Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2623  2624  2626  2627  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.842.580 / Heute: 9.796
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65601

silverspoon:

@Alraune..

18
02.09.12 22:05

 Liebe Alraune,

da ich in ähnlicher Weise wie du gesundheitlich eingeschränkt leben muss, kann ich deine Gedanken gut nachvollziehen. Es ist tatsächlich so, dass man auf Dauer in einem in sich krankenden System irgendwann auch selber krank werden muss. Wie heißt es doch so schön in einem Sprichwort: "Wer ein Problem erkennt und nichts zu dessen Lösung beiträgt, wird irgendwann selber ein Teil des Problems." Ich habe viele Jahre geglaubt, man könne sich durch eigene Leistung & Fleiß irgendwann unabhängig machen und ein zufriedenes Leben führen. Ein Trugschluss, wie ich leider zu spät erfahren musste. Mit der Krankheit kann ich inzwischen leben, obwohl die damit verbundenen Einschränkungen schon massiv sind. Die Ironie des Schicksals ist leider so, dass in erster Linie die hoch intelligenten Menschen für solche Krankheiten empfänglich sind. - Dann lieber dumm und glücklich, als...;-) Es ist so gesehen ein ständiger "Spagat", sich einerseits schon intensiv mit den Problemen auseinanderzusetzen und andererseits den "Negativ-Input", nicht zu sehr an sich ranzulassen. Ich bewundere dein Engagement und deine Offenheit, mit der du offensichtlich sehr viel Zeit Investierst. - Respekt!

Ich habe für mich persönlich die nötigen Vorbereitungen getroffen und versuche natürlich trotzdem die aktuellen Geschehnisse im Auge zu behalten. Derzeit beschäftigt mich mehr die "Zeit danach". Was kommt noch alles auf uns zu? Was passiert, wenn es plötzlich kein Sprit, kein Strom, nichts mehr zu Essen gibt? Was wird aus meinem Sohn in 10-15 Jahren? Welche Maßnahmen wird die Politk noch ergreifen, wenn es "hart auf hart" kommt, usw. Dass sind die Dinge, welche mich derzeit mehr beschäftigen, als "wo steht in 3 Wochen der Gold- oder der Silberpreis"? Das Thema ist eigentlich abgehakt. Auch über das "Betongold" ist ja schon viel geschrieben worden. Also, ich freue mich über weitere kreative Beiträge von dir und wünsche dir von Herzen  viel Kraft und Zuversicht, trotz der teilweise kontrvers geführten Diskussion hier im Forum!

 

Einen schönen Abend noch an alle!

SV

 

Heinz1968:

Ablauf, es wird Zeit....

10
02.09.12 22:17

Wenn die Preisdrückerei nicht mehr wirkt, das Gold nicht mehr unter 2.200 geht, sondern Richtung 2.300 und höher;

 Silber auch nicht mehr unter 45, eher den 50 zuläuft, wird es Zeit.

Das Fußvolk wird nun auch schön langsam wach, und nun ihr Erspartes in Sicherheit zu bringen,

sind die Goldbugs schon einen Schritt weiter, sich mit Vorräten zu versorgen.

Eventuell auch etwas zu kaufen um dieses damit vor ungebetenen Zugriff / Aneignung

ungebetener Gäste zu schützen / verteidigen.

Ich hoffe nur, das wir heuer noch ein schönes Weihnachten mit reichlich Nahrung gedeckten Tisch erleben können.


 

25karat:

von der Leyen

4
02.09.12 22:22

Die und ihre Politikerkollegen, haben sicher mal keine Rentenprobleme....

Die Bürger werden schon mal noch aufwachen, und dieses Pack zum Teufel jagen, den Kohl und Schäuble halt schieben!

Bottleneck:

@ #65595 (Alraune - "der unsichtbare" Käfig)

6
02.09.12 22:58
Es existieren m.M.n. heutzutage zwei "Käfig-Systeme":
1. Die westlichen angehauchten Systeme, welche ihre Macht über das Finanzsystem steuern.
2. die diktatorisch angehauchten Systeme, welche ihre Macht durch die Staatsgewalt bzw. Relegion steuern.
Letztendlich versuchen alle Systeme (Staaten) ihr Volk zu "zähmen"... Eine moderne Art der Sklaverei, wenn ich es so aussprechen darf, sind Steuerzahlungen. Altertümlich hingegen sind die islamischen und diktatorischen Systeme, wo die kriminelle Energie am höchsten ist wie man täglich sieht oder liest...
Aber eines möchte ich unbedingt noch loswerden: Geht es uns in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum wirklich so schlecht, wie es uns von den Medien suggeriert wird?
Nein, ich bin froh, dass ich dank meiner Vorfahren in Deutschland geboren wurde und genau zu dieser Zeit leben darf, wenn ich mir die Geschichte Europas anschaue...
Börsensieger:

USA: QE3 kommt !! Automobilbranche D: Crash! TOP G

10
02.09.12 23:03
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
videomart:

"We're at the end of the story, not the beginning"

 
03.09.12 00:00
"Hyperinflation or Hyperdeflation? We'll Find Out Soon"

Published: 8/30/2012
By Doug Casey
 
While governments around the world try to dig out of the hole that was once a vibrant global economy, cheap-money policies are accelerating the digging rather than the filling, warns Doug Casey of Casey Research in an interview with The Gold Report.

www.moneyshow.com/investing/article/1/...n-Well-Find-Out-Soon/
25karat:

#65605

5
03.09.12 00:12

Nein es geht uns momentan nicht schlecht, jedoch kann sich so etwas sehr schnell ändern.

