Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2635  2636  2638  2639  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.833.153 / Heute: 369
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
ixurt:

Durchatmen nach EZB-Entscheidung

 
07.09.12 14:28
ÖKONOMEN BEGRÜßEN DIE ENTSCHLOSSENHEIT DER EZB

Viele Ökonomen begrüßten die Entschlossenheit der Notenbank zur Rettung der Gemeinschaftswährung. Anleihenkäufe könnten "als indirekte Staatsfinanzierung interpretiert werden, zur Vermeidung von Staatsinsolvenzen sind sie aber unumgänglich", kommentierte das Bankhaus Lampe.

Allerdings bewegt sich die EZB nach Einschätzung von Allianz- Chefvolkswirt Michael Heise auf schmalem Grat. "Die Beschlüsse der EZB werden die Risikoprämien, zumindest in den kürzeren Laufzeiten, voraussichtlich deutlich reduzieren", erklärte Heise. "Die Schuldenkrise ist damit allerdings noch nicht überwunden. Die Verantwortung dafür liegt weiterhin bei den nationalen Regierungen und der politischen Kooperation innerhalb der Europäischen Union."/ben/DP/jkr

http://www.ariva.de/news/...ritik-an-Anleihenkaeufen-haelt-an-4250801
Maeschl:

Sollen Sie doch alle zur Hölle fahren...

11
07.09.12 14:35

 Ich habe jetzt lange hin und her überlegt, ob ich nicht einen Teil meiner EM abstoßen soll, um mir beispielsweise einen schönen Oldtimer zu gönnen. Oder eine kleine Yacht. Oder sonst irgendetwas, was man gemeinhin als "Luxus" bezeichnet. Ich war mir nie sicher, ob ich das wirklich tun sollte.

Gestern, nach Draghis Todesstoß für die Welt, wie wir sie kennen, habe ich den Entschluss gefasst, mein EM zu behalten und mir den Luxus trotzdem zu gönnen, mittels Kredit. Und genau das empfehle ich allen Bekannten und Freunden: Gönnt Euch was, nehmt mit, was ihr mitnehmen könnt, denn bald gibt's definitiv nicht mehr genug für alle. Macht Euch ein schönes Leben so lange ihr noch könnt!

Italymaster:

bei gold

3
07.09.12 14:40
muss ich grad an das house lied von "die Die Vamummtn - Krocha Hymne" denken und zwar die passage: OIDA BAAAAAAAM !

und bam scho hammas gseng da schneut da goldpreis hoch habts as gseng !
1ALPHA:

#65900 Aussteigen

3
07.09.12 14:42
für Deutschland - ohne Alternative in einem anderen Verbund - geht nicht. Da hat Akhenate recht. Frag dich 'mal, warum die force de frappe bis Frankfurt reicht.
Falls du nicht darauf kommst :  weil die große Nation damit zufrieden ist, einen atomaren Sperrgürtel um ihre Grenzen zu ziehen. Dass der quer durch Belgien, Deutschland, Schweiz und Italien geht, wird halt so hingenommen - und nicht nur vom grünen Cohn-Bendit:
www.bild.de/news/2010/berlin/...erarbeitung-12022516.bild.html
TalentfreieZon.:

Gold aktuell

5
07.09.12 14:55
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 535243
TalentfreieZon.:

weil es so schön ist auch noch Silber

5
07.09.12 14:57
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 535245
TalentfreieZon.:

Und ewig lockt das Gold

2
07.09.12 15:01
In den USA gewinnt eine alte Idee eine neue Fangemeinde: der Goldstandard. Ökonomen wie Paul Krugman finden das "fast komisch".....

www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/usa-goldstandard
ranjo:

#65900 Aussteigen

2
07.09.12 15:01
-
" für Deutschland - ohne Alternative in einem anderen Verbund - geht nicht. "

....per Volksabstimmung und fertig. Wikinger brauchten noch nie einen Verbund.
Das Verfassungsgericht wird wohl genau das sagen: bis hierher und sonst Volksabstimmung.
Ich erkenne auch keine Bedrohung.
... und die Südeuropäer wären doch froh wenn Deutschland aussteigt: dann können sie abwerten, Banken verstaatlichen, IWF holen und neu anfangen. Wie Schweden letzhin ja auch. Russland 1998.
Jetzt können die Südeuropäer das aber leider nicht und alles und die ganze Wirtschaft steht dort quasi steht still.
abi.1:

Inflation

4
07.09.12 15:09
sehr bald werden wir hyper-Inflation erleben.
deutschland und alle euro länder machen grade ein katastrophale fehler um euro zu retten.
diese politiker verstehen weder von volksführung noch von der wirtschaft was.
leiharbeit, beschäftigungspolitik, geldpolitik, volksnähe, ....... von nichts haben die eine ahnung. nur eigene tasche und intresse einiger wenigen und die intressen der zwangsverbündeten.
gold wird sehr bald die 2500$/Uz marke überschreiten.
wer noch geld hält wird arm sein !
Knuschertier:

@ranjo / Deutschland soll raus .....

