Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2779  2780  2782  2783  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.843.566 / Heute: 10.782
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
blau1234:

Citigroup zahlt Millionenstrafe

 
27.10.12 12:32
Facebook-Infoleck
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Gold_fass_an:

Das kommt jetzt aber völlig überraschend...

13
27.10.12 12:35
"Griechenland braucht noch 30 Milliarden Euro mehr"

Die Finanzlücke der Griechen ist größer als bislang bekannt. Athen braucht dringend eine neue Tranche der Geldgeber. Die EU-Finanzminister entscheiden wohl in der kommenden Woche.

Weiterlesen: www.welt.de/wirtschaft/article110305549/...rden-Euro-mehr.html


Na, wie werden die "Finanzminister" wohl entscheiden?
Ich bin mir sicher, das kann hier jeder beantworten.
Dieses üble Schauspiel, das uns jeden Tag in der BRD vorgeaukelt wird, ist nur noch erbärmlich.
TalentfreieZon.:

USA: Größter Einbruch am Arbeitsmarkt seit 2010

8
27.10.12 12:45
Arbeitsmarkt befindet sich wieder auf Talfahrt

Amerikanische Unternehmen machen die schwache wirtschaftliche Entwicklung in Europa dafür verantwortlich, auch auf dem amerikanischen Markt massiv Stellen zu streichen. Allein in den letzten acht Wochen wurden mehr als 62.000 Stellen gestrichen. In Europa sieht es nicht besser aus: Der Autohersteller Ford schließt zwei europäische Werke, um Budgetlöcher zu stopfen........

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/10/47682/
TalentfreieZon.:

Eine Meldung aus dem Gelben Forum

6
27.10.12 12:47
EU: Goldverbot geplant, Euro-Gold als Sicherheit für Eurozonen-Staatsanleihen?

www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=268163
TalentfreieZon.:

Am Pranger

8
27.10.12 12:56
Wie lange noch?

.....Die Problemwährung Euro offenbart sich immer mehr als der welthistorisch einmalige Versuch, 17 Länder gleichzeitig in den Staatsbankrott zu treiben. Die besseren Euro-Länder, wie Griechenland oder Spanien, haben zu Gunsten der eigenen Bevölkerung gepraßt und bekommen nun dafür die Quittung präsentiert. Die schlechteren Euro-Länder, allen voran die BRD, werfen das Geld aus dem Fenster, um die Prasser weiterhin im Euro zu halten........

www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html
25karat:

Ankaufsläden

12
27.10.12 13:01

War heute mal in der Schweiz, in einem größeren Einkaufszentrum, da haben sie nach dem Eingang gleich so ein Ankaufslädelchen, und die Mädels rennen rum und winken mit großen Scheinen ( Papier ). Hab da mal mein Ringchen prüfen lassen ( 22 Karat, vor langer Zeit mal in Ägypten machen lassen ). Sie sagten für die Arbeit können sie nix bezahlen, aber der Ring hat 22 Karat und 3,5 Gramm, dafür gibts 78 Franken, Der Wert nach Spot ist etwa 161 Franken. Verdienen ganz gut, die " Händler ". Sie meinte noch, sie würde für eine Australische Firma arbeiten, die weltweit Gold aufkauft. Und Gold wird sowieso immer seltener.........blabla bla. Habe natürlich meinen Ring wieder mitgenommen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69507

andre schwae.:

Madrid

9
27.10.12 13:55

 

Neuer Protest in Madrid: Heute geht es wieder zum Parlament  

 

 

An diesem Samstag ist neuer Protest angesagt in Madrid.  Da die Veranstaltung nicht offiziell angemeldet wurde, kann man nur  hoffen, dass es halbwegs friedlich bleibt heute Abend vor dem Parlament.  Gegen den “sozialsten Staatshaushalt in der Geschichte”  soll demonstriert werden. Das Organisationskommitee 25-S sieht keine  Notwendigkeit einer administrativen Anmeldung dieser Aktion. Die  Verfassung garantiere die Versammlungsfreiheit in Spanien ohne jede  Notwendigkeit vorheriger Autorisierung, heisst es, ausserdem “ist der  Protest an sich längst angemeldet”. Die Regierung sieht das ganz anders.

