Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2558  2559  2561  2562  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.840.651 / Heute: 7.867
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
bucks09:

Go for Gold in Life,...

3
31.07.12 08:53

...sollte also nicht off-topic sein.

Ich bin eigentlich nicht an Olympia interessiert, aber dieser Sportler und seine Geschichte haben es mir schon angetan. Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem beindruckenden irischen Turner Kieran Behan gehört, der es trotz massiver Rückschläge geschafft hat, seinen Traum zu verwirklichen. Respekt!

www.nytimes.com/2012/07/27/sports/olympics/...l?pagewanted=all

 

1ALPHA:

Das Problem

9
31.07.12 09:18
sind die Sparer, sagte Greenspan schon vor Jahren und empfahl bereits 2007 die Gläubiger zu verklagen, die sich weigern, ihre auslaufenden Staatsanleihen in neue Staatsanleihen zu reinvestieren.
Das ist natürlich Schnee von Gestern und es betraf ja auch die US Bonds, da die €- Krise noch nicht existierte - zumindest nicht am Markt.

Aber schon vorher - z.B. 2005 - kündigte Greenspan die heutigen Probleme an :
www.newsweekly.com.au/article.php?id=2062

und Greenspan kennt auch die Lösung :
opinion.financialpost.com/2012/05/11/...-union-alan-greenspan/

Die Zusammenhänge sind wohl klar, oder?  :  Ein geeintes Europa, dass ohne Verschuldung auskommt, kann seine Überschüsse in der ach so wertvollen Währung anlegen und damit die Finanzierung des militärisch- industriellen Komplexes aufrechterhalten - schöne neue Welt.
ikol:

gut wie immer

8
31.07.12 09:18
video pispers: "zu viele nullen im spiel"

www.rottmeyer.de/volker-pispers-zu-viele-nullen-im-spiel/
Gold_fass_an:

NSU und RAF – die Geheimdienstzwillinge

3
31.07.12 09:24
Die fließenden Übergänge zwischen Nationalsozialistischem Untergrund (NSU) und Verfassungsschutz sind das brisanteste innenpolitische Thema in diesem Sommer. Der Versuch einer Schadensbegrenzung, wie er letztes Jahr mit der Formel „Brauner Terror, blinder Staat“ (ZDF-Spezial ) versucht wurde, ist unter der Wucht der neuen Fakten zusammengebrochen. Wer da noch von „Blindheit“ spricht, verharmlost. Dafür haben zu viele Geheimdienstleute die NSU unterstützt. Allein dass dessen Führungsfrau Beate Zschäpe noch während ihrer Flucht im letzten November Anrufe aus dem sächsischen Innenministerium bekam, spricht Bände.

Weiterlesen:
juergenelsaesser.wordpress.com/2012/07/30/...-82012/#more-4607
julian gold:

Deflation trotz Geldflut?

4
31.07.12 09:31
Es ist doch anzunehmen das die EZB neben der FED und vieler anderer Banken eine weitere Geldflutung zumindest in Erwägung zieht.Warum so fragt man sich sollte sie dies tun,Geld wäre doch genug vorhanden soviel das Inflation drohe.Dies hängt wohl damit zusammen das dieses Geld und folglich dessen weitere Verteilung eben nicht dort ist und einfließt,wo es vermeintlich den größten Sinn im Sinne der Gesamtwirtschaft macht.Fließt das ausgegebene Geld nämlich vor Angst geschuldet der Perspektive sich weiterhin eintrübenden Wirtschaftsaussichten nur in kurzfristige und somit eher risiko behaftete Esets ist dies nicht ein Zeichen fehlender Liquidität sondern eher das von einer weiterhin schlechten Aussicht auf Solvent der üblichen KreditNehmer.So bleibt festzuhalten,das. Geschäfte die sich diesem Verdacht aussetzen nur in letzter Instanz dann nämlich wenn Spekulationen nicht mehr aufgehen,noch unvernünftigerweise Geld bekommen.Hier hilft nicht mehr Geld sondern anderes Geschäftsverhalten und Leistung.
bucks09:

