Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2518  2519  2521  2522  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.833.439 / Heute: 655
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Minespec:

Silvio B. hat dazugelernt,er ist e. schlauer Fuchs

3
12.07.12 13:02
er braucht nur zu versprechen, daß für die Italiener die Bargeldzahlungsgrenze von 1000 €
seit 1.Juli wieder aufgehoben wird.
90 % der Italiener zahlen bar und halten viel Bargeld, was ich auch begrüße.
Man würde sich freuen, wieder zu den alten Gepflogenheiten zurückkheren zu können.
Nur meine Meinung....
go Silvio go
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
TalentfreieZon.:

Furcht vor sozialen Unruhen in der Euro-Zone

3
12.07.12 13:04
Massenarbeitslosigkeit

Die Erwerbslosigkeit ist schon heute so hoch wie nie in Euro-Zeiten, und in den kommenden vier Jahren könnten nochmals 4,5 Millionen Menschen ohne Arbeit dastehen, warnt die Uno-Arbeitsorganisation. Das birgt "enorme Risiken" für Finanzsystem, Regierungen und europäische Institutionen.......

www.ftd.de/politik/europa/...en-in-der-euro-zone/70062281.html
Minespec:

plus Rentenkürzungen....

 
12.07.12 13:07
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
TalentfreieZon.:

Spanien: Die totale Abzocke und Sie sollen das

 
12.07.12 13:09
bezahlen

Das positive an Spaniens Krise ist, dass zumindest immer mehr das ganze Ausmass der Betrügereien an das Tageslicht kommt.

Waren es bis vor kurzem noch die schnell absackenden Immobilienpreise, die Banken und die Bettelei um europäisches Rettungsgeld, so sind es nun die 'Preferentes'.

Während die Presse noch von tausenden von betrogenen Kleinsparern spricht, sind es in Wirklichkeit bereits Hunderttausende , wenn nicht sogar Millionen Menschen, denen man ein Derivat auf Aktien und Anleihen angedreht hatte..........

www.marktorakel.com/index.php?id=6497171174332056072
pfeifenlümmel:

Die Reichen

5
12.07.12 13:36
zur Kasse bitten hört sich gut an, allerdings haben die meisten dafür auch gearbeitet und ehrlicherweise Steuern bezahlt.

Bevor man hier zu Zwangsanleihen schreitet, sollte man sich die Schweiz mal vorknöpfen. Weshalb wurde denn dort das Geld angelegt? Etwa um höher Zinsen zu bekommen? Nein, in der Hauptsache dient die "Anlage" in der Schweiz doch dazu, Geld am Fiskus vorbei zu schleusen. Dabei geht es nicht um die "Steuereinsparung" bei den Zinseinnahmen, vielmehr dürfte es sich um Schwarzgeld handeln, das hier bei uns bereits an der Steuer vorbei lief.

In den letzten Tagen haben wohl einige erfahren, dass das Schweizer Bankgeheimnis sich dem berühmte Käse mit den vielen Löchern annähert. Das einsetzende Muffensausen dürfte zu einer Kündigungswelle der Konten bei Schweizer Banken führen. Dem deutschen Zoll kann man nur raten, an Straßen, Bahnhöfen und Flughäfen die Schweizheimkehrer gründlichst zu filzen. Es dürfte sich lohnen!
TalentfreieZon.:

Target2 Saldo Spaniens Explodiert regelrecht

8
12.07.12 13:37
Paukenschlag: Target2 Saldo Spaniens bei -408,420 Mrd. Euro!!

www.querschuesse.de/...et2-saldo-spaniens-bei-408420-mrd-euro/
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 522190
pfeifenlümmel:

z # 981 Dringendst

6
12.07.12 13:45
müssen die Aktionäre der spanischen Pleitebanken enteignet werden.
Diese Banken müssen in die Pleite gehen, allerdings sollten die Spareinlagen der Bürger geschützt sein! Der gößte Fehler wäre, diesen Sauhaufen durch neue Kredite am Leben zu halten.
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

2
12.07.12 13:47

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

danzka:

"Wir wussten um die Fehler des Euro"

 
12.07.12 13:56
Die frühere britische Regierung unter Tony Blair war sich der schwerwiegenden Konstruktionsfehler der europäischen Gemeinschaftswährung bewusst.

bit.ly/LhEnGc
andre schwae.:

Spanien

2
12.07.12 14:10
Protest: Beamte sperren spontan Hauptstrasse in Madrid  

 

Vor wenigen Minuten haben hunderte von Beamten in  ihrem Protest gegen die gestern von der Regierung verkündeten  Kürzungsmassnahmen die Castellana in Madrid blockiert, eine der grössten  Strassen im Zentrum der spanischen Hauptstadt. Es war eine spontane  Demonstration, die sich aus purer Wut der Versammelten ergab, denn die  Protestveranstaltung der öffentlich Beschäftigten ist von den  Gewerkschaften erst für morgen angesetzt.

