Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2810  2811  2813  2814  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.829.992 / Heute: 15.686
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
JobelAg:

EU-Rechnungshof tadel und so

2
07.11.12 07:55
Guten Morgen,

naja, der eine hebt den Zeigefinger und sagt: "Du Du! Das ist aber böööse, geh auf Deine Schämtreppe!" Und der andere zuckt mit Schultern, sagt: "Scho recht!", und macht weiter.
mrtlprnft:

@ Alraune

6
07.11.12 07:55

nach langer Zeit schreibe ich hier auch mal wieder etwas. Allerdings nicht zu dem Thema des Threads sondern etwas zu den Beiträgen von Alraune. Die sind nicht nur wie von 10W40 analysiert zu weitschweifig und unstrukturiert, sondern nach meiner Meinung "überflüssig wie ein Kropf". Ich lese sie nicht mehr, auch nicht "diagonal", sondern scrolle darüber. Alraune ist für mich zumindest einer der Gründe weshalb ich mich hier nicht mehr beteilige. An alle diejenigen die das nicht verstehen die Aufforderung das Forum mal einige Zeit zurückzublättern und die Beiträge der Jahre 2010/11 lesen. Da ging es hier etwas anders, und meiner Meinung nach informativer zu.

Alles meine Meinung...

Gruß

MRTLPRNFT 

 

 

 

TalentfreieZon.:

Bericht für den 6. November 2012

3
07.11.12 08:02
Gold zurück auf altem Stand

Gold konnte heute im späten COMEX-Handel, d.h. nach dem Londoner P.M. Fix um 16:00 Uhr MEZ kräftig zulegen. Das gelbe Metall überschritt dabei sogar kurzfristig die Marke von $1.720. Obwohl dieses Niveau bis zum Ende des COMEX-Handels nicht gehalten werden konnte, betrug bei einem Stand von $1.714,60 (EUR 1.338,16) der 24-Stundengewinn $32.....

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...d33abfece20823165d2e
TalentfreieZon.:

Silberdrückung am Freitag (2.11.) mit über 190 Mio

8
07.11.12 08:05
Unzen binnen 10 Minuten! Aktuelle Lage!

Am vergangenen Freitag (02.11.2012) kam es zu einem weiteren deutlichen Einbruch beim Silberpreis um 1,42 Dollar je Unze oder 4,5%. Gold verlor über 2%. Ein Teil der Verluste wurde in Euro betrachtet aber durch einen stärkeren Dollar wieder ausgeglichen.

Besonders beeindruckend ist das Volumen der Freitags-Drückung: Mit weit über 190 Millionen Unzen Papier-Silber auf der Verkaufsseite in weniger als 10 Minuten handelte es sich um eine der größten Einbruchs-Maßnahmen in der Geschichte.......

www.das-bewegt-die-welt.de/index.php/...-minuten-aktuelle-lage
farfaraway:

Pharmaschulden - Tilgung

3
07.11.12 08:25

von Griechenland: Die Hellenen haben in vielen Bereichen unbezahlte Rechnungen offen, auch bei der Pharmaindustrie. Die kann es natuerlich verkraften, sind doch gleichartige Pharmaprodukte in Deutschland - dank einer generoesen Lobbyarbeit der Pharmaindustrie in Deutschland viel teurer als anderswo. Nun will die Pharmaindustrie dem Land entgegenkommen; allerdings bekommen die Griechen schon von Anfang von Euroland verbilligte Medikamente, die zum Teil etwas teurer wieder nach Dtl etc zurueckexportiert werden. Da muss man sich fragen, wo das noch enden wird...

