzregel: Alle Türen zum Zimmer schließen, Fenster öffnen und den Raum für mindestens 15 Minuten verlassen! Und immer gilt: Die Lampenreste sorgfältig mit einer steifen Pappe auf einem Stück Papier zusammenkehren oder mit Klebeband aufnehmen, dann die Stelle, an der die Lampe zerbrach, mit einem kleinen nassen Lappen reinigen. Die Lampenreste, Pappe, Klebeband und Lappen dann in ein Schraubglas zu stecken, dieses verschließen und mit einem Zettel ,Achtung, kann Quecksilberreste von Energiesparlampen enthalten‘ bei den kommunalen Entsorgungsstellen abliefern.“

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...on-sigmar-gabriel/

Also, dass Zeug ist hochgiftig. Seltsamerweise wird die Entsorgung dieses Schwermetalls nicht ueberwacht, sondern lediglich die Einhaltung der Verordnung. So ein Schwachsinn. Im Falle von Asbest laeuft es eher umgekehrt. Dort wird der Buerger, der den Asbest nicht via einer Spezialfirma entsorgen laesst, empfindlich bestraft, falls er erwischt wird. Wie lange wird es also noch dauern, bis man die neuen Lampen wieder verbietet? Kommen die ersten Erkrankungen zu Tage, geht das schnell, denn die EU muss mit Klagen rechnen.

Zur laufenden Petion: Begründung: Das Verbot der Glühbirne basiert auf keinem sachlichen Umweltbedenken und verletzt die bürgerlichen Freiheitsrechte und das Recht auf Selbstbestimmung in eklatanter Weise.

www.openpetition.de/petition/online/...des-gluehbirnenverbots
Foren dazu:
www.gluehbirnenverbot.com/diskussion.html
 


Seite: Übersicht ... 3036  3037  3039  3040  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--