Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2826  2827  2829  2830  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.827.300 / Heute: 12.994
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
ikol:

@674

6
11.11.12 08:53
"...mit neuen sicherheitsmerkmalen menschlicher zu machen..."

zzzz, die absurditäten überschlagen sich
badeschaum0.:

WEB -side zur EZB

3
11.11.12 09:34
www.neue-euro-banknoten.eu/

in allen sprachen !
ikol:

@673

3
11.11.12 09:42
das hab ich mich auch gefragt,...

die frage ist, ob die troika dann auch überprüft, ob
1. der nun aufgeführte name vorher überhaupt in diensten war
2. es die betreffende person überhaupt gibt
3. der besagte name nicht 2 wochen später wieder in diensten ist
4. es an anderer stelle nicht neuzugänge gibt,.......

man unterschätze nicht die kreativität

von der großen bankschuldenkrise bis zum kleinen detail wie namensliste
zum schlamassel gehören immer zwei
einen der betrügt und einen der sich über den tisch ziehen lässt, weil ....
farfaraway:

Ja Wahnsinn, die Troika

8
11.11.12 09:59

traut den Griechen nicht mehr und verlangt Entlassungslisten von Griechenland. Wenn es soweit gekommen ist, dass jetzt die Troika den Hellenen nicht mehr traut, gaebe es eigentlich nur eines: die Troika muss geschlossen abtreten. Oder gefeuert werden. Es kann doch nicht sein, dass die es  erst jetzt merken...? Denn haettes sie es vorher schon gewusst, haette der Schnitt schon kommen muessen, schon lange. Und haben die bewusst die Augen geschlossen, haben sie sich strafbar gemacht. Ausfluechte, Entschuldigungen etc zaehlen nicht mehr, denn sie sind ja die Experten, nicht wir, die seit Jahren auf die Sauerei aufmerksam gemacht haben.

badeschaum0.:

Government Bond - Greece -

 
11.11.12 10:07
Two Year Government Bond Acting as Benchmark Greece

GGGB2YR:IND
225.11600 22.21200 8.98%

©2012 BLOOMBERG L.P. ALL RIGHTS RESERVED.
ikol:

must read brief portugal

2
11.11.12 10:12
offener brief der portugiesen an merkel

www.scharf-links.de/...ttnews[backPid]=56&cHash=229d5493a3

demnach am 14. augen offen halten
ikol:

leserbrief

3
11.11.12 10:19
zu einem artikel "brief einer 89 jährigen griechin"

da ich nur einen teil des leserbriefes wiedergebe - er ist zu finden unter "claus"
ohne weiteren kommentar
"Das Drehbuch nationalen Versagens bis zum Staatsbankrott wurde sicherlich nicht von der griechischen Bevoelkerung geschrieben aber auch nicht von Deutschland.
Die zionistsch anglo-amerikansche “NEW WORLD ORDER” sieht die Zerschlagung der Nationalstaaten vor (siehe kommunistisches Manifest) und eine zentralistische, elitaere Diktatur der Hochfinanz und Banken Oligarchie. Deutschland, Frankreich, England, Russland ja die USA selbst sollen und sind im Begriff zerschlagen su werden. Der DRITTE WELTKRIEG ist laengst geplant nach dem Motto der Iluminaten “Ordo ab Chao” Ordnung aus Chaos. Das zunehmende Chaos in der Welt ist bis in Detail geplant und wird bald bis zum crescendo gesteigert werden um dann letztendlich den Pseudoerloeser und Weltdiktator zu praesentieren welcher allein uns den Weltfiieden beschert. Eine schoene Bescherung. Der Antichrist und seine neue Weltordnung 666"
ikol:

nachtrag link

6
11.11.12 10:20
www.griechenland-blog.gr/2012/...enland-an-angela-merkel/6754/
badeschaum0.:

Renditen der Staatsanleihen

2
11.11.12 10:49
Wie bei jeder anderen Anleihe auch, besteht bei Staatsanleihen das Adressausfallrisiko, d.h. das Risiko, dass Zinsen und/oder Kapital nicht und/oder nicht fristgerecht und/oder nicht in voller Höhe (zurück)gezahlt werden können. In Abhängigkeit von der Bonität eines Staates und dem Rating muss der betreffende Staat für seine Staatsanleihen einen Risikoaufschlag bezahlen, welcher in den Zinsen und im weiteren in der Rendite seinen Niederschlag findet. Informationen zur Funktionsweise von Staatsanleihen finden sie hier >>>.