Weiter ...

1ALPHA:

#62974 Das Spielen der Iran

3
12.07.12 14:30
Figur bedeutet den großen Krieg mit Iran, China, Rußland - und wird von den Anglos wahrscheinlich erst später gespielt, wenn es um die CDS auf US Bonds geht.
Zurzeit genügt es die Figur im Spiel zu halten - und so für den US Wahlkampf durch Disziplinieren günstiges Öl zu bekommen. Was dann nach der Wahl geschieht, wird wieder ein neuer Zug.
Interessante Zeiten - und sie halten noch sehr sehr lange an.
1ALPHA:

Das wird einer der

2
12.07.12 14:53
nächsten Züge :
english.capital.gr/News.asp?id=1556702

und sage später Keiner, er habe von nichts gewußt.
Minespec:

hey . severe drop in Gold ?

 
12.07.12 14:56
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
stefan1977:

Gold

4
12.07.12 14:57

 

Letzte Warnung!

Wenn man sich den Goldchart 1 Jahr anschaut, sieht es mehr als kritisch aus. Ein absolut intakter Abwärtstrend im laufenden Jahr, aktuell sehen wir hier ein fallendes Dreieck. Die langfristigen Aufwärtstrends aus Sicht von 3 oder 5 Jahren wurden schon länger unterbrochen, hier ist keine Unterstützung zu erwarten.

Es bleibt aktuell nur die 1550er-Grenze, danach kommt ein tiefes schwarzes Nichts an Unterstützungen.

 

Ich persönlich bin aber kein Charttechniker, sondern fundamentaler Anleger. Und auch danach kann ich nur sagen, dass Gold heißgelaufen ist.

Ich weiß, dass hier im Forum niemand verkaufen wird, aber bei Goldpapieren würde ich mindestens enge Stoppkurse setzen. Es kann jetzt alles ganz schnell gehen.

 

__________________________

www.kostolany-analyse.de

1ALPHA:

Und das ist die Peitsche

 
12.07.12 15:01
um dem Mittelstand klar zu machen, dass er den Abbau der Verschuldung bezahlen muß :
Die Drohung eines Chinas, dass von Südamerika über Afrika und Osteuropa bis Asien geht. Und die einzige Hoffnung der Oligarchen, die 1979 den Vertrag mit China eingingen ist - dass China sich daran hält.
www.chinadaily.com.cn/xinhua/2012-07-12/content_6421035.html

Und am Abbau der Verschuldung verdient man über die CDS - oder sichert sich ab durch physische Werte.
julian gold:

den234

 
12.07.12 15:11
Beeindruckend,die Aufzählung von den üblen Übeln und Katastrophen/Schicksalen und Grausamkeiten.Nur setzt der Mensch naturgemäß diesem Ungut Gegenwehr entgegen sodass nicht alle Pest ihn heimsucht.Ein Problem wäre aber in der Tat,träfe es dann den nächsten.
1ALPHA:

#62989 stefan1977

2
12.07.12 15:22
das sind Auswirkungen des deflatorischen Schocks - mehr nicht.
carlos888:

"Gold: Minenaktien mit Nachholpotenzial"

 
12.07.12 15:30
www.daf.fm/video/...naktien-mit-nachholpotenzial-50155535.html
CPURaucher:

@Stefan1977

4
12.07.12 15:35
Charttechnik hin oder her.
Für meine Augen sieht der Gold & Silberchart geradezu auffällig mustergültig nach einem Abwärtstrend aus.
So wie du im Pilzbuch die schönsten Pilze siehst, wie du sie aber kaum finden wirst.
Was ich damit sagen will ist: Wir malen uns den Chart, so wie er uns gefällt.
Ich habe keine Zweifel daran, das der Chart in diesen Lehrbuchmäßigen Abwärtstrend gepresst wird.
Erkennt man immer sehr schön an diesen Gegenbewegungen nach unten, das da mit einem Ruck nachgeholfen wurde.
Wie im Beitrag weiter oben beschrieben....ein bisschen nachtreten reicht schon.

mfg CPU
Minespec:

die möcht`n s gern loswerd`n

 
12.07.12 15:35
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

deswegen schön im US$ Cash, da juckt mich das

 
12.07.12 15:36
nicht.
Den rest im EM sitz mer aus
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
stefan1977:

@CPU-Raucher

 
12.07.12 16:02

 

Also wie gesagt, ich bin kein Charttechniker. Aber die groben Trends halte ich trotzdem für ganz wichtig.

Und meiner Meinung nach ist der Aufwärtstrend eindeutig gebrochen, sowohl beim 3 als auch beim 5 Jahreschart. Und beim 10-Jahreschart sehe ich auch gleich die nächste Auffangzone, die bei ca. 1.000 $ liegt.