Der Westerwelle spach ja schon einmal die spätrömische Dekadenz an, der muß es ja wissen, den ihn zähle ich durchaus zu den Spätrömern.....

25karat:

Ergänzung

6
03.09.12 00:22

Na also meine Rechtschreibfehler habe ich immer noch.....kann aber damit leben!

Geht es uns gut, ja . Aber wir sind abhängig, versucht doch mal ohne Kunsstoffe zu leben, das ist fast unmöglich.

Wohlstand schafft Abhängigkeiten......

25karat:

Kunststoffe

 
03.09.12 00:26

Plastik, PVC und das ganze Zeug aus Erdöl!

natahere:

Gold futures rise

2
03.09.12 07:09
www.allaboutmarkets.com/2012/09/...-rise-post-bens-speech.html
danzka:

Deutsche wollen GrEXIT

 
03.09.12 07:40
Dreiviertel der Deutschen wollen Griechenland aus der Eurozone werfen:

bit.ly/O65A0Y
arasu:

morgen,

7
03.09.12 08:09
alraune, du hast des wesentlichste vergessen denn; jeder mensch ob alt oder jung hat an der entwicklung und dem heutigen stand der dinge mitgewirkt und wirkt noch immer mit. auch du der du zürnst, hast- trägst denn wenn es so ist einen teil auf den schultern. und, ganz so ist es auch nicht oder warum seh ich soooo viel junge leut in schicken autos.

wie war des; wer seine seele dem teufel verschreibt verwirkt sich auf ewigkeit. der eigene anspruch des haben haben haben haben wollen, sich angenommen fühlen in und mit der masse ist ziel.
des eigene wohl und die selbstfindung sind out.
ja alraune ich stimm dir zu; abseits der masse leben, seiner ideologie folgend ist schwer.

mach weiter so!!
arasu:

nebenbei bemerkt,

9
03.09.12 08:16
des größte gut des menschen ist die zeit. also, paßt gut auf, auf eure zeit. sie gut zu nutzen und mit ihr zu leben des ist maßgeblich für die zufriedenheit jeden seins.
was hab ich, was brauch ich, was will ich---------überhaupt.,-
arasu:

entwicklung und nutzen

5
03.09.12 08:35
bei uns im städtchen wird zur zeit des sogenannte schnelle netz verlegt. mit einem lächeln nehm ich des wahr.
wer braucht ein schnelles netz denk ich mir und wo zu?
also ich nicht. wenn ich die kiste anmache hab ich grad mal lust se wieder zu schließen weil; in jedem meiner bücher komm ich schneller,sicherer und ungestörter an infos. die nachrichtenschwemme von heut brauchst noch nicht einmal zum börsenhandel. internet für die breite masse ist unnötig und dient dem zeitvertreib.

es dient anderen zum geldverdienen. der allgemeine nutzer hilft dabei. er unterstützt weiter wie auch beim kauf von billigprodukten den profiteur, vergewaltigt sich selbst und besiegelt seine zukunft.
nachher zu sagen; ai wie käm denn des, warum bin ich überflüssig.... naja, was soll ich sagen ist.,-
danzka:

Schäuble warnt

 
03.09.12 08:44
"Staatsschulden dürfen nicht durch Geldpolitik finanziert werden"

bit.ly/OScGTJ
den234:

Der €uro dient zur Ausplünderung der Staaten

5
03.09.12 08:55
alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/09/...lunderung-der.html
blau1234:

Anleihekäufe keine "Dauerlösung"

 
03.09.12 09:02
Rösler steht hinter Weidmann
 www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Marktübersicht Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
julian gold:

Tolle Beitrage gab es wieder hier am Wochenende!

6
03.09.12 09:03
Danke dafur.Ich erhoffe mir,das die Gesellschaft Mut zur Ehrlichkeit hat auch eenn die Diagnosse des Jetzt-Zustands,wird sie ehrlich genannt,nichts gutes verheist.Nur wenn die Gesellschaft und die verantwortlichen Akteure erkennen das die Akzeptanz der Verhaltnisse und somit die Anerkenung der Probleme Voraussetzung sind um die Probleme ernsthaft anzugehen und zufriedenstellende Losungen zu erarbeiten,kommen wir weiter.Menschen die sich trauen,auf Ungerechtigkeiten hinzuweisen sind in einem solchen Umfeld erwunscht,sie tragen zu einer weiterhin lebenswerten und fahigen Gesellschaft bei.Es darf nicht sein das die,die sich trauen Misstande aufzuzeigen darunter leiden und und sich nicht vertreten fuhlen.   Einen frohen Tag Euch allen!
gunmaker:

@ arasu @alraune

4
03.09.12 09:05
guten Morgen....*die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen* lg  und gute Besserung vom gunmaker
natahere:

Gold open lower

 
03.09.12 09:26
www.allaboutmarkets.com/2012/09/gold-future-opens-lower.html
danzka:

US-Investoren sollen Slowenien vor Pleite retten

 
03.09.12 09:42
bit.ly/OGisr4
Knuschertier:

Buehne frei .........

4
03.09.12 09:54

Jens Weidmann gegen Draghi. Einer der endlich den Mund auf macht gegen das Verhalten der EZB:

http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/...&order=A&nl=667

videomart:

Goldpreis auf Allzeithoch

3
03.09.12 10:00
03.09.2012  08:58 Uhr  | Martin Siegel

www.goldseiten.de/artikel/...o-Goldpreis-auf-Allzeithoch.htmln

Seite: Übersicht ... 2623  2624  2626  2627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--