Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2773  2774  2776  2777  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.842.963 / Heute: 10.179
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Inverse:

FTD

10
25.10.12 12:01
www.ftd.de/politik/deutschland/...tion-fort-knox/70109265.html

Die Art dieser Meldungen häuft sich aber, erst der Spiegel und nun FTD.


Inverse
TalentfreieZon.:

Es wird immer irrwitziger

14
25.10.12 12:20
Auskunfts-Pflicht für Schließfächer

Banken müssen bereits jetzt die Mietung eines Schliesfaches an eine zentrale Erfassungsstelle des Staates melden – einschliesslich aller Daten aller Bevollmächtigten. Doch das ist erst der Anfang: Nun möchte der Staat nicht nur wissen, wer ein Schliessfach hat, sondern auch, was drin ist! Übliche Begründung: Geldwäsche und Terror.......

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...cht-fuer-schliessfaecher
MarcusFenix:

Wer ist hier paranoid?

12
25.10.12 12:35

folgendes hat nur indirekt mit Edelmetallen zu tun, will es euch aber nicht vorenthalten. Bin gerade durch Zufall auf diese Reportage gestossen und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen. http://www.youtube.com/watch?v=oZBYkVawAlw

Thema: Wie der deutsche Staat uns Bürger ausspäht.

Besonders schockierend finde ich wie, z.B. am Beispiel Adrej Holms aufgezeigt wird, man durch dumme Zufälle in das Visier des Staates geraten kann und er nun seit Jahren damit leben muss.

Ich bin einfach nur schockiert. Macht euch das mal bewußt, dass kann jedem passieren. Die Stast war dagegen ein Kindergeburtstag... Auch die technischen Möglicheiten zu kennen ist nicht verkehrt.

Gruß

Marcus

farfaraway:

Die zukuenftige Mutter aller Blasen!

6
25.10.12 12:37

Auszug von Rene Sip (Boersenscanner)

...Dass Gold (und Silber) bald die Mutter aller Seifenblasen sein wird, glauben wir auch zu hundert Prozent. Und natürlich müssen wir darum rechtzeitig verkaufen, sobald der Hype in vollem Gang ist. In diesem Artikel habe ich Sie bereits darauf hingewiesen, worauf wir bald achten müssen.

Der Boersenscanner steht natuerlich mit Rat"schlaegen" beiseite und bietet seine Optionen ohne Risiken an. Dann behalte ich aber mal lieber mein Gold. Servus Sip/

julian gold:

Was ein Freak im Bericht!

2
25.10.12 12:38
"Egal ob Material oder Zertifikate oder ob überhaupt da. Natürlich kann es auch sinnvollen Umgang mit Erlösen aus einem Teil-Goldverkauf geben aber dafür muss es ja da sein oder nicht? Also ich traue in dieser Beziehung auch den Ländern, die unser Gold lagern, darum darf auch eine Kontrolle wohl kein Problem sein sondern eine Selbstverständlichkeit Punkt. Die sollen alle schreiben was sie wollen, so wie's aussieht läuft alles in geordneten Bahnen.
julian gold:

Was ein Freak im Bericht!, zu 69351

 
25.10.12 12:39
"Egal ob Material oder Zertifikate oder ob überhaupt da. Natürlich kann es auch sinnvollen Umgang mit Erlösen aus einem Teil-Goldverkauf geben aber dafür muss es ja da sein oder nicht? Also ich traue in dieser Beziehung auch den Ländern, die unser Gold lagern, darum darf auch eine Kontrolle wohl kein Problem sein sondern eine Selbstverständlichkeit Punkt. Die sollen alle schreiben was sie wollen, so wie's aussieht läuft alles in geordneten Bahnen.
Rookie10:

@base

10
25.10.12 12:52

@base, sehr guter Beitrag # 69332!

Ich picke mir mal einen Satz aus Deinem Beitrag heraus und schreibe meine Gedanken dazu, weil ich finde dass sich bei genau diesem Punkt all die Bequemlichkeit, Unreflektiertheit, die Verdrängungsbereitschaft des Großteils der Leute gut darstellt:

"Wenn man sich die industrielle landwirtschaft oder viehhaltúng anschaut vergeht einem das essen.und alles nur damit es an jeder ecke eine burgerbude gibt für 1 euro das stück."
 