3
07.09.12 15:23

Genau richtig, Ranjo! Deutschland soll austreten, das ueberlegte ich mir schon vor ueber einem Jahr ebenfalls. Und zwar lieber Heute als Morgen!

Jetzt kann man sich natuerlich fragen, warum wurde diese Variante noch nicht diskutiert. Ich sage, das hat immer noch mit Deutaschlands Schuldgefuehlen, vom 2. Weltkrieg herruehrend, zu tun. Aber es hat natuerlich noch andere Greuende. Wie ich bereits vorhin schrieb, steht der Plan bereits fest ueber das weitere politische Vorgehen, was die Eu und den Euro angeht. Wir beobachten gerade, wie er bis zur bitteren Neige durchgezogen wird! Zudem wird jede oeffentliche Kritik daran mit groesster Empoerung gleich niedergeschlagen und zornig getadelt.  Deutschland wird bewusst ganz vorne im Schiff platziert, wissentlich, dass der Kaepten letztendlich mit dem sinkenden Schiff untergehen wird!

Deutschland laesst sich soeben vor aller Augen zerstoeren, um seine Altlasten zu suehnen!

natahere:

Central Bank Cautions Against Gold Investment

 
07.09.12 15:54
www.allaboutmarkets.com/2012/09/...ions-investors-against.html
inspiron:

Wenn die Zentralbanken gegen Gold ...

5
07.09.12 15:59

... wettern, kann das nur eins heißen: Kaufen was das Zeug hält.

Ansonsten hätten sie diese Warnung m.E. nicht nötig.

 

Gold_fass_an:

Italien: ab 2013 kein Bargeld über 50 Euro

17
07.09.12 16:07
Rom – Die technische Regierung in Rom will Bargeldzahlungen in Italien weiter einschränken.

Ab 2013 dürfen Bürger Beträge über 50 Euro nur mehr mit Kredit- oder Bankomatkarte bezahlen. Dies hat der Ministerrat heute beschlossen.

Mit der Maßnahme will man der Geldwäsche und Schwarzgeldzahlungen einen Riegel vorschieben. Bereits seit Juli hat die Regierung Bargeldzahlungen über 1.000 Euro verboten.

Quelle:
www.suedtirolnews.it/d/artikel/2012/09/06/...eber-50-euro.html

Mit Riesenschritten geht`s voran...
inspiron:

Und dann sag noch mal einer, ...

7
07.09.12 16:18

... wir hier wären alle dümmliche Verschwöhrungstheoretiker, unglaublich. Das festgelegte Ziel wird offensichtlich eher erreicht, als ich es mir noch vor zwei Jahren jemals hätte vorstellen können.

Demnächst muss man noch in den Knast, wenn man von der mit 'nen Euro-Stück in der Tasche erwischt wird.

 

dixi00:

eine sache kann ..

 
07.09.12 16:29
.... auch in einzelteilen ver-und gekauft werden....
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Akhenate:

Unilateral aus dem Euro aussteigen,

8
07.09.12 16:34
wie Einige hier propagieren?

Geht leider nicht. Dann würden wieder einmal "die Deutschen" schon zum dritten Mal in den letzten hundert Jahren aus der Sicht der anderen, wohlgemerkt,  eine Katastrophe auslösen, einen weltweit wirtschaftlichen Zusammenbruch gigantischen Ausmaßes bewirken. Einen guten Sündenbock abgeben.

Egal? Good luck, kann ich nur sagen. Wir leben vom Handel und wenn niemand mehr mit uns Handel treiben will, dann gehen wir unter, sang- und klanglos.

Anders wäre es wenn man uns höflich darum bitten würde uns doch im Interesse der anderen Länder aus dem Euro auszuklinken. Geht leider auch nicht. Geht Deutschland, überlebt der Euro nicht. Die Bitte wird deshalb nicht gestellt werden.