@Gold fass an

4
31.07.12 09:35

Absolut zutreffend. Das stinkt zum Himmel von Anfang an. Wer weiß, wer hier wirklich am langen Hebel sitzt. Wenn man von Gladio bzw. den Geheimarmeen der NATO (vgl. Daniele Ganser) schon einmal gehört oder darüber gelesen hat, dann wird einen nichts mehr wundern. Aber ich vermute, da wird nicht mehr viel ans Tageslicht kommen. Vertuschung auf allen Ebenen ist angesagt. Was sich vor allem die Angehörigen der Opfer wohl dabei denken mögen?

julian gold:

Nachtrag zu 63980

5
31.07.12 09:47
Leider scheint mir auch die neuerliche Idee,die Liquidität des Euro-Rettungsschirmes(dauerhaft)meinen Verdacht zu bestätigen das eine erfolgreiche Umstrukturierung der Lebens und Wirtschaftswelt nicht mehr als machbar angesehen wird.Dies würde sich jedoch nicht nur auf Europa beschränken sondern wohl die ganze Welt betreffen.Übel,wenn man dies weiterspinnt.
julian gold:

Ich vergaß...

 
31.07.12 09:54
Leider scheint mir auch die neuerliche Idee,den Rettungsschirm und das dauerhaft mit unbegrenzter Liquidität auszustatten meinen Verdacht zu bestätigen.
1ALPHA:

Defizit USA - Spanien

4
31.07.12 09:57
angenommenes Defizit Spanien 2012 :  4%
article.wn.com/view/2012/07/30/...to_meet_2012_deficit_target/

angenommenes Defizit USA 2012  :  7,8%
www.nytimes.com/2012/07/28/us/politics/...2012-and-beyond.html

Der Krieg geht weiter - wer Sicherheit will, bleibt bei physischem Gold+Silber.
julian gold:

So oder so,

4
31.07.12 10:07
wir werden mit dieser Art von "Rettung"uns einverstanden erklären müssen,unrentable und schädliche Verhaltensweisen weiterhin zu finanzieren und uns dafür immer mehr anstrengen-müssen.Mit dieser Art des aufrechterhaltens wird es jedoch unwahrscheinlich,jemals eine Lebensform zu finden die dieser künstlichen Hilfe nicht mehr bedarf.Meiner Einschätzung nach werden wir sehr sehr bald merken,das es so nicht gehen kann.
punkt12:

31.07.2012

6
31.07.12 10:15

Möchte nur schnell informieren, da das System mir im Moment sehr viel Zeit abverlangt:

Habe mitbekommen, dass die Rettungsschirme nun unbegrenzt Staatsanleihen aufkaufen sollen beziehungsweise Liquidität zur Verfügung stellen. Das sind meine Erkenntnisse der letzen Stunden.

Habe vor Monaten einen eigenen Thread zu den Rettungsschirmen eröffnet, welcher aber leider nicht frequentiert wird.

Es scheint sich aber zuzuspitzen. Die Rettungsschirme werden uns alles nehmen. Ich frage mich nur, wie das gehen soll - viele Meschen werden bei weiteren Steuererhöhnungen danns schon protestieren. Wir werden uns dann Spanien anpassen - 50 % Arbeitslosigkeit bei jungen Menschen wird auch kommen denke ich.

RawStuff:

bucks09 #63981 Daniele Ganser - Nato-Geheimarmeen

9
31.07.12 10:21
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

stahleisen:

Isolation

7
31.07.12 10:41
Luxemburg warnt die Deutschen vor der Isolation:

www.welt.de/politik/deutschland/...tschland-vor-Isolation.html

Isoliert von diesen Blutsaugern? Aber immer gerne!
1ALPHA:

Reichtum in Deutschland :

8
31.07.12 12:12
5413 € pro Jahr - also 451€ pro Monat - hat der Deutsche durchschnittlich monatlich zum ausgeben :
www.gfk.com/imperia/md/content/presse/...elskaufkraft_dfin.pdf

Natürlich ist das einschließlich der Reichen und Superreichen. Wenn das 1% sehr Reiche abgezogen wird, sind die Zahlen selbstverständlich weit weit niedriger als 451€.

