Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2525  2526  2528  2529  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.836.972 / Heute: 4.188
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Minespec:

bornös: Der gehört vor ein königlich bayrisches

 
14.07.12 22:36
Amtsgericht..... wenn nicht sogar ein Standgericht.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

in FR kokelt schon die Hütte, 6000 PSA`ler

 
14.07.12 22:49
droht der Rausschmiss.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
NickMcGurk:

Die gängeleien

8
15.07.12 03:47
der Mods sollte man getrost außer Acht lassen und sich auf das besinnen was diesen Thread ausmacht. Die meisten Postings werden immerhin erlaubt und das unterscheidet dieses Forum doch erheblich von den meisten anderen.
Selbstverständlich ist es schade dass jemand ausgeschlossen wird. Dennoch sollten wir froh sein eine Plattform zu haben, um unsere freien Gedanken zu äußern und uns gegenseitig in unseren Zweifeln zu unterstützen. Ich frage mich wo das denn sonst möglich wäre?

Natürlich muss man sich überlegen, ob man sich alles gefallen lässt, aber ist es eine Lösung deshalb einfach nichts mehr zu schreiben?

Die Vielfalt an sachlich gut recherchierten Artikeln abseits der Verblödungsmachinerie, ist in diesem Forum einmalig. Selbst wenn das ein oder andere Posting gelöscht wird.

Die Aufgabe der Mods ist sicherlich auch nicht einfach. Wer weiß wie denen der Verfassungsschutz oder sonst wer im Nacken sitzt. Bisher ist es jedenfalls eines der ehrlichsten und unzensiertesten Foren die ich kenne.

Wenn mir jemand eine Alternative nennen kann. Ich kenne keine. Sicher gibt es viele freie Internetseiten die ihre Wahrheit verbreiten aber eine umfassende Wahrheitsverbreitung, wie sie hier stattfindet, findet man nirgendwo. Jeder kann sich hier seine Meinung bilden und sich aus den umfassenden Informationen seine persönlich ehrliche Realität zusammensetzen. Ob es die Wahrheit ist sei mal dahingestellt. Die kennt wahrscheinlich nicht mal das sehende Auge persönlcih.

Ich für meinen Teil halte einen Steik für absolut wirkungslos. Das spielt nur denjenigen in die Hände die Ihr Ziel der absoluten Unterdrückung und Kontrolle verfolgen.

Lasst euch nicht zensieren. Lasst euch nicht den Mund verbieten und tut nicht das, was die Herscher wollen.

der Schlitzer
julian gold:

Schlitzter alias NickMcGurk

 
15.07.12 08:17
Ich denke Du hast recht,ein paar Lösungen sollten uns nicht abhalten uns hier auszutauschen.Es wundert mich zwar auch das zb.Polo10 hier melden darf und somit gelöscht werden kann aber wer wirklich etwas wichtiges zu melden hat,möchte dies doch dann anders formuliert tun.Das wird hier schon verstanden.Auch sollten wir einfach mal Ariva.de danke sagen das es diese Plattform gibt.Sie kostet uns nichts außer Strom und gute Gedanken.Niemand ist perfekt aber es reicht doch,sich verbessern zu wollen.Also seid guten Mutes und DANKE ARIVA.de!
mienensamml.:

Deutschland ist ein Problem!

6
15.07.12 09:18
Joschka Fischer soll das wie folgt zitiert haben:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“ Quelle: www.dewion24.de/?page_id=3673

Solche Pauschalaussagen sind zwar immer etwas problematisch, aber es gibt selbstverständlich Unterschiede, selbst innerhalb Deutschlands. Andererseits kann sich eine leistungsfähige Gesellschaft (ich mache das nicht von nationalen Grenzen abhängig) nur dann entwickeln, wenn die Rahmenbedingungen dafür stimmen. Die Basis für die Schaffung von Wohlstand ist Arbeit und Leistung, Attribute wie Disziplin und Fleiß machen die Sache noch effizienter.
Wenn es zwischen Nordeuropäern und Südeuropäern Unterschiede gibt, so ist eine gemeinsame Währung für dieses Gebiet vollkommener Blödsinn. Selbst Deutschland ist kein homogenes Wirtschaftsgebiet, so dass es selbst in den unterschiedlichen Regionen eigene Währungen geben müsste. Oder z.B. die Unterschiede zwischen Nord- bzw. Süditalien. Diese Gleichmacherei bringt nichts, weil es von Natur aus diese Gleichheit nicht gibt. Anstatt das zu akzeptieren und zum relativen Vorteil für alle Gruppen zu nutzen, werden die vorhandenen Potenziale kaputt-egalisiert.