Wenn wir jetzt voll auf die Bremse treten, gerät der Eurobus ins Schleudern und wir enden im Strassengraben, 300 m tief. Daher meine Devise: Vollgas und durch. Wenn die Engländer und Amis das können und ihnen "die Märkte" das abkaufen, dann haben wir als Gesamteurozone wesentlich bessere Karten. Augen zu und durch bis "die Märkte" merken "die meinen das wirklich", hier ist nichts zu holen. Halten wir uns lieber an das marode Pfund oder den maroden Dollar  … aber das werden die sich zweimal überlegen. Ins eigene Nest sch……?

Also Vollgas und um die Kurve. Wenn der Euro gerettet, die Krise vorbei ist, können wir uns immer noch darüber unterhalten wer uns wieviel schuldet und wie das zu bezahlen ist. Von Ländern, die überlebt haben und sich wieder aufraffen kann man erwarten, dass sie langfristig ihre Schulden begleichen. Von bankrotten Staaten nicht … und die hätten wir mit Sicherheit, wenn wir jetzt die Nerven verlieren und auf die Bremse treten und der Bus geht die Böschung runter und zerlegt sich in seine Einzelteile. Wir waren doch früher nicht so ängstlich. Hier können wir einen ganzen Kontinent wieder auf die Beine stellen indem wir genau dasselbe tun wie USA und UK, Geld drucken. Wir, die wir uns das wohl eher leisten können. Was bitte ist die Alternative?

Ihr dürft mich kritisieren aber dann bitte auch gleich Eure Lösungen anbieten und diese als machbar begründen, sonst klappt das nicht mit der Debatte.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Europleite:

#65913 Ein weiterer Mosaikstein

20
07.09.12 16:37
der besagt das alles beim Bürger unter Kontrolle gehalten werden soll und zugleich sagt der Spiegel das durch dieses zügeloses handeln mit dem Giralgeld zu gleich verdeckt abinflationiert werden kann.

Was noch schlimmer bei dieser Sachlage ist, dass man auch Unschuldige von einer Sekunde auf die andere ihr Vermögen stehlen kann(einfach durch abschalten). Steuererhöhungen und Zwangsabgaben sind dann auch kein Problem werden einfach verbucht.

Das ist die totale Diktatur. Und wer könnte es besser wie die Italiener, die schon unter dem Römischen Reich eine lebendige Diktatur gelebt haben.

Ich will mal in die Zukunft schauen. Bei soviel Kontrollwahnsinn und Unterstellung das jeder Bürger ein Verbrecher ist wird sich unterschwellig ein bestimmter Hass aufbauen. Da ich auch daran glaube das sehr bald was passieren wird, gehe ich davon aus wenn die Eliten so weiter machen wie bisher das sie meinen das 7,2 Med. Menschen Verbrecher sind und sie sind das göttliche Licht wird diese welt bald unregierbar sein.

Wie hat Obama gestern so schön gesagt. Die Gesetz und Spielregel gelten für den Bürger, die Banken und für die Politiker und damit sollen alle die gleiche Spielregel haben. Wenn das so wäre dann müßte Draghi bereits heute in einen Hochsicherheitsgefängis sitzten wegen Billioneuro schwer Manipulationen und den Vertragsbruch von Maastrich.

Ich bin mir sicher, würden wir die Falschspieler der Eliten wegsperren und in Sicherheitsverwahrung nehmen, dann hätten wir tatsächlich eine bessere Welt.

Für mich war das eine interessante Woche, soviele Lügen aus der Finanzwelt bekommt man nicht jede Woche serviert.

Und was macht das Gold? Es zeigt heute die ganze Verlogenheit dieser Finanzeliten besonders an!

Und zum Schluss sage ich mal, wieviele Menschenopfer hat alleine Draghi mit seiner gewissenlose Entscheidung auf den Gewissen? Es herrscht Krieg nur diemal mit anderen Waffen!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Europleite

P.S.: Seit gestern bin ich auch dafür, dass Deutschland aus der EU austreten soll!
Akhenate:

Im Übrigen

4
07.09.12 16:47
dürfte meine Lösung auch dazu beitragen, dass Gold abhebt, wenn die Hyperinflation durch Gelddrucken droht. Gold findet immer den Ausgleich. Wenn Ihr also alle auf EM sitzt wie ich, why worry  :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Europleite:

#65916 Hallo Akhenate,

19
07.09.12 17:08
soweit so gut und für mich nachvollziehbar.