Der Punkt ist, dass einem Großteil eben NICHT das Essen vergeht. Dieses Grauen und diese Qualen die sich in Schlachthöfen abspielen werden gutgeheißen! Die Leute wissen was da abgeht, aber sie verdrängen es und vielen segnen es sogar ab. Ich selbst bin Vegetarier weil ich mir an diesem Wahnsinn nicht die Hände mit Blut beträufeln will, und ich beteilige mich gerne in Foren von Tageszeitungen an Diskussionen zu diesem Thema. Erst gestern ging's wieder rund, man wird als Extremist, Spinner, Genussverderber hingestellt wenn man anmerkt dass massiver Fleischkonsum mit teils extremem Tierleid einhergeht, man wird als Idiot beschimpft und zugegeben, ich benutze teils auch gröbere Worte wenn mir die Leute so kommen, aus Entsetzen dass die Leute so sind wie sie eben sind.

Gibt's zB einen Artikel über die Grausamkeit der Kastenstandhaltung bei Schweinen, kann man sicher sein dass viele Kommentare kommen vonwegen "Mmh, ich hab nun Gusto auf ein Schnitzel" oder "Ja, das ist halt so, dafür kommen die Viecher nach einigen Monaten eh schon in den Schlachthof und das Leiden hat ein Ende".

Es gibt keine schönen Worte für Grausamkeit und qualvolles Töten! Dieselben Leute, die jeden Tag ihr Schnitzel auf dem Tisch haben wollen und die Qualen des Schweines / der Kuh gutheißen und durch ihren Fleischkauf absegnen, verhätscheln ihr Hauskatze oder ihren Hund und bezeichnen sich als "tierlieb" und "Tierfreunde". Nein, sage ich da, Heuchler seid Ihr, Pharisäer, unreflektiert seid Ihr, bequem seid Ihr, über das Hässliche breitet Ihr ein schönes Tischtuch um nicht hinsehen zu müssen.

Wenn ich Nachbar's den Bauch aufschlitzen würde weil ich sie essen möchte, dann ist man entrüstet, bezeichnet mich als Tierquäler und ich bekomme eine saftige Geldstrafe aufgebrummt. Wenn dasselbe millionenfach täglich im Schlachthof passiert, ist man damit einverstanden.

Ich fragte ob man kein Mitgefühl mit Tieren hat und man sagte mir "Nein, natürlich nicht, Mitgefühl hat man nur mit Menschen." Und ich sage Nein, das glaube ich auch nicht. Wer kein Mitgefühl mit Tieren haben kann, kann auch kein echtes Mitgefühl mit Menschen haben. Das ist Heuchelei. Und wozu dieser Menschenschlag fähig ist, wissen wir ja aus der Geschichte.

So sorry Leute, das war jetzt total off topic (oder im Grundsätzlichen auch wieder nicht), ich hab das Gefühl man kann auch solche Dinge hier bringen; mich hat das gestern sehr beschäftigt.

 

 

 

 

 

 

 

Rookie10:

@Sorry

2
25.10.12 12:57

.. wollte schreiben "Nachbar's Katze" im vorletzten Absatz... ^^ Macht sonst keinen Sinn.

kurupic:

Peter Boehringer

2
25.10.12 13:11
Peter Boehringer zur Rückholung der deutschen Goldreserven

goo.gl/akET8
blau1234:

Bund lässt sich Einstieg was kosten

2
25.10.12 13:28
EADS-Anleger profitieren
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69361

1ALPHA:

Für Störmanöver gegen Europa

2
25.10.12 14:08
#69361 sind die doch bekannt :
z.B. EADS
"...für das Scheitern des Zusammenschlusses ist die Regierung in Berlin mitverantwortlich..."
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-reine-lehre/70109292.html

Seit der Gründung durch Samuel P. in 1888 hat sich da nichts geändert - außer der laufend geringer werdenden Zahl der für den Kauf des Blattes Zahlenden.

Und zum Artikel - eingestellt von Inverse:  Für die hier Lesenden eher eine Bestätigung.
JobelAg:

Wie...

2
25.10.12 14:18
Alraune ten V.:

An alle EM-Blogger dieser Welt....

28
25.10.12 14:32
und an jeden der hier liest und auf anderen Plattformen schreibt/kommentiert. Wir können an den Reaktionen in den Medien erkennen, wie sehr man das Thema "Goldrückholung" fürchtet. Das schräge ist, ich bin mittlerweile überzeugt das man das Thema extra lanciert hat, um es ein für alle Male zu beerdigen. Darum hat man auch den Hr.Mißfelder vorgeschickt, denn er ist super leicht angreifbar und im ganzen Land als "Spinner" bekannt.