Durch die Arbeitsteilung und dem Austausch von Gütern zwischen den Regionen steigt der Wohlstand überall in Relation, regional zwar unterschiedlich stark, aber er steigt.
Für die Balance und Begrenzung der entstehenden Ungleichgewichte gibt es ein altbewährtes Mittel, das auch funktioniert: Wechselkurse!
Der liebe Herr Fischer übersieht wohl auch, dass nicht die Deutschen den Maßstab für die Leistungsfähigkeit in der Welt alleine bestimmen. Die Asiaten werden die Führungsrolle auch gerne für sich beanspruchen, wenn man es ihnen überlässt.
Das mit dem Geld aus Deutschland herausleiten, wird ja offensichtlich erfolgreich umgesetzt. Und das mit dem „radikal verschwendet“, trifft ebenfalls uneingeschränkt zu.
Danke, Herr Fischer. Wenn eine Politiker ihres Schlages in der eigenen Regierung sitzen, brauchen wir keine äußeren Feinde mehr.
Deutschland ist kein Problem, Deutschland hat ein Problem: Die Hochverräter im eigenen Land!
Akhenate:

Boycott!

3
15.07.12 09:27
Obwohl ich mit Willi und Ilmen oft nicht einer Meinung bin - Ihr kennt mich als Unterstützer des Euro - bin ich ein leidenschaftlicher Verfechter der freien Meinungsäusserung. Ganz gleich welcher Meinung, solange sie sich an die Normen einer demokratischen Diskussionskultur hält.

Weiss zwar nicht, was Ilmen hier wieder verbrochen haben soll aber kann mir nicht vorstellen, dass er hier braunes Gedankengut oder dergleichen verbreitet hat. Wenn es gegen die Bankster und Oligarchen, die Zerstörer unserer Demokratie oder gegen das ESM geht, bin ich dabei.

Also, ich schliesse mich dem Boykott an.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Thommy123:

Boycott

 
15.07.12 10:02

Wie wäre es mit einem Bestimmten Tag wo jeder zur Bank geht und sein Geld abhebt..... Das bei Twitter und Facebook als öffentliche Veranstaltung =) Das würde schon reichen als Signal !!! Nehmen wir den 30. August.....

beste Grüße

Thommy123:

oder

2
15.07.12 10:04

wir nehmen den diesjährigen Weltspartag =)

bucks09:

wg Ilmen - Boykottaufruf Willi

3
15.07.12 10:07

Schließe mich dem Boykott bis 25.7.12 an. 

Schöne Grüße an alle!

Zwener:

@willi

2
15.07.12 11:24

auf meine täglichen mehrfachen Zugriffe werden Sie die Gutmenschen dann wohl auch verzichten müssen!

Geniest den Sommer bis zum 25.07 Gemeinde :)

Der "Fahrplan" steht sowiso schon fest......den halten wir leider sowiso nicht auf.

Biowolke:

Okay - Dann bis demnächst!

2
15.07.12 11:56

 Nun, nachdem die Mods zwar fleissig moderiert, aber auf meine Anfrage mit keinem Wort (noch nicht einmal per BM!) geantwortet haben, werde ich auch abhauen! Man liest sich dann am 25.07. wieder!

_Schlesier_:

-Gehe OFFLINE-

2
15.07.12 12:06
und hoffe die selbstverordnete  :-)   lese-/schreibfreihe Zeit mit anderen sinnvollen Dingen
bis zum 25.07.  11:12 zu füllen.

Haltet durch und allen ein angenehmes Wochenemde und dito für die restlichen Tage 9,5 Tage
Ray12:

Boykott

3
15.07.12 12:08

Ich werde mich aus Solidarität mit den (freiwillig und unfreiwillig) gesperrten Usern ebenfalls bis zum 25. Juli 2012 an dem Boykott beteiligen!

 

Eine schöne Zeit euch allen + schönen Sonntag noch!

 

Ray12

MarcusFenix:

bin auch dabei

3
15.07.12 12:16
ikol:

kein gutes zeichen

3
15.07.12 12:52
Liebe Gemeinde,
von mir habt ihr nun länger nichts gehört,
weil ich völlig zu unrecht gesperrt wurde für einen tag,
hatte dann aber keine lust mehr hier zu posten.
mir wurde urheberrechtsverletzung vorgeworfen,
worauf ich widerspruch einlegte,
(ich weiß genau wie man zitiert und quellen angibt - beides war vorhanden- kein eigener text dabei - gesamten text unter anführungszeichen, anschließlich link.)
dann arguentiert, dass falsches zitieren auch urheberrechtsverletzung sei,
hatte aber nicht falsch zitiert
und daraufhin den sachverhalt hier gepostet,
da es auf letztes bondmail mit dem falschen zitiervorwurf KEINE MÖGLICHKEIT zu antworten gab - stellte ich die bm texte mit "moderator", der auch seinen namen nicht nannte, hier ein.
Daraufhin wurde ich für einen tag gesperrt.
das hat meiner meinung nach mit freier meinungsäußerung, demokratie ect. nichts zu tun,
sieht nach willkürlicher zensur aus.

boykott schließe ich mich selbstverständlich an.
- auch wenn ich nicht immer illmens meinung bin, siehe akhenate.
zu julius: das "liebe ariva" lebt über werbeeinschaltungen von uns.