Und was sagt uns das ?
Ja - da die Superreichen genügend Wege kennen, sich vor Zahlungen zu schützen - wird wohl auch der hier Lesende mit seinen 300€ Monatskaufkraft Ziel der notwendigen Gegenfinanzierung der ganzen Vorgänge.
Europleite:

#63988 Immerhin bescheren diese Leute

18
31.07.12 12:13
uns als Edelmetallanleger eine immer breiter Basis. Wenn ich mir alleine nur den Goldkurs anschaue gehe ich davon aus, auf Grund der verbreiterten Basis (Zeitraum von höheren Kurse) im Chart das Gold und auch jetzt wieder Silber weiter ansteigen werden. Das Geschwätz der Luxemburger Finanzindustrie kann ich durchaus verstehen wenn ein ganzer Staat von der Papiergeldlobby assimliert ist, dass die so Reden müssen.  Wenn Deutschland anstatt Griechenland aus dem Euro austritt, dann hat Luxemburg wie vor fast 100 Jahren fertig.

Die Panik in Luxemburg ist für mich ein weiterer Indikator das ich richtig liege und das die Eurokrise unbeherrschbar bleibt, weil keinerlei Mechanismen für infationäre Staaten die ihre Schulden abinflationieren wollen eingebaut wurde.  

Ob Dollar oder Euro, es ist war nie vorgesehen das die Schulden die diese Staaten in diesem Verbund aufgebaut haben, jemals zurückgezahlt werden sollen und das haben schon die Monarchien davor nicht anders gemacht. Reich wurden damals die sich die Rechte für die Rohstoffgewinnung gesichert haben und diejenigen die ihr Geld wieder haben wollten die wurden nach alter Sitte entsorgt.

Unsere morderne Zeiten, sie sind doch so ähnlich wie die damaligen Zeiten.

Ich habe für mich in den letzten Wochen nachgelegt und die Konsolidierung genutzt.

Wünsche allen hier einen guten Tag!

Europleite
Zweifler01:

Rettungsschirm

12
31.07.12 12:16

Ich denke es ist die einzige Möglichkeit Geld in unbeschränktem Maße zu drucken umd die Wirtschaft am laufen zu halten.

Der ganze Sparwahnsinn bringt doch nur die Wirtschaft um.

Natürlich werden wir mit einer Währungsreform, Geldabwertung, Inflation, etc rechnen müssen.

Aber war das nicht schon von Anfang klar als der Euro kam?

Ich habe damals immer die Frage gestellt, haben wir nun eine DM oder eine Lire?

Ok jetzt ist es klar wir werden zur Lire.

Redlumen:

The Fed On Gold Price Manipulation

9
31.07.12 12:29
www.zerohedge.com/news/fed-gold-price-manipulation
Gold_fass_an:

Frankreich und Italien : ESM All in

11
31.07.12 12:33
Es ist Nacht geworden über Europa, Grelle Lampen erhellen den Nachthimmel. Mit eiserner Mine sitzen die Spieler am Tisch und lassen sich nichts anmerken. Die beiden Spieler mit dem schlechtesten Blatt setzen All in und wissen, passieren kann Ihnen nichts. Alle Anderen in der Runde wissen um diesen folgenschweren Bluff, doch aufdecken kann man Ihn nicht, denn dann würde herauskommen, keiner am Tisch hat wirklich Geld in der Tasche. die verzockten Summen werden immer absurder und auch die Sparbücher für das Studium der Kinder und die Rente liegen bereits im Pott, ein verhängnisvolles Spiel ist in vollem Gange.