Riegel gegen Reexporte:

Ein Dorn im Auge sind der Efpia ferner auch die Reexporte von (billigen) Produkten aus Griechenland in Länder, wo höhere Preise gelten. Der Verband schlägt deshalb der Regierung vor, eine Regulierung zu erlassen, die sicherstellt, dass die für die griechischen Patienten bestimmten preisgünstigen Heilmittel im Lande bleiben und nicht im internationalen Handel versickern. Der griechische Markt gilt seit je als Quelle, aus der Parallelimporteure ihre Ware beziehen, mit der sie innerhalb der EU Preis-Arbitrage betreiben. Diese Art von Transaktionen wird von Brüssel geduldet, und es dürfte aufschlussreich sein zu sehen, wie die Reaktion auf die von der Efpia angeregte Massnahme ausfällt. Unlängst hat Griechenland die Ausfuhr von Medikamenten untersagt, allerdings nicht in der Absicht, Parallelexporte zu stoppen, sondern um die ärztliche Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen.

www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...n-zu-tilgen-waeren-1.17768914

pfeifenlümmel:

Das Beste steht uns noch bevor

5
07.11.12 08:40
Dieser Ausspruch von Obama hat was: Was hat er damit wohl gemeint?
1ALPHA:

#70226 Österreich

6
07.11.12 08:50
Die Aufteilung Großdeutschlands fand bereits in Geheimverträgen Jahre vor 1945 statt.
Stalin besetzte Österreich nur, weil er den Allierten nicht traute und einen Pfand haben wollte, um unbedingt die Urangebiete bei Magdeburg zu bekommen.
Zur Erinnerung :Rußland hatte nach damaliger Annahme nicht genug Atomwaffen fähiges Uran.
Es war Stalin dabei absolut egal, ob Deutschland und Österreich einen Staat bilden oder nicht oder wer gerade Kanzler in Deutschland war. Natürlich war es für Stalin leichter, den naiven Hitler als Verhandlungspartner zu haben, der nach WWI + Versaille Deutschlands Stellung auch über das Militär wieder herstellen wollte und glaubte, Stalin hätte eine gewisse Dankbarkeit Deutschland gegenüber, wegen der Hilfe bei der Revolution Oktober 1917. Stalin profitierte aber auch vom Wunsch englischer Kreise, durch die entgültige Zerstörung Deutschlands ihr Weltreich wieder aufzubauen und vom Wunsch Roosevelts, durch einen Krieg gegen Deutschland die Wirtschaftskrise zu beenden.
--- Nebenbei : die Basis gelegt für die Aufrüstung hat die SPD durch den Vertrag von Rapallo.---
Als Hitler die Zusammenhänge und Absichten Stalins gesteckt wurden und er die Truppen für die Landung in England Richtung UDSSR lenkte, war es zu spät - auch wegen des Fehlers mit dem schweren Wasser (Norwegen) und weil Heisenberg die deutsche Atombombe verzögerte.
Minespec:

O`Bumma hat`s g`schafft

3
07.11.12 08:59
G u S wird es freuen.
Mach hoch die Tür das Tor mach weit.....dann ist die Geldmengenschwemme nicht mehr weit, komm   Bennie sei gscheid...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

von Silberdrückung merk ich nichts, hat wer

 
07.11.12 09:01
Verdauungsprobleme ? Von der ganzen Drückerei ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
1ALPHA:

Obama promises:

3
07.11.12 09:15
"...Obama promises 'best is yet to come' in second term..."
www.postcrescent.com/viewart/20121106/...cond-term?odyssey=nav|head

Da hat er Recht - zumindest aus Sicht der Planer im Hintergrund und aus Sicht der Klugen, die die richtigen Analysen erstellen - und handeln, denn zumindest Gewinne an den Börsen waren in meinen 50Börsenjahren noch nie so leicht, wie unter Obama.
forward.com/articles/165572/...sees-win-for-sensible-policies/

Aus Sicht der Arbeitenden, Sparer, Rentner, Pensionäre, Sozial Schwachen,...  sieht es allerdings anders aus.
Biowolke:

Obama for president

8
07.11.12 09:25

Na, ich bin froh das es Obama für eine weitere Amtszeit geschafft hat. So haben wir zumindest die Sicherheit, das sich in den nächsten Jahren in USA nicht viel verändern wird, das auf uns in Europa dramatische Auswirkungen hätte! Für mich bedeutet diese Sicherheit, das wir nun ganze VIER JAHRE weiter vorsorgen können! Das ist einfach klasse! Ich bekomme genau die Zeit die ich noch brauche um sämtliche vorhandenen Schulden abzutragen UND zusätzlich noch meine Vorsorge weiter auszubauen! DAS IST PERFEKT :-)