Das einzige was mir bis heute stört, das es in dieser EU für Politiker, Banker und den Bürger drei verschiedene Spielregel gibt auf der EU Linie und dann nochmal verschieden Spielregel auf nationale Ebene.

Das ist für mich wie in Indien eine Kastenbildung! Die erste Welt sind die Bankster und geniessen totale Straffreiheit uund dürfen alle Gesetze brechen und haben den unendlichen Persilschein. In der zweiten Welt leben unsere Politiker die haben die gleiche Rechte wie die in der erste Welt nur die können durch abwahl in die dritte Welt versetzt werden. Und zum Schluss gibt es die dritte Welt: Das gemeine Volk. Das Zahl- und Stimmenvieh das durch Gesetze, Kontolle und Moralkeulen kleine gehalten und jede Freihheit beraubt wird.

Um auf deinen Thread zurückzukommen, ich sehe nirgendwo auch nur einen einzigen Politiker oder aus der EZB der Verantwortung übernimmt.

Da ja alles alternativlos und unendlich ist, brauche ich wohl über Rreaktanz und Ambivalenzen nicht zu sprechen.

Das soll keine persönliche Kritik an deinen Thread sein, ich habe da eine andere Meinung dazu und glaube den Worten dieser Leuten nicht mehr. Gerade in Italien wurde genau diese Vorgehensweise vom italinischen Regierungchef unterlaufen.

Für mich fahren wir nicht in eine Steilwandkurve, sondern die  Finanzblase wurde weiter aufgepumpt!

Und Spiegelverkehrt bleibt die 5000 Jahre alte Goldblase wohl bestehen.

MfG

Europleite
penunce:

Ein recht interessantes Video

 
07.09.12 17:50
videos.arte.tv/de/videos/x-enius--6896158.html
blau1234:

Kein Jobwunder in den USA

 
07.09.12 18:23
Mini-Rückgang der Arbeitslosenquote
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  

Wirtschaftsdaten realtime
www.bwinvestment.de/wirtschaftskalender.html
1ALPHA:

Das ganze geht schief

2
07.09.12 18:26
und je mehr Menschen das klar wird, desto höher steigen Gold+Silber.

Kopf schüttelnd über die Naivität der Menschen können wir physische Gold+Silber Anleger uns zurücklehnen und auf das Finale warten. Wann das sein wird und zu welchen Kursen, wird die Zeit zeigen. Da dann Viele ihr Papiervermögen verloren haben werden, wird sich die Vermögensstruktur wieder einmal ändern. Hoffen wir mal, das dann für den Neustart genügend Vermögenswerte durch weisichtige Anleger in Europa zur Verfügung stehen.
1ALPHA:

Heißt natürlich weitsichtig

 
07.09.12 18:27
Schönes Wochenende an Alle.
Knuschertier:

@Akhenate/Alternativen zur EU....

5
07.09.12 18:28

Ich erkenne in deinen Postings, dass du fest davon ueberzeugt bist, dass der Euro ueberleben wird und niemand aus der Euro-Zone aussteigen wird. Deshalb ist die Basis unseres Denkens wahrscheinlich verschieden.

Fuer mich ist klar, dass es zu spaet ist auszutreten oder nach einer aehnlichen Loesung zu suchen, "wenn der Euro gerettet ist", wie du schreibst. Denn ich glaube, falls dies ueberhaupt je eintreten wird (was ich stark bezweifle), wird es auch fuer Deutschland zu spaet sein zu reagiere. Denn dann hat die Umverteilung bereits stattt gefunden und wir sind alle, laenderuebergreifend, pleite!

Ranjo sprach einfach eine hoechst interessante Moeglichkeit an,  einen Ausweg aus dem EU-Desaster zu finden.Das dies sicherlich nicht bequem werden wuerde ist klar. Allerdings haben wir es auch in der EU kuenftig sicherlich nicht bequem. Und dieser unbequeme Zustand wird sich sehr viele Jahre dahinziehen, glaube mir!