Weiter ...

tomdb:

Die Frau, die dem deutschen Volk den Rest

7
27.10.12 15:31

geben will

 

... mehr zufällig gefunden - passt vieles ^^

 

"Bundeskanzlerin  Angela Merkel führt einen erbarmungslosen Finanzkrieg gegen das  deutsche Volk. Ihre Amme muss die Lüge und ihre Wiege der Hass gewesen  sein, anders lassen sich ihre Taten nicht erklären."

weiterlesen:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/04/11/die-frau-die-dem-deutschen-volk-den-rest-geben-will/

tomdb:

Akhenate : Windows 8 pro

3
27.10.12 15:36

also wirklich, mit windoof kann man nicht werben, jedenfalls nicht p.c.

nur meine meinung -lol-

Inverse:

Aus alle rohren

10
27.10.12 16:10
erst Spiegel
dann FTD
dann Handesblatt
jetzt Welt
www.welt.de/wirtschaft/article110312723/...r-Goldreserven.html

inverse
blau1234:

Goldreserven lieber versilbern

 
27.10.12 16:15
Top-Ökonom fordert Teil-Verkauf
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69513

25karat:

#69511 #69512

6
27.10.12 18:12

Die Bänker geben das nicht sooo schnell her, besonders der Bundesbankchef scheint die Bedeutung zu kennen, der ist nicht so doof wie einige Politiker und Ökonomen.

Das Gold wird wohl langsam zurückgeholt und gemünzt,( 20 Goldeuros und 100 Goldeuros ) so hat die Bevölkerung auch eine Möglichkeit an das Deutsche Gold zu kommen.....

Auf Gold das im Ausland liegt haben die Politiker keinen Zugriff...........

1ALPHA:

Bankenrettung + Arbeitslosigkeit

12
27.10.12 18:15
Seit 2008 werden die Banken mit Steuergergeldern gerettet + seit 2008 steigt die Arbeitslosigkeit. Ein Zusammenhangl? Die Wissenschaft sagt nein. Aber wahrscheinlich gibt es doch einen Zusammenhang - über den Kaufkraftverlust - resultierend aus den Preissteigerungen - hervorgerufen durch das neugeschöpfte, aber ungedeckte Geld.
epp.eurostat.ec.europa.eu/...&filetimestamp=20121001121838

Jeder sollte sich nun selbst ausmalen, wie es weitergeht. Und da inzwischen auch Bernanke von Rücktritt sprechen soll : www.ascensionwithearth.com/2012/10/...rnanke.html#comment-form -
und Romney in den Umfragen zulegt : www.gallup.com/poll/157817/...ers-trial-heat-obama-romney.aspx
hat man nur noch wenige Tage zum Handeln.
Schönes Wochenende an Alle.
mate1337:

pdv braucht Unterstützerunterschriften

8
27.10.12 18:20

Nur zur Info. Wer Interesse daran hat, dass die pdv bei der nächsten BTW und LTW überhaupt auf dem Stimmzettel steht, kann hier das Unterstützerformular ausdrucken und ausfüllen, evtl. auch noch im Bekanntenkreis ein paar Unterstützungsunetrschriften sammeln.

Damit muss man die Partei nicht wählen, man bekundet damit nur, dass man möchte, dass die Partei wählbar sein soll. Ich hab das 2009 für die PIRATEN gemacht, die wegen den Landesparlamentssitzen mittlerweile keine Unterstützerunterschriften mehr brauchen. Dieses mal mache ich es für die pdv, da ich finde, dass ein bisschen Abwechslung auf dem Wahlzettel nicht schaden kann und ich an Kleinparteien glaube, und wenn sie nur 1% der Stimmen bekommen und damit den Wahlkampfkostenerstattungstopf der etablierten Parteien schmälern.

Hier der Link zu den Formularen nach Bundesländern:

www.parteidervernunft.de/bundestagswahl-2013

Akhenate:

Der kranke Mann Europas

10
27.10.12 18:37
"Deutschlands großer Nachbar und Wirtschaftspartner hat seinen Kurs verloren: Die Wirtschaft schwächelt, der Präsident wankt. Wegen seiner Unentschlossenheit misstrauen Hollande mittlerweile zwei Drittel der Franzosen."

Die haben nicht ihren Kurs verloren. Die hatten nie einen. Die sind ganz einfach pleite. Das hat mit Hollande wenig zu tun. Das war schon bei Sarkozy so, nur das dieser es wusste, einsah und etwas dagegen unternehmen wollte und aus diesem Grunde abgewählt wurde, denn man vertraute lieber dem Sozialisten, der das Blaue vom Himmel versprach.