Ich halte ihn für eine Art "Bad Bank" der Meinungsmache der CDU. Dafür hat er dann seine Existenzberechtigung. Eine wahrhaft symbiotische Verbindung. Das Gold ist weg, das zeigt sich immer mehr. Man will es unbedingt lächerlich machen. Das liegt daran das man es niemals liefern könnte. Wem gehören die Medien in Deutschland? Was ist mit dem Medienstaatsvertrag der bis 2099 läuft? (Die Angelsachsen machen gerne immer 150 Jahresverträge siehe Hongkong und die Opiumkriege und die Rückgabe in den 90'ern). Also es ist sonnenklar das sie nicht liefern können.

Leute überlegen, eine Prüfung und Heimholung des Goldes wäre das selbe wie 3000 Tonnen an der Comex physisch direkt fällig zu stellen mit ein paar Wochen nur als Termindeathline. Es würde den Goldpreis in exorbitante Höhen katapultieren. Da wären 10000 USD pro oz noch ein Witz. Daher meine Bitte an alle, vor allem die welche auf Fremdsprachigen Blogs und Seiten unterwegs sind. Macht es überall zum Thema. Wir sind wirklich nah dran!

SCHACH! SCHACH! SCHACH! Rufe ich diesen Systemclowns jetzt zu. Aber ich bin nur eine kleine Schreiberin. Wenn wir aber gemeinsam überall auf der ganzen Welt dieses Thema knallhart bis zum Ende immer wieder in die Öffentlichkeit tragen, dann sind wir nurnoch 1 Zug vom "SCHACH MATT" entfernt gerade. Klar der Gegner kann noch warten bis die Uhr bimmelt, aber wir sollten es dieses mal nicht zu lassen, das die Regeln wieder mitten im Spiel geändert werden! Es ist "Schicht im Schacht"! Das ist Sonnenklar.

Auch wenn man sich damit nicht immer Freunde macht, sprecht die Menschen in eurem Umfeld an, geht ihnen auf die Nerven immer und immer wieder. Macht es zum Thema. Klärt sie auf das es hier um hohe 3-stellige Milliardenbeträge geht und das ihr Steuergeld ist und ihre Schulden. Geht gewitzt vor! Sagt ihnen das die Griechen und Portugiesen pro Kopf mehr Gold haben als wir, sie aber nicht dran gehen. Das es die Schulden unserer Kinder sein werden, denen man sogar das Gold für einen Neustart nun raubt. Argumentiert schlau, setzt mit genau den Themen in eurer Argumentation an, welche die Massenmedien ihnen immer wieder einprügeln, die PIIGS Staaten, das wirkt, ich habe das oft erfahren, da schmilzt die Ignoranz dahin, denn es ist Wurst wie man von Gold denkt, denn es geht hier um weit über 100 Milliarden Euro die wir dabei sind für immer abzuschreiben während sich die anderen über uns Tod lachen! Macht darauf aufmerksam das die BILD titelte "Unser Gold kommt Heim" obwohl es nur 5% wären (falls es überhaupt dazu kommt, denn die Bundesbank hat ja quasi abgewunken und gesagt "man schaut was man machen kann" blablabla... Macht es den Leuten klar das es um 3000 Tonnen hier geht! 3000 Tonnen! Das es um das Studium/-Ausbildung ihrer Kinder dabei locker geht etc..etc... (Rechnung aufmachen 130.000.000.000 geteilt durch Kinderanzahl in D) Das bringt den Zorn im Volke so richtig schön auf die Höhe.

Dieses Thema ist der Sprengstoff den wir immer gesucht haben, nun ist es in den Medien und das auf lächerliche Art und Weise. Jeder einfache Mann/Frau auf der Straße kann wenn er/sie sich eine Stunde damit beschäftigt erkennen das da was nicht stimmt, das man uns über den Tisch zieht und die dabei entstehende Wärme als Nestwärme verkauft. Widerlich! Ekelhaft! So wie die Medien reagieren, der Umstand das der Hr.Mißfelder vorgeschickt wurde als "Galeonsfigur" für die Goldprüfung, lässt mehr als nur erkennen das wir sie an den "Cochones" haben. Ja, wir haben sie wirklich an ihrer Familienplanung erwischt damit. Und nun gilt es wie jeder gute Schachspieler ganz kühl die Partie zu ende zu führen.