Gleichzeitig liegt jedes neue Goldtief mustergültig unter dem vorherigen Tief. Auf Sicht von 9-10 Monaten also eindeutig ein Abwärtstrend, als Unterstützung dient nur die 1.550.

 

Aber wie gesagt, ich bin eigentlich Kostolany-Anhänger. Und hier sehe ich bei Gold die klassischen Symtome des Endes eines Aufwärtstrends:

- Gold 300 - 500 $: Wie das Pfeifen im Wind. Kein Mensch spricht von Gold, niemand gibt laut zu, dass er es haben möchte.

- Gold 700 - 1000 $: Viele springen auf den fahrenden Zug, immer mehr Leute wollen Gold haben. Plötzlich empfehlen auch erste Analysten Gold. Warum haben die eigentlich nicht schon bei 300 $ Gold empfohlen???

- Gold 1.500 $ und höher: Jetzt muss spätestens jeder Gold haben. Jeder Analyst, der etwas von sich hält, empfiehlt mindestens 10 %, besser 20-25 % Goldanteil im Depot. Hätte ich die 20-25 % nicht besser bei 300 $ aufbauen können? Viele Privatanleger reden von Gold. Die Bild-Zeitung hatte schon mehrfach das Goldthema. Und an Bahnhöfen gibt es Gold-Automaten.

Meine Frage hier: Wer soll euch das Gold noch abkaufen, wenn jeder interessierte bereits Gold hat?

Eure Antwort: Ich will ja gar nicht verkaufen!

Aber: Wenn andere Verkaufen und die willigen Käufer fehlen, dann geht es steil bergab.

Guckt euch die DAX-Charts ab 2000 an, ich vermute, dass das die Goldanleger in den nächsten Jahren erwartet.

 

Ich bin allerdings auch nur ein kleiner Privatanleger. Vielleicht steigt Gold auch bis 5.000 $ oder gar 10.000 $, wie es einige Gold-Gurus vermuten. Ich würde es euch auch gönnen, aber glauben kann ich es nicht.

 

____________________

www.kostolany-analyse.de

 

andre schwae.:

Reichensteuer

 
12.07.12 16:14
Reichensteuer als Kredit für den Staat: Wenn Linke an der falschen Stelle applaudieren …    


Klingt doch wie eine gute Idee: Das Vermögen  wohlhabender Bürger wird mit einer einmaligen Abgabe belasten, oder der  Staat zwingt seine Reichen, ihm Kredit zu gewähren. Das Geld gibt es  dann zurück, wenn sich die Haushaltslage gebessert hat. Dieser Vorschlag  kommt soeben vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Die  Experten sind überzeugt, solch eine Zwangsanleihe könne helfen, die  Finanzkrise in der Euro-Zone zu bekämpfen. Das werden viele Linke heftig  nicken: “Endlich Reichensteuer!” – Dennoch ist es ein ausgesprochen  gefährlicher Unsinn, der da verzapft wird.

Weiter ...

gilbert10:

@stefan1977

4
12.07.12 16:16
Wenn wir hier jetzt anfangen dir die Gründe zu nennen , weshalb wir hier pro-Gold sind , dann würde es schon langsam langweilig , denn die Gründe sind hier schon tausend mal durchgekaut worden und wir sind halt nun mal die Goldbugs und wir glauben ganz einfach an eine bestimmte  Entwicklung , genau so wie du an irgendeine glaubst und wer richtig liegt , das zeigt nur die Zeit, so einfach ist das.  

"Meine Frage hier: Wer soll euch das Gold noch abkaufen, wenn jeder interessierte bereits Gold hat?"
Das ist auch ein gutes Thema ... im meinen Bekanntenkreis reden zwar manche über Gold und Silber aber schon als die OZ bei 800usd lag , war es allen zu teuer und zu viel Risiko und ähnliches .. und was ist jetzt? Jetzt reden die nich mal über Gold , geschweige davon , das sie Gold besitzen würden und das so sieht nicht unbedingt eine Blase aus :-)
102030Fips:

@ Stefan

5
12.07.12 16:23
"Gold 1.500 $ und höher: Jetzt muss spätestens jeder Gold haben. Jeder Analyst, der etwas von sich hält, empfiehlt mindestens 10 %, besser 20-25 % Goldanteil im Depot."

Genau, gut erkannt, Empfehlungen gibt es viele, nur wer hat denn 25% Gold im Depot?

Meine Meinung ist ausserdem: solange das Schuldenproblem nicht gelöst ist, bleiben EMs bei mir das Nr. 1 Investment. Leider sehe ich im Moment aber nicht den Hauch einer Lösung des Problems...oder Du etwa?

Ausserdem noch was zum Anteil von Gold:
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 522266
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

Seite: Übersicht ... 2518  2519  2521  2522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--