Während wir 7 Millionen unserer Arbeitslosen hinter Minijobs verstecken (Agenda 2010 macht’s möglich) und uns auf dem Rücken unserer Unterklasse gesundschrumpften, was die Lohnstückkosten anbetrifft, haben die Franzosen so getan, als seien ihre Bilanzen in Ordnung und haben ihre Arbeitslosen großzügig versorgt und tun es immer noch, ihr Renentalter wieder auf 60 Jahre gesenkt (man stelle sich das mal vor: wir reden von 70 Jahren, die von 60!!) obwohl der Wohlfahrtstopf leer ist und hoffen nun, dass wir uns ihrer Philosophie anschließen und die Lücken durch hemmungsloses Gelddrucken schließen und haben in den Italienern, Spaniern und Griechen willige Mitstreiter gefunden.

Allerdings gehen z. Zt. in Frankreich in der Wirtschaft langsam die Lichter aus, dafür geht selbst den kleinen Leuten allmählich ein Licht auf, nämlich dass zwischen Traum und Realität ein Unterschied besteht, den auch ein Monsieur Hollande nicht wird überbrücken können und „le Boche doi payer“, das war einmal, das funktioniert nicht mehr. Der Krieg ist seit drei Generationen vorbei. Jetzt heisst es Ärmel hoch krempeln, in die Hände spucken und selber schaffe, schaffe, Häusle baue.  

Das kann noch heiter werden. Es wird stürmen und hageln bevor nach Jahren die Sonne wieder scheint. In der Situation Gold zu besitzen ist Gold wert :-)

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
HMKaczmarek:

#69517 Hmmmmm...??? Akhenate,

12
27.10.12 18:59
woher kommt eigentlich Dein plötzlicher Sinneswandel? Würde mich echt mal interessieren!

Vor ein paar Wochen war doch für Dich alles auf dem bestem Weg inkl. der wirtschaftlichen Erholung des ClubMed.  Euro-olè. Und wer daran nicht glaubte, der war entweder ignorant oder gar rass......? Oder habe ich das noch falsch im Kopf?

Und nun zweifelst Du sogar an Frankreich?!?!

Wo ist er denn hin, Dein (damals?) scheinbar grenzenloser EU-Optimismus???

Erleuchte mich (uns) doch bitte ein wenig.
JobelAg:

Zum Thema Vermögenssteuer

13
27.10.12 19:12

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...s-an-die-schliessfaecher

Mein lieber Mann, ich habe heute ein paarmal zu schlucken gehabt. Das ging ja schnell mit der Hetze...

Ich zitiere aus den Kommentaren:

"Wer Gold oder andere "Wertgegenstände" in dem Maß besitzt, daß er es auf der Bank aufbewahren muß, wird wegen einer Vermögenssteuer sicher nicht verhungern. Und wer dann aus Gier auf die Idee kommt seine Kilobarren im Küchenschrank neben den Kaffeetassen aufzubewahren, dem wird von der [...] Unterschicht beim Raub die Rübe abgehackt. Das nenne ich Gerechtigkeit! Oder noch besser gesagt Ausgleich der Naturgewalten!"

Noch Meinungen? Ist das noch ein krasser "Einzelfall" oder häuft sich sowas in Zukunft? Da wird ja grade so getan, als ob jemand, der sich ein paar Gramm Gold oder EM zur Sicherheit für seine Familie zulegt, ein Volksverbrecher wäre.

Erst nicht auf Warnungen hören und dann die beschimpfen, die es getan haben?

Ok, der Verfasser hat in diesem Fall "Board-Minusse" (Ich weiss, dass es keinen Plural von Minus gibt - trotzdem) kassiert, trotzdem wird man nachdenklich.

julian gold:

25 Karat, AnkaufLäden....

5
27.10.12 19:34
Eine Frechheit, nur die Hälfte zu bieten vom Wert. Da ist es völlig egal ob das Australier oder sonst was sind. Du solltest mindestens 36 Euro bzw Ca 43 sfr Pro Gramm fein bekommen. Also Ca 137 Franken.Da haben sie immer noch 6 Franken Pro Gramm fein verdient. Das sollte wohl reichen. So werden die Leute verarscht.
julian gold:

Goldläden 2

7
27.10.12 19:41
Zu dem Kurs kaufe ich auch gleich mal weltweit.
Alraune ten V.:

Community..bitte um Hilfe.... Gold Bye!