Denn der Gegner hat dank des FIAT-Systems einen Vorteil. Er kann jederzeit wieder verlorene Figuren aufs Spielbrett holen, wir aber nicht! (es sei denn man durchschreitet mit einem Bauern das gesamte Feld!) Ergo wir spielen gegen einen Gegner, welcher jederzeit Regeln ändern darf und davon regen gebrauch macht. Dennoch hat er sich mit diesem Zug verzockt. Dran bleiben! Jedes Gramm Deutschen Goldes muß inventarisiert und auf Echtheit geprüft werden durch Einschmelzen.

Wir sollten einen Verein gründen welcher explizit für diese Inventur und Echtheitsprüfung eigens existiert und dafür Geld sammelt, das den Mächtigen jedes Argument fehlt. Und jedes Gramm hat in Frankfurt zu liegen! Fertig ist die Satzung! So einfach könnte alles sein! Jeder Deutsche 1 Euro für die Inventur seines Goldes und alles ist gut. Das muß unbedingt Thema beim Bundestagswahlkampf werden, als Verein in den Wahlkampf eingreifen und jeden auf der Straße anhauen. Sich nicht abschütteln lassen von den Medien. Dann fliegt die Lüge des Jahrhunderts auf und es kommt als schöner Nebeneffekt der wahre Status Deutschlands ans Licht!

Darum, lasst uns alle zusammenhalten und wirklich eine Internetkampagne starten! Wir haben viel viel mehr Macht als wir denken! Nicht immer nur schimpfen und diskutieren wie wir Deutsche das tun. Jeder der das hier liest kann 1-2 Kommentare überall im Netz bei Artikeln über Gold und Finanzsystem platzieren, das wären dann tausende unmißverständliche Hinweise. Wir müssen uns nicht besonders organisieren um viel zu erreichen, jeder muß einfach was Zeit und Herzblut investieren und wir werden sehen was wir weltweit auf die Beine bringen.

Dieser lächerliche Mißfelder ist wohl kaum der richtige Mann für solch eine wichtige Sache. Das müssen wir anders fokussieren.

Also, die Zukunft beginnt jetzt liebe Leser, schwärmt aus und macht was draus. Auch die Christen fingen mit ein paar an und schaut was passiert ist! Die hatten kein Internet und haben es geschafft und wir sind mehr als ein gutes Dutzend, oder?!

Alraune ten Veer
Ilmen:

Gold gestohlen, im Wert gestiegen: Überschuss

5
25.10.12 14:40
1993: Die Beute von 2,3 Millionen Schilling sowie Goldbarren wurde geteilt.

http://wien.orf.at/news/stories/2556017/

Einberechnet war allerdings nicht, dass das gestohlene Gold und Silber in der Zwischenzeit an Wert gestiegen waren.

Nachdem alle ausbezahlt waren, gab es daher einen Überschuss, auf den rein rechtlich niemand einen Anspruch hatte: weder die Bank noch die Versicherung. Somit landete der Überschuss auf einem Konto und vermehrte sich mit Hilfe von Zins und Zinseszins weiter.

Ergo: Der Bankräuber bekommt seine Beute zurück...

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Ford mit Milliardenverlusten in Europa...

3
25.10.12 14:46
Mit Fort fährste fort, mit'm Zug fährste wieder Heim. Übrigens ein Sau alter Spruch, so alt wie: Jesus sprach bereits im einem ford.

http://orf.at/#/stories/2147847/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
tomdb:

@jobelag

4
25.10.12 14:59

das ist NICHT witzig.

die meisten hier im forum sind wohl staatsfeinde, der herrschenden politik nach.

das bedeutet, ihr wißt es: terroristen!

Ilmen:

Massenflucht der Anleger aus Fonds....

4
25.10.12 15:03
Fondsanleger müssen lange auf ihr Geld warten....

Nach einer Massenflucht der Anleger müssen viele offene Immobilienfonds abgewickelt werden. Doch damit ist die Hängepartie noch nicht vorbei. Der Prozess läuft langsam – und kann teuer werden. Von Norbert Schwaldt

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...ge-auf-ihr-Geld-warten.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
DCWorld:

Goldlagerung: Was will uns die Bundesbank sagen?

6
25.10.12 15:05
Im Titel könnte auch stehen: „ Hier lagert Ihr Gold“. Denn das gelbe Edelmetall gehört ja auch Ihnen. Es gehört keiner Partei und keinem Präsidenten. Es gehört Deutschland. Und da alle Bürger des Landes Deutschland sind, gehört es eben auch Ihnen. Jetzt hat die Bundesbank lange Zeit nicht gesagt, wo das Gold der Bürger gelagert ist, weil man nicht zugeben wollte, was man selbst nicht weiß. Vorgestern gab sie eine Presseerklärung heraus und veröffentlichte, was sich viele schon gedacht hatten. Unser Gold ist im Ausland, jedenfalls nimmt man das an.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/10/25/...-die-bundesbank-sagen/
Ilmen:

Staatsfeinde sind die jenigen die den Staat um...