Statt eines kompletten Austrittes koennte man auch ueber den Ausschluss der hoffnungslosen Schuldenlaender nachdenken, bis diese wieder wettbewerbsfaehig sind. Das heisst, diese Laender muessen dringendst ueber ihre eigene Waehrung abwerten koennen, um auf die Beine zu kommen! Wenn das gelungen ist, sind sie wieder herzlich willkommen.Und hoert doch mit dem Getue auf, man wuerde diese dann verstossen und vorallem Deutschland wuerde sich dadurch wieder unbeliebt machen. Schoen waere es, wenn es denen da oben noch um moralische Gruende gehen wuerde! Ist es dir lieber, wir sind am Schluss des Liedes zwar die Barmherzigen, aber muessen wieder ganz unten anfangen? Ich schaetze deine humane Einstellung zwar, aber hier wird schon laengst haerteres Geschuetz aufgefahren. Und glaube mir, auch hier in Deutschland werden die meisten Menschen noch richtig schwer zu kaemfpen haben, wenn wir das so weiter durchziehen muessen! Willsrt du wirklich die Transferunion mit all seinen Konsequenzen, die du vielleicht JETZT noch gar nicht richtig einschaetzt? Sorry, aber ich habe nicht mein ganzes Leben dafuer geschufftet, um es mir zu Gunsten der salopper lebenden Suedlaender, abnehmen zu lassen. Und genau dies sollte man ebenfalls ueberdenken. Warum sollte sich dann ueberhaupt noch jemand gross anstrengen, wenn kein Ziel mehr vorhanden ist. Ich kann kein so grosser Masochist sein, um fuer andere Laender arbeiten zu gehen ueber die naechsten Jahrzehnte. Jetzt geht es uns jedoch noch viel zu gut, als dass du dir das in vollem Umfang vorstellen kannst. Du hast  wahrscheinlich noch keine Verluste erlitten und deshalb kannst du es nicht nachvollziehen und siehst es noch von der humanan Warte aus. Ich bin hingegen gedanklich schon einige Schritte weitergehuepft und sehe somit nichts Gutes auf uns zukommen. Denke nie, die EZB wird und der ESM wird das Geld ewig aus dem Nichts schoepfen. Wir werden noch frueh gwenug bluten muessen!

Ja ich weiss, das klingt jetzt fuer deine Ohren krass. Aber ich benenne die DÇinge beim Namen, sonst sind solche Diskusssionen naemlich sinnlos.

So und jetzt gehe ich raus was essen, bevor ich viereckige Auge kriege, denn rot sind sie schon ,-)!

Redlumen:

@akhenate

6
07.09.12 18:55
#65918: Da hast du allerdings recht.
bzgl. Atommacht: Deutschland ist eine s.g. quasi-nukleare Macht. Deutschland hat das Wissen, Experten, Kapital und das nötige spaltbare Material um innerhalb von 6 Monaten A-Waffen herzustellen, wenn es politisch notwendig wäre.

Natürlich reicht diese Tatsache nicht aus um ein Argument zu schaffen, aber ich wollte das noch mal in Erinnerung rufen. Mit deinen Argumenten bzgl. "einsames Deutschland" ohne Europa hast du teilweise Recht ABER nur zum Teil. Transferleistungen in andere Länder machen dann einen Sinn wenn diese Länder hin zu einer höheren Effizienz und Leistung konvergieren. Das geschah aber nicht. Italien ist reich aber nicht Leistungsfähig, außerdem ist dem durch mafiöse Strukturen unterwanderte Süden nicht regierbar. Frankreich hat auch einige Speckgürtel die eher konsumieren als produzieren. Daher würde ich eher wie 1ALPHA argumentieren. Transferleistungen und Solidarität machen in kulturell ähnlichen Blöcken einen Sinn. Ich sehe auch wie er ein Südeuropa, dessen Fähigkeiten nie über ein gewisses Niveau hinauskommen werden, und ein Nordeuropa welches Leistungsfähig, Effizient, gut organisiert und extrem Rational ist. Russland würde nach 20-30 Jahren Strukturwandel auch dazu gehören. Es hat enorme Probleme aber auch enorme Reichtümer. Ein Nordeuropa welches Russland dabei hilft sich seiner Probleme zu entledigen und als Nebeneffekt Russland selbst dadurch hin zu einer europäischen Identität transformiert würde der stärkste Block der Erde werden. In der Tat war das die Bismarck'sche Politik. Mit Preussen und Bismarck ist Deutschland groß und stark geworden und mit Kaiser Wilhelm II und den Nazis kleiner und abhängiger. Immer wenn man sich gegen Russland gewandt hat, hat man in Mitteleuropa verloren.

Seite: Übersicht ... 2635  2636  2638  2639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--