Meine Hoffnungen, das sich die Situation im nahen Osten nicht weiter verschärft, werden sich durch die Wiederwahl Obamas auch eher erfüllen. Syrien, Iran, China, Israel - Alles Baustellen die Obama ganz gemächlich weiter ausbauen wird. Es wird sicher noch lange dauern, bis es da richtig kracht. Israel wird sicher nicht so schnell den Iran angreifen (können!). Ich hoffe ich irre mich nicht...

Alles in allem ist diese Wiederwahl für uns in Europa aus meiner Sicht perfekt - Keine großen Veränderungen und weiterwurschteln wie bisher. Gut für die, die erkannt haben, was in naher Zukunft passieren wird (und unvermeidlich ist!). Und auch gut für die ganzen Schlafschafe die sich dank täglicher Gehirnwäsche durch die Medien weiterhin sauwohl fühlen dürfen!  Jeder gewinnt wieder mehr Zeit! Und das ist es ja auch worum es eigentlich schon die ganzen letzten Jahre ging: Den Crash hinauszögern. Wieder einmal hat man Zeit gewonnen - Gut für uns alle! Oder nicht?

blau1234:

Investmentbanking gibt Schub

 
07.11.12 09:42
BNP Paribas strotzt vor Kraft
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html    

Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
Europleite:

Papiergeld wurde schon mal abgeschafft!

7
07.11.12 09:44
Der chinesische Kaiser Gaozong (650 bis 683, Tang-Dynastie) ließ erstmals Papiergeld ausgeben. Auslöser war ein Mangel an Kupfer für die Münzprägung. Seit dem 10. Jahrhundert hatten sich Banknoten in der Song-Dynastie durchgesetzt. Ab etwa 1300 waren sie in Japan, Persien und Indien im Umlauf und ab 1396 in Vietnam unter Kaiser Tran Thuan Tong (1388–1398).

Im Jahr 1298 berichtete Marco Polo in seiner Reisebeschreibung ("Il Milione") über die starke Verbreitung des Papiergeldes in China, wo es zu dieser Zeit eine Inflation gab, die den Wert auf etwa 1 % des ursprünglichen Wertes fallen ließ. Im Jahre 1425 wurde das Papiergeld allerdings wieder abgeschafft, um die Inflation zu beenden.


Nachzulesen bei der Papierherstellung und bei Marco Polo "Il Milione"

Europleite

P.S.: Holzpreise auf Rekordkurs!
JobelAg:

@Biowolke

2
07.11.12 10:01

>> Wieder einmal hat man Zeit gewonnen - Gut für uns alle! Oder nicht? <<

***************************************

Der 21.12. kommt erst noch.

JobelAg:

Nachtrag

9
07.11.12 10:07
Romney hat auf zwei verschiedenen Wahlkampfveranstaltungen in zwei verschiedenen Städten folgende Versprechungen gemacht:

Stadt 1 - Zeitunkt 1: Er wird X-Millionen Arbeitsplätze schaffen und sichern, und das sofort.

Stadt 2 - Zeitpunkt 2 unter gewaltigem Jubel: Er wird wieder eine "starke Armee" manifestieren.

Was mich immer wunderte, war, dass diese beiden in Kombination zutiefst erschreckenden Aussagen in den Medien niemals jemand miteinander verknüpft hat(te) und entsprechende Schlüsse daraus gezogen hat(te).