23
27.10.12 20:03
Hallo liebe Goldgemeinde,

bevor ich wohl auch den Weg des Geierwilli beschreite noch die Erklärung an Euch alle und auch die folgende Fragestellung zu einem Sachverhalt hier im "Wenn das Gold redet schweigt die Welt" Thread der mich sehr betroffen gemacht hat, weil ich dies immer vermeiden wollte. Lange konnte ich es vermeiden, aber nun bin auch ich von einer "Löschaktion" betroffen. Gerade der Zusammenhang mit der FTD Sache hat mich sehr betroffen gemacht.

es geht um folgendes und vielleicht könnte das hier jemand der mehr Erfahrung hatte in jüngerer Vergangenheit mit dem "moderiert werden", hier kurz erklären!

Das Posting:#69398 habe ich selber gemeldet.Ich hinterfrage meine Postings auch im Nachhinein selbstkritisch wie mancher schon gemerkt hat, darum lasse ich hin und wieder auch sehr gut bewerte Postings im Nachhinein löschen wenn es sich nachher für mich anders darstellte als ich zum besten gegeben habe. Folgendes aber ist mir sehr wichtig. Habe diese Fragen auch schon an den Moderator selbst via BM gerichtet, aber auch noch mal an euch.

Meine Boardmail bezieht sich aber auf das Posting: #69361.nb hat dieses moderiert und gelöscht mit dem Kommentar: "Unterstellung - s.Anfang des 2. und des 5.Absatzes."

Ok, ich muß gestehen das ich aus dem Kopf nicht mehr genau weis, was im 2 oder 5 Absatz stand. Ich muß dann in den Dok-Files suchen die ich erstelle. Darum auch meine Verwunderung und folgende Frage. Seit Monaten ist von Seiten der Moderation kein Posting mehr gelöscht worden von mir, welches ich nicht selber gemeldet habe, hat sich da was geändert, weil früher war es doch so (soweit ich mich erinnere), das wenn ein Posting gelöscht oder gemeldet wurde, man eine entsprechende Boardmail bekommen hat mit dem Text des Postings und vor allem wer es denn gemeldet hat. Das ist ja sowieso immer interessant. Oder gibt es das jetzt hier nurnoch anonym? Dies ist bei mir aber nicht mehr der Fall hier gewesen gerade, das ich diese Information erhalten habe. Lediglich eine Boardmail über das selber gemeldete Posting habe ich erhalten, das andere fehlt.

Nicht falsch verstehen, ich will jetzt garkeinen Widerspruch oder sowas einlegen, mich würde nur interessieren ob sich da nun das Prozedre geändert hat und das man nun nicht mehr den gelöschten Text via Boardmail mit entsprechendem Hinweis, so wie früher erhält. Würde mich einfach nur interessieren zum Abschluß und was die Community darüber denkt und sagen kann. Diese Posting ist zumindest nicht via BM mir zugesendet worden. Ein Fehler oder nun auf ariva gängiges Prozedre?

Darum einfach meine Frage an die Community hier. Weil das würde mich und wohl auch andere sehr interessieren. Weil alleine aus Gründen der Selbstreflexion wäre dies ja sehr hilfreich und interessant für die Schreiber hier, wenn es so wäre wie früher.Man will es ja ohne in seine gespeicherten Dokumenten nachschauen zu müssen, auch direkt in den Boardmails sehen können was dort gelaufen ist und was genau dort drin stand.  

Ich muß gestehen das mich sowas einfach wieder belastet und die Freude am schreiben hier ganz offen gestanden nimmt. Bin schon immer sehr spitzfindig und vorsichtig bei meinen Essays.