4
25.10.12 15:11
zig Milliarden wenn zum guten Schluss nicht Billionen im EFSF & ESM unwiederbringlich verloren gehen. Geht diese gigantische Summe baden, geht mit Ihr die Target2 Schulden Geschichte auch den Bach runter. Wer hat nun den Staat im großen Ausmaß betrogen? Banken und nichts als die Banken haben unverantwortlich gehandelt: Ohne Hirn, ohne Kopf und ohne Not haben sie Billionen verschleudert. Das Volk darf dafür darben und bezahlen bis eines Tages die Quittung dafür ausgestellt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/TARGET2
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Inflation bestätigt: aus 400 werden 450 Euro Job

8
25.10.12 15:34
gemacht. Der statte Aufschlag beträgt: 12,5% !

Nun ja, unsere gefühlte Inflation frisst diese paar Taschengeld Kröten der Geringverdiener immer schneller weg. Denn die Kaufkraft schwindet immer schneller aus dem Euro, das ist wie ein Jahrmarkt Luftballon der seine Gasfüllung immer schneller verliert, zum Schluss bleibt dieser am Boden kleben.

http://www.welt.de/wirtschaft/article110231911/...-450-Euro-Jobs.html

Künftig sollen geringfügig Beschäftigte bis zu 450 Euro steuer- und abgabenfrei im Monat hinzuverdienen können. Das hat der Bundestag beschlossen. Auch weitere Details der Regelung wurden geändert. Von Stefan von Borstel
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
ikol:

@faraway#354

7
25.10.12 15:34
da hast du meiner meinung nach rene sip falsch verstanden.

ich beziehe auch den newsletter regelmäßig und er rät seit jahr und tag zum em kauf.
dass irgendwann in der zukunft auch mal das in eine blase gerät, ist doch auch uns schlüssig, aber davon sind wir noch weit entfern und genau das schreibt sip auch.

zum verständnis hier für alle nachlesbar: - wichtig alle drei absätze:

"Die Mutter aller Seifenblasen von Morgen
Geschrieben von René Sip        

Auf meiner Twitter Seite habe ich am Montag ein Interview mit Milliardär Frank Giustra gepostet. Er erzählt darin, warum er davon überzeugt ist, dass Gold die Mutter aller Seifenblasen werden wird. Und dass man also jetzt Gold kaufen muss, um davon profitieren zu können.

Dass Gold (und Silber) bald die Mutter aller Seifenblasen sein wird, glauben wir auch zu hundert Prozent. Und natürlich müssen wir darum rechtzeitig verkaufen, sobald der Hype in vollem Gang ist. In diesem Artikel habe ich Sie bereits darauf hingewiesen, worauf wir bald achten müssen.

Letztendlich werden Gold und Silber also enorm steigen und auch zu einer enormen Seifenblase werden. Die dann natürlich auch zerplatzen wird. Vielleicht eine gute Idee, zu diesem Zeitpunkt eine Strategie zu entwickeln, mit der man auch davon profitieren kann. Aber das ist jetzt noch weit entfernte Zukunftsmusik..."
ikol:

nachtrag

3
25.10.12 15:36
worauf er hinwies - worauf man achten solle:

wenn die zinsen steigen, und die notenbanken kein geld mehr drucken,.....
davon aber absolut nichts in sicht...
blau1234:

Eurokrise erwischt Autobauer

5
25.10.12 15:38
Der Lack ist ab
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Alraune ten V.:

FIAT-Geld Entzug -Sympthome bei einem süchtigen...

17
25.10.12 15:39
hier noch ein Link von dieser genialen Muppet-Show für Erwachsene auf youtube. Können sich einige Systemgläubige schon mal dran gewöhnen, wenn ihnen der Stoff ausgeht, da hilft auch kein Wick-Waporup mehr wie in diesem Fall. Da wäre so ein "goldener Schuss" Edelmetalle doch wahrlich erfrischend.

Viel Spass beim lachen, auch nur wieder ne Minute, aber echt strange und zum todlachen.

http://www.youtube.com/watch?v=VcMnY_yQW9c

Seite: Übersicht ... 2773  2774  2776  2777  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--