Dahingehend können wir alle (vielleicht) über das Ergebnis froh sein.
Goldlos:

Ich hatte schon fast gehofft,

2
07.11.12 10:22
dass sich bei einem anderen Wahlausgang die Ereignisse etwas überschlagen. Nach aktueller Rechnung werde ich bis mindestens 2016 brauchen, um alle Verbindlichkeiten abgelöst zu haben und ich hatte darauf spekuliert, einen Teil meiner Edelmetalle bei extremem Kursanstieg zu diesem Zweck zu veräußern. Jetzt werde ich mir wohl lieber mal wieder einen Zweitjob suchen :/
Ich grüble solange, wie ich meine Frau davon überzeugen kann, unser Gold und Silber weiter zu halten.
carlos888:

"Minenaktien sind kein Ersatz für physisches Gold"

 
07.11.12 10:37
Einschätzung von Philipp Vorndran

www.daf.fm/video/...-ersatz-fuer-physisches-gold-50158345.html
DCWorld:

USA: Ein Träumer, ein Idiot, ein Verlierer?

2
07.11.12 10:56
Das ist bezeichnend für ein Land, das wohl nichts weiter kann als zu kämpfen. Dazu passen die kindlich und hilflos wirkenden kriegerischen Handlungen einer amerikanischen Nation in einer kultivierten und fortgeschrittenen Welt in unserer Zeit. Die USA muss wohl auch am Boden liegen um sich zurückzukämpfen, das scheint ihr Naturell zu sein. Nur wer einmal Sand gefressen hat, weiß, wie die Niederlage schmeckt, könnte man passenderweise sagen.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/11/07/...-amerikanischer-traum/
mastertrader.:

Goldpreis: Der Markt spielt die Obama-Karte

3
07.11.12 11:25

Der Goldpreis wird derzeit von einer massiven Volatilität geprägt. Nach  den US-Arbeitsmarktzahlen ließen Befürchtungen am Markt, dass die Fed  ihre Liquiditätsschwemme drosseln könnte, den Preis der Feinunze des  Edelmetalls abstürzen. Doch an der Unterstützung bei 1.667/1.672 Dollar  hat der Kurs wieder gedreht und gestern hat der Markt bereits die  Obama-Karte gespielt...

weiterlesen...

Europleite:

Auf zur Dollar - Geldschwemme der Fed.

11
07.11.12 11:29
Nachdem jetzt endgütig fest steht das Gold auch weiter steigen wird und dies sich im Goldpreis wiederspiegeln, dann sollte man doch den beiden Freunden Obamas und sein Freund dem Fed-Chef Ben Bernanke danke sagen.

Danke Obama und danke Ben Beranke!

Ihre beiden werdet im Januar 2013 - Fiscal Cliff schon dafür sorgen das die Geldschwemme aufrecht erhalten wird. Und um Gesetze muss man sich nicht sorgen, den sie sind dazu da umgangen zu werden.

Die Welt atmet heute auf, es gibt wieder mehr Papiergeld!!

Und morgen haben wir dann die gleiche Problem und das bedeutet, dass wir mehr davon bekommen werden, was wir bislang hatten: langsames Wachstum und mehr Regulierung, höhere Steuer - und das ist für die Wirtschaft nicht förderlich.


Der Goldpreis sagt danke und wird sich revanchieren um auf 1800 Dollar steigen!


Europleite
kurupic:

Max Otte

4
07.11.12 11:43
Max Otte: Die Menschen vertrauen dem Geld nicht mehr

goo.gl/2IYjD
farfaraway:

Das ist unterstes Niveau

2
07.11.12 11:57

 Prominente Unterstützer von Mitt Romney reagieren konsterniert auf Obamas Wiederwahl. Sarah Palin bezeichnete den Sieg des Demokraten als katastrophalen Rückschlag. Donald Trump ruft zum Marsch auf Washington.

www.spiegel.de/politik/ausland/...bamas-wahlsieg-a-865721.html

Minespec:

die O`Bumma Karte kann man aber nur 1 x spielen

2
07.11.12 12:10
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
JobelAg:

Marsch nach Washington

 
07.11.12 12:35

'Gespaltene' Nation? Na dann, auf gehts Amerika.

12.04.1861

Das Publikum tobt, es wünscht eine Wiederholung...

 

gunmaker:

Geld regiert die Welt....

3
07.11.12 12:48

Seite: Übersicht ... 2810  2811  2813  2814  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--