Aber ab und an ein wenig Zynik und Witz in Form von rhetorischen Fragestellungen mag doch noch erlaubt sein oder? In den MSM-Medien werden richtige Kampagnen gegen Person gestartet und sehr viel mit Unterstellungen gearbeitet. Es ist sogar die große Mehrzahl dort. Und wenn Blogger ein wenig überzeichnen mit dem konventionell überall gängigen "Was nehmen sie?" was ja nur im Kontext zu den groben Derbheiten des Autors und seinem Essay (FTD - Fort Knox Kolumne über die Goldheimholung von Hr.Ehrhardt) zu sehen war und natürlich so nicht ernst gemeint war mit den Anspielungen wie wohl auch die meisten Leser gemerkt haben, das wird dann sofort als Unterstellung gewertet und gelöscht mit o.g. Backround? Konnte das nur erruieren, weil ich Texte bei mir immer speichere. Sonst würde ich nun garnicht wissen, warum! Ich verstehe nicht, das man im Netz bei den Bloggern immer mit zweierlei Maß mißt, während die etablierten Medien aus allen Rohren Menschen und Karrieren zerstören. Ja regelrecht fertig machen können mit ihrer Übermacht. (Siehe früher Z.B. Hr.Möllemann etc..etc..)

Was denkt ihr darüber? Wie findet ihr das? Bitte um Solidarität, weil um ehrlich zu sein denke ich echt drüber nach mich hier für sehr lange Zeit nun zurückzuziehen. Ich werde mein Konto nicht wie der Geierwilli löschen, weil ich den Leuten noch die Verknüpfung meiner Aufsätze über meinen Avatar in Zukunft geben möchte, aber ich muß meine Aktivitäten hier wirklich überdenken. Vielleicht ist die Zeit für so offene Meinungen wie ich sie gerne propagiere noch nicht reif.


Darum liebe Leute. Ich habe euch super gerne und das Forum liegt mir soooo unfassbar am Herzen, aber ich bin einfach gerade um ehrlich zu sein sehr sehr traurig. Nicht über die Moderatoren an sich, sondern wie die Dinge nun immer mehr laufen. Man erfährt nicht wer was wie meldet, man bekommt den Text nicht mehr wie BM (in dem Fall war es so) und bei einfachen Bloggern wie mir und auch anderen, werden Maßstäbe angesetzt quer im Netz, welche die Berufsjournalisten in der absoluten Mehrzahl weder erfüllen noch erfüllen könnten.

Würde man so bei denen bewerten und richten, dann würde die gesamte Yellow-Press und die Illustrierten für die Hausfrauen etc. reihenweise aus den Regalen verschwinden müssen.

Prinz Wilhelm Alexander hat Streit mit Maxima weil er eine Veranstaltung alleine verlassen hat!!! Unterstellung? Passt der Oberbilderbergerin Königin Betrix nicht!(Ist "Oberbilderbergerin" politisch noch korrekt???Ja, so geht es mir gerade beim schreiben ungelogen durch die Hirnwindungen!" "Wir das Haus Oranien sind eine Vorbildfamilie, der Kronprinz musste zu einer dringenden Besprechung"! d.h. Unterstellung! Also weg damit! gelöscht bzw. eingezogen! "You know what I mean" ^^

Ich wünsche den Lesern hier alles gute und vor allem dem Forum. Ich werde ersteinmal nicht mehr zurückkommen, mir wird das alles einfach zu spitzfindig. Ich will das nicht. Werde schauen das ich so gut klarkomme. An meinen Essays einfach so schreiben wie andere halt ein Tagebuch.

Irgendwann werde ich dann mal einen Verleger suchen und diese dann in gedruckter Form veröffentlichen. Wird dann mal Querbeet werden und so kann man die Alraune dann wirklich "Original" und "frei Schnauze" erleben. Hier schreibe ich nämlich leider immer mit angezogener Handbremse weil ich den mir eigenen Zynismus bremsen muß. Ihr seht ja was passiert wenn ich mal kurz die Handbremse löse und richtige Breitseiten gebe. Dann fällt es der Moderation zum Opfer.

Dann kann ich mir auch in den Aufsätzen die Themen aussuchen, denn ich will nicht immer und immer nur über Gold und die Synergien und Zusammenhänge schreiben. Nein, das kickt mich einfach um ehrlich zu sein auch nicht mehr, es gibt so viel wichtigeres über das ich besser und umfassender schreiben könnte. Immer nur Gold..Gold...Gold... ich will einfach nicht für immer an diesem Thema kleben.

Also Zeit eine kreative Pause einzulegen und seinen Fokus auf neue Dinge und Betrachtungen zu richten. Die welche mich gerne lesen, die würden sich wohl freuen wenn sie mal einfach eine Aufsatzsammlung in Papierform von mir kriegen könnten.