aktien-portal.at/...en_Staatsanleihen_Europa_und_weltweit.html
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 552286
blau1234:

BER-Eröffnung wackelt erneut

 
11.11.12 10:54
Probleme am Hauptstadtflughafen
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
silverfreaky:

@staatsanleihen

9
11.11.12 11:19
Das ist auch so ein Quatsch das die völlige Absurdität unseres Systems aufzeigt und in die falsche Richtung führt.
Der Staat zwingt die Anbieter von Lebensversicherungen,Sparvermögen,Riester usw. zu grossen Teilen in Staatsanleihen.Dann fällt der Zins und die Inflation entwertet den Kleinsparer.Verarschung pur.(Stichwort finanzielle Repression)
Gleichzeitig verführt er durch die niedrige Schuldenaufnahme nicht gerade zum Sparen.
Ich kann nur Raten alles was mit Papier zu tun hat, abzustossen.Alles Lug und Trug.
badeschaum0.:

SPARBUCH via Inflation

 
11.11.12 11:40
1,4 % aufs sparbuch
2,7 % inflation

Sparen, Gewinnen und Gutes tun

PS-Sparen und Gewinnen

Für 5 Euro erhalten Sie ein Los zur Teilnahme am PS-Sparen und Gewinnen. Davon werden 4 Euro angespart, 1 Euro ist der Loseinsatz. Vom Loseinsatz kommen 25 Cent je Los gemeinnützigen Zwecken zugute.

www.sparkassedeggendorf.de/privatkunden/...RVERID=IF@@122@@IF
pfeifenlümmel:

Münzpreisentwicklung

 
11.11.12 12:05
www.bankkonditionen.at/service/...ker%201/1%20Unze%20100%20EUR
silverfreaky:

Wenn ich mich gerade im Goldforum rumdrücke,

3
11.11.12 12:11
ich will mir noch ein paar Goldmünzen zulegen.Ich denke 1/10 Oz ist das Beste.
Welche Münzen empfehlen die Goldprofis.Vom Preis-Leistungs Verhältnis.Mit dem Sammeln hab ich es nicht so.
Man muss die Dinger bei Bedarf auch wieder gut wegkriegen.
Silberhamster.:

@silverfreaky

2
11.11.12 12:24

Da schau dir doch mal die Schweizer Vreneli an.Das sind 20 SFR. u. ca 5,8 Gramm Feingold,ganz gutes Preis-Leistungsverhältniss,kommt natürlich auf den Händler an.Also ich steh auf die.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70691

julian gold:

Eindrücke...

 
11.11.12 12:28
Fahre ich in den neuen Bundesländern mit der Bahn und schaue aus dem Fenster, so habe ich in manchen Gebieten den Eindruck ich wäre in den OstEuropäischen Nachbarstaaten. Weites Land, verfallene Häuser, die Moderne ist durch Windräder und Neuen Supermärkten auszumachen. Auch das ist Deutschland. Auch hier muss man die Unabhängigkeit von Subventionen schneller vorantreiben und sich auf seine alten Stärken und die Entwicklung von neuer Innovation konzentrieren. Die Uhr tickt-auf der ganzen Welt.
Eukalyptus:

Ich kann nur Proaurum empfehlen.

3
11.11.12 12:29
Dort kannst Du in Ruhe auf der Homepage alles auswählen. Fast jede Stückelung, die möglich ist.
Man kann dann sogar im Laden die Münzen direkt kaufen - wenn einem Vorkasse nicht sicher genug ist.
silverfreaky:

Ja da hab ich mal den Silber Polarbären bestellt.

3
11.11.12 12:34
Guter Verein.Jetzt ist mal Gold dran.Beim Philli oder Eagle denke ich kann man nichts
falsch machen.
Eukalyptus:

Falsch machen? Nein!

4
11.11.12 12:39
Ich würde nur darauf achten, dass der Preis vom reinen Materialwert nicht weit weg ist. Ob es dann ein Philhamoniker oder Eagle ist, ist egal. Die Auswahl ist ja groß genug.
Eine Spekulation darauf, dass eine bestimmte Münze aus einem bestimmten Jahr weit über dem Goldpreis gehandelt wird ist sehr unwahrscheinlich. Dafür werden zur Zeit einfach zu viele geprägt.