Vielleicht bis zum 25!
1ALPHA:

#63182 Boykott wegen Zensur

3
15.07.12 13:04
Eine gute Aktion, der ich mich hiermit anschließe.

Erklärung : Ich bin mit vielen hier veröffentlichten Meinungen gar nicht / zum Teil / stark
Deckungsgleich.

Zu 100% ablehne ich aber die Menschen verachtende Zensur, die - unter dem Deckmantel der Demokratie - versteckt hinter Kneblungsgesetzen, behauptet, mich vor anderen Meinungen "schützen" zu müssen. Dieser "Schutz" vor anderen Meinungen ist nichts anderes als unverschämte Bevormundung.

Diese Bevormundung - und die Helfer dieser Bevormundung - müssen geächtet werden.

Ich wünsche Allen einen geruhsamen Sonntag - eine schöne Zeit
So Gott will bis zum 25.Juli 2012
Ein Wutbürger
mrtlprnft:

Tschüss bis einschl. 25.07.12 11:12 Uhr.

4
15.07.12 13:38

Wollen doch mal sehen was wir erreichen können.

Aber einen Vorschlag hätte ich noch. Wir verabscheiden uns bis einschl. 25.07.12 11:12 Uhr (und in Zukunft immer dann, wenn eine Sperre verhängt wurde, jedoch mit dem Hinweis, dass wir in der Zeit bis einschl. XX.YY.ZZZZ zu finden sind unter ....).

Wer eine Idee hat wo wir unser jeweiliges Exil aufschlagen können bitte melden.

Vorläufig jedoch bis einschl. 25.07.12 11:12 Uhr nichts mehr von mir.

MRTLPRNFT

 

 

julian gold:

Also ich bin nun nicht so begeistert

2
15.07.12 14:18
von der Aktion aber wenn die Gemeinschaft dafür stimmt,schließe auch ich mich an.Auf Werbung habe nun ich hier noch nicht groß geklickt und gekauft schon gar nichts aber ok.Wünsche allen eine gute Zeit,bis bald.
Knuschertier:

Umsatzsteuer auf Gold

 
15.07.12 14:24

Also ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch diese Steuer noch eingeführt wird. Das Volk ist erstaunlich geduldig und das wird auch zu unserem Verhängnis! Ansonsten könnten evtl. doch noch einige zur Einsicht kommen und ihr Vermögen in EM umschichten, was bedeuten könnte, sie retten dadurch einen Teil ihres Ersparten. Und genau dies soll schliesslich nicht verhindert werden, wenn es nach dem Plan der Politik geht! ALLES muss brav in die Staatskassen abfliessen und dafür sind der Steuerfantasie bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Alle sogenannten Schlupflöcher werden zugemacht und deshalb brauchen sie Zeit, um ihre Pläne zu verwirklichen.

Liebe Politiker, mich würde ausserordentlich interessieren, wohin ihr euer eigenes Kapital verschwinden lässt, um unbeschadet aus dem Schlammassel namens Krise zu kommen, die ihr uns eingebrockt habt! 

Onkel Fritz:

Boykott

3
15.07.12 14:24
Hab erst heute wieder mal reingeschaut.
Hoppala.

Illmen find ich gut.
Da bin ich natürlich solidarisch!

Bis dann.

Gruss an Illmen und alle Solidarischen.
TalentfreieZon.:

na dann, es könnte schliesslich

3
15.07.12 14:28
jeden hier treffen. ich bin dabei und verabschiede mich erst einmal auf unbestimmte zeit.

allen noch ein gute zeit hier im thread.

beste grüsse
tz
Knuschertier:

Auch ich bin dabei ....

3
15.07.12 14:41

 Huch, fast vergessen .................., klar unterstütze auch ich den Boykott bis zum 25. Juli!

Tschüss an alle, die für eine freie Meinug einstehen und sich, egal was noch kommen mag, nicht klein machen lassen!!!

Gold_fass_an:

Bin auch dabei, dann bis 25.07....

8
15.07.12 14:59
"Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun."

Johann Wolfgang von Goethe
saddysmutter:

na dann bis zum 25.07.12 11:12 Uhr

6
15.07.12 15:53
obwohl ich es sehr bedaure, das ich jetzt keine guten Infos mehr, zu einem Thema was mich sehr bewegt nämlich Gold und Geld und unsere Zukunft, gekomme und das 10 Tage lang. Also bis denne
punkt12:

Ein toller Link noch zu Gold

4
15.07.12 15:57

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/feature/...=9831434/mfsk7s/

SWR 2 Sendung von heute Mittag. Rechts oben in der Seite kann man das Abspielen starten.


Seite: Übersicht ... 2525  2526  2528  2529  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--