Weiterlesen:
iknews.de/2012/07/31/frankreich-und-italien-esm-all-in/
Europleite:

Finanztransaktionssteuer ungarischer Art!

12
31.07.12 12:39
Ab 2013 werden nun sämtliche Finanztransaktionen in Ungarn mit 0,1 Prozent besteuert.

Ungarns EU-Beitrittsvertrag verlangt, dass jedes Gesetz, das die Zentralbank betrifft, der EZB vorgelegt und von ihr abgesegnet werden muss. Die Besteuerung der Transaktionen der Ungarischen Zentralbank (MNB) falle ganz eindeutig darunter. Besteuert werden nämlich nicht in erster Linie spekulative Transaktionen, sondern alle Bankgeschäfte, selbst Bareinzahlungen von kleinen Sparern, Kreditkartenzahlungen und alle Geldgeschäfte der Zentralbank

Erfolgreiche Lobbyarbeit leisteten offenbar die Geschäftsbanken. Spekulative und automatisierte Transaktionen riesiger Summen, die durch die Besteuerung eigentlich eingedämmt werden sollten, werden kaum betroffen, da die Steuer mit 6.000 Forint (20 Euro) pro Transaktion gedeckelt ist.

www.taz.de/Finanztransaktionssteuer-eingefuehrt/!97300/
Konnichiha1:

Eurorettung mit unbegrenzter Feuerkraft?

5
31.07.12 12:42
In der Euro-Zone gibt es laut der "Süddeutschen Zeitung" Bestrebungen, den künftigen Schutzschirm ESM mit einer praktisch unbegrenzten Feuerkraft auszustatten. Dazu solle es dem ESM erlaubt werden, ohne jedes Limit Kredite bei der Europäischen Zentralbank aufzunehmen, berichtet die Zeitung.

weiter geht es hier  news.de.msn.com/politik/bilder.aspx?cp-documentid=157422866
Gold_fass_an:

Presse-Lügner!

10
31.07.12 12:49
Wie die Krone Zeitung Bilder über Syrien fälscht

Die Kronen Zeitung ist die auflagenstärkste österreichische Boulevard- tageszeitung. Mit knapp drei Millionen Lesern bei einer Bevölkerungszahl von etwa acht Millionen ist die Kronen Zeitung somit gemessen an der Einwohnerzahl eine der stärksten, erfolgreichsten und auch der einflussreichsten Zeitungen der Welt. Das hindert sie aber nicht daran, die Berichterstattung über Syrien zu fälschen. Oder ist es gerade deswegen?

Weiterlesen:
alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/07/...g-bilder-uber.html

Die aufrecht demokratischen, westlichen Journalisten verpflichten sich zur Wahrheit?
Aber klar doch...
abi.1:

Ein Witz

3
31.07.12 12:50
Euro ist kaputt, EU ist kaputt, Politische- und Wirtschaftliche- Systeme haben versagt, aber Aktienkurse steigen. Mein Huhn hat sich sogar todgelacht. ( Foto: Todes lachendes Huhn )
Krampfpopo:

die kurse steigen weil der euro kaputt ist.

5
31.07.12 12:52
ist das so schwer zu verstehen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63999

andre schwae.:

Spanien

6
31.07.12 13:43
Rekord-Kapitalflucht in Spanien: 163 Milliarden in fünf Monaten    

Allein im Mai sind 41,3 Milliarden aus Spanien “verschwunden”:  Als die Bankia-Krise ausbrach, die Risikoprämie dramatisch anstieg und  klar wurde, dass die Banken”rettung” nicht mehr zu vermeiden sein würde,  steigerte sich die Kapitalflucht deutlich. In den ersten fünf Monaten  2012 kommt so die Rekordsumme von 163,2 Milliarden Euro zusammen.

Weiter ...


Seite: Übersicht ... 2558  2559  2561  2562  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--