Ich denke ich kann der Sache mehr dienen, wenn ich mich von der Bloggerin zur Essayistin entwickel und endlich das Korsett des Themas "Gold" abstreifen" kann. Das wird mir gut tun. Und es kommen vielleicht auch in diesem Land wieder freie Zeiten wo Menschen wie ich und ihre Meinung gefragt sein könnten.  Ich habe mich als Schreiberling entwickeln können in den Monaten wo ich hier aktiv war. Das ging nur dank der geduldigen und netten Community hier. Ich stoße nun einfach wohl an die Grenzen der Enfaltungsmöglichkeit welche dieses Format einem geben kann.

Ich will endlich richtig frei und unbefangen auf die Tastatur einhämmern dürfen ohne ständig drüber nachzudenken wie es zum Thema passt und was irgendein Moderator darüber denken könnte. Ich will schreiben wie ich auch rede, das kann und konnte ich hier nicht, was meinen Unterhaltungswert denke ich radikal nach unten zieht.  

Ich wünsche euch alles gute und via BM bin ich ja eh wie immer zu erreichen. Irgendwann werde ich hier nochmal was abliefern wenn es mich treibt. Aber in die Forumskultur und die direkte Diskussion werde ich mich nie wieder einmischen. Das ist vorbei. Meine Zeit als Forumsbloggerin ist nun einfach vorbei das erkenne ich immer mehr. Und ich will es wie der Geierwilli aus Protest halten. Dieses Essay ist daher ihm gewidmet und seiner Courage. Ein toller Mensch dieser Schreiber aus der Schweitz, ich hoffe irgendwann lese ich nochmal von ihm.

Wenn Leute wie der Geierwilli und ich nicht mehr schreiben dürfen was wir denken, dann kann ich nur Shakespeare zitieren und damit für unbestimmte Zeit abschließen.

"Something is rotten in the state of Denmark. Heaven will direct it."

Im Glauben an die Vorsehung und an das gute verbleibe ich mit den letzten Worten "Claus Schenk Graf von Stauffenbergs" den ich über alles verehre und der uns allen nur Vorbild sein kann in diesen Zeiten die da kommen.

"Gott schütze das heilige Deutschland"!!!

oder wie M.Dietrich es formulierte auf eine Frage eines Journalisten kurz vor ihrem Tod "Fr.Dietrich, warum haben sie damals dem System im Deutschen Reich den Rücken kehrte? Antwort M.Dietrich:

"Aus Anstand"!!!!!!

Ich denk an euch und schätze euch alle. Danke für alles und die vielen positiven Rückkopplungen und das ich von euch so unfassbar viel lernen durfte. Es hört sich überzogen an, aber dieses Forum hat aus mir einen besseren Menschen gemacht, als ich es vielleicht vorher war.

Die, welche mich gern lesen mochten, wir "lesen" uns sicher wieder. Irgendwann vielleicht nochmal hier oder aber in einer gebundenen Form zu den Themen die ich mir aussuche.

Stets die Eure

Alraune ten Veer
Gold_fass_an:

Ist doch bestimmt nur Zufall,...

12
27.10.12 20:15
...daß in der "Europäischen Gendarmerietruppe", kurz "EuroGendFor", nur Kräfte der uns freundlich gesinnten Nachbarn, aber keine Deutschen selbst vertreten sind.
Mal abgesehen von den Niederländern sind die Gründungsmitglieder alle aus den Pleitestaaten Frankreich, Italien, Spanien und Portugal.
Für diese europäische militärische Polizeitruppe wurden vorzugsweise Söldner angeworben, die dann eingesetzt werden, wenn die landeseigenen Polizeikräfte überfordert scheinen.
Wikipedia schreibt u.a.: "Zum Aufgabenbereich der EGF gehört ferner der Schutz von Besitztümern und Menschen sowie die Aufrechterhaltung der Ordnung im Falle einer "öffentlichen Störung"."
Ach ja, diese Herren sind dann dazu da:                                                                         Im Lissabonvertrag steht in den sogenannten Erläuterungen der Grundrechtecharta: „Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet, wenn es erforderlich ist, einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.“


Schönen Abend noch
25karat:

#julian gold

 
27.10.12 20:39

Gehe morgen mal hin und frage, ob sie mir was verkauft, ihr Ankaufspreis + 20%

25karat:

Nachtrag

 
27.10.12 20:40

Morgen geht nicht, aber Montag


Seite: Übersicht ... 2779  2780  2782  2783  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--