Du solltest Dir aber auch mal die europäischen oder m.E. die deutschen Goldmünzen ansehen. Die haben einen Nennwert. Unter diesen Nennwert wird die Münze dann nie fallen - auch wenn morgen einer ein Rezept findet, um aus Sch... Gold zu machen.
hjsz:

toptop7

3
11.11.12 13:04
yo, wenn man zwischen 0,07 und 0,2 eingestiegen ist, genügend Zocker drin sind die wiederum genügend Lemmige finden die den Schrott zu höhrern Kursen kaufen... ja dann könnte es!!!!!! Wie immer... man muß nur genügend Pennystocks im Lager zu Teifstkursen liegen haben... irgendwann springen ein paar an und bilden Fahnestangen die genauso schnell in sich zusammenbricht wie se gestiegen ist. Ein Paar machen einen guten Schnitt, der Rest sitzt auf den Verlusten...
Na dann...weiter so...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70697

Knuschertier:

Video Prof. Bocker

8
11.11.12 13:41

Ich hoffe, das Video wurde nicht schon bereits hier hereingestellt. Prof. Bocker ist der Meinung, dass sich der Euro sowie die Krise insgesamt noch lange hinausziehen lässt. Aber sie lässt sich nicht verleugnen und irgendwann fliegt uns alles um die Ohren. Je länger wir dies verzögern, desto gravierender wird es und jedoch treffen, da die massive Verschuldung sich kontinuierllich anhäuft. Die Folge könnten ein Staatsbankrott, Hyperinlation oder sogar Krieg sein!

Er spricht ebenfalls die geschönte Inflationsrate an. Er ist der der Meinung, dass diese in Wahrheit nämlich zwischen 5-7% liegt. Und damit hat er höchstwahrscheinlich recht.

http://www.daf.fm/video/...ott---hyperinflation---krieg-50158412.html

Mich wundert jedoch sehr, dass er als Kapitalschutz zwar Silber und Gold empfielt, jedoch nur zwischen 5-30% des Gesamtvermögens. Ich bin der Meinung, dass man sich ruhig höher eindecken kann, denn ich gehe nicht davon aus, dass in der nächsten Zeit mit dem Euro sein Vermögen zu schützen ist und dieser sich gegenüber dem Goldpreis positiv positioniert. Physisch kaufen und nur dann kleine Mengen verkaufen, wenn man wieder unbedingt Euros braucht um sein Leben zu bestreiten. Crashen wir dann irgendwann unerwartet, ist man jedenfalls besser abgesichert mit EM`s, als wenn man anteilig zuviele Euros besitzt. 

Eukalyptus:

Ich halte ca. 10% Gold für ok.

 
11.11.12 13:53
Mit Silber und anderen Metallen habe ich immer Probleme damit, dass ja Mehrwertsteuer beim Kauf anfällt. Und wenn man dies bei der Performance berücksichtigt, müssen dann diese Metalle gegenüber Gold massiv outperformen.
Ich glaube nämlich nicht daran, dass bei einem Zusammenbruch des Wirtschaftssystems man den Preis zzgl. einer Mehrwertsteuer verkaufen kann.
JobelAg:

Griechenland will öffent. 2000 Stellen streichen..

4
11.11.12 14:06
Mal ehrlich, 2000 Stellen sind in Anbetracht der Sachlage nichts, aber auch gar nichts. Davon mal abgesehen, dass 2000 Menschen ihre Existenzgrundlage verlieren sollen, die nun für das ganze Theater überhaupt nichts können.

Soweit ich glaube gehört zu haben, gibt es in Griechenland alleine so um die 800 000+ Beamte. Dazu kommen ungezählte Menschen im öffentlichen Dienst mit beamtenähnlichem Status. Dazu gehört der Gerichtsschreiber ebenso wie der Busfahrer oder Verwaltungsangestellte im Museum etc.

Den Rotstift zuerst beim Personal anzusetzen ist engstirnig, kurzfristig und nicht nachhaltig gedacht. Das sind einzig kosmetische Massnahmen, um der EU zu "gefallen".

Auch ist - und das ist ein ganz grosser Denkfehler - nicht der Fokus auf Griechenland zu richten. Griechenland ist nur ein kleines Rädchen in der ganzen Misere und dummerweise im Moment der gravierendste Leidtragende. Der erste von...?

Für die Politik eignet sich halt Griechenland im Moment gerade sehr gut als "Sündenbock". Andere haben mindestens genauso viel "Dreck am Stecken", wenn man das überhaupt so bezeichnen sollte, aber gut, dass man jemanden (in diesem Fall Griechenland) hat, um von sich selbst abzulenken.

Mir tun die ('kleinen' - leidtragenden) Griechen furchtbar leid, auch wenn sie sich davon leider nichts kaufen können.

Seite: Übersicht ... 2826  2827  2829  2830  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--